Transferdiskussionen

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 21:59 Könnte für Schlotterbeck schwer werden, sich gegen Hummels und/oder Süle zu behaupten.
Das wage ich anzuzweifeln. Eher wird Hummels ins 3. Glied rücken!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Haaland zu City

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Adeyemi zu Dortmund

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Haaland zu City

Beitrag von MaxMorlock »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 7. Mai 2022, 00:14 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/erlin ... nd-320522/
Die Medien machen mich narrisch...der x-te Artikel dass die Einigung bevorsteht :banghead:

Es wird wohl so kommen und dann hoffe ich noch auf Lewa der nach Spanien geht damit es ein richtig geiles Interactive wird
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Janik Haberer geht wohl zu Union Berlin

https://www.kicker.de/freiburgs-haberer ... 57/artikel

Wenn er bisschen zu sich zurück findet, kann er ein guter Prömel Ersatz werden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Nkunku vor Verlängerung

Beitrag von glocke »

Der wohl beeindruckendste Scorer dieser Saison dürfte Christopher Nkunku von RB Leipzig sein. In 32 Bundesligaspielen machte der Franzose 20 Tore und legte 14 weitere auf. Nun basteln die Sachsen an einer Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags.

Laut Sport Bild und DPA soll das wohl auch demnächst passieren - um ein Jahr bis 2025. Aber nur unter einer Bedingung - Leipzig muss sich für die Champions League qualifizieren! Aktuell ist RB Vierter mit zwei Punkten Vorsprung auf Freiburg und einem deutlich besseren Torverhältnis. Das könnte also klappen.

Weiter heißt es, dass der neue Kontrakt eine Ausstiegsklausel ab 2023 in Höhe von 65 Millionen Euro enthalten soll.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Haller zu Dortmund wird konkreter…

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haller zu Dortmund wird konkreter…

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 11:29 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/sebas ... an-320732/
Das wäre natürlich schon ein Brett.

Dortmund scheint diese Saison mal richtig angreifen zu wollen, finde ich gut :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haller zu Dortmund wird konkreter…

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 11:32
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 11:29 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/sebas ... an-320732/
Das wäre natürlich schon ein Brett.

Dortmund scheint diese Saison mal richtig angreifen zu wollen, finde ich gut :thumbup:
Das würde den Weg, den man einschlagen möchte auch mal unterstreichen. Nämlich nciht nur auf Talente zu bauen sondern auch mal gestandene Profis zu verpflichten.
Aber: Erst müssen 2-3 Leute weg! Schulz, Hazard werden da zum Beispiel genannt.

Alternativ wäre halt Ekitiké aufm Plan, der aber deutlich jünger ist und ein anderer Spielertyp ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Haller zu Dortmund wird konkreter…

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 12:16
glocke hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 11:32
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 11:29 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/sebas ... an-320732/
Das wäre natürlich schon ein Brett.

Dortmund scheint diese Saison mal richtig angreifen zu wollen, finde ich gut :thumbup:
Das würde den Weg, den man einschlagen möchte auch mal unterstreichen. Nämlich nciht nur auf Talente zu bauen sondern auch mal gestandene Profis zu verpflichten.
Aber: Erst müssen 2-3 Leute weg! Schulz, Hazard werden da zum Beispiel genannt.

Alternativ wäre halt Ekitiké aufm Plan, der aber deutlich jünger ist und ein anderer Spielertyp ...
Ich fand den Schulz Transfer damals genial, aber nun bin ich um so enttäuschter.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Lewa will weg

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lewa will weg

Beitrag von Gaius B. »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 19:48 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/rober ... rn-320801/
Ganz ehrlich, falls dieser Transfer diesen Sommer stattfinden sollte, wäre es das beste was dem Managerspiel seit langer Zeit passieren konnte.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 19:48 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/rober ... rn-320801/
Aber mal ehrlich, mir ist schon bewusst, dass eine Ablösesumme auch immer stark vom Alter, Entwicklungspotential, Vertragslaufzeiten etc. abhängt, aber 40 Millionen für den Weltfußballer finde ich ja echt lächerlich.

Ich meine Lewa hat die Bundesliga in den letzten Jahren, die immer noch zu den Top 4-Ligen Europas zählt, dominiert und geprägt, wie kein Zweiter. Der Typ ist mit 35 Jahren immer noch im Stande 3 Jahre auf Weltklasse-Niveau zu spielen und das bei der sehr geringen Verletzungsanfälligkeit. Bei seinem Ruf/Namen mittlerweile in Europa kann der neue Verein, doch schon allein über Trikotverkäufe und anderes Merchandising nicht unerhebliche Einnahmen generieren.

Ich hab von dem ganzen Transfer-Wahnsinn wahrscheinlich einfach keine Ahnung, aber mir scheinen 40 Millionen, die aktuell wohl im Raum stehen, echt ein Schnäppchen für jeden großen Verein!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Messer82 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 21:22
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 19:48 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/rober ... rn-320801/
Aber mal ehrlich, mir ist schon bewusst, dass eine Ablösesumme auch immer stark vom Alter, Entwicklungspotential, Vertragslaufzeiten etc. abhängt, aber 40 Millionen für den Weltfußballer finde ich ja echt lächerlich.

Ich meine Lewa hat die Bundesliga in den letzten Jahren, die immer noch zu den Top 4-Ligen Europas zählt, dominiert und geprägt, wie kein Zweiter. Der Typ ist mit 35 Jahren immer noch im Stande 3 Jahre auf Weltklasse-Niveau zu spielen und das bei der sehr geringen Verletzungsanfälligkeit. Bei seinem Ruf/Namen mittlerweile in Europa kann der neue Verein, doch schon allein über Trikotverkäufe und anderes Merchandising nicht unerhebliche Einnahmen generieren.

Ich hab von dem ganzen Transfer-Wahnsinn wahrscheinlich einfach keine Ahnung, aber mir scheinen 40 Millionen, die aktuell wohl im Raum stehen, echt ein Schnäppchen für jeden großen Verein!
Natürlich, hört sich dieser Preis wie ein Schnäppchen an...aber Lewa hat nur noch 1.Jahr Vertrag daher ist diese Summe schon ok.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

Lewa könnte nach Alaba und Süle der nächste ablösefreie Abgang werden. Wenn man die aktuellen Marktwerte dieser drei Spieler addiert, kommt man auf 140 Mio €. Du verlierst nach und nach enorme Qualität und bekommst halt absolut keine Kohle dafür.

Lewa hätten sie einen Vertrag hinlegen müssen, auf dem der seine Vertragslaufzeit selbst eintragen darf. Hätte ihm locker zugetraut, die Bundesliga auch noch die nächsten fünf Jahre zu dominieren. Und wenn man die Champions League gewinnen will, ist es halt nicht so verkehrt, wenn du den Weltfußballer in deinem Team hast.

Die sollen einmal besser Brazzo ablösefrei gehen lassen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Salihamicic fände ich als neuen Sportdirektor bei Schalke spannend. Im Gegenzug kommt Schröder zu uns nach Gladbach und räumt dort rigoros auf. Eberl wird eh über kurz oder lang bei Bayern aufschlagen, außer der VFB grätscht dazwischen und holt Eberl für Mislintat.

Haller würde sich mit Dortmund außer den sehr guten monatlichen Finanzen keinen Gefallen tun. In Frankfurt hatte er Mitspieler die zu ihm passten. Beim BVB laufen zumeist nur Schönwetterfußballer oder gegelte herum, siehe Frontmann Emre Can, dazu sein Haarmodelkollege Dahoud, der zumindest teilweise auch sportlich gute Leistungen ablieferte.

Haller würde von der Mentalität her perfekt zu Union Berlin oder Freiburg passen, wahlweise auch zu Baumgart nach Köln.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Lewandowski

Beitrag von glocke »

Die Bayern Verantwortlichen äußern sich recht deutlich, dass er noch ein Jahr bleiben wird:

Hainer über Robert Lewandowski: "Ich kann Ihnen sagen, er hat Vertrag bis 2023 und so lange wird er spielen bei uns.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man ein Auge auf Schick geworfen hat und dieser ist diese Saison zurecht unverkäuflich. Von daher gehe ich aktuell auch davon aus, dass er bleiben wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Lewandowski

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 12:32 Die Bayern Verantwortlichen äußern sich recht deutlich, dass er noch ein Jahr bleiben wird:

Hainer über Robert Lewandowski: "Ich kann Ihnen sagen, er hat Vertrag bis 2023 und so lange wird er spielen bei uns.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man ein Auge auf Schick geworfen hat und dieser ist diese Saison zurecht unverkäuflich. Von daher gehe ich aktuell auch davon aus, dass er bleiben wird.
Ich denke, Lewa wechselt noch diesen Sommer zu Barcelona. Barca tütet noch den Verkauf von Frenkie De Jong zu ManUnited (für ca. 75 Mio.) ein und wird Bayern dann ein Angebot über rund 40 Mio. machen, wo Bayern nicht nein sagen wird.

Sollten die Münchner dann Schick (für 75-80 Mio.) holen wollen, wäre das schon irgendwie lustig, da Nagelsmann ihn damals nicht bei Leipzig behalten wollte, weil er meinte, dass der Tscheche zu verletzungsanfällig sei. :lol!:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lewandowski

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 12:39
glocke hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 12:32 Die Bayern Verantwortlichen äußern sich recht deutlich, dass er noch ein Jahr bleiben wird:

Hainer über Robert Lewandowski: "Ich kann Ihnen sagen, er hat Vertrag bis 2023 und so lange wird er spielen bei uns.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man ein Auge auf Schick geworfen hat und dieser ist diese Saison zurecht unverkäuflich. Von daher gehe ich aktuell auch davon aus, dass er bleiben wird.
Ich denke, Lewa wechselt noch diesen Sommer zu Barcelona. Barca tütet noch den Verkauf von Frenkie De Jong zu ManUnited (für ca. 75 Mio.) ein und wird Bayern dann ein Angebot über rund 40 Mio. machen, wo Bayern nicht nein sagen wird.

Sollten die Münchner dann Schick (für 75-80 Mio.) holen wollen, wäre das schon irgendwie lustig, da Nagelsmann ihn damals nicht bei Leipzig behalten wollte, weil er meinte, dass der Tscheche zu verletzungsanfällig sei. :lol!:
Schwierig einzuschätzen, aber ich finde die Aussagen der Verantwortlichen schon recht deutlich ehrlich gesagt. Man wird Lewa auch nur verkaufen, wenn man sicher einen vernünftigen Nachfolger hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Im Fußballgeschäft haben solche Aussagen null Halbwertszeit. Heute wird so etwas gesagt, morgen etwas anderes. Und um ehrlich zu sein, ich glaube inzwischen sogar, dass sie ihn verkaufen wollen. Das kann man bei so einem verdienten Spieler und einer absoluten Vereinslegende und einem Erfolgsgaranten natürlich nicht öffentlich sagen. Aber ich denke, man will die Ablöse gerne noch mitnehmen, um sie in einen Nachfolger zu investieren. Ca. 40 Mio. Ablöse plus 25 Mio. Jahresgehalt, die man spart, das ist nicht ohne. Sein Nachfolger wird sicherlich wenigstens 10 Mio. weniger pro Jahr verdienen. Es bleibt spannend, aber meine Prognose: Lewa geht!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Vielleicht braucht man das Geld auch, für einen Transfer von Nkunku, der ja nicht günstig werden dürfte und den Nagelsmann sicherlich gerne in seinen Reihen hätte. :wink: Nkunku ca. 80 Mio. plus Kalajdzic ca. 20 Mio. € und schon wäre man für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Oder ca. 35 Mio. € für Haller, der auch schon international gezeigt hat, was er kann.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 12:59 Im Fußballgeschäft haben solche Aussagen null Halbwertszeit. Heute wird so etwas gesagt, morgen etwas anderes. Und um ehrlich zu sein, ich glaube inzwischen sogar, dass sie ihn verkaufen wollen. Das kann man bei so einem verdienten Spieler und einer absoluten Vereinslegende und einem Erfolgsgaranten natürlich nicht öffentlich sagen. Aber ich denke, man will die Ablöse gerne noch mitnehmen, um sie in einen Nachfolger zu investieren. Ca. 40 Mio. Ablöse plus 25 Mio. Jahresgehalt, die man spart, das ist nicht ohne. Sein Nachfolger wird sicherlich wenigstens 10 Mio. weniger pro Jahr verdienen. Es bleibt spannend, aber meine Prognose: Lewa geht!
Also nach den Aussagen von Kahn glaube ich definitiv nicht an einen Wechsel:

Zu Lewandowski sagt er: "Diesen Alarmismus kennen wir aus der Vergangenheit. Wir haben Robert ein Angebot unterbreitet, er hat es abgelehnt und das ist sein gutes Recht. Er hat noch ein Jahr Vertrag und den wird er erfüllen. Basta! Wir sind da sehr konsequent. Es gibt keinen Spieler, der größer als der Verein ist."

Im Prinzip äußern sich da alle komplett gleich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Messer82 »

Man sollte Kahn Worte auf der Meisterfeier jetzt nicht so hoch hängen…
Ich denke wenn das Angebot stimmt wird man Lewa gehen lassen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Gaius B. »

Der Bayern Kader braucht einen richtigen Umbruch. Es gibt da inzwischen viel zu viele "satte" Spieler und hochbezahlte Mittläufer. Das Management scheint das nicht zu begreifen, sehr zum Unbehagen des Trainers auf dessen Schultern dann diese verfehlte Transferpolitik ausgetragen wird. Lewa mit einem Jahr Restvertrag noch für ordentliches Geld abzugeben wäre das ideale Startsignal für diesen nötigen Umbruch. Kahn und Brazzo sind in ihren derzeitigen Ämtern allerdings dermaßen überfordert, dass sie auch diese Chance wieder verschlafen werden.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Garnet »

Gaius B. hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 18:38 Der Bayern Kader braucht einen richtigen Umbruch. Es gibt da inzwischen viel zu viele "satte" Spieler und hochbezahlte Mittläufer. Das Management scheint das nicht zu begreifen, sehr zum Unbehagen des Trainers auf dessen Schultern dann diese verfehlte Transferpolitik ausgetragen wird. Lewa mit einem Jahr Restvertrag noch für ordentliches Geld abzugeben wäre das ideale Startsignal für diesen nötigen Umbruch. Kahn und Brazzo sind in ihren derzeitigen Ämtern allerdings dermaßen überfordert, dass sie auch diese Chance wieder verschlafen werden.
Stimmt genau. Der Trainer hat das doch auch schon mal thematisiert in einem Interview. Ich finde es jetzt nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es angesprochen hat.