Mein Team - Meinungen?

Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

Wie die meisten von uns Hobbymanagern bin ich aktuell auch fleißig am Basteln und stell mein Team nahezu täglich um. Trotzdem möchte ich euch gerne mal meinen aktuellen Kader präsentieren und würde mich über Meinungen freuen.


Tor:
Burchert
// Funk, Schaffran

Abwehr:
Ndicka, Mavropanos, Widmer
// Bella-Kotchap, Scally, Asta

Mittelfeld:
Schlager, Wirtz, Neuhaus, Baumgartner
// Sallai, Tauer, Nebel, Osterhage

Sturm:
Schick, Thuram, Bebou
// Redan, Gedikli



Ein paar Gedanken zum Kader:

Im Tor hab ich mich für den auf dem Papier wahrscheinlich schlechtesten Bundesliga-Torwart entschieden. Natürlich nur, weil die Fürth-Kombi die günstigste ist und ich mit dieser Taktik in den letzten Jahren immer ganz gut gefahren bin.

In der Abwehr bin ich aktuell auch eher günstig unterwegs. Leute wie Günter oder Angelino sind zwar auch äußerst interessant und standen länger in meinem Kader aber mir fehlt dann die Kohle für's Mittelfeld. Bei Ndicka gehe ich davon aus, dass er in dieser Saison eine noch größere Rolle in Frankfurt spielt. Für den Preis von 2,4 Mio. schwanke ich allerdings noch zwischen ihm und Boyata. Von Silvan Widmer erhoffe ich mir starke Flankenläufe in einer stabilen Mainzer Mannschaft. Für 1,8 Mio. meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Mavropanos und Bella-Kotchap sollten beide Stammspieler sein und sind mit 1,5 Mio. sehr günstig.

Kommen wir zum Mittelfeld. Hier finde ich es in diesem Jahr besonders schwierig, weil meiner Meinung nach die No-Brainer zwischen 1,8 - 3 Mio. fehlen. Oder übersehe ich diese nur? Lediglich Serdar und Dorsch dürften dort Mainstream sein. Mit Wirtz, Schlager, Neuhaus, Baumgartner und Sallai bin ich breit aufgestellt. Alle fünf Spieler sollten größtenteils Stamm spielen und auch den ein oder anderen Scorer liefern.

Zum Schluss noch ein paar Sätze zum Sturm. Eigentlich will ich, wie in der letzten Saison, unbedingt André Silva in meinem Kader haben. Leider krieg ich das finanziell bis jetzt noch nicht hin. Daher hab ich aktuell Bebou, Schick und Thuram eingeloggt. Alle drei sind denke ich als Stammspieler zu sehen. Lediglich Thuram könnte evtl. öfters mal raus rotieren. Da Gladbach aber nicht international spielt, hält sich das hoffentlich in Grenzen.

Wie ist eure Meinung zu meinem Kader? Kritik ist ausdrücklich erwünscht! :smile:
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Jongleur11 »

Moin,

Team liest sich gut.
Tor: Wenn das deine Taktik ist, dann ist das so. Generell liest man wenige bis gar keine, die sich mal an teurere Torwartkombos trauen.
ABW: Ndicka gebe ich dir recht. Mavro als so sicheren Stammspieler sehe ich erstmal nicht. Mit Kempf und Anton gute Konkurrenz und er ist von den dreien wohl der verletzungsanfälligste.
MF: Gut, das ist natürlich eine Wucht. Zu Lasten der Abwehr, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen :) Einzig die Überlegung Sallai noch etwas downzugraden. Sallai auf der Bank erstmal attraktiv, aber bindet natürlich auch Kapital. Vielleicht gibt es eine günstigere Alternative, um noch ein paar Cent in die ABW zu packen.
ANG: Kann man auf dem Papier erstmal gar nichts gegen sagen. Schick für mich etwas Wundertüte. EM Schick = Steal, Leverkusen Schick = verschenktes Geld. Allerdings sind das so ziemlich alle Stürmer im 4mio Bereich :D
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 14:36 Moin,

Team liest sich gut.
Tor: Wenn das deine Taktik ist, dann ist das so. Generell liest man wenige bis gar keine, die sich mal an teurere Torwartkombos trauen.
ABW: Ndicka gebe ich dir recht. Mavro als so sicheren Stammspieler sehe ich erstmal nicht. Mit Kempf und Anton gute Konkurrenz und er ist von den dreien wohl der verletzungsanfälligste.
MF: Gut, das ist natürlich eine Wucht. Zu Lasten der Abwehr, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen :) Einzig die Überlegung Sallai noch etwas downzugraden. Sallai auf der Bank erstmal attraktiv, aber bindet natürlich auch Kapital. Vielleicht gibt es eine günstigere Alternative, um noch ein paar Cent in die ABW zu packen.
ANG: Kann man auf dem Papier erstmal gar nichts gegen sagen. Schick für mich etwas Wundertüte. EM Schick = Steal, Leverkusen Schick = verschenktes Geld. Allerdings sind das so ziemlich alle Stürmer im 4mio Bereich :D
Zunächst mal danke für deine Meinung.

Du siehst Mavropanos nicht als sicheren Stammspieler? Wenn Stuttgart weiterhin mit Dreierkette spielt, sollte er doch gesetzt sein, oder nicht? Mit der Verletzungsanfälligkeit hast du natürlich recht.
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von ManniManager »

Warum hast du Bellingham nicht auf der Liste! Finde ich wesentlich interessanter als Schlager. Glaube auch , er wird mehr Punkten als Baumgartner.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Jongleur11 »

Naja. Trotz Dreierkette hat der VfB innerhalb dieser viel rotiert.
Aus verschiedensten Gründen.
Verletzungsanfälligkeit ist einer davon.

Daher sehe ich ihn nicht als sicheren Stammspieler.
Oder anders gesagt: ich glaube nicht, dass er 20+X Spiele von Beginn an macht.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

ManniManager hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:05 Warum hast du Bellingham nicht auf der Liste! Finde ich wesentlich interessanter als Schlager. Glaube auch , er wird mehr Punkten als Baumgartner.
Bellingham hatte ich auch lange im Kader. Ich hab mich dann aufgrund der fehlenden Doppelbelastung aber für Baumgartner entschieden. Bellingham wird sicher das ein oder andere Spiel auf der Bank beginnen. Zumal Dortmund im zentralen Mittelfeld ein Überangebot hat. Da sehe ich Schlager und Baumgartner als gesetzter an.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:06 Naja. Trotz Dreierkette hat der VfB innerhalb dieser viel rotiert.
Aus verschiedensten Gründen.
Verletzungsanfälligkeit ist einer davon.

Daher sehe ich ihn nicht als sicheren Stammspieler.
Oder anders gesagt: ich glaube nicht, dass er 20+X Spiele von Beginn an macht.
Du könntest schon recht haben...

Wie würdest du Mavropanos denn ersetzen? 0,2 Mio. hab ich noch übrig.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Jongleur11 »

Bellingham teile ich mit dir.
Reyna ist mir zu teuer.

Bellingham bereitet mir aber Kopfschmerzen :D
Ebenfalls wegen Schlager als Kontrahent.

Puh...0,2 sind ärgerlich. Hab Schlotterbeck noch auf dem Zettel von dem ich denke, dass er sich festspielt in Freiburg. Aber da benötigst du 0,3 für.
Ansonsten einfach auf Mavro gamblen.
Er hat ein paar verletzungsbedingte Auswechslungen gehabt, aber die letzte größere liegt ja etwas zurück. Wenn gesund, dann ist Mavro ein guter Pick.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von fallingwater »

mich hat bellinghams preis echt getroffen. so ein dermaßen geiler dude, der jude. die ösi-connection macht ihn wahrscheinlich ziemlich uninteressant. (shame!)

schlager günstiger, allein schon über die spiele stark, bellingham könnte hinterherhinken. baumi gleich, keine eurobelastung, 10er oder auch mal spitze = mehr scorer.

ich seh’s nicht, change my mind .. (please!)
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von fallingwater »

btw ich schließ mich jongleur an, dass das alles schon passt, aber vielleicht n tick kohle aus dem MF der VER gut stünde. für silva müsstest du sonst nur sturmintern die mios verschieben? (fürth ist IMO quark. burchert ist lt. einigen fürthern „ready abgelöst zu werden“ ..)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von kluuch »

Für 1,7 Mios. finde ich Dardai recht interessant.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

Ich hab mir eure Kritik jetzt mal teilweise zu Herzen genommen und Schick gegen Demirovic getauscht, wodurch ich Mavropanos zu Kossounou machen konnte. Jetzt hab ich sogar noch 0,5 Mio. übrig. Was sagt ihr zu folgendem Kader?

Tor:
Burchert
// Funk, Schaffran

Abwehr:
Ndicka, Kossounou, Widmer
// Bella-Kotchap, Scally, Asta

Mittelfeld:
Schlager, Wirtz, Neuhaus, Baumgartner
// Sallai, Tauer, Nebel, Osterhage

Sturm:
Demirovic, Thuram, Bebou
// Redan, Gedikli
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

Aktueller Stand. Kader wurde etwas verbreitert.


Tor:
Burchert
// Funk, Schaffran

Abwehr:
Ndicka, Günter, Widmer
// Bella-Kotchap, Scally, Asta

Mittelfeld:
Samassekou, Wirtz, Neuhaus, Baumgartner, Sallai
// Serdar, Tauer, Nebel, Osterhage

Sturm:
Demirovic, Thuram
// Jovetic, Redan, Gedikli


Ich denke, ein breiter Kader könnte durch die Regeländerung wichtiger sein denn je. Mit Serdar und Jovetic hab ich mir auch ein bisschen Hertha BSC in den Kader geholt. Die können ja nicht wieder so schlecht abschneiden, wie in der vergangenen Saison. Dazu noch Günter, der wieder ein absoluter Dauerbrenner sein sollte, in der Abwehr. Mich stört da nur ein bisschen, dass ich jetzt drei Freiburger in der Startaufstellung habe. Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich Thuram zu Schick downgrade. Generell überzeugt mich mein Sturm nicht so ganz.

