Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Eckfahnenfan

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Eckfahnenfan »

glocke hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 06:22 Hier heißt es doch einfach, erstmal abwarten. Vielleicht ändern die auch andere Sachen wie z. B. keine Minuspunkte mehr, damit es immer ein Vorteil ist, wenn man 11 Spieler aufstellt.
Den Hasenfüßen entgegenkommen?
Bitte nicht!
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von flitzer74 »

glocke hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 06:22
Hier heißt es doch einfach, erstmal abwarten. Vielleicht ändern die auch andere Sachen wie z. B. keine Minuspunkte mehr, damit es immer ein Vorteil ist, wenn man 11 Spieler aufstellt. Oder es wird eventuell nur die Einwechselregel überdacht?!? Hier kann man viel spekulieren....
Das waren auch meine ersten Ideen. Die schwammige "30-Minuten-für-eine-Note-Regel" überarbeiten.
Und keine Minuspunkte mehr würde ich gut finden. Wäre noch ein Punkt für breitere Kader.
Und es müsste ja nicht bedeuten, dass jeder automatisch Pluspunkte macht. Könnte ja auch bedeuten, dass es für eine Note zwischen 5 und 6 einfach 0 Punkte gibt...
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von mdra »

flitzer74 hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 14:29
glocke hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 06:22
Hier heißt es doch einfach, erstmal abwarten. Vielleicht ändern die auch andere Sachen wie z. B. keine Minuspunkte mehr, damit es immer ein Vorteil ist, wenn man 11 Spieler aufstellt. Oder es wird eventuell nur die Einwechselregel überdacht?!? Hier kann man viel spekulieren....
Das waren auch meine ersten Ideen. Die schwammige "30-Minuten-für-eine-Note-Regel" überarbeiten.
Und keine Minuspunkte mehr würde ich gut finden. Wäre noch ein Punkt für breitere Kader.
Und es müsste ja nicht bedeuten, dass jeder automatisch Pluspunkte macht. Könnte ja auch bedeuten, dass es für eine Note zwischen 5 und 6 einfach 0 Punkte gibt...
Dann soll es für ne Note zwischen 1 und 2 aber bitte auch immer 8 Punkte geben.
Weiß nicht, was es bringen soll, die Minuspunkte rauszunehmen, wenn jemand schlecht gespielt hat, dann soll das doch auch dementsprechend gewertet werden.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Der Lutz »

mdra hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 15:02
flitzer74 hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 14:29
glocke hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 06:22
Hier heißt es doch einfach, erstmal abwarten. Vielleicht ändern die auch andere Sachen wie z. B. keine Minuspunkte mehr, damit es immer ein Vorteil ist, wenn man 11 Spieler aufstellt. Oder es wird eventuell nur die Einwechselregel überdacht?!? Hier kann man viel spekulieren....
Das waren auch meine ersten Ideen. Die schwammige "30-Minuten-für-eine-Note-Regel" überarbeiten.
Und keine Minuspunkte mehr würde ich gut finden. Wäre noch ein Punkt für breitere Kader.
Und es müsste ja nicht bedeuten, dass jeder automatisch Pluspunkte macht. Könnte ja auch bedeuten, dass es für eine Note zwischen 5 und 6 einfach 0 Punkte gibt...
Dann soll es für ne Note zwischen 1 und 2 aber bitte auch immer 8 Punkte geben.
Weiß nicht, was es bringen soll, die Minuspunkte rauszunehmen, wenn jemand schlecht gespielt hat, dann soll das doch auch dementsprechend gewertet werden.
Naja, die Idee dabei wäre, dass man nicht mit 9 Mann aufm Platz mehr Punkte holt als mit 11, wenn die beiden letzten spielen, aber halt schlecht.

Letzte Saison wird’s bestimmt einige Manager gegeben haben die sich irgendwann gesagt haben, bevor ich jetzt die Minus Punkte von Thiaw mitnehme, stell ich lieber jemanden auf, der mit Sicherheit gar nicht spielt. Wenn man sowas vermeiden will, wäre ne Punktevergabe ohne Minuspunkte (außer vielleicht für (gelb-)rote Karten) n Schritt in die richtige Richtung
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
DonMac
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 10:58

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von DonMac »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 16:13
mdra hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 15:02
flitzer74 hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 14:29

Das waren auch meine ersten Ideen. Die schwammige "30-Minuten-für-eine-Note-Regel" überarbeiten.
Und keine Minuspunkte mehr würde ich gut finden. Wäre noch ein Punkt für breitere Kader.
Und es müsste ja nicht bedeuten, dass jeder automatisch Pluspunkte macht. Könnte ja auch bedeuten, dass es für eine Note zwischen 5 und 6 einfach 0 Punkte gibt...
Dann soll es für ne Note zwischen 1 und 2 aber bitte auch immer 8 Punkte geben.
Weiß nicht, was es bringen soll, die Minuspunkte rauszunehmen, wenn jemand schlecht gespielt hat, dann soll das doch auch dementsprechend gewertet werden.
Naja, die Idee dabei wäre, dass man nicht mit 9 Mann aufm Platz mehr Punkte holt als mit 11, wenn die beiden letzten spielen, aber halt schlecht.

Letzte Saison wird’s bestimmt einige Manager gegeben haben die sich irgendwann gesagt haben, bevor ich jetzt die Minus Punkte von Thiaw mitnehme, stell ich lieber jemanden auf, der mit Sicherheit gar nicht spielt. Wenn man sowas vermeiden will, wäre ne Punktevergabe ohne Minuspunkte (außer vielleicht für (gelb-)rote Karten) n Schritt in die richtige Richtung
ganz genau, ich fühlte mich immer bestätigt, anstatt Thiaw einen Spieler aufgestellt zu haben, der garantiert nicht zum Zug kommt. von daher wäre es wohl nicht verkehrt, Minuspunke für Noten abzuschaffen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von micki2 »

fast wie im richtigen Leben......
ALLE Regeländerungen im Fussi waren bis auf die Rückpaßregel zum TW AUSNAHMSLOS Scheiße !

Die einzig sinnvolle Änderung wäre, am Samstag 15:29 Uhr noch jemand tauschen zu können, ggf. auch am Sonntag, wenn dann noch Alternativen zur Verfügung stehen, die noch nicht gespielt haben.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von EFO »

Für die neue Saison hoffe ich sehr, dass der Kicker diese schwachsinnige Zeitbegrenzung mit den Einladungslinks abschafft und stattdessen wieder die Ligasuchfunktion einführt wo man selbst nach Teams suchen kann. Zudem soll auch die Mitgliedersuchfunktion wieder eingeführt werden.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 14:51 fast wie im richtigen Leben......
ALLE Regeländerungen im Fussi waren bis auf die Rückpaßregel zum TW AUSNAHMSLOS Scheiße !

Die einzig sinnvolle Änderung wäre, am Samstag 15:29 Uhr noch jemand tauschen zu können, ggf. auch am Sonntag, wenn dann noch Alternativen zur Verfügung stehen, die noch nicht gespielt haben.
Ja, wie im Fantasy-Manager eben.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Ralleri »

Oh, das freut mich.

Ich habe in den letzten Jahren immer gegen die Obergrenze 4 Mann pro Team gewettert - da ich sie schon immer zutiefst unlogisch fand.

Das wird doch schon alles übers Budget und die Spielerpreise geregelt, daß man sich keine best-of-Bundesliga Truppe bauen kann. Da bedarf es keiner weiteren Beschränkung.

Also wenn ich will, kann ich jetzt Lewandowski, Haaland und Greuther Fürth holen. Oder Bochum, oder Mainz, oder oder oder

Dürfte in der Tat interessanter weil abwechselungsreicher werden.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Bondscoach »

Insofern nicht gewisse Teams einen leichten Faktor haben. Es gab z.B. Saisons da war Hoffenheim schon leicht überbewertet - gefühlt oder auch faktisch z.B. wenn man die echte Tabelle und die der Managerspiel Punkte verglichen hatte. Ich habe jetzt die Spielerlisten nicht mehr vorliegen, aber da tauchten sicher 6, 7 Spieler von denen unter den Top 20 auf meine ich!

So etwas darf natürlich dann nicht vor kommen.

Aber zuletzt sorgte die TSG ja u.a. Selbst dafür dass ihnen auch der Kicker nicht mehr helfen konnte :wink:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von EFO »

Bekommt Silas zur neuen Saison seinen richtigen Nachnamen oder behält er seinen falschen ? :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Garnet »

Aus meiner Sicht müssen die minus Punkte erhalten bleiben.

Die Anzahl der Punkte für die Startaufstellung und für die Einwechselspieler sollten erhöht werden.
4 Punkte Startaufstellung und 3 Punkte für die Einwechselspieler.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 18:46 Aus meiner Sicht müssen die minus Punkte erhalten bleiben.

Die Anzahl der Punkte für die Startaufstellung und für die Einwechselspieler sollten erhöht werden.
4 Punkte Startaufstellung und 3 Punkte für die Einwechselspieler.
Ich bin zwar auch dafür, dass man breitere Kader interessanter macht, aber man sollte dies niemanden mit zu extremen Änderungen aufzwingen. Und durch die Aufstellungsänderung hat man, zumindest für mich, einen breiteren Kader schon deutlich schmackhafter gemacht.

Bei den Minuspunkten habe ich auch überlegt und finde, die sollten drin bleiben. Macht auch einen gewissen Reiz aus, wenn man mal etwas probiert und einen potenziellen Minuskandidaten aufstellt, weil man diesen Spieltag mehr von ihm erwartet.

Das einzige, was ich wirklich überdenken würde, ist die Einwechselregel. Hier kann ich mir schon gut, eine eindeutige Lösung vorstellen. Z. B. bis zur 65. bzw. 70. gibt es für jeden eine Note, danach halt nicht, auch wenn dieser Spieler noch nen Hattrick schießt. SdS Punkte, könnte man ja auch ohne Note verteilen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von EFO »

Wann genau startet eigentlich die neue Managersaison ? Die 2. Liga fängt am 23.07 an, von daher müsste der Kicker spätestens in 2 Wochen loslegen.

Ich bin schon sehr hippelig und möchte meine Kader zusammenstellen. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Federer Fussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Montag 7. September 2020, 09:42

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Federer Fussballgott »

Ja das mit dem 23.07. in Liga 2 wird spannend. Nachdem das Trensferfenster bis zum 31. August offen ist, wird die Saison für viele Manager sicherlich schnell uninteressant werden, wenn die Wechsel in den 6 Wochen nach Saisonbeginn nicht mehr berücksichtigt werden können... Bin gespannt wie sich das auf die Zusammenstellungen der Teams auswirkt!
superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von superfan92 »

kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von kluuch »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 10:28 Bitte sehr!

https://www.kicker.de/die-neuen-interac ... 44/artikel
Na das liest sich doch alles ziemlich gut. Daumen hoch!
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Tyrion »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 10:28 Bitte sehr!

https://www.kicker.de/die-neuen-interac ... 44/artikel
Danke, aus meiner Sicht sehr gelungen. :thumbup:

Die Erhöhung der Startelfpunkte finde ich sehr gut. Dadurch ist es nun reizvoller, auch auf Stammspieler der Teams aus dem unteren Drittel zu setzen, da die Minusgefahr sinkt.

Gehe davon aus, dass sich die Kader durch die Neuerungen deutlicher unterscheiden werden.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Wolfgang11 »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 10:28 Bitte sehr!

https://www.kicker.de/die-neuen-interac ... 44/artikel
Danke Superfan, find ich gut, dass ihr auf uns eingeht.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von McGi87 »

kluuch hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 11:36
superfan92 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 10:28 Bitte sehr!

https://www.kicker.de/die-neuen-interac ... 44/artikel
Na das liest sich doch alles ziemlich gut. Daumen hoch!
Ich finde die Verdoppelung der Startelfpunkte doch ein wenig zu hoch angesetzt. Dadurch wird die Gestaltungsfreiheit und die Herangehensweise doch recht deutlich eingeschränkt. Dann braucht man einen Lewandowski für 10 Mio+ gar nicht mehr in die Preisliste aufzunehmen, das rechnet sich nicht mehr. Der Rest ist i.O., aber mE auch nicht zwingend notwendig. Die bisherigen Regeln waren aus meiner Sicht insgesamt ausreichend.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von kluuch »

Warum sollte sich Lewa für 10 Mios. nicht mehr rentieren? Mit 30 Startaufstellungen bekommt er zusätzliche 60 Punkte und kratzt dann an den 400.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Tyrion »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 13:08
kluuch hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 11:36
superfan92 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 10:28 Bitte sehr!

https://www.kicker.de/die-neuen-interac ... 44/artikel
Na das liest sich doch alles ziemlich gut. Daumen hoch!
Ich finde die Verdoppelung der Startelfpunkte doch ein wenig zu hoch angesetzt. Dadurch wird die Gestaltungsfreiheit und die Herangehensweise doch recht deutlich eingeschränkt. Dann braucht man einen Lewandowski für 10 Mio+ gar nicht mehr in die Preisliste aufzunehmen, das rechnet sich nicht mehr. Der Rest ist i.O., aber mE auch nicht zwingend notwendig. Die bisherigen Regeln waren aus meiner Sicht insgesamt ausreichend.
Je seltener Lewy oder Haaland vertreten sind, umso interessanter ist es doch. Die kann schließlich jeder kaufen, dafür muss man keine Ahnung von Fußball haben. Zudem werden sie dennoch bei genug Managern weiterhin beliebt sein, trotz der Neuerungen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
DerHerrGraf

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von DerHerrGraf »

Spieler, die am Spieltag bereits im Einsatz waren, kann man aber nicht nachträglich noch aufstellen, oder? Frage nur, weil das im Artikel nicht explizit erwähnt wird, sollte aber selbstredend sein.
Andererseits wird man dann gewöhnlich bei Sonntagspartien nicht viel von der Neuerung haben, weil die meisten dann eben schon gespielt haben.
Janson
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:08

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Janson »

Vielleicht ist die Frage doof und ich hab einfach Tomaten auf de Augen/im Hirn, aber: Kann ich dann quasi Samstag abwarten, ob die aufgestellten Speiler performen und sie ggf. gegen Spieler vom Sonntag noch tauschen? In der Hoffnung, dass die dann besser abliefern?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Neuerungen fürs Managerspiel 21/22

Beitrag von Sutti »

DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 14:18 Spieler, die am Spieltag bereits im Einsatz waren, kann man aber nicht nachträglich noch aufstellen, oder? Frage nur, weil das im Artikel nicht explizit erwähnt wird, sollte aber selbstredend sein.
Andererseits wird man dann gewöhnlich bei Sonntagspartien nicht viel von der Neuerung haben, weil die meisten dann eben schon gespielt haben.
"Akteure, deren Spiele noch nicht angepfiffen wurden, können bis zum Spielbeginn gegen andere Akteure getauscht werden, auch die Formation ist so lange variabel, bis keine Wechsel mehr möglich sind. So können Kader theoretisch bis zum letzten Spiel eines Spieltags verändert werden. Es lohnt sich, auch am Spieltag in seine Aufstellung zu schauen. Wir empfehlen, Kader daher breiter aufzustellen und auf der Ersatzbank noch potenzielle Startelfkandidaten zu haben."

Klingt für mich ganz klar danach dass Spieler die bereits gespielt haben NICHT mehr bewegt werden können.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)