Mein Saisonthread

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 8
Hack -8
Angelino 6
Raum 21
Szoboszlai 15
Nkunku 19
Lindström 6
Wirtz 0
Modeste 9
Silva 16
Schick 11

Insgesamt müssten das 103 Punkte sein.

Mein zweiter Spieltag in dieser Saison mit über 100 Punkten.

Also ist das ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.

Hack hat tatsächlich die Note bekommen, aber es ist keine 6,0 geworden.

Sehr schade, dass Hack und Wirtz so schwach gewesen sind.

Für Hack hätte ich hellsehen müssen. Und es ist fraglich, ob meine Leipziger diese Punkte geholt hätten, wenn es nicht passiert wäre.

Lindström hätte auch 1-2 Tore erzielen können.

Ich träume ja immer noch vom Spieltagssieg, aber dieser Spieltag wird es nicht sein. Am 15. Spieltag hat es mit 123 Punkten damals "nur" für Platz 37 in der Spieltagswertung gereicht.

Ich hoffe, dass ich mit dem Spieltag einen guten Schritt Richtung Top 10.000 mache.

Diese Saison ist einfach brutal. Wenn du lange auf Platz 77.000 herum dümpelst und deine Mannschaft dir an zwei Spieltagen zeigt, dass sie durchaus performen kann.

Mein Team für die Rückrunde macht mir zumindest Hoffnung. Wirtz wird noch kommen, Schlotterbeck kommt zurück und Lindström wird hoffentlich effizienter werden.

Ich bete für den Spieltag, an dem alle Puzzleteile greifen.

Ich brauche zudem etwas Glück im Tor.
Wenn man nur diesen Spieltag betrachtet, war der Wechsel für Nkunku die bessere Wahl, anstatt im Tor zu wechseln. Aber das könnte sich selbstverständlich noch rächen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Glückwunsch zu diesem Spieltag. Ich hoffe für dich, dass der neue Fürth Torhüter schlechter als Burchert ist. Ich kann den neuen Torhüter schlecht einschätzen. Karius hätte auf jeden Fall sicher Burchert verdrängt.
Zuletzt geändert von tobi.niedermeier am Sonntag 9. Januar 2022, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 23:37 Glückwunsch zu diesem Spieltag. Ich hoffe für dich, dass der neue Fürth Torhüter schlechter als Burchert ist. Ich kann den neuen Torhüter schlecht einschätzen. Karies hätte auf jeden Fall sicher Burchert verdrängt.
Gibt es schon einen neuen Torhüter bei Fürth?

Danke für die Glückwünsche.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Lt. Bild Andreas Linde von Molde BK. Ich kenne ihn ehrlich gesagt nicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 23:42 Lt. Bild Andreas Linde von Molde BK. Ich kenne ihn ehrlich gesagt nicht.
Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Interessant. Ich habe Karius befürchtet und da hätte Burchert keinen Stich gesehen. Da hast du absolut Recht.

Ich sehe hier immerhin zumindest Chancen für Burchert. Es hätte schlechter laufen können. Ein konstanter Ausfall auf der Torwartposition wäre der Horror, aber ich musste für Nkunku und Wirtz einfach riskieren. Hoffentlich geht die Zockerei auf.

Aber auch ein Noname kann gefährlich werden, wenn er Skills hat.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Schauen wir mal. Viel Glück. Ich denke, er muss sich eh erstmal an die Bundesliga gewöhnen. Naja dein Team ist ja eigentlich sehr gut, aber wäre Schade um die Punkte.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 23:50 Schauen wir mal. Viel Glück. Ich denke, er muss sich eh erstmal an die Bundesliga gewöhnen. Naja dein Team ist ja eigentlich sehr gut, aber wäre Schade um die Punkte.
Selbst mit Burchert ist es alles andere als optimal. Aber wenn er die Nummer 1 bleiben sollte, hält sich der Schaden zumindest in Grenzen.

Alle meine Fehler der Hinrunde lassen sich nicht korrigieren. Ich hoffe, dass das Team der Rückrunde insgesamt einfach deutlich stärker ist. Der Start bei der Aufholjagd kann sich immerhin sehen lassen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 23:28 Burchert 8
Hack -8
Angelino 6
Raum 21
Szoboszlai 15
Nkunku 19
Lindström 6
Wirtz 0
Modeste 9
Silva 16
Schick 11

Insgesamt müssten das 103 Punkte sein.

Mein zweiter Spieltag in dieser Saison mit über 100 Punkten.

Also ist das ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.

Hack hat tatsächlich die Note bekommen, aber es ist keine 6,0 geworden.

Sehr schade, dass Hack und Wirtz so schwach gewesen sind.

Für Hack hätte ich hellsehen müssen. Und es ist fraglich, ob meine Leipziger diese Punkte geholt hätten, wenn es nicht passiert wäre.

Lindström hätte auch 1-2 Tore erzielen können.

Ich träume ja immer noch vom Spieltagssieg, aber dieser Spieltag wird es nicht sein. Am 15. Spieltag hat es mit 123 Punkten damals "nur" für Platz 37 in der Spieltagswertung gereicht.

Ich hoffe, dass ich mit dem Spieltag einen guten Schritt Richtung Top 10.000 mache.

Diese Saison ist einfach brutal. Wenn du lange auf Platz 77.000 herum dümpelst und deine Mannschaft dir an zwei Spieltagen zeigt, dass sie durchaus performen kann.

Mein Team für die Rückrunde macht mir zumindest Hoffnung. Wirtz wird noch kommen, Schlotterbeck kommt zurück und Lindström wird hoffentlich effizienter werden.

Ich bete für den Spieltag, an dem alle Puzzleteile greifen.

Ich brauche zudem etwas Glück im Tor.
Wenn man nur diesen Spieltag betrachtet, war der Wechsel für Nkunku die bessere Wahl, anstatt im Tor zu wechseln. Aber das könnte sich selbstverständlich noch rächen.
Glückwunsch zum super Spieltag.
Ein starker Rückrundenstart.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 00:12
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 23:28 Burchert 8
Hack -8
Angelino 6
Raum 21
Szoboszlai 15
Nkunku 19
Lindström 6
Wirtz 0
Modeste 9
Silva 16
Schick 11

Insgesamt müssten das 103 Punkte sein.

Mein zweiter Spieltag in dieser Saison mit über 100 Punkten.

Also ist das ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.

Hack hat tatsächlich die Note bekommen, aber es ist keine 6,0 geworden.

Sehr schade, dass Hack und Wirtz so schwach gewesen sind.

Für Hack hätte ich hellsehen müssen. Und es ist fraglich, ob meine Leipziger diese Punkte geholt hätten, wenn es nicht passiert wäre.

Lindström hätte auch 1-2 Tore erzielen können.

Ich träume ja immer noch vom Spieltagssieg, aber dieser Spieltag wird es nicht sein. Am 15. Spieltag hat es mit 123 Punkten damals "nur" für Platz 37 in der Spieltagswertung gereicht.

Ich hoffe, dass ich mit dem Spieltag einen guten Schritt Richtung Top 10.000 mache.

Diese Saison ist einfach brutal. Wenn du lange auf Platz 77.000 herum dümpelst und deine Mannschaft dir an zwei Spieltagen zeigt, dass sie durchaus performen kann.

Mein Team für die Rückrunde macht mir zumindest Hoffnung. Wirtz wird noch kommen, Schlotterbeck kommt zurück und Lindström wird hoffentlich effizienter werden.

Ich bete für den Spieltag, an dem alle Puzzleteile greifen.

Ich brauche zudem etwas Glück im Tor.
Wenn man nur diesen Spieltag betrachtet, war der Wechsel für Nkunku die bessere Wahl, anstatt im Tor zu wechseln. Aber das könnte sich selbstverständlich noch rächen.
Glückwunsch zum super Spieltag.
Ein starker Rückrundenstart.
Dankeschön an den Mann mit den riesigen Cojones.

