Transferdiskussionen

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Hernandez zu PSG

Beitrag von glocke »

Der Hernandez Deal scheint auch durch zu sein, die Bayern kassieren wohl knapp 50 Millionen:

https://www.ligainsider.de/mobile/lucas ... is-339841/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

Tyrion hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 00:55
Noir hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 21:36
Es geht mir nicht darum, dass wir keine "Wetten" abschließen dürfen. Ich hab auch nichts gegen Nmecha. Kann man durchaus probieren. Mir geht's vielmehr um Risikostreuung.
Bellingham war letzte Saison nach Spielminuten mit Abstand unser größter Dauerbrenner, sogar noch vor Torwart Kobel. Und das obwohl er eine ganze Weile sichtlich überspielt war. Warum war das so? Weil er musste, da er für unser Spiel so essentiell war und der BVB keine Alternative aufzubieten hatte, die ihn wenigstens in den kleinen Spielen hätte entlasten können.
Jetzt ging dieser Dreh- und Angelpunkt, von dem wir wissen, dass wir ihn niemals 1:1 ersetzen können und unsere Antwort lautet ernsthaft, alles auf diese eine Karte mit einem 22jährigen zu setzen, der zum ersten Mal in seiner Karriere 5-7 Monate einigermaßen konstant performt hat? Da gruselt's mich einfach und ich wünsch mir einen zweiten Mann für diese Position, falls Nmecha Ladehemmungen entwickelt.



Bin da sogar froh drum. Mir wird offen gestanden ganz anders, wenn ich mir ansehe wie drastisch wir spielerische, technische und strategische Fähigkeiten zurückbauen, um dafür den Fokus auf Nice-to-have-Attribute wie Biss, Physis, Zweikampfstärke, Bundesligaerfahrung oder Deutschsprachigkeit zu legen. Irgendwann müssen wir auch mal technische Qualität nachkaufen, wenn wir nicht über kurz oder lang an dem Punkt enden wollen, dass wir nur noch gegen den Ball arbeiten können, weil wir kaum noch 'nen geordneten Spielaufbau hinbekommen. Man sieht ja wie überfordert Spieler wie Özcan, Ryerson und Wolf über weite Strecken bei uns waren. Und genau das befürchte ich auch bei einem Bensebaini oder deinem Skhiri, wenn der käme.
Puh, das ist aber mal ne sehr exklusive Ansicht der Dinge. Deine sog. Nice-to-have-Attribute sind die Dinge, die letztlich den Titel gekostet haben, weil sie eben in so manchem Spiel gefehlt haben, wo man letztlich die Punkte hat liegen lassen.

Talent, Kreativität und Tempo sind mehr als genug vorhanden. Es hapert an den anderen Komponenten und genau aus dem Grund wurde mit Ryerson auch im Winter bereits gegengesteuert. So war und ist es von der sportlichen Führung angedacht. Die intensiven Bemühungen um Alvarez sind da ebenfalls ein gutes Indiz.

Bellingham und Guerreiro sind ohne Frage deutliche Verluste, wobei man auch etwas relativieren muss. Bellingham hat - gemessen an seinem Potenzial - keine überragende Saison gespielt und muss noch dringend an seiner Körpersprache arbeiten, wenn es aufm Platz mal nicht nach Wunsch läuft. Darüber hinaus wurden wir ja immerhin auch finanziell fürstlich entschädigt. Guerreiro ist ein unfassbar guter Fußballer, allerdings über die Jahre auch viel zu oft verletzt gewesen. Zudem definitiv kein Leadertyp und gegen den Ball mit deutlichen Schwächen. Das bittere an seinem Abgang ist eben vor allem die Tatsache, dass er nun ablösefrei für die direkte Konkurrenz aufläuft.
Nee, da kommen wir tatsächlich nicht zusammen, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass man bei Bellingham relativieren muss. Das ist ein (angehender) Weltklassespieler, der bei uns oft genug den Unterschied gemacht hat und völlig zurecht bei den ganz Großen auf dem Zettel stand. Da hast mMn ganz im Gegenteil du die viel exklusivere Sichtweise. Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff auf dich, das ist das letzte, was ich will. Aber da weiß ich einfach wirklich nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll. Mir fehlt da einfach komplett die Basis, auf der ich argumentieren könnte, wenn wir nicht mal bei solchen Spielern einen Konsens haben.
Leadership ist kein Must-Have-Kriterium für gute Spieler. Für eine Mannschaft als Ganzes isses natürlich essentiell, das richtige Maß davon im Kader zu haben, ja. Nur stell übertrieben gesagt 11 Leader auf's Feld und du hast absolutes Chaos, weil jeder "leadet", aber keiner "followt". Es ist daher überhaupt nicht schlimm, wenn Guerreiro kein solcher ist.
Was Verletzungen angeht, ist der BVB seit Jahren trauriger Spitzenreiter der Liga und Guerreiros Verletzungssorgen gingen erst bei uns los. In Caen und Lorient hat er jedenfalls in 4 Jahren als Stammspieler insgesamt nur 10 Spiele verpasst. Ich wäre daher nicht überrascht, wenn sich das bei den Bayern wieder bessert.
Gegen den Ball fehlt ihm sicherlich ein gutes Stück zur Weltklasse, richtig. Trotzdem ist er in dem Bereich (statistisch) belegbar besser als sein Ruf und als Gesamtpaket sowieso über jeden Zweifel erhaben. Deshalb sehe ich Bensebaini auch als klares Downgrade an, auch wenn der defensiv ohne Frage stärker ist.

Ryersons Verpflichtung hatte nichts mit einem Gegensteuern zu tun, sondern war eine Reaktion auf den langwierigen Meunier-Ausfall. Wenn man unseren Wust an "Nichtlösungen" wie Schulz, Rothe, Passlack oder Morey weglässt, hatten wir ohne den Belgier nur noch Guerreiro und den umgeschulten Wolf als Optionen für die Außenverteidigung. Also hat man mit Ryerson jemanden geholt, von dem man dachte, dass er beide Seiten bespielen kann. Wie stark man den allerdings realistischerweise einschätzt, sieht man doch jetzt, wo man links Bensebaini verpflichtet hat und rechts – auch wenn das zu platzen scheint – an Fresneda dran ist.

Die Dinge, die den Titel gekostet haben? Das Nervenflattern gegen Mainz. Nichts anderes. Aonsonsten war angerichtet. Aber ich kann mir schon denken, was du meinst. Ich seh’s allerdings anders. Der BVB hat diesbezüglich einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht, nach Rückschlägen wie bspw. Rückständen, komischen Schiedsrichterentscheidungen, Gegen- oder aberkannten Toren in der Regel einen kühlen Kopf bewiesen und den Gegner weiterhin seriös bespielt. Das gab es wirklich kaum noch, dass man völlig von der Rolle war. Spontan fiele mir nur Bremen in der HR und Stuttgart in der RR ein. Die Bayern zählen für mich nicht, das war das selbe Nervenflattern wie gegen Mainz nachdem Kobel so übel über den Ball getreten hatte. Dieses viel zitierte Mentalitätsproblem sehe ich daher nicht. Im Gegenteil, wir haben ja sogar noch Spiele gewonnen, die wir eigentlich nie hätten gewinnen dürfen. Nimm bspw. Leipzig in der RR.
Was uns dagegen immer wieder auf die Füße fällt: Wir finden noch viel zu oft kein Mittel gegen eine massierte Abwehr, die mit 11 Mann hinten alles zumauert. Da haben wir dann viel leeren Ballbesitz ohne Ertrag. So was löst du aber nicht mit immer noch einem weiteren sog. Mentalitätsspieler. Delaney, Wolf, Can, Özcan, Ryerson, Bensebaini – Wie viele davon müssen wir noch verpflichten, bis uns endlich mal dämmert, dass das dann wohl doch nicht die Lösung sein wird? Was du in so einer Situation stattdessen brauchst, sind spielerische Lösungen und überlegene 1-gegen-1-Fähigkeiten. Genau da muss Kehl ansetzen und nicht auch noch die ohne Not abgeben, die so was können.


Von all dem abgesehen: So geil ich diese Unterhaltung mit dir hier finde, weil ich nicht oft Gelegenheit zu so was habe, aber lass uns doch ab jetzt lieber auf PN umsteigen, falls du das hier fortführen möchtest. Ich will den Thread nicht weiter mit einem reinen BVB-Thema zerschießen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von kluuch »

Also wegen mir müsst Ihr beiden keine private Unterhaltung führen, ich lese da gerne mit. Ist ja alles sachlich und respektvoll!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wegen mir schon :lovelove:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Fussel »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 14:47 Was uns dagegen immer wieder auf die Füße fällt: Wir finden noch viel zu oft kein Mittel gegen eine massierte Abwehr ...
Das ist gut zu wissen für die Gegner, dass Abwehrspieler massieren vor dem Spiel die Erfolgschancen erhöht :lol:

Schon beeindruckend welchen Einfluss Sprachgenie Olli Kahn so hat.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Fussel »

Noir hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:19 Szoboszlai-Transfer auf der Zielgeraden
Ich denke, dass entweder der Deal heute noch abgeschlossen wird oder Szobo diesen Sommer nicht mehr wechseln wird, denn nach Ablauf der AK würde RB vermutlich eine deutlich höhere Ablöse als 70 Mio fordern.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

Fussel hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:24
Noir hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 14:47 Was uns dagegen immer wieder auf die Füße fällt: Wir finden noch viel zu oft kein Mittel gegen eine massierte Abwehr ...
Das ist gut zu wissen für die Gegner, dass Abwehrspieler massieren vor dem Spiel die Erfolgschancen erhöht :lol:

Schon beeindruckend welchen Einfluss Sprachgenie Olli Kahn so hat.
massieren (Deutsch)
Wortart: Verb
Bedeutung/Definition

1) mit Massage behandeln
2) Kräfte zusammenziehen, konzentrieren
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Fussel »

Noir hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:38
Fussel hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:24
Das ist gut zu wissen für die Gegner, dass Abwehrspieler massieren vor dem Spiel die Erfolgschancen erhöht :lol:

Schon beeindruckend welchen Einfluss Sprachgenie Olli Kahn so hat.
massieren (Deutsch)
Wortart: Verb
Bedeutung/Definition

1) mit Massage behandeln
2) Kräfte zusammenziehen, konzentrieren
Ja, schon klar. Nur vor Olli Kahn wurde massiert im Sinne von (2) nur dann verwendet, wenn die Bedeutung klar aus dem Kontext hervorgeht, z.B. in "das massierte Vorkommen von Schädlingen".
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

Fussel hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:54
Ja, schon klar. Nur vor Olli Kahn wurde massiert im Sinne von (2) nur dann verwendet, wenn die Bedeutung klar aus dem Kontext hervorgeht, z.B. in "das massierte Vorkommen von Schädlingen".
Puh, da bin ich absolut blank. Olli Kahn benutzt das Wort wohl häufiger, wenn dir das aufgefallen ist, richtig? Aber erst seit seinem "Comeback" im Bayern-Vorstand, oder? Ehrlich gesagt hat mich Kahn nie genug interessiert, als dass mir von dem so was im Gedächtnis bleiben könnte. Der war halt da, fertig.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:19 Szoboszlai-Transfer auf der Zielgeraden
Das wird ne spannende Saison für Leipzig bei den ganzen Abgängen...

Natürlich könnten dadurch auch andere Spieler in den Vordergrund rücken, es bleibt interessant.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von ChrisDangerous »

Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 19:52 Szoboszlai Wechsel ist durch..
https://twitter.com/schfer_g/status/1674833998827143168
Richtig richtig krass, WIE VIEL QUALITÄT Leipzig in einem Transfer Fenster verlieren wird. Nkunku zu Chelsea, Szobo nach Liverpool, Gvardiol wohl zu ManCity und Laimer zu den Bayern. :roll: Alles absolute Säulen und richtige Top-Spieler! Die werden natürlich auch wieder andere Talente holen, aber so einfach bekommt man diesen Qualitätsverlust nicht auf die Schnelle ersetzt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 20:01
ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 19:52 Szoboszlai Wechsel ist durch..
https://twitter.com/schfer_g/status/1674833998827143168
Richtig richtig krass, WIE VIEL QUALITÄT Leipzig in einem Transfer Fenster verlieren wird. Nkunku zu Chelsea, Szobo nach Liverpool, Gvardiol wohl zu ManCity und Laimer zu den Bayern. :roll: Alles absolute Säulen und richtige Top-Spieler! Die werden natürlich auch wieder andere Talente holen, aber so einfach bekommt man diesen Qualitätsverlust nicht auf die Schnelle ersetzt.
Ich finde das auch heftig, nur mit Talenten wirst du das erstmal auch nicht auffangen.

Szoboszlai wäre ziemlich sicher bei mir im Team gelandet, schade...

Allgemein merkt man immer mehr, dass die englische Liga finanziell in einer ganz anderen Sphäre unterwegs ist. Die Qualität der Bundesliga wird nicht gerade besser...
Zuletzt geändert von glocke am Freitag 30. Juni 2023, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 20:01
ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 19:52 Szoboszlai Wechsel ist durch..
https://twitter.com/schfer_g/status/1674833998827143168
Richtig richtig krass, WIE VIEL QUALITÄT Leipzig in einem Transfer Fenster verlieren wird. Nkunku zu Chelsea, Szobo nach Liverpool, Gvardiol wohl zu ManCity und Laimer zu den Bayern. :roll: Alles absolute Säulen und richtige Top-Spieler! Die werden natürlich auch wieder andere Talente holen, aber so einfach bekommt man diesen Qualitätsverlust nicht auf die Schnelle ersetzt.
Ich finds nicht schlecht. So kann Rose sich als Coach mal wieder beweisen.
glocke hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 20:18

Szoboszlai wäre ziemlich sicher bei mir im Team gelandet, schade...
Ja bei mir war er leider auch "fest" eingeplant... Naja. Dann halt nicht :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Hernandez Wechsel ist auch durch

Beitrag von glocke »

Hernandez hat den Medizincheck bestanden, Wechsel ist durch, Ablöse 45 Millionen + 3-5 Millionen Bonuszahlungen.

https://m.bild.de/sport/fussball/bayern ... obile.html
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

RB wird damit um die 230 Mio. Ablöse generieren und ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie sie diese einsetzen werden :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mik_muc »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 19:52 Szoboszlai Wechsel ist durch..
https://twitter.com/schfer_g/status/1674833998827143168
Geil in 5 Jahren dann ablösefrei nach Bremen :welcomewave:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:16 RB wird damit um die 230 Mio. Ablöse generieren und ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie sie diese einsetzen werden :!:
Dürfen sie denn die ganze Kohle investieren? Ich dachte, die müssen 150 Mios „Einnahmen“ wegen dem Financial FairPlay nachweisen. Die hätten sie jetzt natürlich, aber ist da sonst nix dran geknüpft??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:16 RB wird damit um die 230 Mio. Ablöse generieren und ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie sie diese einsetzen werden :!:
2 Mio € fließen davon auf mein Konto da ich als Baumgartnermanager am Transfer von Hoffenheim nach Leipzig mitverdiene. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 00:29
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:16 RB wird damit um die 230 Mio. Ablöse generieren und ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie sie diese einsetzen werden :!:
Dürfen sie denn die ganze Kohle investieren? Ich dachte, die müssen 150 Mios „Einnahmen“ wegen dem Financial FairPlay nachweisen. Die hätten sie jetzt natürlich, aber ist da sonst nix dran geknüpft??
Sie haben einen starken Sponsor im Rücken und werden wie jeder Verein mit Sponsor einen Weg/Trick finden, um genug Kohle in neue Spieler zu stecken :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Soccercompetence »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 20:01
ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 19:52 Szoboszlai Wechsel ist durch..
https://twitter.com/schfer_g/status/1674833998827143168
Richtig richtig krass, WIE VIEL QUALITÄT Leipzig in einem Transfer Fenster verlieren wird. Nkunku zu Chelsea, Szobo nach Liverpool, Gvardiol wohl zu ManCity und Laimer zu den Bayern. :roll: Alles absolute Säulen und richtige Top-Spieler! Die werden natürlich auch wieder andere Talente holen, aber so einfach bekommt man diesen Qualitätsverlust nicht auf die Schnelle ersetzt.
Ich sehe den Qualitätsverlust nicht so dramatisch. Laimer und Szobo sind durch Seiwald und Baumi ziemlich gut ersetzt worden. Seiwald ist immerhin Stammspieler im östereichischen A-Nationalteam, was schon einiges über seine Qualität aussagt. Der größte Verlust ist zweifellos Nkunku, da wird es spannend, ob Openda die Lücke füllen kann. Dann darf man auch nicht vergessen, dass Nkunku, Schlager und Olmo im letzten Jahr sehr lange ausgefallen sind. Wenn Olmo einmal eine Saison verletzungsfrei bleibt, könnte er nochmal einen richtigen Qulitätsschub für sein Team bringen.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Lindström nach Mailand oder Newcastle?

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Lindström nach Mailand oder Newcastle?

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 17:00 Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a7213 ... -eroeffnet
Ich würde Mailand empfehlen, da ist auf jeden Fall das Essen um Welten besser und der Kaffee natürlich auch. :love: