Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Wolfgang11 »

Du kannst alle Spieler, die noch nicht gespielt haben tauschen / und auch die Formation ändern, bis zum Anpfiff.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von MaxMorlock »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 19:53 Du kannst alle Spieler, die noch nicht gespielt haben tauschen / und auch die Formation ändern, bis zum Anpfiff.
Merci :thumbup:

So hatte ich es mir auch gedacht
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

MaxMorlock hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 18:58
glocke hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 11:29 - Kader auch noch während dem Spieltag umstellen

Dazu habe ich ja schon genug geschrieben. Dem Kicker hab ich den Verbesserungsvorschlag auch schon einige Male zukommen lassen :clap:
Sinnvolle und gute Änderung aber mal ne Verständnisfrage mit einem Beispiel:

Ich habe 3 Startstürmer - einer davon spielt Sonntag alle anderen inkl. Bank bereits Samstag

Der Sonntagsstürmer fällt beim Aufwärmen aus...da hab ich dann trotzdem Pech weil alle auf der Bank bereits Samstag gespielt haben - richtig?

Oder schmeiß ich einen rein und erhalte quasi "nachträglich" seine Punkte...klingt bereits dämlich wo ich es schreibe weil dann macht es ja gar keinen Sinn mehr ne Startelf aufzustellen :lol:
Ne, dann hast du einfach Pech gehabt.

Du kannst einen Spieler nur solange hin und her bewegen, bis sein Team spielt.

Deinen dritten Stürmer, kannst du in deinem Beispiel, nicht mehr raus nehmen, da du alle anderen Spieler nicht mehr verschieben kannst.

Für TW Kombis ist es nun auch viel besser, da man auch auf einen kurzfristigen Ausfalls eines Stammtorhüters reagieren kann, wenn man die beiden Ersatzleute hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:26 25.7. ist Sonderheft Liefertermin laut Kicker Onlineshop. Dann sollte man doch ab kommender Woche vielleicht scho was zu Preisen hören! :clap:
Ich hoffe auf Donnerstag, Freitag in einer Woche. Also 22.,23. Juli.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Hesi1860
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 3. August 2019, 15:51

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Hesi1860 »

MaxMorlock hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 18:58
glocke hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 11:29 - Kader auch noch während dem Spieltag umstellen

Dazu habe ich ja schon genug geschrieben. Dem Kicker hab ich den Verbesserungsvorschlag auch schon einige Male zukommen lassen :clap:
Sinnvolle und gute Änderung aber mal ne Verständnisfrage mit einem Beispiel:

Ich habe 3 Startstürmer - einer davon spielt Sonntag alle anderen inkl. Bank bereits Samstag

Der Sonntagsstürmer fällt beim Aufwärmen aus...da hab ich dann trotzdem Pech weil alle auf der Bank bereits Samstag gespielt haben - richtig?

Oder schmeiß ich einen rein und erhalte quasi "nachträglich" seine Punkte...klingt bereits dämlich wo ich es schreibe weil dann macht es ja gar keinen Sinn mehr ne Startelf aufzustellen :lol:
Respekt, dass du trotzdem noch auf "absenden" geklickt hast 😁

Diese Regel mit Wechsel bis zum jeweiligen Anpfiff ist klasse und war überfällig.
Aufheben der Beschränkungen hätte ich jetzt nicht gebraucht...

Beim Liefertermin vom Sonderheft (Sonntag....) hoffe ich dann mal eher auf den Freitag davor als den Montag danach. Preise werden aber hoffentlich in jedem Fall Ende kommender Woche geleaked.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Garnet »

Vielleicht für einige langjährige Mitspieler interessant:

Der Kicker arbeitet an einer Lösung, bei der alle Managerspiel-Teilnehmer Zugriff auf ihre persönlichen historischen Daten haben sollen.

Finde ich sehr gut, man sollte auch zu seinen weniger guten Platzierungen stehen.
Ausreden wird es dann nicht mehr geben.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von EFO »

Oha, dann wird mir womöglich ab der kommenden Saison meine dunkle Jogiseite vor das Gesicht gehalten ? :shock:

Das muss ich gedanklich verarbeiten. :sad:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 22:04 Vielleicht für einige langjährige Mitspieler interessant:

Der Kicker arbeitet an einer Lösung, bei der alle Managerspiel-Teilnehmer Zugriff auf ihre persönlichen historischen Daten haben sollen.

Finde ich sehr gut, man sollte auch zu seinen weniger guten Platzierungen stehen.
Ausreden wird es dann nicht mehr geben.
Ich bin gespannt, denn ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wann ich die erste volle, richtige Saison gespielt habe.

Nur bei der Liga 3 weiß ich, dass ich dort von Anfang an dabei.

Da würde ich mich über eine ewige Manager-Liste freuen. Meinst du die haben auch für die dritte Liga eine?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 22:44
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 22:04 Vielleicht für einige langjährige Mitspieler interessant:

Der Kicker arbeitet an einer Lösung, bei der alle Managerspiel-Teilnehmer Zugriff auf ihre persönlichen historischen Daten haben sollen.

