Transferdiskussionen

Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Messer82 »

Ich denke er wird euch preislich sogar (negativ) überraschen und im Bereich
4.8-5.5 liegen.

Malen ist kein Fallobst wie andere Spieler dazu auch kein wirkliches Talent was erstmal was beweisen muss.(Holland hin oder her/Die Euro reicht)
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Harry-Tony »

browniej hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 16:34
Sutti hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:50
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:26 Ich denke sowas zwischen 3,8 - 4,5 Mio.
In dem Bereich ist er safe eingeloggt
Im ersten Moment dachte ich, hey ein System mit 2 Spitzen bestehend aus Haaland und einem zweiten spielstarken Stürmer, da könnte Erling evtl sogar noch mehr von profitieren. Auf den zweiten Blick ist es aber so, dass Malen wohl lieber selbst gerne den Abschluss sucht statt abzulegen. (siehe Statistiken 19 Tore 8 Vorlagen)
Dadurch könnte er Haaland auch das ein oder andere Tor "klauen", weshalb mögliche ~4 Mio sehr attraktiv erscheinen und die 8,5 Mio von Haaland evtl nicht mehr gerechtfertigt sind.

Wie seht ihr das?
Für mich wird es im Dortmunder Spiel, sollten Sie tatsächlich dann mit 2 Spitzen spielen,
was ich kaum glaube, eher durch Malen nochmal komplizierter.
In der abgelaufenen Saison haben es die Mitspieler äußerst selten geschafft Haaland
Mal einen vernünftigen Ball vorzulegen, bei 2 Stürmern wäre es für die "armen Mitspieler"
dann noch mal deutlich schwieriger.
Hatte eigentlich, weil man oft sah, wie sich Haaland über die schlechten Zuspiele geärgert
hat, geglaubt, dass er auf alle Fälle wechseln wird und jetzt da Malen fix zu sein scheint,
glaube ich das immer noch!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

Vielleicht kommen sich ja beide nicht in die Quere, weil Haaland tatsächlich noch diesen Sommer geht.

Schwierig vorherzusagen, wo der Kicker Malen preislich sieht. Ich sage mal, dass die 4 vor dem Komma steht. 4,2 - 4,5
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich wollte noch ergänzen, dass Malen und Haaland denselben Berater haben, namentlich Mino Raiola.

Mich würde es nicht wundern, wenn Malen besorgt wurde, weil Haaland abgegeben wird.

Welcher Verein kann während Corona denn auf 100 Mio extra verzichten, wenn nächste Saison die Klausel von 75 Mio greift?

Raiola ist derjenige, der doppelt bei zwei Transfers kassiert.

Transfermarkt.de ruft eine Wechselwahrscheinlichkeit von knapp 40 % für Haaland bei mehreren Vereinen aus.

Es wird bestimmt einen Verein geben, der lieber jetzt die extra Kohle zahlt, um ihn ganz sicher zu bekommen.

So zumindest mein momentanes Gefühl.
Hoffentlich irre ich mich und kann Haaland noch eine Saison in der Buli bestaunen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Nightknight »

Messer82 hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 16:47 Ich denke er wird euch preislich sogar (negativ) überraschen und im Bereich
4.8-5.5 liegen.

Malen ist kein Fallobst wie andere Spieler dazu auch kein wirkliches Talent was erstmal was beweisen muss.(Holland hin oder her/Die Euro reicht)
was hat malen denn in der em gerissen? war nur ergänzungsspieler und hat einiges verstolpert, dann war im achtelfinale schluss
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mdra »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 21:50
Messer82 hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 16:47 Ich denke er wird euch preislich sogar (negativ) überraschen und im Bereich
4.8-5.5 liegen.

Malen ist kein Fallobst wie andere Spieler dazu auch kein wirkliches Talent was erstmal was beweisen muss.(Holland hin oder her/Die Euro reicht)
was hat malen denn in der em gerissen? war nur ergänzungsspieler und hat einiges verstolpert, dann war im achtelfinale schluss
Dachte ich mir auch. Das einzige, was ich in Erinnerung habe, ist ne klasse Einzelaktion gegen Tschechien, an deren Ende er den Ball aber an den Torwart verstolpert hat.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Bailey zu Villa

Beitrag von Ibrakadabra »

Bailey wechselt wohl zu Aston Villa und Leverkusen ist am 23jährigen brasilianischen Mittelstürmer Arthur Cabral aus Basel dran.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.sportbu ... ionen/amp/
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Bailey zu Villa

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 10:38 Bailey wechselt wohl zu Aston Villa und Leverkusen ist am 23jährigen brasilianischen Mittelstürmer Arthur Cabral aus Basel dran.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.sportbu ... ionen/amp/
Deine erste Quelle vor einigen Tagen war schon deutlich. Jetzt ist es wohl sicher.

Schade eigentlich, seine letzte Saison war ganz gut.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Eintracht wohl ohne Paciencia

Beitrag von reik_ludwig »

https://www.fussballtransfers.com/a7553 ... wieder-weg

Noch einer weniger bei der Eintracht ...
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

Wäre ich Scheich oder Oligarch und damit "Verrückter" in diesem Sinne, würde ich das wohl als Definition einer Schmerzgrenze interpretieren. Da 200 Mio nicht außerhalb jeder Vorstellungskraft für die Typen liegen, wird man mit Haaland nicht mehr seriös planen können. Schade eigentlich, hätte ihn gerne nochmal eingebaut...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:49
Wäre ich Scheich oder Oligarch und damit "Verrückter" in diesem Sinne, würde ich das wohl als Definition einer Schmerzgrenze interpretieren. Da 200 Mio nicht außerhalb jeder Vorstellungskraft für die Typen liegen, wird man mit Haaland nicht mehr seriös planen können. Schade eigentlich, hätte ihn gerne nochmal eingebaut...
https://m.spox.com/de/sport/fussball/ru ... rie-a.html

Ich vernehme das so, dass er kein Problem damit hat, noch eine Saison für den BVB zu spielen. Ich nehme ihn für mein Team mit Sicherheit nicht, weil die englischen Vereine schon einmal verrückt sein können.

Wenn Manchester United für Sancho 85-90 Mio ausgibt, dann traue ich auch Chelsea die 175 Mio für Haaland zu. Für Harry Kane soll ja bald auch so ein monströses Angebot gemacht werden.

Auf jeden Fall der Wahnsinn, was für Summen da gerade in diesen Zeiten aufgerufen werden.

Ich freue mich riesig, wenn er bleibt. Da gewinnt die ganze Liga an Attraktivität. Dies würde auch bedeuten, dass die Top Clubs sich nächstes Jahr alle streiten.

Vielleicht wäre es ein cleverer Schachzug von Chelsea, ihn jetzt zu holen. Die nächste Dekade wird Haaland im Weltfußball mitbestimmen.

Chelsea hätte als amtierender Champions League Sieger so ein krasses Team.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:01

Vielleicht wäre es ein cleverer Schachzug von Chelsea, ihn jetzt zu holen. Die nächste Dekade wird Haaland im Weltfußball mitbestimmen.

Chelsea hätte als amtierender Champions League Sieger so ein krasses Team.
Bayern hätte dann jedenfalls gute Karten bei Wännä, wenn die Nagelsfrau ihn haben möchte..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:10
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:01

Vielleicht wäre es ein cleverer Schachzug von Chelsea, ihn jetzt zu holen. Die nächste Dekade wird Haaland im Weltfußball mitbestimmen.

Chelsea hätte als amtierender Champions League Sieger so ein krasses Team.
Bayern hätte dann jedenfalls gute Karten bei Wännä, wenn die Nagelsfrau ihn haben möchte..
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass dort etwas passieren könnte.

Anderes Szenario für die Bayern.
Lewa wird nächstes Jahr mit schöner Ablösesumme nach Madrid verkauft und durch Haaland ersetzt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mdra »

Malen jetzt auch offiziell. Dann dürfte er ja bis morgen eingepreist sein.
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bra »

Jovetic für 2,2 ist nicht so schlecht.
War früher ein geiler Kicker. Mal sehe. Wie der sich so in der Vorbereitung schlägt. ;)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Bra hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 20:11 Jovetic für 2,2 ist nicht so schlecht.
War früher ein geiler Kicker. Mal sehe. Wie der sich so in der Vorbereitung schlägt. ;)
Hier mal ein Auszug vom tm Forum:

Mal meine kleine Einschätzung zu Jovetic. Hab ihn seit Florenz Zeiten in allen Clubs und der Nationalmannschaft beobachtet.

1. Punkt den ich hier paar mal gelesen habe ist er hätte leistungstechnisch abgebaut. Also das stimmt nicht.
Bei Hertha wird er der qualitativ beste Offensivspieler sein, da bin ich von überzeugt. Er ist ein Spieler der eine Mannschaft besser machen kann. Mit ihm ist die Nati mind. ein Stufe besser, auch im Verein scored er regelmäßig. Ich denke ein Mittelklasseverein wie Hertha liegt ihm sogar besser, weil er noch besser im kreieren als im Abschluss ist.
Allenfalls etwas langsamer ist er geworden, aber dazu muss man sagen dass er noch nie besonders schnell war, auch nicht vor seinem 1.Kreuzbandriss.
Nach jeder Verletzung kam er innerhalb von 1,2 Spielen wieder an sein vorheriges Niveau heran.
Neben seinen zahlreichen Verletzungen hat er aber auch einige schlechte Transfers getätigt. In Manchester war Vereinslegende Aguero sein Konkurrent, bei Inter Vereinslegende Icardi, bei Monaco Falcao und dann Ben Yedder.
Beispiel Monaco letzte Saison: Ben Yedder war gesetzt, er kämpft sich über die Saison rein, ist kurz davor einen Stammplatz zu erobern und Monaco wollte schon verlängern, dann verletzt er sich natürlich.

2.Punkt Einige scheinen ziemlich optimistisch zu sein bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit.
Also hier bin ich pessimistisch, seine Körper hat ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, zahlreiche Blessuren sind nichtmal in seinem Profil vermerkt. Also da muss man eher hoffen dass sich das ändert.

Zu seinen spielerischen Fähigkeiten haben schon einige etwas geschrieben
-Technisch extrem gut, gute Spielübersicht, hat immer wieder Geistesblitze, guter Abschluss , gut im 1v1, viel Spiellust ( will immer den Ball, manchmal sogar etwas zu viel)
-etwas langsam, Strafraumbesetzung als MS ( lässt sich zu oft fallen)
Also als hängende Spitze oder 10er ist er am besten, am Flügel aber unbrauchbar mMn



Klingt vielversprechend, aber auch sehr risikoreich durch seine etlichen Verletzungen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

https://www.google.com/amp/s/www.rbb24. ... t=amp.html

Finde ich auch lesenswert. Bewerte ihn als Hochrisikospieler, der für 2,2 Mio einschlagen könnte.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bra »

glocke hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 20:22 Klingt vielversprechend, aber auch sehr risikoreich durch seine etlichen Verletzungen...
Stimmt sofern man sich nen Lewandowski oder Haaland Kader mit Backup leisten kann, kann man ihn ja mit Nmecha oder Borre kombinieren und darauf setzen, dass einer einschlägt und im Zweifel einfach auf drei Stürmer umstellen. Aber gut. Die Vorbereitung muss es erstmal zeigen. ;)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Atticus_F »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 20:43 https://www.google.com/amp/s/www.rbb24. ... t=amp.html

Finde ich auch lesenswert. Bewerte ihn als Hochrisikospieler, der für 2,2 Mio einschlagen könnte.
Frage ist dann, wem er die Einsatzzeiten wegnimmt? :problem:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bra »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 20:47 Frage ist dann, wem er die Einsatzzeiten wegnimmt? :problem:
Könnte mir richtig gut nen super flexible Tauscherei zwischen hängende Spitze und Stürmer zusammen mit Cunha vorstellen. Oder da kommt noch nen ordentliche Abrissbirne vor den beiden dann auf den Halbpositionen.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 20:47
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 20:43 https://www.google.com/amp/s/www.rbb24. ... t=amp.html

Finde ich auch lesenswert. Bewerte ihn als Hochrisikospieler, der für 2,2 Mio einschlagen könnte.
https://www.google.com/amp/s/www.bz-ber ... ufen%3famp
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von CreateYourLegends »

1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mdra »

Sagt mal, bin ich eigentlich verrückt geworden oder wurde Grahls Preis nach dem Frankfurt Transfer erhöht? Hätte schwören können, der war 0,5. Ist jetzt 0,7.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

mdra hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 21:20 Sagt mal, bin ich eigentlich verrückt geworden oder wurde Grahls Preis nach dem Frankfurt Transfer erhöht? Hätte schwören können, der war 0,5. Ist jetzt 0,7.
Der war vorher definitiv bei 0,5... Das hatte ja die Kombo so interessant gemacht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066