Mein Saisonthread

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Schönen guten Tag zusammen,
ich bin hier frisch angemeldet und war über die letzten Jahre ein stiller Mitleser im Forum.

Ich rufe diesen Thread ins Leben, damit ich selbst über die Saison bei der Stange bleibe.

Mein erster Entwurf steht schon und ich habe die komplette Kohle verpulvert. Die finale Mannschaft poste ich dann beim Saisonauftakt.

Generell ist es mir diese Saison durch die Regeländerungen sehr wichtig, jeden Spieltag 11 Mann ins Rennen zu schicken.
Demzufolge habe ich mich für einen breiteren Kader entschieden, der mich super flexibel machen soll.

Mein Grundformation wird das 3-4-3 sein, weil ich auf die Offensive stehe. Nichtsdestotrotz bin ich Stand heute mit meinem Entwurf in der Lage, in jedes erdenkliche System vom Kicker zu switchen.

Ich poste hier zwar noch keine Namen von Spielern, aber ich habe eine grundlegende Philosophie. Je offensiver der Mannschaftsteil, desto mehr Geld wird investiert.

Daher liegt mein Augenmerk darauf, insbesondere im Tor und in der Abwehr Geld zu sparen, ohne an Qualität zu verlieren. Hier ist der Schnäppchenjäger in mir gefragt.

Im Mittelfeld und Sturm wird dann selbsverständlich nicht gegeizt, auch wenn ich hier das verbliebene Geld sinnvoll investieren muss.

Eine Sache werde ich schon zu Beginn verraten. Haaland und Lewa schaffen es nicht in mein Team. Ich liebe beide Spieler, aber sie sind schlichtweg nicht für mich realisierbar. Es gibt auch schöne Alternativen.

Dies ist erstaunlich, weil ich Lewa jedes Jahr gehabt habe. Es wird tatsächlich das erste Mal ohne ihn sein. Ich bin auch davon überzeugt, dass er letzte Saison die 45 Tore hätte knacken können. Da war schließlich eine kleine Verletzungsphase dabei.

Haaland ist mir momentan einfach zu riskant. Chelsea hat schon die Freigabe für 175 Mio erteilt, um ihn verpflichten zu können. Ich kann es mir einfach nicht leisten, 8,5 Mio in den Sand zu setzen. Selbst wenn er bleiben sollte, verzichte ich ebenfalls auf ihn.

Meine Ziele für die Saison sind:
Platzierung unter den besten 10.000 (Mindestziel)
Platzierung unter den besten 1000 (Wunschziel)
Gesamtsieg (Traumziel)
Einen Tagessieg in der Gesamtwertung holen (Traumziel).

Es wäre ganz nett, wenn sich hier ein paar Verrückte finden lassen, mit denen man sich regelmäßig austauschen kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Tüfteln und Basteln und darüber hinaus ganz viel Erfolg und Glück für die Saison.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Fazer »

Bin gespannt auf deinen Kader

Ohne Lewa und Haarland wirst du mit Silva in die Saison gehen.
Bin auf den Rest Gespannt
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von glocke »

Herzlich Willkommen im Forum :wave:

Dein Einstieg gefällt mir schonmal sehr gut, liest sich wirklich angenehm und zuviele Saisonthreads kann es meiner Meinung nach sowieso nicht geben :smile:

Die Thematik der Topstürmer wird mich definitiv auch bis zum Schluss verfolgen. Lewa ist natürlich ne sichere Bank, aber die 10 Millionen sind auch gutes Geld und man muss es für sich selbst beantworten, wie man ihn unter Nagelsmann erwartet. Mit Flick hatte man einen Trainer, der die Truppe auch extrem offensiv eingestellt hat. Wird definitiv spannend und ist nicht leicht zu beantworten.

Haaland ist ein Beast und ihm traue ich es als einzigen vom Potenzial her zu, am Ende besser als Lewa zu sein. Trotzdem kein No-Brainer, der muss für 8,5 schon an der 350 Punktemarke (Dank neuer Bewertung) kratzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB nach Sancho, auch noch Haaland abgibt. Aber 175 Millionen sind natürlich schon ein Wort.

Wird noch ne schöne Bastelei bis zum Start :smileygiantred:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Fazer hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 18:46 Bin gespannt auf deinen Kader

Ohne Lewa und Haarland wirst du mit Silva in die Saison gehen.
Bin auf den Rest Gespannt
Gutes Näschen. Stand jetzt tatsächlich eingeloggt. Aber ich will mich noch nicht auf Silva festlegen. Ich warte auch noch auf Preise von Spielern, die noch in die Buli kommen sollen.

Die Torhüter Position verrate ich auch.
Günstig und deshalb Fürth.

Aktueller Stand ist, dass meine Mannschaft seit Stunden steht, was ich so noch nie hatte, das Geld optimal aufgegangen ist und ich über 14 Spieler verfüge, die realistische Chancen auf konstante Einsätze haben. Zudem verschwindet nicht so viel Geld auf der Bank.

Alle meine Wünsche, die ich im Eingangspost genannt habe, sind Stand jetzt erfüllt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Weindel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:38

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Weindel »

Ohne Lew und Haaland setzt du sicher auf Silva und Weghorst.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 19:10 Herzlich Willkommen im Forum :wave:

Dein Einstieg gefällt mir schonmal sehr gut, liest sich wirklich angenehm und zuviele Saisonthreads kann es meiner Meinung nach sowieso nicht geben :smile:

Die Thematik der Topstürmer wird mich definitiv auch bis zum Schluss verfolgen. Lewa ist natürlich ne sichere Bank, aber die 10 Millionen sind auch gutes Geld und man muss es für sich selbst beantworten, wie man ihn unter Nagelsmann erwartet. Mit Flick hatte man einen Trainer, der die Truppe auch extrem offensiv eingestellt hat. Wird definitiv spannend und ist nicht leicht zu beantworten.

Haaland ist ein Beast und ihm traue ich es als einzigen vom Potenzial her zu, am Ende besser als Lewa zu sein. Trotzdem kein No-Brainer, der muss für 8,5 schon an der 350 Punktemarke (Dank neuer Bewertung) kratzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB nach Sancho, auch noch Haaland abgibt. Aber 175 Millionen sind natürlich schon ein Wort.

Wird noch ne schöne Bastelei bis zum Start :smileygiantred:
Vielen Dank für den netten Empfang. Was soll ich zu Lewa bloß sagen? Ich hatte ihn jedes Jahr. Also wirklich immer. Für 8,5 Mio waren das herrliche Zeiten. Doch die Zeiten haben sich geändert. 1,5 Mio teurer, unter den ersten 10 des letzten Jahres hatten manche Lewa nicht und vielleicht wird es ja zur Abwechslung einmal eine menschliche Saison von ihm. Gesamtsieg war glaube ich sogar ohne Lewa.

Keine Sorge, es tut verdammt weh auf ihn zu verzichten, aber die Vernunft hat gesiegt. Das Kranke ist ja, dass ich ihm sogar die 400 Punkte zutraue.

Haaland ist ein Freak der Natur. Wären diese Gerüchte nicht, wäre meine Entscheidung vielleicht eine andere gewesen.

Silva bei Leipzig hat schon seinen Reiz. Aber auch er muss erst einmal seine Saison bestätigen. Jedoch ist er jetzt bei einem viel besseren Team und von den dreien der "Günstigste".

Ich bin gespannt, ob der BVB tatsächlich auf die 100 Mio extra verzichten kann, wenn sie ihn halten wollen. Ein 50/50 - Ding für mich.

Als ich die Preisliste zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass es möglich ist, eine starke Saison ohne die beiden zu spielen.

Es gibt so interessante Spieler für verhältnismäßig kleines Geld. Einige Unbekannte mit enorm viel Potential. Das macht es doch so interessant.

Mal sehen, inwieweit sich der Kader noch verändert. Bis zum Auftakt ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Weindel hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 19:13 Ohne Lew und Haaland setzt du sicher auf Silva und Weghorst.
Weghorst schließe ich aus. Ist nicht in meinem Team eingeloggt.
Ich schließe generell alle aus, bei denen die Gefahr besteht, nach dem 31.8 woanders als in der Buli zu spielen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Ach ja, ich meinte die 400 Punkte bei Lewa nach dem alten Punktesystem. Lach
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Kleines Update beim Basteln.

Momentan läuft es auf ein 4-5-3 hinaus.

11 Spieler und jeweils einen Backup in der Abwehr und im Mittelfeld.

Gehe stark davon aus, mit 13 effektiven Spielern (Stand heute natürlich) in die Saison zu starten.

Momentan gefällt mir das, was ich eingeloggt sehe. Sehr sogar.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Das Team:

Tor: Fürth

Abwehr: Angelino, Kossounou, Raum, N. Schlotterbeck, Scally, Passlack

Mittelfeld: Szoboszlai, Seguin, Dorsch, Losilla, Lindström, Papadopoulos, Lemperle, Osterhage

Sturm: Silva, Malen, Schick
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von j.ko »

Ich finde den Sturm spitzenmäßig.
Die Verteidigung ist günstig & super besetzt.
Die Keeper wären nicht nach meinem persönlichen Geschmack, also Vorteil für Dich. 😅
Das Mittelfeld muss es erst noch zeigen, kann aber funktionieren. Seguin wollte ich haben. Dorsch habe ich.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Sutti »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:26 Das Team:

Tor: Fürth

Abwehr: Angelino, Kossounou, Raum, N. Schlotterbeck, Scally, Passlack

Mittelfeld: Szoboszlai, Seguin, Dorsch, Losilla, Lindström, Papadopoulos, Lemperle, Osterhage

Sturm: Silva, Malen, Schick
Im Gesamten eine sehr starke Truppe wie ich finde.

Wenn Lindtröm und Losilla funktionieren dann kann das gut abgehen. Hoffnungsträger Szoboszlai? :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Sutti hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:23
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:26 Das Team:

Tor: Fürth

Abwehr: Angelino, Kossounou, Raum, N. Schlotterbeck, Scally, Passlack

Mittelfeld: Szoboszlai, Seguin, Dorsch, Losilla, Lindström, Papadopoulos, Lemperle, Osterhage

Sturm: Silva, Malen, Schick
Im Gesamten eine sehr starke Truppe wie ich finde.

Wenn Lindtröm und Losilla funktionieren dann kann das gut abgehen. Hoffnungsträger Szoboszlai? :D
Silva und Malen waren schnell fix. Bei dem dritten Stürmer habe ich wirklich lange gerätselt, weil mich keiner wirklich überzeugt hat. Es gibt halt für günstiges Geld gute Stürmer, keine Frage, aber ich habe nur bei Schick das größte Potenzial gesehen. Fraglich, ob er wie gewünscht liefert.

Szoboszlai ist selbstverständlich mein Hoffnungsträger. Wenn Trainer und Spieler sagen, dass die 100 % Leistungsfähigkeit annähernd erreicht ist, gehe ich das Risiko gerne ein. Irgendwas muss man ja riskieren.

Wer gibt dir einen Kapitän Losilla für 1,7 Mio? Der Kicker lach. Sein Notendurchschnitt in der zweiten Liga war über Jahre konstant und stark. Eine Zeitung titelte bei der Recherche "Losilla - der Unzerstörbare", weil er halt nie verletzt ist und Spiele abspult. Fand ich ganz geil.
Mein Mittelfeld ist nicht hochpreisig, aber in meinen Augen sind das alles gute Fußballer und darum geht es mir.

Seguin hat zum Beispiel den Endo Preis vom letzten Jahr. Ebenfalls Aufsteiger und ähnliche Veranlagung / Potenzial. Für mich war er letzte Saison der beste Spieler nach Raum bei Fürth.

Lindström ist verheißungsvoll. Frankfurt ist nur schwer vorherzusagen, was dort passiert. Er hat definitiv eine geile Veranlagung. Dribbeln, Vorlagen, Tore.

Einen Baumgartner, Endo oder Nkunku muss man ja nicht mehr "entdecken". Bei den Spielern weiß man, was man bekommt und bezahlt dementsprechend.

Es ist für mich irgendwie reizvoller, die "Überraschungen" zu entdecken. Keine Ahnung, ob ich sie habe, aber das wird sich zeigen.

Ich habe mir ja die Kader von vielen anderen angesehen und ich bin froh, dass ich abweiche, weil es die ganze Geschichte einfach spannender macht.

Ich mache mal eine steile Ansage. Bochum und Fürth steigen nicht ab!

Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf die Saison.

Damit es weit nach oben geht, müssen viele meiner Gedanken funktionieren.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Team.

Ich habe mir mal die ausführlichen Beweggründe zu jedem Spieler erspart.
Stammplätze und gewisse Überraschungselemente waren mir wichtig.
Ich glaube, dass man das sieht.

Ich wünsche allen heute viel Spaß. Der Samstag wird geil, ich kann es fühlen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Bochumer und Fürther

Beitrag von j.ko »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 11:27Ich mache mal eine steile Ansage. Bochum und Fürth steigen nicht ab
Bei VFL Bochum sind wir einer Meinung, ganz klar.
Bei Fürth hatte ich hingegen diese Saison auf Abstieg getippt.

Was Losilla angeht, ja, ihn hatte ich in der 2. Bundesliga schon oft im Team.
Aber ich glaube nicht, dass er in der 1. noch ein großer Punktelieferant wird. (ich erwarte im Vergleich von Leitsch mehr.)
Solide ja, auf jeden Fall, ich hatte mir auch Gedanken drüber gemacht.
Aber einen großen Punktelieferanten erwarte ich da nicht mehr.
Da halte ich von Seguin mehr.
Hätte ich auch fast genommen.
Nur der Vergleich mit dem VFB hinkt.
Weil Fürth nicht gleichwertiges Potential hat.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich liefere noch ein paar Gedanken nach.

Tor: Fürth, weil günstig. Ich brauche jeden Cent für die Feldspieler. Sehr gute Erfahrungen im Kicker Managerspiel mit der günstigsten Kombo. Kein gravierender Punkteverlust zu teuren Torhütern.

Abwehr: Angelino, ein ganz feiner Spieler. Technisch und vor allem offensiv absolut stark. Leipzig wird stark sein!

Kossounou: Königstransfer diese Saison bei Bayer 04. Jung, athletisch, technisch stark und einen Stammplatz!

Raum: Kicker Durchschnitt letzte Saison bei 2,8! Ein Liebling des Kickers? U 21 Europameister. Vorlagengeber und super offensiv eingestellt.

N. Schlotterbeck: Ebenfalls U21 Europameister mit starken Leistungen. Gewaltiges Potenzial! Der Preis ist sehr günstig.

Szoboszlai: Wenn er fit bleibt und spielt, werden wir alle Augen machen. Davon bin ich überzeugt. Heftige Freistöße. Bei Pro Evolution Soccer 2021 auf der Konsole mit über 50 Freistoßtoren in meiner 5 jährigen Karriere!

Dorsch: U21 Europameister. Augsburg ist spannend. Sein EM Finale wird für mich unvergessen bleiben. Genau wie Schweini 2014!

Seguin: Der neue Endo?

Losilla: Dauerbrenner! Kapitän! Günstig! Bochum steigt nicht ab. Über Jahre in der 2. Liga super konstant. Kapitäne spielen in der Regel immer.

Lindström: Offensiv, jung, technisch stark, torgefährlich. Mein Gegenspieler zu Baumgartner. Bin gespannt, ob er die Spielzeit bekommt. Erinnert mich an Leon Bailey, den damals kaum jemand hatte und mich weit nach vorne gebracht hat.

Malen: Ich habe einfach Bock auf ihn. Überragende Scorerwerte bei PSV. Ich finde es gut, dass er kein Sancho ist. Kann ruhig ganz viele Tore machen. Gar kein Problem. Durch den Preis haben ihn viele auch nicht. Gefällt mir.

Silva: Letzte Saison sagt alles. Und jetzt bei Leipzig? Mit diesem Mittelfeld dahinter? Mich würde es nicht wundern, wenn er am Ende punktbester Spieler ist. Das muss ich auf jeden Fall probieren, so mein Gedanke.

Schick: Ich brauche den EM Schick über eine ganze Saison. Ganz einfach. Zum Glück hat Bayer einen neuen Trainer. Ich bin gespannt. Er soll mir einfach mein Geld in Toren zurückzahlen!
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Bochumer und Fürther

Beitrag von CreateYourLegends »

j.ko hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 12:34
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 11:27Ich mache mal eine steile Ansage. Bochum und Fürth steigen nicht ab
Bei VFL Bochum sind wir einer Meinung, ganz klar.
Bei Fürth hatte ich hingegen diese Saison auf Abstieg getippt.

Was Losilla angeht, ja, ihn hatte ich in der 2. Bundesliga schon oft im Team.
Aber ich glaube nicht, dass er in der 1. noch ein großer Punktelieferant wird. (ich erwarte im Vergleich von Leitsch mehr.)
Solide ja, auf jeden Fall, ich hatte mir auch Gedanken drüber gemacht.
Aber einen großen Punktelieferanten erwarte ich da nicht mehr.
Da halte ich von Seguin mehr.
Hätte ich auch fast genommen.
Nur der Vergleich mit dem VFB hinkt.
Weil Fürth nicht gleichwertiges Potential hat.
Ich bin auf Seguin gespannt. Fürther Mittelfeld riskiere ich. Habe auch in einem Forum mit zahlreichen Fürth Fans erforscht, dass er eigentlich zu gut für Fürth ist und es verdient hätte, bei einem ambitionierten Buli Club um Europa zu spielen. Schreibt mir mal nicht die Fürther so schnell ab. Haha

33 Spiele letzte Saison. Stammspieler. Schauen wir einfach. Zudem ja nicht torungefährlich. Mich haben auch die 1,8 Mio preislich bekommen. Bin ich ganz ehrlich.

Schnäppchen gehören einfach in jedes Team.

Fürth muss auch nicht wie Stuttgart performen. Es reicht mir bereits, wenn Seguin bester Fürther ist. Letzte Saison war sein Schnitt 2,98 oder so. Schauen wir mal, was in der Buli so geht.

Und es reicht mir, wenn Losilla ganz viele Spiele macht und Bochum direkt die Klasse hält. Leitsch ist ebenfalls spannend. Aber meine Abwehr ist voll. Losilla ist auch eher Backup. Mit Szoboszlai und Lindström habe ich anfangs keine Garantien auf Stammplätze, deshalb seine Nominierung.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Teil Aufstellung:
Burchert
Raum, Kossounou, Schlotterbeck
Seguin Dorsch
Schick

Ich schaue später, ob ich Lindström bringe, falls er starten sollte.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Schwacher Start. Der Sturm hat nicht geliefert!

Nicht ein einziger Scoringpunkt zum Auftakt in meiner Mannschaft. Das ist glaube ich ein Novum seitdem ich spiele.

N. Schlotterbeck war der beste Mann meiner Truppe am ersten Spieltag.

Schade für mich, dass Malen nicht von Anfang an gespielt hat.

Silva und Schick an diesem Spieltag absolut enttäuschend. Hoffentlich kommt Wirtz bald wieder.

Die 4 für Burchert ist absolut in Ordnung. Gute Besserung an Sankoh. Sowas will glaube ich keiner von uns sehen.

Interessant für mich ist, dass Szoboszlai und Lindström eingewechselt worden sind.
Lindström mit einer 3,5 und Losilla ebenfalls.

Szoboszlai und Malen kriegen halt nur die Wechslerpunkte. Ich will 90 Minuten von beiden Spielern, am besten noch von Lindström. Dann geht was.

Wenn ich auf das neue System klar komme, sind das nach meiner Rechnung 28 Punkte.

Besser als nichts und definitiv ausbaufähig.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Nachtrag zum ersten Spieltag. Es waren nur 24 Punkte.

Aufstellung 2. Spieltag (geplant):

Burchert
Raum Kossounou Schlotterbeck
Szoboszlai Seguin Dorsch Lindström
Schick Silva Malen
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Dein Team

Beitrag von j.ko »

Hmm,

Szoboszlai ist im Preis-Leistungsverhältnis spitze.

Insgesamt ist es aber wirklich ein ganz anderes Team als meins.
Ich bin gespannt. :thumbup:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:26 Das Team:

Tor: Fürth

Abwehr: Angelino, Kossounou, Raum, N. Schlotterbeck, Scally, Passlack

Mittelfeld: Szoboszlai, Seguin, Dorsch, Losilla, Lindström, Papadopoulos, Lemperle, Osterhage

Sturm: Silva, Malen, Schick
Hey Legend, ich find dein Team insgesamt schön zusammengestellt. Haaland fehlt zwar, dafür bist du aber mit Malen gegangen, der auch fast der einzige Pick in deiner Truppe ist, der mir nicht so richtig gefällt. Hat natürlich auch ne Menge Potential, aber für 5,0 Mio. muss er eigentlich sofort liefern und da habe ich meine Zweifel. Wenn Schick, wie gestern, in EM-Form kickt, wirst du den Tschechen jedenfalls nicht bereuen. Deine Abwehr ist eigentlich top, mit Angeliño ist natürlich ärgerlich, ich wünsche dir, dass er jetzt nicht all zu lang ausfällt. Mittelfeld ähnlich wie meins, nur dass du dich für 2,8 Mio. für den Ungarn bei Leipzig entschieden hast und das könnte der absolute Unterschiedsspieler der Hinrunde werden, weil sich nach seiner langen Verletzungspause nicht so viele an ihn ran getraut haben. Also so lange er fit bleibt, wird er auch spielen, zumal Sabitzer den Verein wohl noch verlassen wird. Szobo kann aber die Position von Nkunku, von Forsberg, von Olmo oder von Haidara spielen, also wird er auf seine Einsatzzeit kommen, zumal Marsch schon in Salzburg voll auf ihn gesetzt hat und natürlich weil er einen Zauberfuß hat. Von der Fürther Torwart Kombi halte ich, wie schon erwähnt, nicht so viel. Da musst du einfach hoffen, dass kein weiterer Keeper mehr verpflichtet wird, dann werden die Jungs (ob Burchert oder Funk) zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten punkten. Silva hat gestern ja geliefert. Vor allem, war es auf die Saison bezogen, sehr wichtig, dass er den Elfer schießen durfte. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe und werde verfolgen, wie du dich im Saisonverlauf so schlägst.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Dein Team

Beitrag von CreateYourLegends »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 11:09 Hmm,

Szoboszlai ist im Preis-Leistungsverhältnis spitze.

Insgesamt ist es aber wirklich ein ganz anderes Team als meins.
Ich bin gespannt. :thumbup:
Bei Szoboszlai müssen wir alle sehen, ob die Konstanz wirklich da sein wird.
Dein Team erscheint mir sehr stark. Die Konkurrenz schläft halt nicht.

Der 2. Spieltag war schon eine deutliche Steigerung zum 1. Spieltag.

Komischerweise hat mich Schick trotz Tor richtig genervt. Ein Doppelpack wäre bei den Chancen Pflicht gewesen.

Mir gefällt das neue System, noch vor jedem Spielbeginn entscheiden zu können, wen ich bringe.

Jetzt, wo sich Lainer verletzt hat, könnte Scally eine konstante Backup Alternative darstellen.

Sankoh am ersten Spieltag und jetzt noch das.

Solche Verletzungen möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen.

Der Saisonstart hat gar keine Lust gemacht, da bin ich ehrlich. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Truppe Fahrt aufgenommen hat.

Bitte mehr davon.

Interessant ist, dass meine Wünsche nach dem ersten Spieltag alle eingetreten sind.

Lindström, Szoboszlai und Malen von Anfang an.

Wenn das so ist, wünsche ich mir für den nächsten Spieltag jeweils einen Doppelpack meiner Stürmer, ein Freistoßtor von Szoboszlai, ein Tor von Lindström und ein Tor für einen meiner Abwehrspieler. Ich bin halt bescheiden.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 11:44
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:26 Das Team:

Tor: Fürth

Abwehr: Angelino, Kossounou, Raum, N. Schlotterbeck, Scally, Passlack

Mittelfeld: Szoboszlai, Seguin, Dorsch, Losilla, Lindström, Papadopoulos, Lemperle, Osterhage

Sturm: Silva, Malen, Schick
Hey Legend, ich find dein Team insgesamt schön zusammengestellt. Haaland fehlt zwar, dafür bist du aber mit Malen gegangen, der auch fast der einzige Pick in deiner Truppe ist, der mir nicht so richtig gefällt. Hat natürlich auch ne Menge Potential, aber für 5,0 Mio. muss er eigentlich sofort liefern und da habe ich meine Zweifel. Wenn Schick, wie gestern, in EM-Form kickt, wirst du den Tschechen jedenfalls nicht bereuen. Deine Abwehr ist eigentlich top, mit Angeliño ist natürlich ärgerlich, ich wünsche dir, dass er jetzt nicht all zu lang ausfällt. Mittelfeld ähnlich wie meins, nur dass du dich für 2,8 Mio. für den Ungarn bei Leipzig entschieden hast und das könnte der absolute Unterschiedsspieler der Hinrunde werden, weil sich nach seiner langen Verletzungspause nicht so viele an ihn ran getraut haben. Also so lange er fit bleibt, wird er auch spielen, zumal Sabitzer den Verein wohl noch verlassen wird. Szobo kann aber die Position von Nkunku, von Forsberg, von Olmo oder von Haidara spielen, also wird er auf seine Einsatzzeit kommen, zumal Marsch schon in Salzburg voll auf ihn gesetzt hat und natürlich weil er einen Zauberfuß hat. Von der Fürther Torwart Kombi halte ich, wie schon erwähnt, nicht so viel. Da musst du einfach hoffen, dass kein weiterer Keeper mehr verpflichtet wird, dann werden die Jungs (ob Burchert oder Funk) zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten punkten. Silva hat gestern ja geliefert. Vor allem, war es auf die Saison bezogen, sehr wichtig, dass er den Elfer schießen durfte. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe und werde verfolgen, wie du dich im Saisonverlauf so schlägst.
Burchert ist bis jetzt eine Gurke. Ich habe mich Stunden über Stunden gefragt, wie ich noch auf Bochum komme. Aber irgendwann wollte ich einfach keinen Spieler mehr abgeben.

Haaland war leider nicht mehr machbar. Diese Gerüchte um ihn gaben mir kein gutes Gefühl.

Wäre ein Statement gekommen, dass er 100prozentig bleibt, hätte ich mein Team um ihn gebaut.

Keine Sorge, ich werde euch noch konstant wegen Haaland beneiden, das weiß ich.

Malen ist noch nicht angekommen. Das wurde einkalkuliert und ich nehme im Zweifel lieber Spieler, auf die ich einfach Lust habe.

Ich mag auch die Spieler, die nicht viele andere haben. Siehe Demirbay bei dir. Feiere ich unnormal.

Finde es diese Saison cool, dass sich unsere Ansätze unterscheiden, auch wenn ich Parallelen erkenne.

Das wird hilfreiche Erkenntnisse für die nächste Saison liefern, weil ich selbstverständlich ganz genau beobachten werde, was in euren Teams besonders gut gelaufen ist.

Danke für deine Zeilen. Möge der Kroate heute richtig ausrasten.

Awoniyi erscheint mir auch ein ganz heißes Eisen. Der war auch sehr lange in meinem Kopf.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für dich sehr weit nach oben geht. Ich weiß nur noch nicht, wie weit.

Es ist auf jeden Fall super interessant hier. Schön, dass es hier genügend Fußballverrückte gibt.

Viel Spaß euch heute. Ich werde mir dann deine Analyse geben, wenn der Spieltag gelaufen ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 4
Raum 4
Kossounou 6
Schlotterbeck 13
Szoboszlai 23
Seguin 2
Dorsch 0
Lindström 0
Malen -2
Silva 12
Schick 13

Müssten 75 Punkte sein.

Nach dem schwachen Start in die Saison mit 24 Punkten ist das eine deutliche Steigerung.

Losilla mit einer 2,5 auf der Bank. Habe mich aber für den offensiven Lindström entschieden. Vielleicht sollte ich ihn am dritten Spieltag bringen. Mal schauen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Nightknight »

die fürther sind noch gut weggekommen, das war echt n grottenkick von beiden teams
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)