Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Benutzeravatar
herzloisl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 22:35

Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von herzloisl »

https://www.kicker.de/das-war-interacti ... 90/artikel


- Kader auch noch während dem Spieltag umstellen

- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins

- Optimierung der Bewertungsregeln


Ich finde es super! :thumbup:
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Gaius B. »

Naja, die Wechsel von der Bank müssen auch weiterhin vor dem jeweiligen Anpfiff stattfinden. Immerhin etwas besser als die alte Regel aber von einem echten "interaktiven" Managerspiel wie es der Name einem vorgaukeln möchte immer noch Meilen weit entfernt. Würde man Einwechselspieler innerhalb der Matches erlauben würden nämlich endlich diese Lückenfüller in 99,9% der Kader verschwinden und das Spiel wäre dann mal erst richtig interessant. Fazit, ein kleiner vorsichtiger Schritt in die richtige Richtung aber immer noch viel zu konservativ und vorsichtig liebes kicker-Team.
Benutzeravatar
herzloisl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 22:35

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von herzloisl »

Wie oft passiert es, dass Samstag 14:30 die Meldung kommt "Spieler X hat muskuläre Probleme und fällt kurzfristig aus". Mit der neuen Regel kann man noch mal eingreifen und diesen Spieler auswechseln, was definitiv Bankspieler interessanter macht.

Während des Spiels zu wechseln macht meiner Meinung keinen Sinn, da es ja keine Live-Punkte gibt und somit kaum umsetzbar ist (außer das Punktesystem wird komplett geändert).
Ich hoffe es bleibt auch so. Für die Variante mit Live-Punkten gibt es andere Managerspiele.
Außerdem wie viele Manager würden sowas nutzen und während dem Spiel zu wechseln, ich denke mal nicht sehr viele (und das würde sicherlich einige Manager vergraulen, da es einfach viel zu viel Aufwand ist)

Ich bin froh, dass sie nicht so viel ändern (mal sehen wie sich die Bewertung ändert), da die Mangerspiel Variante einfach einzigartig und ein Klassiker ist.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Ibrakadabra »

herzloisl hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:15 Wie oft passiert es, dass Samstag 14:30 die Meldung kommt "Spieler X hat muskuläre Probleme und fällt kurzfristig aus". Mit der neuen Regel kann man noch mal eingreifen und diesen Spieler auswechseln, was definitiv Bankspieler interessanter macht.

Während des Spiels zu wechseln macht meiner Meinung keinen Sinn, da es ja keine Live-Punkte gibt und somit kaum umsetzbar ist (außer das Punktesystem wird komplett geändert).
Ich hoffe es bleibt auch so. Für die Variante mit Live-Punkten gibt es andere Managerspiele.
Außerdem wie viele Manager würden sowas nutzen und während dem Spiel zu wechseln, ich denke mal nicht sehr viele (und das würde sicherlich einige Manager vergraulen, da es einfach viel zu viel Aufwand ist)

Ich bin froh, dass sie nicht so viel ändern (mal sehen wie sich die Bewertung ändert), da die Mangerspiel Variante einfach einzigartig und ein Klassiker ist.
Absolute Zustimmung! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Gaius B. »

Wozu gibt es dann die "Classic" Variante wenn man im Grunde nur dasselbe in Grün hat mit "Interaktiv"? Das ist Blödsinn. Genau wie es Blödsinn ist zu behaupten man könnte nur Einwechselspieler während der Spiele erlauben wenn auch gleichzeitig Live-Punkte vergeben werden. Ganz einfach umzusetzen auch mit der alten Notenvergabe wenn man folgende Regeln hat: (1) Maximal drei Bankwechseln pro Spiel (2) Müssen alle innerhalb der Spielzeit getätigt werden, keine Wechsel nach Abpfiff mehr möglich (3) Es werden nur die Punkte von Spielern gutgeschrieben welche nach Abpfiff auf dem Rasen stehen
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Sutti »

herzloisl hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:29 https://www.kicker.de/das-war-interacti ... 90/artikel


- Kader auch noch während dem Spieltag umstellen

- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins

- Optimierung der Bewertungsregeln


Ich finde es super! :thumbup:
Find ich tatsächlich perfekt.
Je nachdem wie die Bewertungen angepasst werden kann das echt gut werden und vor allem breite Kader wieder in den Fokus rücken
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von false10 »

Ich bin gespannt, ob optimierte Bewertungsregeln bedeutet, dass der kicker die Daten von StatsBomb einbezieht und die Punkte wie die Konkurrenz (mehr) auf Grundlage von statistischen Werten aufbaut.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:16
herzloisl hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:29 https://www.kicker.de/das-war-interacti ... 90/artikel


- Kader auch noch während dem Spieltag umstellen

- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins

- Optimierung der Bewertungsregeln


Ich finde es super! :thumbup:
Find ich tatsächlich perfekt.
Je nachdem wie die Bewertungen angepasst werden kann das echt gut werden und vor allem breite Kader wieder in den Fokus rücken
Ich finde es auch gut. Endlich kann man kurzfristige Ausfälle kompensieren und ein breiterer Kader macht mehr Sinn :thumbup:

Die Vorfreude steigt, wird ne sehr interessante Managersaison!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

herzloisl hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:29 https://www.kicker.de/das-war-interacti ... 90/artikel


- Kader auch noch während dem Spieltag umstellen

- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins

- Optimierung der Bewertungsregeln


Ich finde es super! :thumbup:
Kann man dann nicht gleich "Fantasy-Manager" spielen ?
Frage für keinen Freund !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von mdra »

[quote ="Gaius B." post_id=123015 time=1622636860 user_id=234]
Wozu gibt es dann die "Classic" Variante wenn man im Grunde nur dasselbe in Grün hat mit "Interaktiv"? Das ist Blödsinn. Genau wie es Blödsinn ist zu behaupten man könnte nur Einwechselspieler während der Spiele erlauben wenn auch gleichzeitig Live-Punkte vergeben werden. Ganz einfach umzusetzen auch mit der alten Notenvergabe wenn man folgende Regeln hat: (1) Maximal drei Bankwechseln pro Spiel (2) Müssen alle innerhalb der Spielzeit getätigt werden, keine Wechsel nach Abpfiff mehr möglich (3) Es werden nur die Punkte von Spielern gutgeschrieben welche nach Abpfiff auf dem Rasen stehen
[/quote]

Während des Spiels zu wechseln wäre meiner Meinung nach absoluter Quatsch.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 17:13 Ich bin gespannt, ob optimierte Bewertungsregeln bedeutet, dass der kicker die Daten von StatsBomb einbezieht und die Punkte wie die Konkurrenz (mehr) auf Grundlage von statistischen Werten aufbaut.
Auch das fände ich katastrophal. Klar regt man sich regelmäßig über die Kicker-Noten auf, aber ich finde dass gerade die Unterscheidung zu den Statistikbasierten Konkurrenten das Managerspiel besonders macht. Es ist zumindest bei mir ein großer Grund, dass ich es spiele und nicht etwa Kickbase.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von EFO »

Ich finde die Aufhebung der Vereinsbeschränkung schade. Spannender fände ich wenn es nur noch 1 Spieler pro Verein gäbe. :smile: Dann gäbe es noch mehr unterschiedliche Kaderzusammenstellungen.

Vielleicht überlegen sich die Leute beim Kicker diese Variante, mich würde es freuen. :smile:

Hoffentlich ändern sie auch den Mindestpreis und senken selbigen auf wenigstens 0,3 Mio €.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Nightknight »

Gaius B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:27 Wozu gibt es dann die "Classic" Variante wenn man im Grunde nur dasselbe in Grün hat mit "Interaktiv"? Das ist Blödsinn. Genau wie es Blödsinn ist zu behaupten man könnte nur Einwechselspieler während der Spiele erlauben wenn auch gleichzeitig Live-Punkte vergeben werden. Ganz einfach umzusetzen auch mit der alten Notenvergabe wenn man folgende Regeln hat: (1) Maximal drei Bankwechseln pro Spiel (2) Müssen alle innerhalb der Spielzeit getätigt werden, keine Wechsel nach Abpfiff mehr möglich (3) Es werden nur die Punkte von Spielern gutgeschrieben welche nach Abpfiff auf dem Rasen stehen
selten so schlechte ideen gelesen, chapeau
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von micki2 »

Gaius B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:27 Wozu gibt es dann die "Classic" Variante wenn man im Grunde nur dasselbe in Grün hat mit "Interaktiv"? Das ist Blödsinn. Genau wie es Blödsinn ist zu behaupten man könnte nur Einwechselspieler während der Spiele erlauben wenn auch gleichzeitig Live-Punkte vergeben werden. Ganz einfach umzusetzen auch mit der alten Notenvergabe wenn man folgende Regeln hat: (1) Maximal drei Bankwechseln pro Spiel (2) Müssen alle innerhalb der Spielzeit getätigt werden, keine Wechsel nach Abpfiff mehr möglich (3) Es werden nur die Punkte von Spielern gutgeschrieben welche nach Abpfiff auf dem Rasen stehen
:shock: :? :lol!: :lol!:
waren Deine übrigen 37 Beiträge auch so lustichhh ? :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins

Diese Änderung überrascht mich ehrlich gesagt am meisten, darüber habe ich im Vorfeld gar nicht nachgedacht... Gut daran ist auf jeden Fall, dass man dann noch weitere Spieler eines Vereins holen kann, auch wenn man sich für dessen TW-Kombo entschieden hat. Ist definitiv ne spannende Änderung.


- Optimierung der Bewertungsregeln

Kann viel bedeuten, vielleicht passt man hier auch "nur" die Notengebung bei Einwechslungen(z. B. späterer Zeitpunkt usw.) an?!? Bin gespannt.


- Kader auch noch während dem Spieltag umstellen

Dazu habe ich ja schon genug geschrieben. Dem Kicker hab ich den Verbesserungsvorschlag auch schon einige Male zukommen lassen :clap:


Ob man jetzt die Verbesserungen gut findet oder nicht, aber positiv sollte man zumindest anerkennen, dass man sich weiterhin um den Interactive Manager kümmert und er uns deswegen noch länger zur Verfügung stehen wird :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 11:29 - Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins

Diese Änderung überrascht mich ehrlich gesagt am meisten, darüber habe ich im Vorfeld gar nicht nachgedacht... Gut daran ist auf jeden Fall, dass man dann noch weitere Spieler eines Vereins holen kann, auch wenn man sich für dessen TW-Kombo entschieden hat. Ist definitiv ne spannende Änderung.

denke wenn man keine must have 0.2er/0.5er findet kann man ganz gut fahren einfach von einem verein mit recht dünnem kader alle billigheimer mitzunehmen und auf verletzung oder rotation zu spekulieren
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Der Lutz »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 13:38
glocke hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 11:29 - Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins

Diese Änderung überrascht mich ehrlich gesagt am meisten, darüber habe ich im Vorfeld gar nicht nachgedacht... Gut daran ist auf jeden Fall, dass man dann noch weitere Spieler eines Vereins holen kann, auch wenn man sich für dessen TW-Kombo entschieden hat. Ist definitiv ne spannende Änderung.

denke wenn man keine must have 0.2er/0.5er findet kann man ganz gut fahren einfach von einem verein mit recht dünnem kader alle billigheimer mitzunehmen und auf verletzung oder rotation zu spekulieren
Ich hatte letzte Saison recht viele Einsaetze von 0,5ern. Und eine Sache, die mir gerade die Rueckrunde wieder ins Gedaechtnis gerufen hat ist, dass kein Ersatz zu bringen haeufig besser ist, als den falschen zu bringen... Bei mir haben Coulibaly, Klimowicz, Thiaw, Bozdogan und Mbom alle n negatives Ergebnis in der RR geliefert.

Oder, um es mit den Worten von Herrn Lindner zu sagen: Manchmal ist es besser gar nicht zu spielen, als falsch zu spielen... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Wolfgang11 »

Ich finde es gut, dass der Kicker sich um Optimierungen bemüht.
:thumbup:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von studenttrier »

Für mich als Drittligamanager finde ich megainteressant, dass es in Liga 3 ab kommender Saison auch SDS und Vorlagenpunkte gibt!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Nightknight »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 00:30 Für mich als Drittligamanager finde ich megainteressant, dass es in Liga 3 ab kommender Saison auch SDS und Vorlagenpunkte gibt!
na endlich, war sehr irritierend davor
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DerHerrGraf

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von DerHerrGraf »

Man kann jetzt seinen kompletten Kader mit Spielern desselben Vereins bestücken, sofern das Budget es hergibt? Die Änderung wurde wohl beschlossen, als es noch so aussah, als würde der HSV aufsteigen. :lol!:
Schätze, der nächste Gesamtsieger wird rein zufällig großer Anhänger des künftigen Überraschungsteams sein...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von bolz_platz_kind »

herzloisl hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:29
- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins
Ich spiele dieses Spiel seit mehr als 12 Jahren.
Aber diese Regel hinterlässt bei mir Fragen. Warum?
Und mit warum meine ich die Entscheidung von Spielern auf bestimmten Positionen. Warum soll ein Nichtskönner - welcher sich alle drei Torhüter eines Vereins holt - im Endeffekt dafür belohnt werden, dass er sich auch noch zusätzliche Spieler dieses Vereines kaufen kann?
Für mich hat das nichts mit der Qualität eines Managers zu tun. Im Gegenteil ... hier wird den Spekulanten Tür und Tor geöffnet.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von kluuch »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 23:41
herzloisl hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:29
- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins
Warum soll ein Nichtskönner - welcher sich alle drei Torhüter eines Vereins holt - im Endeffekt dafür belohnt werden, dass er sich auch noch zusätzliche Spieler dieses Vereines kaufen kann?
Für mich hat das nichts mit der Qualität eines Managers zu tun. Im Gegenteil ... hier wird den Spekulanten Tür und Tor geöffnet.
Hm, ja, diese Regeländerung irritiert mich auch ein wenig. Aber das mit den Spekulanten versteh ich nicht. Es ist ja nicht automatisch so, dass alle Mannschaftsteile eines Teams gleich gut punkten. Wenn ein Aufsteiger überrascht, kann das mal durch eine gute Abwehr passieren oder mit einem starken Sturm (wie Stuttgart letztes Jahr). Selbst bei den Bayern waren die Abwehr-Punkte letztes Jahr sehr überschaubar.
Wahrscheinlich mach ich die Bank voll mit 0,5ern eines Aufsteigers – irgendeiner wird schon überraschen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von bolz_platz_kind »

kluuch hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 00:01
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 23:41
herzloisl hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:29
- Keine Obergrenze von Spielern eines Vereins
Warum soll ein Nichtskönner - welcher sich alle drei Torhüter eines Vereins holt - im Endeffekt dafür belohnt werden, dass er sich auch noch zusätzliche Spieler dieses Vereines kaufen kann?
Für mich hat das nichts mit der Qualität eines Managers zu tun. Im Gegenteil ... hier wird den Spekulanten Tür und Tor geöffnet.
Hm, ja, diese Regeländerung irritiert mich auch ein wenig. Aber das mit den Spekulanten versteh ich nicht. Es ist ja nicht automatisch so, dass alle Mannschaftsteile eines Teams gleich gut punkten. Wenn ein Aufsteiger überrascht, kann das mal durch eine gute Abwehr passieren oder mit einem starken Sturm (wie Stuttgart letztes Jahr). Selbst bei den Bayern waren die Abwehr-Punkte letztes Jahr sehr überschaubar.
Wahrscheinlich mach ich die Bank voll mit 0,5ern eines Aufsteigers – irgendeiner wird schon überraschen.
Du bist lustig, Dich mag ich.
Und eigentlich hast Du dir Deine Frage schon selbst beantwortet.
Wahrscheinlich werde ich meinen Kader mit 5 Bayern, 5 Dortmundern und 5 Gladbachern bestücken. Nur so aus Spaß ... Den Rest fülle ich mit Fürthern auf. Oder ich mache es andersrum, je nachdem ...
Jetzt verstanden?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von kluuch »

5 x Bayern, Dortmund und Gladbach? Wird man sich nicht leisten können, oder? Von den 5 billigsten Bayenr hat wahrscheinlich auch nur Musiala gepunktet (zweistellig) und von Dortmund wohl ähnlich.
Aber mit der Möglichkiet, auch am Samstag wechslen zu können, ist es schon sinnvoll, blockbildung zu betreiben. Die komplette WOB-Abwehr wäre ein Sahnestück gewesen letzte Saison bei billigen Preisen.
Vielleicht hat Benny mit seinen Preisen gar nicht so unrecht und Spieler von Köln, Bielefeld etc. werden deutlich günstiger. Dadurch werden die Kader breiter und "interactiver".

Bin echt gespannt, was da kommen wird, vor allem auch im Bereich Spielerbewertung. Wird die Note unwichtiger und faktischer bewertet (Zweikämpfe, Schüsse etc.)? Haben wir dann 50 Punkte pro Spieler pro Spiel, weil jeder Torschuss alleine schon 2 Punkte bringt? Der Gewinner am Ende einer Saison dann mit 100.000 Punkten statt bisher 1800? Fänd ich ja schade, aber wie sollte es sich sonst ändern können? Any ideas?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

kluuch hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 01:11 5 x Bayern, Dortmund und Gladbach? Wird man sich nicht leisten können, oder? Von den 5 billigsten Bayenr hat wahrscheinlich auch nur Musiala gepunktet (zweistellig) und von Dortmund wohl ähnlich.
Aber mit der Möglichkiet, auch am Samstag wechslen zu können, ist es schon sinnvoll, blockbildung zu betreiben. Die komplette WOB-Abwehr wäre ein Sahnestück gewesen letzte Saison bei billigen Preisen.
Vielleicht hat Benny mit seinen Preisen gar nicht so unrecht und Spieler von Köln, Bielefeld etc. werden deutlich günstiger. Dadurch werden die Kader breiter und "interactiver".

Bin echt gespannt, was da kommen wird, vor allem auch im Bereich Spielerbewertung. Wird die Note unwichtiger und faktischer bewertet (Zweikämpfe, Schüsse etc.)? Haben wir dann 50 Punkte pro Spieler pro Spiel, weil jeder Torschuss alleine schon 2 Punkte bringt? Der Gewinner am Ende einer Saison dann mit 100.000 Punkten statt bisher 1800? Fänd ich ja schade, aber wie sollte es sich sonst ändern können? Any ideas?
Hier heißt es doch einfach, erstmal abwarten. Vielleicht ändern die auch andere Sachen wie z. B. keine Minuspunkte mehr, damit es immer ein Vorteil ist, wenn man 11 Spieler aufstellt. Oder es wird eventuell nur die Einwechselregel überdacht?!? Hier kann man viel spekulieren....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066