Transferdiskussionen

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Moin Leude :)

Um die Pause , trotz EM, ein wenig kürzer zu halten wäre meine Idee ein wenig auf die ein oder anderen Transfers einzugehen die in der BuLi getätigt werden.
Sicherlich werden da einige Namen auftauchen, die auch fürs Managerspiel relevant sein werden.

Ich fang mal an:

Gregor Kobel zum BVB

Steht so gut wie fest.
M.E. die beste Option die der BVB ziehen kann. Bürki wird gehen und damit haben wir eine neue Nr 1.
Hat eine super Spieleröffnung, reagiert auch beim Abwurf oft blitzschnell und kann Angriffe wunderbar einleiten.
Einzig seine Beinstellung, die sehr breit wirkt, kann schonmal brenzlig werden, aber da sehe ich Potential dass ihm das noch "ausgetrieben" wird ^^

Für 15 Mio auch völlig in Ordnung.

Wie seht ihr das?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo Sutti,
hatte ich gerade "meinen Senf" im 1. Liga Tread "BVB: Peinlich und lächerlich"
dazu abgelassen.
Ich denke er wird schon noch in der Vorbereitung beweisen müssen, dass er
tatsächlich besser ist, als z. Bspl. Hitz und wer sonst dann noch so da ist,
um am Anfang der neuen Saison wirklich erstmal als die Nummer 1
auflaufen zu dürfen. Schaun wir Mal ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 14:01 Moin Leude :)

Um die Pause , trotz EM, ein wenig kürzer zu halten wäre meine Idee ein wenig auf die ein oder anderen Transfers einzugehen die in der BuLi getätigt werden.
Sicherlich werden da einige Namen auftauchen, die auch fürs Managerspiel relevant sein werden.

Ich fang mal an:

Gregor Kobel zum BVB

Steht so gut wie fest.
M.E. die beste Option die der BVB ziehen kann. Bürki wird gehen und damit haben wir eine neue Nr 1.
Hat eine super Spieleröffnung, reagiert auch beim Abwurf oft blitzschnell und kann Angriffe wunderbar einleiten.
Einzig seine Beinstellung, die sehr breit wirkt, kann schonmal brenzlig werden, aber da sehe ich Potential dass ihm das noch "ausgetrieben" wird ^^

Für 15 Mio auch völlig in Ordnung.

Wie seht ihr das?
Genauso! :wink:

Guter Transfer für den BVB mit dem Potential in den nächsten 4-8 Jahren Ruhe und Konstanz auf der Torhüter Position zu haben. 15 Mio. Ablöse sind auch okay, da Gregor noch jung ist und noch bis 2024 Vertrag hatte. Ich denke Stuttgart wird jetzt Müller als Nachfolger holen. Dortmund wird Bürki auf jeden Fall noch für ca. 3-5 Mio. Ablöse verkaufen.

Spannender wird es, wen Dortmund als Nachfolger für Sancho holt, wenn der nun zu ManUnited wechselt (denke, diesmal wird er ziemlich sicher wechseln). Ikoné, Goncalvez, Diaby, González, Neres, Madueke, Malen (der ist für mich aber ein Mittelstürmer) oder doch jemand ganz anderen. Rose soll ja sehr von Ikoné angetan sein, bin nicht sicher ob er torgefährlich genug ist. 4 Tore (davon ein Elfer) in 37 Ligue 1 Spielen finde ich nicht so überzeugend. Ich fänd ja Thuram ziemlich spannend, aber dann würden alle Gladbacher wahrscheinlich Amok laufen. :smile: Wenn Diaby an seiner Torgefährlichkeit arbeitet - was bei seinen 21 Jahren ja noch möglich ist - fände ich ihn auch nicht uninteressant, aber den gibt Leverkusen sicherlich auch nicht für unter 40 Mio. ab.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 14:58 Hallo Sutti,
hatte ich gerade "meinen Senf" im 1. Liga Tread "BVB: Peinlich und lächerlich"
dazu abgelassen.
Ich denke er wird schon noch in der Vorbereitung beweisen müssen, dass er
tatsächlich besser ist, als z. Bspl. Hitz und wer sonst dann noch so da ist,
um am Anfang der neuen Saison wirklich erstmal als die Nummer 1
auflaufen zu dürfen. Schaun wir Mal ?
Sorry Harry, aber das ist Quatsch. Der Transfer dürfte bereits mit Rose abgesprochen sein und er kommt als ganz klare Nummer 1, was auch gut ist. Hitz als Backup ist völlig okay, aber eben nicht als Stammtorhüter für einen Verein mit den Ansprüchen des BVB. Und ja, Kobel wird auch ein Upgrade zu Bürki darstellen. Bürki ist nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wurde. Hatte auch gute Saisons und immer wieder zwischendurch richtig herausragende Spiele. Ihm fehlte es nur oft an der nötigen Konstanz. Drei vier Spiele gut, dann aber auch wieder eins dabei, was den BVB durch einen krassen Fehler wichtige Punkte gekostet hat. Ich erhoffe mir diese Konstanz von Kobel, weil er aufgrund seiner Physis auch eine ganz andere Präsenz auf dem Platz hat. Und warum den Transfer schon vorher abschreiben, bevor überhaupt sein erstes Spiel für den neuen Verein gemacht hat. Vor allem, nachdem er beim VfB eine wirklich überzeugende Saison gespielt hat.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 14:01 Moin Leude :)

