Noten 25. Spieltag

Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von SeKra »

Hab diesmal auch nichts zu meckern.
Allerdings ist es schon beeindruckend das Schalke bei einer 0:5 Niederlage im Team -40 Punkte holt und eine Woche vorher gegen Mainz beim 0:0 -38 Punkte.

Ich sag ja, zwingend weniger saufen Herr Lieto!!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von glocke »

SeKra hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 09:44 Hab diesmal auch nichts zu meckern.
Allerdings ist es schon beeindruckend das Schalke bei einer 0:5 Niederlage im Team -40 Punkte holt und eine Woche vorher gegen Mainz beim 0:0 -38 Punkte.

Ich sag ja, zwingend weniger saufen Herr Lieto!!
Ich musste auch schmunzeln, als ich gesehen habe, dass Thiaw dieselbe Note wie am letzten Spieltag bekommen hat :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Lewandowski hat Stand heute genau 100 P. mehr als Haaland geholt. Das war bei mir DIE wesentlichen Abwägung vor der Saison...denke, der Mehrpreis hat sich dadurch schon jetzt amortisiert, wenigstens etwas Positives..

Man kann natürlich jetzt sagen, die Combo Haaland + Silas wären bei geringeren Gesamtkosten nochmal punkteträchtiger gewesen, aber ich persönlich habe Silas überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt vor der Saison...von daher passt der Vergleich zumindest in Bezug zu meiner Saisonplanung nicht.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
SL86

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von SL86 »

ok - nochmal zusammengefasst - Ilsanker okay = SdS und 2,5 - Tapsoba 4,5 ebenso ok.
Wer hier nicht den nächsten Thiaw Fall sieht, der will nicht hingucken.

Ilsanker 7 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - 0 Offensivaktionen
Tapsoba 10 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - beste Leverkusener Offensivaktion aufgelegt

Tapsoba schlägt jenen Ilsanker in allen Statistik-Werten :shh: , aber ja kann man ja ne bessere Story draus schreiben, Ilsanker zurück an alter Wirkungsstätte.
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von mdra »

SL86 hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 13:32 ok - nochmal zusammengefasst - Ilsanker okay = SdS und 2,5 - Tapsoba 4,5 ebenso ok.
Wer hier nicht den nächsten Thiaw Fall sieht, der will nicht hingucken.

Ilsanker 7 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - 0 Offensivaktionen
Tapsoba 10 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - beste Leverkusener Offensivaktion aufgelegt

Tapsoba schlägt jenen Ilsanker in allen Statistik-Werten :shh: , aber ja kann man ja ne bessere Story draus schreiben, Ilsanker zurück an alter Wirkungsstätte.
Was du bei deiner wohl überlegten Statistik Recherche aber einmal mehr vergisst:
Beteiligung an gegnerischen Toren:
Tapsoba: 1
Ilsanker: 0
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

mdra hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 14:05
SL86 hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 13:32 ok - nochmal zusammengefasst - Ilsanker okay = SdS und 2,5 - Tapsoba 4,5 ebenso ok.
Wer hier nicht den nächsten Thiaw Fall sieht, der will nicht hingucken.

Ilsanker 7 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - 0 Offensivaktionen
Tapsoba 10 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - beste Leverkusener Offensivaktion aufgelegt

Tapsoba schlägt jenen Ilsanker in allen Statistik-Werten :shh: , aber ja kann man ja ne bessere Story draus schreiben, Ilsanker zurück an alter Wirkungsstätte.
Was du bei deiner wohl überlegten Statistik Recherche aber einmal mehr vergisst:
Beteiligung an gegnerischen Toren:
Tapsoba: 1
Ilsanker: 0
viel wichtiger:
unentschieden erkämpft gegen einen titelkandidaten vs verloren gegen einen verein mit einem etat von fucking 50 millionen. die ist tapsoba alleine wert.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Nightknight hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 14:50
mdra hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 14:05
SL86 hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 13:32 ok - nochmal zusammengefasst - Ilsanker okay = SdS und 2,5 - Tapsoba 4,5 ebenso ok.
Wer hier nicht den nächsten Thiaw Fall sieht, der will nicht hingucken.

Ilsanker 7 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - 0 Offensivaktionen
Tapsoba 10 gewonnene Zweikämpfe, 2 verloren - beste Leverkusener Offensivaktion aufgelegt

Tapsoba schlägt jenen Ilsanker in allen Statistik-Werten :shh: , aber ja kann man ja ne bessere Story draus schreiben, Ilsanker zurück an alter Wirkungsstätte.
Was du bei deiner wohl überlegten Statistik Recherche aber einmal mehr vergisst:
Beteiligung an gegnerischen Toren:
Tapsoba: 1
Ilsanker: 0
viel wichtiger:
unentschieden erkämpft gegen einen titelkandidaten vs verloren gegen einen verein mit einem etat von fucking 50 millionen. die ist tapsoba alleine wert.
:clap: ist Süle auch - na und? deswegen kann der trotzdem keine Spieler wie Younes verteidigen. Ach übrigens Doan ist auch 4x soviel Wert wie Ilsanker, Okugawa doppelt soviel - beide weniger Wert als Kamada - und das heißt jetzt was dann?
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von Messer82 »

Und du lieber Sl verstehst seinen Beitrag nicht...
Es ist ein Unterschied ob ich zu Hause gegen einen klaren Abstiegskandidaten verliere und daran auch einen gewissen Anteil habe oder aber beim Spitzenkandidaten aus Leipzig am Ende Unentschieden spiele.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von mdra »

Messer82 hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 15:41 Und du lieber Sl verstehst seinen Beitrag nicht...
Es ist ein Unterschied ob ich zu Hause gegen einen klaren Abstiegskandidaten verliere und daran auch einen gewissen Anteil habe oder aber beim Spitzenkandidaten aus Leipzig am Ende Unentschieden spiele.
Er versteht den Beitrag schon, er pickt sich nur genau die Sachen raus, die ihm ins Bild passen, wie er das eben bei allem macht. Wirklich anstrengend und sinnlos, mit ihm zu diskutieren.
SL86

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Messer82 hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 15:41 Und du lieber Sl verstehst seinen Beitrag nicht...
Es ist ein Unterschied ob ich zu Hause gegen einen klaren Abstiegskandidaten verliere und daran auch einen gewissen Anteil habe oder aber beim Spitzenkandidaten aus Leipzig am Ende Unentschieden spiele.
Okay, also ist Tapsoba schuld, das die Offensive aus den 20 Torschüssen weniger gemacht hat, als z.B. die Bayern, die praktisch ebensoviele in Bremen hatten, auch in der Anzahl derer die aufs Tor gingen.

Aber verstehe schon - Tapsoba das schwarze Schaf, das sich liebend gerne rausgepickt wird, wie auch schon Sané und andere zuvor.

RBL übrigens mehr Torschüsse aufs Tor als Bayern, Bielefeld und selbst Wolfsburg, so gut kann FF da gar nicht verteidigt haben.

Okay nehme unter dem Strich also mit Ilsanker - gute Note wegen der Unfähigkeit Leipzigs ua. auch Y. Poulsen - Tapsoba schlechte Note weil Schick und andere es nicht fertig gebracht haben. macht Sinn dann jetzt. :idea:
SL86

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Also Ilsanker muss ja richtig Bombe gewesen sein - ist derjenige, der als erster immer rausgerückt ist, und dann ua. Kluivert und/oder Forsberg immer frei durch waren, steht auch beim Abpraller zum 1:0 richtig nah dran an Forsberg. In der Zsfg. kommt er jedenfalls nicht 1x mal lobenswert vor - muss ja also ein klasse Spiel gewesen sein. :problem:

Tapsoba übrigens kann schon mal gar nichts fürs 0:2, war nach ner Ecke vorne und der Fehlpass von Frimpong - vor Schipplocks Chance lässt sich Amiri den Ball abnehmen - also sind wir wieder bei der kicker Rechnung.

1 gute Aktion = SdS
1 schlechte Aktion = Minus

jetzt verstehe ich das Ganze dann auch viel deutlicher, also aus der Abwehr und somit aus der brennenden Zone sich schön rausgehalten - Wahnsinnsleistung
der Letzte der hinten drin steht, und zu spät kommt Sündenbock.

Ja stimmt, hatten wir ja auch schon mit Bensebaini - wo Elvedi Spieler an der Mittellinie stellt, und dann auch die Mitte frei ist - nenene
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

es waren so schöne monate wo wir ruhe hatten...
ich kenne frankfurt fans die ilsanker für den letzten metzger vor dem herren halten, nichts mit dem kicker spiel zu tun haben und nach dem spiel ihn gefeiert haben für seine grätschen, unter anderem fiel die phrase ''spiel seines lebens''.
ist jetzt natürlich ne frage wem man glaubt, sl86, dem kicker hater der einen ticker, 2 zusammenfassungen und eine zweikampfstatistik gesehen hat, oder den frankfurt fans und zwei kicker redakteuren, die das ganze spiel geschaut haben
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 00:27 es waren so schöne monate wo wir ruhe hatten...
ich kenne frankfurt fans die ilsanker für den letzten metzger vor dem herren halten, nichts mit dem kicker spiel zu tun haben und nach dem spiel ihn gefeiert haben für seine grätschen, unter anderem fiel die phrase ''spiel seines lebens''.
ist jetzt natürlich ne frage wem man glaubt, sl86, dem kicker hater der einen ticker, 2 zusammenfassungen und eine zweikampfstatistik gesehen hat, oder den frankfurt fans und zwei kicker redakteuren, die das ganze spiel geschaut haben
Vergiss es, dieser Typ ist dermaßen Einsichtsressistent, da lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen.
ER weiss immer alles besser, auch wenn alle anderen eine andere Meinung haben.
Einfach so gut es geht ignorieren, soweit war es auch bereits letzte Saison, wo sich keiner mehr sich auf sinnlose Diskussionen mit ihm eingelassen hat.
Mir ist es zu blöd ihm seine Unwissenheit und penetrant Besserwissende Art weiter unter die Nase zu reiben, auch wenn es manches Mal Spass macht.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

SL86 hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 20:53 Also Ilsanker muss ja richtig Bombe gewesen sein - ist derjenige, der als erster immer rausgerückt ist, und dann ua. Kluivert und/oder Forsberg immer frei durch waren, steht auch beim Abpraller zum 1:0 richtig nah dran an Forsberg. In der Zsfg. kommt er jedenfalls nicht 1x mal lobenswert vor - muss ja also ein klasse Spiel gewesen sein. :problem:

Tapsoba übrigens kann schon mal gar nichts fürs 0:2, war nach ner Ecke vorne und der Fehlpass von Frimpong - vor Schipplocks Chance lässt sich Amiri den Ball abnehmen - also sind wir wieder bei der kicker Rechnung.

1 gute Aktion = SdS
1 schlechte Aktion = Minus

jetzt verstehe ich das Ganze dann auch viel deutlicher, also aus der Abwehr und somit aus der brennenden Zone sich schön rausgehalten - Wahnsinnsleistung
der Letzte der hinten drin steht, und zu spät kommt Sündenbock.

Ja stimmt, hatten wir ja auch schon mit Bensebaini - wo Elvedi Spieler an der Mittellinie stellt, und dann auch die Mitte frei ist - nenene
Hi,
wenn ich Mal was dazu sagen darf?
Ich finde du siehst das Alles viel zu kompliziert und machst dir das Leben
selber schwer.
Fußball ist ein einfaches Spiel von einfachen Leuten!
Da muss nur das Runde in das Eckige und das Spiel hat Brutto
mindestens 90 Min ( Achtung Phrasen).
Diejenigen, die Noten für derartige Spiele vergeben, sehen das genau so
und bewerten dementsprechend.
Läuft das Spiel, Glück oder nicht gut und wird gewonnen, gibt es für alle
gute Noten und umgekehrt, verliert man, Pech oder nicht, gibt es schlechte Noten.
Schießt ein Spieler ein Tor bekommt er gute Noten, schießt ein Stürmer kein Tor, gibt
es schlechte Noten.
Da es eben immer ums gewinnen geht, sind die Noten auch in Ordnung, ob die Mannschaft
oder der einzelne Spieler dabei gut, oder schlecht gespielt hat, ist zweitrangig!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 12:05
SL86 hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 20:53 Also Ilsanker muss ja richtig Bombe gewesen sein - ist derjenige, der als erster immer rausgerückt ist, und dann ua. Kluivert und/oder Forsberg immer frei durch waren, steht auch beim Abpraller zum 1:0 richtig nah dran an Forsberg. In der Zsfg. kommt er jedenfalls nicht 1x mal lobenswert vor - muss ja also ein klasse Spiel gewesen sein. :problem:

Tapsoba übrigens kann schon mal gar nichts fürs 0:2, war nach ner Ecke vorne und der Fehlpass von Frimpong - vor Schipplocks Chance lässt sich Amiri den Ball abnehmen - also sind wir wieder bei der kicker Rechnung.

1 gute Aktion = SdS
1 schlechte Aktion = Minus

jetzt verstehe ich das Ganze dann auch viel deutlicher, also aus der Abwehr und somit aus der brennenden Zone sich schön rausgehalten - Wahnsinnsleistung
der Letzte der hinten drin steht, und zu spät kommt Sündenbock.

Ja stimmt, hatten wir ja auch schon mit Bensebaini - wo Elvedi Spieler an der Mittellinie stellt, und dann auch die Mitte frei ist - nenene
Hi,
wenn ich Mal was dazu sagen darf?
Ich finde du siehst das Alles viel zu kompliziert und machst dir das Leben
selber schwer.
Fußball ist ein einfaches Spiel von einfachen Leuten!
Da muss nur das Runde in das Eckige und das Spiel hat Brutto
mindestens 90 Min ( Achtung Phrasen).
Diejenigen, die Noten für derartige Spiele vergeben, sehen das genau so
und bewerten dementsprechend.
Läuft das Spiel, Glück oder nicht gut und wird gewonnen, gibt es für alle
gute Noten und umgekehrt, verliert man, Pech oder nicht, gibt es schlechte Noten.
Schießt ein Spieler ein Tor bekommt er gute Noten, schießt ein Stürmer kein Tor, gibt
es schlechte Noten.
Da es eben immer ums gewinnen geht, sind die Noten auch in Ordnung, ob die Mannschaft
oder der einzelne Spieler dabei gut, oder schlecht gespielt hat, ist zweitrangig!
Gruß Harry
Hey - kann man auch so sehen.

Wenn man das dann so sieht, braucht es aber auch die Redakteure nicht.
Dann könnten hier, statt die Noten zu veröffentlichen, auch hier direkt selbst die Noten gemacht werden, indem jeder seine Einschätzungen gibt, und dann einfach der Durchschnittswert genommen wird(würde vermutlich sogar wohl noch besser sein)

Auch genauso kommt es mir vor, was am Ende im Gedächtnis bleibt wird herangezogen.

Also ist ein Spiel, bleibt ein Spiel, aber Sinn macht es nicht - und die Bedingungen eines fairen "Wettkampfs" sucht man dann auch vergeblich.
Und ich sehe immer wieder das ein Großteil damit überhaupt kein Problem hat.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 10:50 Also ist ein Spiel, bleibt ein Spiel, aber Sinn macht es nicht - und die Bedingungen eines fairen "Wettkampfs" sucht man dann auch vergeblich.
Und ich sehe immer wieder das ein Großteil damit überhaupt kein Problem hat.
Naja, ich denke, wer damit ernsthaft n Problem hat, hoert einfach mit dem Spiel auf und sucht sich ne Alternative. Gerade wenn man Wert auf eine Bewertung an Hand von harten Fakten statt menschlichem Ermessen bevorzugt, kann man ja zB einfach zu Kickbase wechseln. Hab das nie gespielt, aber soweit ich weiss basiert die Punktevergabe da rein auf Statistiken, so dass Du dann auch gleich live waehrend die Spiele noch gespielt werden, verfolgen kannst, wie Deine Spieler abschneiden.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
SL86

Re: Noten 25. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 11:49
SL86 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 10:50 Also ist ein Spiel, bleibt ein Spiel, aber Sinn macht es nicht - und die Bedingungen eines fairen "Wettkampfs" sucht man dann auch vergeblich.
Und ich sehe immer wieder das ein Großteil damit überhaupt kein Problem hat.
Naja, ich denke, wer damit ernsthaft n Problem hat, hoert einfach mit dem Spiel auf und sucht sich ne Alternative. Gerade wenn man Wert auf eine Bewertung an Hand von harten Fakten statt menschlichem Ermessen bevorzugt, kann man ja zB einfach zu Kickbase wechseln. Hab das nie gespielt, aber soweit ich weiss basiert die Punktevergabe da rein auf Statistiken, so dass Du dann auch gleich live waehrend die Spiele noch gespielt werden, verfolgen kannst, wie Deine Spieler abschneiden.
Naja, das ist ja auch nichts. Hat doch selbst Ligainsider schon erkannt. Weswegen z.b. auch die Note von Tapsoba von 2,0 auf 2,5 runtergesetzt wurde.

Außerdem kann ich mich dunkel erinnern an die Zeit wo ich comunio gespielt habe, und comunio sich auch vom kicker abgewandt hat, weil die Noten schlicht ne Frechheit waren, meine der Wechsel folgte dann zu sportal.

Aber generell ist mir schon ne Statistik lieber, da so falsche "Subjektivität" nicht vorkommt, und solche Böcke wie der kicker kommen da nicht vor.