Mein Saisonthread

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Nightknight hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 15:12 die fürther sind noch gut weggekommen, das war echt n grottenkick von beiden teams
Stimmt vollkommen. Habe auch mit schlechteren Noten gerechnet.

Burchert sah beim Gegentor wirklich sehr schlecht aus. Ich habe keine Ahnung, wo die 3,5 her kommt.

Seguin kann auch mehr.

Ich denke, dass ich am nächsten Spieltag Losilla für Dorsch bringe.

Außerdem hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr von Angelino.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Fazer »

Glückwunsch 👍 hab aktuell nur 63 Gesamtpunkte und bis jetzt einige gute Punkte auf der Bank sitzen lassen, aktuell Sallai gegen Dortmund auf die Bank gesetzt 🙈

Von Silva und Haaland im Sturm, war Zoller der beste 😂😂😂

Es kann nur besser werden weite4hin viel Glück ich beobachte deinen Thread
Lg Heiko
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Fazer hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 18:23 Glückwunsch 👍 hab aktuell nur 63 Gesamtpunkte und bis jetzt einige gute Punkte auf der Bank sitzen lassen, aktuell Sallai gegen Dortmund auf die Bank gesetzt 🙈

Von Silva und Haaland im Sturm, war Zoller der beste 😂😂😂

Es kann nur besser werden weite4hin viel Glück ich beobachte deinen Thread
Lg Heiko
Ich habe deinen Thread eben wahrgenommen. Schaue gleich mal rein.

Wie kommt es, dass Sallai bei dir nicht in der Aufstellung war? Ich habe eben noch mal nachgesehen, ob er von Anfang an gespielt hat. Daher verstehe ich es einfach nicht.

Die Ungarn in der Buli haben alle ihre Qualitäten!

Versprich mir, dass du ihn konsequent bringst, wenn er startet. Dieser Fehler sollte dir nicht noch einmal passieren.

Ich bin mit dem 2. Spieltag zufrieden. 8. Platz in der Spieltagswertung in der Zoccer-League und in der Gesamtwertung 50.000 Plätze gut gemacht.

Außerdem das Gefühl, dass Fahrt aufgenommen wurde.

Nichtsdestotrotz bleibt mir nicht verborgen, dass Seguin, Dorsch, Lindström und Malen noch nicht angekommen sind.

Wird Zeit für den Bochumer Kapitän. Obwohl es mir dann bestimmt passieren wird, dass genau der Spieler, den ich für ihn auf die Bank setze, plötzlich gut punktet. Haha
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Fazer »

Ja definitiv bleibt Sallai jetzt in der S11 😁
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Fazer hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 21:49 Ja definitiv bleibt Sallai jetzt in der S11 😁
Absolute Pflicht! Er ist sogar ein Spieler, bei dem ich überlegen würde, ihn auch aufzustellen, selbst wenn er nicht startet.

Ich glaube, dass ich meinem Ungarn eine Garantie gebe, dass er immer aufgestellt wird.

Die einzige Voraussetzung ist, dass er mindestens auf der Bank sitzt.

Wechslerpunkte plus Tor oder Assist sind auch nicht so verkehrt. Bei einer frühzeitigen Einwechslung gibt es sogar vielleicht noch Punkte für die Note.

2 Punkte für den Wechsel, 4 Punkte für ein Tor und 4 Punkte für die Note 2,5. So die Theorie. Sind auch 10 Punkte, die man gerne nimmt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Aufstellung 3. Spieltag (geplant)

Burchert
Kossounou Schlotterbeck Raum
Losilla Lindström Szoboszlai Seguin
Silva Malen Schick

Raum und Malen starten, also bringe ich sie beide. Ich weiche auch nicht auf Scally aus, weil ich lieber bei Raum auf den sicheren Startplatz gehe.

Im Mittelfeld ist noch Dorsch eine Option, falls Lindström nicht starten sollte.

Losilla feiert sein Startelfdebüt in meinem Team, falls alles wie geplant läuft.

Möge der Spieltag ganz viele Punkte bringen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Burchert 4
Raum 2
Kossounou 6
Schlotterbeck 8
Szoboszlai 0
Seguin 2
Losilla 4
Lindström 0
Malen 6
Silva 0
Schick 12

Müssten insgesamt 44 Punkte sein.

Der 3. Spieltag war gefühlt kein schöner Spieltag. Schick macht es wie am 2. Spieltag und lässt den Doppelpack aus.
Silva, Lindström und Szoboszlai holen alle gar keine Punkte.

2. Niederlage im dritten Spiel für RB. Und am vierten Spieltag warten schon die Bayern. Das könnte einen üblen Start geben. Und das Auftaktprogramm war jetzt nicht unlösbar. Marsch ist halt kein Nagelsmann.
Mit der Qualität im Kader musst du vor allem offensiv abliefern und das ist in zwei Spielen überhaupt nicht gelungen.

Naja, Zufriedenheit ist etwas anderes.

