Welche Torwart-Kombo?

Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von mArKuZZZ »

Moin zusammen;

ich finde dieses Jahr gibt es eine große Auswahl an preislich attraktiven Torhüter-Kombos:
Fürth: Burchert + Funk: 2,5 Mio
Bochum: Riemann + Esser: 2,8 Mio
Mainz: Zentner + Dahmen: 3,0 Mio
Freiburg: Flekken + Uphoff: 3,1 Mio
Stuttgart: Müller + Bredlow: 3,3 Mio
Union: Luthe + Rönnow: 3,4 Mio
Frankfurt: Trapp + Grahl: 3,5 Mio

Normalerweise nehme ich immer die billigste Kombi. Da ich aber Burchert schon von 2. Liga IA kenne lasse ich in der ersten Liga die Finger von dem. Riemann und Bochum kann ich nicht einschätzen. Demnach habe ich im Moment die Mainzer Kombi eingeloggt. Die Freiburger und Stuttgarter Kombi finde ich allerdings auch attraktiv. Die Unioner Kombi ist mir schon wieder zu riskant. Und die Frankfurter Kombi ist dann natürlich schon eine recht gute Lösung.

Wie geht ihr mit dem Thema Torhüter um? Teurer Stammkeeper, mit Backup, billige Kombo, teure Kombo? Welche der obigen Kombos würdet ihr bevorzugen?
MfG
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von Timmy »

Wenn Geld egal, dann Stuttgart oder Frankfurt
Wenn Geld nicht egal, dann Fürth

Je nachdem wie der Rest deines Kaders aussehen soll..
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von reik_ludwig »

Kann man denn mit nur 2 Torwarts spielen und den dritten weglassen? Oder muss ein Team zwingend alle plätze belegt haben, um in die Wertung zu kommen?
Ansonsten muss man ja noch überall 0,5Mio drauf legen
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von mdra »

reik_ludwig hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:27 Kann man denn mit nur 2 Torwarts spielen und den dritten weglassen? Oder muss ein Team zwingend alle plätze belegt haben, um in die Wertung zu kommen?
Ansonsten muss man ja noch überall 0,5Mio drauf legen
Man muss natürlich alle Plätze voll haben.
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von fallingwater »

häng da zwischen freiburg und bochum. flekken my man, letztes jahr leider verletzt. trau ihm zu einer der toppunkter zu werden.

bochum aber auch ganz flauschig. halt günstig, elfmeterkiller, eher spielender tw. wird vielleicht notentechnisch honoriert?

fürth ist imo quark, rest mir zu teuer oder zu wenig überzeugend oder beides.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von mArKuZZZ »

reik_ludwig hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:27 Kann man denn mit nur 2 Torwarts spielen und den dritten weglassen? Oder muss ein Team zwingend alle plätze belegt haben, um in die Wertung zu kommen?
Ansonsten muss man ja noch überall 0,5Mio drauf legen
Das stimmt schon, aber da die dritten Keeper alle 0,5 Mio kosten sind die mir kalkulatorisch wurst. :cool:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von Schakki »

Bei mir werden es die Freiburger

Die beiden Aufsteiger sind Wundertüten, Mainz hatte ich letzte Saison und war nicht überzeugt.

Freiburg war aber auch ohne Preise zu wissen mein Favorit
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von mArKuZZZ »

Timmy hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:20 Wenn Geld egal, dann Stuttgart oder Frankfurt
Wenn Geld nicht egal, dann Fürth

Je nachdem wie der Rest deines Kaders aussehen soll..
Haha, der war gut. Ich weiß schon garnicht mehr wann es in Kicker 1. Liga IA nicht ums Geld ging. Vor 10 Jahren konnte man sich in wenigen Minuten einen guten Kader zusammenstellen und hatte noch Geld für die Winderpause übrig. Die Spieler werden kontinuierlich teurer, das Budget wird aber nicht erhöht. Das macht das Spiel zunehmend schwierig. Mittlerweile muss man echt Zeit investieren um brauchbrare Spieler zu finden. Daher fange ich die Torwartbetrachtung budgetmäßig immer von unten an. Dieses Jahr ist die Mainzer Kombi mein unterer Einstieg.

Ich schau mal wie es sich ausgeht bei mir evtl. sattle ich noch auf Freiburg um, die kosten ja nur 0,1 mehr.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von Schulz »

Bin mir auch unsicher. Habe derzeit Frankfurt. Aber gefühlt wertet Kicker den Trapp immer ab??? :pukey:
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von Sina77 »

Ein Dankeschön für diesen Beitrag. Ich war bislang - vermutlich weil in den Vorjahren auch - für mein Team wie selbstverständlich von der Kölner Combo ausgegangen. Timo Horn hat trotz vieler Gegentore immer gut gepunktet. Jetzt sehe ich hier auf der TW-Position aber durchaus Potenzial, um Geldmittel für einen weiteren Backup zu kreieren. Also herzlichen Dank für die Idee.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Welche Torwart-Kombo?

Beitrag von Kick_Off »

Ich war auch lange Zeit bei der Fürther Tor-Kombo, hab mich heute aber doch entschlossen auf die Freiburger zu wechseln.

Fürth ist mir doch zu unsicher.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)