Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

Wolfgang11 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 19:39 Darum macht es eben Sinn breitere Kader zu haben um dann mit dem Wechselfaktor dann doch mehr rauszuholen als wenn man gar keine Punkte macht. Und das kann viel ausmachen.
Ein Thiaw war hier ev ein nicht so gutes Beispiel, aber wenn ich zb einen Angelino habe und dann dieser ausfällt uns mein Ersatz ein Pieper wäre würde ich durch breiteren Kader belohnt werden.
Die obligatorischen kleinpreisigen Rising Stars einer Saison, die dann wirklich performen oder ein wirklich guter Ersatzspieler der für Pluspunkte gut ist sind dann schon ein Unterschied.
Du darfst auch nicht das Verhältnis 1:2 2:4 sehen sondern auch den oben erwähnten Faktor miteinbeziehen. Also für mich gehen diese 2 Punkte Hand in Hand und können bei breiterem Kader und gutem Managerhändchen schon entscheidende Punkte bringen.
Die Leute mit 11er volles Risiko Kadern wirst du wohl nicht bekehren, solche Manager haben allerdings eine viel geringere Chance vorne mitzuspielen.
Ein weiterer Faktor der hier locken soll muss aber auch die Preisgestaltung bringen. Man muss die Möglichkeit bekommen auch wirklich guten Ersatz zu stemmen, der im Fall der Fälle einspringt bei Verletzung oder Bankplatz.
Hi, Wolfgang11
ich finde es sehr löblich, wie du dich hier für das "neue Spiel" einsetzt.
Auch ich möchte natürlich, dass das Spiel hier gut weiterläuft und mindestens
so viele User mitmachen, wie bisher, am besten noch mehr.
Dennoch beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass diejenigen, die diese
Veränderungen wollten, eine kleine Minderheit sein könnten.
Hoffen wir das Beste...ich persönlich werde dann nicht mehr dabei sein.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Wolfgang11 »

Dann beschleicht dich allerdings ein falsches Gefühl, das Spiel hat über Jahre stagniert und ist nicht mit der Zeit gegangen. Wenn du schon länger dabei wärst (was du nicht bist) wüsstest du das.
Bereits viele, viele Jahre werden diverse Anpassungen gewünscht. Nur weil sie dann Neulingen wie dir nicht schmecken, heisst das nicht, dass es eine Minderheit sein muss, die Änderungen wünscht.
Da braucht man nicht "verteidigen", wie sich diese Änderungen auswirken wird man noch immer im Laufe der Saison sehen. Man muss also nicht gleich im vorhinein alles schlechtreden, nur weil sich endlich was tut.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Noir »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 22:50...ich persönlich werde dann nicht mehr dabei sein.
Gruß Harry
Darf ich fragen, warum genau? Sorry, falls du das schon mal irgendwo erläutert hast. Dann habe ich es leider übersehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 04:53 Dann beschleicht dich allerdings ein falsches Gefühl, das Spiel hat über Jahre stagniert und ist nicht mit der Zeit gegangen. Wenn du schon länger dabei wärst (was du nicht bist) wüsstest du das.
Bereits viele, viele Jahre werden diverse Anpassungen gewünscht. Nur weil sie dann Neulingen wie dir nicht schmecken, heisst das nicht, dass es eine Minderheit sein muss, die Änderungen wünscht.
Da braucht man nicht "verteidigen", wie sich diese Änderungen auswirken wird man noch immer im Laufe der Saison sehen. Man muss also nicht gleich im vorhinein alles schlechtreden, nur weil sich endlich was tut.
Kann ich nur unterschreiben.

Vor allem die Veränderung, dass man nun auch noch am Samstag seine Aufstellung ändern kann, war mehr als überfällig.
Und grundsätzlich ändert es ja am Spiel überhaupt nichts, man kann ja weiterhin mit nen 11er Kader an den Start gehen.

Das neue Preisgefüge wurde auch erst skeptisch gesehen(von mir z. B. auch die 0,5er Grenze). Aber im Endeffekt war es dann doch gar nicht so verkehrt. Deswegen immer erstmal abwarten und den Veränderungen eine Chance geben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Managersaison :thumbup:

PS: Ich hoffe nur, dass es wieder mehr Statistiken gibt, wie z.B.welcher Spieler wie oft genommen wurde usw.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von studenttrier »

Die neuen Regelungen gelten doch auch für Liga 2 und 3 oder? Bei Liga 3 kommenden nun ja auch Vorlagen und der SDS hinzu.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Sutti »

Ich bin auch schon wieder seeeehr gehyped.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie der Kicker es mit den Transferfristen handhabt. 1. Liga geht denke klar, aber 2. und 3. starten ja wesentlich früher. Die Gefahr dort diesmal wirklich jemanden zu holen der am Ende doch noch geht ist ja deutlich größer...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von JonathanPEH34 »

Sutti hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 14:12 Ich bin auch schon wieder seeeehr gehyped.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie der Kicker es mit den Transferfristen handhabt. 1. Liga geht denke klar, aber 2. und 3. starten ja wesentlich früher. Die Gefahr dort diesmal wirklich jemanden zu holen der am Ende doch noch geht ist ja deutlich größer...
Kein Problem! Bin in dem Thema Experte. Hatte letztes Jahr Klaassen, also wenn du Tipps möchtest wie du nur Leistungsträger in dein Team holst die zu 1000% in der Bundesliga bleiben musst du nur Fragen :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 13:36
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 04:53 Dann beschleicht dich allerdings ein falsches Gefühl, das Spiel hat über Jahre stagniert und ist nicht mit der Zeit gegangen. Wenn du schon länger dabei wärst (was du nicht bist) wüsstest du das.
Bereits viele, viele Jahre werden diverse Anpassungen gewünscht. Nur weil sie dann Neulingen wie dir nicht schmecken, heisst das nicht, dass es eine Minderheit sein muss, die Änderungen wünscht.
Da braucht man nicht "verteidigen", wie sich diese Änderungen auswirken wird man noch immer im Laufe der Saison sehen. Man muss also nicht gleich im vorhinein alles schlechtreden, nur weil sich endlich was tut.
Kann ich nur unterschreiben.

Vor allem die Veränderung, dass man nun auch noch am Samstag seine Aufstellung ändern kann, war mehr als überfällig.
Und grundsätzlich ändert es ja am Spiel überhaupt nichts, man kann ja weiterhin mit nen 11er Kader an den Start gehen.

Das neue Preisgefüge wurde auch erst skeptisch gesehen(von mir z. B. auch die 0,5er Grenze). Aber im Endeffekt war es dann doch gar nicht so verkehrt. Deswegen immer erstmal abwarten und den Veränderungen eine Chance geben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Managersaison :thumbup:

PS: Ich hoffe nur, dass es wieder mehr Statistiken gibt, wie z.B.welcher Spieler wie oft genommen wurde usw.
nicht nur samstags sondern wirklich vor jedem anpfiff oder? also auch zwischen 15.30 und 18.30 spiel und vor und zwischen den sonntagsspielen oder?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 12:40
glocke hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 13:36
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 04:53 Dann beschleicht dich allerdings ein falsches Gefühl, das Spiel hat über Jahre stagniert und ist nicht mit der Zeit gegangen. Wenn du schon länger dabei wärst (was du nicht bist) wüsstest du das.
Bereits viele, viele Jahre werden diverse Anpassungen gewünscht. Nur weil sie dann Neulingen wie dir nicht schmecken, heisst das nicht, dass es eine Minderheit sein muss, die Änderungen wünscht.
Da braucht man nicht "verteidigen", wie sich diese Änderungen auswirken wird man noch immer im Laufe der Saison sehen. Man muss also nicht gleich im vorhinein alles schlechtreden, nur weil sich endlich was tut.
Kann ich nur unterschreiben.

Vor allem die Veränderung, dass man nun auch noch am Samstag seine Aufstellung ändern kann, war mehr als überfällig.
Und grundsätzlich ändert es ja am Spiel überhaupt nichts, man kann ja weiterhin mit nen 11er Kader an den Start gehen.

Das neue Preisgefüge wurde auch erst skeptisch gesehen(von mir z. B. auch die 0,5er Grenze). Aber im Endeffekt war es dann doch gar nicht so verkehrt. Deswegen immer erstmal abwarten und den Veränderungen eine Chance geben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Managersaison :thumbup:

PS: Ich hoffe nur, dass es wieder mehr Statistiken gibt, wie z.B.welcher Spieler wie oft genommen wurde usw.
nicht nur samstags sondern wirklich vor jedem anpfiff oder? also auch zwischen 15.30 und 18.30 spiel und vor und zwischen den sonntagsspielen oder?
Ja, so wird es wohl sein.

Beispiel:
Wirtz von Leverkusen kann man solange verschieben, bis das Spiel der Leverkusener angepfiffen ist. Dies kann am Freitag, Samstag oder halt Sonntag sein, danach ist der Spieler fest eingeloggt und kann nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 13:12
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 12:40
glocke hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 13:36

Kann ich nur unterschreiben.

Vor allem die Veränderung, dass man nun auch noch am Samstag seine Aufstellung ändern kann, war mehr als überfällig.
Und grundsätzlich ändert es ja am Spiel überhaupt nichts, man kann ja weiterhin mit nen 11er Kader an den Start gehen.

Das neue Preisgefüge wurde auch erst skeptisch gesehen(von mir z. B. auch die 0,5er Grenze). Aber im Endeffekt war es dann doch gar nicht so verkehrt. Deswegen immer erstmal abwarten und den Veränderungen eine Chance geben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Managersaison :thumbup:

PS: Ich hoffe nur, dass es wieder mehr Statistiken gibt, wie z.B.welcher Spieler wie oft genommen wurde usw.
nicht nur samstags sondern wirklich vor jedem anpfiff oder? also auch zwischen 15.30 und 18.30 spiel und vor und zwischen den sonntagsspielen oder?
Ja, so wird es wohl sein.

Beispiel:
Wirtz von Leverkusen kann man solange verschieben, bis das Spiel der Leverkusener angepfiffen ist. Dies kann am Freitag, Samstag oder halt Sonntag sein, danach ist der Spieler fest eingeloggt und kann nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden.
Ah ok, d.h. also du gehst davon aus, dass Wirtz bei Lev. bleibt und planst ihn zu holen... :thumbup:

..Also in benny-bunny`s Liste, die ich grds. für recht realitätsnah halte, ist er mit 3,7 Mios eingepreist. Dafür würde ich ihn auch nehmen, glaube allerdings eher, dass er für 4,5-5,0 auf den Markt kommt. Da kommt man schon ins Grübeln, dazu kennt man das System von Schmalzlocke in Lev noch nicht ...aber darum geht´s ja jetzt noch nicht vorrangig...

Das Wechselgedöns ist mir insgesamt zu umständlich, da ich zumeist wenig Bock hab, ständig zu festen Terminen noch die Aufstellungen zu studieren, aber insgesamt ist die Möglichkeit natürlich zu begrüßen! :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 14:54
glocke hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 13:12
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 12:40

nicht nur samstags sondern wirklich vor jedem anpfiff oder? also auch zwischen 15.30 und 18.30 spiel und vor und zwischen den sonntagsspielen oder?
Ja, so wird es wohl sein.

Beispiel:
Wirtz von Leverkusen kann man solange verschieben, bis das Spiel der Leverkusener angepfiffen ist. Dies kann am Freitag, Samstag oder halt Sonntag sein, danach ist der Spieler fest eingeloggt und kann nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden.
Ah ok, d.h. also du gehst davon aus, dass Wirtz bei Lev. bleibt und planst ihn zu holen... :thumbup:

..Also in benny-bunny`s Liste, die ich grds. für recht realitätsnah halte, ist er mit 3,7 Mios eingepreist. Dafür würde ich ihn auch nehmen, glaube allerdings eher, dass er für 4,5-5,0 auf den Markt kommt. Da kommt man schon ins Grübeln, dazu kennt man das System von Schmalzlocke in Lev noch nicht ...aber darum geht´s ja jetzt noch nicht vorrangig...

Das Wechselgedöns ist mir insgesamt zu umständlich, da ich zumeist wenig Bock hab, ständig zu festen Terminen noch die Aufstellungen zu studieren, aber insgesamt ist die Möglichkeit natürlich zu begrüßen! :thumbup:
Bei Leverkusen bleibt der sicher, aber mehr als 4 Millionen wäre schon deutlich zu teuer... Ich denke 3,5 wäre ein fairer Preis, ist schließlich noch sehr jung und kann auch mal schwächere Phasen haben, siehe Rückrunde. Ich habe ihn nur erwähnt, weil ich gerade den Artikel gelesen hatte, dass er nicht für die Olympia abgestellt wird.

Das Wechselgedöns finde ich eigentlich einfacher als bisher. Da muss man sich unter der Woche nicht so sehr informieren und schaut einfach am Samstag um 14:30 Uhr in der App die Aufstellungen nach.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Saison beginnt also am 13.08. Wann wird wohl der Manager gestartet?

Ich habs wieder vergessen, wie es im letzten Jahr war :?

Nachtrag: Das Kicker Sonderheft erschien am 26.08 und die Saison startete am 18. September! Wenn es gleich wäre, würden wir die Preise am 21. Juli erfahren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Sutti »

Das würde passen. Wie lange geht dann das Transferfenster? Wieder bis 31.08.?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Messer82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 18:49 Das würde passen. Wie lange geht dann das Transferfenster? Wieder bis 31.08.?
Ist diese Frage wirklich dein Ernst?

Nur in Ausnahmefällen wird vom 31.8 weggegangen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Sutti »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 19:06
Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 18:49 Das würde passen. Wie lange geht dann das Transferfenster? Wieder bis 31.08.?
Ist diese Frage wirklich dein Ernst?

Nur in Ausnahmefällen wird vom 31.8 weggegangen.
Ja, die Frage war mein Ernst. Brauchst da gar nicht so dumm reagieren..


Wir hatten genug Ausnahmefälle in den letzten 1 1/2 Jahren...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von McGi87 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 23:01
Messer82 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 19:06
Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 18:49 Das würde passen. Wie lange geht dann das Transferfenster? Wieder bis 31.08.?
Ist diese Frage wirklich dein Ernst?

Nur in Ausnahmefällen wird vom 31.8 weggegangen.
Ja, die Frage war mein Ernst. Brauchst da gar nicht so dumm reagieren..


Wir hatten genug Ausnahmefälle in den letzten 1 1/2 Jahren...
Keine Angst, den Sane wird -nach der EM-Leistung- schon keiner am 31.08. wegkaufen… :thumbdown:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 23:07
Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 23:01
Messer82 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 19:06

Ist diese Frage wirklich dein Ernst?

Nur in Ausnahmefällen wird vom 31.8 weggegangen.
Ja, die Frage war mein Ernst. Brauchst da gar nicht so dumm reagieren..


Wir hatten genug Ausnahmefälle in den letzten 1 1/2 Jahren...
Keine Angst, den Sane wird Dir -nach der EM-Leistung- schon keiner am 31.08. wegkaufen… :thumbdown:
Ich glaube es gäbe 22 Bayern Spieler die ich eher kaufen würde als den Schönwetterhelden
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Nightknight »

Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 23:14
McGi87 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 23:07
Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 23:01
Ja, die Frage war mein Ernst. Brauchst da gar nicht so dumm reagieren..


Wir hatten genug Ausnahmefälle in den letzten 1 1/2 Jahren...
Keine Angst, den Sane wird Dir -nach der EM-Leistung- schon keiner am 31.08. wegkaufen… :thumbdown:
Ich glaube es gäbe 22 Bayern Spieler die ich eher kaufen würde als den Schönwetterhelden
bis zu welchem preis wirds der musiala? wirtz mäßig?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Sutti »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 09:14
Sutti hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 23:14

Ich glaube es gäbe 22 Bayern Spieler die ich eher kaufen würde als den Schönwetterhelden
bis zu welchem preis wirds der musiala? wirtz mäßig?
Kein Plan bisher. Ich mache mir über die Preise noch keine Gedanken und warte bis sie da sind.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

Noir hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 11:22
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 22:50...ich persönlich werde dann nicht mehr dabei sein.
Gruß Harry
Darf ich fragen, warum genau? Sorry, falls du das schon mal irgendwo erläutert hast. Dann habe ich es leider übersehen.
Hi,
sorry eben erst gelesen, war eine Woche im KH.
Auf deine Frage, ja, hatte ich schon vor einiger Zeit
hier geschrieben.
Mit den Neuerungen ist mir dann der IA zu ähnlich dem "Fantasy-Manager",
den ich sowieso spiele.
Gerade das man sich beim IA mehr Informationen beschaffen musste, um
einigermaßen "auf dem Laufenden" zu sein, machte diesen für mich interessant.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von McGi87 »

Hallo Harry,

hoffe es war nichts Schlimmeres und es geht Dir wieder gut!
Bin mit den Änderungen bei IA auch nicht wirklich glücklich, aber werde dabei bleiben. Habe mich in den letzten 20 Jahren noch nie mit einem anderen Format beschäftigt, so dass schon viel passieren muss, dass ich dem Kicker "untreu" werde.

Wäre schön, wenn Du weiter dabei bleibst, Deine Beiträge im Manager-Forum würden fehlen!

Keep calm and carry on! :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 12:39 Hallo Harry,

hoffe es war nichts Schlimmeres und es geht Dir wieder gut!
Bin mit den Änderungen bei IA auch nicht wirklich glücklich, aber werde dabei bleiben. Habe mich in den letzten 20 Jahren noch nie mit einem anderen Format beschäftigt, so dass schon viel passieren muss, dass ich dem Kicker "untreu" werde.

Wäre schön, wenn Du weiter dabei bleibst, Deine Beiträge im Manager-Forum würden fehlen!

Keep calm and carry on! :thumbup: :thumbup:
Danke der Nachfrage!
Ja, es geht ganz gut und wenn ich gesund bleibe, werde ich weiter ab und an hier
was ablassen.
Ich spiele auch seit gefühlt mindestens 20 Jahren im Kicker alles mit was geht und
habe auch noch aus Anfangszeiten aus anderen Spielsystemen Mitspieler in meinen
verschiedenen Ligen, was mich außerordentlich freut.
Die "SANDALE NAZARETH" gibt es im Kicker schon eine Ewigkeit, dass
war davor der Name unserer Hobbymannschaft in Echt, lang ist es her!
Den "Pro" fand ich eigentlich am Besten, wie so viele andere User auch.
Ab der neuen Saison wird es dann leider nur noch die "Classic-Variante" sein!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 14:20
Noir hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 11:22
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 22:50...ich persönlich werde dann nicht mehr dabei sein.
Gruß Harry
Darf ich fragen, warum genau? Sorry, falls du das schon mal irgendwo erläutert hast. Dann habe ich es leider übersehen.
Hi,
sorry eben erst gelesen, war eine Woche im KH.
Auf deine Frage, ja, hatte ich schon vor einiger Zeit
hier geschrieben.
Mit den Neuerungen ist mir dann der IA zu ähnlich dem "Fantasy-Manager",
den ich sowieso spiele.
Gerade das man sich beim IA mehr Informationen beschaffen musste, um
einigermaßen "auf dem Laufenden" zu sein, machte diesen für mich interessant.
Gruß Harry
Welche Neuerung macht es den ähnlich? Im Prinzip ist doch das Spielsystem immer noch das gleiche? Man muss ja nach wie vor, seine Mannschaft vor der Saison zusammenstellen.
Finde ich ehrlich gesagt einfach übertrieben, aber jedem das seine. Man kann ja genauso weiterspielen wie bisher, nur werden breitere Kader sinnvoller werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Erstmal schöne Grüße an alle :wave:

Noch ist es sehr ruhig hier, aber das wird sich vermutlich bald ändern, wenn es in ein paar Wochen endlich wieder los geht :clap:

Wollte nur mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken über die neue Punktevergabe gemacht habt (4 Pkt. für S11, 2 für Einwechselung) bzw. auf die Auswirkungen für die Kaderplanung.

Klar ist wohl, wir werden viel mehr Teams sehen, mit Ersatzspielern. Ich möchte eigentlich auch gerne 2 Stück einbauen. Wie ich mich aber kenne, wird das wohl nix :grin:

Aber auch einzelne Spieler könnte das nochmals interessanter machen. Gerade die Spieler, die eigentlich immer spielen werden, stehen jetzt natürlich im Fokus. Wenn man nur mal rechnet, wieviel Punkte ein Spieler alleine durch seine S11 Einsätze macht: 32(34 Spiele schaffen nur wenige) Spiele = 128 Punkte :shock: Vergleicht man dies mit einem Spieler, der doch das ein oder andere Mal rausrotiert, könnte hier schnell eine Differenz von 20+ Punkten entstehen, alleine durch diese Punkte.

Also für mich persönlich, gibt es dadurch schon 2-3 Spieler, die wenn der Preis einigermaßen stimmt, schon sicher im Team sein werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von kluuch »

Die neue Punkteregelung ändert einiges, denke ich. Früher war ein Startelfeinsatz im Mittelfeld nur halb soviel wert wie ein Tor, jetzt ist es genau so viel wert. Defensive Spieler, die immer auf dem Feld stehen, profitieren davon.
Für einen offensiven MF-Spieler mit Entwicklungspotenzial und 15-20 Einsätzen (Wirtz, Reyna, Musiala) für ca. 4 Mios bekommt man jetzt 2 Sechser, die jetzt ähnlich gut punkten können (á la Andrich, Santamaria mit 30 Spielen) und eben deutlich günstiger sind.

In der Vergangenheit schafften es meistens 12 Mann in meinen Kader, zur neuen Saison werden es wohl 14 werden.