Noten 31. Spieltag

Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

SL86 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 11:44
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 06:44
SL86 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 00:01

Ach, derjenige mit Ahnung - ach ne dicken Eiern hier - und dazu noch so herablassend - welche tollen Eigenschaften eigentlich noch - ach, ne haste ja nicht. Bist eigentlich nur ganz klein und musst dich ja hierdurch größer werden lassen.

Und nö auch die Mainz Noten sind kein Schwachsinn - wenn man den Ansatz nicht versteht - da werden Vereine vorher nicht erhöht oder abgewertet - aber hey muss man ja nicht verstehen das Pavard ne 2,5 bekommen hat, die statistischen Werte zeigen nirgendwo ein schlechtes Spiel, was den kicker gar nicht interessiert - und wenn du das mit Duda auch nicht verstehst ist dir genauso wenig zu helfen - hauptsache die dicke Hose bleibt aber :oops:
Was du schon wieder für Mist verzapfst...uiuiui

Spiel Kickbase, da hast deine Statistik und lass uns mit deinem Möchtegern erhabenen Meldungen in Ruhe du 🤡

Oder besorg dir ein Sky Abo und sieh dir Spiele an, vielleicht ändert sich dann ja mal deine Sichtweise der Dinge und erkennst, was du oft für einen Unsinn verzapfst (man darf die Hoffnung niemals aufgeben).
Nö, nur weil du das sagst, stimmt das noch lange nicht - wenn nur Sky + Betrachter die richtige Sichtweise gibt, dann sind also alle tickerer + Ligainsider + sportal und alle Berichterstatter die die Spiele zusammenschneiden alles Nichtskönner - denk mal darüber nach - das sagst du damit aus.

Und das was der kicker haupsächlich bewertet - nämlich diejenigen die Tore schießen und Fehler machen, kann sehr wohl aus all den genannten Quellen ersichtlich werden - aber das kann halt nicht jeder oder ist dann auch nichts für dich
Ich sage nur dass du entweder eine Riesen Pfeife bist, oder aber keine Ahnung vom Fußball hast, dabei allerdings denkst du bist der Meister vor dem Herren.
Denk vielleicht einmal darüber nach: Du diskutierst Runde für Runde, Jahr für Jahr gegen diverse Leute hier im Forum um ihnen deine eigenartige Sichtweise anzudrehen, zeigst keinerlei Diskussionseinsicht und fühlst dich dennoch immer im Recht.
Vielleicht hast du auch nur eine eigenartige Persönlichkeit, dass du nicht einmal einsehen kannst wenn du falsch liegst.

Da du wie es ca. 90% deiner Beiträge hier im Forum zeigen zu einem Großteil falsch liegst würde ich dir dringend raten nur über Spiele zu diskutieren, die du auch ganz oder zumindest zu einem Großen Teil gesehen hast, sowie zusätzlich deine verschiedenen Portale und dann erst deine Meinung kundtun. Du machst dich sonst nur mehr und mehr lächerlich mit deinen Klugheiten, mit denen du um dich wirfst.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von micki2 »

EFO hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 00:07 Die Begründung für dir Notendifferenz zwischen Kobel & Ortega würde mich einmal interessieren. Ortega parierte 3 bis 4 sichere Chancen von uns, Kobel fast genauso viele. Nur weil Stuttgart 0:2 verlor und nicht 0:5 kann es diese 2,5 Notenunterscheide nicht geben.

Jedenfalls ist die 4 für Ortega ein ganz schlechter Witz. Neuer bekam trotz seines Aussetzers beim 0:1 eine 4,5. Ortega war also nur diese halbe Note besser obwohl er keinerlei Fehler machte und seiner Mannschaft ein Debakel ersparte ? :lol!:

Lg EFO
Konzessionsentscheidung für die ganzen sds bei einem angeschossenen Ball :lol:
Ich hab übrigens Zentner...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von EFO »

Ich habe Sommer, welcher 2x eingreifen musste, davon 1x ein ganz sicheres Tor vereitelte. Dafür bekam er am Ende die Note 2,5. Da Ortega mehrere glasklare Chancen des Gegners verhinderte wäre bei ihm die Note 2 angemessen, zumindest ebenfalls eine 2,5.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
SL86

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von SL86 »

EFO hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 16:19 Ich habe Sommer, welcher 2x eingreifen musste, davon 1x ein ganz sicheres Tor vereitelte. Dafür bekam er am Ende die Note 2,5. Da Ortega mehrere glasklare Chancen des Gegners verhinderte wäre bei ihm die Note 2 angemessen, zumindest ebenfalls eine 2,5.

