Mein Saisonthread

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 21. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 18:45
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 11:07 Burchert
Angelino Schlotterbeck Raum
Lindström Nkunku Wirtz Szoboszlai
Silva Schick Modeste

Von diesem Spieltag erwarte ich nicht besonders viel, weil halt meine Jungs aus Leipzig und Leverkusen jeweils in Topspielen spielen und da durchaus hohe Niederlagen möglich sind.
Hoffentlich kann ich an diesem Spieltag trotzdem ein paar Scorer verzeichnen.
Mit Burchert hatte ich schon abgeschlossen, aber die Torwartfrage in Fürth scheint offen. Ich rechne mit Linde, aber es ist dann anscheinend doch nicht so leicht zu wechseln, wenn die letzten Spiele von Burchert absolut solide gewesen sind.
Schauen wir einfach, was an diesem Spieltag passieren wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Das war es dann wohl für Burchert. Aber diese Spielerei vor dem Spiel hat sicherlich zu seiner Unsicherheit beigetragen, das werde ich nie verstehen...
Ich habe mich gefreut, dass er sich dem Konkurrenzkampf gestellt hat. Mit einer anständigen Leistung heute hätte das noch durchaus interessant werden können.
Aber Leistungen wie heute zeigen schonungslos, dass er wohl der qualitativ schlechteste startende Bundesligatorhüter ist. Er ist auch in meiner persönlichen Kickerhistorie der mit Abstand schlechteste Torhüter.

Auf die gesamte Saison gesehen ist es einfach viel zu wenig, da können auch ein paar durchaus anständige Leistungen in den letzten Spielen nicht darüber hinweg täuschen. Ich stufe die Torhüterposition als größten Fehlgriff in dieser Saison ein, weil sich diese nicht kaschieren lässt. Nichtsdestotrotz war der Zock nicht so schlecht. Vier Spiele und ein paar Punkte hat er mir noch gegeben und dafür kann ich mit Wirtz und Nkunku nun wirklich nicht meckern.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 21. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert -2
Angelino 6
Raum 6
Schlotterbeck 6
Szoboszlai 4
Lindström 5
Nkunku 14
Wirtz 12
Modeste 13
Silva 11
Schick 7

Punkte gesamt: 82
Punkte verschenkt: 0 (Hack vs. Szobo beide 4 Punkte)

Burchert: Ich mache es kurz. Das war es wohl für ihn. Es schien seine große Chance zu sein und er hat sie eindrucksvoll nicht genutzt.

Angelino: Er ist leider noch nicht die alte Wunderglatze, aber gegen die Bayern nimmt man die Punkte natürlich gerne mit.

Raum: Ich fand ihn persönlich stärker als eine 3. Aber bei einer 2:0 Niederlage nimmt man die Punkte natürlich gerne mit.

Schlotterbeck: Ganz ähnlich wie bei Raum.

Szoboszlai: Nach zwei Nullrunden nimmt man die 4 Punkte nach der Einwechslung natürlich gerne mit. Wirklich schade ist, dass ihn diese Verletzung ausgebremst hat. Mit Olmo und Forsberg wird die Konkurrenz auch nicht kleiner.

Lindström: Unseren täglichen vergebenen Hochkaräter gib uns heute. Das scheint aktuell sein Motto zu sein. Das ist mittlerweile wirklich sehr bemerkenswert, was er da so in der Rückrunde liegen lässt.

Nkunku: Für mich einer der Unterschiedsspieler schlechthin. Das ist wirklich seine Saison und ich bin wirklich gespannt, was noch so folgen wird.

Wirtz: Liefert wirklich konstant zweistellig ab. Ich wusste ganz genau, warum ich ihn unbedingt haben wollte. Hut ab vor den Leistungen und das in diesem Alter.

Modeste: Beschenkt meinen Schwager, der großer FC Fan ist, perfekt zum Geburtstag. Er ist der Phoenix aus der Asche. Großes Kompliment an ihn und die Kölner für die bisherige Saison.

Silva: Er hatte etwas Glück. So gut war er gegen die Bayern auch wieder nicht. Aber schön, dass er wieder konstanter trifft und er im Kampf gegen Poulsen anscheinend etwas mehr Vertrauen von Tedesco genießt.

Schick: Die Torkrise ist offiziell. Er kommt mir aber bei der Note etwas zu schlecht weg. Leverkusen ist wirklich gut drauf und er sollte sich zukünftig dann auch wieder als Torschütze zeigen. Dann wird alles gut.

Fazit: Aufgrund der Begegnungen waren jetzt wirklich nicht so viele Punkte zu erwarten. Ich möchte nicht meckern, sondern bin mit der Ausbeute hochzufrieden. Ich hoffe, dass ich mich den Top 10.000 weiter nähern kann. Nach den ersten vier Spieltagen in der Rückrunde gefällt mir wirklich diese konstante Basis.
Da war bis jetzt keine absolute Katastrophe ala 24 Punkte an einem Spieltag wie in der Hinrunde dabei. Die Wechsel haben bis hierhin definitiv ihre Wirkung. Das darf gerne so weitergehen. Schade, dass Schick nicht getroffen hat, weil es mit seinem Treffer der zweite Spieltag in dieser Saison gewesen wäre, an dem der komplette Sturm trifft.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierung nach dem 21. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 4694
Gesamtwertung: 16336
Gesamtpunkte: 1168

Das ging in der Gesamtwertung gut nach oben.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Platzierung nach dem 21. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 11:25 Spieltagswertung: 4694
Gesamtwertung: 16336
Gesamtpunkte: 1168

Das ging in der Gesamtwertung gut nach oben.
Bis auf 10 Punkte sind wir ja gleichauf. :smile: Bin gespannt, wer am Ende von uns weiter vorne landet. Im Normalfall bin ich mit Haaland gegenüber Silva besser aufgestellt. Aber in der Rückrunde funktioniert der Portugiese doch bislang echt super. Ab dem nächsten Spieltag bist du wohl leider ohne Torwart unterwegs, dafür hast du im Mittelfeld aber noch den jungen Flo Wirtz, der natürlich ne absolute Rakete ist. Könnte ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss zwischen uns werden. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 21. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 16:46
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 11:25 Spieltagswertung: 4694
Gesamtwertung: 16336
Gesamtpunkte: 1168

Das ging in der Gesamtwertung gut nach oben.
Bis auf 10 Punkte sind wir ja gleichauf. :smile: Bin gespannt, wer am Ende von uns weiter vorne landet. Im Normalfall bin ich mit Haaland gegenüber Silva besser aufgestellt. Aber in der Rückrunde funktioniert der Portugiese doch bislang echt super. Ab dem nächsten Spieltag bist du wohl leider ohne Torwart unterwegs, dafür hast du im Mittelfeld aber noch den jungen Flo Wirtz, der natürlich ne absolute Rakete ist. Könnte ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss zwischen uns werden. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :thumbup:
Das ist wirklich interessant, weil wir nur drei Übereinstimmungen haben. Ich war mir so sicher, dass ich bei dir für die Rückrunde Wirtz und Schlotterbeck im Team sehen werde. Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich es auf dein Team setzen. Deine Chancen auf einen guten Run in die Top 10.000 sind definitiv besser. Die Torwartposition darf einfach niemals verloren gehen. Das muss man sich erst einmal vorstellen. Da kriegt er tatsächlich nochmals den Vorzug vor Linde, der klar der bessere Torwart ist und er macht genau das daraus. Mit dem Spiel hätte es ja vielleicht passieren können, dass er zugesichert bekommt, bis Ende der Saison die Nummer 1 zu sein. Und Linde übernimmt dann ab der nächsten Saison.
Burchert ist der schlechteste Stammkeeper gewesen, das ist nun einmal die Wahrheit.
Aber das ist halt nur eine weitere Herausforderung, die dann einfach angenommen werden muss. Ohne ihn hätte ich an diesem Spieltag sogar 2 Punkte mehr gehabt. :clap:

Ich habe im Winter lange überlegt, weil ich die Maschine natürlich ebenfalls wollte.
Aber dann dachte ich an die Verletzung aus der Hinrunde und an die Unruhe wegen seiner Wechselthematik. Diese Faktoren haben mich abgeschreckt und so wurde es halt kein Haaland und dafür Wirtz. Was der Junge momentan liefert, ist natürlich traumhaft. Du und Glocke brauchen einen fitten Haaland schnellstmöglich wieder. Wie viele andere halt auch. :smokingjoint:
Deine Awoniyi Entscheidung stufe ich bis jetzt auch als sehr geschickt ein. Modeste bereust du bis jetzt auf gar keinen Fall und bei Union fehlt halt jetzt Kruse.

Ich versuche natürlich alles und werde eventuell auch noch mehr mit Hack und Losilla spielen, wenn die Gegner passen, aber mit 10 Spielern wird es einfach verdammt schwierig. Bei einem vernünftigen Torhüter hat man halt sichere Punkte, die mir fehlen. Und da bin ich realistisch genug. Die Saison ist jedenfalls unterhaltsam. Es sind schon so viele unerwartete Dinge passiert.
Was sagst du? Einen schön auf dicke Eier machen und Losilla gegen Bayern bringen? :lol!:
Ich setze ihn noch zu schlecht ein. Er hat schon viele Duelle wegen seinem Stammplatz gegen Szobo gewonnen. Für 1,7 Mio ist der wirklich ein Backup aus dem Lehrbuch. Ich Trottel will halt bei Szobo keine Punkte verlieren und das kostet dann mitunter die Punkte von Losilla.

Dir wünsche ich selbstverständlich auch weiterhin viel Erfolg und Glück, damit noch ein tiefer Run möglich wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von McGi87 »

Burchert ist echt ne krasse Pfeife. Bitter vor allem für seine Besitzer, weil man mit Schwäbe noch Kohle rausgeholt hätte..

Aber ansonsten läuft Dein Leipzig-Block doch prächtig bisher. Wenn ich Silva in der HR gehabt hätte, hätte ich ihn auch gehalten: es war absehbar, dass er unter Tedesco besser funktioniert.

Vor allem ist da nicht diese Verletzungsanfälligkeit wie bei Haaland. Unfassbar, welche verletzungdbedingten Ausfallzeiten der mit 21 aufweist. Wenn ich im Sturm nicht bereits Thuram & Paulinho hätte ersetzen müssen, wäre Haaland bei mir im Winter gegangen und zwar für Lewandowski ganz klar. Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass Lewy in der RR erwartungsgemäß präzise liefert wie ein Uhrwerk. Aber Silva sollte in der RR auch durchgängig punkten, wenn auch in etwas kleinerem Umfang als Lewa. Da bin ich sicher!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

McGi87 hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 20:47 Burchert ist echt ne krasse Pfeife. Bitter vor allem für seine Besitzer, weil man mit Schwäbe noch Kohle rausgeholt hätte..

Aber ansonsten läuft Dein Leipzig-Block doch prächtig bisher. Wenn ich Silva in der HR gehabt hätte, hätte ich ihn auch gehalten: es war absehbar, dass er unter Tedesco besser funktioniert.

Vor allem ist da nicht diese Verletzungsanfälligkeit wie bei Haaland. Unfassbar, welche verletzungdbedingten Ausfallzeiten der mit 21 aufweist. Wenn ich im Sturm nicht bereits Thuram & Paulinho hätte ersetzen müssen, wäre Haaland bei mir im Winter gegangen und zwar für Lewandowski ganz klar. Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass Lewy in der RR erwartungsgemäß präzise liefert wie ein Uhrwerk. Aber Silva sollte in der RR auch durchgängig punkten, wenn auch in etwas kleinerem Umfang als Lewa. Da bin ich sicher!
Die Burchert Thematik ist natürlich Qual. Ich hatte den Wechsel im Tor einfach nicht mehr über. Es ist wie es ist. Ich stehe zu meiner Entscheidung pro Wirtz und Nkunku. Man merkt halt jetzt deutlich, warum der preisliche Sprung von Haaland zu Lewa absolut gerechtfertigt ist. Hätte ich Haaland jetzt selbst im Team, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich eine schnelle Rückkehr so feiern würde. Dortmund ist halt krass abhängig von ihm und da läuft man ein bisschen Gefahr, den zu verheizen. Kommt er zu schnell wieder, liefert er vielleicht ein paar Spieltage wieder krass ab, aber verletzt sich eventuell wieder, weil die Verletzung nicht richtig ausheilen konnte.

Das ist dann wirklich die Frage. Topfit ist Haaland klar der bessere Stürmer als Silva, aber wenn Silva einigermaßen vernünftig abliefert, wozu er zweifelsohne in der Lage ist, dann könnte er rein theoretisch produktiver sein, weil er nicht so verletzungsanfällig ist. Ich wollte halt zur Rückrunde nicht alles extra für Haaland umbauen und bis jetzt scheinen die Entscheidungen nicht so schlecht gewesen zu sein. Das kann sich natürlich noch im Laufe der Rückrunde ändern.

Über die Mainstream Spieler hole ich nicht auf. Silva, Lindström, Raum und Angelino sind die Punkte weg vom Mainstream, die ich insbesondere für eine Aufholjagd brauche. Wobei natürlich auch der Mainstream konstant liefern sollte.
Es bleibt definitiv spannend. Wenn du aufholen willst, musst du halt ungewöhnliche Wege gehen. Bei mir ist es dieses Jahr halt der krasse Leipzig Block mit dem Festhalten an Silva. Gerade Wirtz sollte dabei helfen, Lewa und Haaland zu kompensieren. Bis jetzt macht er das wirklich klasse. Bei den Neuzugängen Nkunku, Modeste und Wirtz kann ich nach den ersten Spieltagen nun wirklich nicht meckern. Für die turbulente Saison bin ich nach 21 Spieltagen ohne Lewa und Haaland relativ zufrieden. Zumindest bin ich mittlerweile weit weg von Platz 77.000. :smokingjoint:

Malen ist auch so ein Sack. Da holt er tatsächlich in der Rückrunde den SDS und liefert drei Vorlagen ab. In der Hinrunde gab es das einfach nicht. Genügend Zeit hatte er ja. Aber ich bin heilfroh, dass er endlich weg ist. Für mich ist er bis jetzt so ein krasser Flop. Naja, in dieser Saison gibt es zum Glück neben den sehr schlechten Picks auch die guten Griffe ala Schick, Schlotterbeck und Raum zu Beginn der Saison. Wenn Lindström doch nur Abschlussqualitäten hätte.....Viel Kopfschmerzerei diese Saison. Das soll nächste Saison definitiv anders werden. Ich entwickel sogar schon Pläne, was ich auf jeden Fall anders machen werde.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Platzierung nach dem 21. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 20:14
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 16:46
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 11:25 Spieltagswertung: 4694
Gesamtwertung: 16336
Gesamtpunkte: 1168

