Einschätzung zum Kader erwünscht

Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von Nico_02 »

Hallo in die Runde! Habe in der letzten Woche einige Kaderzusammensetzungen ausprobiert und bin mittlerweile bei einer angelangt, die ich mir Stand jetzt grundsätzlich so vorstellen könnte (die kommenden Eindrücke vom Pokal außen vorgelassen). Daher würde ich mich über ein paar Gedanken hierzu und ggf. Verbesserungsvorschläge freuen. Vorab sollte ich vielleicht noch anmerken, dass wir in unserer Großfamilien-Liga die Classic-Variante vom kicker spielen, aus dem Grund, dass die meisten nicht jeden Spieltag ihre Aufstellung ändern müssen wollen. Aber vielleicht kann ich sie eines Tages von der Interactive-Version überzeugen. :lol!: So, genug geredet. Hier ist mein aktueller Entwurf.

Tor: Flekken, Uphoff
Abwehr: Angelino, Orban, zwei 0,5er (wobei mir zwei Verteidiger vom selben Team evtl. ein bisschen zu riskant ist, auch wenn es Leipzig ist)
Mittelfeld: Baumgartlinger, Serdar, Dorsch, drei 0,5er
Sturm: Kramaric (Abgang Stand jetzt nicht absehbar), Schick, Bank 0,5er
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von Rafael »

Für classic ganz ok. Aber auch da werden doch die neuen Regeln gelten und die s11 ist enorm wichtig. Daher ist es hier noch schwieriger was zusammen zu bekommen.
Zuletzt geändert von Rafael am Montag 26. Juli 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von DorKev »

Ich kann nur hoffen, dass diese „Elf“ eine Provokation sein soll, um unsere Fähigkeit zu testen, Ironie zu erkennen?!

Ansonsten würde ich höflich sagen, hör auf deine Familie und bleib beim Classic-Modus😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von Nico_02 »

Rafael hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 18:23 Für classic ganz ok. Aber auch da werden doch die neuen Regeln gelten und die s11 ist enorm wichtig. Daher ist es hier noch schwieriger was zusammen zu bekommen.
Nein, die Classic-Version bleibt unverändert. Da gibt es weiterhin nur Noten- und Torpunkte und eben Minuspunkte für Platzverweise, aber keine Punkte für die Startelf an sich. Der Spieler muss allerdings in der Startelf stehen, um Punkte zu erhalten.
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von Nico_02 »

DorKev hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 18:23 Ich kann nur hoffen, dass diese „Elf“ eine Provokation sein soll, um unsere Fähigkeit zu testen, Ironie zu erkennen?!

Ansonsten würde ich höflich sagen, hör auf deine Familie und bleib beim Classic-Modus😉
Wieso? So schlimm deiner Ansicht nach? :lol!: Also Flekken als Freiburger Nummer 1 ist sicherlich keine schlechte Wahl, Angelino ein Verteidiger mit Torgefahr, Orban auch immer ein Punktegarant. Baumgartlinger soll laut Aussage von Gerardo Seoane eine Schlüsselrolle zukommen, Serdar traue ich bei der Hertha eine gute Saison mit einigen Scorern zu und bei Dorsch ist der Preis auch sehr verlockend. Und die Sturmkombo Kramaric/Schick ist definitiv auch für 25+ Tore gut.
Aber das ist meine Meinung. Ich höre mir gerne anderslautende Ansichten an.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von DorKev »

Ich glaube dir immer noch nicht, dass du das ernst meinst, aber hey was soll’s :cool:

Die Auswahl deiner gewählten Spieler finde ich durchaus gelungen, nur die Anzahl ist halt quatsch.

Ich versuche es mal mit einem bildhaften Vergleich. Stell dir vor, du schaust morgen das Olympische Fußballspiel zwischen Deutschland und der Elfenbeinküste und für unsere Truppe stehen stehen da statt elf Spielern nur acht aufm Platz (und das ist ja bei dem dünnen Kader + zwei Platzverweisen tatsächlich nicht ausgeschlossen🤣), dann würdest du dich doch sicher fragen, was soll das und wie bitteschön wollen die so gewinnen?🤔 :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von Nico_02 »

DorKev hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 18:58 Ich glaube dir immer noch nicht, dass du das ernst meinst, aber hey was soll’s :cool:

Die Auswahl deiner gewählten Spieler finde ich durchaus gelungen, nur die Anzahl ist halt quatsch.

Ich versuche es mal mit einem bildhaften Vergleich. Stell dir vor, du schaust morgen das Olympische Fußballspiel zwischen Deutschland und der Elfenbeinküste und für unsere Truppe stehen stehen da statt elf Spielern nur acht aufm Platz (und das ist ja bei dem dünnen Kader + zwei Platzverweisen tatsächlich nicht ausgeschlossen🤣), dann würdest du dich doch sicher fragen, was soll das und wie bitteschön wollen die so gewinnen?🤔 :lol:
Ach das meinst du mit meiner "Elf". :smile: Ja, ich habe bei der Classic-Version in der Regel immer zwischen 7 und 8 Starter im Team, da billige Stammspieler für 1-Komma-Millionen erfahrungsgemäß oft Minuspunkte bringen. Stattdessen setzte ich lieber auf weniger Spieler mit höherem Punktepotenzial. Mit meinem Weg bin ich grundsätzlich auch immer ganz gut gefahren, war die letzten 3 Jahre immer unter den Top3000 der Gesamtwertung. Im letzten Jahr hat in unserer Liga übrigens einer mit einem 4-Mann-Kader gewonnen (Kobel, Hummels, Lewa, Haaland), im Jahr davor waren es fünf Spieler im Meisterkader. So viel zu deiner These, 8 Stammspieler wären zu wenig. :wink:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von DorKev »

Und deswegen wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß im Classic-Modus, da Interactive einfach anders läuft. Und mit den neuen Regeln ab diesem Jahr werden solche Konstrukte sowieso zum Scheitern verurteilt sein.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das auch sehr gut so. Denn wenn ich in einem Fußballmanager nicht den Anspruch habe, wenigstens 11 Leute aufs Feld zu schicken, die auch spielen, macht das Ganze für mich irgendwie keinen Sinn.
Aber die Menschen sind verschieden… :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von Nico_02 »

DorKev hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 19:26 Und deswegen wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß im Classic-Modus, da Interactive einfach anders läuft. Und mit den neuen Regeln ab diesem Jahr werden solche Konstrukte sowieso zum Scheitern verurteilt sein.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das auch sehr gut so. Denn wenn ich in einem Fußballmanager nicht den Anspruch habe, wenigstens 11 Leute aufs Feld zu schicken, die auch spielen, macht das Ganze für mich irgendwie keinen Sinn.
Aber die Menschen sind verschieden… :shock:
Dass es bei der Interactive-Version am sinnvollsten ist, 11 Mann zu stellen, ist klar. Ich finde solche Kader ohnehin spannender, da man einfach mehr Spieler zum beobachten hat und so auch die Spiele noch unterhaltsamer sind, anzusehen. Bei der Classic-Version ist das leider erfahrungsgemäß wie gesagt nicht automatisch der erfolgreichste Weg. Selbst beim bundesweiten Gesamtsieger sieht man jedes Jahr freie Plätze im Kader. Dementsprechend stellt man auch den Kader, weshalb ich eine Regeländerung der Classic-Version durch Startelfpunkte wie beim Interactive begrüßen würde.

Das Elfenbeinküste-Spiel übermorgen wird natürlich geschaut. Übrigens nur mit einer Sperre, Kapitän Max Arnold ist nach der Sperre gegen Saudi-Arabien wieder verfügbar. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von McGi87 »

DorKev hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 19:26 Und deswegen wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß im Classic-Modus, da Interactive einfach anders läuft. Und mit den neuen Regeln ab diesem Jahr werden solche Konstrukte sowieso zum Scheitern verurteilt sein.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das auch sehr gut so. Denn wenn ich in einem Fußballmanager nicht den Anspruch habe, wenigstens 11 Leute aufs Feld zu schicken, die auch spielen, macht das Ganze für mich irgendwie keinen Sinn.
Aber die Menschen sind verschieden… :shock:
Schon mal Classic gespielt? Kein Mensch spielt dort mit einem 11-Mann-Kader.. :nenene:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Einschätzung zum Kader erwünscht

Beitrag von DorKev »

Genau deswegen habe ich auch recht schnell damit aufgehört - fetzt mir überhaupt nicht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)