Günstige Sturmoptionen

crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Günstige Sturmoptionen

Beitrag von crllero »

Hallo in die Runde! :welcomewave:

Wie alle anderen auch bin ich fleißig am tüfteln und bin nun zwecks Haland auf preiswerte Sturmpartner angewiesen. Würde mich mal interessieren was ihr von den folgenden Namen haltet:

Santos Borre 2,5M: mMn sollte er gesetzt sein, gutes Team, guter Trainer, einige Kreativspieler hinter sich

Awoniyi 2M: Gibt zwar einiges an Konkurrenz an der Alten Försterei, aber man hätte wohl kaum den Ablöserekord pulverisiert, wenn Awoniyi keine zentrale Rolle spielen sollte. Das Potenzial für das punktetechnisch oberste Regal sehe ich zwar nicht unbedingt, aber für 2M ist er angesichts seiner Statistiken eigentlich schon ein Schnapper, oder was meint ihr? Scheint halt abhängig von einzelnen Großchancen zu sein

Onisiwo 2M: Im Vergleich zu Awoniyi abschlussfreudiger, jedoch z.T. aus ungefährlicheren Positionen. Wird Mainz offensiv besser sein als Union?

Jovetic 2,2M: Geiler Kicker, aber wieviel Spielzeit wird er bekommen?

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, schreibt sie gerne hier rein. Ansonsten würde es mich vor allem interessieren, was ihr über Awoniyi und/oder Onisiwo denkt.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von Sutti »

crllero hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 14:12

Jovetic 2,2M: Geiler Kicker, aber wieviel Spielzeit wird er bekommen?

Hertha würde gern Lukebakio und Cunha verkaufen. Daher schätze ich seine Chancen schon hoch ein.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Dirk Kurtenbach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 13:34

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von Dirk Kurtenbach »

crllero hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 14:12 Hallo in die Runde! :welcomewave:

Wie alle anderen auch bin ich fleißig am tüfteln und bin nun zwecks Haland auf preiswerte Sturmpartner angewiesen. Würde mich mal interessieren was ihr von den folgenden Namen haltet:

Santos Borre 2,5M: mMn sollte er gesetzt sein, gutes Team, guter Trainer, einige Kreativspieler hinter sich

Awoniyi 2M: Gibt zwar einiges an Konkurrenz an der Alten Försterei, aber man hätte wohl kaum den Ablöserekord pulverisiert, wenn Awoniyi keine zentrale Rolle spielen sollte. Das Potenzial für das punktetechnisch oberste Regal sehe ich zwar nicht unbedingt, aber für 2M ist er angesichts seiner Statistiken eigentlich schon ein Schnapper, oder was meint ihr? Scheint halt abhängig von einzelnen Großchancen zu sein

Onisiwo 2M: Im Vergleich zu Awoniyi abschlussfreudiger, jedoch z.T. aus ungefährlicheren Positionen. Wird Mainz offensiv besser sein als Union?

Jovetic 2,2M: Geiler Kicker, aber wieviel Spielzeit wird er bekommen?

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, schreibt sie gerne hier rein. Ansonsten würde es mich vor allem interessieren, was ihr über Awoniyi und/oder Onisiwo denkt.
Zu deinen bereits genannten werfe ich noch ein paar Namen in den Ring:
Niederlechner: Stammspieler + Elferschütze? Hat schon gezeigt, was er kann. Unter Weinzierl wird offensiver gespielt und er bekommt mehr Bälle
Hrgota: Stammspieler + Elferschütze? Gefahr Notendurchschnitt
Uth: Stammspieler, Wundertüte für mich
Zu den von dir genannten würde ich Awoniyi bevorzugen und habe ihn gerade auch selbst. In der Preisregion für mich der Interessanteste
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von Jongleur11 »

Burkhardt von Mainz wäre eine Alternative.
Für seine 1,8 Mio bekommt man für mein Empfinden einen guten BU Stürmer.
Klar, die bisherige Historie reißt keine Bäume aus, aber die 1,8 mio müssen sich schon rechtfertigen :D

Ich glaube, dass er (nach einer soliden U21 EM) in Mainz den nächsten Schritt gehen kann (letzte Saison schon 16 Start11 Spiele und wenn er nicht von Beginn an ran darf, wird er i.d.R. mindestens eingewechselt).
Könnte in Steal werden - vielleicht, dann aber je nach Hinrunde kein Insider mehr, ein Mann für den Winter.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von MaxMorlock »

crllero hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 14:12 Hallo in die Runde! :welcomewave:

Wie alle anderen auch bin ich fleißig am tüfteln und bin nun zwecks Haland auf preiswerte Sturmpartner angewiesen. Würde mich mal interessieren was ihr von den folgenden Namen haltet:

Santos Borre 2,5M: mMn sollte er gesetzt sein, gutes Team, guter Trainer, einige Kreativspieler hinter sich

Awoniyi 2M: Gibt zwar einiges an Konkurrenz an der Alten Försterei, aber man hätte wohl kaum den Ablöserekord pulverisiert, wenn Awoniyi keine zentrale Rolle spielen sollte. Das Potenzial für das punktetechnisch oberste Regal sehe ich zwar nicht unbedingt, aber für 2M ist er angesichts seiner Statistiken eigentlich schon ein Schnapper, oder was meint ihr? Scheint halt abhängig von einzelnen Großchancen zu sein

Onisiwo 2M: Im Vergleich zu Awoniyi abschlussfreudiger, jedoch z.T. aus ungefährlicheren Positionen. Wird Mainz offensiv besser sein als Union?

Jovetic 2,2M: Geiler Kicker, aber wieviel Spielzeit wird er bekommen?

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, schreibt sie gerne hier rein. Ansonsten würde es mich vor allem interessieren, was ihr über Awoniyi und/oder Onisiwo denkt.
Wenn du dich an die Berliner Clubs ran traust dann würde ich Jovetic nehmen da Union nach 2 Top Jahren und der nun Dreifachbelastung keine gute Runde haben wird (meine Meinung)

Im Preissegment 2,0 - 2,5 finde ich Borre, Onisiwo und Uth interessanter...
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von fallingwater »

zu awoniyi sagen viele unioner (bei LI), dass das zu viel geld für zu wenig abschlusstärke ist. vielleicht mal xgoals checken? zentral planen sollten sie mit ihm.

zu mainzer stürmern sagen viele mainzer (bei LI), finger weg von mainzer stürmern. ist alles eher für kickbase, ne offensivmacht wird’s aber auch mit svensson nicht..

jovetic find ich persönlich ultra spannend, schon des namens wegen. dardai sieht ihn wohl als 10er/hängende spitze oder auch mal flügel = cunhavibes, dezent? verletzungen halt.. vielleicht (zu) oft an der hypothek ausnahmekönner + überkonkurrenz + enormer erwartungsdruck europäischer großclubs gescheitert? bei hertha hat er davon eigentlich nada und das risiko bleibt für 2,2 mio auch überschaubar?
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von reik_ludwig »

Demirovic mit 2,8 Mio sicherlich auch noch eine preislich interessante Alternative. Ist gesetzt in Freiburg, ich denke die spielen eine starke Saison in diesem Jahr.
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von Timmy »

Adamyan oder Sheraldo Becker!

Beide nach oder vor der Vorletzung top gewesen. Viel Potential.
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von crllero »

fallingwater hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:31 zu awoniyi sagen viele unioner (bei LI), dass das zu viel geld für zu wenig abschlusstärke ist. vielleicht mal xgoals checken? zentral planen sollten sie mit ihm.

zu mainzer stürmern sagen viele mainzer (bei LI), finger weg von mainzer stürmern. ist alles eher für kickbase, ne offensivmacht wird’s aber auch mit svensson nicht..

jovetic find ich persönlich ultra spannend, schon des namens wegen. dardai sieht ihn wohl als 10er/hängende spitze oder auch mal flügel = cunhavibes, dezent? verletzungen halt.. vielleicht (zu) oft an der hypothek ausnahmekönner + überkonkurrenz + enormer erwartungsdruck europäischer großclubs gescheitert? bei hertha hat er davon eigentlich nada und das risiko bleibt für 2,2 mio auch überschaubar?
Wegen xG habe ich Awoniyi überhaupt erst in Betracht gezogen. Letzte Saison 0,46 pro 90 min. War vorm Tor tatsächlich ineffizient, aber würde aufgrund einer handvoll Spiele dahingehend noch keine Rückschlüsse auf seine Abschlussstärke ziehen wollen. Als Manko sehe ich eher Awoniyis relativ geringe Schussvolumen, vor allem falls es bei Union generell nicht so gut laufen sollte, könnte gerade Awoniyi darunter leiden.

Onisiwo würde ich von den genannten Stand jetzt auch auf den letzten Platz setzen.

Jovetic ist fußballerisch deutlich besser als die anderen, und wenn Cunha tatsächlich noch verkauft wird, wird er nochmal deutlich spannender. Hat letztes Jahr bei Monaco von der Bank auch wirklich sehr gut gespielt. Sehe aber aufgrund der neuen Regel schon ein kleines Risiko, dass er in dieser Hinsicht bspw. ggü. einem Awoniyi abfällt.
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von crllero »

Timmy hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:28 Adamyan oder Sheraldo Becker!

Beide nach oder vor der Vorletzung top gewesen. Viel Potential.
Denke bei Adamyan wird es sehr schwer mit konstanten Startelfeinsätzen, Becker hat halt viel Konkurrenz.
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von fallingwater »

crllero hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:40
fallingwater hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:31 zu awoniyi sagen viele unioner (bei LI), dass das zu viel geld für zu wenig abschlusstärke ist. vielleicht mal xgoals checken? zentral planen sollten sie mit ihm.

zu mainzer stürmern sagen viele mainzer (bei LI), finger weg von mainzer stürmern. ist alles eher für kickbase, ne offensivmacht wird’s aber auch mit svensson nicht..

jovetic find ich persönlich ultra spannend, schon des namens wegen. dardai sieht ihn wohl als 10er/hängende spitze oder auch mal flügel = cunhavibes, dezent? verletzungen halt.. vielleicht (zu) oft an der hypothek ausnahmekönner + überkonkurrenz + enormer erwartungsdruck europäischer großclubs gescheitert? bei hertha hat er davon eigentlich nada und das risiko bleibt für 2,2 mio auch überschaubar?
Wegen xG habe ich Awoniyi überhaupt erst in Betracht gezogen. Letzte Saison 0,46 pro 90 min. War vorm Tor tatsächlich ineffizient, aber würde aufgrund einer handvoll Spiele dahingehend noch keine Rückschlüsse auf seine Abschlussstärke ziehen wollen. Als Manko sehe ich eher Awoniyis relativ geringe Schussvolumen, vor allem falls es bei Union generell nicht so gut laufen sollte, könnte gerade Awoniyi darunter leiden.

Onisiwo würde ich von den genannten Stand jetzt auch auf den letzten Platz setzen.

Jovetic ist fußballerisch deutlich besser als die anderen, und wenn Cunha tatsächlich noch verkauft wird, wird er nochmal deutlich spannender. Hat letztes Jahr bei Monaco von der Bank auch wirklich sehr gut gespielt. Sehe aber aufgrund der neuen Regel schon ein kleines Risiko, dass er in dieser Hinsicht bspw. ggü. einem Awoniyi abfällt.
ah wow, cool zu wissen! hm wobei union generell nicht soo viel mehr abschlüsse kreieren wird und er zb auch kein alleiniger zielspieler ist, wenn’s mir recht ist?

bin bei jovetic, was die bank betrifft mal vorsichtig optimistisch. wenn cunha wechselt, würd ich dardai so werten, dass der die lücke eher bald ausfüllen soll.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von DorKev »

fallingwater hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:31 zu awoniyi sagen viele unioner (bei LI), dass das zu viel geld für zu wenig abschlusstärke ist. vielleicht mal xgoals checken? zentral planen sollten sie mit ihm.

zu mainzer stürmern sagen viele mainzer (bei LI), finger weg von mainzer stürmern. ist alles eher für kickbase, ne offensivmacht wird’s aber auch mit svensson nicht..

jovetic find ich persönlich ultra spannend, schon des namens wegen. dardai sieht ihn wohl als 10er/hängende spitze oder auch mal flügel = cunhavibes, dezent? verletzungen halt.. vielleicht (zu) oft an der hypothek ausnahmekönner + überkonkurrenz + enormer erwartungsdruck europäischer großclubs gescheitert? bei hertha hat er davon eigentlich nada und das risiko bleibt für 2,2 mio auch überschaubar?
Ich muss ehrlich sagen, Liga Insider hat mir zu Beginn richtig gut gefallen und die Grundidee ist auch immernoch super, aber ich finde das Niveau hat dort in den letzten Jahren extrem abgenommen - da tummeln sich einfach eine Menge Spinner. Daher gebe ich da auf irgendwelche vermeintliche Experten rein garnix!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von mdra »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 17:51
fallingwater hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:31 zu awoniyi sagen viele unioner (bei LI), dass das zu viel geld für zu wenig abschlusstärke ist. vielleicht mal xgoals checken? zentral planen sollten sie mit ihm.

zu mainzer stürmern sagen viele mainzer (bei LI), finger weg von mainzer stürmern. ist alles eher für kickbase, ne offensivmacht wird’s aber auch mit svensson nicht..