Finde ich sehr gut, man sollte auch zu seinen weniger guten Platzierungen stehen.
Ausreden wird es dann nicht mehr geben.
Ich bin gespannt, denn ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wann ich die erste volle, richtige Saison gespielt habe.

Nur bei der Liga 3 weiß ich, dass ich dort von Anfang an dabei.

Da würde ich mich über eine ewige Manager-Liste freuen. Meinst du die haben auch für die dritte Liga eine?
Einzelheiten habe ich hierzu noch nicht, die Kicker Redaktion bittet um etwas Geduld.
Also einfach abwarten und freuen, wenn es dann funktioniert.

Ich weiß auch nicht mehr, wann ich meine erste Saison gespielt habe.
Meine beste Platzierung, glaube ich mich zu erinnern, war unter den Besten 500, und bei der EM müsste es gewesen sein, als Otto, der König von Griechenland Europameister wurde stand ich für ein paar Tage auf Platz 1 bei dem Turnier.
Mich interessieren die Daten von der Classic-Variante, weil damit alles begann.
Wenn der Kicker seine Datenbank bearbeitet, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass da auch die 3. Liga dabei ist.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 22:04 Vielleicht für einige langjährige Mitspieler interessant:

Der Kicker arbeitet an einer Lösung, bei der alle Managerspiel-Teilnehmer Zugriff auf ihre persönlichen historischen Daten haben sollen.

Finde ich sehr gut, man sollte auch zu seinen weniger guten Platzierungen stehen.
Ausreden wird es dann nicht mehr geben.
Das wäre echt ne schöne Sache! Auch wenn die Historie nicht sonderlich beeindruckend ausfällt (also sie ist lang, aber nicht alle Einträge sind gut)… ;)

Ne Zeit lang hab ich mir zum Ende der Saison immer die „Urkunden“ als PDF gezogen und gespeichert. Aber es gab einige Jahre, wo die neue Saison schon gestartet war, bevor ich das gemacht habe und mit dem neuen Design im letzten Jahr, wurde die Funktion wohl auch gestrichen.

Woher weißt Du sowas?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 08:06
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 22:04 Vielleicht für einige langjährige Mitspieler interessant:

Der Kicker arbeitet an einer Lösung, bei der alle Managerspiel-Teilnehmer Zugriff auf ihre persönlichen historischen Daten haben sollen.

Finde ich sehr gut, man sollte auch zu seinen weniger guten Platzierungen stehen.
Ausreden wird es dann nicht mehr geben.
Das wäre echt ne schöne Sache! Auch wenn die Historie nicht sonderlich beeindruckend ausfällt (also sie ist lang, aber nicht alle Einträge sind gut)… ;)

Ne Zeit lang hab ich mir zum Ende der Saison immer die „Urkunden“ als PDF gezogen und gespeichert. Aber es gab einige Jahre, wo die neue Saison schon gestartet war, bevor ich das gemacht habe und mit dem neuen Design im letzten Jahr, wurde die Funktion wohl auch gestrichen.

Woher weißt Du sowas?
Meine Platzierungen sind auch keine Rekorde, aber wäre schon schön sich alles nochmal anzusehen.
Gerade am Anfang mit dem Classic hatten wir eine wirklich gute private Gruppe, dass hat allen viel Spaß bereitet. Einer hätte sogar das Classic mal gewonnen, aber der hat seine Mannschaft nicht online angemeldet.
Unser Gruppenmanager hat noch alle Punkte jede Woche selbst ausgerechnet, weil nicht viele beim Kicker angemeldet waren und die Tabelle dann in der Eckkeipe ausgehängt. Da haben über 30 Manager mitgespielt.
Das war so eine kleine private Zoccer Liga.

Die Info habe ich von der Kicker Redaktion, wer sonst sollte es wissen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7033
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Depp72 »

kluuch hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 18:53 Die neue Punkteregelung ändert einiges, denke ich. Früher war ein Startelfeinsatz im Mittelfeld nur halb soviel wert wie ein Tor, jetzt ist es genau so viel wert. Defensive Spieler, die immer auf dem Feld stehen, profitieren davon.
Wäre prima, wenn ich von der neuen Punkteregel vor dem Zusammenstellen des Kaders etwas gewusst hätte. Aber wer sich erst wenige Stunden vor Saisonbeginn entschliesst doch noch mitzuspielen, den bestraft das Leben schon am zweiten Spieltag. Vor allem in der Abwehr: Niakathe plus Tuta, Scally oder Passlack. Eine Note 4 und damit noch zwei Punkte kriegen viele Abwehrspieler hin. Ob die drei nun als erste Einwechselspieler prädstiniert sind, glaube ich kaum. Aber zumindest bei Tuta setze ich darauf, dass er sich noch einen Stammplatz erspielt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.