Ndicka vs. Kossounou

reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von reik_ludwig »

Hallo,

stelle gerade meine Abwehr auf den Prüfstand. Habe aktuell Ndicka (2,4Mio) im team und könnte auf Kossounou (2,4 Mio) wechseln.

Was meint ihr wer wird besser punkten? Traut ihr Frankfurt nochmal eine so gute Saison zu? Ich meine Leverkusen ist dieses Jahr besser aufgestellt. Ist Kossounou als IV gesetzt?
ElCholo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 21:26

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von ElCholo »

Eine sehr gute Frage. Ich glaube, dass Glasner extrem an der Defensive der Mannschaft arbeiten wird. Einem Interview zu urteilen hat er bereist viel Gefallen an Ndicka gefunden.
Kossounou wird direkt gesetzt sein, da Tapsoba ausfällt. Macht er sich gut, bleibt er drin und sollte Tah verdrängen, sobald Tapsoba zurückkommt.
Aber eventuell braucht er noch Zeit, um sich an das Niveau der Liga zu gewöhnen..
Ich gehe auf Ndicka, aber knappe Entscheidung
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von CreateYourLegends »

Kossounou!
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von Jongleur11 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 11:20 Kossounou!
Warum, kannst du deine offensichtlich sehr sichere Wahl begründen?
Kossounou definitiv das unbeschriebenere Blatt.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von McGi87 »

ElCholo hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 11:13 Eine sehr gute Frage. Ich glaube, dass Glasner extrem an der Defensive der Mannschaft arbeiten wird. Einem Interview zu urteilen hat er bereist viel Gefallen an Ndicka gefunden.
Kossounou wird direkt gesetzt sein, da Tapsoba ausfällt. Macht er sich gut, bleibt er drin und sollte Tah verdrängen, sobald Tapsoba zurückkommt.
Aber eventuell braucht er noch Zeit, um sich an das Niveau der Liga zu gewöhnen..
Ich gehe auf Ndicka, aber knappe Entscheidung
Habe das Interview auch gelesen, nach der Entwicklung von Lacroix letztes Jahr unter Glasner, würde ich auch auf Ndicka gehen.

Falls jemand übrigens mit Soares in der Abwehr plant -so wie ich hin u. wieder als BU-, würde ich davon erstmal Abstand nehmen, die Bochumer wollen noch 2 Leute nachkaufen:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von Messer82 »

Zu Punkt Soares:
Beide neue sollen aber Back Up Optionen sein.
Der 1.Spieler soll ein Lv/Iv werden weil man nur einen Links Iv mit Leitsch hat.
Der 2.Spieler soll ein Dm/Lv werden welcher erstmal auf der 6.spielen soll.

Beide Informationen stammen aus der WAZ.(Ruhrgebiet)
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von McGi87 »

Da hier der 2,4 Mio Bereich thematisiert wird u. sich da ggfs. weitere Optionen auftun, möchte ich hier die beiden Spieler Knoche & Boyata ergänzend in den Raum stellen.

Würde jemand diese beiden vor Ndicka & Kossouno einordnen?

Boyata selbst finde ich schon irgendwie interessant, bei Hertha habe ich allerdings Bedenken. Knoche dürfte trotz Zukäufen weiter gesetzt sein oder?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von CreateYourLegends »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 13:05
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 11:20 Kossounou!
Warum, kannst du deine offensichtlich sehr sichere Wahl begründen?
Kossounou definitiv das unbeschriebenere Blatt.
Unbeschrieben ist doch spannend. Für 2,4 Mio Preis ist der Stamm IV neben Tah, weil Tapsoba länger verletzt ausfällt.
Die Gewissheit hast du zum Beispiel bei Simakan und Gvardiol von Leipzig nicht.
Odilon Kossounou war bei vielen großen Vereinen auf dem Zettel (ManCity, AC Mailand etc.), aber er will halt definitiv spielen, um den nächsten Schritt zu machen.
Für die Hinrunde ist er gesetzt. Selbst wenn Tapsoba wieder fit ist, verdrängt er Tah. Leverkusen hat nicht umsonst eine Menge Geld springen lassen.
Ndicka ist sicherlich nicht verkehrt, aber da die beiden denselben Preis haben, wähle ich Kossounou.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von fallingwater »

kossounou macht mir keine kopfschmerzen, die sehr junge, sehr neue viererkette schon eher. seoane ist ein guter (HOPP YB!) aber er ist halt nicht mehr im wankdorf.

glasner wiederum mag ndicka und glasner mag die null halten. wird keine überperformance geben wie letztes jahr, aber minimum sehr solide. (ndicka my man, hat sowas super smoothes.)

am ende aber vielleicht einfach beide keine enttäuschung und keine burner? stilfrage maybe?
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von reik_ludwig »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:51 Da hier der 2,4 Mio Bereich thematisiert wird u. sich da ggfs. weitere Optionen auftun, möchte ich hier die beiden Spieler Knoche & Boyata ergänzend in den Raum stellen.

Würde jemand diese beiden vor Ndicka & Kossouno einordnen?

Boyata selbst finde ich schon irgendwie interessant, bei Hertha habe ich allerdings Bedenken. Knoche dürfte trotz Zukäufen weiter gesetzt sein oder?
Dann kann man ja noch Mbabu für 2.4 Mio ins Spiel werfen? Sicherlich auch eine interessanten Option?
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von Bra »

Beide!

Der eine ist der Top Verteidigereinkauf der Bundesliga und der andere spielt jetzt unter dem Trainer mit der besten Defensive. Zumindest bei Interactive.
Welche Verteidiger hast du noch?
Kann mir vorstellen, dass ich da eher tauschen würde…
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von MrBoogie »

Ich würde für 2,3 Mio mal noch Meunier ins Gespräch bringen. Hat letzte Saison die in ihn gesteckten Erwartungen zwar bei weiten nicht erfüllt, Steigerungspotential sollte aber da sein. Kann er die in der Nationalmannschaft gezeigten Leistungen bei der EM auch in Dortmund dauerhaft abrufen?
Team 2022/2023
Rönnow
Ginter, Frimpong, Leitsch, (Weiser, Sildillia)
Olmo, Andrich, Neuhaus, Arnold, (Ahamada)
Schick, Kramaric, Rutter
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von THC-Ben »

MrBoogie hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 20:23 Ich würde für 2,3 Mio mal noch Meunier ins Gespräch bringen. Hat letzte Saison die in ihn gesteckten Erwartungen zwar bei weiten nicht erfüllt, Steigerungspotential sollte aber da sein. Kann er die in der Nationalmannschaft gezeigten Leistungen bei der EM auch in Dortmund dauerhaft abrufen?
Das schlimmste was ich seit Odonkor beim BVB gesehen hab.
Bevor der in den Kader kommt, nehme ich lieber keinen Spieler.
Glaube da bin ich vorgeschädigt
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Ndicka vs. Kossounou

Beitrag von Sina77 »

Ich finde ein "unbeschriebenes Blatt" ebenfalls spannend und würde zusätzlich zu den vorgenannten noch Mitchell Bakker (Leverkusen / 2,2Mio) ins Spiel bringen. Hat bei PSG als LV sehr gute Spiele gezeigt. Was meint ihr?
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan