Lob zum aktuellen Preisgefüge

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von Ibrakadabra »

Einen Spieltag vor Schluss lässt sich schon jetzt festhalten, dass das diesjährige Preisgefüge hervorragend getroffen ist. Habt ihr sehr gut gemacht Superfan. :thumbup:

Die 0,5er sind meiner Meinung nach ein klein wenig zu teuer geworden, hier wäre 0,4 Mio. vermutlich der ideale Preis. Oder der Preis bleibt und dafür hat man dann im nächsten Jahr zum Beispiel nur noch 20 statt wie bislang 22 Spieler im Kader.

Der Preis von Lewa ist mit 10,0 Mio. perfekt getroffen. Trotz der besten Saison aller Zeiten (momentan 323 Punkte) von ihm, haben die aktuellen Plätze 1 und 2 der Gesamtwertung weder ihn noch Haaland in ihrem Kader. Platz 3 hat einen Kader mit Lewa, Platz 4 einen Kader mit Haaland, die Plätze 24 und 31 haben beide Sturmtanks (+Silva) in ihrem Kader.

Kader Platz 1 (1665 Pkt.)
Kramaric - Silva - Wamangituka
Kostic - Stindl - Neuhaus - Wirtz
Angeliño - Günter - Baku - Lacroix
Ortega

Kader Platz 2 (1657 Pkt.)
Kramaric - Weghorst - Silva
Kostic - Neuhaus - Hofmann - Baumgartner
Angeliño - Orban - Lacroix
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 3 (1656 Pkt.)
Lewandowski - Silva - Wamangituka
Neuhaus - Baumgartner - Wirtz - Younes
Angeliño - Günter - Friedrich - Lacroix
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 4 (1642 Pkt.)
Haaland - Silva - Wamangituka
Arnold - Baumgartner - Bellingham - Wirtz - Endo
Angeliño - Günter - Friedrich - Baku
Ortega

Kader Platz 5 (1642 Pkt.)
Lewandowski - Silva
Stindl - Grifo - Baumgartner - Wirtz - Endo
Angeliño - Friedrich - Baku
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 6 (1641 Pkt.)
Lewandowski - Silva - Demirovic
Stindl - Arnold - Wirtz - Endo - Sow
Angeliño - Lienhart - Baku
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 24 (1591 Pkt.)
Lewandowski - Haaland - Silva
Baumgartner - Wirtz - Younes - Endo
Baku - Uduokhai - Lacroix
Zentner

Kader Platz 31 (1582 Pkt.)
Lewandowski - Haaland - Silva
Wirtz - Kamada - Musiala
Angeliño - Baku - Anton - Lacroix
Ortega

Die Teams in der Spitze sind bunt gemischt, mit Ersatz, ohne Ersatz, mit 3er, 4er oder 5er Mittelfeld als Stammformation. Zeigt mal wieder...“Viele Wege führen nach Rom“!
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von McGi87 »

Schließe mich dem Lob an, die Preise passen insgesamt diese Saison.

Nächste Saison hoffe ich dann aber doch wieder auf eine angemessene Preisanpassung bei Lewa nach unten: Zum einen dem Alter geschuldet und den damit einhergehenden höheren Ausfallzeiten. Zum anderen hat er seine Ziele jetzt alle erreicht, eine Maximal-Punktzahl wird da nicht mehr herauskommen (3. Nagelsmann kommt: der macht schon mal komische Sachen in der Offensive, aber das ist für die Taxierung natürlich unerheblich..).Dazu hat er noch die EM in den Knochen.

Also max. 9,0 Mios wären mehr als fair..

Dazu kommt die wesentliche Erkenntnis, dass man offenbar nur mit drei Stürmern in der Spitzengruppe fährt...werde in der kommenden Saison auch definitiv wieder zum 3-4-3 zurückkehren, alles andere taugt einfach gar nix.

Ich freue mich jetzt schon auf die Schrauberei am Kader (war diese Saison bei mir persönlich das einzig spaßbringende mit Ausnahme der Punkte von Lewy, T. Müller & Lacroix...)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von EFO »

Auf eine höhere Ausfallzeit von Lewandowski kannst du lange warten. :wink:

Ich hoffe sehr, dass der Mindestpreis wieder auf 0,2 abgesenkt wird, von mir aus auch 0,3 Mio €. Zumindest beim Torhüter sollte das so sein, weil 0,5 Mio € für einen 3. Torwart ein schlechter Witz ist.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von glocke »

EFO hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 02:19 Auf eine höhere Ausfallzeit von Lewandowski kannst du lange warten. :wink:

Ich hoffe sehr, dass der Mindestpreis wieder auf 0,2 abgesenkt wird, von mir aus auch 0,3 Mio €. Zumindest beim Torhüter sollte das so sein, weil 0,5 Mio € für einen 3. Torwart ein schlechter Witz ist.

Lg EFO
Naja, bei Lewandowski merkt man langsam schon, das Verletzungen öfter auftreten. Letzte Saison wäre er ohne die Corona Pause deutlich länger ausgefallen.
Der wird denke ich weiterhin bei 10 Millionen bleiben, was ich auch richtig fände. Man weiß ja nicht, wie offensiv man unter Nagelsmann spielen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so wird,wie unter Flick.

Ich tippe mal
Lewa 10
Haaland 8,5
Silva 7,5
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von kolomaznik »

Kann ich mich anschließen. Gute Preise heuer, hat mir leider auch nix gebracht ;)
Wäre zB Silas nicht so lange ausgefallen, wäre ein Team mit Lewa (plus Haaland ggf) weiter vorne gelandet. Aber die aktuellen Topteams zeigen, dass die "neuen" Preise auch die Teams ohne Lewa etc fördern!
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von mdra »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 09:53 Kann ich mich anschließen. Gute Preise heuer, hat mir leider auch nix gebracht ;)
Wäre zB Silas nicht so lange ausgefallen, wäre ein Team mit Lewa (plus Haaland ggf) weiter vorne gelandet. Aber die aktuellen Topteams zeigen, dass die "neuen" Preise auch die Teams ohne Lewa etc fördern!
Würde ich nicht so sagen. Schließlich sind von den ersten vier Plätzen drei selbst vom Silas Ausfall betroffen. Die würden also nicht plötzlich von anderen Teams überholt worden sein, wäre Silas fit geblieben.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von Harry-Tony »

Habe bereits in allen 3 Ligen meine Aufstellungen fertig, jetzt
müssen nur noch die Spielerpreise entsprechend passen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 08:19
EFO hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 02:19 Auf eine höhere Ausfallzeit von Lewandowski kannst du lange warten. :wink:

Ich hoffe sehr, dass der Mindestpreis wieder auf 0,2 abgesenkt wird, von mir aus auch 0,3 Mio €. Zumindest beim Torhüter sollte das so sein, weil 0,5 Mio € für einen 3. Torwart ein schlechter Witz ist.

Lg EFO
Naja, bei Lewandowski merkt man langsam schon, das Verletzungen öfter auftreten. Letzte Saison wäre er ohne die Corona Pause deutlich länger ausgefallen.
Der wird denke ich weiterhin bei 10 Millionen bleiben, was ich auch richtig fände. Man weiß ja nicht, wie offensiv man unter Nagelsmann spielen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so wird,wie unter Flick.

Ich tippe mal
Lewa 10
Haaland 8,5
Silva 7,5
Lewa und Haaland sehe ich genauso.
Silva wird im nächsten Jahr fast sicher nicht mehr in der Bundesliga spielen sondern in Spanien oder England.

Weghorst 6,5
Kramaric 6,5 (denke, er wechselt auch, vielleicht holt Nagelsmann ihn ja zu Bayern) :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 12:06
glocke hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 08:19
EFO hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 02:19 Auf eine höhere Ausfallzeit von Lewandowski kannst du lange warten. :wink:

Ich hoffe sehr, dass der Mindestpreis wieder auf 0,2 abgesenkt wird, von mir aus auch 0,3 Mio €. Zumindest beim Torhüter sollte das so sein, weil 0,5 Mio € für einen 3. Torwart ein schlechter Witz ist.

Lg EFO
Naja, bei Lewandowski merkt man langsam schon, das Verletzungen öfter auftreten. Letzte Saison wäre er ohne die Corona Pause deutlich länger ausgefallen.
Der wird denke ich weiterhin bei 10 Millionen bleiben, was ich auch richtig fände. Man weiß ja nicht, wie offensiv man unter Nagelsmann spielen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so wird,wie unter Flick.

Ich tippe mal
Lewa 10
Haaland 8,5
Silva 7,5
Lewa und Haaland sehe ich genauso.
Silva wird im nächsten Jahr fast sicher nicht mehr in der Bundesliga spielen sondern in Spanien oder England.

Weghorst 6,5
Kramaric 6,5 (denke, er wechselt auch, vielleicht holt Nagelsmann ihn ja zu Bayern) :angel:
Mit Silva hast du wahrscheinlich Recht...

Bin auch auf die Spieler gespannt, die dieses Jahr nicht wirklich überzeugt haben(Thuram, Plea z. B.). Die dürften eigentlich maximal 4 Millionen kosten und wenn Gladbach wirklich nur 8ter wird, könnten die richtig interessant werden.

Aber kann natürlich noch sehr viel passieren: Zu- und Abgänge. Gerade mit den ganzen Trainerwechseln könnten auch bisher weniger berücksichtigte Spieler wieder in den Fokus geraten usw.

Bin froh, wenn meine verkorkste Saison endlich rum ist. Die Motivation, das in der kommenden Spielzeit deutlich besser zu machen, ist sehr groß!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von McGi87 »

Also Kramaric zu Bayern ergibt wirklich Sinn, je mehr ich darüber nachdenke... Der kann offensiv im Zentrum alles spielen, liefert unter Nagelsmann beständig ab und kann die Ü30-Jungs da gut mal entlasten.

Für das Managerspiel hätte das auch den Vorteil, dass man nicht mehr über Lewy, Kramaric und Müller nachdenken müsste :thumbup: :thumbup:

Insgesamt eine win-win-Situation (außer für Hoffenheim vielleicht)

Also das sollte die Hoeneß-Hopp-Connection auch so auf dem kurzen Dienstweg hinbekommen, bevor Brazzo da rumpfuscht...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von bolz_platz_kind »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 17:42 Also Kramaric zu Bayern ergibt wirklich Sinn, je mehr ich darüber nachdenke... Der kann offensiv im Zentrum alles spielen, liefert unter Nagelsmann beständig ab und kann die Ü30-Jungs da gut mal entlasten.

Für das Managerspiel hätte das auch den Vorteil, dass man nicht mehr über Lewy, Kramaric und Müller nachdenken müsste :thumbup: :thumbup:

Insgesamt eine win-win-Situation (außer für Hoffenheim vielleicht)

Also das sollte die Hoeneß-Hopp-Connection auch so auf dem kurzen Dienstweg hinbekommen, bevor Brazzo da rumpfuscht...
Zum Thema Kramaric und Nagelsmann schaust Du mal hier: https://www.kicker.de/kramaric-kritisie ... 19/artikel


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von kluuch »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 17:42 Also das sollte die Hoeneß-Hopp-Connection auch so auf dem kurzen Dienstweg hinbekommen, bevor Brazzo da rumpfuscht...
LOLOLOL!

Mir würde das schon wieder einiges bei der Kaderplanung 21/22 durcheinander hauen, weil Kramaric eigentlich für meinen Sturm eingeplant ist. Bei Bayern würde er wahrscheinlich deutlich weniger Einsatzzeit bekommen, als in Hoffenheim und dann seine 7,5 Mios. Kaufpreis kaum noch rechtfertigen können, oder?
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Lob zum aktuellen Preisgefüge

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 14:24 Einen Spieltag vor Schluss lässt sich schon jetzt festhalten, dass das diesjährige Preisgefüge hervorragend getroffen ist. Habt ihr sehr gut gemacht Superfan. :thumbup:

Die 0,5er sind meiner Meinung nach ein klein wenig zu teuer geworden, hier wäre 0,4 Mio. vermutlich der ideale Preis. Oder der Preis bleibt und dafür hat man dann im nächsten Jahr zum Beispiel nur noch 20 statt wie bislang 22 Spieler im Kader.

Der Preis von Lewa ist mit 10,0 Mio. perfekt getroffen. Trotz der besten Saison aller Zeiten (momentan 323 Punkte) von ihm, haben die aktuellen Plätze 1 und 2 der Gesamtwertung weder ihn noch Haaland in ihrem Kader. Platz 3 hat einen Kader mit Lewa, Platz 4 einen Kader mit Haaland, die Plätze 24 und 31 haben beide Sturmtanks (+Silva) in ihrem Kader.

Kader Platz 1 (1665 Pkt.)
Kramaric - Silva - Wamangituka
Kostic - Stindl - Neuhaus - Wirtz
Angeliño - Günter - Baku - Lacroix
Ortega

Kader Platz 2 (1657 Pkt.)
Kramaric - Weghorst - Silva
Kostic - Neuhaus - Hofmann - Baumgartner
Angeliño - Orban - Lacroix
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 3 (1656 Pkt.)
Lewandowski - Silva - Wamangituka
Neuhaus - Baumgartner - Wirtz - Younes
Angeliño - Günter - Friedrich - Lacroix
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 4 (1642 Pkt.)
Haaland - Silva - Wamangituka
Arnold - Baumgartner - Bellingham - Wirtz - Endo
Angeliño - Günter - Friedrich - Baku
Ortega

Kader Platz 5 (1642 Pkt.)
Lewandowski - Silva
Stindl - Grifo - Baumgartner - Wirtz - Endo
Angeliño - Friedrich - Baku
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 6 (1641 Pkt.)
Lewandowski - Silva - Demirovic
Stindl - Arnold - Wirtz - Endo - Sow
Angeliño - Lienhart - Baku
Kobel (+Bredlow)

Kader Platz 24 (1591 Pkt.)
Lewandowski - Haaland - Silva
Baumgartner - Wirtz - Younes - Endo
Baku - Uduokhai - Lacroix
Zentner

Kader Platz 31 (1582 Pkt.)
Lewandowski - Haaland - Silva
Wirtz - Kamada - Musiala
Angeliño - Baku - Anton - Lacroix
Ortega

Die Teams in der Spitze sind bunt gemischt, mit Ersatz, ohne Ersatz, mit 3er, 4er oder 5er Mittelfeld als Stammformation. Zeigt mal wieder...“Viele Wege führen nach Rom“!
Um noch mal abschließend zu bestätigen, WIE GUT diesmal einfach das Preisgefüge vom Kicker gewählt war und wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gab, ein erfolgreiches Team zu bauen:

Der Gesamtsieger (mit 1730 Punkten) hat weder Lewa, noch Haaland in seinem Team, sondern er hat den Sturm Silva-Kramaric-Wamangituka. Das ist das erste Mal seit 6 Jahren, dass der Gesamtsieger Lewa nicht im Kader hat und das trotz der besten Saison aller Zeiten von ihm mit überragenden 332 Punkten.

Platz 2 stürmt mit Lewa-Silva-Wamangituka,
Platz 3 im 3-5-2 System mit der Doppelspitze Lewa-Silva im Sturm,
Platz 4 mit Silva-Kramaric-Weghorst im Sturm,
Platz 5 mit Haaland-Silva-Wamangituka und
Platz 6 mit Haaland-Weghorst-Wamangituka.

Dazu sind in den Top-Teams als Torhüter nur Ortega und Kobel (+Bredlow) vertreten.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848