Was sagt ihr zu meinem Kader?
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Kick_Off »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 08:06 Aktueller Stand. Kader wurde etwas verbreitert.


Tor:
Burchert
// Funk, Schaffran

Abwehr:
Ndicka, Günter, Widmer
// Bella-Kotchap, Scally, Asta

Mittelfeld:
Samassekou, Wirtz, Neuhaus, Baumgartner, Sallai
// Serdar, Tauer, Nebel, Osterhage

Sturm:
Demirovic, Thuram
// Jovetic, Redan, Gedikli


Ich denke, ein breiter Kader könnte durch die Regeländerung wichtiger sein denn je. Mit Serdar und Jovetic hab ich mir auch ein bisschen Hertha BSC in den Kader geholt. Die können ja nicht wieder so schlecht abschneiden, wie in der vergangenen Saison. Dazu noch Günter, der wieder ein absoluter Dauerbrenner sein sollte, in der Abwehr. Mich stört da nur ein bisschen, dass ich jetzt drei Freiburger in der Startaufstellung habe. Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich Thuram zu Schick downgrade. Generell überzeugt mich mein Sturm nicht so ganz.

Was sagt ihr zu meinem Kader?
Ich hatte auch lange Zeit die Fürth Kombo im Tor.. ist jetzt aber doch rausgeflogen. Traue Burchert doch nicht soviel zu.

Hab im Tor jetzt die Freiburger Kombo.

Abw finde ich gut… Ndicka und Widmer hab ich auch grad eingeloggt.
Sallai und Neuhaus im MF auch.

Sturm finde ich etwas schwach. Da fehlt mir die Granate
á la Lewa, Haaland, Silva.

Kann aber auch gut gehen. Serdar und Jovetic hab ich auch auf dem Merkzettel. Haben beide gestern gut gespielt gg Liverpool.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

Kick_Off hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 08:50
Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 08:06 Aktueller Stand. Kader wurde etwas verbreitert.


Tor:
Burchert
// Funk, Schaffran

Abwehr:
Ndicka, Günter, Widmer
// Bella-Kotchap, Scally, Asta

Mittelfeld:
Samassekou, Wirtz, Neuhaus, Baumgartner, Sallai
// Serdar, Tauer, Nebel, Osterhage

Sturm:
Demirovic, Thuram
// Jovetic, Redan, Gedikli


Ich denke, ein breiter Kader könnte durch die Regeländerung wichtiger sein denn je. Mit Serdar und Jovetic hab ich mir auch ein bisschen Hertha BSC in den Kader geholt. Die können ja nicht wieder so schlecht abschneiden, wie in der vergangenen Saison. Dazu noch Günter, der wieder ein absoluter Dauerbrenner sein sollte, in der Abwehr. Mich stört da nur ein bisschen, dass ich jetzt drei Freiburger in der Startaufstellung habe. Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich Thuram zu Schick downgrade. Generell überzeugt mich mein Sturm nicht so ganz.

Was sagt ihr zu meinem Kader?
Ich hatte auch lange Zeit die Fürth Kombo im Tor.. ist jetzt aber doch rausgeflogen. Traue Burchert doch nicht soviel zu.

Hab im Tor jetzt die Freiburger Kombo.

Abw finde ich gut… Ndicka und Widmer hab ich auch grad eingeloggt.
Sallai und Neuhaus im MF auch.

Sturm finde ich etwas schwach. Da fehlt mir die Granate
á la Lewa, Haaland, Silva.

Kann aber auch gut gehen. Serdar und Jovetic hab ich auch auf dem Merkzettel. Haben beide gestern gut gespielt gg Liverpool.
Ich bin mit meinem Sturm eben auch nicht wirklich zufrieden. Silva wäre hier meine Wunschlösung. Hast du einen Vorschlag, was ich ändern könnte?
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Sina77 »

Ein sehr solider und ausgegelichener Kader, gefällt mir sehr gut. Ich weiß aktuell noch nicht, ob man zu sehr in die Breite gehen sollte. Verschenkte Punkte auf der Bank vs. verschenkte Startaufstellungspunkte mangels Backups. Vielleicht lässt sich diese Frage auch erst wirklich gegen Ende der Saison beantworten. Aber dein derzeitiges Team steht meines Erachtens sehr gut da.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein Team - Meinungen?

Beitrag von Hobbymanager »

Sina77 hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 10:08 Ein sehr solider und ausgegelichener Kader, gefällt mir sehr gut. Ich weiß aktuell noch nicht, ob man zu sehr in die Breite gehen sollte. Verschenkte Punkte auf der Bank vs. verschenkte Startaufstellungspunkte mangels Backups. Vielleicht lässt sich diese Frage auch erst wirklich gegen Ende der Saison beantworten. Aber dein derzeitiges Team steht meines Erachtens sehr gut da.
Danke für deine Meinung!

Bin grad noch am Überlegen, was mir besser gefällt:

V1:
Baumgartner, Thuram, Demirovic

V2:
Hofmann, Bebou, Schick