Aufstellung und Wechsel

Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Aufstellung und Wechsel

Beitrag von ChristianMer »

ich schreibe das mal rein,weil ich es auch nicht 100% kapiert habe.wenn ein spieler am freitag 90min auf der bank sitzt oder nicht im kader steht dann kann ich ihn nicht mehr tauschen!
dachte aber ich kann ihn tauschen.schade :sad:
bringt dann nicht mehr all zu viel!



Ab der Saison 2021/22 wird der Kader nicht mit dem Anpfiff des ersten Spiel des Spieltags gesperrt, sondern es können weiterhin Aufstellungsänderungen durchgeführt werden. Spieler, deren Spiele noch nicht begonnen haben, können bis zum Spielbeginn gegen andere Spieler getauscht werden. Auch die Formation ist so lange variabel, bis keine Wechsel mehr möglich sind. So können Kader theoretisch bis zum letzten Spiel eines Spieltags verändert werden. Es lohnt sich also, auch am laufenden Spieltag in seine Aufstellung zu schauen, um auf kurzfristige Änderungen reagieren zu können. Wir empfehlen dir, deinen Kader breit aufzustellen und auf der Ersatzbank noch potenzielle Startelfkandidaten zu haben.

Fällt ein Spiel aus und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, dann können die Spieler dieser Teams sogar noch bis zur vorläufigen Auswertung am Montag getauscht werden. Eine spätere Änderung explizit für das Nachholspiel ist leider nicht möglich.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Aufstellung und Wechsel

Beitrag von Vincent »

Ja gut, aber das ist doch völlig logisch. So hättest du ja den Vorteil, dass du abwarten könntest, ob der Spieler eingesetzt wird, und wenn nicht, schickst du einen 12. oder 13. Spieler ins Rennen an dem Spieltag, das verzerrt ja komplett.

Du kannst ihn ja immer noch draußen lassen, wenn er nicht spielt, wenn du ihm nicht vertraust. Und am nächsten Tag spontan entscheiden, wen du aufstellst, das ist ja der Sinn der Regeländerung.
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Aufstellung und Wechsel

Beitrag von ChristianMer »

gut, wenn der spieler nicht eingewechselt wird oder verletzt ist,wäre es besser ich kann ihn am samstag noch tauschen(wenn spieler B noch nicht gespielt hat) macht dann für einen breiten kader mehr sinn.1 spiel kann man auch schnell verpassen!
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Aufstellung und Wechsel

Beitrag von mdra »

ChristianMer hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:50 gut, wenn der spieler nicht eingewechselt wird oder verletzt ist,wäre es besser ich kann ihn am samstag noch tauschen(wenn spieler B noch nicht gespielt hat) macht dann für einen breiten kader mehr sinn.1 spiel kann man auch schnell verpassen!
Das würde eher die 11er Kader weiter stärken, weil man dann nach und nach alle 0,5er reinstellen könnte, bis einer eingewechselt wird.
Sted
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 16:38

Re: Aufstellung und Wechsel

Beitrag von Sted »

ChristianMer hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:50 gut, wenn der spieler nicht eingewechselt wird oder verletzt ist,wäre es besser ich kann ihn am samstag noch tauschen(wenn spieler B noch nicht gespielt hat) macht dann für einen breiten kader mehr sinn.1 spiel kann man auch schnell verpassen!
Wenn du mit tauschen auswechseln meinst, das geht doch. Positionsgetreu mit drag & drop, sonst musst du die Formation ändern. Denke ich zumindest. Meine Jungs haben bis jetzt alle gespielt.
DerHerrGraf

Re: Aufstellung und Wechsel

Beitrag von DerHerrGraf »

Sehe auch nicht das Problem mit dem Freitagsspiel, Handy ist doch immer griffbereit, egal, wo man sich befindet.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2102
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Aufstellung und Wechsel

Beitrag von Nightknight »

Spieler, deren Spiele noch nicht begonnen haben, können bis zum Spielbeginn gegen andere Spieler getauscht werden.

das is der entscheidende satz. du kannst startaufstellungen und verletzungen prüfen und vor dem spiel reagieren. nicht danach.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)