Risiko muss sein. Aber wem sage ich das.
Ich drücke dir die Daumen und warte auf deine Auswertung.

Du spielst diese Saison in einer anderen Sphäre.

Vielleicht sehen wir dich am Ende ganz oben. Wer weiß.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Hello "Divenbruder"! :)

Beitrag von Yggdrasil »

Ahoi,

wie eben unter Deinem Beitrag in meinem Fred angekündigt, möchte ich auch hier mal was schreiben.

Erstmal Glückwunsch zu dem saugeilen Spieltag. Über 100 sind immer fett! Stark! :smokingjoint:

Als ich die Wintertransfers las, da dachte ich erstmal: Upps, wat is datt denn? Also nicht abschätzig gemeint, aber gerade Seguin war ja nun mal einer der Antihelden der gesamten Liga. Gut, dass er nun weg ist. :grin: Bei den anderen Dreien war etwas Risiko dabei, was nicht aufging, sowas kann passieren. Aber das ist Schnee von vorgestern, mit Deinen Zugängen haste hart aufgerüstet. Total ärgerlich natürlich das Rotkarten-Hackfleischragout in der Dosenhauptstadt. Da vergeht einem gleich wieder alles, wenn es genau im eigenen Kader sitzt. Also der Stachel des Schreckens. Der Rest hat es aber geil rausgerissen. Wobei die Geschichte im Tor natürlich brandgefährlich bleibt, jetzt wo Burchert endlich mal gezeigt hat, dass in ihm doch ein ernstzunehmender Torwart steckt. Immerhin bezogen auf die letzten 5 Spiele der FÜNFTSTÄRKSTE Goalie der Liga! Glaub mir, auf der Position bin ich nach der Galavorstellung von Uphoff auch extrem freudig verzückt zum Rückrundenstart. :drinkingdrunk:

Der Leipzigblock KANN natürlich extrem rocken, sind ja witzigerweise genau die 4 Spieler drin, die ich in der HR bereits hatte. Auch wenn nun 2 gehen mussten. Definitiv sind wir mit Szobo "Divenbrüder". :grin: Bin gespannt wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Mit dem VFB und den Wollos als nächstes abschießbare Gegner. :grin: :wink:

Modeste und Schick neben Silva kann natürlich auch hart steil gehen. Wenn alle richtig in Form sind... warum nicht? Raum auch genial, also der geht wirklich ab wie n Zäpfchen. Den Wirtz-Hänger teilen wir, Lindström habe ich bei mir leider nicht im Kader unterbringen können. An dem und Frankfurt generell wird man noch recht viel Spaß haben können, denke ich. Formstark und scheinen sich gefunden zu haben. Glasner ist schon kein schlechter. Also außer beim E-Roller fahren. :wtf: :grin:

Beste Grüße und viel Erfolg mit Deiner Truppe,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Hello "Divenbruder"! :)

Beitrag von CreateYourLegends »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 00:57 Ahoi,

wie eben unter Deinem Beitrag in meinem Fred angekündigt, möchte ich auch hier mal was schreiben.

Erstmal Glückwunsch zu dem saugeilen Spieltag. Über 100 sind immer fett! Stark! :smokingjoint:

Als ich die Wintertransfers las, da dachte ich erstmal: Upps, wat is datt denn? Also nicht abschätzig gemeint, aber gerade Seguin war ja nun mal einer der Antihelden der gesamten Liga. Gut, dass er nun weg ist. :grin: Bei den anderen Dreien war etwas Risiko dabei, was nicht aufging, sowas kann passieren. Aber das ist Schnee von vorgestern, mit Deinen Zugängen haste hart aufgerüstet. Total ärgerlich natürlich das Rotkarten-Hackfleischragout in der Dosenhauptstadt. Da vergeht einem gleich wieder alles, wenn es genau im eigenen Kader sitzt. Also der Stachel des Schreckens. Der Rest hat es aber geil rausgerissen. Wobei die Geschichte im Tor natürlich brandgefährlich bleibt, jetzt wo Burchert endlich mal gezeigt hat, dass in ihm doch ein ernstzunehmender Torwart steckt. Immerhin bezogen auf die letzten 5 Spiele der FÜNFTSTÄRKSTE Goalie der Liga! Glaub mir, auf der Position bin ich nach der Galavorstellung von Uphoff auch extrem freudig verzückt zum Rückrundenstart. :drinkingdrunk:

Der Leipzigblock KANN natürlich extrem rocken, sind ja witzigerweise genau die 4 Spieler drin, die ich in der HR bereits hatte. Auch wenn nun 2 gehen mussten. Definitiv sind wir mit Szobo "Divenbrüder". :grin: Bin gespannt wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Mit dem VFB und den Wollos als nächstes abschießbare Gegner. :grin: :wink:

Modeste und Schick neben Silva kann natürlich auch hart steil gehen. Wenn alle richtig in Form sind... warum nicht? Raum auch genial, also der geht wirklich ab wie n Zäpfchen. Den Wirtz-Hänger teilen wir, Lindström habe ich bei mir leider nicht im Kader unterbringen können. An dem und Frankfurt generell wird man noch recht viel Spaß haben können, denke ich. Formstark und scheinen sich gefunden zu haben. Glasner ist schon kein schlechter. Also außer beim E-Roller fahren. :wtf: :grin:

Beste Grüße und viel Erfolg mit Deiner Truppe,
Yggdrasil
Danke für deine Worte. Du bringst mich ja konstant zum Lachen.

Nach meinen Recherchen zu dem neuen Torhüter von Fürth muss ich sagen, dass die Gefahr für Burchert definitiv da ist.

Er wird sich der Konkurrenz halt stellen und zeigen müssen, dass er sich den Platz verdient.

Ich kann nicht vorhersehen, was da im Tor passieren wird.

Seguin, Dorsch, Kossounou und Malen sind allesamt keine schlechten Fußballer, aber sie funktionieren diese Saison einfach nicht richtig. Dorsch würde ich bei der Aussage am ehesten noch ausklammern.

In der Spieltagswertung war das Platz 570. In der Gesamtwertung ging es 11.000 Plätze nach oben auf Platz 21.277.

Meine Abhängigkeit von Leipzig wird großen Einfluss auf die Rückrunde haben. Und das kann durchaus in beide Richtungen gehen. Dieses Mal war es halt die gute Richtung.

Aber hier habe ich halt eine Chance gesehen, um aufzuholen.

Lewa und die Maschine werden auch nicht häufig solche verhaltenen Spieltage haben.
Und wenn die beiden ausrasten, muss der Sturm dagegen halten.

Es ist eine interessante Erfahrung, "gegen" diese Topstürmer zu zocken. Ich habe sogar einen User im Forum gesehen, der Haaland zur Rückrunde abgegeben hat. Das hätte ich als Besitzer nicht über das Herz gebracht.

Bei Hack bin ich gar nicht sauer. Er ist als vernünftiger Backup eingeplant und im Fußball kann das passieren. Mainz wirkt diese Saison gefestigt. Ich brauche jetzt natürlich Schlotterbeck schnellstmöglich zurück. Ich bin heiß darauf, ihn gegen Dortmund zu bringen.

Vielleicht kann ich ja meine Ziele mit Top 10.000 und einem Spieltagssieg noch verwirklichen.

Dieser Spieltag war in dieser Saison übrigens ein Novum. Zum ersten Mal hat der komplette Sturm getroffen.

Eigentlich super traurig, wenn man bedenkt, dass der alte Sturm das ganze 17 Spieltage nicht geschafft hat.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 19. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Angelino Scally Raum
Szoboszlai Nkunku Wirtz Lindström
Modeste Silva Schick

Genießen wir vielleicht das letzte Spiel von Burchert als Nummer 1? Linde hat schließlich klar formuliert, dass er nicht gekommen ist, um auf der Bank zu sitzen.
In der Abwehr fehlen nach wie vor Schlotterbeck und Hack. Scally muss deswegen aufgestellt werden.

Ich hatte um 14:45 Uhr die Aufstellungen gecheckt und war froh, dass meine vier Leipziger drin standen. Danach musste ich leider privat etwas anderes machen und habe von Szoboszlai's Verletzung erst zu spät erfahren, um noch Losilla zu bringen.
Der Punkteverlust, wenn er überhaupt eintreten sollte, ist wohl überschaubar.

Silva und Nkunku haben immerhin getroffen, aber Leipzig scheint aufgrund der Noten von Ligainsider jetzt nicht berauschend gespielt zu haben. Schauen wir einfach mal, was Leverkusen noch im Abendspiel und die Kollegen Burchert und Lindström morgen so veranstalten. Es ist definitiv ein Spieltag, der etwas bitter ist. Nur 9 Spieler in der Startelf trotz eines breiten Kaders. Und bei manchen Spielern sind nicht gerade viele Punkte zu erwarten. Die restlichen Spieler müssen es jetzt noch reißen. Hoffentlich stehen mir für den nächsten Spieltag wieder alle Spieler zur Verfügung, um die stärkste Elf bringen zu können.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Aufstellung 19. Spieltag

Beitrag von Boeser_Wolf »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 17:53 Ich hatte um 14:45 Uhr die Aufstellungen gecheckt und war froh, dass meine vier Leipziger drin standen. Danach musste ich leider privat etwas anderes machen und habe von Szoboszlai's Verletzung erst zu spät erfahren, um noch Losilla zu bringen.
Der Punkteverlust, wenn er überhaupt eintreten sollte, ist wohl überschaubar.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch...
Hector hätte heute aber auch nicht mehr gepunktet...
Hoffen wir, dass Szobo nächste Woche wieder am Start ist...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 19. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 17:59
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 17:53 Ich hatte um 14:45 Uhr die Aufstellungen gecheckt und war froh, dass meine vier Leipziger drin standen. Danach musste ich leider privat etwas anderes machen und habe von Szoboszlai's Verletzung erst zu spät erfahren, um noch Losilla zu bringen.
Der Punkteverlust, wenn er überhaupt eintreten sollte, ist wohl überschaubar.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch...
Hector hätte heute aber auch nicht mehr gepunktet...
Hoffen wir, dass Szobo nächste Woche wieder am Start ist...
Das ist schon sehr ärgerlich. Das waren am letzten Spieltag von Szobo schöne Punkte, die nicht viele andere bekommen haben. Ich hatte auf eine Wiederholung gehofft. Naja, shit happens. Leider in dieser Saison schon viel zu viel Mist. Egal, es wird nicht aufgeben, auch wenn es Scheiße läuft. Ich kenne diese absolut miesen Phasen aus dieser Saison schließlich bestens. :lol!:
Und wenn ich tief platziert nicht aufgebe, dann jetzt erst recht nicht. Sehe ich überhaupt nicht ein. :grin:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Auswertung 19. Spieltag:

Burchert 6
Scally 2
Angelino 2
Raum 4
Szoboszlai 0
Nkunku 10
Wirtz 13
Lindström 4
Modeste 2
Silva 9
Schick 9

Punkte insgesamt: 61
Punkte verschenkt: 4 (Losilla)

Ich weiß nicht, was ich so recht zu dem Spieltag sagen soll. Die Punktzahl ist in Ordnung, aber trotzdem fühlt sich der Spieltag irgendwie nicht gut an und das hat seine Gründe.

Am schlimmsten trifft mich wohl die Verletzung von Szoboszlai. Ich habe ihn bewusst gehalten, weil ihn nicht viele haben, Forsberg sich verletzt hatte und Olmo gerade erst wieder am Start ist. Der Start in die Rückrunde hat Lust auf mehr gemacht, aber das hat sich schnell erledigt.

Burchert steht in der Rückrunde bei 14 Punkten. Gar nicht so verkehrt, aber trotzdem sitzt Linde ihm im Nacken und will spielen. Es könnte also gut möglich sein, dass ich die Torwartposition zeitnah komplett verliere. Das Risiko habe ich natürlich einkalkuliert, weil ich unbedingt Nkunku und Wirtz haben wollte. Es ist wie es ist. Ausgang offen.

Kommen wir zu Herrn Lindström. Junge, es wird Zeit, dass du deine Chancen endlich einigermaßen verwertest. Hier bleiben mir echt Punkte schön weg vom Mainstream verwehrt. Heute waren 2 Tore und der SDS definitiv möglich. Am Ende wird es gerechtfertigt nur die Note 3,5.

Silva kann ich noch nicht so recht einordnen. Immerhin sieht es besser als in der Hinrunde aus. 3 Tore in 2 Spielen klingen erst einmal absolut gut, aber es waren halt auch zwei Elfmeter darunter. Angelino mit seinen zwei Punkten bei einem Sieg sind auch einfach zu wenig.

Sinnbildlich für diesen Spieltag sind dann wohl der Pfostentreffer + vergebene hochkarätige Chance kurz vor Schluss von Lindström und der verschossene Elfmeter von Schick. Der Spieltag hätte durchaus Potential gehabt, viele Punkte mehr zu erspielen. Stattdessen ist dies nicht passiert. Die Sorgenkinder Burchert und Szoboszlai trüben die Hoffnung, mich noch in die Top 10.000 zu spielen. Hoffentlich kehrt Schlotterbeck am nächsten Spieltag endlich zurück. Hack ist dann auch wieder eine Option. Dann hätte ich wenigstens mit Hack und Losilla Optionen, um zumindest Szoboszlai zu kompensieren.

Wie bereits oben erwähnt droht mir zwar mit Burchert der Verlust im Tor, aber wenn man sich die Punkte von Wirtz und Nkunku ansieht, müsste man zumindest Verständnis haben, warum ich das Risiko in Kauf genommen habe. Es ist definitiv eine der turbulentesten Saisons, die ich seit Jahren hier spiele.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Nachtrag 19. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 31.537
Gesamtwertung: 20.201
Gesamtpunkte: 1024

In der Gesamtwertung ging es tatsächlich noch 1000 Plätze nach oben.
Wenn ich die Torhüterposition verlieren sollte, dann wird es mit 10 Feldspielern natürlich super schwierig, noch in die Top 10.000 zu kommen. Ich hoffe so sehr, dass ich dann abgesehen von Szobo und eventuell Burchert, jeden Spieler am nächsten Spieltag zur Verfügung haben werde. Hoffentlich macht mir Corona keinen Strich durch die Rechnung.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 20. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Raum Schlotterbeck Angelino
Szoboszlai Nkunku Wirtz Lindström
Modeste Silva Schick
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ohne Lindström wäre wohl besser gewesen. Ich habe ihn auch aufgestellt - statt Schade...
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von glocke »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 22:34 Ohne Lindström wäre wohl besser gewesen. Ich habe ihn auch aufgestellt - statt Schade...
Er hatte auch wieder seine guten Szenen, aber natürlich hätte er treffen können. Ich persönlich würde ihn mit 3,5-4,0 bewerten. Aber auch aufgrund der vergebenen Chancen in den letzten Spielen ist bis zu ner 5 alles beim Kicker möglich. Ich tippe auf ne 4,5. Schlimmer fande ich da ehrlich gesagt Borre heute.

Allgemein ein komisches Spiel, denn der Spielansatz von Frankfurt war wirklich nicht schlecht, aber die letzte Durchschlagskraft bzw. ein bisschen Glück hat einfach gefehlt. Zudem ist Ortega einfach ein richtig guter Torwart.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 22:34 Ohne Lindström wäre wohl besser gewesen. Ich habe ihn auch aufgestellt - statt Schade...
Passiert. Ich pflege halt im Managerspiel eine möglichst offensive Ausrichtung. Am liebsten 3-4-3. Und bei Frankfurt gegen Bielefeld in Frankfurt habe ich vor dem Spiel mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Der Junge hat wirklich sehr geile Veranlagungen, aber er ist noch nicht effizient genug. Ligainsider hat ihn mit einer 3,5 bewertet. Wenn er startet, spielt er bei mir immer. Irgendwann platzt da schon der Knoten. Ich rege mich heute einmal nicht über seine Leistung auf, weil die letzten beiden Spieltage von ihm schon sehr an meinen Nerven gezerrt haben.

Das Wochenende steht noch bevor und dann müssen die anderen Jungs halt die Punkte einfahren. Ich hoffe natürlich auf hohe Siege von Leverkusen und Leipzig.
Schönes Spiel für Bielefeld. Die haben heute clever gespielt und mit solchen Leistungen kann der Klassenerhalt funktionieren. Wer Leipzig und Frankfurt schlägt, verdient auch ein bisschen Respekt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Da kommt Freude auf!

Beitrag von Yggdrasil »

Geile Signatur, geiles Profilbild!

Szoboszgeil sozusagen! :smokingjoint:

Ich wünsche uns maximale Erfolge mit unserer Diva morgen! :clap:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Da kommt Freude auf!

Beitrag von CreateYourLegends »

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 19:10 Geile Signatur, geiles Profilbild!

Szoboszgeil sozusagen! :smokingjoint:

Ich wünsche uns maximale Erfolge mit unserer Diva morgen! :clap:

Beste Grüße,
Yggdrasil
Ich bin gespannt, ob er von Anfang an spielen darf. Und meine Alternative Losilla hat nicht gut gespielt. Es sind ja immer diese Überlegungen. Bringe ich den soliden Starter oder lebe ich auch mit Szobo von der Bank kommend. Vielleicht dreht sich ja jetzt noch mein Spieltag und Leipzig eskaliert morgen so richtig. Modeste hat hoffentlich die Wende eingeleitet. :lol!:
Meine Fresse, 5:1 Leverkusen und keine Scorer von Wirtz und Schick. Und dann wird dem armen Burchert noch in der letzten Sekunde der Punktebonus für das zu Null geklaut.

Also heute hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass der liebe Fußballgott sich auf so eine komische Art auf meine Kosten erheitern wollte.
Ich wünsche dir für die verbleibenden Spieler die Eskalation und selbstverständlich eine schnelle Genesung der Maschine. Ich hatte bei der Meldung von Ligainsider ein Déjà-vu. Klang so ähnlich wie bei Szobo und eventuell ist es ja nur halb so wild. Eine Diva ist zu ertragen, aber zwei sind wohl zu viel. Da wird dann nur gezickt. :crazy:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 6
Angelino 4
Raum 4
Schlotterbeck 8
Szoboszlai 0
Nkunku 6
Wirtz 10
Lindström 6
Modeste 11
Silva 3
Schick 4

Punkte verschenkt: 4 durch Losilla
Punkte gesamt: 62

Puh, ähnlich wie der letzte Spieltag. Wenn man sich die Punkte betrachtet, ist das ein solider Spieltag. Gefühlt war er viel schlechter. Ich hätte es verstanden, wenn der Kicker Schick die 5 gedrückt hätte. Lindström kommt mit einer 3 auch sehr gut weg.
Leipzig vs. Wolfsburg war ebenfalls ein Grottenkick und da kann ich heilfroh sein, wenigstens Pluspunkte mitzunehmen.
Die Rückkehr von Schlotterbeck macht sich auch direkt bemerkbar.
Wirtz liefert auch ohne Torbeteiligungen wirklich brutale Punkte ab. Das gefällt natürlich. Die Punkte von Nkunku nimmt man selbstverständlich auch gerne mit. Und Burchert verabschiedet sich würdig von seinem Stammplatz.

Szoboszlai liefert die zweite Nullrunde infolge, aber hier habe ich Verständnis, weil man nichts überstürzen muss. Es bringt dann auch wenig, wenn er direkt kommt und sich dann eventuell wirklich langfristig verletzt.
Dafür, dass ich durch das Tor von Modeste und mit dem Assist von Silva insgesamt nur zwei lausige Scorer an diesem Spieltag verzeichnen konnte, muss ich wohl echt zufrieden sein. Hamstertaktik trifft es wohl am besten.

Aber auch an diesem Spieltag muss man sagen, dass mehr drin gewesen wäre. Leipzig fand ich sehr enttäuschend und die Aufstellung hat mich doch sehr gewundert.
Man konnte sofort sehen, dass Leipzig sich quälen wird.
Schick war ein Fremdkörper und Lindström bleibt sich treu und trifft das Tor weiterhin nicht.
Wenigstens trifft Leipzig nach drei Siegen mit etwas Selbstvertrauen auf die Bayern. Dortmund vs. Leverkusen wird auch brutal.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Mannschaft beweist zumindest Stabilität. Und es ist noch reichlich Luft nach oben vorhanden, auch wenn der Verlust von Burchert natürlich schmerzhaft ist.
Aber auch mit 10 festen Spielern wird versucht, alles rauszuholen. Ich weiche von meinen beiden Zielen Top 10.000 und ein Spieltagssieg nicht ab, um die Motivation aufrecht zu erhalten.
Zudem wünsche ich mir bei Leipzig zukünftig Silva, Szoboszlai, Nkunku und Olmo da vorne, damit die Party endlich abgeht. :smokingjoint: :popcorn: :drinkingdrunk:
So, jetzt erst einmal Pause von dem Wahnsinn hier. Bleibt gesund. :umbrella:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 21. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Angelino Schlotterbeck Raum
Lindström Nkunku Wirtz Szoboszlai
Silva Schick Modeste

Von diesem Spieltag erwarte ich nicht besonders viel, weil halt meine Jungs aus Leipzig und Leverkusen jeweils in Topspielen spielen und da durchaus hohe Niederlagen möglich sind.
Hoffentlich kann ich an diesem Spieltag trotzdem ein paar Scorer verzeichnen.
Mit Burchert hatte ich schon abgeschlossen, aber die Torwartfrage in Fürth scheint offen. Ich rechne mit Linde, aber es ist dann anscheinend doch nicht so leicht zu wechseln, wenn die letzten Spiele von Burchert absolut solide gewesen sind.
Schauen wir einfach, was an diesem Spieltag passieren wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Aufstellung 21. Spieltag

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 11:07 Burchert
Angelino Schlotterbeck Raum
Lindström Nkunku Wirtz Szoboszlai
Silva Schick Modeste

Von diesem Spieltag erwarte ich nicht besonders viel, weil halt meine Jungs aus Leipzig und Leverkusen jeweils in Topspielen spielen und da durchaus hohe Niederlagen möglich sind.
Hoffentlich kann ich an diesem Spieltag trotzdem ein paar Scorer verzeichnen.
Mit Burchert hatte ich schon abgeschlossen, aber die Torwartfrage in Fürth scheint offen. Ich rechne mit Linde, aber es ist dann anscheinend doch nicht so leicht zu wechseln, wenn die letzten Spiele von Burchert absolut solide gewesen sind.
Schauen wir einfach, was an diesem Spieltag passieren wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Das war es dann wohl für Burchert. Aber diese Spielerei vor dem Spiel hat sicherlich zu seiner Unsicherheit beigetragen, das werde ich nie verstehen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066