Mein Saisonthread

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

So schade mit Wirtz. Der hätte bestimmt auch dieses Spiel wieder mindestens 10 Punkte geholt. Mir tut das mit Burchert echt leid. Wenn du auf Linde noch umsteigen hättest können,wärst du auch unter die ersten 5000 gekommen. Vielleicht kann man ab nächste Saison für die Mitte der Saison noch einen Nottransfer machen. Das sowas nicht mehr wieder passieren kann.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 23:36 So schade mit Wirtz. Der hätte bestimmt auch dieses Spiel wieder mindestens 10 Punkte geholt. Mir tut das mit Burchert echt leid. Wenn du auf Linde noch umsteigen hättest können,wärst du auch unter die ersten 5000 gekommen. Vielleicht kann man ab nächste Saison für die Mitte der Saison noch einen Nottransfer machen. Das sowas nicht mehr wieder passieren kann.
Es ist wie es ist. Jammern bringt eh nichts. Ich versuche einfach weiterhin, an jedem Spieltag das Beste aus der Truppe zu machen. Ich bin auf die Platzierungen morgen gespannt und hoffe, dass am nächsten Spieltag mein Sturm komplett ist und alle starten. Raum geht momentan so ab. Schade, dass er nicht zur Verfügung steht. Aber wie ich bereits geschrieben habe, hätte es bei einer gelben Karte von Schlotti noch schlimmer kommen können. Gut, dass die beiden nicht gleichzeitig ausfallen.
Nächste Saison mache ich definitiv ein paar Dinge anders. Ich habe schon Pläne. Dir wünsche ich eine gute Nacht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierung nach dem 28. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 9.876
Gesamtwertung: 7.107
Punkte gesamt: 1.654

Das Nachholspiel kommt noch und deshalb wird es noch ein paar Positionen nach unten gehen. Immerhin verweile ich in den Top 10 k.
Es heißt natürlich weiterhin, die Top 10 k Platzierung mit allen verfügbaren Mitteln bis zum Ende der Saison zu verteidigen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Platzierung nach dem 28. Spieltag

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:59 Spieltagswertung: 9.876
Gesamtwertung: 7.107
Punkte gesamt: 1.654

Das Nachholspiel kommt noch und deshalb wird es noch ein paar Positionen nach unten gehen. Immerhin verweile ich in den Top 10 k.
Es heißt natürlich weiterhin, die Top 10 k Platzierung mit allen verfügbaren Mitteln bis zum Ende der Saison zu verteidigen.
Hast noch ein paar Punkte mehr als ich. Wichtig ist natürlich für uns, dass jetzt Schick wieder zündet!

Weiterhin viel Erfolg, dass du die fehlenden Punkte deines Torhüters gut kompensieren kannst.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 28. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 19:30
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:59 Spieltagswertung: 9.876
Gesamtwertung: 7.107
Punkte gesamt: 1.654

Das Nachholspiel kommt noch und deshalb wird es noch ein paar Positionen nach unten gehen. Immerhin verweile ich in den Top 10 k.
Es heißt natürlich weiterhin, die Top 10 k Platzierung mit allen verfügbaren Mitteln bis zum Ende der Saison zu verteidigen.
Hast noch ein paar Punkte mehr als ich. Wichtig ist natürlich für uns, dass jetzt Schick wieder zündet!

Weiterhin viel Erfolg, dass du die fehlenden Punkte deines Torhüters gut kompensieren kannst.
11 Punkte habe ich noch Vorsprung. Das ist nichts.
Du wirst irgendwann vorbeiziehen und am Ende vor mir stehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. So ein starker Spieltag von Riemann schmerzt natürlich, wenn man ihn nicht hat. Ich habe gerade festgestellt, dass 57 Punkte an diesem Spieltag gar nicht so verkehrt gewesen sind. Es ist ja nicht nur der fehlende Torwart. Silva und Modeste sind mega abgekühlt. Zudem ist Szobo halt wirklich überhaupt kein Faktor und ich muss schon jeden Spieler mit Aussicht auf Spielzeit bringen, den ich bringen kann. Die Sperre von Schlotti steht ja auch bevor.
Jep, unser Sturm ist ja bis auf einen Stürmer gleich. Es wäre für uns beide schon hilfreich, wenn da wieder mehr kommt. Das war die letzten Spieltage schon wirklich sehr dürftig.
Ich wünsche dir selbstverständlich auch viel Glück für die restlichen Spieltage.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 29. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Angelino Hack Schlotterbeck
Lindström Losilla Nkunku Szoboszlai
Modeste Schick Silva