Lg EFO
Die Ligainsider ihm auch gibt, trotz Fehler - aber die haben ja keine Ahnung lt. diverser Experten hier, die nur anderen, die nur ne dicke Hose haben.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

EFO hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 16:19 Ich habe Sommer, welcher 2x eingreifen musste, davon 1x ein ganz sicheres Tor vereitelte. Dafür bekam er am Ende die Note 2,5. Da Ortega mehrere glasklare Chancen des Gegners verhinderte wäre bei ihm die Note 2 angemessen, zumindest ebenfalls eine 2,5.

Lg EFO
finde das schon schwer zu vergleichen. zum einen war die eine parade von sommer besser als alle von ortega, zum anderen musste er nie hinter sich greifen. klar ist es leichter bei nur 2 bällen aufs tor 100% zu halten aber dementsprechend kriegt er ja auch nicht die 1 weil er nicht viel getestet wurde. hat ja auch die beste note von bielefeld, finde das gibt das ganze schon gut wieder. hätte auch ne 3 werden können aber bei 5 gegentoren finde ich besser echt schwer.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von EFO »

Für mich wäre als Notenvergeber das Endergebnis des jeweiligen Spieles uninteressant. Ich gebe dem jeweiligen mir zugeteilten Spieler eine Note. Spielt er gut bekommt er mindestens eine 3, egal ob seine Mannschaft 5:0 gewinnt oder 0:6 verliert.

Ich finde da seitens der Kickerredakteure die Benotungskriterien völlig daneben. Scheinbar haben viele von ihnen selbst nie aktiv gegen den Ball getreten oder arbeiten nebenbei beim DFB.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

EFO hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 00:32 Für mich wäre als Notenvergeber das Endergebnis des jeweiligen Spieles uninteressant. Ich gebe dem jeweiligen mir zugeteilten Spieler eine Note. Spielt er gut bekommt er mindestens eine 3, egal ob seine Mannschaft 5:0 gewinnt oder 0:6 verliert.

Ich finde da seitens der Kickerredakteure die Benotungskriterien völlig daneben. Scheinbar haben viele von ihnen selbst nie aktiv gegen den Ball getreten oder arbeiten nebenbei beim DFB.

Lg EFO
Die Note war sicherlich nicht in Ordnung, nur hat er bei dem einen Gegentor einfach nicht gut ausgesehen und da war das Spiel noch nicht klar entschieden. Ich hätte ihm eine 3 gegeben.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

EFO hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 00:32 Für mich wäre als Notenvergeber das Endergebnis des jeweiligen Spieles uninteressant. Ich gebe dem jeweiligen mir zugeteilten Spieler eine Note. Spielt er gut bekommt er mindestens eine 3, egal ob seine Mannschaft 5:0 gewinnt oder 0:6 verliert.

Ich finde da seitens der Kickerredakteure die Benotungskriterien völlig daneben. Scheinbar haben viele von ihnen selbst nie aktiv gegen den Ball getreten oder arbeiten nebenbei beim DFB.

Lg EFO
Das sehe ich zum Beispiel total anders. Selbstverständlich sollte das Endergebnis auch einen „gewissen“ Einfluss auf die Note eines jeweiligen Spielers haben. Bei einem Torwart ist das noch ein klein wenig was anderes, weil er ja trotz 2 oder 3 Gegentoren ein richtig starkes Spiel machen und darüber hinaus noch einige Bälle halten kann (siehe beispielsweise Kobel am Wochenende gegen Leipzig). Aber zum Beispiel ein Innenverteidiger oder Sechser kann doch eigentlich kein starkes Spiel machen und gut benotet werden, wenn die Mannschaft 4 oder 5 Gegentore bekommt, das passt dann einfach nicht zusammen. Bei Stürmern ist es aber oft noch schwieriger zu bewerten. Was wird besser gesehen, ein Stürmer, der gut im Spiel ist, einige Chancen kreiert, wo er aber vielleicht mal am Pfosten scheitert oder an einem überragenden Torwart oder ein Stürmer, der gar nicht erst auf‘s Tor schießt. Offensive Flügelspieler können meiner Meinung nach auch trotz Niederlage (3:1 oder 4:2 oder so) gute Punkte erhalten, wenn sie offensiv selbst gewirbelt haben, aber primär mit den Gegentoren nichts zu tun hatten, was ja auch nicht ihre eigentliche Aufgabe ist, da sie vorne Alarm machen sollen. Ist alles nicht so einfach, aber genau deshalb macht es ja auch so einen Spaß, drüber zu diskutieren und sich drüber aufzuregen (außer mit gewissen Leuten, wo einfach eine gewisse Selbstreflektion fehlt und die Einsicht, dass man selbst auch mal daneben lag). :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
SL86

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von SL86 »

EFO hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 00:32 Für mich wäre als Notenvergeber das Endergebnis des jeweiligen Spieles uninteressant. Ich gebe dem jeweiligen mir zugeteilten Spieler eine Note. Spielt er gut bekommt er mindestens eine 3, egal ob seine Mannschaft 5:0 gewinnt oder 0:6 verliert.

Ich finde da seitens der Kickerredakteure die Benotungskriterien völlig daneben. Scheinbar haben viele von ihnen selbst nie aktiv gegen den Ball getreten oder arbeiten nebenbei beim DFB.

Lg EFO
Genau so sieht es aus oder sollte es aussehen. Wenn eine lächerliche Aktion als Siegtor eines Spiel herhält -> siehe Paciencia am Anfang der Saison(2,0) und dann die Leistung von Duda(2 Tore + drittes Tor super eingeleitet) auf einer Stufe stehen sollen - zeigt dann hier genau das da ganz klar versagt wurde.

Und da ist Ligainsider um Welten besser - vor allem dann auch wenn ich mir vorstellen müsste einige hier - gerade die die mich am meisten kritisieren - würden den Job eines Redakteurs übernehmen - ne 10 mal Ligainsider
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 13:33
EFO hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 00:32 Für mich wäre als Notenvergeber das Endergebnis des jeweiligen Spieles uninteressant. Ich gebe dem jeweiligen mir zugeteilten Spieler eine Note. Spielt er gut bekommt er mindestens eine 3, egal ob seine Mannschaft 5:0 gewinnt oder 0:6 verliert.

Ich finde da seitens der Kickerredakteure die Benotungskriterien völlig daneben. Scheinbar haben viele von ihnen selbst nie aktiv gegen den Ball getreten oder arbeiten nebenbei beim DFB.

Lg EFO
Genau so sieht es aus oder sollte es aussehen. Wenn eine lächerliche Aktion als Siegtor eines Spiel herhält -> siehe Paciencia am Anfang der Saison(2,0) und dann die Leistung von Duda(2 Tore + drittes Tor super eingeleitet) auf einer Stufe stehen sollen - zeigt dann hier genau das da ganz klar versagt wurde.

Und da ist Ligainsider um Welten besser - vor allem dann auch wenn ich mir vorstellen müsste einige hier - gerade die die mich am meisten kritisieren - würden den Job eines Redakteurs übernehmen - ne 10 mal Ligainsider
war ja klar, die logische reaktion auf den hinweis dass spiele nicht querverglichen werden können wegen anderen gegnern, anderen mitspielern, anderem spielverlauf, ist natürlich dass man spiele aus der ganzen saison von anderen vereinen vergleicht xD
bin mir sicher dass vor 14 jahren mal jemand ne gerechtere 2 erhalten hat, vllt solltest du den auch noch als positivbeispiel hinzuziehen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 17:48
SL86 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 13:33
EFO hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 00:32 Für mich wäre als Notenvergeber das Endergebnis des jeweiligen Spieles uninteressant. Ich gebe dem jeweiligen mir zugeteilten Spieler eine Note. Spielt er gut bekommt er mindestens eine 3, egal ob seine Mannschaft 5:0 gewinnt oder 0:6 verliert.

Ich finde da seitens der Kickerredakteure die Benotungskriterien völlig daneben. Scheinbar haben viele von ihnen selbst nie aktiv gegen den Ball getreten oder arbeiten nebenbei beim DFB.

Lg EFO
Genau so sieht es aus oder sollte es aussehen. Wenn eine lächerliche Aktion als Siegtor eines Spiel herhält -> siehe Paciencia am Anfang der Saison(2,0) und dann die Leistung von Duda(2 Tore + drittes Tor super eingeleitet) auf einer Stufe stehen sollen - zeigt dann hier genau das da ganz klar versagt wurde.

Und da ist Ligainsider um Welten besser - vor allem dann auch wenn ich mir vorstellen müsste einige hier - gerade die die mich am meisten kritisieren - würden den Job eines Redakteurs übernehmen - ne 10 mal Ligainsider
war ja klar, die logische reaktion auf den hinweis dass spiele nicht querverglichen werden können wegen anderen gegnern, anderen mitspielern, anderem spielverlauf, ist natürlich dass man spiele aus der ganzen saison von anderen vereinen vergleicht xD
bin mir sicher dass vor 14 jahren mal jemand ne gerechtere 2 erhalten hat, vllt solltest du den auch noch als positivbeispiel hinzuziehen.
Die Noten von Liga-Insider mit denen vom Kicker zu vergleichen, macht,
wie hier doch nun oft genug beschrieben, keinen Sinn, weil die Einen die Statistik
bemühen und der Kicker die Menschen.
Wenn Einem die subjektiven Noten, die ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich
sein können, nicht gefallen, sollte man vielleicht nicht im Kicker, sondern Liga-Insider
spielen.
Wenn man auch damit nicht zufrieden sein sollte, vielleicht ganz was Anderes !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 18:10
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 17:48
SL86 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 13:33

Genau so sieht es aus oder sollte es aussehen. Wenn eine lächerliche Aktion als Siegtor eines Spiel herhält -> siehe Paciencia am Anfang der Saison(2,0) und dann die Leistung von Duda(2 Tore + drittes Tor super eingeleitet) auf einer Stufe stehen sollen - zeigt dann hier genau das da ganz klar versagt wurde.

Und da ist Ligainsider um Welten besser - vor allem dann auch wenn ich mir vorstellen müsste einige hier - gerade die die mich am meisten kritisieren - würden den Job eines Redakteurs übernehmen - ne 10 mal Ligainsider
war ja klar, die logische reaktion auf den hinweis dass spiele nicht querverglichen werden können wegen anderen gegnern, anderen mitspielern, anderem spielverlauf, ist natürlich dass man spiele aus der ganzen saison von anderen vereinen vergleicht xD
bin mir sicher dass vor 14 jahren mal jemand ne gerechtere 2 erhalten hat, vllt solltest du den auch noch als positivbeispiel hinzuziehen.
Die Noten von Liga-Insider mit denen vom Kicker zu vergleichen, macht,
wie hier doch nun oft genug beschrieben, keinen Sinn, weil die Einen die Statistik
bemühen und der Kicker die Menschen.
Wenn Einem die subjektiven Noten, die ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich
sein können, nicht gefallen, sollte man vielleicht nicht im Kicker, sondern Liga-Insider
spielen.
Wenn man auch damit nicht zufrieden sein sollte, vielleicht ganz was Anderes !
Und das stimmt immer noch nicht - praktisch jeder der hier Ligainsider Noten als maschinell abtut, hat noch nichtmal ne Ahnung wie sie zu Stande kommen, als das da noch mehr hintersteckt - z.b. auch Menschen.

Und ist das jetzt die neue Mode - wenn einem was nicht gefällt - kann man abhauen - aber Kritik unerwünscht - ja die schöne neue Welt. :sick:
Benutzeravatar
SL87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 14:08

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von SL87 »

uND isT DAs jEtZT diE NEuE mOdE - WeNn eInEM WaS nIChT GeFÄllT - kAnN MAn AbHaUeN - ABeR krITiK uNErWüNsChT - jA dIE sCHöNe NEuE weLT. :sick:
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

SL87 hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 19:24 uND isT DAs jEtZT diE NEuE mOdE - WeNn eInEM WaS nIChT GeFÄllT - kAnN MAn AbHaUeN - ABeR krITiK uNErWüNsChT - jA dIE sCHöNe NEuE weLT. :sick:
Oh mein Gott, es ist passiert: Er hat sich geklont... :shock:
Wir sind alle verloren, jetzt geht es wohl nur mehr um Ligainsider Noten :-o :banghead:
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Rabo87 »

Schalke Hertha Nachholspiel vom 31.Spieltag, bei Hertha fehlen Cordoba, Cunha, Guendouzi und Khedira. Das wäre eigentlich perfekt gewesen, um Thiaw statt Silas spielen zu lassen. Hätte man das vorher gewusst.
Chatty
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:30
Wohnort: Neuseeland
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: BVB

Re: Noten 31. Spieltag

Beitrag von Chatty »

Noten Service gibt es auch bei uns :thumbup:
Wer in der neuen Saison IA und Pro spielen will kommt zu uns in die Community :welcomewave:
https://dfl-kicker-managerliga.com/home/

Wer sich da Anmeldet und Aktiv mitspielt bekommt von mir ein Kicker Sonderheft :P