Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Nachtrag Meunier/Morey

Beitrag von Fussel »

Habe gerade gesehen, dass Morey wohl die komplette Saison ausfällt und wohl auch kein Transfer auf der RV-Postion geplant ist. Damit ist Meunier ziemlich konkurrenzlos und dürfte zumindest oft die 4 S11-Punkte einfahren.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Fussel hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 12:29 Hey Sutti,

erstmal viel Spaß und Erfolg für die neue Saison.
Ich gebe auch mal meinen Senf zu deinem letzten Entwurf, der sich so wie ich dich kenne noch 63 mal ändern wird.

Mist. Kennt man mich so gut? :D

Sturm ist natürlich Top. Bei Haaland bin ich mir zu 95% sicher, dass er bleibt. Schick habe ich aktuell auch eingeloggt und ich denke nicht, dass er die verkorkste letzte Saison wiederholt. Uth ist denke ich eine Wundertüte, kann funktionieren, muss aber nicht.
Stimme ich komplett zu.
MF: Baumgartner und Sallai sind denke ich eine sehr gute Wahl. Dorsch wird wohl auch solide punkten. Haidara/Adams finde ich spannend, haben jedoch sehr starke Konkurrenz. Sabitzer wird wohl noch gehen, aber Laimer und Kampl sind auch keine Graupen.
Adams find ich spannend. Hat allein letzte Saison schon viel mehr Spielanteile gehabt. Aber ja, safe is da nix :D
Tor: Kann man machen, halte ich für sicherer als die Fürther und Bochumer Kombi.
Preis-Leistung war völlig in Ordnung... Und ich schätze Zentner ein dass er sich noch mehr steigern kann ..
Abwehr: Hier gehst du meines Erachtens viel zu viel Risiko. Bornauw ist eventuell nur IV Nummer 3 hinter Lacroix und Brooks. Niakathe könnte noch wechseln. Meunier wird eventuell seinen Stammplatz verlieren, wenn Morey wieder fit ist, was aber noch eine Weile dauert. Bella-Kotchap kann ich nicht einschätzen. Hier muss nicht viel schiefgehen, dass es ganz düster aussieht in der Defensive. Im Bereich um die 2 Mio gibt es durchaus einige sichere Stammkräfte.
Sicher dass man Bornauw nur als Nr 3 geholt hat?
Technisch gesehen sehe ich ihn vor Brooks der keinerlei Entwicklung mehr macht in den letzten 2-3 Jahren.
Zu Niakathé hab ich keine Gerüchte mehr gehört oder gelesen. Wird aber beobachtet.
Zu Meunier hast du dich selbst ergänzt :)

Mal sehen was noch passiert... :)

Aber Danke für deine Einschätzung.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Fussel »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 13:17
Sicher dass man Bornauw nur als Nr 3 geholt hat?
Technisch gesehen sehe ich ihn vor Brooks der keinerlei Entwicklung mehr macht in den letzten 2-3 Jahren.
Bornauw war denke ich ein Vorgriff auf den zum Verpflichtungszeitpunkt sehr wahrscheinlichen Abgang von Lacroix, der dann doch wider Erwarten nicht stattgefunden hat. Lacroix ist wohl unangefochten gesetzt für die nächste Saison und zumindest zu Anfang sehe ich die Chancen, dass Bornauw Brooks direkt verdrängt bei etwa 50%. Brooks ist ein erfahrener und sicherer Rückhalt, der bereits in das Team integriert ist. Bornauw hat mMn mehr Potential und wird sich mittelfristig auch durchsetzen. Sollte auf 3erkette umgestellt werden, dürfte Bornauw sicher direkt in die erste Elf wandern. Vielleicht wird das in der Vorbereitung schon ersichtlich.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Freunde der Sonne,

auch ich bin nicht ganz untätig, wenngleich aber bisher nicht zufrieden.
Unschlüssig wie genau das System wird, wie viele BU ich einbaue und vor allem: Wer ist/sind die Kronjuwele/n im Kader?

Aktuell versuche ich ein Team mit Haaland. Der Pokal spielt da tatsächlich nur eine Nebenrolle.
Ich würde mich selbst geißeln, wenn ich ihn im letzten jahr beim BVB NICHT im Kader hätte.

Also brauch ich neben ihm 1 oder 2 fähige Stammstürmer die aber preiswert sind, denn im MF, geprägt von Mainstream wie Dorsch, Serdar und Sallai, stehen mit Nkunku und Bellingham stand heute 2 doch etwas "teurere" Mannen bereit.

Defensiv Steht nur Ndicka fest. Und das schon bevor ich seinen Preis wusste. Die besten Karten im kleineren Preissegment hat bisher Puchacz von Union während sich Frimpong als BU wiederfindet.
Die 4. Planstelle schwankt stündlich zwischen Niakathé und Borna Sosa. Tatsächlich aber sind die zwei Liganeulinge Simakan und Kossounou nciht chancenlos. Aber bisher hab ich zu wenig input zu den beiden wie die Startelfchancen stehen.

Auch im Tor noch die große Ungewissheit. Mainz? Stuttgart? Freiburg? oder doch Bochum?


Also nach jetzigem Stand würde das Team so aussehen:

Tor: Zentner (Dahmen, Rieß)

Abwehr: Ndicka, Sosa, Puchacz, (Frimpong)

Mittelfeld: Dorsch, Bellingham, Nkunku, Sallai, Serdar

Sturm: Haaland , Uth, (Hrgota)

...

ich denke es werden noch ein paar wilde und anstrengende Tage bis zum Start...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Messer82 »

Hallo Sutti,

Das du noch richtig am rumdoktern bist sieht man…

Ich denke du wirst dich am Ende von Bellingham trennen und dafür dein System zu 3-4-3 ändern und das eingesparte Geld in den Sturm und die Abwehr stecken.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 12:32 Freunde der Sonne,

auch ich bin nicht ganz untätig, wenngleich aber bisher nicht zufrieden.
Unschlüssig wie genau das System wird, wie viele BU ich einbaue und vor allem: Wer ist/sind die Kronjuwele/n im Kader?

Aktuell versuche ich ein Team mit Haaland. Der Pokal spielt da tatsächlich nur eine Nebenrolle.
Ich würde mich selbst geißeln, wenn ich ihn im letzten jahr beim BVB NICHT im Kader hätte.

Also brauch ich neben ihm 1 oder 2 fähige Stammstürmer die aber preiswert sind, denn im MF, geprägt von Mainstream wie Dorsch, Serdar und Sallai, stehen mit Nkunku und Bellingham stand heute 2 doch etwas "teurere" Mannen bereit.

Defensiv Steht nur Ndicka fest. Und das schon bevor ich seinen Preis wusste. Die besten Karten im kleineren Preissegment hat bisher Puchacz von Union während sich Frimpong als BU wiederfindet.
Die 4. Planstelle schwankt stündlich zwischen Niakathé und Borna Sosa. Tatsächlich aber sind die zwei Liganeulinge Simakan und Kossounou nciht chancenlos. Aber bisher hab ich zu wenig input zu den beiden wie die Startelfchancen stehen.

Auch im Tor noch die große Ungewissheit. Mainz? Stuttgart? Freiburg? oder doch Bochum?


Also nach jetzigem Stand würde das Team so aussehen:

Tor: Zentner (Dahmen, Rieß)

Abwehr: Ndicka, Sosa, Puchacz, (Frimpong)

Mittelfeld: Dorsch, Bellingham, Nkunku, Sallai, Serdar

Sturm: Haaland , Uth, (Hrgota)

...

ich denke es werden noch ein paar wilde und anstrengende Tage bis zum Start...
Also den hrogta würde ich nun wirklich nicht nehmen. Glaube, dass das eher wie mit Kloß letztes Jahr läuft als mit Silas. Oder wie siehst du das?

Ndicka ist aktuell bei mir auch drin, aber noch nicht vollends überzeugt. Was macht dich bei ihm so sicher?

Serdar nehme ich nur wenn mir nichts anderes mehr einfällt, da fand ich die bisher hier im Forum aufgeführten Argumente einfach zu schwach.

Haaland würde ich auch zu gern einbauen, aber dafür reicht das Geld wohl nicht, deshalb Silva, da ich denke das sie dieses Jahr Meister werden.

Wäre der Ungar von Leipzig, der Szob.., vielleicht noch eine Idee, falls du bei nkuku Geld einsparen Willst?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 13:31
Also den hrogta würde ich nun wirklich nicht nehmen. Glaube, dass das eher wie mit Kloß letztes Jahr läuft als mit Silas. Oder wie siehst du das?
Ich kann deine Bendenken nachvollziehen. Eigentlich hab ich mehr Bock auf wen anders, aber da sind mir die Stammaussichten noch nicht bekannt.
Ndicka ist aktuell bei mir auch drin, aber noch nicht vollends überzeugt. Was macht dich bei ihm so sicher?
Hab ihn letzte Saison schon verfolgt. Er wird kontinuierlich besser und Glasner scheint auf 3er Kette mit ihm zu setzen. Ich gehe davon aus dass er neben Hinti mit den sichersten Stammplatz inne hat.
Serdar nehme ich nur wenn mir nichts anderes mehr einfällt, da fand ich die bisher hier im Forum aufgeführten Argumente einfach zu schwach.
Is halt so ne Mainstream-Lösung. Dass er das Potenzial hat wieder frei aufzuspielen steht wohl ausser Frage. Da ist eher ein Fragezeichen hinter den Herthaner Kollektiv.
Haaland würde ich auch zu gern einbauen, aber dafür reicht das Geld wohl nicht, deshalb Silva, da ich denke das sie dieses Jahr Meister werden.
Leipzig Meister? Puhh. Steile These :D
Ich setze mit dem BVB dagegen :lol:
Wäre der Ungar von Leipzig, der Szob.., vielleicht noch eine Idee, falls du bei nkuku Geld einsparen Willst?
Tatsächlich hochinteressant. Aber nachdem ich Nkunku gestern wieder hab spielen sehen festigte das nur mein Sicht auf ihn :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Ist DAS die endgültige Aufstellung für die neue Saison?


Tor: Flekken (Uphoff)

Abwehr: Davies - Sosa - Ndicka - (BU: Leitsch)

MF: Dahoud - Nkunku - Dorsch - Hauge (BU: Asano)

Sturm: NIederlechner - Haaland - Paulinho

.....


Die Stunden verrinnen...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 14:03 Ist DAS die endgültige Aufstellung für die neue Saison?


Tor: Flekken (Uphoff)

Abwehr: Davies - Sosa - Ndicka - (BU: Leitsch)

MF: Dahoud - Nkunku - Dorsch - Hauge (BU: Asano)

Sturm: NIederlechner - Haaland - Paulinho

.....


Die Stunden verrinnen...
Hatte auch erst überlegt Davies reinzunehmen, dafür Angeliño raus… aber ich traue dem Braten nicht so recht mit Davies.

Denke Bayern wird es schwer haben die Saison. Grad in der Abwehr. Bin gespannt was Nagelsman draus macht 🤔.

Bin gespannt wieviel S11 Einsätze Dahoud und Hauge bekommen. Für 2,0 hätte ich überlegt, aber 2,5 ist mir etwas zuviel.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 14:03 Ist DAS die endgültige Aufstellung für die neue Saison?


Tor: Flekken (Uphoff)

Abwehr: Davies - Sosa - Ndicka - (BU: Leitsch)

MF: Dahoud - Nkunku - Dorsch - Hauge (BU: Asano)

Sturm: NIederlechner - Haaland - Paulinho

Die Stunden verrinnen...
Sympathische Mannschaft, mutig und anders als die meisten anderen Mannschaften.

Allein schon deshalb wünsche ich dir den größtmöglichen Erfolg.

Wenn NDICKA nur 0,1 weniger kosten würde, hätte er es vielleicht doch noch in mein Team geschafft. So wird es leider nix.

Ist bei LEITSCH jedes Wechselrisiko gebannt?

DAVIES wäre mir persönlich auch zu risikoreich, würde da auch eher einen Ginter/Günther/Angelino nehmen.

DAHOUD hat mich auch lange angelächelt, aber da warte ich lieber die Hinrunde ab.

ASANO habe ich für meine Minusmannschaft.

PAULINHO und NIEDERLECHNER top, wären deine abosluten Unterschiedsspieler.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von McGi87 »

Ein paar Typen habe ich auch davon, aber: Hauge direkt als Stammkraft ? ...da tippe ich eher auf Nebelkerze...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 14:03 Ist DAS die endgültige Aufstellung für die neue Saison?


Tor: Flekken (Uphoff)

Abwehr: Davies - Sosa - Ndicka - (BU: Leitsch)

MF: Dahoud - Nkunku - Dorsch - Hauge (BU: Asano)

Sturm: NIederlechner - Haaland - Paulinho

.....


Die Stunden verrinnen...
Puchacz ist nicht mehr im Team, wahrscheinlich schon mal die richtige Entscheidung.

Dorsch, Hauge und Paulino finde ich sehr interessant, aber wird Hauge wirklich oft in der S11 spielen?
Wenn ja, hast Du da vielleicht auch einen besonderen Spieler gefunden, den werden nicht viele auswählen.

Dann bastele mal schön weiter und viel Glück mit dem entgültigem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

ES GEHT LOS!

Beitrag von Sutti »

Tatsache ... es ist vorbei. Es geht los und die Bastelei hat ein Ende.

Es folgt, meine Mannschaft:

Tor:

Flekken - Hätt er sich letzte Saison nicht kurz vorher verletzt wäre er da schon im Team gewesen. ich halte sehr viel von ihm.
Uphoff - Starker Backup für Flekken. Kann eigentlich kaum was schiefgehen
Ramaj - Ausgwiesener Backup bei der Eintracht. Wenn schon einen 3. TW dann einen der u.U. auch die Möglichkeit hat mal Einsätze zu sammeln

Abwehr:
Ndicka - Absolut 1. Wahl! Hat sich prächtig entwickelt. Sollte ne starke Saison spielen
Akanji - BVB muss sein. Letztes Jahr Hummels, dieses Jahr Manuel. Hat ne starke EM gespielt und ich denke das hat ihm nen guten Push gegeben
Simakan - Gamble Nr.1 , Ich hoffe auf den "neuen" Upamecano! Sollte neben Orban noch ordentlich reifen
N. Schlotterbeck - Auch Nico hat eine prima Entwicklung gemacht. Ich gehe hart davon aus dass er sich in der Freiburger Defensive festspielt.
Scally - Gibt keinen Grund ihn nicht zu nehmen. Erinnert ein wenig an Christensen vor einigen Jahren.. ;)
Maloney - Aussenseiterchancen bei Knappheit in der Dortmunder Abwehr

Mittelfeld:
Dorsch - Mainstream ohne Ende. Potenzial unbestritten. Ich finde Augsburg irgendwie unterbewertet. Klar, Risiko aber das haste bei vielen.
Nkunku - Absoluter Wunschspieler von mir. Gab nie einen Zweifel, auch wenn er in den ersten Entwürfen BEWUSST nicht eingebaut wurde :lol:
Seguin - Unumstrittener Stammspieler bei der Spvgg Greuther Fürth. Hat als einer von maximal einer Hand voll das Potenzial auch bei eher mäßgen Mannschaftsleistungen trotzdem gut zu punkten. Aber natürlich hauptsächlich als BU gedacht.
Geiger - Ebenfalls als Backup ABER hat sich stark zurückgekämpft nach langer Leidenszeit. Kräftiger geworden und spielerisch hoffentlich nichts verlernt!?
Neuhaus - Gladbach ohne Mehrfachbelastung. Mega Talent und bereits letzte Saison gezeigt dass er ein ganz großer werden kann.
Füller: Osterhage (mit Glück rutscht er mal rein beim VFL, Jastrzembski , Raschl (fürs Auge :D )

Sturm:
Niederlechner - Bauchgefühl. Reines Bauchgefühl und ausserdem mag ich den Typen. Lange war ich bei Uth aber Flo kam dann rein und hat auch Jovetic verdrängt.
Paulinho - Gamble Nr.2 , Hier verlasse ich mich auf meine Recherche und natürlich aufs Glück. Ich glaube dass er jetzt endlich ankommen kann und für ordentlich Furore sorgen wird.
Haaland - Um jeden Zweifel erhaben! Kann zünden, wird zünden!



Knapp nicht ins TEam geschafft haben Kandidaten wie Baumgartner, Malen, Davies, Haidara und Szoboszlai ....



Starten wird im übrigen folgendes Team:

Flekken
Ndicka - Akanji - Simakan - Scally
Neuhaus - Dorsch - Nkunku
NIederlechner - Haaland - Paulinho

------------------------------------------------

ich wünsche allen Managern hier viel Erfolg und möge der Beste gewinnen ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von IjonT »

Spannendes Team. Niederlechner ist etwas riskant, da er doch zuletzt schwächelte. Ist Augsburg mit Dorsch wieder stabiler und er knüpft an alte Leistungen an, dann ist er aber möglicherweise das Asset.

Die Abwehr fast gleich, aber das ist auch ein Standard, schön finde ich, dass wir den Griff Neuahus teilen. Auch die anderen MITs kann ich nachvollziehen, alles bei mir engere Wahl.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

IjonT hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:55 Niederlechner ist etwas riskant, da er doch zuletzt schwächelte. Ist Augsburg mit Dorsch wieder stabiler und er knüpft an alte Leistungen an, dann ist er aber möglicherweise das Asset.

Exakt das war der Gedanke. Ich hoffe und denke dass Dorsch ein großartiger Impuls im Team sein kann und wird. Scheinbar auch Eckenschütze ... Wir werden sehen.
Wie gesagt ich sehe Augsburg nicht als so schlecht an wie sie überall geredet werden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von IjonT »

Dorsch und Augsburg. Könnte was werden.

Die haben ihr Team schön zusammen gehalten. Das kann viel Wert sein.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

1. Spieltag läuft,

Neuhaus und Scally mit starken Auftritten. Scally sogar noch deutlich besser.. Sollte gute Noten für beide geben :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:34 1. Spieltag läuft,

Neuhaus und Scally mit starken Auftritten. Scally sogar noch deutlich besser.. Sollte gute Noten für beide geben :)
Ach hast du ihn gleich in die S11 gepackt? Mutig.

Ich habs mich gegen die Bauern und das am ersten Spieltag wo man den noch nicht so einschätzen kann nicht getraut.

Aber trotzdem schon gut zu wissen, dass da scheinbar ein nützlicher Schnapper im Team ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:44
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:34 1. Spieltag läuft,

Neuhaus und Scally mit starken Auftritten. Scally sogar noch deutlich besser.. Sollte gute Noten für beide geben :)
Ach hast du ihn gleich in die S11 gepackt? Mutig.

Ich habs mich gegen die Bauern und das am ersten Spieltag wo man den noch nicht so einschätzen kann nicht getraut.

Aber trotzdem schon gut zu wissen, dass da scheinbar ein nützlicher Schnapper im Team ist.
Ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Bayern wirkt atm noch nicht gefestigt und Scallys Talent hat man mehr sehen können. Der Junge kann was werden...
Hab dafür aber Schlotterbeck auf die Bank verbannt ^^
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:44Aber trotzdem schon gut zu wissen, dass da scheinbar ein nützlicher Schnapper im Team ist.
Bleibt halt die Frage, wie oft man von diesem Schnapper wirklich profitieren kann.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von DorKev »

Ich habe auch zwischen den beiden geschwankt und mich am Ende aber für Schlotterbeck entschieden.

Aber irgendjemand hat hier im Forum mal sinngemäß geschrieben: Ich will massiv Punkte auf der Bank, sonst wären es ja beschissene BUs. So sehe ich das bei Scally, wobei den natürlich praktisch jeder hat.

Damit müsste man schon fast wieder hoffen, dass er nicht zu stark über die Saison performt, weil dann alle Risikospieler mit 11er- oder 12er Kader einen Vorteil hätten…
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:52
studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:44Aber trotzdem schon gut zu wissen, dass da scheinbar ein nützlicher Schnapper im Team ist.
Bleibt halt die Frage, wie oft man von diesem Schnapper wirklich profitieren kann.
Mir reicht es zu wissen, dass da scheinbar noch ein Spieler ist, der bei mir neben ITO und PAPA als vermeintlicher Back Up potentiell mal für das ein oder andere Pünktchen sorgen kann, wenn einer meiner eigentlichen Truppe mal ausfällt...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Fazer »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:34 1. Spieltag läuft,

Neuhaus und Scally mit starken Auftritten. Scally sogar noch deutlich besser.. Sollte gute Noten für beide geben :)
Hütter war gerade in der Pressekonferenz voll des Lobes über Scally, 18 Jahre erstes BL Spiel ich denk Bense hat es schwer. Noch sitzt er bei mir auf der Bank aber es kann sehr schnell heißen :welcomewave: im S11 Team
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:58
Noir hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:52
studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:44Aber trotzdem schon gut zu wissen, dass da scheinbar ein nützlicher Schnapper im Team ist.
Bleibt halt die Frage, wie oft man von diesem Schnapper wirklich profitieren kann.
Mir reicht es zu wissen, dass da scheinbar noch ein Spieler ist, der bei mir neben ITO und PAPA als vermeintlicher Back Up potentiell mal für das ein oder andere Pünktchen sorgen kann, wenn einer meiner eigentlichen Truppe mal ausfällt...
THIS !
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: ES GEHT LOS!

Beitrag von false10 »

Bunt durchgemischtes Team mit riskanten, soliden und Topspielern.

Flekken hat immer super Noten vom kicker bekommen, allerdings oft Spiele verpasst. Ist Ramaj wirklich die Nr. 2? Ärgert mich, dass ich das übersehen habe.

Nkunku, Ndicka und Schlotterbeck habe ich auch, muss ich also gut finden. Neuhaus und Akanji sind solide, aber mMn ein wenig zu teuer. Simakan ein Risiko, das man locker eingehen kann. Niederlechner, Dorsch und Seguin die beliebten günstigen Stammspieler von Mittelfeldvereinen. Geiger ist für mich unnötiges Risiko, da ist das Maximum einfach zu niedrig. Anders Paulinho, der wenigstens abgehen könnte. Haaland ist Haaland.

Nicht, was ich gemacht hätte, aber wünsche dir viel Erfolg. Kann bei drei Überschneidungen im Gegensatz zu letzter Saison sehr unterschiedlich bei uns laufen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)