N. Schlotterbeck, Szoboszlai und Schick sind jeweils nach dem 3. Spieltag die besten Spieler aus jedem Bereich meines Teams.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich mache es kurz. Schwächster Spieltag der Saison. 23 Punkte.

Malen und Silva haben diese Saison noch überhaupt nicht gezündet. Klare Enttäuschungen bis jetzt. Genauso wie Raum, Dorsch, Lindström und Seguin. Spielzeit hatten sie alle. Leipzig nach 4 Spieltagen wie angekündigt mit dem Fehlstart.
Vom Mittelfeld und der Abwehr kam bis auf Schlotterbeck auch einfach gar nichts.

Kann ja eigentlich nur besser werden.

Schick und Schlotterbeck sind die einzigen Konstanten bis jetzt.

Naja, wenigstens konnte ich bis jetzt immer problemlos 11 Spieler aufstellen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Nightknight »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:00 Ich mache es kurz. Schwächster Spieltag der Saison. 23 Punkte.

Malen und Silva haben diese Saison noch überhaupt nicht gezündet. Klare Enttäuschungen bis jetzt. Genauso wie Raum, Dorsch, Lindström und Seguin. Spielzeit hatten sie alle. Leipzig nach 4 Spieltagen wie angekündigt mit dem Fehlstart.
Vom Mittelfeld und der Abwehr kam bis auf Schlotterbeck auch einfach gar nichts.

Kann ja eigentlich nur besser werden.

Schick und Schlotterbeck sind die einzigen Konstanten bis jetzt.

Naja, wenigstens konnte ich bis jetzt immer problemlos 11 Spieler aufstellen.
seguin arbeitet ja hart am rekord der schnellsten gelbsperre, wild bisher was fürth liefert
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 21:01
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:00 Ich mache es kurz. Schwächster Spieltag der Saison. 23 Punkte.

Malen und Silva haben diese Saison noch überhaupt nicht gezündet. Klare Enttäuschungen bis jetzt. Genauso wie Raum, Dorsch, Lindström und Seguin. Spielzeit hatten sie alle. Leipzig nach 4 Spieltagen wie angekündigt mit dem Fehlstart.
Vom Mittelfeld und der Abwehr kam bis auf Schlotterbeck auch einfach gar nichts.

Kann ja eigentlich nur besser werden.

Schick und Schlotterbeck sind die einzigen Konstanten bis jetzt.

Naja, wenigstens konnte ich bis jetzt immer problemlos 11 Spieler aufstellen.
seguin arbeitet ja hart am rekord der schnellsten gelbsperre, wild bisher was fürth liefert
Die fünfte Karte ist es leider nicht geworden.
Fürth agiert tatsächlich vogelwild. Bald rollen die ersten Köpfe. Tippe aber trotzdem auf Leipzig für die erste Trainerentlassung. Je früher, desto besser. Mit dem Typen an der Seitenlinie läufst du Gefahr, sogar das internationale Geschäft zu verpassen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Nightknight »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 20:59
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 21:01
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:00 Ich mache es kurz. Schwächster Spieltag der Saison. 23 Punkte.

Malen und Silva haben diese Saison noch überhaupt nicht gezündet. Klare Enttäuschungen bis jetzt. Genauso wie Raum, Dorsch, Lindström und Seguin. Spielzeit hatten sie alle. Leipzig nach 4 Spieltagen wie angekündigt mit dem Fehlstart.
Vom Mittelfeld und der Abwehr kam bis auf Schlotterbeck auch einfach gar nichts.

Kann ja eigentlich nur besser werden.

Schick und Schlotterbeck sind die einzigen Konstanten bis jetzt.

Naja, wenigstens konnte ich bis jetzt immer problemlos 11 Spieler aufstellen.
seguin arbeitet ja hart am rekord der schnellsten gelbsperre, wild bisher was fürth liefert
Die fünfte Karte ist es leider nicht geworden.
Fürth agiert tatsächlich vogelwild. Bald rollen die ersten Köpfe. Tippe aber trotzdem auf Leipzig für die erste Trainerentlassung. Je früher, desto besser. Mit dem Typen an der Seitenlinie läufst du Gefahr, sogar das internationale Geschäft zu verpassen.
hütter ist auch noch in der verlosung
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 22:02
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 20:59
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 21:01

seguin arbeitet ja hart am rekord der schnellsten gelbsperre, wild bisher was fürth liefert
Die fünfte Karte ist es leider nicht geworden.
Fürth agiert tatsächlich vogelwild. Bald rollen die ersten Köpfe. Tippe aber trotzdem auf Leipzig für die erste Trainerentlassung. Je früher, desto besser. Mit dem Typen an der Seitenlinie läufst du Gefahr, sogar das internationale Geschäft zu verpassen.
hütter ist auch noch in der verlosung
Ist noch das Karma für letzte Saison. Der Zeitpunkt der Verkündung seines Wechsels hat Frankfurt die CL gekostet.
Hütter sehe ich aber noch nicht so kritisch. Gladbach hat gefühlt nichts für den Kader getan.

Rose wird sich auch nicht lange beim BVB halten. Der Typ ist maximal überbewertet. Da kaschiert nur Haaland gerade eine ganze Menge.

Ich sehe aufgrund der Trainer bei den deutschen Spitzenclubs einfach keine Konkurrenz für die Bayern.
Bester Kader und den mit Abstand besten Trainer. Das wird ein Spaziergang. Schade eigentlich, weil mit den Spielern bei RB und dem BVB viel mehr Spannung möglich sein könnte.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltag 5 hat 48 Punkte gebracht.
Nach dem letzten Katastrophenspieltag zumindest eine Stabilisierung.

Was soll ich sagen?
Malen und Silva floppen bis jetzt gewaltig.
Malen hat nach wie vor nicht einen einzigen Scorer.

Meine Mannschaft sollte vom Sturm leben und ist eher am verhungern.
Wenigstens macht mir Schick Freude, auch wenn noch mehr bei ihm möglich gewesen wäre.

Naja, läuft alles schlechter als erwartet, aber die Saison ist noch lang.
Schade, dass Szoboszlai nicht am Ende noch das 2:1 gemacht hat und er am Anfang bei seinem Tor knapp im Abseits stand.

Es ist momentan vieles schlecht, aber halt nicht alles.

Mund abputzen, weiter machen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Bremersturm »

Wie ist das denn beim fünften Spieltag gelaufen. Fehlen da nicht die Punkte die Startelf. Habe nur die Punkte für die Noten erhalten.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltag 6 : 38 Punkte

Die Abwehr hat vernünftig gepunktet. Das Mittelfeld und der Sturm waren ein Totalausfall.

Auch an diesem Spieltag versagt Malen einmal wieder eindrucksvoll. Der 5 Mio Kicker Spieler ohne Scorer. Bis jetzt ist er ein absoluter Fehlgriff.

Dasselbe gilt selbstverständlich für Silva.

Die beiden in Kombination bedeuten viel Geld für gar keine Leistung.

Bitter ist natürlich auch, dass Silva und Szoboszlai bei einem 6:0 insgesamt 2 Punkte erspielen.

Diese Saison ist für mich absolut ernüchternd. Platz 90.000 in der Gesamtwertung belegen mein Millionengrab im Sturm.

Schick hat auch nicht getroffen, aber er hat wenigstens schon ein paar Male getroffen.

Wenn du ohne Haaland und Lewa spielst, dann wäre das genau der Spieltag gewesen, an dem der Sturm heiß laufen müsste.

Lindström hat bei Frankfurt mittlerweile auch seinen garantierten Bankplatz. Der Zock auf der Bank geht überhaupt nicht auf.

Der Mainstreamer Dorsch ist diese Saison bis jetzt auch einfach nur eine absolute Katastrophe.

Irgendwann werden in meinem Team ein paar Knoten platzen, aber dann wird es schon viel zu spät sein. So ist zumindest mein Gefühl.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltag 7 gaben 80 Punkte. Bester Spieltag bis jetzt. Schick und Silva haben geschmeckt.

Mal schauen, was der 8. Spieltag bringt.

Funk
Scally Raum Angelino
Dorsch Losilla Seguin Szoboszlai
Malen Schick Silva

So ist es momentan eingeloggt. Raum schon mit dem Scorer.

Schlotterbeck, Kossounou und Lindström sind auch Optionen. Muss noch die Startaufstellungen checken.

Schlotterbeck gegen Leipzig und Kossounou gegen Bayern. Vielleicht bleiben beide tatsächlich auf der Bank.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltag 8 ergaben 38 Punkte.

Diese Saison ist für mich wohl gelaufen. Das muss ich einfach realistisch so sehen.

Malen hat nach 8! Spieltagen noch immer kein Tor und ist ein sehr teurer Flop.

Silva ist ebenfalls ein Flop, der sogar noch teurer als Malen ist. Er hat ja nicht einmal mehr einen Stammplatz.

Ob die Leipziger Verantwortlichen es begrüßen, wenn Angelino und Silva nicht spielen? Vor der Saison habe ich fälschlicherweise gedacht, dass die beiden in Kombination sehr stark sein könnten. Immerhin wurden für beide nette Sümmchen bezahlt. Naja, die bisherigen Leistungen von Leipzig sprechen für sich.

Gegen Haaland und Lewa zu spielen, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Es wirkt so, dass man beim Kicker einen von beiden braucht. Alleine in den Top 20 haben Haaland 17 Manager.

Der beste Sturm diese Saison scheint bis jetzt Awoniyi Haaland Schick zu sein.

Das günstige Mittelfeld funktioniert auch nicht so recht. Losilla und Szoboszlai nehme ich da mal raus, aber Seguin, Dorsch und Lindström bringen einfach nichts.

Schick und Schlotterbeck sind bis jetzt meine besten Spieler. Und das mit Abstand.

Ich glaube nach wie vor, dass mein Team in der Lage ist, gut zu punkten, aber es fehlt halt die Konstanz. Es sind einfach zu viele Enttäuschungen in meinem Team.

Am meisten enttäuschen mich meine Leipziger.

Das wird wohl eine Saison im Niemandsland.

Ein breiterer Kader schien zunächst verlockend, es ist auch nett, Optionen zu haben, aber es fällt halt schon auf, dass der Qualitätsverlust für die erste Elf vorhanden ist.

Teams mit 9 -10 Spielern in der Startelf, die Haaland oder Lewa haben, schlagen andere Teams mit 11 oder mehr Spielern ohne einen von beiden immer noch locker. Gerade mit Scally kann diese Saison ein Ausfall leicht kompensiert werden.

Die Regeländerungen begrüße ich nach wie vor, aber der Effekt ist nicht so groß wie anfangs angenommen.

Ich nutze diese Saison einfach für weitere Beobachtungen, um nächste Saison ein besseres Team an den Start zu bringen.

Mich ärgert es diese Saison maßlos, einen Sturm zu haben, der sehr teuer und sein Geld absolut nicht wert ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Jongleur11 »

Nicht ärgern.
Auf diesen Silva Flop konnte man einfach nicht vorbereitet sein.
Im Winter einfach nochmal neu sortieren und das beste daraus machen.

Haalandowski ist halt einfach ein Cheatcode (welchen ich zwar selber nutze) aber ich finde jedes Team spannend, welches sich gegen die beiden entschied. Schade, dass der "Mut" nicht belohnt werden zu scheint.
Kommende Saison wird dann zumindest ohne Haaland geplant werden müssen, das wird ohnehin einiges ändern.

Schlotterbeck und Schick hingegen finde ich geile Picks. Habe mich kurz vor Schluss leider gegen Schlotterbeck entschieden, was ich im Nachgang bereue und was ein Faktor ist, warum es bei mir nicht für ganz oben reicht. Schick auch eine sehr mutige Wahl - klar, die EM hat seine Ansätze gezeigt, aber dass er dann doch so zündet war nicht zu erwarten. Leid tun mir auch die, die sich für Sasa entschieden haben, aber sowas passiert leider.

Also Kopf hoch, nicht zu sehr ärgern. :)
Im Winter einfach nochmal ein Team aufbauen, welches dir Wochenends einfach Spaß macht zum zuschauen, sprich einfach Spieler holen die dir sympathisch sind, bei mir wäre das z.B. ein Gnabry, welchem ich sehr gerne beim Kicken zuschaue.

Grüße
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Jongleur11 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 13:56 Nicht ärgern.
Auf diesen Silva Flop konnte man einfach nicht vorbereitet sein.
Im Winter einfach nochmal neu sortieren und das beste daraus machen.

Haalandowski ist halt einfach ein Cheatcode (welchen ich zwar selber nutze) aber ich finde jedes Team spannend, welches sich gegen die beiden entschied. Schade, dass der "Mut" nicht belohnt werden zu scheint.
Kommende Saison wird dann zumindest ohne Haaland geplant werden müssen, das wird ohnehin einiges ändern.

Schlotterbeck und Schick hingegen finde ich geile Picks. Habe mich kurz vor Schluss leider gegen Schlotterbeck entschieden, was ich im Nachgang bereue und was ein Faktor ist, warum es bei mir nicht für ganz oben reicht. Schick auch eine sehr mutige Wahl - klar, die EM hat seine Ansätze gezeigt, aber dass er dann doch so zündet war nicht zu erwarten. Leid tun mir auch die, die sich für Sasa entschieden haben, aber sowas passiert leider.

Also Kopf hoch, nicht zu sehr ärgern. :)
Im Winter einfach nochmal ein Team aufbauen, welches dir Wochenends einfach Spaß macht zum zuschauen, sprich einfach Spieler holen die dir sympathisch sind, bei mir wäre das z.B. ein Gnabry, welchem ich sehr gerne beim Kicken zuschaue.

Grüße
Es ist schwierig, sich nicht zu ärgern. Mit Malen, Silva, Dorsch, Seguin, Angelino und Lindström habe ich einfach daneben gegriffen. Oder anders ausgedrückt sind das 21 Mio, die schlecht investiert sind.

Ich wollte diese Saison ja bewusst ohne Lewa und Haaland zocken. Ein starkes Team stellen, das konkurriert.

Es ist schon möglich, ohne die beiden auszukommen, aber da müssen die restlichen Spieler halt sitzen. Und das ist unfassbar schwierig.

Ich hätte mir halt nicht träumen lassen, dass Silva und Angelino keine Rolle spielen. Nächste Saison schaue ich mir nicht nur die Spieler, sondern insbesondere auch die Trainer an.

Wer ist ein Stümper (Marsch)? Wer rotiert gerne und viel?

Bei Neuankömmlingen wie Malen in der Liga ganz genau hinsehen. Seine Scorerwerte bei PSV waren ja verlockend. Er wirkt wie ein Fremdkörper in Dortmund. Und wenn die Leistungen nicht stimmen, spielt die Konkurrenz innerhalb des Teams.

Mit Lindström wollte ich zum Beispiel zocken. Hatte auf einen Spieler gehofft, den viele andere nicht haben werden, aber das funktioniert auch gar nicht. Es kann aber den Unterschied machen, wenn man an die erste Saison von Bailey denkt. Du machst Punkte, die kaum ein anderer macht. So der Gedanke.

Haaland oder Lewa im Team zu haben, ist halt einfach. Du gibst zwar viel Geld aus, aber du weißt, was du bekommst.

Du musst ja bei Haaland sogar noch bedenken, dass er nicht alle Spiele gespielt hat. Das könnte sogar noch extremer sein.

Wenn er die ganze Saison bleibt und nicht schon im Winter wechselt, dann wird er in fast allen Kadern ganz vorne zu finden sein.

Diese Saison war Haaland eben auch selbst nicht ohne Risiko. Bei dem verrückten Transfermarkt. Aber der Mut wurde belohnt.

Ich brauche einen Trainerwechsel bei Leipzig, am besten schon gestern.

Du hast recht. Wenigstens sind die Flops teurer und ich kann das Geld im Winter sinnvoll umverteilen. Aber auch das wird nicht alles herumreißen können.

Diese Saison wird maximal eine durchschnittliche sein.

Der Manager macht trotzdem Spaß. Man lernt schließlich dazu und versucht, aus seinen Fehlern zu lernen.

Du musst einfach diesen Mix aus teuren und günstigen Spielern finden, die allesamt liefern. Es darf einfach kein Fehlgriff darunter sein, wenn du weit nach oben willst.

Nächste Saison werden wohl viele wieder auf Lewa setzen, wenn Haaland nicht mehr da ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Chris0129 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 12:44Ein breiterer Kader schien zunächst verlockend, es ist auch nett, Optionen zu haben, aber es fällt halt schon auf, dass der Qualitätsverlust für die erste Elf vorhanden ist.

Teams mit 9 -10 Spielern in der Startelf, die Haaland oder Lewa haben, schlagen andere Teams mit 11 oder mehr Spielern ohne einen von beiden immer noch locker. Gerade mit Scally kann diese Saison ein Ausfall leicht kompensiert werden.
Dein Problem ist nicht der "breite" Kader (12 + Scally find ich eh nicht besonders breit), sondern die extrem riskante Auswahl der Spieler. Ich fasse das mal etwas provokant zusammen. Von deinen 13 Mann sind:
5 Neuzugänge aus einer schwächeren Liga (Malen, Kossounou, Raum, Dorsch, Lindström),
3 Spieler von Aufsteigern (Seguin, Losilla, Tor),
2,5 Spieler, die innerhalb der Liga gewechselt sind (Silva, Serdar, Schlotterbeck als Leihrückkehrer)
Damit bleiben nur noch Schick (der eine für seinen Preis mäßige letzte Saison, aber eine gute EM hatte), und Angelino (neuer Trainer, der 4-er statt 5-er Kette bevorzugt)

Das ist trotz 13 Spielern ein extrem riskanter Kader, bei dem du im Nachhinein einfach zu oft danebengegriffen hast. Es ist ja nicht so als hättest du dir Haaland nicht leisten können. Für die meisten Manager war die Frage Lewa, Haaland, Silva (Aussenseiterchancen für Kramaric und Weghorst). Haaland oder Silva macht preislich nicht so viel Unterschied. Dein Sturm kostet 16,5 Mio. Mit Silva und Malen hast du zwei superteuere Spieler mit neuem Club. Malen dazu noch als ziemliche Wundertüte.
Auch in den anderen Mannschaftsteilen hattest du halt wirklich kein Glück bei der Auswahl (bis auf Schlotterbeck). Simakan statt Kossounou war eine beliebte Debatte, bei der du bisher die teuerere, aber schlechtere Wahl getroffen hast. Genauso wie bei Angelino vs. Davies/Günter oder Dorsch vs Serdar.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Chris0129 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 14:42
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 12:44Ein breiterer Kader schien zunächst verlockend, es ist auch nett, Optionen zu haben, aber es fällt halt schon auf, dass der Qualitätsverlust für die erste Elf vorhanden ist.

Teams mit 9 -10 Spielern in der Startelf, die Haaland oder Lewa haben, schlagen andere Teams mit 11 oder mehr Spielern ohne einen von beiden immer noch locker. Gerade mit Scally kann diese Saison ein Ausfall leicht kompensiert werden.
Dein Problem ist nicht der "breite" Kader (12 + Scally find ich eh nicht besonders breit), sondern die extrem riskante Auswahl der Spieler. Ich fasse das mal etwas provokant zusammen. Von deinen 13 Mann sind:
5 Neuzugänge aus einer schwächeren Liga (Malen, Kossounou, Raum, Dorsch, Lindström),
3 Spieler von Aufsteigern (Seguin, Losilla, Tor),
2,5 Spieler, die innerhalb der Liga gewechselt sind (Silva, Serdar, Schlotterbeck als Leihrückkehrer)
Damit bleiben nur noch Schick (der eine für seinen Preis mäßige letzte Saison, aber eine gute EM hatte), und Angelino (neuer Trainer, der 4-er statt 5-er Kette bevorzugt)