Die Truppe stellt sich wieder von selbst auf. Raum ist gesperrt. Wenn ich richtig Pech habe, sitzen Schick und Silva zunächst nur auf der Bank. Szobo und Burchert sind ja sowieso außen vor. Daher rechne ich mir für diesen Spieltag nicht sonderlich viel aus.
Ich wünsche euren Teams viel Glück und Erfolg für diesen Spieltag.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Hack 7
Schlotterbeck 6
Angelino 2
Lindström 2
Losilla 6
Nkunku 18
Szoboszlai 15
Silva 0
Schick 0
Modeste 9

Punkte Spieltag: 65

Burchert: Nicht gespielt.

Schlotti: Solide Leistung.

Hack: Glück gehabt, dass er rechtzeitig ausgewechselt worden ist.

Angelino: Leider nur eingewechselt.

Lindström: Dürftige Leistung.

Losilla: Die Bank.

Szobo: Er müsste einfach nur mehr spielen. Dass er ein feiner Fußballer ist, weiß ich.

Nkunku: Spieler der Saison!

Modeste: Kommt mir etwas zu gut weg, aber das nehme ich sehr gerne mit.

Silva: Gar nicht gespielt. Er macht mich emotional richtig fertig. Der teure Flop!

Schick: Schade, dass er nicht den Elfmeter geschossen hat. Wenigstens hat er von Anfang an gespielt.

Mein Sturm liefert wiederholt nicht und erzielt an diesem Spieltag nicht ein einziges Tor. Die soliden bis guten Leistungen von Schlotti, Losilla, Modeste und Hack gepaart mit den besonderen Leistungen von Szobo und Nkunku retten meinen Spieltag.
Ärgerlich ist halt nur, dass bei der Dominanz von Leipzig Angelino und Silva keine Rolle gespielt haben. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit der Punkteausbeute, auch wenn sie rein theoretisch noch höher hätte ausfallen können. Zwei Stürmer mit 0 Punkten sind einfach unbefriedigend und verhindern halt mehr. Mit den Nullrunden von Burchert muss ich schließlich schon konstant leben.
Ich hoffe, dass ich mich weiterhin in den Top 10 k halten kann. Und natürlich wünsche ich mir für die restlichen Spieltage ganz viele Tore von meinem Sturm. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Die Platzierungen liefere ich dann morgen nach.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierung nach dem 29. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 15.733
Gesamtwertung: 7.062
Gesamtpunkte: 1.719

Ich verbleibe weiterhin in den Top 10 k. Es sind noch fünf Spieltage und ich hoffe, dass ich meine aktuelle Platzierung möglichst bis zum Ende der Saison verteidigen kann. Die Zweifel bleiben jedoch, aber wenigstens kehrt Raum wieder zurück, wenn alles normal läuft. Zudem wird es auch einmal wieder Zeit, dass der Sturm abliefert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Platzierung nach dem 29. Spieltag

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:01 Spieltagswertung: 15.733
Gesamtwertung: 7.062
Gesamtpunkte: 1.719

Ich verbleibe weiterhin in den Top 10 k. Es sind noch fünf Spieltage und ich hoffe, dass ich meine aktuelle Platzierung möglichst bis zum Ende der Saison verteidigen kann. Die Zweifel bleiben jedoch, aber wenigstens kehrt Raum wieder zurück, wenn alles normal läuft. Zudem wird es auch einmal wieder Zeit, dass der Sturm abliefert.
Bleibst Du weiterhin in den Top 10.000 kann man diese Saison doch als gut werten.
Viel Glück dabei und Szoboszlai könnte vielleicht auch weiterhin dabei helfen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 29. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:41
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:01 Spieltagswertung: 15.733
Gesamtwertung: 7.062
Gesamtpunkte: 1.719

Ich verbleibe weiterhin in den Top 10 k. Es sind noch fünf Spieltage und ich hoffe, dass ich meine aktuelle Platzierung möglichst bis zum Ende der Saison verteidigen kann. Die Zweifel bleiben jedoch, aber wenigstens kehrt Raum wieder zurück, wenn alles normal läuft. Zudem wird es auch einmal wieder Zeit, dass der Sturm abliefert.
Bleibst Du weiterhin in den Top 10.000 kann man diese Saison doch als gut werten.
Viel Glück dabei und Szoboszlai könnte vielleicht auch weiterhin dabei helfen.
Wenn es am Ende eine Top 10 k Platzierung wird, werde ich hochzufrieden sein. Ich weiß schließlich, in welchen Regionen meine Truppe am Anfang der Saison unterwegs gewesen ist. Ohne Lewa und mittlerweile ohne Torwart und Wirtz wäre das schon eine feine Sache. Ach, mit Szoboszlai ist das so eine andere Sache. Das wird die letzten Spieltage bestimmt noch eine Lotterie, wer da so bei Leipzig spielt. Außer Nkunku ist da anscheinend niemand von meinen Leipzigern sicher in der Startelf. Deine Truppe ist ja an diesem Spieltag auch ohne Sturm gut abgegangen. Habe eben deine Auswertung gelesen. :smokingjoint: Es wird so oder so eine top Saison für dich werden. Für die absoluten Spitzenplätze hat dir bis jetzt leider das Quäntchen Glück gefehlt. Vielleicht kommt es noch zum Ende hin. Ich drücke dir die Daumen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 30. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Angelino Raum Schlotterbeck
Szoboszlai Nkunku Lindström Losilla
Schick Modeste Silva

Die Mannschaft stellt sich wieder von selbst auf.
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg für eure Teams.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Angelino 2
Schlotterbeck 10
Raum 2
Lindström -2
Losilla 2
Nkunku 9
Szoboszlai 12
Silva 0
Schick 2
Modeste 11

Punkte gesamt: 48

Burchert: Nicht gespielt

Angelino: Eingewechselt

Schlotterbeck: Starke Leistung

Raum: Enttäuschend wie ganz Hoffenheim momentan.

Losilla: Immerhin Pluspunkte bei der Niederlage.

Lindström: Die Note ist absolut verdient. Sehr schwache Leistung.

Nkunku: Spieler der Saison. Selbst von der Bank kommend eine absolute Waffe.

Szoboszlai: In den letzten zwei Spielen sind das 2 Tore und ein Assist. Aber ich erwarte von ihm zum Ende hin absolut nichts, weil die Rotation von Leipzig zu wild ist.

Modeste: Seine Form ist aufsteigend.

Schick: Absolut unglücklich. So schlecht war sein Spiel nicht. Es fehlen halt die Tore.

Silva: Ich würde ihn am liebsten aus meinem Team schmeißen. Absoluter Fremdkörper sowohl in meinem Team als auch bei Leipzig. Bei seinem Preis und diesen Nichtleistungen kommt mir fast schon das Kotzen.

Modeste, Szoboszlai, Nkunku und Schlotti verhindern die absolute Katastrophe. Der Rest war einfach nur super schwach. Ich werde einige Plätze verlieren und vielleicht auch aus den Top 10 k rutschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende der Saison nicht für die Top 10 k reichen wird.
Der fehlende Torwart, die Rotation bei Leipzig, der Ausfall von Wirtz und die Punkteausfälle im Sturm sind dann einfach zu viel, um noch einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Es fühlt sich momentan nur noch wie ein Durchschleppen an. Meiner Truppe scheint buchstäblich die Puste auszugehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Silva die letzten Spieltage noch irgendetwas auf die Reihe bekommt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierung nach dem 30. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 72.298
Gesamtwertung: 8.463
Gesamtpunkte: 1.767

Es ging schon ordentlich runter in der Gesamtwertung. Ich bin zwar noch innerhalb der Top 10 k, aber die Richtung scheint leider vorgegeben zu sein. Auch am nächsten Spieltag wird sich die Truppe von selbst aufstellen. Wenigstens hat sich Schlotti nicht die fünfte gelbe Karte abgeholt. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 31. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Raum Schlotterbeck Angelino
Szoboszlai Nkunku Lindström Losilla
Silva Schick Modeste

Silva und Szoboszlai sitzen zunächst nur auf der Bank, aber das war absehbar. Somit kann ich an diesem Spieltag nur 8 Starter bringen. Ich hatte gestern noch überlegt, Hack zu bringen, jedoch stand er dann nicht in der Startaufstellung. Das Ziel ist es, die Top 10 k Platzierung irgendwie zu verteidigen.
Ich wünsche euren Teams viel Glück und Erfolg für diesen Spieltag.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 31. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Angelino -2
Schlotterbeck 2
Raum 5
Lindström 2
Losilla 4
Szoboszlai 2
Nkunku 2
Silva 2
Schick 9
Modeste 10

Punkte Spieltag: 36
Punkte Gesamt: 1.803
Platzierung Spieltag: 90.862
Platzierung Gesamt: 10.354

Es geht an diesem Spieltag wie angekündigt raus aus den Top 10 k. Wenn man Schick und Modeste ausklammert, war das vom Rest einfach viel zu wenig bis gar nichts. Vier Leipziger erspielen zusammen 4 Punkte. Es ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich über die gesamte Saison nach und nach in die Top 10 k gekämpft hat und nun realisieren muss, dass es am Ende höchstwahrscheinlich einfach nicht reichen kann.
Für mich geht es einfach nur noch darum, diese Saison würdig zu Ende zu spielen. Ich hätte gerne die 2000 Punkte Marke geknackt, aber bei den Ergebnissen aus den letzten Spieltagen halte ich auch das für utopisch. Vielleicht sollte ich einfach etwas Wildes versuchen und am nächsten Spieltag Hack für Silva bringen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

Drücke dir die Daumen, dass Silva trotz Mehrfachbelastung und Rotation noch mal drei Hammerspieltage rausholt!

Dann könnte die 2.000er Marke auf jeden fall noch fallen :smile:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 22:57 Drücke dir die Daumen, dass Silva trotz Mehrfachbelastung und Rotation noch mal drei Hammerspieltage rausholt!

Dann könnte die 2.000er Marke auf jeden fall noch fallen :smile:
Dafür fehlt mir einfach der Glaube. Durch die Rotation von Tedesco ist Silva für das Managerspiel einfach leider nicht zu gebrauchen. Ich finde das Rotieren persönlich zu extrem, aber der Erfolg stimmt für Leipzig in der Gesamtbetrachtung. Mein Team schwächelt ja nicht nur aufgrund von ihm. Das wäre zu einfach, aber er ist schon die größte Enttäuschung. Wenn du bedenkst, dass er diese Saison neunmal eingewechselt worden ist und ein Spiel gar nicht gespielt hat, dann muss man einfach von einem kompletten Fehlgriff sprechen. Er hätte im Managerspiel ein Unterschiedsspieler sein können, weil ihn wenige haben, aber dafür hätte es halt mehr Spiele von Anfang an und viel mehr Tore gebraucht. Die letzten drei Spieltage werden seine sehr schwache Saison nicht retten können. Man muss auch selbstkritisch sein, ich habe ihn vor der Saison einfach maßlos überschätzt. Genauso wie Malen. Und das waren sehr teure Fehler. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

Silva ist in meinen Augen tdm weiterhin eine spannende Personalie. Könnte jederzeit explodieren.

Aber klar deine Ausführung ist zu 100% richtig und dem ist nichts hinzuzufügen :mrgreen:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 23:56 Silva ist in meinen Augen tdm weiterhin eine spannende Personalie. Könnte jederzeit explodieren.

Aber klar deine Ausführung ist zu 100% richtig und dem ist nichts hinzuzufügen :mrgreen:
Es ist einfach nicht seine Saison. In der Bundesliga hat er ja immerhin schon 50 Tore in 87 Spielen geschossen. Ich weiß genau, was du meinst. :smokingjoint:
Würde mich auch absolut nicht überraschen, wenn er halt nächste Saison 20 + Buden macht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Denke die Silva Saison kann man nur als maßlose Enttäuschung bezeichnen. Seine einzige Stärke diese Saison war das Verwandeln von Elfmetern
Einfach viel zu wenig bei dieser Qualität. Ich hatte am Anfang der Saison gedacht, er könnte mit Nkunku als Vorlagengeber sogar mit Lewandowski mithalten. Aber Silva hat schon viel vergeben und nicht nur Elfmeter.

Er selbst hat denke ich viele richtige Entscheidungen getroffen, aber auf Burchert in der Rückrunde zu setzen war leider falsch und Silva ebenso.

Bei mir selber war Thomas Müller die Enttäuschung der Rückrunde. Teuer eingekauft ,nach 4 Spielen bereits 60 Punkte. Danach sind nicht mehr viel Punkte zusammengekommen. Dagegen hatte ich mit dem Zock Wintertransfer von Schwäbe 1,2 Mio und Modeste 1,8 Mio voll die Schnapper an Land gezogen. Trotzdem wird es mit der Müller Fehlentscheidung nur zu einem Platz zwischen 1000 und 2000 reichen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

„Nur“ zwischen 1.000 und 2.000 :roll:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 00:24 Denke die Silva Saison kann man nur als maßlose Enttäuschung bezeichnen. Seine einzige Stärke diese Saison war das Verwandeln von Elfmetern
Einfach viel zu wenig bei dieser Qualität. Ich hatte am Anfang der Saison gedacht, er könnte mit Nkunku als Vorlagengeber sogar mit Lewandowski mithalten. Aber Silva hat schon viel vergeben und nicht nur Elfmeter.

Er selbst hat denke ich viele richtige Entscheidungen getroffen, aber auf Burchert in der Rückrunde zu setzen war leider falsch und Silva ebenso.

Bei mir selber war Thomas Müller die Enttäuschung der Rückrunde. Teuer eingekauft ,nach 4 Spielen bereits 60 Punkte. Danach sind nicht mehr viel Punkte zusammengekommen. Dagegen hatte ich mit dem Zock Wintertransfer von Schwäbe 1,2 Mio und Modeste 1,8 Mio voll die Schnapper an Land gezogen. Trotzdem wird es mit der Müller Fehlentscheidung nur zu einem Platz zwischen 1000 und 2000 reichen.
Bei dem Preis von Silva hatte ich am Anfang der Saison auch gehofft, dass er sich auf einem ähnlichen Level wie Lewa und Haaland bewegen wird. Von den hochpreisigen Stürmern hat halt nur Lewa wirklich die Erwartungen erfüllt. Ich dachte auch, dass Angelino Silva gut mit Flanken füttern wird.

Burchert war selbstverständlich von Anfang an ein absoluter Fehler, allerdings wollte ich unbedingt Wirtz haben. Hätte er sich nicht verletzt, wäre es viel leichter gewesen, am Ende in den Top 10 k zu stehen. Mir war im Winter durchaus bewusst, dass Burchert mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Tor stehen wird. Im Nachhinein war der Wirtz Wechsel falsch, aber bis zu seiner Verletzung war ich wirklich hochzufrieden und konnte sehr gut aufholen.
Es sind ja noch drei Spieltage. Vielleicht wird das Finish von Müller noch bärenstark. Bei deiner Gesamtplatzierung muss man doch von einer sehr starken Saison sprechen. Aber ich weiß, was du meinst. Mit dem Geld von Müller hättest du deinen Kader anderweitig aufstellen können, um noch weiter vorne anzugreifen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 11:41 Aber ich weiß, was du meinst. Mit dem Geld von Müller hättest du deinen Kader anderweitig aufstellen können, um noch weiter vorne anzugreifen.
Man kann aber auch mit viel Geld schlechter einkaufen... Ist halt immer die Frage, was man mit dem Budget angestellt hätte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 12:20
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 11:41 Aber ich weiß, was du meinst. Mit dem Geld von Müller hättest du deinen Kader anderweitig aufstellen können, um noch weiter vorne anzugreifen.
Man kann aber auch mit viel Geld schlechter einkaufen... Ist halt immer die Frage, was man mit dem Budget angestellt hätte.
Das stimmt natürlich. Es gibt bestimmt Teams, die überhaupt nicht das ganze Budget von 42,5 Mio gebraucht hätten, um das Managerspiel zu gewinnen. Damit werde ich mich nach der Saison beschäftigen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 32. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Hack Raum Angelino Schlotterbeck
Szoboszlai Losilla Nkunku
Modeste Silva Schick
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli