Donyell Malen...

Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Donyell Malen...

Beitrag von mArKuZZZ »

...ist im Spiel. Für 5 Mio. Als Stürmer. :| Hatte gehofft der kicker packt ihn ins Mittelfeld. Macht ihn nicht unbedingt attraktiver. :roll:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Donyell Malen...

Beitrag von CreateYourLegends »

Bei PSV hat er ja als Mittelstürmer gespielt. Er ist einfach kein Mittelfeld-Spieler. Das hat der Kicker schon richtig gemacht.
Malen hat mit 5,0 Mio definitiv seinen Preis.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Donyell Malen...

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Für 4 Mio hätte ich noch mal umgebaut. Jetzt leider zu teuer.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Weindel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:38

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Weindel »

Mir leider auch zu teuer.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Donyell Malen...

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich hatte mit dem Bauen im Mittelfeld und Sturm noch gewartet bis Malen im Spiel ist. Jetzt schaue ich mal ob ich ihn unterkriege.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Bra »

Nach Sancho, Dembele, Pulisic, Haaland usw sind Malen/Bellingham vermutlich die neue Dortmunder Talentkombi, die man einfach nehmen muss…
Einfach mal machen!
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Donyell Malen...

Beitrag von fallingwater »

wird halt rose rotations geben, auch systembedingt (2 spitzen, 433, 3er kette). seh ihn theoretisch als haalands sturmbuddy (+ mal HS, mal flügel). praktisch gibts noch hazard und gio.

glaub da braucht er einen schnitt deutlich über 3,00 um sich (ansatzweise) zu rentieren. (macht neben/hinter haaland maybe 10 buden so? muss fast krasser einschlagen als thuram 19/20.)

imo ein argument mehr für den braut.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Bondscoach »

Kp ob es ein Argument für Braut ist. Aber 5 Mio für Malen is scho üppig. Ne halbe Mio bis Mio weniger wäre passender gewesen.
So reiht er sich in die Dortmunder ein, die gefühlt alle leicht zu teuer sind...
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Pluto »

Yup, ich find ihn auch etwas zu teuer. Grade in dieser Saison, in der wir breitere Kader bauen sollen und Stammspieler belohnt werden sind 5 Mio echt happig, das rechnet sich eigentlich nur, wenn man davon überzeugt ist, dass er 0 Eingewöhnungszeit braucht und von Anfang an gut dabei ist.

Persönlich hätte ich ihn mit 4.2-4.5 eingepreist (Tendenz zu ersterem), damit wäre er immer noch teuer genug um nicht in zu vielen Kadern zu sein, aber so werden ihn wohl nur wenige nehmen, es sei denn überragende Vorbereitung + pokal.

Die Diskussion um etwas überteuerte Borussen ist ja leider auch nicht neu. Diese Saison ist da auch Guerreiro wieder so ein Fall. Absolut kein Kickerliebling und verletzunganfällig, aber drittteuerster Verteidiger im Spiel. Niemand bei Verstand wird den ins Team nehmen, dabei ist das so ein interessanter Spieler. Schon schade.
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Donyell Malen...

Beitrag von kluuch »

Malens Statistiken sind schon überragend, echt ein interessanter Mann.
Könnte einen Wahnsinnssturm mit Haaland geben. Oder ihn sogar ersetzen, falls Chelski doch ernst macht.

Und schon geht das Gebastele wieder los:
Malen + Nkunku oder Silva + Dorsch?
Da tendiere ich zur ersten Combo. Watt meint Ihr?
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Bra »

Pluto hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 20:31 Die Diskussion um etwas überteuerte Borussen ist ja leider auch nicht neu. Diese Saison ist da auch Guerreiro wieder so ein Fall. Absolut kein Kickerliebling und verletzunganfällig, aber drittteuerster Verteidiger im Spiel. Niemand bei Verstand wird den ins Team nehmen, dabei ist das so ein interessanter Spieler. Schon schade.
Zu billig sind die Leistungsträger bei guten Mannschaften aber dann direkt alternativlos…
Klar bekomme ich von Hummels für 4,5 vllt nur 110 Punkte aber die halt fast sicher und diese Sicherheit sollte mehr kosten als theoretisches Potenzial.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Wolfgang11 »

Der Preis ist Schwachsinn, sorry lieber Kicker.
Junger und noch in dieser Liga unerfahrener Spieler, zudem bei Rotatiere mein Team zu Tode Rose...der hätte nie mehr als 4 kosten dürfen. Vielleicht geben sie sich ja noch einen Ruck. Man braucht sich nur die anderen Vereine ansehen mit Schick, Thuram, Weghorst, Silva, selbst Haaland - alle preislich um Welten besser getroffen und realistuscher.
Mit dem Preis wird man ihn nur in wenigen Kadern sehen, da müsste schon jeden Tag ein Sonderbericht kommen wie gut er sich einfügt und 2-3 Scorer im Pokal...sorry Kicker / Superfan, überdenkt das bitte dringendst nochmal....
Eckfahnenfan

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pluto hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 20:31 Die Diskussion um etwas überteuerte Borussen ist ja leider auch nicht neu. Diese Saison ist da auch Guerreiro wieder so ein Fall. Absolut kein Kickerliebling und verletzunganfällig, aber drittteuerster Verteidiger im Spiel. Niemand bei Verstand wird den ins Team nehmen, ...
Lieber verrückt als ein Allerweltsteam.
Guerreiro und Malen sind save.
Ebenso Nmecha.
Auf keinen Fall Dorsch.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Sutti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 07:36

Lieber verrückt als ein Allerweltsteam.
Guerreiro und Malen sind save.
THIS! Find ich nen sehr guten Ansatz :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Vincent »

Kann mir nur vorstellen, dass hier schon sicherheitshalber ein möglicher Haaland-Wechsel mit eingepreist wurde, damit dann nicht wirklich jeder Malen im Team hat für 4,X.

So wirklich nur für Optimisten ein Thema. Gut für mich, brauche ich nicht umbauen.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Bondscoach »

Mal ne andere Frage: Wo spielt der in System Rose eigentlich? Flügel war zuletzt nicht mehr so sein Ding. Zuletzt stets Mittelstürmer! Steht der dann schön Haaland auf dem Schlappen?
Sehe ihn ja scho skeptisch, dass er neben sich nen prominenten Stürmer hat dem er eher liefern soll kennt er glaube ich so noch nicht :wtf:
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Vincent »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 13:50 Mal ne andere Frage: Wo spielt der in System Rose eigentlich? Flügel war zuletzt nicht mehr so sein Ding. Zuletzt stets Mittelstürmer! Steht der dann schön Haaland auf dem Schlappen?
Sehe ihn ja scho skeptisch, dass er neben sich nen prominenten Stürmer hat dem er eher liefern soll kennt er glaube ich so noch nicht :wtf:
Passend dazu:

„Denkbar ist eine Doppelspitze beim BVB im neuen System. „Ich hoffe darauf“, so Haaland knapp. Zumal er sich nach dem Abgang von Jadon Sancho einen neuen Vorbereiter wünscht. „Ich habe ihm (Donyell Malen, Anm. d. Red.) gesagt, er muss mir einige Tore auflegen. Tut er das nicht, werde ich ziemlich sauer auf ihn sein. Er muss von der ersten Minute an abliefern.““

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 87844.html
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Atticus_F »

Ich frag mich das aber ehrlich gesagt auch. Habe deshalb diesmal auch kaum BVB-Spieler im Kader, weil sich da vor allem im Mittelfeld (wo es ja ein paar interessante Leute gibt) absolut nicht seriös sagen lässt, wer spielt.

Vor allem, wenn man den 2-Stürmer-Gedanken zu Ende denkt: Spielt der BVB dann komplett ohne Flügel?

Also in einer Art: 4-3-1-2 mit 3 ZMs und einem ZOM? (dann gibt es ggf. keine vernünftigen Einsatzzeiten für Reyna/Hazard/Reus) Für ein 5-3-2 fehlen derweil einfach gerade die Innenverteidiger, da kommt man ja schon nicht auf 2 vernünftige gerade...

Und wenn es ne Raute würde: Da gucken dann ganz schön viele Spieler in die Röhre, wenn es nur eine ZM/ZDM Position gibt und nur einer aus Bellingham/Dahoud/Delaney/Witsel spielen kann...

Wie seht ihr das?
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Donyell Malen...

Beitrag von kluuch »

Vorbereitung und Pokal abwarten. Spielt der BVB dann tatsächlich mit zwei Spitzen, kommt er in mein Team.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Donyell Malen...

Beitrag von Atticus_F »

Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 14:52 Ich frag mich das aber ehrlich gesagt auch. Habe deshalb diesmal auch kaum BVB-Spieler im Kader, weil sich da vor allem im Mittelfeld (wo es ja ein paar interessante Leute gibt) absolut nicht seriös sagen lässt, wer spielt.

Vor allem, wenn man den 2-Stürmer-Gedanken zu Ende denkt: Spielt der BVB dann komplett ohne Flügel?

Also in einer Art: 4-3-1-2 mit 3 ZMs und einem ZOM? (dann gibt es ggf. keine vernünftigen Einsatzzeiten für Reyna/Hazard/Reus) Für ein 5-3-2 fehlen derweil einfach gerade die Innenverteidiger, da kommt man ja schon nicht auf 2 vernünftige gerade...

Und wenn es ne Raute würde: Da gucken dann ganz schön viele Spieler in die Röhre, wenn es nur eine ZM/ZDM Position gibt und nur einer aus Bellingham/Dahoud/Delaney/Witsel spielen kann...

Wie seht ihr das?
Genau die Aufstellung aus dem heutigen Testspiel meinte ich mit dem obigen System... wenn Rose das so spielt, dann streiten sich um die 4 Positionen im Mittelfeld: Reyna/Brandt/Reus/Witsel/Dahoud/Bellingham/Delaney und mit Abstrichen Hazard (der keine echte Position mehr hat oder als Sturm-Backup eingesetzt wird). Da Rose auf Brandt zu stehen scheint sind mir dann eigentlich alle MFs ein viel zu heißes bzw. kaltes Eisen.

Für Malen ist das natürlich top. Sauteuer ist er trotzdem.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Donyell Malen...

Beitrag von MaxMorlock »

Wolfgang11 hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 07:02 Der Preis ist Schwachsinn, sorry lieber Kicker.
Junger und noch in dieser Liga unerfahrener Spieler, zudem bei Rotatiere mein Team zu Tode Rose...der hätte nie mehr als 4 kosten dürfen. Vielleicht geben sie sich ja noch einen Ruck. Man braucht sich nur die anderen Vereine ansehen mit Schick, Thuram, Weghorst, Silva, selbst Haaland - alle preislich um Welten besser getroffen und realistuscher.
Mit dem Preis wird man ihn nur in wenigen Kadern sehen, da müsste schon jeden Tag ein Sonderbericht kommen wie gut er sich einfügt und 2-3 Scorer im Pokal...sorry Kicker / Superfan, überdenkt das bitte dringendst nochmal....
Sehe ich exakt genauso :thumbup:

Bei mir ist ohnehin Haaland gesetzt und Malen dementsprechend kein Thema