Um die Pause , trotz EM, ein wenig kürzer zu halten wäre meine Idee ein wenig auf die ein oder anderen Transfers einzugehen die in der BuLi getätigt werden.
Sicherlich werden da einige Namen auftauchen, die auch fürs Managerspiel relevant sein werden.

Ich fang mal an:

Gregor Kobel zum BVB

Steht so gut wie fest.
M.E. die beste Option die der BVB ziehen kann. Bürki wird gehen und damit haben wir eine neue Nr 1.
Hat eine super Spieleröffnung, reagiert auch beim Abwurf oft blitzschnell und kann Angriffe wunderbar einleiten.
Einzig seine Beinstellung, die sehr breit wirkt, kann schonmal brenzlig werden, aber da sehe ich Potential dass ihm das noch "ausgetrieben" wird ^^

Für 15 Mio auch völlig in Ordnung.

Wie seht ihr das?
Ich denke, dass er n Guter ist und das Dortmund zu dem Preis n gutes Geschaeft macht. Passt auch zu dem, was sie die letzten Jahre sehr oft sehr gut gemacht haben: Junge Spieler mit Potenzial holen und ihnen auch tragende Rollen in der Mannschaft zu ueberlassen. Allerdings bin ich (noch) nicht sicher, ob er (schon) bereit ist auch in der CL auf hoechstem Niveau zu bestehen.

Im Bezug aufs Managerspiel glaube ich, dass er eher unattraktiver wird. Wird wohl ne ordentliche Preissteigerung geben wobei ich weniger Punkte erwarte. Ist komplett subjektiv, aber ich denke bei nem Aufsteiger ist es einfacher als TW zu glaenzen als bei nem Meisterkandidaten.

---

Ich werfe als naechstes mal nen Wechsel in den Ring, der schon fest ist: Was erwartet ihr von Upamecano bei Bayern?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

Kobel zum BVB: Preis ist ok, sehe ihn aber nicht besser als Bürki, hätte daher Bürki gehalten, immerhin kommt ein neuer Trainer.
Sind halt alle nicht oberstes Regal, nach dem Dortmund mit Gulacsi verhandelt hatte, hatte ich jetzt eigentlich mit was anderem gerechnet..(Donnaruma o.ä.)

Upamecano zum FCB: Gut für ihn, dass die Nagelsfrau auch da ist, dürfte seinen Weg machen. Unter Flick wäre es erstmal schwieriger geworden. Wird zur Stammkraft werden.

Viel mehr ist ja jetzt gerade noch nicht..
Zuletzt geändert von McGi87 am Donnerstag 27. Mai 2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 16:20
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 14:01 Moin Leude :)

Um die Pause , trotz EM, ein wenig kürzer zu halten wäre meine Idee ein wenig auf die ein oder anderen Transfers einzugehen die in der BuLi getätigt werden.
Sicherlich werden da einige Namen auftauchen, die auch fürs Managerspiel relevant sein werden.

Ich fang mal an:

Gregor Kobel zum BVB

Steht so gut wie fest.
M.E. die beste Option die der BVB ziehen kann. Bürki wird gehen und damit haben wir eine neue Nr 1.
Hat eine super Spieleröffnung, reagiert auch beim Abwurf oft blitzschnell und kann Angriffe wunderbar einleiten.
Einzig seine Beinstellung, die sehr breit wirkt, kann schonmal brenzlig werden, aber da sehe ich Potential dass ihm das noch "ausgetrieben" wird ^^

Für 15 Mio auch völlig in Ordnung.

Wie seht ihr das?
Ich denke, dass er n Guter ist und das Dortmund zu dem Preis n gutes Geschaeft macht. Passt auch zu dem, was sie die letzten Jahre sehr oft sehr gut gemacht haben: Junge Spieler mit Potenzial holen und ihnen auch tragende Rollen in der Mannschaft zu ueberlassen. Allerdings bin ich (noch) nicht sicher, ob er (schon) bereit ist auch in der CL auf hoechstem Niveau zu bestehen.

Im Bezug aufs Managerspiel glaube ich, dass er eher unattraktiver wird. Wird wohl ne ordentliche Preissteigerung geben wobei ich weniger Punkte erwarte. Ist komplett subjektiv, aber ich denke bei nem Aufsteiger ist es einfacher als TW zu glaenzen als bei nem Meisterkandidaten.

---

Ich werfe als naechstes mal nen Wechsel in den Ring, der schon fest ist: Was erwartet ihr von Upamecano bei Bayern?
Ne Menge. Dayot sollte bei den Bayern noch mal einen Sprung machen und dürfte unter Nagelsmann auch deren Abwehr wieder stabilisieren. Allerdings wird er auch noch mal teurer. Dürfte dann für 4,2 Mio. (wenn sich das Preisgefüge nicht verändert) der teuerste Abwehrspieler (vielleicht zusammen mit Hummels) von allen werden, da ist halt immer die Frage, ob es das einem wert ist...
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bondscoach »

Upa wird wohl in kaum einem Team zu finden sein kommende Saison. Teuer und vmtl weiterhin nicht die ultimative Torgefahr.

Ich bin ja eher gespannt, wie sich die neuen Bundesligisten machen. Ich traue ehrlich gesagt weder Bochum noch Fürth etwas zu. Und ihre Transferpotenziale sind wie man jetzt schon sieht auch sehr begrenzt - um den Bogen zum Thread Thema wieder zu bekommen.
Christiansen? Antwi-Adjei? Seufert? Die ersetzen bei Fürth nicht mal die Potenzial Spieler die jetzt den Aufstieg erarbeitet haben und nun weggehen wie Jäckel, Raum und Ernst.

Was denkt ihr?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:14 Upa wird wohl in kaum einem Team zu finden sein kommende Saison. Teuer und vmtl weiterhin nicht die ultimative Torgefahr.

Ich bin ja eher gespannt, wie sich die neuen Bundesligisten machen. Ich traue ehrlich gesagt weder Bochum noch Fürth etwas zu. Und ihre Transferpotenziale sind wie man jetzt schon sieht auch sehr begrenzt - um den Bogen zum Thread Thema wieder zu bekommen.
Christiansen? Antwi-Adjei? Seufert? Die ersetzen bei Fürth nicht mal die Potenzial Spieler die jetzt den Aufstieg erarbeitet haben und nun weggehen wie Jäckel, Raum und Ernst.

Was denkt ihr?
Wenn Kiel jetzt auch noch hochkommt, ist nächste Saison überproportional viel fußballerische Peripherie in der Buli unterwegs, wenn -hoffentlich- die Fans wieder kommen. Da kommen 8-9 Mannschaften für die Abstiegsplätze in Frage. Fürth ist auf jeden Fall einer der ganz vorderen Anwärter vom dieser Gruppe..

Beim Manager-Spiel muss man auch ein etwas geändertes Scouting betreiben, da es (zumindest) mir so geht, dass ich von vielen Teams die Stammaufstellung überhaupt nicht kenne bzw. diese mich bei so Mannschaften wie Mainz oder Bielefeld bisher nie interessiert haben.
Dazu haben viele Vereine von oben neue Trainer & man kann die Stammelf nicht so gut einschätzen: Letzte Saison war z.B. ein Müller unter Flick so was von klar gesetzt und damit klarer Kauf, kommende Saison beim Nailsman würde ich mich an ihn nicht mehr rantrauen (er spielt zudem die EM, sein Alter)...

Ich befürchte, bei dieser Häufung werde ich mich wohl mal mit den o.g. Stammaufstellungen der Hinterwäldler-Teams befassen müssen :shifty:
Zuletzt geändert von McGi87 am Donnerstag 27. Mai 2021, 17:46, insgesamt 10-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 16:41

Ne Menge. Dayot sollte bei den Bayern noch mal einen Sprung machen und dürfte unter Nagelsmann auch deren Abwehr wieder stabilisieren. Allerdings wird er auch noch mal teurer. Dürfte dann für 4,2 Mio. (wenn sich das Preisgefüge nicht verändert) der teuerste Abwehrspieler (vielleicht zusammen mit Hummels) von allen werden, da ist halt immer die Frage, ob es das einem wert ist...
Ich glaube tatsächlich dass Hummels ein kleines preisliches Downgrade bekommt.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von El_Mr___ »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:27
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 16:41

Ne Menge. Dayot sollte bei den Bayern noch mal einen Sprung machen und dürfte unter Nagelsmann auch deren Abwehr wieder stabilisieren. Allerdings wird er auch noch mal teurer. Dürfte dann für 4,2 Mio. (wenn sich das Preisgefüge nicht verändert) der teuerste Abwehrspieler (vielleicht zusammen mit Hummels) von allen werden, da ist halt immer die Frage, ob es das einem wert ist...
Ich glaube tatsächlich dass Hummels ein kleines preisliches Downgrade bekommt.
Könnte gut sein aber die EM wird auch einiges an Einfluss haben... Es wird auf jeden Fall spannend.

Zu den Aufsteigen, wer wird der nächste Ortega? Ortega wird wechseln oder bleiben aber in jedem Fall sehr viel teuerer..

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:43

Zu den Aufsteigen, wer wird der nächste Ortega? Ortega wird wechseln oder bleiben aber in jedem Fall sehr viel teuerer..
Riemann hat zumindest ne enorme Qualität würd ich behaupten.
Und grad Torhüter von Aufsteigern haben immer sehr hohes Punktepotenzial bewiesen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:52
Riemann hat zumindest ne enorme Qualität würd ich behaupten.
Und grad Torhüter von Aufsteigern haben immer sehr hohes Punktepotenzial bewiesen.
Da gebe ich dir zu 100% Recht.

Hab diese Saison die 2. Liga wieder etwas intensiver verfolgt und Riemann ist nen richtig guter Torwart.

Ich denke er wird einer der meistgekauften Torhüter in der nächsten Saison im Kicker Manager sein.

Zumal der Preis von Ortega ordentlich angehoben wird, der von Kobel denke ich auch.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Messer82 »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:14 Upa wird wohl in kaum einem Team zu finden sein kommende Saison. Teuer und vmtl weiterhin nicht die ultimative Torgefahr.

Ich bin ja eher gespannt, wie sich die neuen Bundesligisten machen. Ich traue ehrlich gesagt weder Bochum noch Fürth etwas zu. Und ihre Transferpotenziale sind wie man jetzt schon sieht auch sehr begrenzt - um den Bogen zum Thread Thema wieder zu bekommen.
Christiansen? Antwi-Adjei? Seufert? Die ersetzen bei Fürth nicht mal die Potenzial Spieler die jetzt den Aufstieg erarbeitet haben und nun weggehen wie Jäckel, Raum und Ernst.

Was denkt ihr?
Es wird für alle Aufsteiger gegen den Abstieg gehen aber dem VfL rechne ich gute Chancen aus in der Liga zu bleiben.
Der VfL hat wie Bielefeld bzw damals Union „das Team „ als Trumpfkarte.
Dort, läuft und arbeitet jeder für den anderen....
Fürth hat schon einige Abgänge von Leistungsträgern und bei Kiel ist der Aufstieg noch nicht sicher bzw 1-2 Leute dürften dort auch noch wechseln.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Bleibt abzuwarten ob Riemann die Nummer 1 bleibt. Zum Saisonstart sehe ich ihn NICHT im Tor.

Überhaupt wird mir Bochum zu positiv bewertet. Sicherlich haben sie eine gute Saison gespielt, allerdings war das gegen Saisonende alles andere als meisterlich. In Bochum wird es wie üblich eine schnelle Unruhe geben, Reis wird spätestens in der Rückrunde entlassen, Spieler wie Riemann werden wegen offener Clubkritik suspendiert.

Bochum ist für mich neben Stuttgart der klare Abstiegsfavorit.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bondscoach »

Stuttgart sehe ich jetzt beileibe nicht als Abstiegsfavorit. Da sind neben den Aufsteigern und Köln/Kiel ja klar noch Augsburg oder Bielefeld zu nennen. Macht allein schon 5 Kandidaten. Dazu noch Hertha, die sich auch unter Dardai nicht gefangen haben und Union wird auch die Mehrfachbelastung spüren.

Aber, es geht ja nicht um Tabellenprognosen, sondern um Transfers. Meine Frage: Was erwartet ihr von Spielern, die quasi ihre 2. Chance in der Buli erhalten, werden sie nun aufgrund der Reife besser abschneiden (auch oder gerade auf das Managerspiel bezogen)? Zu nennen wären hier:

Haraguchi (Union)
Vasiliadis (Bielefeld)
Danso (Augsburg)
Holtmann (Bochum)
Seguin (Fürth)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 10:56 Stuttgart sehe ich jetzt beileibe nicht als Abstiegsfavorit. Da sind neben den Aufsteigern und Köln/Kiel ja klar noch Augsburg oder Bielefeld zu nennen. Macht allein schon 5 Kandidaten. Dazu noch Hertha, die sich auch unter Dardai nicht gefangen haben und Union wird auch die Mehrfachbelastung spüren.

Aber, es geht ja nicht um Tabellenprognosen, sondern um Transfers. Meine Frage: Was erwartet ihr von Spielern, die quasi ihre 2. Chance in der Buli erhalten, werden sie nun aufgrund der Reife besser abschneiden (auch oder gerade auf das Managerspiel bezogen)? Zu nennen wären hier:

Haraguchi (Union)
Vasiliadis (Bielefeld)
Danso (Augsburg)
Holtmann (Bochum)
Seguin (Fürth)
Puh, dem einzigen den ich die BuLi zutraue aktuell wäre Danso.
Haraguchi mit Abstrichen noch durch die Erfahrung...

Alles andere wäre m.E. ne Überraschung.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Bisher sind ja eher die Trainer Transfers getätigt worden, deswegen würde mich da eure Einschätzungen mal interessieren:

Nagelsmann zu Bayern:
Puh, sehr große Fußstapfen für ihn. Er ist ein klasse Trainer, aber für mich stellt sich due Frage, wie wirkt sich das auf das Spielsystem aus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wieder so offensiv auftritt, wie unter Flick. Deswegen glaube ich auch nicht, dass Lewa ännähernd auf diese Torquote kommt, sehe ihn eher bei 30 Toren.
Vielleicht sind dadurch auch die Abwehrspieler wieder interessanter, ich hoffe hier auch auf humane Preise, gerade Davies sollte deutlich weniger kosten.
Bei Leipzig fehlten ihm die schnellen Flügelspieler, die er jetzt hat, vielleicht gehen Coman, Gnabry und Sane durch die Decke... Schwierig, aber sehr spannend. Bin auch wieder auf die Preise gespannt, meiner Meinung nach, gehören da auch einige etwas billiger eingestuft.


Rose zu Dortmund:
Ich weiß wirklich nicht, ob die Dortmunder mit ihm glücklich werden. Wenn es nicht gleich am Anfang läuft, könnte das schnell unruhig werden und die ersten würden Terzic fordern.

Die Frage ist, welche Spieler könnten unter ihm profitieren? Unter Terzic machte Akanji z. B. eine richtig gute Entwicklung, geht das unter Rose so weiter?! Vielleicht bringt er auch Brandt zurück in die Spur? Das wird schon sehr interessant.

Über Haaland braucht man eh nicht diskutieren, der wird auch für 8,5 Millionen in etlichen Teams zu finden sein.


Glasner zu Frankfurt:
Guter Pick, der vor allem Stabilität bringen sollte. Auf dem ersten Blick, sind dadurch die Abwehrspieler interessanter geworden.

Hütter zu Gladbach:
Meiner Meinung nach müsste er perfekt zu Gladbach passen, gerade mit dem Spielermaterial. Die Offensivspieler wie Thuram könnten hier richtig abgehen. Dazu noch ohne internationale Belastung. Trotzdem bleibt natürlich immer ein Fragezeichen, weil diese Saison, bin ich mit den Gladbachern natürlich ordentlich auf die Fresse geflogen und da hatte ich auch mehr erwartet :wink:

Marsch zu Leipzig:
Kann ich nicht wirklich beurteilen, hab fast keine Spiele seiner Teams gesehen.

Leipzig steht allgemein vor einem Umbruch: Upamecano und Konate weg, dass ist schon nicht ohne. Bin gespannt, wer für die generierten Ablösesummen kommen wird.


Mark van Bommel zu Wolfsburg:
Ehrlich gesagt, erwarte ich hier im Moment nicht viel, aber ich kann seine Trainerarbeit zu wenig einschätzen.
2-3 Spieler stehen trotzdem bei mir auf dem Zettel, aber hier gilt es natürlich wie überall, erstmal die Vorbereitung und die ersten spielerischen Eindrücke unter ihm abwarten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bondscoach »

Kann deiner Einschätzung ziemlich gut folgen Glocke!

Bei Nagelsmann wird in der Tat die Frage sein ob er die Übererwartungen an die Kombi aus Superteam mit Supertrainer zumindest annähernd erfüllen kann. Was soll da dann denn das Ziel sein? Nur die Meisterschaft? Oder gleich das Triple?

Und bei Rose ist es so, dass er mit den letzten Spielen des BVB in dieser Runde verglichen werden wird. Nicht mit Favre. Das macht es für ihn auch schwieriger. Aber das Team ist ja ansich schon gut genug (sagen wir mal noch einen guten IV dazu) um ganz oben mitzuspielen.

Die andern sehe ich exakt so wie du. Leipzig wird extrem interessant. Komplett neue IV macht sicher was mit dem Team und dazu ein Trainer der die Buli kaum kennt. Hm...

Und einen hast du noch vergessen: Seoane. Zugegeben auch schwer einzuschätzen. Kenne seine bisherigen Stationen nicht. Aber das Team mit Eckpfeilern um Schick, Wirtz und Aranguiz wenn fit is ansich schon gut besetzt. Damit müsste man ja was rausholen wenn man nicht so ein Lame Duck wie Wolf ist. Aber auch hier steht ja die Defensive vor einem Komplettumbruch. Daher auch sehr unklar zum jetzigen Zeitpunkt.

Selten waren die Veränderungen auf den Bänken auch so spannend für das Managerspiel!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Stuttgart verpflichtet Florian Müller als Nachfolger von Gregor Kobel. Deal ist so gut wie durch, letzte Details bzgl. der Ablöse werden noch zwischen beiden Vereinen geklärt. Quelle: Sky Sport News

Dürfte für um die 3,0 Mio. im nächsten Jahr in einigen Kadern zu finden sein.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Nightknight »

danso auf jeden fall n guter, aber augsburg wirkte die letzten saisons so bodenlos, da muss der preis schon stimmen.
allgemein immer schwer vor den preisen spielerspezifisch zu diskutieren, im tor würde ich auch flekken bei entsprechendem preis zu den spannendsten ''neuzugängen'' zählen.
auch hoffenheim hat viele interessante spieler, aber ob ein raum unter einem hoeneß in einem komplett wirren spielerhaufen so weiterpferformen kann wie bei fürth und der u21 muss sich zeigen.
szoboszlai sollte unter seinem neuen alten trainer sicherlich auch einschlagen, aber was für einen preis ruft kicker für jemanden wie ihn auf ohne eine einsatzminute in einer halbserie.
wenn gladbach auch wieder vergleichsweise billig ist sollte fast jeder 3 von ihnen im kader haben, ohne doppelbelastung und mit nem offensivtrainer wie hütter sollte es da mit massig toren richtung platz 4 gehen.

werde diese saison auch vorher viele gedanken teilen, mache mit freunden nächste saison einen draft also krieg ich eh nicht den kader über den ich fantasiere^^

edit: auch n hwang könnte sehr interessant werden, den wird nach der graupensaison niemand mehr anfassen, aber vllt kann seine erfahrung mit marsch und szoboslai ihn wieder auf die spur bringen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Rabo87 »

Was Transfers angeht war die Saison 20/21 ziemlich überschaubar. Wer mir spontan einfällt als gelungener Transfer sind Max Kruse, der aber oft verletzt fehlte, R.Baku, der erst im Winter kam. Dann noch Amin Younes, der aber in der Frankfurter Offensive nur die 4.te Geige spielte. Zuletzt noch Ritsu Doan von Bielefeld. Angelino wurde zwar erst zu Beginn dieser Saison von RB fest verpflichtet, spielte aber schon zuvor dort. Leroy Sane hat sich im Managerspiel gar nicht gelohnt. Jovic konnte die Eintracht nicht wie erhofft verstärken.

Alles in allem war die letzte Transferperiode ziemlich unspektakulär, da Spieler wie Silva, Haaland und Silas schon im Vorjahr verpflichtet wurden.

Wenn man das mit den unteren beiden Ligen vergleicht, dann braucht man sich dort nur die Scorerlisten 20/21 anzuschauen, und sieht, dass dort Neuzugänge viel häufiger vorkommen als in der Bundesliga.

Was man für die nächste Saison schon festhalten kann, dass die Vereine von Platz 1 bis 6 + Gladbach allesamt mit einem neuen Trainer in die Saison gehen, dürfte auch ziemlich ungewöhnlich sein. Dadurch bekommt die neue Saison definitv mehr Wundertütencharakter.

Wen ich fast vergessen hätte, ist Bellingham, langfristig gesehen natürlich ein Toptransfer für den BVB, aber aus Managersicht eher unspektakulär, wenn er so wenige Tore macht wie diese Saison. Und dann natürlich noch Lacroix von Wolfsburg.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Der Lutz »

Rabo87 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:24 Was Transfers angeht war die Saison 20/21 ziemlich überschaubar. Wer mir spontan einfällt als gelungener Transfer sind Max Kruse, der aber oft verletzt fehlte, R.Baku, der erst im Winter kam. Dann noch Amin Younes, der aber in der Frankfurter Offensive nur die 4.te Geige spielte. Zuletzt noch Ritsu Doan von Bielefeld. Angelino wurde zwar erst zu Beginn dieser Saison von RB fest verpflichtet, spielte aber schon zuvor dort. Leroy Sane hat sich im Managerspiel gar nicht gelohnt. Jovic konnte die Eintracht nicht wie erhofft verstärken.

Alles in allem war die letzte Transferperiode ziemlich unspektakulär, da Spieler wie Silva, Haaland und Silas schon im Vorjahr verpflichtet wurden.

Wenn man das mit den unteren beiden Ligen vergleicht, dann braucht man sich dort nur die Scorerlisten 20/21 anzuschauen, und sieht, dass dort Neuzugänge viel häufiger vorkommen als in der Bundesliga.

Was man für die nächste Saison schon festhalten kann, dass die Vereine von Platz 1 bis 6 + Gladbach allesamt mit einem neuen Trainer in die Saison gehen, dürfte auch ziemlich ungewöhnlich sein. Dadurch bekommt die neue Saison definitv mehr Wundertütencharakter.

Wen ich fast vergessen hätte, ist Bellingham, langfristig gesehen natürlich ein Toptransfer für den BVB, aber aus Managersicht eher unspektakulär, wenn er so wenige Tore macht wie diese Saison. Und dann natürlich noch Lacroix von Wolfsburg.
Gikiewicz liesse sich noch auf die Liste setzen. Gehoerte immerhin zu den 4 besten im Tor. Spielte aber wohl bei den wenigstens (zumindest hier im Forum) ne Rolle, weil er nicht zu den guenstigsten zaehlte
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Wolfgang11 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 12:37
Rabo87 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:24 Was Transfers angeht war die Saison 20/21 ziemlich überschaubar. Wer mir spontan einfällt als gelungener Transfer sind Max Kruse, der aber oft verletzt fehlte, R.Baku, der erst
...wie diese Saison. Und dann natürlich noch Lacroix von Wolfsburg.
Gikiewicz liesse sich noch auf die Liste setzen. Gehoerte immerhin zu den 4 besten im Tor. Spielte aber wohl bei den wenigstens (zumindest hier im Forum) ne Rolle, weil er nicht zu den guenstigsten zaehlte
Ich meine, er war zwar nicht günstig, aber dass Augsburgpaket mit BU war einfach zu lächerlich hoch angesetzt.
Das ist dann immer das Problem mit den Transferfenstern...schade drum, er hätte ich meinen Überlegungen eine große Rolle gespielt und war so einfach sinnlos darüber nachzudenken.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

Kurzer Einwurf: Kann man kommende Saison eigentlich auch Pep-Systeme wählen?

Das 3-7-0 aus dem CL-Finale wäre da eine Option, wenn die Stürmer wieder so unverschämt teuer werden... :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)