Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Herzlich willkommen ihr lieben Fussballfreunde, willkommen im Saisonthread 21/22

Es geht wieder los. Die Kicker Mannen haben die Tore und Transferpforten für ihr Managerspiel zur Saison 21/22 geöffnet.

Sogleich stürzt man sich ins Preisgetümmel und stellt fest: FUCK! Gar nicht so einfach. Willst du haben guten Sturm, Hast du in Abwehr keinen Turm.

Ja gut, ich lass es ja schon :lol:

Wie dem auch sei, natürlich hab ich auch meine ersten Gehversuche unternommen und bisher kaum ein Team gefunden welches in meinem Kopf harmoniert.
Zu berücksichtigen ist ja nun dass die Startelf wesentlich attraktiver ist und noch mehr Fokus auf wirkliche Stammspieler wirkt. Aber, durch den interaktiven Modus ja noch im Spieltag wechseln zu können, muss man ja schon fast mit 2-3 Ersatzleuten planen, was die Geldverteilung nicht einfacher macht.

Dieses Jahr ist es so, dass ich mich bisher auf keinen festen Zielspieler festgelegt habe der unbedingt im Team sein muss.
Zudem ist ja auch noch ordentlich Zeit und auf dem Transfermarkt noch einiges an Bewegung. Daher mach ich mir keinen Stress mit dem Ganzen.


Hier aber vorab mal eine Art "Schnellschuss":

Tor:
Zentner (Dahmen - Rieß)

Abwehr:
Niakathé - Raum - Ndicka - (Bella-Kotchap)

MF:
Schlager - Bellingham - Baumgartner - Dorsch - Haidara

Sturm:
Silva - Schick
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Messer82 »

Guter erster Schuss!!!

Finde,nur du hast etwas wenig Torgefahr im Mittelfeld und durch Europa zu viele Spieler welche rausrotiert werden könnten.
Daher,wäre mir ein zusätzlicher Bu (Sturm) noch wichtig.

Mal sehen ob du noch günstige Kandidaten im Mittelfeld findest um einen Bu im Sturm zu bekommen.
Etwas Geld könnte ein Wechsel auf Sallai bringen…
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Ich finde in der Abwehr bist du reichlich günstig unterwegs. Da würde ich noch ein wenig pimpen.

Ansonsten gefällt mir die Mannschaft gut. Schick wird nicht jeder haben.

An Schlager denke ich auch, falls mir das mit Reyna/Bellingham zu risikoreich ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Messer82 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 13:13 Guter erster Schuss!!!

Finde,nur du hast etwas wenig Torgefahr im Mittelfeld und durch Europa zu viele Spieler welche rausrotiert werden könnten.
Daher,wäre mir ein zusätzlicher Bu (Sturm) noch wichtig.

Mal sehen ob du noch günstige Kandidaten im Mittelfeld findest um einen Bu im Sturm zu bekommen.
Etwas Geld könnte ein Wechsel auf Sallai bringen…
Völlig richtig. Daher bin ich auch noch lange nicht zufrieden.

Ein Wechsel von Schlager zu Serdar bringt mir Ingvartsen als BU im Sturm. Damit wäre bis auf das 5-3-1 jede Formation machbar.
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 13:42 Ich finde in der Abwehr bist du reichlich günstig unterwegs. Da würde ich noch ein wenig pimpen.

Ansonsten gefällt mir die Mannschaft gut. Schick wird nicht jeder haben.

An Schlager denke ich auch, falls mir das mit Reyna/Bellingham zu risikoreich ist.
Abwehr find ich vom Presi-Leistungsverhältnis eigentlich gut. Sollten alles Stammspieler sein mit nem Punktpotential. von 50-90 Punkten.
Eine Kanonen Abwehr wie letztes Jahr wirds wohl nicht geben.

... es wird noch ein langer Weg ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 13:44
Messer82 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 13:13 Guter erster Schuss!!!

Finde,nur du hast etwas wenig Torgefahr im Mittelfeld und durch Europa zu viele Spieler welche rausrotiert werden könnten.
Daher,wäre mir ein zusätzlicher Bu (Sturm) noch wichtig.

Mal sehen ob du noch günstige Kandidaten im Mittelfeld findest um einen Bu im Sturm zu bekommen.
Etwas Geld könnte ein Wechsel auf Sallai bringen…
Völlig richtig. Daher bin ich auch noch lange nicht zufrieden.

Ein Wechsel von Schlager zu Serdar bringt mir Ingvartsen als BU im Sturm. Damit wäre bis auf das 5-3-1 jede Formation machbar.
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 13:42 Ich finde in der Abwehr bist du reichlich günstig unterwegs. Da würde ich noch ein wenig pimpen.

Ansonsten gefällt mir die Mannschaft gut. Schick wird nicht jeder haben.

An Schlager denke ich auch, falls mir das mit Reyna/Bellingham zu risikoreich ist.
Abwehr find ich vom Presi-Leistungsverhältnis eigentlich gut. Sollten alles Stammspieler sein mit nem Punktpotential. von 50-90 Punkten.
Eine Kanonen Abwehr wie letztes Jahr wirds wohl nicht geben.

... es wird noch ein langer Weg ...
Ja bei mir stehen halt bis dato Hinteregger, Elvedi und Bornauw sowie einer der Bochumer als Back Up. Die ersten 2 sind für mich zu dem Preis nahezu No-Brainer. Bornauw mal schauen, vielleicht könnt ihr mich ja noch von Raum überzeugen. :D Dann ginge auch Bochum statt Fürth im Tor. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von mdra »

Was sind denn deine Gründe für Haidara? Ich halte den für maßlos überteuert, da Sabitzer wohl bleibt und Laimer zurückkommt, während für die zwei offensiven Mittelfeldpositionen sowieso schon ein Überangebot besteht. Aber vielleicht hast du ja andere Gründe.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

mdra hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 13:54 Was sind denn deine Gründe für Haidara? Ich halte den für maßlos überteuert, da Sabitzer wohl bleibt und Laimer zurückkommt, während für die zwei offensiven Mittelfeldpositionen sowieso schon ein Überangebot besteht. Aber vielleicht hast du ja andere Gründe.
Überteuert find ich ihn keinesfalls. Er hat, trotz Sabitzer stand er 31 Spiele auf dem Platz. Hat eine positive Entwicklung nach oben gemacht und weiterhin enormes Potential.
natürlich bleibt mal zu blicken wie Marsch auch in den Testspielen aufstellen wird, aber an sich sehe ich ihn keineswegs zu teuer.

Aber auch hier sei gesagt: Es ist nach wie vor die erste VErsion ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Puh ich muss sagen irgendwie fällt mir dieses Jahr Liga 1 am schwersten...

Aktuell stehen folgende Mannen in meinem Kader

Tor:
FÜRTH

Abwehr:
BORNAUW, ELVEDI, HINTEREGGER (SIMAKAN)

Mittelfeld:
REYNA, SCHLAGER, NEUHAUS, DORSCH

Sturm:
UTH, SILVA, DEMIROVIC

Aktuell noch 0,3 übrig...


Wie weit bist du so mit deinem Team? :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Jongleur11 »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 11:53 Puh ich muss sagen irgendwie fällt mir dieses Jahr Liga 1 am schwersten...

Aktuell stehen folgende Mannen in meinem Kader

Tor:
FÜRTH

Abwehr:
BORNAUW, ELVEDI, HINTEREGGER (SIMAKAN)

Mittelfeld:
REYNA, SCHLAGER, NEUHAUS, DORSCH

Sturm:
UTH, SILVA, DEMIROVIC

Aktuell noch 0,3 übrig...


Wie weit bist du so mit deinem Team? :)
Ist es denn bei einem Lacroix Verbleib wirklich so wahrscheinlich, dass Bornauw so viel spielt?
Sehe ihn erstmal hinter Brooks und Lacroix.

Ansonsten mag ich das Team muss ich sagen!
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von studenttrier »

Jongleur11 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 11:56
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 11:53 Puh ich muss sagen irgendwie fällt mir dieses Jahr Liga 1 am schwersten...

Aktuell stehen folgende Mannen in meinem Kader

Tor:
FÜRTH

Abwehr:
BORNAUW, ELVEDI, HINTEREGGER (SIMAKAN)

Mittelfeld:
REYNA, SCHLAGER, NEUHAUS, DORSCH

Sturm:
UTH, SILVA, DEMIROVIC

Aktuell noch 0,3 übrig...


Wie weit bist du so mit deinem Team? :)
Ist es denn bei einem Lacroix Verbleib wirklich so wahrscheinlich, dass Bornauw so viel spielt?
Sehe ihn erstmal hinter Brooks und Lacroix.

Ansonsten mag ich das Team muss ich sagen!
Danke! :)

Ja, da magst du Recht haben. Allerdings spielen die ja nun auch CL und haben daher ne höhere Belastung. Wäre komisch, wenn ein CL-Verein nicht noch einen weiteren guten Verteidiger geholt hätte.

Naja mal sehen wie die Vorbereitung so verläuft. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 11:53 Puh ich muss sagen irgendwie fällt mir dieses Jahr Liga 1 am schwersten...

Aktuell stehen folgende Mannen in meinem Kader

Tor:
FÜRTH

Abwehr:
BORNAUW, ELVEDI, HINTEREGGER (SIMAKAN)

Mittelfeld:
REYNA, SCHLAGER, NEUHAUS, DORSCH

Sturm:
UTH, SILVA, DEMIROVIC

Aktuell noch 0,3 übrig...


Wie weit bist du so mit deinem Team? :)
Gefällt mir ganz gut. Muss ich zugeben ^^

Mein Trupp sieht stand heute so aus:

Tor:
Zentner mit Ersatz

Abwehr:
Meunier - Niakathé - Bornauw - (Bella-Kot.)

MF:
Dorsch - T. Adams - Sallai - Baumgartner - (Seguin)

Sturm:
Haaland - Schick - Uth

definitiv noch nicht die Letzte Messe gelesen.
Auf Malen hab ich Bock... bin ja eh meist einer der den neuen beim BVB direkt ne Chance gibt :D

Ansonsten liest sich das schon stark m.E.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Bondscoach »

Da im diesem Thread das Mittelfeld mehr im Fokus steht gefühlt, meine Frage an die Runde: Welcher Spieler um die drei Mio ist denn da aus eurer Sicht der besten? Welche Reihenfolge an Punkten erwartet ihr?

Philipp
Sallai
Schlager
Younes
Endo
Baumgartner
Hofmann
Bellingham
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von LO63 »

Baumgartner
Sallai
Bellingham
Schlager
Hofmann
Younes
Philipp
Endo
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Jongleur11 »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:18 Da im diesem Thread das Mittelfeld mehr im Fokus steht gefühlt, meine Frage an die Runde: Welcher Spieler um die drei Mio ist denn da aus eurer Sicht der besten? Welche Reihenfolge an Punkten erwartet ihr?

Philipp
Sallai
Schlager
Younes
Endo
Baumgartner
Hofmann
Bellingham
Ungefähres Ranking, einzelne Positionen können natürlich switchen bzw. sind nicht klar abzugrenzen, aber als grobe Orientierung meinerseits:

1) Schlager: Eine Bank im Wolfsburger MF. Die neuen Regelungen dürften ihm zugute kommen.
2) Baumgarter: Für mich eine Art No-Brainer. Mit Bebou und Kramaric die Säule der TSG. Die Kontiuität unter dem Trainer könnte zu einer Leistungssteigerung des Teams beitragen. Baumgartner immer noch im Talentestatus kann den nächsten Schritt gehen.
3) Hofmann: Gladbach ohne Europa, weniger Rotation. Wie sehr setzt Hütter auf ihn? Kann er gesund bleiben (verletzungsanfällig).
4) Sallai: Sollte zunächst beim SCF gesetzt sein. Wie Freiburg als Team performt bleibt natürlich abzuwarten, aber wenn er die Start11 Einsätze hochschrauben kann + die Scorer letzter Saison bestätigen, dann absolut ein Schnapper.
5) Endo: Zum Kapitän beim VfB gewachsen. Stuttgart mit schwieriger Vorbereitung, Endo noch bei Olympia. Gut möglich, dass er in ein Leistungsloch fallen kann.
6) Phillip: Kommt auf die Anzahl seiner Einsätze an, aber gut möglich, dass sein Knoten diese Saison endgültig platzen wird.
7) Bellingham: Wundertüte, wenn er es im breit besetzten BVB MF zur unumstrittenen Stammkraft schaffen sollte, dann wesentlich weiter vorne (vllt. im Winter?)
8) Younes: Das ganze Gehaltstheater sowie die Umstrukturierung, welche die Eintracht diese Saison wieder Mal erlebt, sollten sich entsprechend dämpfend auswirken.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von mdra »

Für mich:
Baumgartner
Bellingham
Schlager
Sallai
Hofmann (Ich gehe allerdings nach wie vor davon aus, dass er Gladbach noch verlässt)
Endo
Younes
Philipp


Mit dem Argument des "breit besetzten" BvB Mittelfelds gehe ich übrigens gar nicht mit, für mich ist Bellingham da nicht nur vom Potential, sondern auch von seiner aktuellen Qualität klar der beste Spieler.
Die Konkurrenz sehe ich nicht halbwegs so stark. Dahoud hat eine starke Saison gespielt, war vorher aber auch schon abgeschrieben, Brandt ist gescheitert, Can hätte Potenzial, macht meiner Ansicht nach aber einfach zu viele Fehler, außerdem sehe ich ihn wenn dann eher in der Verteidigung, Witsel ist 32 und kommt grad von einer schweren Verletzung zurück und bei Delany reicht es meiner ANsicht nach einfach fußballerisch nicht mehr ganz.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:18 Da im diesem Thread das Mittelfeld mehr im Fokus steht gefühlt, meine Frage an die Runde: Welcher Spieler um die drei Mio ist denn da aus eurer Sicht der besten? Welche Reihenfolge an Punkten erwartet ihr?

Philipp
Sallai
Schlager
Younes
Endo
Baumgartner
Hofmann
Bellingham
Baumgartner
Sallai
Bellingham
Endo
Schlager
Hofmann
Philipp
Younes

Die Eintracht-Offensive ist derzeit (noch) nicht seriös bewertbar, von WOB bin ich bisher auch noch nicht wirklich überzeugt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Jongleur11 »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:10
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 11:53 Puh ich muss sagen irgendwie fällt mir dieses Jahr Liga 1 am schwersten...

Aktuell stehen folgende Mannen in meinem Kader

Tor:
FÜRTH

Abwehr:
BORNAUW, ELVEDI, HINTEREGGER (SIMAKAN)

Mittelfeld:
REYNA, SCHLAGER, NEUHAUS, DORSCH

Sturm:
UTH, SILVA, DEMIROVIC

Aktuell noch 0,3 übrig...


Wie weit bist du so mit deinem Team? :)
Gefällt mir ganz gut. Muss ich zugeben ^^

Mein Trupp sieht stand heute so aus:

Tor:
Zentner mit Ersatz

Abwehr:
Meunier - Niakathé - Bornauw - (Bella-Kot.)

MF:
Dorsch - T. Adams - Sallai - Baumgartner - (Seguin)

Sturm:
Haaland - Schick - Uth

definitiv noch nicht die Letzte Messe gelesen.
Auf Malen hab ich Bock... bin ja eh meist einer der den neuen beim BVB direkt ne Chance gibt :D

Ansonsten liest sich das schon stark m.E.
Hab mal eine Variante die Attacke im ANG zeigt, etwas zu Lasten der anderen Mannschaftsteile - vielleicht aber tragbar?

TOR: Bochum
ABW: Kaderabek - Kempf - Simakan - Lenz (Scally, ...)
MF: Kamada - Sallai - Dorsch - Richter (Barreiro, ...)
ANF: Weghorst - Kramaric (Uth, ...)

Hab ich mir so mal auf die Liste als eine Variante gepackt, die ich tatsächlich in Betracht ziehe, sofern es keine Transferbedingten Veränderungen gibt.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Ich möchte kurz anmerken und bitten, dass allgemeine Kaderdiskussionen doch in den jeweiligen Threads bitte zu führen sind.

Ansonsten geht mein Saisonthread etwas unter. ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:10
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 11:53 Puh ich muss sagen irgendwie fällt mir dieses Jahr Liga 1 am schwersten...

Aktuell stehen folgende Mannen in meinem Kader

Tor:
FÜRTH

Abwehr:
BORNAUW, ELVEDI, HINTEREGGER (SIMAKAN)

Mittelfeld:
REYNA, SCHLAGER, NEUHAUS, DORSCH

Sturm:
UTH, SILVA, DEMIROVIC

Aktuell noch 0,3 übrig...


Wie weit bist du so mit deinem Team? :)
Gefällt mir ganz gut. Muss ich zugeben ^^

Mein Trupp sieht stand heute so aus:

Tor:
Zentner mit Ersatz

Abwehr:
Meunier - Niakathé - Bornauw - (Bella-Kot.)

MF:
Dorsch - T. Adams - Sallai - Baumgartner - (Seguin)

Sturm:
Haaland - Schick - Uth

definitiv noch nicht die Letzte Messe gelesen.
Auf Malen hab ich Bock... bin ja eh meist einer der den neuen beim BVB direkt ne Chance gibt :D

Ansonsten liest sich das schon stark m.E.

Hey Sutti,

freu mich darauf mich wieder messen zu können 😎✌🏻.

Lässt du Haaland drin? Trotz der ganzen Wechselgerüchte?

Hab ihn aktuell auch drin, traue dem Braten noch nicht so richtig. Nicht das er noch nach Saisonstart wechselt 🤨.

Bin auch auf Malen gespannt, wo der preislich liegt. Hoffe nicht allzu teuer. Wobei ich denke, dass er nicht sofort als Stammspieler gesetzt ist.

Nach der neuen Punkteregelung will ich schon gern 11 sichere Stammspieler mit je 1 BU in der Abw und MF.

T. Adams finde ich sehr interessant, schon letzte Saison 👍🏻

Bornauw hab ich auch drin, da warte ich mal die Freundschaftsspiele und erste Runde im Pokal ab.
Glaube nicht das WOB mit Brooks, Lacroix und Bornauw in der S11 spielen wird.

Hast auf jeden Fall ein sehr interessantes Team…
Bis auf Uth, ich kann dem einfach nichts abgewinnen 😅

Bin noch als hin und hergerissen zwischen Neuhaus & Baumgartner 🤔🤔🤔
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:55


Hey Sutti,

freu mich darauf mich wieder messen zu können 😎✌🏻.

Lässt du Haaland drin? Trotz der ganzen Wechselgerüchte?

Hab ihn aktuell auch drin, traue dem Braten noch nicht so richtig. Nicht das er noch nach Saisonstart wechselt 🤨.

Bin auch auf Malen gespannt, wo der preislich liegt. Hoffe nicht allzu teuer. Wobei ich denke, dass er nicht sofort als Stammspieler gesetzt ist.

Nach der neuen Punkteregelung will ich schon gern 11 sichere Stammspieler mit je 1 BU in der Abw und MF.

T. Adams finde ich sehr interessant, schon letzte Saison 👍🏻

Bornauw hab ich auch drin, da warte ich mal die Freundschaftsspiele und erste Runde im Pokal ab.
Glaube nicht das WOB mit Brooks, Lacroix und Bornauw in der S11 spielen wird.

Hast auf jeden Fall ein sehr interessantes Team…
Bis auf Uth, ich kann dem einfach nichts abgewinnen 😅

Bin noch als hin und hergerissen zwischen Neuhaus & Baumgartner 🤔🤔🤔
Die Freude ist ganz meinerseits.

Naja, sagen wir mal, die Saison startet ja noch nicht. Bissl Zeit ist.
Ich denke da eher an die Verantwortlichen beim BVB, die ihren Topstürmer m.E. nicht mehr abgeben WENN die Saison gestartet ist.

So schlau finde ich sollten sie sein. Es sei denn man hat bereits 1-2 Ersatzmänner in der Hinterhand, was ich mir aber allein schon nciht vorstellen könnte da sicherlich irgendwo schon was geleakt wäre. Ansonsten bin ich auch auf Malen irgendwie heiß ^^

Und doch, er wird recht schnell gesetzt sein schätz ich. Vllt nicht beim ersten Spiel, wobei das ja gegen die Eintracht auch schon ein Topspiel ist. Ein wichtiger Gradmesser m.E.

Bornauw muss man schauen. Bin ich ganz bei dir. Für den Preis aber Eigentlich ein Muss, wenn Stamm.

Uth trau ich in Köln einiges zu. Köln ist nicht Schalke und mit Kappen-Steffen nen Malochertrainer an der Seite. Klar is da Risiko bei aber mein Gott, viele Optionen im Sturm hat man ja nicht xD

Und bei Baumi und Neuhaus geh ich mit. Schwank bei den beiden auch noch sehr.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 16:52
Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:55


Hey Sutti,

freu mich darauf mich wieder messen zu können 😎✌🏻.

Lässt du Haaland drin? Trotz der ganzen Wechselgerüchte?

Hab ihn aktuell auch drin, traue dem Braten noch nicht so richtig. Nicht das er noch nach Saisonstart wechselt 🤨.

Bin auch auf Malen gespannt, wo der preislich liegt. Hoffe nicht allzu teuer. Wobei ich denke, dass er nicht sofort als Stammspieler gesetzt ist.

Nach der neuen Punkteregelung will ich schon gern 11 sichere Stammspieler mit je 1 BU in der Abw und MF.

T. Adams finde ich sehr interessant, schon letzte Saison 👍🏻

Bornauw hab ich auch drin, da warte ich mal die Freundschaftsspiele und erste Runde im Pokal ab.
Glaube nicht das WOB mit Brooks, Lacroix und Bornauw in der S11 spielen wird.

Hast auf jeden Fall ein sehr interessantes Team…
Bis auf Uth, ich kann dem einfach nichts abgewinnen 😅

Bin noch als hin und hergerissen zwischen Neuhaus & Baumgartner 🤔🤔🤔
Die Freude ist ganz meinerseits.

Naja, sagen wir mal, die Saison startet ja noch nicht. Bissl Zeit ist.
Ich denke da eher an die Verantwortlichen beim BVB, die ihren Topstürmer m.E. nicht mehr abgeben WENN die Saison gestartet ist.

So schlau finde ich sollten sie sein. Es sei denn man hat bereits 1-2 Ersatzmänner in der Hinterhand, was ich mir aber allein schon nciht vorstellen könnte da sicherlich irgendwo schon was geleakt wäre. Ansonsten bin ich auch auf Malen irgendwie heiß ^^

Und doch, er wird recht schnell gesetzt sein schätz ich. Vllt nicht beim ersten Spiel, wobei das ja gegen die Eintracht auch schon ein Topspiel ist. Ein wichtiger Gradmesser m.E.

Bornauw muss man schauen. Bin ich ganz bei dir. Für den Preis aber Eigentlich ein Muss, wenn Stamm.

Uth trau ich in Köln einiges zu. Köln ist nicht Schalke und mit Kappen-Steffen nen Malochertrainer an der Seite. Klar is da Risiko bei aber mein Gott, viele Optionen im Sturm hat man ja nicht xD

Und bei Baumi und Neuhaus geh ich mit. Schwank bei den beiden auch noch sehr.
Ja das denke ich auch zu 100%… wenn Haaland wechseln will, dann muss das vor BuLi Start über die Bühne gehen.

Dann rutscht bei mir Silva rein und ich kann die ein oder andere Position upgraden.

Ich hoffe Malen kostet max. 4 Mio… dann ist die Überlegung ihn gg Schick zu tauschen.

Schick hat richtig gut performt bei der EM. Hoffe er nimmt den Schwung mit zu Bayer 04.

Schade das Tapsoba verletzt ausfällt. War eigentlich mein sicherster Kandidat für die Abw.

Alternative im Sturm wäre evtl. Awoniyi von Union. Die Frage ist ob er Stamm spielt oder eher von der Bank kommt.

Fragen über Fragen 🤯🤪
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von fallingwater »

haaland geht nirgendwohin, nicht jetzt. think about it. chelsea = schnelles cash. real = ruhm und ehre. haaland = galactico. DER galactico.

die possen treiben wir. der irre vom borsigplatz, der dem irren von der insel auch den letzten tropfen öl abzapfen will. für die *ähem* aktionäre.

könnte noch kuriose blüten (höhö) treiben, das ding. spielerstreik zum verbleib? „zry versprochen, meinten natürlich 250 mio“? babyfacebankdrückerbrecher?

bisschen wild, bisschen zynisch, wir werden bisschen sehen. mein punkt bleibt: braut an marco rose glaubt. braut nirgendwohin geht. nicht jetzt. braut over.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Sutti »

fallingwater hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 18:27 haaland geht nirgendwohin, nicht jetzt. think about it. chelsea = schnelles cash. real = ruhm und ehre. haaland = galactico. DER galactico.

die possen treiben wir. der irre vom borsigplatz, der dem irren von der insel auch den letzten tropfen öl abzapfen will. für die *ähem* aktionäre.

könnte noch kuriose blüten (höhö) treiben, das ding. spielerstreik zum verbleib? „zry versprochen, meinten natürlich 250 mio“? babyfacebankdrückerbrecher?

bisschen wild, bisschen zynisch, wir werden bisschen sehen. mein punkt bleibt: braut an marco rose glaubt. braut nirgendwohin geht. nicht jetzt. braut over.
Danke für deinen überaus qualifizierten und fundierten ersten Beitrag im Forum. Wenn du sonst nix zum Managerspiel und in erster Linie etwas zu meinem Team zu sagen hast, lass deine Gedanken doch bitte in einem vllt sogar eigenen Thread aus.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Tobo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. September 2020, 14:14
Wohnort: Häuslingen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Tobo »

Meunier finde ich gewagt. Hat in der letzten Saison nicht unbedingt überzeugt.

Wenn er allerdings seine Form von der EM bestätigen kann, ist er mit 2,3 Mio. auf jeden Fall ein Schnäppchen!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Suttis Drölfzehn - Ein Team, kein Plan, der Wahn...

Beitrag von Fussel »

Hey Sutti,

erstmal viel Spaß und Erfolg für die neue Saison.
Ich gebe auch mal meinen Senf zu deinem letzten Entwurf, der sich so wie ich dich kenne noch 63 mal ändern wird.

Sturm ist natürlich Top. Bei Haaland bin ich mir zu 95% sicher, dass er bleibt. Schick habe ich aktuell auch eingeloggt und ich denke nicht, dass er die verkorkste letzte Saison wiederholt. Uth ist denke ich eine Wundertüte, kann funktionieren, muss aber nicht.

MF: Baumgartner und Sallai sind denke ich eine sehr gute Wahl. Dorsch wird wohl auch solide punkten. Haidara/Adams finde ich spannend, haben jedoch sehr starke Konkurrenz. Sabitzer wird wohl noch gehen, aber Laimer und Kampl sind auch keine Graupen.

Tor: Kann man machen, halte ich für sicherer als die Fürther und Bochumer Kombi.

Abwehr: Hier gehst du meines Erachtens viel zu viel Risiko. Bornauw ist eventuell nur IV Nummer 3 hinter Lacroix und Brooks. Niakathe könnte noch wechseln. Meunier wird eventuell seinen Stammplatz verlieren, wenn Morey wieder fit ist, was aber noch eine Weile dauert. Bella-Kotchap kann ich nicht einschätzen. Hier muss nicht viel schiefgehen, dass es ganz düster aussieht in der Defensive. Im Bereich um die 2 Mio gibt es durchaus einige sichere Stammkräfte.