Euro-Managerspiel?

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Der Lutz »

Verspaetetes Auswertung des 2. Spieltages (die Spiele von ST 3, die inzwischen auch schon stattfanden ignoriere ich erstmal):

Frankreich: 1:1 gegen Ungarn -> 40 Punkte (gesamt: 145). Da hatte ich deutlich mehr erwartet
Deutschland: 4:2 Sieg gegen Portugal -> 110 Punkte (gesamt: 105). Das hat wirklich Spass gemacht, da zuzugucken. Langsam bin ich in EM Stimmung. Mehr davon! :)
Oesterreich: 0:2 Niederlage gegen Niederlande -> -10 Punkte (gesamt: 100). Nicht ganz unerwartet...
Schweiz: 0:3 Niederlage gegen Italien -> -15 Punkte (gesamt: 25). Italien deutlich zu stark
Polen: 1:1 gegen Spanien -> 40 Punkte (gesamt: 35). Nehm ich gerne mit.
Ukraine: 2:1 Sieg gegen Nordmazedonien -> 105 Punkte (gesamt: 100). Dafuer hab ich sie geholt...

Insgesamt sinds 270 Punkte (510 insgesamt), also etwas mehr als an ST 1.


Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 11:10 Nachdem jetzt alle einmal gespielt habe, gibts mal n Statusbericht:

Generell hab ich hier im Ggs zum Managerspiel stark auf den Faktor Intuition gesetzt und war nach 5 Minuten fertig mit der Zusammenstellung... :) Ausgewaehlt habe ich:

Frankreich: Ich folge dem Mainstream und denke dass sie einfach Topfavorit auf den Titel sind.
Deutschland: Rational spricht wenig dafuer, aber ich konnte nicht ohne Die Mannschaft. Bitte zeigt mir, dass ich Euch unterschaetze!!!
Oesterreich: Ein Mannschaft voll mit BL Stars. Da geht was
Schweiz: Blockbildung! D-A-CH fuehrt zum Erfolg!
Polen: Die Manager-Erfahrung lehrt: Ich brauche Lewandowski.
Ukraine: Hat ins Budget gepasst...

---

1. Auswertung

Frankreich: 1:0 Sieg gegen Deutschland -> 105 Punkte. Wie erwartet. Leider...
Deutschland: 1:0 Niederlage gegen Frankreich -> -5 Punkte. Wie erwartet. Leider...
Oesterreich: 3:1 Sieg gegen Nordmazedonien -> 110 Punkte sind im Sack. Mal sehen, ob noch mehr kommt...
Schweiz: 1:1 gegen Wales -> 40 Punkte. Das war zu wenig
Polen: 1:2 gegen Slowakai -> -5 Punkte. Das war viel zu wenig...
Ukraine: 2:3 gegen Spanien -> -5 Punkte. Das war mehr als ich erwartet habe und weckt ein wenig Hoffnung auf mehr

Insgesamt sinds 240 Punkte, die ins Niemandsland der Gesamtwertung fuehren.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Rabo87 »

Schade, dass Kroatien gegen Schottland nicht gezeigt wurde und stattdessen England.

Genauso wird morgen wohl hauptsächlich Spanien Slowakei übertragen und nicht Polen Schweden.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Noir »

Rabo87 hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 23:30 Schade, dass Kroatien gegen Schottland nicht gezeigt wurde und stattdessen England.
Gemessen am Spiel: Sicherlich! Aber das konnte man ja vorher nicht wissen. Gemessen an der allgemeinen Interessenslage: Ich hab natürlich keinerlei Zahlen, um das zu unterfüttern, aber ich glaube, dass das größere Interesse der bundesdeutschen Mehrheit schon relativ deutlich zu England tendiert hat.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Noir »

Auswertung des zweiten Spieltages? Mit einem Wort: Sch**ße! Bin in den ersten mit 475 Punkten ganz solide gestartet, aber der zweite war mit 240 Zählern dafür richtig bescheiden. Logische Folge: Bin von Rang 421 auf 1278 abgestürzt.
Da ich mir sehr sicher bin, dass ich hier nicht regelmäßig eine Auswertung präsentieren werde, lieber eine kurzes Zwischenfazit zu meinen Picks mit meiner persönlichen Erwartung an die Teams:

