Sallai vs. Schlager/Kamada

Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von Jongleur11 »

Eine Frage zum breit gefächerten MF.

Aktuell stehen Schlager und Kamada in meinem ZMF. Baumi und Neuhaus nebenan.
Ich überlege aus 2 Gründen Sallai gegen einen von den beiden zuerst genannten zu tauschen.
1) um nochmal 0,2 Mio zu generieren und anderweitig zu investieren
2) um einen dreifachbelasteten Spieler aus dem Team zu nehmen (wenngleich beide in ihren Teams Dauerbrenner waren/sind)

Könnt ihr mir eure Einschätzungen teilen, wen ihr tauschen würdet und warum.
Oder aber warum ich ggf. einfach trotzdem beide halten sollte.

Danke :)
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von Bra »

Würde Kamada sagen…
Zum einen wechselt er evtl. und dann muss er für die gleiche Anzahl an Punkten bzw mehr mit den neuen Regeln halt auch wieder 15 Vorlagen machen oder torgefährlicher werden…
Das ist halt schon ne starke Ansage.
Dafür ist Sallai bei soliden Scorerwerten die steigerbar wirken auch nicht so weit von seinen Punkten entfernt… um genau zu sein 1 Punkt(!)
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von QuadrateKid »

Ich sehe sowohl bei Schlager als auch Kamada kein Upside mehr. Bei beiden weiß man ziemlich genau was man bekommt, grundsolide Punkter mit mäßig bis kein Steigerungspotential. Von Schlager erwarte ich so ziemlich exakt die gleiche Saison. Wenn Kamada etwas mehr in der Startelf steht, ggf. noch etwas mehr Punkte als in der letzten Saison. Allerdings müsste er wie du schon sagst auch erneut entsprechend viele Vorlagen geben bzw. Auch das ein oder andere Tor extra machen. Darüber hinaus bin ich mir allerdings auch ziemlich sicher, dass Kamada noch wechselt. Das dauert nur bei der Eintracht immer gewohnt lange.
Selbst wenn er bleiben sollte, würde er bei mir aus dem Team rausrotieren.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von Vincent »

Kamada wurde letzte Saison kriminell schlecht benotet. Musst mal ihn und Younes vergleichen. Younes paar Spiele weniger und ich meine 3 Tore/3 Assists und hat mehr Punkte als Kamada mit 5 Toren / 15(!) Assists. Kamada einfach einen 3,5er Schnitt, obwohl er nach Silva wohl der beste Mann dort war. Absoluter Wahnsinn gewesen als Kamada-Besitzer, kann ich nicht empfehlen.
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von QuadrateKid »

Das kommt noch erschwerend hinzu, kein Kicker Liebling. Ich hatte ihn auch und habe mich da auch tierisch drüber geärgert.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von Jongleur11 »

Danke danke für die Einschätzung.
Bzgl. des Upside Themas bei Schlager.
Da stellt sich halt einfach die Frage, ob Sallai das bringen kann.
Aber bissle Poker ist ja immer.

Nun stelle ich mir die Frage, ob Diaby oder Demirovic im Sturm :D Man.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von Bondscoach »

QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 07:13 Das kommt noch erschwerend hinzu, kein Kicker Liebling. Ich hatte ihn auch und habe mich da auch tierisch drüber geärgert.
Kein Kicker Liebling is nicht ganz treffend. Er ist einfach ein Schöngeist, dem man aufgrund seines schlechten Defensivverhaltens einfach keine besseren Noten geben kann.

4 Dribblings, 1 erfolgreich und bei den anderen 3 sieht das nach hinten arbeiten wie folgt aus: 2 Begleitschritte und dann lass mal den Sow machen. :?
habu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:13

Re: Sallai vs. Schlager/Kamada

Beitrag von habu »

Ich würde Kamada abgeben. Habe auch Sallai im Team und finde er ist torgefährlicher. Bei Schlager denke ich, dass er eine solide Saison spielt mit vielen Startelfeinsätzen. Was sich mit den 4 Punkten pro Startelfeinsatz natürlich lohnt.Die Durchschnittsnote ist natürlich auch wichtig. Und die ist bei Schlager mit 3,14 nicht schlecht