Das ist trotz 13 Spielern ein extrem riskanter Kader, bei dem du im Nachhinein einfach zu oft danebengegriffen hast. Es ist ja nicht so als hättest du dir Haaland nicht leisten können. Für die meisten Manager war die Frage Lewa, Haaland, Silva (Aussenseiterchancen für Kramaric und Weghorst). Haaland oder Silva macht preislich nicht so viel Unterschied. Dein Sturm kostet 16,5 Mio. Mit Silva und Malen hast du zwei superteuere Spieler mit neuem Club. Malen dazu noch als ziemliche Wundertüte.
Auch in den anderen Mannschaftsteilen hattest du halt wirklich kein Glück bei der Auswahl (bis auf Schlotterbeck). Simakan statt Kossounou war eine beliebte Debatte, bei der du bisher die teuerere, aber schlechtere Wahl getroffen hast. Genauso wie bei Angelino vs. Davies/Günter oder Dorsch vs Serdar.
Sehr gut analysiert. Trifft es auf den Punkt.
Aber wenn du schon gegen Lewa und Haaland Kader spielst, musst du halt riskieren.

Es hat sich diese Saison leider nicht ausgezahlt. Allerdings hätte es auch anders kommen können, wenn Silva und Malen voll eingeschlagen hätten. Es wäre noch wahrlich nicht perfekt, aber anders.

Ich hatte gehofft, dass dieser Sturm die Liga mit Toren auseinander nimmt. Dementsprechend habe ich ja auch dafür bezahlt. Erstaunlich ist, dass genau der Stürmer liefert, bei dem ich am meisten Kopfschmerzen hatte.

Ich beschwere mich gar nicht. Wenn man riskiert, kann man eben auch abschmieren.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 14:55
Chris0129 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 14:42
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 12:44Ein breiterer Kader schien zunächst verlockend, es ist auch nett, Optionen zu haben, aber es fällt halt schon auf, dass der Qualitätsverlust für die erste Elf vorhanden ist.

Teams mit 9 -10 Spielern in der Startelf, die Haaland oder Lewa haben, schlagen andere Teams mit 11 oder mehr Spielern ohne einen von beiden immer noch locker. Gerade mit Scally kann diese Saison ein Ausfall leicht kompensiert werden.
Dein Problem ist nicht der "breite" Kader (12 + Scally find ich eh nicht besonders breit), sondern die extrem riskante Auswahl der Spieler. Ich fasse das mal etwas provokant zusammen. Von deinen 13 Mann sind:
5 Neuzugänge aus einer schwächeren Liga (Malen, Kossounou, Raum, Dorsch, Lindström),
3 Spieler von Aufsteigern (Seguin, Losilla, Tor),
2,5 Spieler, die innerhalb der Liga gewechselt sind (Silva, Serdar, Schlotterbeck als Leihrückkehrer)
Damit bleiben nur noch Schick (der eine für seinen Preis mäßige letzte Saison, aber eine gute EM hatte), und Angelino (neuer Trainer, der 4-er statt 5-er Kette bevorzugt)

Das ist trotz 13 Spielern ein extrem riskanter Kader, bei dem du im Nachhinein einfach zu oft danebengegriffen hast. Es ist ja nicht so als hättest du dir Haaland nicht leisten können. Für die meisten Manager war die Frage Lewa, Haaland, Silva (Aussenseiterchancen für Kramaric und Weghorst). Haaland oder Silva macht preislich nicht so viel Unterschied. Dein Sturm kostet 16,5 Mio. Mit Silva und Malen hast du zwei superteuere Spieler mit neuem Club. Malen dazu noch als ziemliche Wundertüte.
Auch in den anderen Mannschaftsteilen hattest du halt wirklich kein Glück bei der Auswahl (bis auf Schlotterbeck). Simakan statt Kossounou war eine beliebte Debatte, bei der du bisher die teuerere, aber schlechtere Wahl getroffen hast. Genauso wie bei Angelino vs. Davies/Günter oder Dorsch vs Serdar.
Sehr gut analysiert. Trifft es auf den Punkt.
Aber wenn du schon gegen Lewa und Haaland Kader spielst, musst du halt riskieren.

Es hat sich diese Saison leider nicht ausgezahlt. Allerdings hätte es auch anders kommen können, wenn Silva und Malen voll eingeschlagen hätten. Es wäre noch wahrlich nicht perfekt, aber anders.

Ich hatte gehofft, dass dieser Sturm die Liga mit Toren auseinander nimmt. Dementsprechend habe ich ja auch dafür bezahlt. Erstaunlich ist, dass genau der Stürmer liefert, bei dem ich am meisten Kopfschmerzen hatte.

Ich beschwere mich gar nicht. Wenn man riskiert, kann man eben auch abschmieren.
Es geht aus meiner Sicht schon seit Jahren auch ohne Haalandowski.
Bau mal jetzt ein Team ohne Haalandowski welches mehr Punkte erreicht hätte.
Nur mal so zum Spass was möglich gewesen wäre mit ordentlich Risiko und dem entsprechendem Glück, wahrscheinlich ist da dann sogar noch Budget für Ersatzspieler da.
So ein Team zu treffen ist aber viel schwieriger als ein Team mit Lewa oder Haaland, bei über 125.000 Managern hat es keiner gefunden.
Stand jetzt bin ich unter den Top 500, ich kann es selbst nicht glauben mit den Ausfällen von Reyna, Haaland und Andrich.
Haaland 95, Taiwo 75, Flecken 73, Nkunku 70, Schlotterbeck 70, wenn man jetzt noch das restliche Budget optimal eingesetzt hätte, wäre Platz 1 kein Problem.
Das Problem ist so ein Team vor dem Saisonstart zu finden.
Ich bin auch gerne Risiko gegangen um die Lewa Teams zu besiegen, ich habe es nicht ansatzweise geschafft.
Trotzdem werde ich es nächste Saison wahrscheinlich wieder ohne Lewa versuchen und wahrscheinlich untergehen.

Du bist das Risiko gegangen, dafür Respekt. :welcomewave:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Bei dir steckt die Kohle auch stark in der ersten Elf.

Dein Team liest sich nicht nur stark, sondern ist es auf jeder Position auch.

Ich bin gespannt, wo dein Team landen wird.
Es ist alles für dich drin. Die Winterwechsel müssen sitzen.

Bestes Beispiel dafür, dass Risiko durchaus belohnt werden kann.

Danke für den Tipp, ich werde mal schauen wie man die beiden problemlos hätte schlagen können.

Vor dieser Saison hatte ich Lewa wirklich jedes Jahr. Die 8,5 Mio Zeiten waren so unfair. Haha

Das ist eine Saison zum Experimentieren und eine willkommene Abwechslung.

Malen und Silva sollen einfach endlich mal ausrasten. Dann kommt der Spaß noch. Geld schießt im Fußball Tore. Und die beiden schulden mir echt viel.

Schick soll noch schön 30 Tore ballern.
Ich warte einfach noch auf diesen Spieltag, an dem dieser Sturm komplett ausrastet.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 18:18 Bei dir steckt die Kohle auch stark in der ersten Elf.

Dein Team liest sich nicht nur stark, sondern ist es auf jeder Position auch.

Ich bin gespannt, wo dein Team landen wird.
Es ist alles für dich drin. Die Winterwechsel müssen sitzen.

Bestes Beispiel dafür, dass Risiko durchaus belohnt werden kann.

Danke für den Tipp, ich werde mal schauen wie man die beiden problemlos hätte schlagen können.

Vor dieser Saison hatte ich Lewa wirklich jedes Jahr. Die 8,5 Mio Zeiten waren so unfair. Haha

Das ist eine Saison zum Experimentieren und eine willkommene Abwechslung.

Malen und Silva sollen einfach endlich mal ausrasten. Dann kommt der Spaß noch. Geld schießt im Fußball Tore. Und die beiden schulden mir echt viel.

Schick soll noch schön 30 Tore ballern.
Ich warte einfach noch auf diesen Spieltag, an dem dieser Sturm komplett ausrastet.
Meine Kohle steckt nur in der Startelf, so war ja der Plan für diese Saison, No Backup - No Pity.
Auf die 4 Startelfpunkte Schei... ich, die helfen nur sehr begrenzt.
Mit Scally gab es einen Ersatzspieler gratis, der hilft natürlich.
Aber mit Reyna und Andrich habe ich daneben gegriffen.
Leverkusen habe ich auch falsch eingeschätzt.
Mir fehlen aktuell 47 Punkte für Platz 1 in der Zoccer-League, das sind die fehlenden Punkte von Reyna und Andrich.
Mein Ziel ist für diese Saison die Zoccer-League zu gewinnen oder mindestens unter die besten 8 zu kommen.
Da gibt es hier im Forum ja auch noch ein paar Mitbewerber, die auch oben in dieser Liga mitspielen.
Wir sollten uns dazu mal etwas austauschen. :smokingjoint:
Es werden nur sehr wenige Spieler in den Teams in dieser Liga über den Sieg entscheiden.
Die Winterwechsel werden entscheidend sein.

Zu deiner Kaderplanung für die nächste Saison:
Bitte beachte die hervorragende Analyse von Chris0129, die musst Du dir nächstes Jahr noch einmal durchlesen.
Meine Anmerkungen zu meiner Teamauswahl sind nicht so umfangreich, da hätte ich auch noch sehr viel mehr zu den einzelnen Spielern schreiben können, aber zu den meisten Spielern wurde ja eh schon alles geschrieben. Meinen Ansatz finde ich trotzdem hilfreich.
Eine ausführliche Recherche der Spieler ist nötig und damit meine ich nicht nur auf die Punkte der Vorsaison zu schielen.
Dazu braucht man viel Zeit, die hatte ich diese Saison, da ich gerade Urlaub hatte.
Dazu kommt dann noch das Glück die entscheidenen Pick`s zu treffen.

Ich hatte auch schon viele Teams die vollkommen schlecht waren, nicht ärgern einfach immer wieder versuchen es besser zu machen.
Und nicht auf alle Tips hier im Forum hören, Du musst da schon deinen eigenen Weg versuchen.
Das hast Du ja diese Saison schon versucht, aber etwas übertrieben. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mein Saisonthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:06
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 18:18 Bei dir steckt die Kohle auch stark in der ersten Elf.

Dein Team liest sich nicht nur stark, sondern ist es auf jeder Position auch.

Ich bin gespannt, wo dein Team landen wird.
Es ist alles für dich drin. Die Winterwechsel müssen sitzen.

Bestes Beispiel dafür, dass Risiko durchaus belohnt werden kann.

Danke für den Tipp, ich werde mal schauen wie man die beiden problemlos hätte schlagen können.

Vor dieser Saison hatte ich Lewa wirklich jedes Jahr. Die 8,5 Mio Zeiten waren so unfair. Haha

Das ist eine Saison zum Experimentieren und eine willkommene Abwechslung.

Malen und Silva sollen einfach endlich mal ausrasten. Dann kommt der Spaß noch. Geld schießt im Fußball Tore. Und die beiden schulden mir echt viel.

Schick soll noch schön 30 Tore ballern.
Ich warte einfach noch auf diesen Spieltag, an dem dieser Sturm komplett ausrastet.
Meine Kohle steckt nur in der Startelf, so war ja der Plan für diese Saison, No Backup - No Pity.
Auf die 4 Startelfpunkte Schei... ich, die helfen nur sehr begrenzt.
Mit Scally gab es einen Ersatzspieler gratis, der hilft natürlich.
Aber mit Reyna und Andrich habe ich daneben gegriffen.
Leverkusen habe ich auch falsch eingeschätzt.
Mir fehlen aktuell 47 Punkte für Platz 1 in der Zoccer-League, das sind die fehlenden Punkte von Reyna und Andrich.
Mein Ziel ist für diese Saison die Zoccer-League zu gewinnen oder mindestens unter die besten 8 zu kommen.
Da gibt es hier im Forum ja auch noch ein paar Mitbewerber, die auch oben in dieser Liga mitspielen.
Wir sollten uns dazu mal etwas austauschen. :smokingjoint:
Es werden nur sehr wenige Spieler in den Teams in dieser Liga über den Sieg entscheiden.
Die Winterwechsel werden entscheidend sein.

Zu deiner Kaderplanung für die nächste Saison:
Bitte beachte die hervorragende Analyse von Chris0129, die musst Du dir nächstes Jahr noch einmal durchlesen.
Meine Anmerkungen zu meiner Teamauswahl sind nicht so umfangreich, da hätte ich auch noch sehr viel mehr zu den einzelnen Spielern schreiben können, aber zu den meisten Spielern wurde ja eh schon alles geschrieben. Meinen Ansatz finde ich trotzdem hilfreich.
Eine ausführliche Recherche der Spieler ist nötig und damit meine ich nicht nur auf die Punkte der Vorsaison zu schielen.
Dazu braucht man viel Zeit, die hatte ich diese Saison, da ich gerade Urlaub hatte.
Dazu kommt dann noch das Glück die entscheidenen Pick`s zu treffen.

Ich hatte auch schon viele Teams die vollkommen schlecht waren, nicht ärgern einfach immer wieder versuchen es besser zu machen.
Und nicht auf alle Tips hier im Forum hören, Du musst da schon deinen eigenen Weg versuchen.
Das hast Du ja diese Saison schon versucht, aber etwas übertrieben. :lol:
Man muss schließlich ein bisschen testen. Ich hatte dieses Jahr auch ausreichend Zeit für das Basteln und war mit dem Plan zufrieden.

Neue Regeln bringen auch neue Erkenntnisse. Die Saison ist ja noch lange nicht gelaufen, aber ich verabschiede mich von dem Wunsch einer Spitzenplatzierung.

Natürlich erhoffe ich mir diese Saison noch einige gute Spieltage. Zwei gute Spieltage waren schon dabei.

Nächste Saison halte ich mich beim Basteln komplett aus dem Forum raus. Das habe ich mir fest vorgenommen, damit ich nicht beeinflusst werde.

Seine Analyse habe ich im Kopf abgespeichert, weil sie sehr treffend ist. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es beim Basteln ja schon selbst gewusst. Ich habe bei zu vielen "neuen" Spielern auf ein Einschlagen gehofft.

Das kann übrigens immer noch passieren, wenn auch zeitlich verzögert.

Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht gewinnst du das Ding ja. Reyna und Andrich sind immerhin zwei starke Fußballer. Bei sehr starken Teams.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli