Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Paninisammler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:12

Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Beitrag von Paninisammler »

Hallo zusammen,

hier ein erster Entwurf für die 1. Bundesliga :

Riemann + Kombo

Dardei Danilo Soares Bornauw, van Drongelen, Mack, Kratzer

Younes (Wechsel?), Neuhaus, Bellingham, Antwi-Adjei, Egloff, Tauer

Schick Silva Borre, Tigges, Redan

Ich würde mich über euer Feedback freuen. Vor allem über Kritik denn dafür ist dieser Versuch ja da...
Bin dieses Mal danach gegangen wer mich vom Potential her überzeugt + ein paar Wundertüten.
"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."
(Fritz Langner, ehemaliger Bundesligatrainer von Schalke, Werder Bremen und 1860 München)
Paninisammler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:12

Re: Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Beitrag von Paninisammler »

So ich habe ein wenig gebastelt...

Tor bleibt Riemann + Kombo

Abwehr Angelino Dardei D. Soares BU Bella Kotchap

Mittelfeld Nkunku Dorsch Sallai Younes Wirtz BU Antwi-Adjei

Sturm Kramaric Cunha BU Tigges (wenn nach Köln)

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Danke.
"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."
(Fritz Langner, ehemaliger Bundesligatrainer von Schalke, Werder Bremen und 1860 München)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Beitrag von JonathanPEH34 »

Paninisammler hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 21:22 So ich habe ein wenig gebastelt...

Tor bleibt Riemann + Kombo

Abwehr Angelino Dardei D. Soares BU Bella Kotchap

Mittelfeld Nkunku Dorsch Sallai Younes Wirtz BU Antwi-Adjei

Sturm Kramaric Cunha BU Tigges (wenn nach Köln)

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Danke.
Dardai - Hat eventuell Boyata und Stark vor sich bzw. Torunarigha im Rücken.
Nkunku - Rotationskandidat bei vier starken Offensiven für zwei Positionen.
Younes - Könnte wechseln
Kramaric - Verletzungsanfällig
Cunha - Ist bei Olympia und könnte dort mit Brasilien sehr weit kommen
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Beitrag von Nico_02 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 21:30
Paninisammler hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 21:22 So ich habe ein wenig gebastelt...

Tor bleibt Riemann + Kombo

Abwehr Angelino Dardei D. Soares BU Bella Kotchap

Mittelfeld Nkunku Dorsch Sallai Younes Wirtz BU Antwi-Adjei

Sturm Kramaric Cunha BU Tigges (wenn nach Köln)

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Danke.
Dardai - Hat eventuell Boyata und Stark vor sich bzw. Torunarigha im Rücken.
Nkunku - Rotationskandidat bei vier starken Offensiven für zwei Positionen.
Younes - Könnte wechseln
Kramaric - Verletzungsanfällig
Cunha - Ist bei Olympia und könnte dort mit Brasilien sehr weit kommen
Dem würde ich mich so anschließen. Bei Kramaric ist es so, dass er die letzten beiden Jahre Pech hatte, aber hauptsächlich in der Saison 2019/2020 (2019/2020 19 Spiele, 2020/21 immerhin 28 Spiele). Von 2015 bis 2019 hat er allerdings nur vier Spiele verpasst. Also es gibt definitiv verletzungsanfälligere Spieler. Und bei seiner Torquote von weniger als 2 Spiele pro Tor, ist er das Risiko meines Erachtens wert. Dardai, Younes und Cunha würde ich jedoch überdenken. Nkunku sollte die meisten (26+) Spiele starten, aber auch er wird Pausen erhalten, da hat Jonathan völlig recht.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1055
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Beitrag von Bondscoach »

Und für einen Nkunku bekommt man halt z.B. Sallai und Dorsch. Sprich, einen Spieler der ähnliches Punktepotenzial hat wie Nkunku und oben drauf einen vermeintlich immer spielenden Mainstreamer. Meines Erachtens attraktiver, weil halt doch ein "out" mehr. :geek:

Bzw. die haste beide ja schon, dann halt Schlager und Serdar oder so was. Bei so vielen Optionen is dann doch sicher einer dabei der allein so viele Punkte holt wie Nkunku. :think:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 22:10 Und für einen Nkunku bekommt man halt z.B. Sallai und Dorsch. Sprich, einen Spieler der ähnliches Punktepotenzial hat wie Nkunku und oben drauf einen vermeintlich immer spielenden Mainstreamer. Meines Erachtens attraktiver, weil halt doch ein "out" mehr. :geek:

Bzw. die haste beide ja schon, dann halt Schlager und Serdar oder so was. Bei so vielen Optionen is dann doch sicher einer dabei der allein so viele Punkte holt wie Nkunku. :think:
Ich muss hier mal einschreiten. Da liest man endlich mal andere Namen als die üblich Verdächtigen und dann wird davon sofort abgeraten.
Kramaric und Nkunku sind 2 Spieler, die definitiv den Unterschied machen KÖNNEN. Wäre Nkunku letzte Saison nicht länger ausgefallen, hätte er auch einige Punkte mehr und Kramaric liefert schon seit Jahren ab, ist absoluter Stammspieler, Elferschütze usw. Würde mich da nicht festlegen, ob Silva wirklich mehr Punkte holt als er. Die Elfmeterpunkte könnten da am Ende fehlen, falls weiterhin Sabitzer ran darf.

Man sollte ein Team immer allgemein bewerten, z. B. wenn BUs fehlen oder die Mannschaftsteile zu unausgewogen sind, aber von einzelnen Spielern abraten, halte ich nichts, außer es liegen gravierende Fehler vor(z. B. Verletzung).
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1326
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Kader - Bitte um eure Meinungen.

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 06:29
Bondscoach hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 22:10 Und für einen Nkunku bekommt man halt z.B. Sallai und Dorsch. Sprich, einen Spieler der ähnliches Punktepotenzial hat wie Nkunku und oben drauf einen vermeintlich immer spielenden Mainstreamer. Meines Erachtens attraktiver, weil halt doch ein "out" mehr. :geek:

Bzw. die haste beide ja schon, dann halt Schlager und Serdar oder so was. Bei so vielen Optionen is dann doch sicher einer dabei der allein so viele Punkte holt wie Nkunku. :think:
Ich muss hier mal einschreiten. Da liest man endlich mal andere Namen als die üblich Verdächtigen und dann wird davon sofort abgeraten.
Kramaric und Nkunku sind 2 Spieler, die definitiv den Unterschied machen KÖNNEN. Wäre Nkunku letzte Saison nicht länger ausgefallen, hätte er auch einige Punkte mehr und Kramaric liefert schon seit Jahren ab, ist absoluter Stammspieler, Elferschütze usw. Würde mich da nicht festlegen, ob Silva wirklich mehr Punkte holt als er. Die Elfmeterpunkte könnten da am Ende fehlen, falls weiterhin Sabitzer ran darf.

Man sollte ein Team immer allgemein bewerten, z. B. wenn BUs fehlen oder die Mannschaftsteile zu unausgewogen sind, aber von einzelnen Spielern abraten, halte ich nichts, außer es liegen gravierende Fehler vor(z. B. Verletzung).
Wo ist der :+1: Smiley, wenn man ihn braucht…

Bester Kommentar, den ich hier unter Teamvorstellungen heute gelesen habe!

Edit: Achso, der +1 Smiley kann zwar nicht ausgewählt, aber trotzdem per Text eingefügt werden… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA