Hallo ins Forum !

Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Hallo ins Forum !

Beitrag von 19Paul96 »

Hoffe euch geht es allen gut :-)

Durch die neuen Änderungen (Mehr Startelfpunkte, Änderungen während eines Wochenendes möglich) wird doch wohl kaum ein 11er Kader gewinnen können, oder seht ihr das anders ? Derzeit setze ich eher auf Spieler, die gesetzt sind + offensiv Potenzial haben. Hinzukommt, dass ich drei Leute auf der Bank habe, um rotieren zu können. Man muss ja schließlich die neue Änderung auch für sich nutzen. Keiner meiner aktuellen Spieler kostet mehr als 4,5 mio. Wie sieht es bei euch aus ?

Jetzt erstmal so stehen lassen, bin schon echt zufrieden. Nun muss ich meine Teams für Liga 2 und 3 aufstellen, juhu :P
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von Bra »

Aktuell hab ich schon einen wechselnden Starspieler für 7Mio+ drin aber bekomme dann auch nur einen Ersatzmann eingebaut.
Bin aber auch noch lange nicht durch.
50,60 Spieler auf der Merkliste, Es liefen noch nicht viele Vorbereitungsspiele und der Pokal ja auch noch nicht.
In der 2. Liga bin ich jetzt seit ner Woche mit einem Pool von ca. 20 Spielern unterwegs. Denke das werde ich in ein bis zwei Wochen auch in der ersten Liga erreichen und die harten Entscheidungen fällen.
Aktuell ist das noch alles sehr wirr.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:31 Hoffe euch geht es allen gut :-)

Durch die neuen Änderungen (Mehr Startelfpunkte, Änderungen während eines Wochenendes möglich) wird doch wohl kaum ein 11er Kader gewinnen können, oder seht ihr das anders ? Derzeit setze ich eher auf Spieler, die gesetzt sind + offensiv Potenzial haben. Hinzukommt, dass ich drei Leute auf der Bank habe, um rotieren zu können. Man muss ja schließlich die neue Änderung auch für sich nutzen. Keiner meiner aktuellen Spieler kostet mehr als 4,5 mio. Wie sieht es bei euch aus ?

Jetzt erstmal so stehen lassen, bin schon echt zufrieden. Nun muss ich meine Teams für Liga 2 und 3 aufstellen, juhu :P
Hallo Paul, schön von dir zu hören :thumbup:

Ich tu mir aktuell mit einer Sache schwer, ich hätte gerne 2 "richtige" Ersatzspieler, aber halt auch einen der Topstürmer. Beides zusammen ist aber irgendwie schwierig. Im Moment ist ein 4-3-3 Team eingeloggt mit einem MF Ersatz.

Wenn du Lust hast, können wir uns gerne wieder über den Messenger austauschen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von 19Paul96 »

Bra hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 19:01 Aktuell hab ich schon einen wechselnden Starspieler für 7Mio+ drin aber bekomme dann auch nur einen Ersatzmann eingebaut.
Bin aber auch noch lange nicht durch.
50,60 Spieler auf der Merkliste, Es liefen noch nicht viele Vorbereitungsspiele und der Pokal ja auch noch nicht.
In der 2. Liga bin ich jetzt seit ner Woche mit einem Pool von ca. 20 Spielern unterwegs. Denke das werde ich in ein bis zwei Wochen auch in der ersten Liga erreichen und die harten Entscheidungen fällen.
Aktuell ist das noch alles sehr wirr.
Ich muss gestehen, dass ich die Vorbereitung nicht mehr so stark verfolge, wie vor paar Jahren. Über 7 mio.? Kann ja fast nur der Silva sein. Ich glaube aber eher nicht, dass man mit dem neuen System echt einen der drei Großen braucht, da das ganze Team darunter leiden wird. Dieses Jahr könnte echt die Breite siegen, so sehe ich das Stand jetzt. Mein 2.Liga + 3.Liga Team habe ich in einer Stunde aufgestellt gehabt. Fast nur mit der Hilfe der Kicker Vorschau. Schaue aber echt die 2. nur ganz wenig(evtl. ja nun mehr) und die 3. überhaupt nicht.

Mal schauen ! Dir noch viel Erfolg beim Basteln
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 19:37
19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:31 Hoffe euch geht es allen gut :-)

Durch die neuen Änderungen (Mehr Startelfpunkte, Änderungen während eines Wochenendes möglich) wird doch wohl kaum ein 11er Kader gewinnen können, oder seht ihr das anders ? Derzeit setze ich eher auf Spieler, die gesetzt sind + offensiv Potenzial haben. Hinzukommt, dass ich drei Leute auf der Bank habe, um rotieren zu können. Man muss ja schließlich die neue Änderung auch für sich nutzen. Keiner meiner aktuellen Spieler kostet mehr als 4,5 mio. Wie sieht es bei euch aus ?

Jetzt erstmal so stehen lassen, bin schon echt zufrieden. Nun muss ich meine Teams für Liga 2 und 3 aufstellen, juhu :P
Hallo Paul, schön von dir zu hören :thumbup:

Ich tu mir aktuell mit einer Sache schwer, ich hätte gerne 2 "richtige" Ersatzspieler, aber halt auch einen der Topstürmer. Beides zusammen ist aber irgendwie schwierig. Im Moment ist ein 4-3-3 Team eingeloggt mit einem MF Ersatz.

Wenn du Lust hast, können wir uns gerne wieder über den Messenger austauschen :wink:
Hi Glocke. Können wir gerne machen. Ich habe derzeit zwei richtige Ersatzspieler, denen ich auch einiges zutraue. Wichtig für mich aber, dass sie gesetzt sind. Eventuell gehe ich aktuell zu stark auf die neuen Punkte?! Ein 11er oder 12er Kader kommt für mich nicht in Frage. Zu dir: Warum muss es denn einer von den Großen sein ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von Sutti »

Servus Paul :)


Schön dass du auch wieder am Start bist. In der Saison biste ja meist recht still ^^

Den Ansatz mit max. 4,5 find ich an sich gar nicht verkehrt. Bin sehr gespannt was du auf die Beine stellst.

Gern können auch wir uns wieder austauschen, wenn du magst.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von Ibrakadabra »

Grüß dich, die Teams für Liga 1, 2 und 3 stehen. Mal sehen, ob ich für "die Königsklasse" in den nächsten drei Wochen noch mal alles umschmeiße oder ob ich mit der Truppe ins Rennen gehe, die jetzt eingeloggt ist. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Team-Building! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Dekubitus
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 18. September 2020, 21:17
Wohnort: Stuttgart
Lieblingsverein: VFB Stuttgart

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von Dekubitus »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:31 Hoffe euch geht es allen gut :-)

Durch die neuen Änderungen (Mehr Startelfpunkte, Änderungen während eines Wochenendes möglich) wird doch wohl kaum ein 11er Kader gewinnen können, oder seht ihr das anders ? Derzeit setze ich eher auf Spieler, die gesetzt sind + offensiv Potenzial haben. Hinzukommt, dass ich drei Leute auf der Bank habe, um rotieren zu können. Man muss ja schließlich die neue Änderung auch für sich nutzen. Keiner meiner aktuellen Spieler kostet mehr als 4,5 mio. Wie sieht es bei euch aus ?

Jetzt erstmal so stehen lassen, bin schon echt zufrieden. Nun muss ich meine Teams für Liga 2 und 3 aufstellen, juhu :P
Ich find die neuen Regeln richtig gut. Dadurch ist Interactiv zum ersten mal auch wirklich interaktiv:)

Preis-Leistungsmäßig ändert sich das Spiel komplett oder übersehe ich da was:
ein Lewandowski z.b. der bisher für mich immer Pflichtkauf war kostet 10 mio. mit der neuen Regel wären das letzte Saison 389 Punkte gewesen, sprich 38,9 pro mio.(33,2 pro mio mit den alten regeln)
ein preis-leistungsmäßig mit Lewandowski vergleichbarer 2 mio teurer Spieler, der letzte Saison bei 30 Startelfeinsätzen 60 Punkte gemacht hat, wäre diese Saison bei 120 punkten. sprich 60 punkte pro mio.(30 pro mio mit den alten Regeln)

Durch die neuen Regeln werden die günstigen Stammspieler ganz klar aufgewertet und ein breiter Kader ist meiner Meinung nach Pflicht.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Hallo ins Forum !

Beitrag von Fussel »

Hallo Paul,

viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison. Mein aktuell teuerster Spieler in einem 4-5-3 kostet gerade mal 4 Mio. Ich teile deine Einschätzung bzgl. der neuen Regeln, jedoch ist eine Variante mit Haaland oder Silva bei mir noch nicht völlig ausgeschlossen.