jovetic find ich persönlich ultra spannend, schon des namens wegen. dardai sieht ihn wohl als 10er/hängende spitze oder auch mal flügel = cunhavibes, dezent? verletzungen halt.. vielleicht (zu) oft an der hypothek ausnahmekönner + überkonkurrenz + enormer erwartungsdruck europäischer großclubs gescheitert? bei hertha hat er davon eigentlich nada und das risiko bleibt für 2,2 mio auch überschaubar?
Ich muss ehrlich sagen, Liga Insider hat mir zu Beginn richtig gut gefallen und die Grundidee ist auch immernoch super, aber ich finde das Niveau hat dort in den letzten Jahren extrem abgenommen - da tummeln sich einfach eine Menge Spinner. Daher gebe ich da auf irgendwelche vermeintliche Experten rein garnix!
Es gibt vereinzelte sehr gute Posts bei Ligainsider, die gehen im ganzen Müll aber oft etwas unter. Beim Großteil der Posts dort kriegt man tatsächlich Kopfschmerzen.
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von fallingwater »

mdra hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 17:55 [quote=DorKev post_id=128616 time=<a href="tel:1627487491">1627487491</a> user_id=699]
[quote=fallingwater post_id=128572 time=<a href="tel:1627479112">1627479112</a> user_id=4301]
zu awoniyi sagen viele unioner (bei LI), dass das zu viel geld für zu wenig abschlusstärke ist. vielleicht mal xgoals checken? zentral planen sollten sie mit ihm.

zu mainzer stürmern sagen viele mainzer (bei LI), finger weg von mainzer stürmern. ist alles eher für kickbase, ne offensivmacht wird’s aber auch mit svensson nicht..

jovetic find ich persönlich ultra spannend, schon des namens wegen. dardai sieht ihn wohl als 10er/hängende spitze oder auch mal flügel = cunhavibes, dezent? verletzungen halt.. vielleicht (zu) oft an der hypothek ausnahmekönner + überkonkurrenz + enormer erwartungsdruck europäischer großclubs gescheitert? bei hertha hat er davon eigentlich nada und das risiko bleibt für 2,2 mio auch überschaubar?
Ich muss ehrlich sagen, Liga Insider hat mir zu Beginn richtig gut gefallen und die Grundidee ist auch immernoch super, aber ich finde das Niveau hat dort in den letzten Jahren extrem abgenommen - da tummeln sich einfach eine Menge Spinner. Daher gebe ich da auf irgendwelche vermeintliche Experten rein garnix!
[/quote]
Es gibt vereinzelte sehr gute Posts bei Ligainsider, die gehen im ganzen Müll aber oft etwas unter. Beim Großteil der Posts dort kriegt man tatsächlich Kopfschmerzen.
[/quote]

word! musst bisschen wissen wonach du suchst. und suchen..
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von MaxMorlock »

Das Thema xGoals lese und höre ich inzwischen immer öfter...

Wahrscheinlichkeitsrechnungen finde ich bei Aktien und CFD's wichtig und gut um Auf- und Abwärtstrend erkennen zu können aber beim Fussball?

Da kann die Statistik doch erzählen was sie will denn es bleiben Menschen. Ein Stürmer trifft mal aus jedem Winkel und dann verstolpert er plötzlich jede 100%-ige...

Ich finde das ganze Thema xGoals etwas sinnfrei bei der Entscheidungshilfe
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von reik_ludwig »

Ein Stürmer lebt immerhin von seinem Team, es nützt der beste Stürmer nix, wenn er nicht von seinen Teamkollegen mit entsprechenden Pässen gefüttert wird. Und die kommen nur wenn man auch in Abwehr und Mittelfeld entsprechend darauf hin arbeiten kann.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von false10 »

MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 09:32 Da kann die Statistik doch erzählen was sie will denn es bleiben Menschen. Ein Stürmer trifft mal aus jedem Winkel und dann verstolpert er plötzlich jede 100%-ige...
Ich sehe den Widerspruch nicht. Die Statistik erfasst diese wechselnden Trefferquoten und berechnet einen Durchschnitt.

Das ist auch kein menschliches Merkmal. Wenn du einen Würfel hundertmal wirfst, wirst du auch mal mehrere 6er/5er und mal mehrere 1er/2er hintereinander bekommen. Der durchschnittliche Wert von 3,5 macht dennoch Sinn bzw. wird bei sehr vielen Würfen ziemlich genau angenommen.

Wo ist der fundamentale Unterschied zwischen Aktien und Fußball?
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von MaxMorlock »

false10 hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 21:17
MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 09:32 Da kann die Statistik doch erzählen was sie will denn es bleiben Menschen. Ein Stürmer trifft mal aus jedem Winkel und dann verstolpert er plötzlich jede 100%-ige...
Ich sehe den Widerspruch nicht. Die Statistik erfasst diese wechselnden Trefferquoten und berechnet einen Durchschnitt.

Das ist auch kein menschliches Merkmal. Wenn du einen Würfel hundertmal wirfst, wirst du auch mal mehrere 6er/5er und mal mehrere 1er/2er hintereinander bekommen. Der durchschnittliche Wert von 3,5 macht dennoch Sinn bzw. wird bei sehr vielen Würfen ziemlich genau angenommen.

Wo ist der fundamentale Unterschied zwischen Aktien und Fußball?
Ich verstehe was du meinst aber für mich gibts da schon Unterschiede.

Klar gehts bei beidem um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aber beim Fussball gibt es einfach unzählige Faktoren die das ganze zusätzlich beeinflussen können.

Der Schick macht der EM ein Tor von der Mittellinie wo xGoals mir sagen wird dass es 1x von 100 Versuchen klappt...er war trotzdem drin

2 Spiele später trifft er z.B. aus 3 Metern das leere Tor nicht obwohl 99 von 100 rein gehen.

Ich will damit nur ausdrücken, dass eine Wahrscheinlichkeitsrechnung bei so vielen Variablen wie z.B. Platzverhältnisse, Psychische Verfassung am Spieltag, Stärke des Gegners etc etc etc für mich nur schwer greifbar ist.

Das finde ich bei Aktien schon wesentlich überschaubarer und dementsprechend interessanter

P.S. No Offense - ich will ja jetzt keine mathematische Diskussion ausbrechen lassen :lol:

Jeder darf sich das herziehen was ihm selbst bei der Entscheidung helfen könnte
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von Noir »

Mir geht's da wie @false10 - ich sehe den Widerspruch auch nicht. Oder besser gesagt: Immer noch nicht. Deine unzählige Faktoren gibt's bei Aktienkursen doch ganz genauso. Von daher ebenfalls "no offense", aber mMn machst du diesen vermeintlichen Unterschied nur aus, weil du diese vielen kleinen und großen Einfluss nehmenden Faktoren bei den Aktien einfach nur nicht wahrnimmst. Beim Fußball dagegen schon.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
atli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:27
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von atli »

Was sagst ihr zu Brobbey von RB? Zu sehr Wundertüte?
Atubolu - (F. Müller)
Grimaldo - P.Mainka - Pacho - (P.Pfeiffer)
Wirtz - Dani Olmo - Simons - Honorat - (Ngoumou)
Openda - Boniface - Cvancara
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von MaxMorlock »

Noir hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 22:59 Mir geht's da wie @false10 - ich sehe den Widerspruch auch nicht. Oder besser gesagt: Immer noch nicht. Deine unzählige Faktoren gibt's bei Aktienkursen doch ganz genauso. Von daher ebenfalls "no offense", aber mMn machst du diesen vermeintlichen Unterschied nur aus, weil du diese vielen kleinen und großen Einfluss nehmenden Faktoren bei den Aktien einfach nur nicht wahrnimmst. Beim Fußball dagegen schon.
Ok einigen wir uns darauf dass wir uns uneinig sind und das es weder beim einen noch beim anderen eine Garantie gibt :grin:

Jeder dem es hilft darf es gerne nutzen aber für mich spielt es eben keine Rolle
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von Nightknight »

atli hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 23:12 Was sagst ihr zu Brobbey von RB? Zu sehr Wundertüte?
ja, extrem
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Günstige Sturmoptionen

Beitrag von hansiflick »

zum off-topic: natürlich kann man Fußball durch eine spieltheoretische Brille betrachten. Was denkt Ihr, wie beispielsweise Quoten bei Wettanbietern entstehen? Auch die Spielerwahl beim Kicker Interactive treffen wir so, nur dass wir vermutliche die meisten Erwartungswerte einfach falsch einschätzen (zB. schauen die meisten nur aufs Punktepotential, ohne die Wahrscheinlichkeitsverteilung dabei ausreichend zu berücksichtigen - ein Hummels ist so teuer, weil er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit relativ gut punktet und die Streuung vermutlich geringer ist als zB bei einem Grifo, der dafür wiederum nach oben wie unten etwas mehr Luft hat).

Zum topic:

Niederlechner>Borre>Uth>Onisiwo>Awoniyi>Jovetic

wäre mein Bauchgefühl ;)
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun