Aller Anfang ist schwer...

mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von mdra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 18:24
LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 17:51 Sooo nächste Änderung eingeloggt:

Tor: Freiburg
Abwehr: Davies, Günter, N'dicka, (Mavropanos)
Mittelfeld: Baumgartner, Arnold, Hector, Serdar, (Schöpf)
Angriff: Haaland, Borre, Uth

Im Grunde habe ich Kainz gegen Schöpf ausgetauscht und N'dicka für Dardai gebracht. Denke Schöpf wird seinen erschreckenden Notendurchschnitt vom letzten Jahr nicht wiederholen und sollte Stamm spielen (dazu Standardschütze?).

Ich habe alternativ auch auf einen dritten BU geschielt :problem: Aber für 1,2 Mio nichts passendes gefunden...
Habt ihr Ideen welche Spieler für <1,2 Mio gute BUs wären? Sonst belasse ich es einfach beim N'dicka upgrade :mrgreen:
Man merkt hier wieder mal, wie sich die Teams im Forum immer angleichen. Einfach mal das erste und das letzte Team vergleichen.
Mit welchem Team du besser abschneiden wirst, sei mal dahin gestellt, ich finds halt nur irgendwie schade, dass das so ist, weil da schon ein paar spannende Namen dabei waren(Stichwort Diaby).
Sehe ich auch kritisch, sich die Meinung zu einzelnen Spielern abzuholen finde ich in Ordnung, aber dieses ständige Meinung zum ganzen Team holen kann ich nicht verstehen.
Dann kommen jedes mal die selben 5 Leute, raten von den gleichen Spielern ab, empfehlen die gleichen Spieler und am Ende sind alle Teams, die hier gepostet werden gleich langweilig.
Wäre mir zu langweilig und ich bin sehr froh, dass grade die meisten Threadschreiber (Ibra, du, Sutti, etc.) da nicht mitziehen und es dann, zumindest wenn die Saison losgeht, auch wieder spannende Teams zu sehen gibt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von glocke »

mdra hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 18:29
glocke hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 18:24
LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 17:51 Sooo nächste Änderung eingeloggt:

Tor: Freiburg
Abwehr: Davies, Günter, N'dicka, (Mavropanos)
Mittelfeld: Baumgartner, Arnold, Hector, Serdar, (Schöpf)
Angriff: Haaland, Borre, Uth

Im Grunde habe ich Kainz gegen Schöpf ausgetauscht und N'dicka für Dardai gebracht. Denke Schöpf wird seinen erschreckenden Notendurchschnitt vom letzten Jahr nicht wiederholen und sollte Stamm spielen (dazu Standardschütze?).

Ich habe alternativ auch auf einen dritten BU geschielt :problem: Aber für 1,2 Mio nichts passendes gefunden...
Habt ihr Ideen welche Spieler für <1,2 Mio gute BUs wären? Sonst belasse ich es einfach beim N'dicka upgrade :mrgreen:
Man merkt hier wieder mal, wie sich die Teams im Forum immer angleichen. Einfach mal das erste und das letzte Team vergleichen.
Mit welchem Team du besser abschneiden wirst, sei mal dahin gestellt, ich finds halt nur irgendwie schade, dass das so ist, weil da schon ein paar spannende Namen dabei waren(Stichwort Diaby).
Sehe ich auch kritisch, sich die Meinung zu einzelnen Spielern abzuholen finde ich in Ordnung, aber dieses ständige Meinung zum ganzen Team holen kann ich nicht verstehen.
Dann kommen jedes mal die selben 5 Leute, raten von den gleichen Spielern ab, empfehlen die gleichen Spieler und am Ende sind alle Teams, die hier gepostet werden gleich langweilig.
Wäre mir zu langweilig und ich bin sehr froh, dass grade die meisten Threadschreiber (Ibra, du, Sutti, etc.) da nicht mitziehen und es dann, zumindest wenn die Saison losgeht, auch wieder spannende Teams zu sehen gibt.
Deswegen bewerte ich Teams immer allgemein, aber gehe nicht direkt auf einzelne Spieler ein. Hab ich früher auch schon anders gemacht, aber ich finde es dann immer schade, wenn sich die Teams zu ähnlich sind.

Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich aktuell ein komplettes Anti-Mainstream habe :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von Bondscoach »

Jo, aber so ist das halt oft. Hatte vergangene Saison auch nur 3 Spieler Unterschied zum Gesamtführenden, u.a. Silas oder Friedrich die meine ich hier im Forum auch angepriesen wurden.
So wird es diese Saison auch kommen. Die einen sagen nehm Dardai, die andern empfehlen Bella Kotchap und am Ende nimmt man Frimpong. Weiß mans vorher.
Denke mit den hier im Forum genannten Spielern kann man gut und gern in die Top 5.000 kommen. Aber am Ende halt nicht Erster werden. :geek:
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Ich kann eure Kritik durchaus verstehen. Jetzt wo ihr es anmerkt, fällt mir auch auf, dass mein Team fast ausschließlich aus Mainstream-Spielern besteht... :thumbdown: Das gefällt mir auch nicht wirklich... Ich glaube ich werde vor Saisonstart nur noch mein endgültiges Team verkünden, habe mich zu sehr von dem Feedback hier beeinflussen lassen :crazy:

Diaby und Hofmann (falls zweiterer bis Saisonstart nicht mehr wechselt) werden wieder ihre Plätze in meinem Team finden :love:

Bis in 9 Tagen :wave:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von Ibrakadabra »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 20:14 Ich glaube ich werde vor Saisonstart nur noch mein endgültiges Team verkünden, habe mich zu sehr von dem Feedback hier beeinflussen lassen :crazy:

Bis in 9 Tagen :wave:
Das ist wirklich eine sehr gute Entscheidung. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Sooo... mein finales Team ist eingeloggt: :popcorn:

Tor: Freiburg
Im Tor habe ich zwischen Freiburg und Bochum geschwankt. Letztendlich glaube ich an mehr zu-Null-Spiele der Freiburger.

Abwehr: Günter, Ndicka, Dardai, (Mavropanos, Passlack, Scally)
In der Abwehr sind Günter und Ndicka sichere Punktelieferanten. Von Dardai und Mavropanos haben mich die geringen Preise überzeugt. Sollten beide auch erstmal Stamm spielen. Lange hatte ich auch Davies im Team, mir ist es am Ende aber doch zu unsicher, ob er gut performen wird.

Mittelfeld: Hofmann, Baumgartner, Dahoud, Serdar, (Schöpf)
Von Hofmann und Baumgartner halte ich sehr viel. Sind beide immer für Scorer gut und spielen bei ambitionierten Vereinen. Dahoud hat mich in der Vorbereitung absolut überzeugt und Rose scheint auf ihn zu setzen. Sicherlich nicht ohne Risiko bei der Konkurrenz... Serdar ist für das Geld kein großes Risiko und Schöpf hoffentlich ein solider BU. Eigentlich wollte ich noch Nkunku einbauen, aber am Ende habe ich leider doch keinen Platz für ihn gefunden...

Angriff: Haaland, Diaby, Uth
Erling musste einfach in mein Team: Gehe von 30+ Toren aus, da greife ich gerne etwas tiefer in die Tasche. Von Diaby erhoffe ich mir eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Saison. Das Potenzial ist auf jeden Fall da! Für den dritten Platz im Sturm standen drei Kandidaten zur Auswahl: Uth, Awoniyi und Burkardt. Hier hat mein Bauchgefühl sich am Ende für Uth entschieden. Thuram war auch lange auf meiner Liste, hat aber wie Nkunku auch leider keinen Platz gefunden.

Wenn nichts Gravierendes mehr passiert, hat das wochenlange Rumgebastel ein Ende gefunden. Ach was werde ich das vermissen... :cry: :mrgreen:

Ich melde mich im Winter wieder :wave:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Statt wie angekündigt erst im Winter den Thread fortzusetzen, werde ich nach jedem Spieltag einen kleinen Zwischenstand angeben.

Spieltag 1:

Aufstellung:
Flekken (12)
Günter (6) - Ndicka (-4) - Dardai (0) - Mavropanos (8)
Dahoud (8) - Baumgartner (2) - Serdar (0)
Haaland (26) - Diaby (16) - Uth (6)

Erreichte Punkte: 80
Platz: 10.702

Optimale Aufstellung:

Flekken (12)
Günter (6) - Scally (6) - Passlack (2) - Mavropanos (8)
Dahoud (8) - Baumgartner (2) - Nebel (6)
Haaland (26) - Diaby (16) - Uth (6)

Punkte: 98 Punkte

Mit 80 Punkten an dem ersten Spieltag bin ich zufrieden. Zukünftig muss ich mir jedoch überlegen, ob ich Verteidiger, die gegen Haaland spielen, noch aufstelle :mrgreen:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Spieltag 2:

Flekken (8)
Günter (4) - Ndicka (6) - Mavropanos (0)
Dahoud (2) - Baumgartner (2) - Serdar (2) - Hofmann (2) - Schöpf (-5)
Haaland (-2) - Diaby (21)

Erreichte Punkte: 40
Platz: 60.962
Gesamtplatzierung: 18.971

Optimale Aufstellung:

Flekken (8)
Günter (4) - Ndicka (6) - Passlack (1)
Dahoud (2) - Baumgartner (2) - Serdar (2) - Hofmann (2) - Lemperle (2)
Uth (9) - Diaby (21)

Punkte: 59

Mit 40 Punkten am 2. Spieltag absolut nicht zufrieden. Aber so sieht es halt aus, wenn Haaland nicht liefert... Mit Diaby habe ich Stand jetzt ein goldenes Händchen bewiesen. Nach zwei Spieltagen 37 Punkte lässt sich sehen :clap:

Bei einem Wechsel habe ich an diesem Spieltag allerdings ins Klo gegriffen: Schöpf für Uth :nenene: Da denkt man einmal mit und nimmt den Spieler (Uth), der gegen das beste Team der Liga spielt, für den Spieler (Schöpf), der gegen das vermeintlich schlechteste Team der Liga spielt, raus... Und schon hat man 14 Punkte weniger auf dem Konto :facepalm:
Immerhin kann ich den gleichen Fehler mit Schöpf nächstes Spiel nicht machen (da gelb-rot bekommen -.-)

Von Baumgartner bin ich bis jetzt etwas enttäuscht, ich hoffe er steigert sich zeitnah (nur am nächsten Spieltag gegen meinen BVB darf er sich ruhig noch etwas zurückhalten :lol!: ).
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von Ibrakadabra »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:17 Spieltag 2:

Flekken (8)
Günter (4) - Ndicka (6) - Mavropanos (0)
Dahoud (2) - Baumgartner (2) - Serdar (2) - Hofmann (2) - Schöpf (-5)
Haaland (-2) - Diaby (21)

Erreichte Punkte: 40
Platz: 60.962
Gesamtplatzierung: 18.971

Optimale Aufstellung:

Flekken (8)
Günter (4) - Ndicka (6) - Passlack (1)
Dahoud (2) - Baumgartner (2) - Serdar (2) - Hofmann (2) - Lemperle (2)
Uth (9) - Diaby (21)

Punkte: 59

Mit 40 Punkten am 2. Spieltag absolut nicht zufrieden. Aber so sieht es halt aus, wenn Haaland nicht liefert... Mit Diaby habe ich Stand jetzt ein goldenes Händchen bewiesen. Nach zwei Spieltagen 37 Punkte lässt sich sehen :clap:

Bei einem Wechsel habe ich an diesem Spieltag allerdings ins Klo gegriffen: Schöpf für Uth :nenene: Da denkt man einmal mit und nimmt den Spieler (Uth), der gegen das beste Team der Liga spielt, für den Spieler (Schöpf), der gegen das vermeintlich schlechteste Team der Liga spielt, raus... Und schon hat man 14 Punkte weniger auf dem Konto :facepalm:
Immerhin kann ich den gleichen Fehler mit Schöpf nächstes Spiel nicht machen (da gelb-rot bekommen -.-)

Von Baumgartner bin ich bis jetzt etwas enttäuscht, ich hoffe er steigert sich zeitnah (nur am nächsten Spieltag gegen meinen BVB darf er sich ruhig noch etwas zurückhalten :lol!: ).
Diaby scheint nach den ersten Eindrücken der neuen Saison wirklich sein einziges Manko abgelegt zu haben, und zwar hat er an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gearbeitet. Dass er ein richtig starker Kicker mit ner Menge Tempo ist, wusste man ja bereits, wenn er jetzt dazu auch noch einige Tore mehr schießt, dann könnte er in diesem Jahr an die 200 Punkte erzielen oder diese sogar knacken. Glückwunsch, guter Pick! :thumbup: Auch der Rest sieht recht vielversprechend aus, das kann was werden. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Spieltag 3:

Flekken (10)
Günter (7) - Ndicka (10) - Mavropanos (7) - Scally (0)
Dahoud (4) - Baumgartner (12) - Serdar (-2) - Hofmann (6)
Haaland (11) - Diaby (8)

Erreichte Punkte: 73
Platz: 15.240
Gesamtplatzierung: 12.365

Optimale Aufstellung:

Flekken (10)
Günter (7) - Ndicka (10) - Mavropanos (7) - Passlack (2)
Dahoud (4) - Baumgartner (12) - Lemperle (6) - Hofmann (6)
Haaland (11) - Diaby (8)

Punkte: 83

Es geht wieder in die richtige Richtung. Baumgartner hat endlich gezeigt, was er kann :clap: und der Rest hat auch gut gepunktet. Serdar und die Hertha kommen noch nicht so richtig in Fahrt, aber ich denke früher oder später (lieber früher :lol!: ) wird auch Serdar ein solider Punktelieferant sein.

Mit einem gesperrten Spieler (Schöpf) und zwei verletzten Spielern (Uth, Dardai) an dem Spieltag scheint sich die Variante mit zwei BUs bisher auszuzahlen. Ich hoffe aber, dass ich am nächsten Spieltag wieder auf mehr Spieler zurückgreifen kann. Zur Not habe ich noch einen Lemperle in der Hinterhand, auf den man scheinbar auch ein Auge haben muss. :wtf:

Ich wünsche euch viel Spaß am Buli-freien Wochenende :roll:
Bis in 2 Wochen :wave:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Spieltag 4:

Flekken (8)
Günter (4) - Ndicka (6) - Mavropanos (-2)
Dahoud (2) - Baumgartner (0) - Serdar (21) - Hofmann (2)
Haaland (22) - Diaby (9) - Uth (6)

Erreichte Punkte: 78
Platz: 10.385
Gesamtplatzierung: 6.001

Optimale Aufstellung:

Flekken (8)
Günter (4) - Ndicka (6) - Scally (6)
Dahoud (2) - Schöpf (2) - Serdar (21) - Hofmann (2)
Haaland (22) - Diaby (9) - Uth (6)

Punkte: 88

So langsam kommt mein Team in Fahrt. Letzten Spieltag noch eine klare Steigerung von Serdar gefordert, schießt er Hertha an diesem Spieltag mit 2 Toren zum Sieg. :clap: Mein Sturm hat wieder gut gepunktet, diesmal war, bis auf Serdar, das Mittelfeld etwas schwächer. Insgesamt aber ein zufriedenstellender Spieltag. Die Top 5.000 in der Gesamtplatzierung werden an dem nächsten Spieltag angestrebt :wink:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Spieltag 5:

Flekken (15)
Günter (-2) - Ndicka (6) - Mavropanos (1) - Dardai (7) - Scally (2)
Dahoud (5) - Baumgartner (6) - Serdar (8)
Haaland (19) - Diaby (6)

Erreichte Punkte: 73
Platz: 4.398
Gesamtplatzierung: 2.822

Optimale Aufstellung:

Flekken (15)
Ndicka (6) - Mavropanos (1) - Dardai (7) - Scally (2)
Dahoud (5) - Baumgartner (6) - Serdar (8)
Haaland (19) - Diaby (6) - Uth (6)

Punkte: 81

Der Spieltag war wieder sehr zufriedenstellend. In der Gesamtwertung klettere ich Spieltag um Spieltag weiter nach oben. Das gefällt! :mrgreen: Allerdings habe ich mich ein weiteres mal für den falschen Spieler entschieden: Diesmal spielte Scally statt Uth... Bei den beiden habe ich lange überlegt, wen ich einsetze, und letztendlich die falsche Entscheidung getroffen. Von Günter bin ich bisher etwas enttäuscht, ansonsten bin ich mit dem Team weitergehend zufrieden. :thumbup:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Spieltag 6:

Flekken (8)
Günter (9) - Ndicka (4) - Mavropanos (-2) - Dardai (-6)
Dahoud (-5) - Baumgartner (8) - Serdar (-2) - Hofmann (10)
Bennetts (-) - Diaby (4)

Erreichte Punkte: 28
Platz: 97.920
Gesamtplatzierung: 7.916

Optimale Aufstellung:

Flekken (8)
Günter (9) - Ndicka (4) - Scally (8) - Passlack (-)
Schöpf(4) - Baumgartner (8) - Nebel(2) - Hofmann (10)
Uth (2) - Diaby (4)

Punkte: 59

Ein Spieltag zum Vergessen. :nenene: Vier Spieler bekommen Minuspunkte und Haaland spielt nicht... Bennetts kam zum Einsatz weil ich von dem Haaland-Ausfall erst nach den 15:30-Spielen erfahren habe und man leider nicht auf 5-4-1 umstellen kann (sonst hätte Scally mit reingenommen :sad: )

Der nächste Spieltag kann eigentlich nur besser werden mit einem hoffentlich fitten Haaland.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von McGi87 »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 13:15 Spieltag 6:

Flekken (8)
Günter (9) - Ndicka (4) - Mavropanos (-2) - Dardai (-6)
Dahoud (-5) - Baumgartner (8) - Serdar (-2) - Hofmann (10)
Bennetts (-) - Diaby (4)

Erreichte Punkte: 28
Platz: 97.920
Gesamtplatzierung: 7.916

Optimale Aufstellung:

Flekken (8)
Günter (9) - Ndicka (4) - Scally (8) - Passlack (-)
Schöpf(4) - Baumgartner (8) - Nebel(2) - Hofmann (10)
Uth (2) - Diaby (4)

Punkte: 59

Ein Spieltag zum Vergessen. :nenene: Vier Spieler bekommen Minuspunkte und Haaland spielt nicht... Bennetts kam zum Einsatz weil ich von dem Haaland-Ausfall erst nach den 15:30-Spielen erfahren habe und man leider nicht auf 5-4-1 umstellen kann (sonst hätte Scally mit reingenommen :sad: )

Der nächste Spieltag kann eigentlich nur besser werden mit einem hoffentlich fitten Haaland.
Ah, auch ein Dahoud-Besitzer, Servus! Innenband hört sich nicht wirklich schön an, hoffentlich fällt er nicht die ganze HR aus (habe mit Thuram ja gleich noch einen entsprechenden Patienten im Angebot)..

Das von Dir genannte 5-4-1-System hätte ich im Moment auch gerne, du meinst 4-5-1 oder? Aber vielleicht können wir eine Petition an den Kicker für diese Variante stellen, wäre sofort dabei :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von Harry-Tony »

Wieviele Punkte hat Dahoud denn im IA bisher gebracht?
Im Classic steht er aktuell bei 9 Punkte Minus!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 15:27 Wieviele Punkte hat Dahoud denn im IA bisher gebracht?
Im Classic steht er aktuell bei 9 Punkte Minus!
Ist ja zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet, aber ob er direkt wieder Stamm ist, wenn er zurückkommt weiß man nicht. Can kommt ja jetzt auch noch irgendwann zurück.

Die Ausbeute ist natürlich nicht so dolle bisher, die Aytekin-Show vom letzten WE hat ihm -5 eingebracht, so dass er in Summe nur bei 16 P. liegt. Aber als Stammspieler beim BVB hatte ich auch eher das Potential auf der gesamten Strecke im Auge .

Gebe allerdings zu, dass ich mich bei Dahoud im Vergleich zu Bellingham verschätzt habe: Habe beide auf dem gleichen Level gesehen und mich wegen der Kohle für Dahoud entschieden .(Wunschkandidat vom BVB warReyna war am Ende gar nicht mehr finanzierbar). Hätte nicht gedacht, dass Bellingham so schnell so durchstartet. Ein möglicher Dahoud/ Bellingham-Wechsel steht natürlich auf dem Zettel für den Winter..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 15:10 Das von Dir genannte 5-4-1-System hätte ich im Moment auch gerne, du meinst 4-5-1 oder? Aber vielleicht können wir eine Petition an den Kicker für diese Variante stellen, wäre sofort dabei :thumbup: :thumbup:
Das war genau das, was mir an dem Spieltag zum Verhängnis wurde :roll: Dass man nicht auf das 5-4-1-System umstellen kann. Bei der Petition wäre ich auf jeden Fall auch dabei :clap:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Spieltag 7:

Flekken (6)
Günter (9) - Scally (15) - Mavropanos (18) - Dardai (0)
Schöpf (0) - Nebel (-) - Serdar (8) - Hofmann (14)
Uth (8) - Diaby (11)

Erreichte Punkte: 89
Platz: 4.253
Gesamtplatzierung: 3.613

Optimale Aufstellung:

Flekken (6)
Günter (9) - Scally (15) - Mavropanos (18) - Dardai (0)
Schöpf (0) - Osterhage (2) - Serdar (8) - Hofmann (14)
Uth (8) - Diaby (11)

Punkte: 91

Der Spieltag lief überraschend gut :thumbup: Ohne Ndicka, Baumgartner, Dahoud und Haaland habe ich nicht mit vielen Punkten gerechnet. Umso erfreuter bin ich über die 89 Punkte und einer erneuten Platzierung unter den Top 5.000. Vor allem die Abwehr mit 2 Toren sehr stark :clap: So kann's weiter gehen!
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Spieltag 8:

Flekken (6)
Günter (6) - Scally (6) - Mavropanos (20) - Ndicka (-4)
Baumgartner (14) - Serdar (6) - Hofmann (14)
Uth (0) - Diaby (-2) - Haaland (19)

Erreichte Punkte: 85
Platz: 3.541
Gesamtplatzierung: 1.914

Optimale Aufstellung:

Flekken (6)
Günter (6) - Scally (6) - Mavropanos (20)
Baumgartner (14) - Serdar (6) - Hofmann (14) - Lemperle (2)
Uth (0) - Bennetts (2) - Haaland (19)

Punkte: 95

Das erste mal in die Top 2.000 gerutscht! :mrgreen: So kann's weitergehen. Und neben Haaland ist Mavropanos offenbar auch eine absolute Maschine :clap: Baumgartner kommt auch langsam in Fahrt. Das gefällt!
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)