Mein Saisonthread

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 24. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Schaffran 0
Raum 6
Angelino 4
Hack 6
Schlotterbeck 6
Lindström 2
Szoboszlai 0
Wirtz 14
Nkunku 15
Modeste 0
Silva 4

Punkte gesamt: 57
Punkte Bank: Losilla 6

Schaffran: Nicht gespielt

Raum: Super solide

Angelino: Treffende Bewertung

Hack: Gute Punkte bei Niederlage

Schlotterbeck: Mr. Konstanz

Lindström: Das Warten auf eine Explosion geht weiter.

Szoboszlai: Absolute Enttäuschung in der Rückrunde. Fängt auch an, mir richtig auf die Nerven zu gehen. Zwei Startplätze gehabt und absolut nichts draus gemacht.

Wirtz: Er war der beste Spieler auf dem Platz. Der SDS ist verdient.

Nkunku: Das ist einfach so eine gestörte Saison von ihm.

Modeste: Gegen Fürth erwartet man dann schon mehr.

Silva: Hat tatsächlich keinen Stammplatz mehr und dementsprechend sind die Punkte mau.


Es war der erwartet schwierige Spieltag. Es ist die schlechteste Punkteausbeute der Rückrunde. Die Abwehr hat noch gut Punkte eingespielt und im Mittelfeld punkten Wirtz und Nkunku jeweils wieder zweistellig. Am meisten nerven mich die Personalien Lindström und Szoboszlai. Talent hin oder her, aber das ist einfach viel zu wenig von den beiden in der Rückrunde. Silva klammere ich etwas aus, weil er halt jetzt zweimal von der Bank gekommen ist und trotzdem ein paar Punkte eingespielt hat. Ich hoffe, dass ich irgendwie an den Top 10.000 dran bleibe, aber ich gehe stark davon aus, dass ich zum ersten Mal in der Rückrunde Plätze verlieren werde.
Was soll ich sagen? Ich bin weder begeistert noch komplett unzufrieden. Mir fehlt ohne Schick und Torwart momentan einfach der Glaube, in die Top 10.000 einziehen zu können. Dafür bräuchte ich einfach mehr Punkte von Silva, Szobo und Lindström.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Flaschen-Szobo

Beitrag von Yggdrasil »

Ahoi,

also der Herr aus dem Magyarenland geht mir mittlerweile auch mächtig auf den Zeiger. Das war auf jeden Fall eine Fehlinvestition. Ohne wenn und aber. Durch die Kaderverbreiterung hat der die Winterpause überlebt, aber das war offenkundig auch nicht so vollkommen richtig. Oh mann ey, absoluter Rohrkrepierer. Scheiße! :wuerg:

Mit solidarischen Leidensgrüßen,
Yggdrasil

PS: Mal sehen wie lange das Profilbild bei Dir noch bleibt. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Flaschen-Szobo

Beitrag von CreateYourLegends »

Yggdrasil hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 23:30 Ahoi,

also der Herr aus dem Magyarenland geht mir mittlerweile auch mächtig auf den Zeiger. Das war auf jeden Fall eine Fehlinvestition. Ohne wenn und aber. Durch die Kaderverbreiterung hat der die Winterpause überlebt, aber das war offenkundig auch nicht so vollkommen richtig. Oh mann ey, absoluter Rohrkrepierer. Scheiße! :wuerg:

Mit solidarischen Leidensgrüßen,
Yggdrasil

PS: Mal sehen wie lange das Profilbild bei Dir noch bleibt. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Ich bin nach wie vor von seinen Fähigkeiten überzeugt. Und wenn er startet, bringt man die Diva ja auch. Aber er hat diese Saison schon so manche Duelle in meinem Team gegen Losilla verloren. Ich bin zwar selbstverständlich enttäuscht, aber er hat es bei der Konkurrenz eben halt auch nicht leicht, weil er keinen richtigen Spielrhythmus hat. Bestimmt liefert er genau in dem Moment ab, wenn man sich dann einmal gegen ihn entscheidet. Zicke halt. :smokingjoint:
Die Saison hat ja noch ein paar Spieltage und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das Profilbild bleibt, weil ich den Glauben an ihn einfach nicht verliere. Ich weiß einfach, dass er ein heftiger Fußballer ist, auch wenn er die Leistungen momentan nicht auf den Platz bekommt. Der wird noch einschlagen. Die Frage ist nur wann. Aber schön, dass du hier warst und mit mir leidest. Ich komme dann in deinen Thread und schreibe die Lobeshymne auf ihn, wenn es soweit ist. :lol!:
Deine Saison ist ja trotz Szobo erstaunlich stark. Hoffentlich hilft er uns noch beim Klettern. :wink:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierung nach dem 24. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 31.893
Gesamtwertung: 11.502
Gesamtpunkte: 1391

Es ging tatsächlich nur ein paar wenige Plätze runter. Aber mein Lauf der Verbesserungen an jedem Spieltag der Rückrunde ist nun vorbei. Durch die fünfte gelbe Karte von Hack stellt sich mein Team am nächsten Spieltag von selbst auf und ich hoffe, dass Corona meinem Team fern bleibt. Einerseits ist die Personalsituation zwar angespannt andererseits muss ich wenigstens keine Entscheidungen treffen und kann endlich Losilla bringen. Das hat er sich längst verdient. Der steckt Szobo punktemäßig ja wirklich konstant in die Tasche. :smokingjoint:
Wenigstens bin ich in Schlagdistanz zu den Top 10.000 und kann etwas von dem Einzug träumen. In der Region war ich diese Saison ja leider noch nicht einen einzigen Spieltag. :lol!:
Nichtsdestotrotz kann ich bis hierhin bilanzieren, dass die Rückrunde viel besser als die Hinrunde läuft. Ich konnte immerhin seit dem Beginn der Rückrunde 21.000 Plätze aufholen und es gibt bis jetzt nicht mehr diese Katastrophenspieltage mit ganz wenigen Punkten.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Platzierung nach dem 24. Spieltag

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 11:52 Spieltagswertung: 31.893
Gesamtwertung: 11.502
Gesamtpunkte: 1391

Es ging tatsächlich nur ein paar wenige Plätze runter. Aber mein Lauf der Verbesserungen an jedem Spieltag der Rückrunde ist nun vorbei. Durch die fünfte gelbe Karte von Hack stellt sich mein Team am nächsten Spieltag von selbst auf und ich hoffe, dass Corona meinem Team fern bleibt. Einerseits ist die Personalsituation zwar angespannt andererseits muss ich wenigstens keine Entscheidungen treffen und kann endlich Losilla bringen. Das hat er sich längst verdient. Der steckt Szobo punktemäßig ja wirklich konstant in die Tasche. :smokingjoint:
Wenigstens bin ich in Schlagdistanz zu den Top 10.000 und kann etwas von dem Einzug träumen. In der Region war ich diese Saison ja leider noch nicht einen einzigen Spieltag. :lol!:
Nichtsdestotrotz kann ich bis hierhin bilanzieren, dass die Rückrunde viel besser als die Hinrunde läuft. Ich konnte immerhin seit dem Beginn der Rückrunde 21.000 Plätze aufholen und es gibt bis jetzt nicht mehr diese Katastrophenspieltage mit ganz wenigen Punkten.
Ich würde diese drei Silva, Szobo und Lindström noch nicht für den Rest der Rückrunde abschreiben, die können auch mal einen SDS erreichen.
Hoffentlich sitzen die dann nicht auf der Bank bei dir.
Eventuell sind es auch die Spieler für die nächste Saison, alle etwas günstiger und kaum ein Manager kauft sie wegen dieser nicht so guten Saison.

Wenn Schick zurück kommt sind auch die Top 10.000 möglich, viel Glück dabei.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 24. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 19:16
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 11:52 Spieltagswertung: 31.893
Gesamtwertung: 11.502
Gesamtpunkte: 1391

Es ging tatsächlich nur ein paar wenige Plätze runter. Aber mein Lauf der Verbesserungen an jedem Spieltag der Rückrunde ist nun vorbei. Durch die fünfte gelbe Karte von Hack stellt sich mein Team am nächsten Spieltag von selbst auf und ich hoffe, dass Corona meinem Team fern bleibt. Einerseits ist die Personalsituation zwar angespannt andererseits muss ich wenigstens keine Entscheidungen treffen und kann endlich Losilla bringen. Das hat er sich längst verdient. Der steckt Szobo punktemäßig ja wirklich konstant in die Tasche. :smokingjoint:
Wenigstens bin ich in Schlagdistanz zu den Top 10.000 und kann etwas von dem Einzug träumen. In der Region war ich diese Saison ja leider noch nicht einen einzigen Spieltag. :lol!:
Nichtsdestotrotz kann ich bis hierhin bilanzieren, dass die Rückrunde viel besser als die Hinrunde läuft. Ich konnte immerhin seit dem Beginn der Rückrunde 21.000 Plätze aufholen und es gibt bis jetzt nicht mehr diese Katastrophenspieltage mit ganz wenigen Punkten.
Ich würde diese drei Silva, Szobo und Lindström noch nicht für den Rest der Rückrunde abschreiben, die können auch mal einen SDS erreichen.
Hoffentlich sitzen die dann nicht auf der Bank bei dir.
Eventuell sind es auch die Spieler für die nächste Saison, alle etwas günstiger und kaum ein Manager kauft sie wegen dieser nicht so guten Saison.

Wenn Schick zurück kommt sind auch die Top 10.000 möglich, viel Glück dabei.
Die drei Spieler haben ja eigentlich fast schon eine Stammplatzgarantie in meinem Team. :smokingjoint:
Das sind alles gute Fußballer, aber dieses Jahr liefern sie bis jetzt einfach zu wenig ab.
Das ist die knallharte Realität, wenn man die Punkte sieht. Bei Lindström ist es aufgrund des Preises noch okay, aber wenn du 7,5 Mio für Silva ausgibst, dann erhoffst du dir den Unterschiedsspieler. Ich bin wirklich gespannt, ob da bis zum Ende der Saison noch ein paar Leistungsexplosionen kommen. Denn diese werde ich definitiv brauchen, um das Ziel zu erreichen. Ich bin selbstkritisch genug, um zu wissen, dass es diese Saison ein paar Fehler zu viel waren, aber das Konzept ohne Lewa und Haaland und die Aufholjagd machen trotzdem eine Menge Spaß. Diese Saison will ich würdig beenden und dann nächste Saison in die Region vorstoßen, wo du dich befindest.
Ich habe kurz gesehen, dass sich dein Team endlich stabilisiert hat. Vielleicht war das der Wendepunkt. Ich wünsche es dir jedenfalls. Ja, wir haben alle unsere Baustellen. :lol!:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 25. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Schlotterbeck Raum Angelino
Wirtz Nkunku Losilla Szobo Lindström
Modeste Silva

Schick ist weiterhin verletzt, Burchert ist sowieso raus und Hack ist gesperrt. Die Mannschaft stellt sich wie angekündigt von selbst auf. Mit 8 Startern wird das wieder ein verdammt schwieriger Spieltag. Szobo wärmt neben Silva zunächst die Bank. Silva hat jetzt tatsächlich einen Hattrick an Bankplätzen. Mir wäre ein Hattrick auf dem Platz viel lieber. Die 7,5 Mio wird er diese Saison wohl nicht einmal ansatzweise rechtfertigen. Er und Szobo machen einfach nicht den erhofften Unterschied in der Rückrunde. Naja, es ist eh nicht zu ändern.
Ich wünsche euren Teams viel Glück und Erfolg.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das wäre wohl auch wieder ein guter Spieltag geworden, wenn du nicht soviele Bankspieler momentan hättest. Tor durch Lindström, Losilla und Angelino. Selbst Wirtz fand ich heute mit am besten bei Bayern gegen Leverkusen. Schade irgendwie, dass Silva sich ständig mit Poulsen Abwechselt. Aber es kommen auch wieder bessere Spiele. Vielleicht trifft ja morgen Modeste dreifach.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 5. März 2022, 17:56 Das wäre wohl auch wieder ein guter Spieltag geworden, wenn du nicht soviele Bankspieler momentan hättest. Tor durch Lindström, Losilla und Angelino. Selbst Wirtz fand ich heute mit am besten bei Bayern gegen Leverkusen. Schade irgendwie, dass Silva sich ständig mit Poulsen Abwechselt. Aber es kommen auch wieder bessere Spiele. Vielleicht trifft ja morgen Modeste dreifach.
Also für die momentane Situation kann ich mich an diesem Spieltag wahrlich nicht beschweren. Das sind auch noch drei Torschützen weg vom Mainstream. Silva ist auf die ganze Saison gesehen einfach bis jetzt eine Enttäuschung. Für die Kohle im Managerspiel muss es schon ein Stammplatz sein. Szobo hat auch einen schweren Stand bei Tedesco. Ich will einfach möglichst lange in der Nähe von den Top 10.000 bleiben, bis ich wieder alle Spieler an Bord habe. Dann geht vielleicht zum Ende der Saison noch etwas. Morgen spielen dann noch Raum und Modeste. Die können gerne ebenfalls abliefern, das würde natürlich helfen.

Es bleibt problematisch, wenn ich nur einen Stürmer habe, der immer spielt. Ich hoffe im Sturm auf baldige Verbesserung. Der Spieltag ist ungewöhnlich, weil Spieler wie Wirtz, Nkunku, Grifo und auch Lewa nicht abgeliefert haben. Es sind auch erstaunlich viele Eigentore dabei. Wäre nicht so verkehrt, wenn das ein relativ punktearmer Spieltag wird. Mit ultimativ viel Glück stauben Angelino und Losilla vielleicht ja auch den SDS ab. Keine Ahnung, ob Lindström auch Chancen hat. Ich nehme alle Punkte, die ich zusätzlich kriegen kann, sehr gerne mit. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 25. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Raum 14
Angelino 11
Schlotterbeck 11
Szobo 3
Wirtz 6
Nkunku 0
Lindström 12
Losilla 17
Modeste 2
Silva -2

Punkte gesamt: 74

Burchert: nicht gespielt

Raum: Der verdiente SDS. Endlich wird seine Leistung auch entsprechend gewürdigt!

Angelino: Die Wunderglatze rettet Leipzig den Punkt. Mir gefällt die aufsteigende Form.

Schlotterbeck: Heftig, dass er den SDS bekommen hat. Ganz unverdient ist es zwar nicht, aber er ist schon ein Liebling des Kickers. Hoffentlich ist er nicht schlimm verletzt.

Szobo: Ganz wenig Spielzeit und noch mit dem Assist. Kleinvieh macht auch Mist und die drei Punkte nehme ich selbstverständlich mit.

Wirtz: Ich habe ihn etwas schwächer gesehen, aber gegen die Bayern und bei der Aufstellung von Leverkusen bin ich mit den Punkten echt hochzufrieden.

Nkunku: Es hat echt lange gedauert, bis er einmal abkühlt. Über ihn darf ich mich aufgrund der bisherigen Saison einfach nicht beschweren.

Lindström: Der Chancentod hat endlich getroffen und dann gleich so schön. Er ist schon talentiert und es wäre schön, wenn er nun häufiger trifft. Ich musste mich schließlich lange gedulden und die Chancen bekommt er eigentlich regelmäßig.

Losilla: Der perfekte Backup! Ist schon lustig, weil ich ihn zumindest dann immer aufgestellt habe, wenn er in der Saison getroffen und den SDS geholt hat.

Silva: Nervt mich momentan gewaltig. Halbe Stunde hatte er und fährt tatsächlich Minuspunkte ein. Wäre ja mal schön, wenn er irgendwann einmal wieder startet. Eigentlich unglaublich, dass man das bei einem Spieler mit dem Preis überhaupt sagen muss.

Modeste: Er trifft momentan halt nicht und ich hoffe, dass sich das sehr zeitnah wieder ändert. Wenigstens sind es keine Minuspunkte geworden.

Was ein verrückter Spieltag. Mit nur acht Startspielern werden an einem wohl punktearmen Spieltag sehr starke 74 Punkte erspielt. Drei Spieler holen sogar den SDS. Das sind echt viele Punkte weg vom Mainstream geworden und eventuell gelingt mir ja zum ersten Mal in dieser Saison der Einzug in die Top 10.000. Das hätte ich vor dem Spieltag ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, aber jetzt fange ich tatsächlich das Träumen an. Ich habe noch Glück, dass sich Raum an diesem Spieltag nicht die fünfte gelbe Karte geholt hat. Hoffentlich fällt jetzt Schlotterbeck nicht noch länger aus, denn meine Personalsituation ist trotz Backups echt schon verdammt angespannt.

Aufgrund der Startaufstellung fühlt sich der Spieltag wie eine dreistellige Punkteausbeute an. Die Punkte machen mich hochzufrieden, allerdings habe ich gerade echt große Probleme, möglichst viele Startspieler zu stellen. Die Mannschaft hat sich ja an diesem Spieltag von selbst aufgestellt und das wird wohl direkt am nächsten Spieltag auch so sein. Viele Punkte und viele Sorgen sind irgendwie komisch. Aber immer noch besser als wenige Punkte und viele Sorgen zu haben. :smokingjoint: :lol:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierung nach dem 25. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 871
Gesamtwertung: 7.787
Gesamtpunkte: 1.465

Beste Platzierung der gesamten Saison! Ich stehe zum aller ersten Mal in dieser Saison in den Top 10.000! :smokingjoint:
Das ist eine wirklich schöne Momentaufnahme, die nach dem ganzen Leid in der Hinrunde echt Balsam für die Seele ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von McGi87 »

Der Spieltag der Schienenspieler! Das kommt einem Kader mit Angelino & Raum natürlich besonders entgegen :thumbup:

Wenn Du jetzt noch Guerreiro hättest, könntest Du für das Nachholspiel des BVB nochmal fett was einplanen...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Platzierung nach dem 25. Spieltag

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 11:16 Spieltagswertung: 871
Gesamtwertung: 7.787
Gesamtpunkte: 1.465

Beste Platzierung der gesamten Saison! Ich stehe zum aller ersten Mal in dieser Saison in den Top 10.000! :smokingjoint:
Das ist eine wirklich schöne Momentaufnahme, die nach dem ganzen Leid in der Hinrunde echt Balsam für die Seele ist.
Spieltagswertung: 871 an diesem punkteschwachem Spieltag.
Glückwunsch, damit kann man aufholen.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

McGi87 hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 12:08 Der Spieltag der Schienenspieler! Das kommt einem Kader mit Angelino & Raum natürlich besonders entgegen :thumbup:

Wenn Du jetzt noch Guerreiro hättest, könntest Du für das Nachholspiel des BVB nochmal fett was einplanen...
Das stimmt. Und richtig Mainstream sind die beiden diese Saison auch nicht. Also Raum ist echt verhalten in diese Saison gestartet, aber seine Entwicklung ist echt geil. Er ist fast schon mein zweiter Abwehrstar neben Schlotti. Und Angelino liefert über die letzten Spieltage halt auch endlich mal Leistungen ab, wofür man ihn eigentlich am Anfang der Saison geholt hat.
Guerreiro ist auch so ein heftiger Spieler, wenn er denn fit ist, aber seine Wehwechen schrecken mich konstant ab. Den besten Sprung macht man halt, wenn der Mainstream nicht liefert und plötzlich der Antimainstream im Team krass performt.
Das ist wirklich ein verrückter Spieltag gewesen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 25. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 12:17
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 11:16 Spieltagswertung: 871
Gesamtwertung: 7.787
Gesamtpunkte: 1.465

Beste Platzierung der gesamten Saison! Ich stehe zum aller ersten Mal in dieser Saison in den Top 10.000! :smokingjoint:
Das ist eine wirklich schöne Momentaufnahme, die nach dem ganzen Leid in der Hinrunde echt Balsam für die Seele ist.
Spieltagswertung: 871 an diesem punkteschwachem Spieltag.
Glückwunsch, damit kann man aufholen.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß.
Ich hatte heute morgen auch echt große Augen, wo ich die Platzierung in der Spieltagswertung gesehen habe. Und dann kam der Switch auf die Gesamtwertung und es stand endlich der Platz da, wofür man die gesamte Saison über kämpft. Hätte mir einer in der Hinrunde gesagt, dass ich nach 25 Spieltagen auf dem Platz stehen werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich wünsche dir selbstverständlich auch weiterhin viel Spaß und Erfolg. Ich lese dann deine Auswertung, wenn es soweit ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 26. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Raum Angelino Schlotterbeck
Lindström Szobo Wirtz Nkunku Losilla
Silva Modeste

Hack und Osterhage sind ebenfalls Optionen, die in Betracht kommen könnten, falls kurzfristig noch Spieler ausfallen sollten. Ich gehe nämlich davon aus, dass Hack seine Sperre gegen Dortmund absitzen wird und das Nachholspiel gegen Augsburg erst danach stattfinden und Hack somit benotet werden wird. Aber wenn die Aufstellung so bleibt, kommt das sowieso nicht zum Tragen.
Ich wünsche euren Teams viel Glück und Erfolg.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 26. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Raum 9
Angelino 12
Schlotterbeck 13
Lindström 13
Szobo 4
Losilla 4
Wirtz 4
Nkunku 18
Modeste 2
Silva 11

Punkte Spieltag: 90
Punkte Gesamt: 1.555
Spieltagswertung: 3.768
Gesamtwertung: 6.283

Burchert: nicht gespielt

Angelino: Geiles Game. Bitte mehr von solchen Leistungen. Er taut gerade irgendwie auf.

Schlotterbeck: Ist alles gesagt. Du heftige Maschine. Den Ausfall befürchtet, er spielt direkt ohne Ausfallzeit und drückt noch das Siegtor. Heftiger Spieler!

Raum: Ich dachte, dass Schlotti meine einzige Entdeckung der Saison ist, aber was er diese Saison in der Buli macht, ist ebenfalls so geil. Er ist für mich momentan der beste Linksverteidiger der Buli. Zweiter Abwehrstar!

Lindström: Dreht die letzten beide Spiele auf. Bitte weiter so.

Szobo: Unauffällig, aber 4 Punkte erspielt.

Nkunku: Gestört!

Losilla: Mr. Zuverlässigkeit. Ebenfalls 4 Punkte erspielt.

Wirtz: Saisonaus! Vier Punkte erspielt. Der Horror an diesem Spieltag und auch für den Rest der Saison. Ihm steht eine Weltkarriere bevor. Man leidet einfach mit, egal ob man ihn hat oder nicht. Dass seine Entwicklung einen Dämpfer erhält, ist so unfassbar bitter.
Es hat diese Saison so viel Spaß gemacht, die Spiele von Leverkusen zu sehen. Er war der Hauptgrund für mich. Was er da mitunter veranstaltet hat, war einfach nur magisch. Sein Lauf über mehrere Spieltage in der Rückrunde mit konstanter zweistelliger Punkteausbeute war so krass.
Seine Verpflichtung kann man einfach nicht bereuen. Ich wollte ihn im Winter unbedingt.
Hoffentlich verläuft die Genesung optimal und möge die Leidenszeit möglichst kurz für ihn sein.

Modeste: Torflaute. Bitte beenden

Silva: Endlich durfte er wieder von Anfang an spielen und knipst zum Dank das wichtige 1:1. Auch seine Beteiligung an dem wunderschönen 3:1 für Leipzig war klasse.

Es ist die beste Platzierung der Saison geworden. 90 Punkte sind sehr stark. Dennoch fühlt sich dieser Spieltag leider wie eine Niederlage an. Es ist schon schlimm, wenn der Torwart für den Rest der Saison ausfällt, aber mit der Verletzung von Wirtz wird es jetzt einfach schwierig. Naja, ich bin jetzt in den Top 10.000 und werde natürlich versuchen, die Platzierung zu halten. Jetzt müssen die anderen Spieler in die Bresche springen. Der Kader ist voll am Limit und ich sehne mich jetzt natürlich nach der Rückkehr von Schick. In solchen Momenten musst du froh sein, am Anfang der Saison auf einen breiteren Kader gesetzt zu haben.
Hack und Losilla sind meine Männer, um den Ausfall von Wirtz zu kompensieren. Am nächsten Spieltag wird wohl etwas gelitten werden, aber danach ist zum Glück die Pause. Ich werde alles versuchen, um mich in den Top 10.000 halten zu können, aber das wird verdammt schwierig. Ich hätte gerne erfahren, wohin die Reise mit Wirtz noch gegangen wäre, aber ich werde es leider nie erfahren. Der Saisonendspurt mit Schick und Wirtz hätte so krass sein können.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 27. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Hack Raum Schlotti Angelino
Lindström Losilla Nkunku Szobo
Modeste Silva

Scally und Osterhage starten nicht, also werden sie auch nicht gebracht. Schick ist beim Kicker zwar auf der Ersatzbank gelistet, aber der Trainer meinte, dass es für Schick noch nicht reicht. Passlack ist noch eine Option, falls unerwartet jemand ausfallen sollte. Für mich geht es an diesem Spieltag um Schadensbegrenzung nach dem Ausfall von Wirtz. Die Pause kommt mir gerade recht, weil ich auf eine direkte Rückkehr von Schick in die Startelf Anfang April hoffe.
Ich wünsche euren Teams viel Glück und Erfolg für diesen Spieltag.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 27. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Angelino 4
Hack 8
Raum 4
Schlotti 11
Lindström -2
Nkunku 4
Losilla 6
Szobo 2
Silva 0
Modeste 5

Punkte Spieltag: 42
Punkte Gesamtwertung: 1597
Platzierung Spieltag: 67.614
Platzierung Gesamt: 7.985

Burchert: nicht gespielt

Raum: Er war bei Hoffenheim noch einer der besseren Spieler. Peinliche Vorstellung der Hoffenheimer.

Angelino: Habe ihn bei einer 3 gesehen, aber der Kicker fand ihn einen Ticken schlechter.

Hack: Starke Leistung. Guter Backup.

Schlotterbeck: Ebenfalls stark. Das ist halt einfach seine Saison.

Lindström: Die Minuspunkte sind einfach nur verdient. Das war wirklich sehr wenig von ihm und von ganz Frankfurt.

Losilla: 6 Punkte für dieses unrühmliche Spiel der Bochumer nehme ich dankend an. Er punktet wirklich schön konstant. Sehr starker Backup.

Nkunku: Habe ihn etwas stärker gesehen, aber es war halt auch keine gewohnte Glanzleistung.

Szobo: Er ist einfach kein Faktor für mein Team. Leider hat er anscheinend einen super schweren Stand unter Tedesco.

Silva: Das war einmal wieder nichts. Er ist leider nicht der erhoffte Unterschiedsspieler in der Rückrunde.

Modeste: 5 Punkte nehme ich gegen Dortmund gerne mit. Er ist schon merklich über die letzten Spieltage abgekühlt.

Es ist der schwächste Spieltag in der Rückrunde geworden und der kam ja fast schon mit Ansage.
Meine vier Leipziger spielen zusammen gerade einmal 10 Punkte ein. Und das gegen einen Gegner, der unter der Woche international lange spielen musste. Das war schon eine sehr dürftige Leistung von Leipzig. Naja, wenigstens haben meine Backups und Schlotti vernünftig abgeliefert. So könnte zumindest eine absolute Vollkatastrophe wie in der Hinrunde abgewendet werden. Klar, Zufriedenheit sieht anders aus, aber ich hoffe zumindest, dass Schick am nächsten Spieltag wieder starten wird. In den Top 10.000 stehe ich zwar noch, aber das wird noch ein verdammt harter Kampf, dort auch am Ende der Saison zu stehen. Man versucht zwar alles, aber ich muss halt damit rechnen, dass es am Ende nicht reichen könnte. Die Gründe für meine Bedenken müssten mittlerweile offensichtlich sein. Die Pause kommt mir jedenfalls sehr gelegen. Jetzt heißt es sammeln, um dann noch bestmöglich die aktuelle Platzierung irgendwie bis zum Saisonende verteidigen zu können.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

Das mit dem Fürther Torwart-Theater tut mir leid für dich. Kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen ohne Torhüter ist das echt teilweise hartes Brot..
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 20:58 Das mit dem Fürther Torwart-Theater tut mir leid für dich. Kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen ohne Torhüter ist das echt teilweise hartes Brot..
Für mich ist der Ausfall der Torhüterposition ein Novum und ich habe über all die Jahre immer auf eine günstige Kombination im Tor gesetzt. Hat ja bis auf diese Saison auch immer gut funktioniert.
Ich war in der Rückrunde lange zufrieden, den Wechsel im Tor nicht vorgenommen zu haben, weil ich dadurch Wirtz und Nkunku im Winter holen konnte. Die beiden nebeneinander waren einfach viel zu krass. Schade, dass Wirtz auch für dich ausfällt. Deine Position ist diese Saison brutal und ein Saisonendspurt mit Haaland, Schick und Wirtz wäre bestimmt sehr interessant gewesen.
Du hast ja Riemann im Tor und er beweist eindrucksvoll, dass du sehr starke Torhüter für wenig Geld bekommen kannst. Diese Saison habe ich halt ein wenig Pech gehabt und auch eigene dumme Fehler gemacht. Aber die Erfahrungen sind ja auch wertvoll. Ich spiele diese Saison würdig zu Ende und dann freue ich mich riesig auf die neue Saison.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Du hast echt gute Chancen, am Ende einen Geldrang in der Zoccer League zu erreichen. Sehr starke Saison deiner Truppe. Mit etwas weniger Verletzungspech würdest du in der aller obersten Region unterwegs sein.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 20:58 Das mit dem Fürther Torwart-Theater tut mir leid für dich. Kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen ohne Torhüter ist das echt teilweise hartes Brot..
Ich kann davon auch ein Lied singen, die letzten Jahre habe ich da mehrmals daneben gegriffen... Deshalb bin ich auch froh, mit Riemann endlich mal nen guten Pick gemacht zu haben
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Sonntag 27. März 2022, 11:48
JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 20:58 Das mit dem Fürther Torwart-Theater tut mir leid für dich. Kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen ohne Torhüter ist das echt teilweise hartes Brot..
Ich kann davon auch ein Lied singen, die letzten Jahre habe ich da mehrmals daneben gegriffen... Deshalb bin ich auch froh, mit Riemann endlich mal nen guten Pick gemacht zu haben
Also Burchert ist im Tor tatsächlich mein erster Griff ins Klo und ich bin stets günstig auf der Position gefahren. Welche Kandidaten waren denn in der Vergangenheit bei dir ein Griff ins Klo? Lese das hier schon gelegentlich auch von anderen Usern, dass sie mit der Wahl der Torhüter in der Vergangenheit absolut unzufrieden waren. Ich muss gestehen, dass ich mich an die Vollkatastrophen gar nicht mehr erinnern kann.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 28. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Hack Schlotti Raum Angelino
Lindström Szobo Losilla Nkunku
Silva Schick

Die Mannschaft stellt sich durch den Ausfall von Modeste wieder von selbst auf. Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und habe seinen Ausfall zum Glück noch rechtzeitig wahrgenommen.
Ich wünsche euren Teams viel Glück und Erfolg für diesen Spieltag.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 28.Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Hack 2
Schlotti 0
Angelino 6
Raum 13
Szobo 2
Lindström 6
Losilla 4
Nkunku 18
Silva 4
Schick 2

Punkte Spieltag: 57

An diesem Spieltag gibt es zum Glück keine Minuspunkte und meine Truppe erspielt über die Hamstertaktik immerhin noch 57 Punkte. Besonders stark waren Nkunku und Raum. Der Rest mit durchschnittlichen bis schwachen Leistungen. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass dies kein berauschender Spieltag gewesen ist, aber es war jetzt auch keine absolute Katastrophe. Ich hatte sogar noch Glück, dass Raum und Schlotti nicht gleichzeitig die fünfte gelbe Karte kassiert haben und somit nur Raum für den nächsten Spieltag ausfällt. Diesen Ausfall kann ich dann hoffentlich mit Modeste kompensieren. Mit etwas Glück kann ich mich vielleicht noch in den Top 10 k halten. Auf eine detaillierte Auswertung einzelner Leistungen verzichte ich heute einmal. Morgen reiche ich noch die Platzierungen nach.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli