Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Der Lutz »

Glueckwunsch zur Top-5000 Platzierung! Ich kann verstehen, wenn man sich aergert, wenn immer noch n bisschen mehr drin gewesen waere, aber alles in allem, ist das denke ich schon gut, und Du hattest schon einige sehr gute Picks in Deinen Reihen.

Ich geh uebrigens in Deiner Einschätzung Deiner Spieler groesstenteils mit. Bei Ndicka finde ich Dein Urteil aber etwas hart. Gemessen an Schlotterbeck wars natuerlich wenig, aber der hat auch einfach ne absolute Ausnahmerunde gespielt. Ndicka finde ich mit 70 Pkt/Mio schon sehr zufriedenstellend.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von glocke »

Glückwunsch zum Erreichen der Top5k, ist eun gutes Ergebnis :thumbup:

Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht mitzulesen, aber man merkte auch, du bist schon heiß auf die neue Saison :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Letzter Spieltag und Saisonfazit

Beitrag von CreateYourLegends »

Sutti hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 12:01 So meine lieben Fussballfreunde.

Die Saison 21/22 ist nun vorbei. Am letzten Spieltag gabs nochmals eine durchwachsene Mannschaftsleistung und leider nicht mehr den erhofften Sprung.

Zwar haben Modeste und Haaland nochmal getroffen, letztlich aber blieben nur 58 am Ende stehen.

Gesamtpunkte am Ende -> 2.093
Gesamtplatz am Ende -> 4.717

Tatsächlich ein gutes Ergebnis am Ende, auch wenn ich zwischenzeitlich sogar die Top3k hätte hitten können.

Ergebnisse in den Ligen:

Privatliga: 1. Platz
Schlag den Benni: 29. Platz
Forumsgiganten: 13. Platz
Sandale Nazareth: 24. Platz
Diesme Ersatzliga: 22. Platz
Forum-Triathlon: 22. Platz

Einzelkritik:

Mark Flekken - 237 Punkte
Alle Erwartungen erfüllt. Starke Saisonleistung insgesamt. Notenschnitt 2,88 bei 32 Spielen.
Nur einmal Minuspunkte eingefahren, 10 Spiele zu Null!
War jeden Cent wert, und auch wenn Riemann Preis/Leistung besser war ein Top Pick.

Nico Schlotterbeck - 267 Punkte
Mit Abstand bester Verteidiger der Liga (punktetechnisch)
Notenschnitt von 2,72, 4 Tore, 1 Assist.
Definitiv die Beste Wahl gewesen. Hat die Erwartungen sogar übertroffen. Am Ende doch etwas abgebaut leider.

Mohamed Simakan - 137 Punkte
Insgesamt doch zu wenig. ein bisschen mehr Hoffnung hatte ich schon, aber vllt auch zu viel?
Notenschnitt 3,2 , 1 Tor.
Stand leider dann doch ein wenig seltener in der S11, aber Orban und Gvardiol sind ein super IV Duo.
Trotzdem kein schlechter Pick.

Manuel Akanji - 147 Punkte
mit einem Notenschnitt von 3,12 kann ich nicht zufrieden sein. Von Manuel bzw dem BVB insgesamt habe ich deutlich mehr erhofft.
Die Idee mit ihm war zwar gut, aber das Ergebnis nicht. Trotzdem noch der "beste" Verteidiger vom BVB, was einiges aussagt.

Evan Ndicka - 169 Punkte
Auch hier am Ende zu wenig Ertrag. Notenschnitt 3,39 ist weit unter den Erwartungen.
Da reißen es auch 4 Tore und 4 Assists nicht raus ...

Joe Scally - 71 Punkte
Kam über die Rolle des Backups letztlich nicht mehr raus und kam am Ende auch kaum mehr zum Einsatz.
Sein Tor hab ich nicht mitgenommen und sein Notenschnitt von 3,93 ist auch ungeil. Für 0,5 Mio aber Okay.

Vincenzo Grifo - 104 Punkte (kam zur Rückrunde)

von seinen 247 Punkten insgesamt, hat er weniger als die Hälfte in der RüRu gemacht.
Aber, da meine 2. Wahl Wirtz gewesen wäre, bin ich dann doch recht froh über die Punkte.

Christopher Nkunku - 337 Punkte
DIE Lebensversicherung fast aller Kader die ihn haben.
Man of the Season. 20 Tore, 16 Assists, 7x SDS, Notenschnitt von 2,84 ... Einfach überirdisch. Würde mich wundern wenn er tatsächlich nächste Saison noch in Leipzig spielt.

Jamal Musiala - 59 Punkte (kam zur Rückrunde)
Insgesamt 160 Punkte hat er gesammelt. 59 nur bei mir. Schade, eine schlechte Investition.
Meine Alternative in er Auswahl der Winterwechsel war Salih Özcan, der 47 Punkte mehr geholt hat
Selbst Brandt, der grob im Kopf hing hat besser gepunktet ...
Ich glaube auch, er selbst hat mit mehr Einsätzen gerechnet.

Niklas Dorsch - 109 Punkte
Nur 1 Tor auf die ganze Saison und ein Notenschnitt von 3,61. Der Schuss ging leider nach hinten los...
Der Hype war einfach zu groß. Schade dass ich selbst drauf reingefallen bin.
I mean, 109 Punkte sind okay aber allein durch die ganzen Vorschusslorbeeren hatte man mit 150 aufwärts gerechnet...
Wichtige Erkenntnis für die kommende Saison ..

Dennis Geiger - 93 Punkte
Leider zu oft aussen vor durch Verletzungen aller Art. Nur 17 Spiele von Beginn, 3x eingewechselt. Dafür ist die Ausbeute aber völlig i.O.
Mit 1,6 Mio die er gekostet hat, wars ein Gamble der größtenteils aufgegangen ist.

Tobias Raschl - 39 Punkte
Patrick Osterhage - 32 Punkte

Bei beiden hab ich ein Paar Punkte mitgenommen. Gute Backups. Und Raschls Wechsel zu Greuther Fürth hat ihm sichtlich gut getan. Evtl ein Kandidat für Liga 2 ;)

Anthony Modeste - 122 Punkte (kam zur Rückrunde)

.. von insgesamt 281 Punkten. Also leider in der Rückserie nicht mehr ganz so konstant gepunktet wie noch vorher. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis her immernoch eine gute Ausbeute.

Kevin Schade - 30 Punkte (kam zur Rückrunde)
Sehr bitter dass er am Ende lange verletzt blieb. Ich glaube, im fitten Zustand wären 100 Punkte locker drin gewesen.
So, wars am Ende ein verschenkter Transfer. Da hätt ich auch Paulinho halten können...

Erling Haaland - 221 Punkte
Leider vom Verletzungspech verfolgt und somit nur 21 Spiele von Beginn an gemacht plus 3 Einwechslungen.
Ich glaube in fittem Zustand UND ohne das Wechseltheater wären 300 Punkte drin gewesen. So wars leider ein teurer "Halbfehlkauf" ...
Bin aber an und für sich ganz froh dass er kein Thema mehr ist in der kommenden Saison.

Alles in Allem aber waren die Wechsel gut, die Kaderauswahl zu 70% auch absolut top und nachvollziehbar.
Meine Lehren habe ich hoffentlich gezogen und werde das in die nächste Saison mit einfließen lassen.

Einige Kandidaten stehen bereits im engsten Kreis oder gar fest, aber so lange keine Preise stehen ist das nur eine Theorie.

ich freue mich jedenfalls JETZT schon wieder sehr auf die kommende Saison. Die Planung beginnt JETZT!

Glückwünsche an alle die ihre Ziele erreicht haben,
Kopf Hoch, an alle die es nicht so geschafft haben!

Danke an alle die meinen Thread mitverfolgt haben. Der Thread zur neuen Saison wird starten, sobald die Preise feststehen.

Beste Grüße,
euer Sutti
Geile Auswertung! Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu der starken Platzierung.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Ibrakadabra »

Starke Runde Sutti! :thumbup: bin auch bei dir schon gespannt, wie deine Truppe in der neuen Saison aussehen wird und was noch in der Dortmunder Mannschaft (Mittelstürmer, Sechser, usw.) passiert. Auch dir eine entspannte Sommerpause! ☀️
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Raschl habe ich definitiv auch für Liga 2 auf dem Zettel.

Glückwunsch zur tollen Saison. Ich bin mit gut Rang 12.000 eigentlich auch ganz zufrieden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 14:40 Glueckwunsch zur Top-5000 Platzierung! Ich kann verstehen, wenn man sich aergert, wenn immer noch n bisschen mehr drin gewesen waere, aber alles in allem, ist das denke ich schon gut, und Du hattest schon einige sehr gute Picks in Deinen Reihen.

Ich geh uebrigens in Deiner Einschätzung Deiner Spieler groesstenteils mit. Bei Ndicka finde ich Dein Urteil aber etwas hart. Gemessen an Schlotterbeck wars natuerlich wenig, aber der hat auch einfach ne absolute Ausnahmerunde gespielt. Ndicka finde ich mit 70 Pkt/Mio schon sehr zufriedenstellend.
Danke danke ^^ Ja, mehr wäre durchaus drin gewesen. Ndicka war in der Rückrunde halt leider deutlich schwächer. Klar, EL und so aber ja, vllt bin ich zu kritisch aber ein bissl mehr hätte da gehen können :)
glocke hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:05 Glückwunsch zum Erreichen der Top5k, ist eun gutes Ergebnis :thumbup:

Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht mitzulesen, aber man merkte auch, du bist schon heiß auf die neue Saison :wink:

Dank auch an dich :) und ja, ich bin mega heiß. Hab Bock das Ganze zu toppen .. aber wer hat das nicht ;)
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:11

Geile Auswertung! Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu der starken Platzierung.
Dank dir. Hab mir tatsächlich mal Mühe gegeben :D
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 20:32 Starke Runde Sutti! :thumbup: bin auch bei dir schon gespannt, wie deine Truppe in der neuen Saison aussehen wird und was noch in der Dortmunder Mannschaft (Mittelstürmer, Sechser, usw.) passiert. Auch dir eine entspannte Sommerpause! ☀️
Danke dir Ibra :)

Daaa bin ich selbst gespannt. :D .. wobei die Sommerpause nicht sooo entspannt sein wird. Werde mich ein bissl mehr als sonst mit Analysen beschäftigen und zudem ein bissl mehr auf Liga 3 schielen. Da fehlts mir noch etwas an Kenntnis der Vereine.
studenttrier hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 20:43 Raschl habe ich definitiv auch für Liga 2 auf dem Zettel.

Glückwunsch zur tollen Saison. Ich bin mit gut Rang 12.000 eigentlich auch ganz zufrieden.
Danke Heiko. Solang du zufrieden bist, is doch alles fein ^^
Überrasch(el)t mich nicht :lol: Kommt halt sehr drauf an wie sich Fürth aufstellt zur neuen Saison.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Atticus_F »

Sutti hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 21:27
Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 14:40 Glueckwunsch zur Top-5000 Platzierung! Ich kann verstehen, wenn man sich aergert, wenn immer noch n bisschen mehr drin gewesen waere, aber alles in allem, ist das denke ich schon gut, und Du hattest schon einige sehr gute Picks in Deinen Reihen.

Ich geh uebrigens in Deiner Einschätzung Deiner Spieler groesstenteils mit. Bei Ndicka finde ich Dein Urteil aber etwas hart. Gemessen an Schlotterbeck wars natuerlich wenig, aber der hat auch einfach ne absolute Ausnahmerunde gespielt. Ndicka finde ich mit 70 Pkt/Mio schon sehr zufriedenstellend.
Danke danke ^^ Ja, mehr wäre durchaus drin gewesen. Ndicka war in der Rückrunde halt leider deutlich schwächer. Klar, EL und so aber ja, vllt bin ich zu kritisch aber ein bissl mehr hätte da gehen können :)
glocke hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:05 Glückwunsch zum Erreichen der Top5k, ist eun gutes Ergebnis :thumbup:

Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht mitzulesen, aber man merkte auch, du bist schon heiß auf die neue Saison :wink:

Dank auch an dich :) und ja, ich bin mega heiß. Hab Bock das Ganze zu toppen .. aber wer hat das nicht ;)
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:11

Geile Auswertung! Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu der starken Platzierung.
Dank dir. Hab mir tatsächlich mal Mühe gegeben :D
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 20:32 Starke Runde Sutti! :thumbup: bin auch bei dir schon gespannt, wie deine Truppe in der neuen Saison aussehen wird und was noch in der Dortmunder Mannschaft (Mittelstürmer, Sechser, usw.) passiert. Auch dir eine entspannte Sommerpause! ☀️
Danke dir Ibra :)

Daaa bin ich selbst gespannt. :D .. wobei die Sommerpause nicht sooo entspannt sein wird. Werde mich ein bissl mehr als sonst mit Analysen beschäftigen und zudem ein bissl mehr auf Liga 3 schielen. Da fehlts mir noch etwas an Kenntnis der Vereine.
studenttrier hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 20:43 Raschl habe ich definitiv auch für Liga 2 auf dem Zettel.

Glückwunsch zur tollen Saison. Ich bin mit gut Rang 12.000 eigentlich auch ganz zufrieden.
Danke Heiko. Solang du zufrieden bist, is doch alles fein ^^
Überrasch(el)t mich nicht :lol: Kommt halt sehr drauf an wie sich Fürth aufstellt zur neuen Saison.

Glückwunsch, Ergebnis passt doch :) Auf eine gute nächste Saison! Habe irgendwie das Gefühl, dass in diesem Jahr total viele starke Teams dabei waren im Forum!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 21:41

Glückwunsch, Ergebnis passt doch :) Auf eine gute nächste Saison! Habe irgendwie das Gefühl, dass in diesem Jahr total viele starke Teams dabei waren im Forum!
Ja tatsächlich hab ich das in Liga 3 schon gesagt, dass man merkt wie sehr wir trotz aller Konkurrenz voneinander profitieren und allesamt besser werden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1932
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Letzter Spieltag und Saisonfazit

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 12:01 So meine lieben Fussballfreunde.

Die Saison 21/22 ist nun vorbei. Am letzten Spieltag gabs nochmals eine durchwachsene Mannschaftsleistung und leider nicht mehr den erhofften Sprung.

Zwar haben Modeste und Haaland nochmal getroffen, letztlich aber blieben nur 58 am Ende stehen.

Gesamtpunkte am Ende -> 2.093
Gesamtplatz am Ende -> 4.717

Tatsächlich ein gutes Ergebnis am Ende, auch wenn ich zwischenzeitlich sogar die Top3k hätte hitten können.

Ergebnisse in den Ligen:

Privatliga: 1. Platz
Schlag den Benni: 29. Platz
Forumsgiganten: 13. Platz
Sandale Nazareth: 24. Platz
Diesme Ersatzliga: 22. Platz
Forum-Triathlon: 22. Platz

Einzelkritik:

Mark Flekken - 237 Punkte
Alle Erwartungen erfüllt. Starke Saisonleistung insgesamt. Notenschnitt 2,88 bei 32 Spielen.
Nur einmal Minuspunkte eingefahren, 10 Spiele zu Null!
War jeden Cent wert, und auch wenn Riemann Preis/Leistung besser war ein Top Pick.

Nico Schlotterbeck - 267 Punkte
Mit Abstand bester Verteidiger der Liga (punktetechnisch)
Notenschnitt von 2,72, 4 Tore, 1 Assist.
Definitiv die Beste Wahl gewesen. Hat die Erwartungen sogar übertroffen. Am Ende doch etwas abgebaut leider.

Mohamed Simakan - 137 Punkte
Insgesamt doch zu wenig. ein bisschen mehr Hoffnung hatte ich schon, aber vllt auch zu viel?
Notenschnitt 3,2 , 1 Tor.
Stand leider dann doch ein wenig seltener in der S11, aber Orban und Gvardiol sind ein super IV Duo.
Trotzdem kein schlechter Pick.

Manuel Akanji - 147 Punkte
mit einem Notenschnitt von 3,12 kann ich nicht zufrieden sein. Von Manuel bzw dem BVB insgesamt habe ich deutlich mehr erhofft.
Die Idee mit ihm war zwar gut, aber das Ergebnis nicht. Trotzdem noch der "beste" Verteidiger vom BVB, was einiges aussagt.

Evan Ndicka - 169 Punkte
Auch hier am Ende zu wenig Ertrag. Notenschnitt 3,39 ist weit unter den Erwartungen.
Da reißen es auch 4 Tore und 4 Assists nicht raus ...

Joe Scally - 71 Punkte
Kam über die Rolle des Backups letztlich nicht mehr raus und kam am Ende auch kaum mehr zum Einsatz.
Sein Tor hab ich nicht mitgenommen und sein Notenschnitt von 3,93 ist auch ungeil. Für 0,5 Mio aber Okay.

Vincenzo Grifo - 104 Punkte (kam zur Rückrunde)

von seinen 247 Punkten insgesamt, hat er weniger als die Hälfte in der RüRu gemacht.
Aber, da meine 2. Wahl Wirtz gewesen wäre, bin ich dann doch recht froh über die Punkte.

Christopher Nkunku - 337 Punkte
DIE Lebensversicherung fast aller Kader die ihn haben.
Man of the Season. 20 Tore, 16 Assists, 7x SDS, Notenschnitt von 2,84 ... Einfach überirdisch. Würde mich wundern wenn er tatsächlich nächste Saison noch in Leipzig spielt.

Jamal Musiala - 59 Punkte (kam zur Rückrunde)
Insgesamt 160 Punkte hat er gesammelt. 59 nur bei mir. Schade, eine schlechte Investition.
Meine Alternative in er Auswahl der Winterwechsel war Salih Özcan, der 47 Punkte mehr geholt hat
Selbst Brandt, der grob im Kopf hing hat besser gepunktet ...
Ich glaube auch, er selbst hat mit mehr Einsätzen gerechnet.

Niklas Dorsch - 109 Punkte
Nur 1 Tor auf die ganze Saison und ein Notenschnitt von 3,61. Der Schuss ging leider nach hinten los...
Der Hype war einfach zu groß. Schade dass ich selbst drauf reingefallen bin.
I mean, 109 Punkte sind okay aber allein durch die ganzen Vorschusslorbeeren hatte man mit 150 aufwärts gerechnet...
Wichtige Erkenntnis für die kommende Saison ..

Dennis Geiger - 93 Punkte
Leider zu oft aussen vor durch Verletzungen aller Art. Nur 17 Spiele von Beginn, 3x eingewechselt. Dafür ist die Ausbeute aber völlig i.O.
Mit 1,6 Mio die er gekostet hat, wars ein Gamble der größtenteils aufgegangen ist.

Tobias Raschl - 39 Punkte
Patrick Osterhage - 32 Punkte

Bei beiden hab ich ein Paar Punkte mitgenommen. Gute Backups. Und Raschls Wechsel zu Greuther Fürth hat ihm sichtlich gut getan. Evtl ein Kandidat für Liga 2 ;)

Anthony Modeste - 122 Punkte (kam zur Rückrunde)

.. von insgesamt 281 Punkten. Also leider in der Rückserie nicht mehr ganz so konstant gepunktet wie noch vorher. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis her immernoch eine gute Ausbeute.

Kevin Schade - 30 Punkte (kam zur Rückrunde)
Sehr bitter dass er am Ende lange verletzt blieb. Ich glaube, im fitten Zustand wären 100 Punkte locker drin gewesen.
So, wars am Ende ein verschenkter Transfer. Da hätt ich auch Paulinho halten können...

Erling Haaland - 221 Punkte
Leider vom Verletzungspech verfolgt und somit nur 21 Spiele von Beginn an gemacht plus 3 Einwechslungen.
Ich glaube in fittem Zustand UND ohne das Wechseltheater wären 300 Punkte drin gewesen. So wars leider ein teurer "Halbfehlkauf" ...
Bin aber an und für sich ganz froh dass er kein Thema mehr ist in der kommenden Saison.

Alles in Allem aber waren die Wechsel gut, die Kaderauswahl zu 70% auch absolut top und nachvollziehbar.
Meine Lehren habe ich hoffentlich gezogen und werde das in die nächste Saison mit einfließen lassen.

Einige Kandidaten stehen bereits im engsten Kreis oder gar fest, aber so lange keine Preise stehen ist das nur eine Theorie.

ich freue mich jedenfalls JETZT schon wieder sehr auf die kommende Saison. Die Planung beginnt JETZT!

Glückwünsche an alle die ihre Ziele erreicht haben,
Kopf Hoch, an alle die es nicht so geschafft haben!

Danke an alle die meinen Thread mitverfolgt haben. Der Thread zur neuen Saison wird starten, sobald die Preise feststehen.

Beste Grüße,
euer Sutti
Zuerst einmal natürlich Glückwunsch zur Platzierung! Ich möchte aber vor allem auch ein dickes Dankeschön für dieses Saisonfazit sagen. So was macht immer tierisch Spaß zu lesen. Also mir wenigstens.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Letzter Spieltag und Saisonfazit

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 09:36
Zuerst einmal natürlich Glückwunsch zur Platzierung! Ich möchte aber vor allem auch ein dickes Dankeschön für dieses Saisonfazit sagen. So was macht immer tierisch Spaß zu lesen. Also mir wenigstens.
Danke, danke ... Für Beides ;)

hab mir tatsächlcih auch mal Mühe gegeben :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)