Transferdiskussionen

Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Hofmann bleibt in Gladbach

Beitrag von Jongleur11 »

Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:45
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:26 Nach Plea verlängert nun auch Jonas Hofmann.

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/jonas ... nn-324621/
Sehr gut. Jetzt können die beiden Vollgas geben und mich glücklich machen :clap:
Wow - wenn sie jetzt noch Thuram von einem Verbleib bewegen können, dann ist mit Gladbach dieses Jahr definitiv zu rechnen!
Virkus und Co. haben eine sehr schwierige Phase hinter sich (sind noch mittendrin), aber sie ackern sich da wirklich solide durch.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Thuram sagt Nizza ab

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Taktikluchs
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 14:11

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Taktikluchs »

Tino Werner ist wohl im Anflug.
Wie teuer erwartet ihr ihn im Managerspiel?
Bei welchem Preis ist er eine Überlegung wert
Und wie könntet ihr ihn in euer Team einbauen?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Taktikluchs hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:04 Tino Werner ist wohl im Anflug.
Wie teuer erwartet ihr ihn im Managerspiel?
Bei welchem Preis ist er eine Überlegung wert
Und wie könntet ihr ihn in euer Team einbauen?
Puh Schwierig... Schätze mal irgendwo zwischen 4-5 Mio... Drunter wäre schon Schnäppchen denk ich
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
ChrisCrown
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. August 2022, 17:35

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von ChrisCrown »

Selbst 4 - 5 schätze ich für zu wenig ein. Ich schätze zwischen 5,5 und 6,5.
So oder so müsste man schon ordentlich Budget locker mache, um ihn dann zu verpflichten. Gestern bei Sky 90 wurde auch über ihn und über den Transfer diskutiert. Alle waren sich einig, dass er in das aktuelle System (eher spielerisch im Gegensatz zu dem früheren aggressiven Pressing/schnelles Umschaltspiel) nicht so Recht einzuordnen ist aktuell. Oder Tedesco wird das System umstellen müssen, um die starken von Werner mehr aufzunehmen.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Wolfgang11 »

mdra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:43
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:30
mdra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:09 Hudson Odoi ist deutlich schlechter als Adeyemi und Malen, daher sollte man sich als Besitzer derer keine Sorgen machen.
Ehrlich? noch schlechter? Dann sähe ich aber schwarz für den BVB, wenn man sich um solche Spieler bemüht, die den Verein nur noch schlechter machen.

Ich würde eher sagen: noch nicht reif genug für die BL (Adeyemi) zu dem einen und zu unkonstant zum anderen (Malen)
Was ist also Hudson Odoi, der in der PL bereits mehrfach ran durfte für dich :?:

Wenn du mich fragst: Kann man ihn als Ergänzungsspieler leihen und macht nichts falsch damit, er wäre nicht der erste der von der Insel kommt und dann einschlägt wie Bombe.
Noch schlechter? Ich glaub eher du unterschätzt Malen und Adeyemi hier maßlos. Das sind beides top Kicker, da spielt nicht Jan Schlaudraff auf links und Benno Schmitz rechts vorne. Mehrfach in der Premier League ran dürfen viele, schau dir mal CHOs Statistiken an, die sind bodenlos.

Zudem habe ich in keinem Satz gesagt, dass er den Verein schlechter macht, weil ich ihn eben nicht als Starter sehe.
nochmal kurz Durchatmen :lol:

Kurz zusammengefasst meine Meinung:
Adeyemi (noch relativ unerfahren, der braucht noch)
Malen (noch zu unkonstant, allerdings sehe ich ihn besser als letzte Saison, war aber auch nur sehr schwer nicht zu überbieten)

Odoi, spielt bei Chelsea und das eher unkonstant, manches Mal gut, das andere Mal eben nicht -korrekt.
DEUTLICH schlechter sehe ich hier also aktuell nicht, von Starter, Nichtstarter war auch nirgendwo die Rede, lass ihn erst mal überhaupt kommen und ein paar Einheiten mitmachen, dann kann man weitersehen. Ein de Bruyne war im Übrigen auch nicht gut genug für die PL (und als ein weiteres Talent abgeschrieben), was der dann bei seinen Stationen in Deutschland gerissen hat wirst du eventuell mitbekommen haben, ebenso wie es mit ihm weiterging. Manches Mal benötigt es eben eine Veränderung.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Steile These:

Angelino geht für ein Jahr nach Hoffenheim!

Der BVB sollte sich meiner Meinung nach ab sofort intensiv darum bemühen ihn im kommenden Sommer zu verpflichten!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Kostic Wechsel wird immer wahrscheinlicher:

https://www.ligainsider.de/mobile/filip ... er-324643/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:14
Taktikluchs hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:04 Tino Werner ist wohl im Anflug.
Wie teuer erwartet ihr ihn im Managerspiel?
Bei welchem Preis ist er eine Überlegung wert
Und wie könntet ihr ihn in euer Team einbauen?
Puh Schwierig... Schätze mal irgendwo zwischen 4-5 Mio... Drunter wäre schon Schnäppchen denk ich
Ich schätze mindestens 6 Mio. Für 4 Mio wäre er meines Erachtens ein Schnäppchen.
Zuletzt geändert von studenttrier am Montag 8. August 2022, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:45 Steile These:

Angelino geht für ein Jahr nach Hoffenheim!

Der BVB sollte sich meiner Meinung nach ab sofort intensiv darum bemühen ihn im kommenden Sommer zu verpflichten!
Gute Idee. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:36
Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:14
Taktikluchs hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:04 Tino Werner ist wohl im Anflug.
Wie teuer erwartet ihr ihn im Managerspiel?
Bei welchem Preis ist er eine Überlegung wert
Und wie könntet ihr ihn in euer Team einbauen?
Puh Schwierig... Schätze mal irgendwo zwischen 4-5 Mio... Drunter wäre schon Schnäppchen denk ich
Ich schätze mindestens 6 Mio. Für 4 Mio wäre er meines Erachtens ein Schnäppchen.
Ja sicherlich, war vllt etwas tief gegriffen. Sehe ihn halt nicht mehr als den "Star" an als er gegangen ist. Schon gar nicht bei der kolportierten Transfersumme...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Cede »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:45 Steile These:

Angelino geht für ein Jahr nach Hoffenheim!

Der BVB sollte sich meiner Meinung nach ab sofort intensiv darum bemühen ihn im kommenden Sommer zu verpflichten!
Was denkst du wie er ins BVB Team passen würde, besonders im Vergleich zu Guerrero und was er evtl. noch zusätzlich mitbringen könnte? Hat er überhaupt als klassischer LV gespielt zuletzt?
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mdra »

Frankfurt verzichtet morgen auf Kostic, weil er in finalen Gesprächen mit einem anderen Klub ist.
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Valhalla »

mdra hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 11:51 Frankfurt verzichtet morgen auf Kostic, weil er in finalen Gesprächen mit einem anderen Klub ist.
Schade schade! Fürs Kickerspiel war er jetzt jahrelang genauso wertvoll wie für Frankfurt, bei ihm hätte ich gerne ein Karriereende bei Frankfurt gesehen. Hat ja nun dort auch sehr viel erreicht! Und nun endlich CL..., er wird fehlen!!!!
Ich hatte ihn auch noch bis kurz vor knapp im Team, hat mein Vögelchen ja den richtigen Riecher gehabt :lol:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von FortNocks »

Ich bin gespannt wie Frankfurt damit umgeht, wird man eine Systemumstellung vornehmen oder kauft man noch jemanden neuen ?

Für mich verwunderlich, dass Frankfurt sich nicht mit Angelino beschäftigt hat, der hätte ja perfekt ins Profil gepasst und die Wünsche von Angelino (CL) wären auch erfüllt gewesen. Die Gerüchte waren ja schon vor dem Raum Transfer am glühen.
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:01
mdra hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 11:51 Frankfurt verzichtet morgen auf Kostic, weil er in finalen Gesprächen mit einem anderen Klub ist.
Schade schade! Fürs Kickerspiel war er jetzt jahrelang genauso wertvoll wie für Frankfurt, bei ihm hätte ich gerne ein Karriereende bei Frankfurt gesehen. Hat ja nun dort auch sehr viel erreicht! Und nun endlich CL..., er wird fehlen!!!!
Ich hatte ihn auch noch bis kurz vor knapp im Team, hat mein Vögelchen ja den richtigen Riecher gehabt :lol:
Damit ist der Wechsel durch, das ist schon ne klare Schwächung für die Frankfurter. Bin gespannt, wie man sich da jetzt aufstellt in der Offensive.

Ich finde übrigens, dass man den September-Wechsel gleich hätte freischalten müssen. Er war ja dafür gedacht, dass man auf solche Situationen reagieren kann, aber jetzt hat man Kostic noch 4 Spieltage an der Backe... Ist aber nur meine Meinung.

Nachfolger evtl. Sosa? Kommt mir so spontan in den Sinn.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:08
Valhalla hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:01
mdra hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 11:51 Frankfurt verzichtet morgen auf Kostic, weil er in finalen Gesprächen mit einem anderen Klub ist.
Schade schade! Fürs Kickerspiel war er jetzt jahrelang genauso wertvoll wie für Frankfurt, bei ihm hätte ich gerne ein Karriereende bei Frankfurt gesehen. Hat ja nun dort auch sehr viel erreicht! Und nun endlich CL..., er wird fehlen!!!!
Ich hatte ihn auch noch bis kurz vor knapp im Team, hat mein Vögelchen ja den richtigen Riecher gehabt :lol:
Damit ist der Wechsel durch, das ist schon ne klare Schwächung für die Frankfurter. Bin gespannt, wie man sich da jetzt aufstellt in der Offensive.

Ich finde übrigens, dass man den September-Wechsel gleich hätte freischalten müssen. Er war ja dafür gedacht, dass man auf solche Situationen reagieren kann, aber jetzt hat man Kostic noch 4 Spieltage an der Backe... Ist aber nur meine Meinung.

Nachfolger evtl. Sosa? Kommt mir so spontan in den Sinn.
Sosa am ehesten.
Aber, ob er diese Defensive Stärke auch mitbringt?

Sollte Glasner nun wirklich auf Viererkette stellen, dann sehe ich ein 4-2-2-2 gut möglich.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:08
Damit ist der Wechsel durch, das ist schon ne klare Schwächung für die Frankfurter. Bin gespannt, wie man sich da jetzt aufstellt in der Offensive.

Ich finde übrigens, dass man den September-Wechsel gleich hätte freischalten müssen. Er war ja dafür gedacht, dass man auf solche Situationen reagieren kann, aber jetzt hat man Kostic noch 4 Spieltage an der Backe... Ist aber nur meine Meinung.

Nachfolger evtl. Sosa? Kommt mir so spontan in den Sinn.
Als Besitzer von Touré im Managerspiel hoffe ich, dass es keine Umstellung auf eine 4er-Kette geben wird. Alidou hat sicher das Potential, die Position dauerhaft zu übernehmen, aber so weit ist er noch nicht und Lenz ist aus meiner Sicht nicht mehr als ein solider BU. Mit den beiden den Kostic-Abgang positionsgetreu abzufedern wird wohl nicht gelingen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da Frankfurt noch einen Transfer aus dem Hut zaubert.

Vielleicht wäre das aber auch eine Position, die der polyvalente Kolo Muani einnehmen kann. Der würde das sicher etwas anders interpretieren, was sich unter Umständen negativ auf einen Strafraumstürmer wie Alario auswirken könnte, aber offensiv hat Frankfurt sowieso eine große Auswahl. Technisch und von seiner Dynamik könnte Kolo Muani da schon passen und wenn seine Fähigkeiten im Laufe eines Spieles weiter vorne benötigt werden, kann Glasner immernoch Alidou bringen und Kolo Muani weiter nach vorn ziehen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Tastentoelpel »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:18
glocke hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:08
Damit ist der Wechsel durch, das ist schon ne klare Schwächung für die Frankfurter. Bin gespannt, wie man sich da jetzt aufstellt in der Offensive.

Ich finde übrigens, dass man den September-Wechsel gleich hätte freischalten müssen. Er war ja dafür gedacht, dass man auf solche Situationen reagieren kann, aber jetzt hat man Kostic noch 4 Spieltage an der Backe... Ist aber nur meine Meinung.

Nachfolger evtl. Sosa? Kommt mir so spontan in den Sinn.
Als Besitzer von Touré im Managerspiel hoffe ich, dass es keine Umstellung auf eine 4er-Kette geben wird. Alidou hat sicher das Potential, die Position dauerhaft zu übernehmen, aber so weit ist er noch nicht und Lenz ist aus meiner Sicht nicht mehr als ein solider BU. Mit den beiden den Kostic-Abgang positionsgetreu abzufedern wird wohl nicht gelingen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da Frankfurt noch einen Transfer aus dem Hut zaubert.

Vielleicht wäre das aber auch eine Position, die der polyvalente Kolo Muani einnehmen kann. Der würde das sicher etwas anders interpretieren, was sich unter Umständen negativ auf einen Strafraumstürmer wie Alario auswirken könnte, aber offensiv hat Frankfurt sowieso eine große Auswahl. Technisch und von seiner Dynamik könnte Kolo Muani da schon passen und wenn seine Fähigkeiten im Laufe eines Spieles weiter vorne benötigt werden, kann Glasner immernoch Alidou bringen und Kolo Muani weiter nach vorn ziehen.
Bei Alidou gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Der braucht noch min. eine Saison.

Ich denke Mittwoch werden wir sehen wie sich Glasner das zukünftig vorstellen wird.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Fussel »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:08 Ich finde übrigens, dass man den September-Wechsel gleich hätte freischalten müssen. Er war ja dafür gedacht, dass man auf solche Situationen reagieren kann, aber jetzt hat man Kostic noch 4 Spieltage an der Backe... Ist aber nur meine Meinung.
Ich denke, dass das auch die Meinung des kickers ist und die aktuelle Umsetzung rein technische Gründe hat.
Ich wette darauf, dass es unter der Haube nur eine Transferlogik ist. Quasi ein Saisonlanges Transferfenster, was nun lediglich eine weitere Öffnungszeit hinzubekommen hat. Der einzige Unterschied des September-Fensters zum Winter-Fenster wird sein, dass während der Öffnungszeit die maximale Anzahl der Abweichungen zum Startteam 1 statt 4 ist. Innerhalb eines Fensters konnte man ja seine Eintscheidung bisher beliebig oft revidieren, was denke ich auch so geblieben ist.
Wenn man nun jetzt schon das Fenster über mehrere Spieltage hinweg öffnen würde, könntest du dir dann bis zur Fensterschließung für jeden Spieltag einen anderen Spieler holen.
Das wäre dann denke ich erst recht nicht das, was du dir vorstellst. Deswegen wird man sich beim kicker entschieden haben das Fenster nur zwischen Spieltagen zu öffnen.
Ich bin mir ohne den Code zu kennen sehr sicher, dass die Transferlogik so umgesetzt ist, was auch erklärt, das der September-Wechsel einfach annulliert werden kann (es wird ja gar nicht unterschieden, wann der Transfer stattgefunden hat). Geht ja mit jedem im Winter-Fenster getätigten Wechsel auch solange das Fenster geöffnet ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:42
glocke hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 12:08 Ich finde übrigens, dass man den September-Wechsel gleich hätte freischalten müssen. Er war ja dafür gedacht, dass man auf solche Situationen reagieren kann, aber jetzt hat man Kostic noch 4 Spieltage an der Backe... Ist aber nur meine Meinung.
Ich denke, dass das auch die Meinung des kickers ist und die aktuelle Umsetzung rein technische Gründe hat.
Ich wette darauf, dass es unter der Haube nur eine Transferlogik ist. Quasi ein Saisonlanges Transferfenster, was nun lediglich eine weitere Öffnungszeit hinzubekommen hat. Der einzige Unterschied des September-Fensters zum Winter-Fenster wird sein, dass während der Öffnungszeit die maximale Anzahl der Abweichungen zum Startteam 1 statt 4 ist. Innerhalb eines Fensters konnte man ja seine Eintscheidung bisher beliebig oft revidieren, was denke ich auch so geblieben ist.
Wenn man nun jetzt schon das Fenster über mehrere Spieltage hinweg öffnen würde, könntest du dir dann bis zur Fensterschließung für jeden Spieltag einen anderen Spieler holen.
Das wäre dann denke ich erst recht nicht das, was du dir vorstellst. Deswegen wird man sich beim kicker entschieden haben das Fenster nur zwischen Spieltagen zu öffnen.
Ich bin mir ohne den Code zu kennen sehr sicher, dass die Transferlogik so umgesetzt ist, was auch erklärt, das der September-Wechsel einfach annulliert werden kann (es wird ja gar nicht unterschieden, wann der Transfer stattgefunden hat). Geht ja mit jedem im Winter-Fenster getätigten Wechsel auch solange das Fenster geöffnet ist.
Da stimme ich dir zu. Ich denke auch, dass dies technische Gründe hat. Die Annullierung des Wechses wäre damit auch begründet.

Nur der Sinn, der eigentlich dahinter stecken sollte, geht komplett verloren meiner Meinung nach.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Valhalla »

Man kann es auch so begründen, dass das Pech bei Verletzung und Wechsel, oder das Eingehen von Risiken bei Wechselgerüchten einfach durch die neue Variante nicht mehr 17, sondern nur noch 5 Tage "bestraft" wird. Aber trotzdem soll es weiterhin 5 Tage "Bestrafung" geben... Ist ja immer noch ein Spiel mit Glücksfaktor!!! Und sowas betrifft ja immer Sport und Spiel.
Und derjenige mit mehr Glück und/oder weniger Risiko hat bewusst einen Vorteil oder soll ihn auch weiterhin haben!?
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Lotta »

Es bietet einem Managern immerhin die Option „Risiko“ einzugehen (Siehe bei Kostic oder Modeste). Also hat Vor- und Nachteile. Dadurch unterscheiden sich ja auch Kader. Mit breitem Kader ist das Risiko wieder überschaubar. Am 1. Spieltag kam ich auch ohne „Modeste“ mit 114 Punkten parat.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Fussel »

Spannend wird es bei Winterabgängen werden. Es gibt ja dann kein weiteres Transfer-Fenster mehr um nochmal zu reagieren und zusätzlich müssen die Jungs ja diesmal auch satte 19 Spieltage durchhalten. Für Manager mit schlanken Kader wäre es denke ich schon sinnvoll über eine Kaderverbreiterung im Winter nachzudenken.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 13:45 Spannend wird es bei Winterabgängen werden. Es gibt ja dann kein weiteres Transfer-Fenster mehr um nochmal zu reagieren und zusätzlich müssen die Jungs ja diesmal auch satte 19 Spieltage durchhalten. Für Manager mit schlanken Kader wäre es denke ich schon sinnvoll über eine Kaderverbreiterung im Winter nachzudenken.
Bis dahin kann noch viel passieren. Man muss auch mal abwarten, ob sich die billigen BUs(Ahamada, Sildillia etc.) etablieren.

Zum Ende der Hinrunde ist man diesbezüglich etwas schlauer :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066