Mein Team 2021/22

KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Mein Team 2021/22

Beitrag von KingBodo »

Moin Moin erstmal!
Wie die meisten hier hab auch ich schonmal meinen ersten Entwurf fertig und mich würde mal eure Meinung/ konstruktive Kritik und Verbesserungvorschläge interessieren.

Tor: Fürther Kombo
Abwehr: Ndicka , Günther, Elvedi + 0,5er
Mittelfeld: Lindström, Dorsch, Szoboszlai, Sallai, Müller + 0,5er
Sturm: Silva, Nmecha + 0,5er

Auf Kippe
Lindström: Kann er sein Potential schon in der ersten Saison abrufen und dementsprechend punkten?
Nmecha: Welche Rolle wird er bei einem Potenziellen Weghorst Verbleib spielen?
Müller: Wie sehr leidet seine Punktausbeute unter den typischen Rotationen von Nagelsmann?
Elvedi: Nicht gerade billig und nicht wenig unter Umständen bessere Alternativen

Natürlich alles nichts endgültiges vor allem aufgrund der noch anstehenden Transfers, wie zum Beispiel der neue Verteidiger von Leverkusen oder oder.

Grüße
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von CreateYourLegends »

KingBodo hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 19:52 Moin Moin erstmal!
Wie die meisten hier hab auch ich schonmal meinen ersten Entwurf fertig und mich würde mal eure Meinung/ konstruktive Kritik und Verbesserungvorschläge interessieren.

Tor: Fürther Kombo
Abwehr: Ndicka , Günther, Elvedi + 0,5er
Mittelfeld: Lindström, Dorsch, Szoboszlai, Sallai, Müller + 0,5er
Sturm: Silva, Nmecha + 0,5er

Auf Kippe
Lindström: Kann er sein Potential schon in der ersten Saison abrufen und dementsprechend punkten?
Nmecha: Welche Rolle wird er bei einem Potenziellen Weghorst Verbleib spielen?
Müller: Wie sehr leidet seine Punktausbeute unter den typischen Rotationen von Nagelsmann?
Elvedi: Nicht gerade billig und nicht wenig unter Umständen bessere Alternativen

Natürlich alles nichts endgültiges vor allem aufgrund der noch anstehenden Transfers, wie zum Beispiel der neue Verteidiger von Leverkusen oder oder.

Grüße
Mir sind das zu viele Fragezeichen. Jedoch Fragezeichen, die durchaus belohnt werden könnten, sofern man sich traut.

Elvedi begeistert mich persönlich auch nicht.

Hau mal aus Spaß Elvedi, Nmecha, Lindström und Szoboszlai raus und versuche sie durch sicherere und eventuell bessere Spieler zu ersetzen. Dann kannst du ja vergleichen, welche Version dir besser gefällt.

Nichtsdestotrotz möchte ich sagen, dass diese vier Spieler durchaus ihren Reiz haben. Mir sind sie nur etwas zu riskant.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Weindel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:38

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von Weindel »

Lindström habe ich momentan auch nur auf der Ersatzbank. Er könnte einschlagen aber genauso gut nur Auswechselspieler sein.

Nmecha vermute ich wird Auswechselspieler sein solange Weghorst nicht wechselt.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von Nightknight »

so viel risiko ohne backups wird dir das genick brechen beim neuen punktesystem
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von KingBodo »

Moin moin,
Habe mir mal die ein oder andere Kritik zu Herzen genommen und ein wenig umgebaut und auch hier würde mich wieder eure Meinung interessieren und Verbesserungvorschläge.

Trapp + Ramaj und 0,5er
Ndicka, Günter, Puchacz, Kossounou +0,5er
Sallai, Müller, Baumgartner, Hrustic, Dorsch
Silva

Grüße
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von KingBodo »

Moin moin mal wieder,
dadurch dass Malen mittlerweile verfügbar ist habe ich nochmal umgebaut, da ich denke dass er definitiv seine Punkte holen wird jedoch weiß ich nicht ob das Team mit malen besser ist als ohne.

V1:
Trapp + Ramaj und 0,5er
Ndicka, Günter, Puchacz, Kossounou +0,5er
Sallai, Müller, Baumgartner, Hrustic, Dorsch
Silva

V2:
Führter Kombi
Mavropanos Ndicka Kossounou
Hrustic Kimmich Santamaria Baumgartner dorsch
Silva Maalen.

Von daher: Welche Variante findet ihr besser oder vielleicht sogar ne Mischung aus beidem? Bin auf jeden Fall offen für Vorschläge!

Grüße
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von 19Paul96 »

KingBodo hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 19:45 Moin moin mal wieder,
dadurch dass Malen mittlerweile verfügbar ist habe ich nochmal umgebaut, da ich denke dass er definitiv seine Punkte holen wird jedoch weiß ich nicht ob das Team mit malen besser ist als ohne.

V1:
Trapp + Ramaj und 0,5er
Ndicka, Günter, Puchacz, Kossounou +0,5er
Sallai, Müller, Baumgartner, Hrustic, Dorsch
Silva

V2:
Führter Kombi
Mavropanos Ndicka Kossounou
Hrustic Kimmich Santamaria Baumgartner dorsch
Silva Maalen.

Von daher: Welche Variante findet ihr besser oder vielleicht sogar ne Mischung aus beidem? Bin auf jeden Fall offen für Vorschläge!

Grüße
Hallo,

erstmal vorab halte ich mich besonders dieses Jahr stark zurück, was Bewertung einzelner Spieler angeht. Was bewegt dich denn zu einem 11er Kader ? Bei beiden Teams hast du Spieler dabei, die nicht mal sicher spielen. Durch das neue Punktesystem wirst du meiner Meinung nach eher verlieren, wie was gewinnen. Hrustic klar kann man machen. Weiß zwar nicht wie seine Chancen wirklich sind, ihn aber ohne Ersatz zu nehmen finde ich schon sehr gewagt. Kann funktionieren, MUSS eben aber nicht. 4 Punkte für einen Startelfplatz macht schon viel aus. Kossounou z.B. habe ich heute zum ersten Mal spielen sehen, klar war das nur ein Spiel, aber die Kommunikation mit Tah lässt aktuell echt zu wünschen übrig. Da muss noch viel gefeilt werden. Zu Mavropanos und Puchacz kann ich nicht viel sagen, da ich die beiden wenig bis kaum spielen gesehen habe. Wenn ich mich zwischen Müller und Kimmich entscheiden müsste, würde ich Müller nehmen. Warum ? Traue dem Thomas echt viel zu, besonders durch das neue Punktesystem. Ich persönlich würde einen der Großen downgraden, um das gewonnene Geld zu investieren. Mindestens einen BU würde ich auf jeden Fall einplanen, ebenso wie vielleicht ein kleinen Upgrade in die Abwehr. Viel Erfolg !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von KingBodo »

Vielen Dank erstmal für das ausführliche Feedback! Ich fand es sehr interessant und vermutlich ist es dieses Jahr wirklich besser mal auf einen 12er Kader zu setzen. Daher habe ich wie du auch schon vorgeschlagen hast noch einmal umgebaut.

Tor: Bochumer Kombi
Verteidigung:
Ndicka, Lienhart, Widmer + Bu: Bella Kotchap (sofern Richards zurück nach Hoffenheim geht wird es Richards werden!)
Sallai, Dorsch, Wirtz, Baumgartner
Malen, Jovetic, Silva

Denke ist nun deutlich ausgeglichener mit vielen Spielern ohne großes Risiko von denen man weiß was man erwarten kann. Einzige Wundertüte ist denke ich ist mal Jovetic jedoch gehe ich davon aus, dass er genügen Spielzeit bekommen wird vor allem wenn die Hertha noch Cunha etc.. verkauft.
Nichts desto trotz würde mich auch hier wieder eure Meinung und eure Verbesserungsvorschläge interessieren, bis zum Pokal bleibt es denke ich auf jeden Fall erstmal so.
Grüße
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Mein Team 2021/22

Beitrag von KingBodo »

Soooo Moin Moin erstmal!
Nach dem Pokal steht nun mein wahrscheinlich endgültiges Team und auch hier würde ich mich wieder über Feedback freuen.

Zentner + Ersatz
Ndicka Lienhardt Widmer + Passlack und 0,5er
Nkunku Dorsch Müller Hector Neuhaus +0,5er
Malen Burkardt +0,5er

Nun gut die Frage ist natürlich ob Passlack als Backup reicht oder man nicht doch besser noch jemanden downgradet und dafür auf einen besser Backup holt, hier würde mich interessieren, wen würdet ihr downgraden und wer wäre dann der geeignete Backup. Könnte mich aber auch mit diesem Team anfreunden und dem damit verbundenen Risiko.
Freue mich auf euer Feedback und wünsche viel Erfolg für die Hinrunde!
Grüße