Das ging in der Gesamtwertung gut nach oben.
Bis auf 10 Punkte sind wir ja gleichauf. :smile: Bin gespannt, wer am Ende von uns weiter vorne landet. Im Normalfall bin ich mit Haaland gegenüber Silva besser aufgestellt. Aber in der Rückrunde funktioniert der Portugiese doch bislang echt super. Ab dem nächsten Spieltag bist du wohl leider ohne Torwart unterwegs, dafür hast du im Mittelfeld aber noch den jungen Flo Wirtz, der natürlich ne absolute Rakete ist. Könnte ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss zwischen uns werden. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :thumbup:
Ich versuche natürlich alles und werde eventuell auch noch mehr mit Hack und Losilla spielen, wenn die Gegner passen, aber mit 10 Spielern wird es einfach verdammt schwierig. Bei einem vernünftigen Torhüter hat man halt sichere Punkte, die mir fehlen. Und da bin ich realistisch genug. Die Saison ist jedenfalls unterhaltsam. Es sind schon so viele unerwartete Dinge passiert.
Was sagst du? Einen schön auf dicke Eier machen und Losilla gegen Bayern bringen? :lol!:
Ich setze ihn noch zu schlecht ein. Er hat schon viele Duelle wegen seinem Stammplatz gegen Szobo gewonnen. Für 1,7 Mio ist der wirklich ein Backup aus dem Lehrbuch. Ich Trottel will halt bei Szobo keine Punkte verlieren und das kostet dann mitunter die Punkte von Losilla.
Losilla ist top! Unser VfL Kapitän macht seine Punkte aber gerade durch seine Zuverlässigkeit. Er spielt halt immer (kurze Corona Pause ausgenommen) und eigentlich immer solide, aber nie großartig spektakulär. Er macht immer viele Kilometer auf dem Platz, ist ein guter Zweikämpfer und das Herz der Mannschaft. Da Bochum zuhause schon einige Siege gegen gute Teams geholt hat (Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim, Mainz und Wolfsburg sowie ein Unentschieden gegen Dortmund), bin ich mal sehr gespannt, wie die Jungs sich gegen die übermächtigen Bayern schlagen werden. Mit 10.000 Fans im Stadion wird auf jeden Fall wieder eine überragende Stimmung an der Castroper herrschen. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Bochum am Samstag zuhause abgeschossen wird. Realistisch ist vielleicht sowas wie ein 1:3, als Fan hoffe ich natürlich darauf, dass der VfL gegen die großen Bayern punktet.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 21. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 23:44
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 20:14
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 16:46

Bis auf 10 Punkte sind wir ja gleichauf. :smile: Bin gespannt, wer am Ende von uns weiter vorne landet. Im Normalfall bin ich mit Haaland gegenüber Silva besser aufgestellt. Aber in der Rückrunde funktioniert der Portugiese doch bislang echt super. Ab dem nächsten Spieltag bist du wohl leider ohne Torwart unterwegs, dafür hast du im Mittelfeld aber noch den jungen Flo Wirtz, der natürlich ne absolute Rakete ist. Könnte ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss zwischen uns werden. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :thumbup:
Ich versuche natürlich alles und werde eventuell auch noch mehr mit Hack und Losilla spielen, wenn die Gegner passen, aber mit 10 Spielern wird es einfach verdammt schwierig. Bei einem vernünftigen Torhüter hat man halt sichere Punkte, die mir fehlen. Und da bin ich realistisch genug. Die Saison ist jedenfalls unterhaltsam. Es sind schon so viele unerwartete Dinge passiert.
Was sagst du? Einen schön auf dicke Eier machen und Losilla gegen Bayern bringen? :lol!:
Ich setze ihn noch zu schlecht ein. Er hat schon viele Duelle wegen seinem Stammplatz gegen Szobo gewonnen. Für 1,7 Mio ist der wirklich ein Backup aus dem Lehrbuch. Ich Trottel will halt bei Szobo keine Punkte verlieren und das kostet dann mitunter die Punkte von Losilla.
Losilla ist top! Unser VfL Kapitän macht seine Punkte aber gerade durch seine Zuverlässigkeit. Er spielt halt immer (kurze Corona Pause ausgenommen) und eigentlich immer solide, aber nie großartig spektakulär. Er macht immer viele Kilometer auf dem Platz, ist ein guter Zweikämpfer und das Herz der Mannschaft. Da Bochum zuhause schon einige Siege gegen gute Teams geholt hat (Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim, Mainz und Wolfsburg sowie ein Unentschieden gegen Dortmund), bin ich mal sehr gespannt, wie die Jungs sich gegen die übermächtigen Bayern schlagen werden. Mit 10.000 Fans im Stadion wird auf jeden Fall wieder eine überragende Stimmung an der Castroper herrschen. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Bochum am Samstag zuhause abgeschossen wird. Realistisch ist vielleicht sowas wie ein 1:3, als Fan hoffe ich natürlich darauf, dass der VfL gegen die großen Bayern punktet.
Vor Beginn der Saison wurde Losilla in einem Artikel als der Unzerstörbare tituliert. Das fand ich ganz geil und es trifft halt bis jetzt vollkommen zu. Ich schaue mir die Aufstellung von Leipzig am Freitag an und entscheide dann. Wer weiß schon, was die Woche noch passiert. Auf Ligainsider habe ich eben gelesen, dass er schon wieder im Training ist. Er ist auf jeden Fall eine Option und auch wenn ich ihn nicht gegen die Bayern bringen sollte, wird es auf jeden Fall andere Gegner geben, wo ich immer wieder überlegen werde. Er punktet diese Saison wirklich erstaunlich konstant und hat sogar fast so viele Punkte wie Lindström und sogar mehr Punkte als Szobo oder Angelino.
Ich fürchte tatsächlich eine hohe Punktzahl von ihm auf meiner Bank, die dann nicht in die Wertung gehen. Ich drücke den Bochumern die Daumen und wünsche Ihnen jedenfalls den Klassenerhalt und eventuell sogar den Pokalsieg. Die Saison kann sich bis jetzt sehen lassen. Ich traue ihnen ein gutes Spiel gegen die Bayern zu, aber die Bayern werden es realistisch gesehen wohl machen. Falls ich absolut keine Alternative zu ihm haben sollte, bringe ich ihn auch gegen die Bayern. Sogar ohne Bauchschmerzen. :grin:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 22. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Hack Schlotterbeck Raum Angelino
Lindström Szoboszlai Nkunku Wirtz
Silva Schick

Burchert ist absolut ungewiss, aber ich habe sowieso keine Wahl. Ich gehe davon aus, dass Linde spielt. Durch den Ausfall von Modeste kommt Hack ins Team. Hier profitiere ich von dem längeren Ausfall von St.Juste und Hack steigt damit zu einer guten Backup Alternative auf, die ich an diesem Spieltag eben auch brauche.
Szobo sitzt zwar wieder auf der Bank, aber ich bringe ihn trotzdem. Das hat zwei Gründe. Losilla spielt gegen die Bayern und zudem möchte ich mir die Option mit ihm offen halten, falls jemand kurzfristig aus meiner Startelf positiv auf Corona getestet wird. Somit ist das für mich an diesem Spieltag die beste Aufstellung. Ich habe lange überlegt, ob ich Losilla nicht einfach starten lasse, aber ich habe mich aus den oben genannten Gründen dagegen entschieden.
Ich wünsche euch viel Glück mit euren Teams.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Schlotterbeck 6
Angelino 13
Hack 13
Raum 9
Szoboszlai 2
Nkunku 14
Wirtz 18
Lindström 2
Silva 2
Schick 9

Punkte gesamt: 88

Burchert: Wie erwartet hat er nicht gespielt und ich gehe aufgrund der überzeugenden Premiere von Linde davon aus, dass er von nun an auf der Bank Platz nehmen muss.

Schlotterbeck: Solide Leistung. Ich denke, dass die Bewertung die Leistung widerspiegelt.

Hack: Mein Ersatz für Modeste und was soll man von einem Backup mehr erwarten? Selbstverständlich darf sein Tor niemals zählen. Für dieses Geschenk bedanke ich mich und nehme die Punkte weg vom Mainstream gerne mit. :smokingjoint:

Raum: Auch an diesem Spieltag habe ich ihn etwas stärker gesehen. Gerade die erste Halbzeit von ihm war bockstark. Für mich neben Schlotterbeck eine Entdeckung der Saison, auf die ich stolz bin. Ich liebe seinen Offensivdrang einfach.

Angelino: Endlich einmal ein Spiel, das den Namen Wunderglatze rechtfertigt. Leider sind solche Spiele von ihm diese Saison absolute Mangelware. Bitte mehr davon.

Szoboszlai: Die Verletzung beim Aufwärmen hat ihn raus gebracht. Leider wieder nur die Punkte für den Wechsel. Die Konkurrenz ist auch brutal. Alleine die Wechselmöglichkeiten von Leipzig sind gestört.

Nkunku: Wenn herausragende Leistungen diese Saison schon Standard sind. Bei dem kommt man aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Unfassbarer Kicker und ein absoluter Unterschiedsspieler.

Wirtz: Also er liefert neben Nkunku in der Rückrunde wirklich brutal ab. Die Auswertungen machen richtig Spaß wenn er und Nkunku immer schön zweistellig abliefern. Er ist noch vor Schick mein Liebling in Leverkusen und einfach viel zu gut für sein Alter.

Lindström: Das war leider wieder nichts. Frankfurt war aber auch im Kollektiv sehr schwach. Bis jetzt ist er definitiv eine Enttäuschung der Rückrunde. Ich habe mir mehr erwartet und hoffe natürlich, dass er noch zündet.

Silva: Ich wusste, dass ich dem Braten noch nicht trauen kann. Die Kurve ging zwar nach oben, aber ich benötige von ihm tatsächlich regelmäßige Eskalationen. Fraglich, ob er das liefern kann.

Schick: Puh, zum Glück hat er wenigstens getroffen. Leverkusen ist on fire und er ist daran einfach viel zu wenig beteiligt.

Alles in allem kann man mit diesem Spieltag nur sehr zufrieden sein. Die Punkteausbeute ist sehr stark und ich hoffe doch sehr, dass ich mich den Top 10.000 weiter nähern kann. Ich hatte das noch nie im Managerspiel, dass ich seit Beginn der Rückrunde an jedem Spieltag jeweils meine beste Platzierung der Saison verbuche. Dieser Trend wird sich wohl fortsetzen.
Ich möchte natürlich nicht verschweigen, dass ich an diesem Spieltag sehr viel Glück gehabt habe. Hierbei meine ich das irreguläre Tor von Hack und die letzten paar Minuten von Leverkusen, in denen ich noch drei Scorer, bessere Noten von Wirtz und Schick und den SDS abgestaubt habe. Das wäre definitiv anders bewertet worden, wenn beide nicht mehr in Erscheinung getreten wären. Die Aufholjagd geht weiter.....
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierung nach dem 22. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 1232
Gesamtwertung: 11749
Gesamtpunkte: 1256
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Platzierung nach dem 22. Spieltag

Beitrag von Sutti »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 11:22 Spieltagswertung: 1232
Gesamtwertung: 11749
Gesamtpunkte: 1256
du bist mir dicht auf den Fersen. Nur 55 Punkte trennen uns!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Platzierung nach dem 22. Spieltag

Beitrag von QuadrateKid »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 11:22 Gesamtwertung: 11749
Gesamtpunkte: 1256
ich habe exakt die gleiche Punktzahl :clap:
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 22. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Sutti hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 13:38
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 11:22 Spieltagswertung: 1232
Gesamtwertung: 11749
Gesamtpunkte: 1256
du bist mir dicht auf den Fersen. Nur 55 Punkte trennen uns!
Ich lese deinen Saisonthread fleißig. Wie so viele andere auch und ich schaffe es nicht immer, überall Stellung zu nehmen. Bei so vielen Threads ist es einfach nicht immer möglich. Dicht auf den Fersen sehe ich ein bisschen anders. Für mich sind 55 Punkte ungefähr ein solider Spieltag und meine Aufholjagd profitiert gerade davon, dass Haaland, Musiala und Grifo bei dir momentan nicht wie gewünscht performen. Das kann sich ganz schnell ändern und dann brauche ich unbedingt Silva, um irgendwie dagegen zu halten. Das ist hier momentan eine schöne Momentaufnahme, aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass so mancher in ähnlichen Regionen bald wieder davon ziehen könnte.

Ich versuche natürlich mein Bestes, die anderen mit meiner Konkurrenz zu pushen. :smokingjoint:
Deine Saison ist stark und du hast momentan eine Platzierung, die ich am Ende der Saison mit Kusshand nehmen würde. Dein Team hat mächtig Potenzial, noch weiter oben anzugreifen. Ich wünsche dir viel Glück hierfür und du kannst dir gewiss sein, dass ich deinen Thread verfolge. :grin:
Zuletzt geändert von CreateYourLegends am Montag 14. Februar 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 22. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

QuadrateKid hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 13:46
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 11:22 Gesamtwertung: 11749
Gesamtpunkte: 1256
ich habe exakt die gleiche Punktzahl :clap:
Sehr erstaunlich, weil wir halt wenig Übereinstimmungen haben. Ich würde mir gerne Rutter ausleihen. Geile Antimainstreamwaffe. Und Lewa ist natürlich wieder wie jede Saison so dermaßen gestört unterwegs. Der will seinen eigenen Rekord pulverisieren und das könnte noch eine Menge Spaß für dich bedeuten. Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, zeitnah die Top 10.000 zu knacken.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Platzierung nach dem 22. Spieltag

Beitrag von QuadrateKid »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:13
QuadrateKid hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 13:46
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 11:22 Gesamtwertung: 11749
Gesamtpunkte: 1256
ich habe exakt die gleiche Punktzahl :clap:
Sehr erstaunlich, weil wir halt wenig Übereinstimmungen haben. Ich würde mir gerne Rutter ausleihen. Geile Antimainstreamwaffe. Und Lewa ist natürlich wieder wie jede Saison so dermaßen gestört unterwegs. Der will seinen eigenen Rekord pulverisieren und das könnte noch eine Menge Spaß für dich bedeuten. Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, zeitnah die Top 10.000 zu knacken.
Rutter macht Spaß und ist sicher noch für den ein oder anderen Scorer gut. Insgesamt muss ich sagen, dass sich meine Wechsel bisweilen bezahlt gemacht haben. Von rund 50 Punkten/Spieltag in der Vorrunde sind es seit dem 18. Spieltag nun 73,6 Punkte im Schnitt. Das ist schon ein riesen Sprung! So darf's weitergehen. Dir auch weiterhin viel Erfolg!
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierung nach dem 22. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

QuadrateKid hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 15:15
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:13
QuadrateKid hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 13:46

ich habe exakt die gleiche Punktzahl :clap:
Sehr erstaunlich, weil wir halt wenig Übereinstimmungen haben. Ich würde mir gerne Rutter ausleihen. Geile Antimainstreamwaffe. Und Lewa ist natürlich wieder wie jede Saison so dermaßen gestört unterwegs. Der will seinen eigenen Rekord pulverisieren und das könnte noch eine Menge Spaß für dich bedeuten. Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, zeitnah die Top 10.000 zu knacken.
Rutter macht Spaß und ist sicher noch für den ein oder anderen Scorer gut. Insgesamt muss ich sagen, dass sich meine Wechsel bisweilen bezahlt gemacht haben. Von rund 50 Punkten/Spieltag in der Vorrunde sind es seit dem 18. Spieltag nun 73,6 Punkte im Schnitt. Das ist schon ein riesen Sprung! So darf's weitergehen. Dir auch weiterhin viel Erfolg!
Du hast nicht nur einen super amüsanten Nicknamen, sondern auch eine Mannschaft am Start, in der man außergewöhnliche Namen wie Özcan und eben Rutter liest. Also mir gefällt deine Truppe rund um Lewa wirklich richtig gut. Wenn der Schnitt so brutal nach oben geht, spricht das für sich. Bei mir wird es ähnlich sein, ich habe das noch nicht ausgerechnet, aber ich liefere das gleich nach.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Schnitt

Beitrag von CreateYourLegends »

Also der Durchschnitt nach der Hinrunde war 50,58 Punkte pro Spieltag. In der Rückrunde beläuft er sich bis jetzt auf 79,2 Punkte pro Spieltag. Das ist schon brutal und wird wohl kaum so zu halten sein. Ich hatte nach der ganzen Hinrunde 860 Punkte und habe in der Rückrunde innerhalb von fünf Spieltagen mit 396 Punkten annähernd schon fast die Hälfte der Hinrundenpunkte erspielt. Zeigt ja ganz klar, was die Wechsel bis jetzt ausgemacht haben. Gerade Nkunku und Wirtz.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von QuadrateKid »

Haben unsere Kader nahezu die identische Entwicklung genommen und dank der positiven Ergebnisse habe ich auch wieder Spaß an meiner Truppe.
Leider zu Beginn mit Silva auf's falsche Pferd gesetzt. Da ca. 95% in meiner Liga Haaland haben, war ein Wechsel zu Lewa praktisch alternativlos.
So habe ich mit Modeste und Rutter daneben nun einen Sturm, der nicht nur performt, sondern zumindest in meiner Liga in der Kombination auch nicht zu finden ist. Mal schauen wie weit ich noch nach vorne kommen kann.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

QuadrateKid hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 15:45 Haben unsere Kader nahezu die identische Entwicklung genommen und dank der positiven Ergebnisse habe ich auch wieder Spaß an meiner Truppe.
Leider zu Beginn mit Silva auf's falsche Pferd gesetzt. Da ca. 95% in meiner Liga Haaland haben, war ein Wechsel zu Lewa praktisch alternativlos.
So habe ich mit Modeste und Rutter daneben nun einen Sturm, der nicht nur performt, sondern zumindest in meiner Liga in der Kombination auch nicht zu finden ist. Mal schauen wie weit ich noch nach vorne kommen kann.
Wie gesagt. Dein Kader um Lewa herum ist erstaunlich stark. Lewa frisst halt einfach viel Budget, aber bei ihm hast du fast schon diese Garantie, dass er abliefert. Ich habe im Winter auch ein paar Konstellationen mit ihm ausprobiert, aber keine davon hat mir so recht gefallen. Außerdem habe ich ja am Anfang der Saison geschrieben, dass ich bewusst ohne Lewa und Haaland zocken möchte. Ich wollte da auch selbst mein Konzept nicht untergraben und es einfach einmal ohne die beiden eine komplette Saison durchziehen. Dass es für die absoluten Spitzenplätze nicht reicht, mache ich auch gar nicht an dem Fehlen von den beiden fest. Meine ausgewählten Alternativen waren mitunter einfach komplette Fehlgriffe. Also mir macht die ganze Saison sehr viel Spaß, weil ich das neue System bei den Aufstellungen sehr geil finde und diese Saison eben auch sehr lehrreich ist.
Ich habe noch keine Wunschspieler für die nächste Saison, aber ich habe ein paar Punkte, die ich auf jeden Fall in der nächsten Saison anders machen möchte.

Deine Entscheidung pro Lewa macht natürlich absolut Sinn, wenn so viele Haaland haben, aber dein Team ist eben nicht nur Lewa. Ich habe schon Teams mit Lewa gesehen, wo der Rest dann nicht so stimmt. Er alleine kann es eben auch nicht komplett reißen. Für das Geld von Lewa hätte man sich schließlich auch Nkunku, Wirtz und Modeste vor der Saison gönnen können (9,8 Mio) und hätte noch 0,2 zum Spielen gehabt. Klar, der Vergleich ist nicht ganz sauber, weil es drei Spieler gegen einen sind, aber du weißt, worauf ich hinaus möchte. Man muss für eine erfolgreiche Saison dann einfach genau die richtigen Alternativen zu Haaland und Lewa finden und das ist brutal schwierig, aber eben auch nicht unmöglich. So eine Saison ist halt lang, ich war in der Hinrunde auch schon kurz davor zu sagen - "Komm, das war kompletter Mist diese Saison und du hast dich so heftig in Spielern getäuscht." Aber ich bin froh, nicht aufgegeben zu haben. Deine Mannschaft kann mehrere Spieltage schlecht performen und trotzdem plötzlich explodieren. Das macht es ja so interessant.
Zwei dreistellige Explosionen hatte ich schon und ich will natürlich noch mehr davon.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Losilla???

Beitrag von CreateYourLegends »

Hat Losilla wirklich die 1,5 bekommen? Das ist mir gerade erst aufgefallen, weil gestern in der IA-Tabelle 4 Punkte standen und Bochum schon ausgewertet erschien. Dann denkst du halt Note 3,5. Das ist die gerechte Strafe für mich, ihn nicht aufgestellt zu haben. :banghead:
Auf der Bank sind mit Osterhage, Losilla und Lemperle schon viele verschenkte Punkte gegenüber Lindström und Szobo. Aber seien wir ehrlich. Wer rechnet damit, dass Bochum so krass gegen die Bayern aufspielt und Lemperle noch das Tor nach dem Wechsel drückt? Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 23. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Angelino Schlotterbeck Raum
Lindström Szoboszlai Wirtz Nkunku
Silva Modeste Schick

Hack lasse ich gegen die formstarken Leverkusener draußen. Eventuell passe ich morgen die Aufstellung noch an, falls Osterhage und Losilla starten sollten. Die beiden könnten tatsächlich für Modeste und Szoboszlai kommen, aber das muss ich mir echt noch durch den Kopf gehen lassen.
Mit Köln im Abendspiel weiß ich halt nicht, ob Modeste starten wird und Szoboszlai hat die letzten Spieltage kaum gespielt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass Modeste beginnen wird und Szoboszlai eventuell von einer Rotation profitieren könnte. Leipzig spielt halt erst am Sonntag und das macht die Aufstellung nicht gerade leicht. Also ist das nur eine vorläufige Aufstellung, die bestehen bleiben oder noch verändert werden kann.
Ich wünsche euren Teams viel Erfolg.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 0
Angelino 0
Raum 7
Schlotterbeck 18
Lindström 4
Szoboszlai 2
Wirtz 4
Nkunku 19
Modeste 14
Silva 3
Schick 7

Punkte Bank: Losilla 6, Hack 6
Punkte Spieltag: 78
Punkte gesamt: 1334
Spieltagswertung: 20.736
Gesamtwertung: 11.333

Burchert: nicht gespielt

Angelino: nicht gespielt. Bei ihm war ich mir lange unsicher, ob er wirklich ausfällt und habe es riskiert. Die Meldungen "Erkältung" und wird "aller Voraussicht nach" nicht spielen kamen ziemlich spät, obwohl er ja seit Donnerstag Abend krank gewesen ist. Somit wäre nur noch Scally eine Option am Sonntag gewesen. Das Risiko und der Verlust von zwei Punkten waren mir die fehlgeschlagene Spekulation wert.

Raum: Punktet wirklich konstant und solide.

Schlotterbeck: Tor und SDS. Was will man mehr?

Lindström: Die Note ist gerecht. Zündet weiterhin nicht.

Szoboszlai: Startplatz und trotzdem wieder nur zwei Punkte. Diese regelmäßigen zwei Punkte sind natürlich viel zu wenig, egal ob als Wechsler oder Starter.

Wirtz: Sein Lauf mit der zweistelligen Punkteausbeute endet zurecht. Schwächste Leistung von ihm in der Rückrunde.

Nkunku: Er macht einfach weiter. Unglaublich!

Modeste: Den wird man noch die ganze Woche feiern. Der Schlüsselspieler bei Köln.

Silva: Er bereitet wieder Kopfschmerzen. Die aufsteigende Form hat definitiv einen Knick bekommen.

Schick: Nach dem ersten Tor habe ich auf weitere Tore gehofft. Stattdessen kamen die Verletzung und der wochenlange Ausfall. Ganz bittere Nummer.


Der Spieltag war mit nur sieben Startern ganz schwierig. Der Mainstream bestehend aus Schlotti, Nkunku und Modeste rettet mich an diesem Spieltag und ich kann tatsächlich weiterhin seit Beginn der Rückrunde jeweils an jedem Spieltag die beste Platzierung in der Gesamtwertung verzeichnen. Mit der Punkteausbeute kann ich in Anbetracht der Umstände nur zufrieden sein. Aber die Probleme sind größer geworden und eine Platzierung in den Top 10.000 am Ende der Saison erscheint mir Stand heute unrealistisch.
Burchert spielt nicht, Schick wird die nächsten Spieltage nicht spielen, Szobo liefert nicht und wird wenig spielen.
Hack und Losilla werden zwangsläufig in den Fokus rücken, um möglichst 10 Startspieler zu stellen. Die 13 Punkte von Riemann sind verdient gewesen, aber sie schmerzen, weil ich die über die Feldspieler kompensieren muss. Die Leistungen meiner Mainstream Spieler kaschieren an diesem Spieltag viel. Ich gehe davon aus, bald den Anschluss zu den Top 10.000 zu verlieren, auch wenn ich wie immer mein Bestes geben werde, um dagegen zu halten.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 24. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert
Raum Hack Schlotterbeck Angelino
Lindström Szoboszlai Nkunku Wirtz
Modeste Silva

Der nächste schwierige Spieltag steht bevor. Der Kicker sieht neben Burchert, der sowieso raus ist, auch Nkunku und Silva nicht in der Startelf. Ich habe sowieso keine Wahl und muss die beiden Leipziger aufstellen. Losilla würde ich nur für Szoboszlai bringen und das entscheide ich dann am Sonntag, wenn ich die Startaufstellungen von Bochum und Leipzig sehe. Das Ziel ist es definitiv, den Ausfall von Schick bestmöglich zu kompensieren und Kontakt zu den Top 10.000 zu halten. Für Schick rückt Hack rein, weil ich in der Begegnung Union vs. Mainz bessere Chancen auf Punkte sehe als bei Losilla gegen Leipzig.
Eigentlich hätte Losilla nach seinen letzten Leistungen einen Startplatz in meinem Team verdient, aber Leipzig ist halt gut in Form und das schreckt mich ab. Aber wie gesagt, das wird am Sonntag endgültig
entschieden.
Ich wünsche euren Teams viel Erfolg und Glück.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli