Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Dirk Kurtenbach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 13:34

Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Dirk Kurtenbach »

Tach in die Runde,

habe gerade zwei Versionen, die m.E. grundsolide sind, aber würde gerne noch Meinungen/Inspirationen von euch erhalten.

V1
Bochum
Boyata, Kossounou, Anton, Puchacz
Baumgartner, Serdar, Endo, Sallai (Kainz)
Silva, Thuram, (Hrgota oder Uth)

V2
Bochum
Boyata, Kossounou, Günter, (Itter)
Baumgartner, Serdar, Wirtz, Neuhaus, Hofmann
Thuram, Kalajdzic (Hrgota oder Uth)

Außen vor sind die möglichen Wechsel. Dessen bin ich mir bewusst.

Welche Version findet ihr ansprechender?

Danke und Gruß
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von CreateYourLegends »

Schwierig. Beide Versionen haben ihre Reize.

Entscheide mich aufgrund der Wechselgerüchte aber für V1.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Messer82 »

Ich finde V2 wesentlich besser.
Günter macht wohl mehr als Anton.
Neuhaus vs Endo sehe ich beide auf einem Level.
Wirtz vs Sallai sehe ich Wirtz vorne.
Im Sturm kannst du die Wechselgefahr einfach umgehen.Kala wird zu Schick.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Dirk Kurtenbach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 13:34

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Dirk Kurtenbach »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:47 Ich finde V2 wesentlich besser.
Günter macht wohl mehr als Anton.
Neuhaus vs Endo sehe ich beide auf einem Level.
Wirtz vs Sallai sehe ich Wirtz vorne.
Im Sturm kannst du die Wechselgefahr einfach umgehen.Kala wird zu Schick.
Danke erstmal, bin mir bei Silva auch nicht so sicher. Elfer wahrscheinlich weiterhin Sabitzer, dazu Mehrfachbelastung. Daher tendiere ich im Zweifel eher für die Vereine ohne Mehrfachbelastung. Aber klar, das mit den Wechseln muss man beobachten und schauen, ob man das Risiko gehen möchte.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von McGi87 »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:47
Im Sturm kannst du die Wechselgefahr einfach umgehen.Kala wird zu Schick.
Sehe (leider) auch bei Thuram eine latente Wechselgefahr: Gladbach braucht offensichtlich Kohle um die geplanten MF-Transfers zu stemmen. Plea als eigentlichen Wechselkandidaten bekommen sie verletzt nicht vom Hof.

Würde mich allerdings sehr freuen, wenn es bis zum 13.08. save wäre, dass Thuram trotz dieser Umstände bleibt. Für Thuram würde ich tatsächlich noch umbauen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dirk Kurtenbach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 13:34

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Dirk Kurtenbach »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 16:01
Messer82 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:47
Im Sturm kannst du die Wechselgefahr einfach umgehen.Kala wird zu Schick.
Sehe (leider) auch bei Thuram eine latente Wechselgefahr: Gladbach braucht offensichtlich Kohle um die geplanten MF-Transfers zu stemmen. Plea als eigentlichen Wechselkandidaten bekommen sie verletzt nicht vom Hof.

Würde mich allerdings sehr freuen, wenn es bis zum 13.08. save wäre, dass Thuram trotz dieser Umstände bleibt. Für Thuram würde ich tatsächlich noch umbauen..
Echt schade, dass es keine Regeländerung gibt bei Wechsel nach Bulistart. Dann wäre alles irgendwie entspannter :crazy:
Dirk Kurtenbach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 13:34

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Dirk Kurtenbach »

Meine Tendenz geht zu V2, die ich noch ein wenig angepasst habe.

alt
Bochum
Boyata, Kossounou, Günter, (Itter)
Baumgartner, Serdar, Wirtz, Neuhaus, Hofmann
Thuram, Kalajdzic (Hrgota oder Uth)

Neu
Bochum
Boyata, Kossounou, Günter, (St.Juste)
Baumgartner, Serdar, Wirtz, Neuhaus, Kainz
Thuram, Kalajdzic , Awoniyi

St. Juste macht definitiv mehr Spiele als Itter. Evtl. legt Fürth da auch noch nach.
Kainz für Hofmann. Ein wenig Wundertüte. Ist riskant, kann aber auch gut gehen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Macht die Standards. Erhoffe mir da einige Scorerpunkte.
Bei den 2 Mio Stürmer gefällt mir nach reichlicher Überlegung Awoniyi besser alt Hrgota und Uth (2 Kölner möchte ich nicht)
Da ich noch 0,4 übrig habe, stelle ich mir die Frage, ob ich anstelle Serdar Grillitsch einbaue, den ich sehr interessant finde.
Hat da jemand diesbezüglich eine Meinung bzw. zu den Anpassungen?
Thx :thumbup:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Der Lutz »

Dirk Kurtenbach hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 12:36 Meine Tendenz geht zu V2, die ich noch ein wenig angepasst habe.

alt
Bochum
Boyata, Kossounou, Günter, (Itter)
Baumgartner, Serdar, Wirtz, Neuhaus, Hofmann
Thuram, Kalajdzic (Hrgota oder Uth)

Neu
Bochum
Boyata, Kossounou, Günter, (St.Juste)
Baumgartner, Serdar, Wirtz, Neuhaus, Kainz
Thuram, Kalajdzic , Awoniyi

St. Juste macht definitiv mehr Spiele als Itter. Evtl. legt Fürth da auch noch nach.
Kainz für Hofmann. Ein wenig Wundertüte. Ist riskant, kann aber auch gut gehen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Macht die Standards. Erhoffe mir da einige Scorerpunkte.
Bei den 2 Mio Stürmer gefällt mir nach reichlicher Überlegung Awoniyi besser alt Hrgota und Uth (2 Kölner möchte ich nicht)
Da ich noch 0,4 übrig habe, stelle ich mir die Frage, ob ich anstelle Serdar Grillitsch einbaue, den ich sehr interessant finde.
Hat da jemand diesbezüglich eine Meinung bzw. zu den Anpassungen?
Thx :thumbup:
Gabs bei St Juste nicht lange Gerüchte, dass der noch wechselt (BVB zB)? Oder ist das vom Tisch (oder würde Dich zumindest nicht stören)?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Harry-Tony »

Dirk Kurtenbach hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 16:13
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 16:01
Messer82 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:47
Im Sturm kannst du die Wechselgefahr einfach umgehen.Kala wird zu Schick.
Sehe (leider) auch bei Thuram eine latente Wechselgefahr: Gladbach braucht offensichtlich Kohle um die geplanten MF-Transfers zu stemmen. Plea als eigentlichen Wechselkandidaten bekommen sie verletzt nicht vom Hof.

Würde mich allerdings sehr freuen, wenn es bis zum 13.08. save wäre, dass Thuram trotz dieser Umstände bleibt. Für Thuram würde ich tatsächlich noch umbauen..
Echt schade, dass es keine Regeländerung gibt bei Wechsel nach Bulistart. Dann wäre alles irgendwie entspannter :crazy:
Hallo,
wir hatten hier vor Jahren in unserer Tageszeitung ein sehr schönes Managerspiel.
Da gab es nicht nur 4 Startelfpunkte und 2 Ersatzspielerpunkte, sondern man konnte
auch noch in der 1. Woche nach allgemeinem Transferschluss zusätzlich 2 Spieler
tauschen!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dirk Kurtenbach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 13:34

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Dirk Kurtenbach »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 13:57
Dirk Kurtenbach hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 12:36 Meine Tendenz geht zu V2, die ich noch ein wenig angepasst habe.

alt
Bochum
Boyata, Kossounou, Günter, (Itter)
Baumgartner, Serdar, Wirtz, Neuhaus, Hofmann
Thuram, Kalajdzic (Hrgota oder Uth)

Neu
Bochum
Boyata, Kossounou, Günter, (St.Juste)
Baumgartner, Serdar, Wirtz, Neuhaus, Kainz
Thuram, Kalajdzic , Awoniyi

St. Juste macht definitiv mehr Spiele als Itter. Evtl. legt Fürth da auch noch nach.
Kainz für Hofmann. Ein wenig Wundertüte. Ist riskant, kann aber auch gut gehen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Macht die Standards. Erhoffe mir da einige Scorerpunkte.
Bei den 2 Mio Stürmer gefällt mir nach reichlicher Überlegung Awoniyi besser alt Hrgota und Uth (2 Kölner möchte ich nicht)
Da ich noch 0,4 übrig habe, stelle ich mir die Frage, ob ich anstelle Serdar Grillitsch einbaue, den ich sehr interessant finde.
Hat da jemand diesbezüglich eine Meinung bzw. zu den Anpassungen?
Thx :thumbup:
Gabs bei St Juste nicht lange Gerüchte, dass der noch wechselt (BVB zB)? Oder ist das vom Tisch (oder würde Dich zumindest nicht stören)?
Hab ich im Auge. Wenn er wechselt, ist er kein Thema für mich, da er in Dortmund nicht Stammspieler wäre.
Ich werde bei allen möglichen Kandidaten (Neuhaus, Thuram, Kalajdzic, St. Juste) bis zum 13.08 das Wechselrisiko abschätzen und meine Entscheidung fällen. Habe jeweils Ersatzkandidaten.
Was denkst du über den Wechsel Grillitsch / Serdar?
Bei Awoniyi bleibe ich, es sei denn ich ersetze Kainz, dann nehme ich Uth.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Solide, aber irgendwie fehlt der Pep...

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 13:57

Gabs bei St Juste nicht lange Gerüchte, dass der noch wechselt (BVB zB)? Oder ist das vom Tisch (oder würde Dich zumindest nicht stören)?
Vom Tisch noch nicht, aber man hört wenig bisher.. Könnte mir den Wechsel aber durchaus vorstellen. Ich halte schon was von dem.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)