Frankreich: Da die Franzosen für mich nicht gerade eine Herzensangelegenheit, sondern eher dem Wunsch nach der Nummer sicher entsprungen sind, bin ich bislang eher ernüchtert. Für das Geld hätte ich auch anders einkaufen können. 1:1 gegen Ungarn... Ey, echt nicht, oder?! Das können sie jetzt eigentlich nur noch gut machen, indem sie im Finale gegen Italien verlieren. *g*

Italien: Amóre! Wenigstens die Squadra Azzurra wird meinen Erwartungen gerecht und liefert beständig ab. Hoffentlich bleibt das auch so, denn immerhin habe ich sie als Europameister getippt.

Portugal: Ziemlich exakt das selbe Bild wie mit den Franzosen. Da holste dir Welt- und Europameister ins Portfolio und wirst dennoch ziemlich enttäuscht. Meine Fresse, was waren die gegen Deutschland schlecht! Hoffentlich steigern sich die noch. Was selbstverständlich auch für die Franzosen gilt.

Dänemark: Die Dänen liegen mir aus meinem Paket am meisten am Herzen. Das war vor Eriksen schon so und jetzt natürlich erst recht. Richtig geiles Land und ein echt sympathisches Team, dessen Niederlagen mMn echt nur auf die schlimme Geschichte um ihre 10 zurückzuführen sind. Hoffentlich erspielen sie mir noch ordentlich Punkte, ich würde es ihnen gönnen. Mir natürlich auch. *g*

Schweden: Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein Faible für skandinavische Länder. Okay, für die Finnen fehlte mir dann doch der Mut, aber das sind ja auch keine richtigen Skandinavier. *g* Jedenfalls liefern die Schweden bis jetzt genau das, was sie sollen bzw. was ich erwartet habe. Hoffentlich bügeln sie morgen die Polen noch ordentlich weg, danach ist jeder weitere Sieg aus meiner Sicht ein willkommender Bonus.

Slowakei: Mei, die hat halt das Restbudget von 2,5 Mio noch hergegeben... Hier hab ich eher nach Sympathie entschieden und von den beiden favorisierten Optionen die genommen, die mir die aussichtsreichere schien. Bis jetzt tatsächlich keine blöde Wahl, allerdings rechne ich umgekehrt auch nicht mehr damit, dass mir die Slowaken noch Punkte erspielen. Wäre aber natürlich richtig geil, wenn sie gegen Spanien doch was holen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von studenttrier »

Nachdem die ersten zwei Spieltage bei mir eher mau verliefen und ich mit 400 Punkten auf Rang 15926 darbe, sollte es mit der nächsten Auswertung einen mächtigen Sprung nach oben geben: Schweiz, Dänemark, England und Italien haben bereits Siege eingefahren. Polen könnte noch folgen. Nur Türkei war ein echter Reinfall. Hätte ich mich doch mal lieber für die Tschechen entschieden...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Rabo87 »

@Noir - eine Konferenz wäre die beste Lösung gewesen, die heutige 18 Uhr Spiele waren beide richtig geil, das man bei Deutschland parallel keine Konferenz machen muss ist klar.

Deutschland hat eigentlich keinen so schweren Weg ins Finale - England ist eines der schwächsten unter den starken Teams, gegen Schweden wäre man Favorit, Niederlande siehe England. Nur im Finale würde ein richtiger Kracher warten.

Habe auch Frankreich und Italien, hoffe die beiden kommen ins Halbfinale. Von den bisher führenden im Ranking hat keiner Frankreich. Dafür aber Belgien und Wales, die könnten aber beide schon im AF realistisch rausfliegen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung 3. Spieltag:

Frankreich: 2:2 gegen Portugal -> 40 Punkte (gesamt: 185). Da hatte ich eigentlich (deutlich) ueber 300 Punkte erwartet zu diesem Zeitpunkt. Naja, schaun mer mal... Jetzt gehts gegen die Schweiz.
Deutschland: 2:2 gegen Ungarn -> 40 Punkte (gesamt: 145). Das hat schon fast wehgetan sich das gestern anzugucken. In Summe fehlen mir auch wieder mindesens 60 Punkte gegenueber der Erwartung. Als naechstes n schweres Spiel gegen England.
Oesterreich: 1:0 Sieg gegen Ukraine -> 105 Punkte (gesamt: 205). Zum jetzigen Stand mein bestes Team. Jetzt kommt aber Italien und das wars dann wohl.
Schweiz: 3:1 Sieg gegen Tuerkei -> 110 Punkte (gesamt: 135). Endlich der erste Sieg. Jetzt gehts gegen Frankreich. Damit hab ich zumindest 1 Team sicher im VF...
Polen: 2:3 Niederlage gegen Schweden -> -5 Punkte (gesamt: 30). Da war gar nichts. Ab nach Hause!
Ukraine: 0:1 Niederlage gegen Oesterreich -> -5 Punkte (gesamt: 95). Jetzt gehts gegen Schweden. Wer weiss, vielleicht gehts am Ende weiter als erhofft... :)

Insgesamt sinds 285 Punkte (795 insgesamt). Damit bleibe ich bestaendig im Niemandsland der Tabelle...

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 16:04 Verspaetetes Auswertung des 2. Spieltages (die Spiele von ST 3, die inzwischen auch schon stattfanden ignoriere ich erstmal):

Frankreich: 1:1 gegen Ungarn -> 40 Punkte (gesamt: 145). Da hatte ich deutlich mehr erwartet
Deutschland: 4:2 Sieg gegen Portugal -> 110 Punkte (gesamt: 105). Das hat wirklich Spass gemacht, da zuzugucken. Langsam bin ich in EM Stimmung. Mehr davon! :)
Oesterreich: 0:2 Niederlage gegen Niederlande -> -10 Punkte (gesamt: 100). Nicht ganz unerwartet...
Schweiz: 0:3 Niederlage gegen Italien -> -15 Punkte (gesamt: 25). Italien deutlich zu stark
Polen: 1:1 gegen Spanien -> 40 Punkte (gesamt: 35). Nehm ich gerne mit.
Ukraine: 2:1 Sieg gegen Nordmazedonien -> 105 Punkte (gesamt: 100). Dafuer hab ich sie geholt...

Insgesamt sinds 270 Punkte (510 insgesamt), also etwas mehr als an ST 1.


Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 11:10 Nachdem jetzt alle einmal gespielt habe, gibts mal n Statusbericht:

Generell hab ich hier im Ggs zum Managerspiel stark auf den Faktor Intuition gesetzt und war nach 5 Minuten fertig mit der Zusammenstellung... :) Ausgewaehlt habe ich:

Frankreich: Ich folge dem Mainstream und denke dass sie einfach Topfavorit auf den Titel sind.
Deutschland: Rational spricht wenig dafuer, aber ich konnte nicht ohne Die Mannschaft. Bitte zeigt mir, dass ich Euch unterschaetze!!!
Oesterreich: Ein Mannschaft voll mit BL Stars. Da geht was
Schweiz: Blockbildung! D-A-CH fuehrt zum Erfolg!
Polen: Die Manager-Erfahrung lehrt: Ich brauche Lewandowski.
Ukraine: Hat ins Budget gepasst...

---

1. Auswertung

Frankreich: 1:0 Sieg gegen Deutschland -> 105 Punkte. Wie erwartet. Leider...
Deutschland: 1:0 Niederlage gegen Frankreich -> -5 Punkte. Wie erwartet. Leider...
Oesterreich: 3:1 Sieg gegen Nordmazedonien -> 110 Punkte sind im Sack. Mal sehen, ob noch mehr kommt...
Schweiz: 1:1 gegen Wales -> 40 Punkte. Das war zu wenig
Polen: 1:2 gegen Slowakai -> -5 Punkte. Das war viel zu wenig...
Ukraine: 2:3 gegen Spanien -> -5 Punkte. Das war mehr als ich erwartet habe und weckt ein wenig Hoffnung auf mehr

Insgesamt sinds 240 Punkte, die ins Niemandsland der Gesamtwertung fuehren.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Rabo87 »

Von den günstigen Teams im 1,0 bis 3,0 Mio Bereich hat sich tatsächlich nur Wales durchgesetzt. Alle anderen Teams haben sich zwar teuer verkauft, aber Punkte hat das wenig gebracht.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Nightknight »

Rabo87 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 10:34 Von den günstigen Teams im 1,0 bis 3,0 Mio Bereich hat sich tatsächlich nur Wales durchgesetzt. Alle anderen Teams haben sich zwar teuer verkauft, aber Punkte hat das wenig gebracht.
im endeffekt werden die bonustipps den großteil entscheiden, aber denke wenn man wales finnland schweden + 3 halbfinalisten hat fährt man ganz gut^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Rabo87 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 10:34 im endeffekt werden die bonustipps den großteil entscheiden, aber denke wenn man wales finnland schweden + 3 halbfinalisten hat fährt man ganz gut^^
Gerade wenn es ein "Underdog" ins Halbfinale schaffen sollte wären das unfassbar viele Punkte für denjenigen der dieses Team getippt hat.

Dänemark z.b. 500 P. für einen Einzug ins Halbfinale ...
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Rabo87 »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 19:33
Rabo87 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 10:34 Von den günstigen Teams im 1,0 bis 3,0 Mio Bereich hat sich tatsächlich nur Wales durchgesetzt. Alle anderen Teams haben sich zwar teuer verkauft, aber Punkte hat das wenig gebracht.
im endeffekt werden die bonustipps den großteil entscheiden, aber denke wenn man wales finnland schweden + 3 halbfinalisten hat fährt man ganz gut^^
Letztendlich war Finnland aber auch sehr spekulativ, Dänemark hat gegen die Finnen und noch nen 11er verschossen und dann wäre es am Ende nur 1 Punkt gewesen. Bzw das ganze Spiel hätte auch abgebrochen und wiederholt werden können. Will nur sagen, dass Finnland die 3 Punkte geholt hat, war schon ziemlich außergewöhnlich.

Und bei Wales hätte ich persönlich gar nicht mit gerechnet, weil die direkten Konkurrenten Schweiz und die Türkei als zu stark angesehen wurden, Italien lief ja sowieso außer Konkurrenz. Und tatsächlich war das auch die einzige Überraschung der kleinen Teams in der Gruppenphase.

In diesem Turnier sind die Favoriten bisher recht stark bis solide. Ne Mannschaft preislich unterhalb von Portugal im HF wäre schon eine ziemliche Überraschung. Dass es sogar zwei werden ist schwer vorstellbar.

Die hohe Bewertung der HFs führt die ganze Zusammenstellung der Teams vorher bisschen adabsurdum, gesetzt den Fall es würde ein Überraschungsteam wie Dänemark dort landen.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Rabo87 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 10:34 Die hohe Bewertung der HFs führt die ganze Zusammenstellung der Teams vorher bisschen adabsurdum, gesetzt den Fall es würde ein Überraschungsteam wie Dänemark dort landen.
Bin ich 100% bei dir. Wobei es, wie schon von dir gesagt, dank der soliden Leistungen der Topmannschaften schwer wird für ein "Mittelklasse-Team" ins Halbfinale einzuziehen.

Die Niederlande scheint mir die Mannschaft-to-watch zu sein. Stark gespielt. Machbarer Turnierbaum bis zum Halbfinale. Ich bin gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Nightknight »

habe dänemark und portugal auf halbfinale drin, also mal schaun^^ bin dabei aber auch daovn ausgegangen dass portugal auf platz 2 unserer gruppe kommt und england und spanien schlägt
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung Achtelfinale:

So enttaeuschend wie fuer Deutschland liefs auch fuer meine Truppe (was natuerlich u.a. daran liegt, dass Deutschland ein Teil davon ist...). Aber was soll's: Ich zieh das hier durch, auch wenn es natuerlich mehr Spass machen wuerde, von Erfolgen zu berichten...

Frankreich: Verlieren 7:8 gegen die Schweiz... -> -5 Punkte (gesamt: 180). Das war natuerlich ganz anders geplant! Damit ist dann auch mein Europameister und einer der HF Tipp dahin
Deutschland: 0:2 gegen England -> -10 Punkte (gesamt: 135). Ohne Worte! Ein weiterer HF Tipp ist weg.
Oesterreich: 1:2 gegen Italien -> -5 Punkte (gesamt: 200). Starkes Spiel abgeliefert! Am Ende bringt mir das aber auch nichts.
Schweiz: 8:7 gegen Frankreich -> 105 Punkte (gesamt: 204). Trostpflaster fuer meine Truppe... :) Und wirklich n krasses Spiel gewesen! Unterhaltung der Extraklasse
Ukraine: 2:1 gegen Schweden -> 105 Punkte (gesamt: 200). Darf zusammen mit der Schweiz weiter fuer mich kaempfen :)
---
Polen: Raus nach der Vorrunde (gesamt: 30)

In Summer sinds im AF 190 Punkte (985 insgesamt). Langsam verabschiede ich mich aus dem Niemandsland der Tabelle und lande im Keller (aktuell Platz 16118).

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 09:57 Auswertung 3. Spieltag:

Frankreich: 2:2 gegen Portugal -> 40 Punkte (gesamt: 185). Da hatte ich eigentlich (deutlich) ueber 300 Punkte erwartet zu diesem Zeitpunkt. Naja, schaun mer mal... Jetzt gehts gegen die Schweiz.
Deutschland: 2:2 gegen Ungarn -> 40 Punkte (gesamt: 145). Das hat schon fast wehgetan sich das gestern anzugucken. In Summe fehlen mir auch wieder mindesens 60 Punkte gegenueber der Erwartung. Als naechstes n schweres Spiel gegen England.
Oesterreich: 1:0 Sieg gegen Ukraine -> 105 Punkte (gesamt: 205). Zum jetzigen Stand mein bestes Team. Jetzt kommt aber Italien und das wars dann wohl.
Schweiz: 3:1 Sieg gegen Tuerkei -> 110 Punkte (gesamt: 135). Endlich der erste Sieg. Jetzt gehts gegen Frankreich. Damit hab ich zumindest 1 Team sicher im VF...
Polen: 2:3 Niederlage gegen Schweden -> -5 Punkte (gesamt: 30). Da war gar nichts. Ab nach Hause!
Ukraine: 0:1 Niederlage gegen Oesterreich -> -5 Punkte (gesamt: 95). Jetzt gehts gegen Schweden. Wer weiss, vielleicht gehts am Ende weiter als erhofft... :)

Insgesamt sinds 285 Punkte (795 insgesamt). Damit bleibe ich bestaendig im Niemandsland der Tabelle...

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 16:04 Verspaetetes Auswertung des 2. Spieltages (die Spiele von ST 3, die inzwischen auch schon stattfanden ignoriere ich erstmal):

Frankreich: 1:1 gegen Ungarn -> 40 Punkte (gesamt: 145). Da hatte ich deutlich mehr erwartet
Deutschland: 4:2 Sieg gegen Portugal -> 110 Punkte (gesamt: 105). Das hat wirklich Spass gemacht, da zuzugucken. Langsam bin ich in EM Stimmung. Mehr davon! :)
Oesterreich: 0:2 Niederlage gegen Niederlande -> -10 Punkte (gesamt: 100). Nicht ganz unerwartet...
Schweiz: 0:3 Niederlage gegen Italien -> -15 Punkte (gesamt: 25). Italien deutlich zu stark
Polen: 1:1 gegen Spanien -> 40 Punkte (gesamt: 35). Nehm ich gerne mit.
Ukraine: 2:1 Sieg gegen Nordmazedonien -> 105 Punkte (gesamt: 100). Dafuer hab ich sie geholt...

Insgesamt sinds 270 Punkte (510 insgesamt), also etwas mehr als an ST 1.


Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 11:10 Nachdem jetzt alle einmal gespielt habe, gibts mal n Statusbericht:

Generell hab ich hier im Ggs zum Managerspiel stark auf den Faktor Intuition gesetzt und war nach 5 Minuten fertig mit der Zusammenstellung... :) Ausgewaehlt habe ich:

Frankreich: Ich folge dem Mainstream und denke dass sie einfach Topfavorit auf den Titel sind.
Deutschland: Rational spricht wenig dafuer, aber ich konnte nicht ohne Die Mannschaft. Bitte zeigt mir, dass ich Euch unterschaetze!!!
Oesterreich: Ein Mannschaft voll mit BL Stars. Da geht was
Schweiz: Blockbildung! D-A-CH fuehrt zum Erfolg!
Polen: Die Manager-Erfahrung lehrt: Ich brauche Lewandowski.
Ukraine: Hat ins Budget gepasst...

---

1. Auswertung

Frankreich: 1:0 Sieg gegen Deutschland -> 105 Punkte. Wie erwartet. Leider...
Deutschland: 1:0 Niederlage gegen Frankreich -> -5 Punkte. Wie erwartet. Leider...
Oesterreich: 3:1 Sieg gegen Nordmazedonien -> 110 Punkte sind im Sack. Mal sehen, ob noch mehr kommt...
Schweiz: 1:1 gegen Wales -> 40 Punkte. Das war zu wenig
Polen: 1:2 gegen Slowakai -> -5 Punkte. Das war viel zu wenig...
Ukraine: 2:3 gegen Spanien -> -5 Punkte. Das war mehr als ich erwartet habe und weckt ein wenig Hoffnung auf mehr

Insgesamt sinds 240 Punkte, die ins Niemandsland der Gesamtwertung fuehren.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ich komme derzeit nicht mehr in meinen Kicker Account wegen einer Fehlermeldung. Habe den Kicker kontaktiert.

Wäre super nett wenn jemand einen Screenshot vom derzeitigen Gesamtstand der Forumsliga reinstellen würde. Wäre mega Aktion :clap:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Harry-Tony »

Wills Mal versuchen!
Stand nach dem Achtelfinale:
1. Jens Morgret 1800 P.
2. Christian Angennendt 1365 P.
3. Heiko Thiele 1350 P.
4. Harald Dieckmann 1345 P.
5. Simon Schmith 1285 P.
6. Markus Suttner 1270 P.
7. Längin Sylvie 1255 P.
8. Jürgen Smeritschnig 1235 P.
9. Michael G. 1225 P.
10. Lollol lol u. Libse 1170 P.
12. Mathias Paulus, Andreas Fritsch u. Andreas Krug 1155 P.
15. MrBoogie 1130 P.
16. Stefan G. 1115 P.
17. Martin Kleeberger 1095 P.
18. Reinhold Schweizer 1045 P.
19. Alexander Hirsch u. Marco Dinic 1040 P.
21. Niklas Steinle u. Sascha Günther 1025 P.
23. Jörg Sonneck 1010 P.
24. Weisweiler Rose 990 P.
25. Guido Schlemper 985 P.
26. Fabian Doyscher 970 P.
27. Die Legende u. Jonathan Ilichev 950 P.
29. oli Wer 935 P.
30. Christian Merk 930 P.
31. Klaus Hulha 925 P.
32. Guido 895 P.
33. Marcel Hädrich 875 P.
34. Jürgen Homrighausen 865 P.
35. All in 830 P.
36. hans-günther faig u. Philip Franz 820 P.
38. Lutz Westermann 795 P.
39. Tratte 785 P.
40. Marc Hübler 780 P.
41. lukas lippeck 755 P.
42. Dani_089 625 P.
43. riccardo 560 P.

Gerne, Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Harry-Tony »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 11:47 Ich komme derzeit nicht mehr in meinen Kicker Account wegen einer Fehlermeldung. Habe den Kicker kontaktiert.

Wäre super nett wenn jemand einen Screenshot vom derzeitigen Gesamtstand der Forumsliga reinstellen würde. Wäre mega Aktion :clap:
Habs getan, guckst du!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Danke dir! Sehr nett von dir Harry!

Der Kicker hat mein Problem behoben und ich komme wieder rein. Aber bei der Bewertung passt ja einiges nicht. Locker 10 Spieler aus unserer Gruppe, auch ich, haben gar keine Spieltagswertung.

Scheint der Kicker hat einige technische Probleme..
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Harry-Tony »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 14:44 Danke dir! Sehr nett von dir Harry!

Der Kicker hat mein Problem behoben und ich komme wieder rein. Aber bei der Bewertung passt ja einiges nicht. Locker 10 Spieler aus unserer Gruppe, auch ich, haben gar keine Spieltagswertung.

Scheint der Kicker hat einige technische Probleme..
Ja, hast recht!
Ist in unserer Gruppe auch so.
Dafür gab es gestern vor den letzten beiden Begegnungen schon für
mach Einen Punkte.
Scheint wirklich momentan nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, abwarten!
Obwohl der Sieger steht doch mit Jens seinen 1800 Punkten so gut wie fest.
Da geht es in den letzten Co-Spielen wohl nur noch um die Plätze!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Harry-Tony »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 14:44 Danke dir! Sehr nett von dir Harry!

Der Kicker hat mein Problem behoben und ich komme wieder rein. Aber bei der Bewertung passt ja einiges nicht. Locker 10 Spieler aus unserer Gruppe, auch ich, haben gar keine Spieltagswertung.

Scheint der Kicker hat einige technische Probleme..
Jetzt hats der Kicker hinbekommen.
Meine Angaben passen nun nicht mehr, könnte ich eigentlich
nochmal machen :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von EFO »

@Harry-Tony. Ich stehe bei 1215 Punkten, nicht bei 990. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Ibrakadabra »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 15:06
JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 14:44 Danke dir! Sehr nett von dir Harry!

Der Kicker hat mein Problem behoben und ich komme wieder rein. Aber bei der Bewertung passt ja einiges nicht. Locker 10 Spieler aus unserer Gruppe, auch ich, haben gar keine Spieltagswertung.

Scheint der Kicker hat einige technische Probleme..
Ja, hast recht!
Ist in unserer Gruppe auch so.
Dafür gab es gestern vor den letzten beiden Begegnungen schon für
mach Einen Punkte.
Scheint wirklich momentan nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, abwarten!
Obwohl der Sieger steht doch mit Jens seinen 1800 Punkten so gut wie fest.
Da geht es in den letzten Co-Spielen wohl nur noch um die Plätze!
Danke Harry. Ich stehe mit 1425 Punkten auf Platz 7. Aber hast Recht, gewinnen wird das Ding wohl der aktuell Führende Jens Morgret. Bei einem möglichen Finale Italien : England könnte er sogar die Gesamtwertung aller Spieler gewinnen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 16:14 Jetzt hats der Kicker hinbekommen.
Meine Angaben passen nun nicht mehr, könnte ich eigentlich
nochmal machen :crazy:
Komische Aktion vom Kicker. Die hatten Probleme bei der Auswertung..
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von studenttrier »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 17:26
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 15:06
JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 14:44 Danke dir! Sehr nett von dir Harry!

Der Kicker hat mein Problem behoben und ich komme wieder rein. Aber bei der Bewertung passt ja einiges nicht. Locker 10 Spieler aus unserer Gruppe, auch ich, haben gar keine Spieltagswertung.

Scheint der Kicker hat einige technische Probleme..
Ja, hast recht!
Ist in unserer Gruppe auch so.
Dafür gab es gestern vor den letzten beiden Begegnungen schon für
mach Einen Punkte.
Scheint wirklich momentan nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, abwarten!
Obwohl der Sieger steht doch mit Jens seinen 1800 Punkten so gut wie fest.
Da geht es in den letzten Co-Spielen wohl nur noch um die Plätze!
Danke Harry. Ich stehe mit 1425 Punkten auf Platz 7. Aber hast Recht, gewinnen wird das Ding wohl der aktuell Führende Jens Morgret. Bei einem möglichen Finale Italien : England könnte er sogar die Gesamtwertung aller Spieler gewinnen.
Ich überhole ihn noch, wenn Dänemark weiterkommt, die Schweiz aber nicht. Wir haben nämlich die Viertelfinal-Teilnehmer Gleich.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Euro-Managerspiel?

Beitrag von Nightknight »

ich bin der höchstplatzierte mit dänemark im halbfinale getippt, und noch nicht über 500 punkte weg, also im fantasietraumland habe ich noch titelchancen :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)