Noten 20. Spieltag

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Noir »

Boah, sorry für den erneuten Rant, ich wollte es eigentlich bei meinem bitterbösen Sarkasmus von oben belassen. Aber ich muss hier einfach noch mal Dampf ablassen. Also, @superfan92, wenn du das hier liest, gib das ruhig mal an die Kollegen weiter: Meiner bescheidenen Meinung nach schießt ihr an diesem Spieltag echt den Vogel ab. Schlotterbeck mal ausgenommen, aber wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, der Unioner 3er-Kette plus Keeper ansonsten einen Notenschnitt von 3,0 zu verpassen? Weil sie dem gnadenloser Mainzer Offensivfeuerwerk standgehalten haben? Apropos Mainz - Zentner zu null mit einer 2,5, aber Kobel, der mit seinen Stuttgartern 5:2 abgeschossen wurde und wenigstens beim ersten Gegentreffer nicht souverän wirkte mit einer 2,0? Lass uns gleich bei Stuttgart bleiben. Ich verstehe Kalajdzic und Thommy, ja. Die haben wenigstens für Tore gesorgt. Aber Wamangituka? Bei der Packung? Hat der mit überragender Defensivarbeit noch weitere drei Gegentore verhindert? Was hat Kramaric eigentlich besser gemacht als Haaland, der selber auch schon zu gut wegkam? Kamada?
...Diese Notentabelle war jetzt ein echter Antihöhepunkt nach einem Wochenende, an dem ich eigentlich dachte, dass es ganz gut für mich gelaufen wäre.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Guerrero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 09:12

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Guerrero »

Tapsoba eine 4,der schaut bei beiden Gegentoren schlecht aus... Was muss er noch machen um minus zu bekommen?
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von micki2 »

Moinsen,
der Service ist nett...danke schön dafür.

Über die "Noten" .....grrööööhll....haben wir uns vor 20 Jahren auch schon echauffiert....."Kicker-Lieblinge" war damals schon Verlass drauf :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Tastentoelpel »

Guerrero hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 07:41 Tapsoba eine 4,der schaut bei beiden Gegentoren schlecht aus... Was muss er noch machen um minus zu bekommen?

soweit mir bekannt, gibt eine 4,0 sage und schreibe -2 Punkte. Das gleicht sich natürlich durch die Startaufstellungspunkte auf, aber erstmal bekommt er als Note Minus.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Odonkor91 »

Noir hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 06:58 Boah, sorry für den erneuten Rant, ich wollte es eigentlich bei meinem bitterbösen Sarkasmus von oben belassen. Aber ich muss hier einfach noch mal Dampf ablassen. Also, @superfan92, wenn du das hier liest, gib das ruhig mal an die Kollegen weiter: Meiner bescheidenen Meinung nach schießt ihr an diesem Spieltag echt den Vogel ab. Schlotterbeck mal ausgenommen, aber wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, der Unioner 3er-Kette plus Keeper ansonsten einen Notenschnitt von 3,0 zu verpassen? Weil sie dem gnadenloser Mainzer Offensivfeuerwerk standgehalten haben? Apropos Mainz - Zentner zu null mit einer 2,5, aber Kobel, der mit seinen Stuttgartern 5:2 abgeschossen wurde und wenigstens beim ersten Gegentreffer nicht souverän wirkte mit einer 2,0? Lass uns gleich bei Stuttgart bleiben. Ich verstehe Kalajdzic und Thommy, ja. Die haben wenigstens für Tore gesorgt. Aber Wamangituka? Bei der Packung? Hat der mit überragender Defensivarbeit noch weitere drei Gegentore verhindert? Was hat Kramaric eigentlich besser gemacht als Haaland, der selber auch schon zu gut wegkam? Kamada?
...Diese Notentabelle war jetzt ein echter Antihöhepunkt nach einem Wochenende, an dem ich eigentlich dachte, dass es ganz gut für mich gelaufen wäre.
Amen!
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Akumu »

Manche Noten sind mal wieder abenteuerlich.
Was mich noch interessiert ist, wieso man zB einen Weghorst mit seiner Note 2 und SDS nicht in die Elf Des Tages beruft sondern nen Bailey und Diaby? Ich meine warum müssen es wirklich gleich beide sein, wo es mit Demirbay ja bereits einen weiteren Leverkusener gibt? Genauso Kaladzic, der mit seinem Team ne Packung kassiert hat. Selbst wenn die Leistung gut war, wäre es trotzdem logisch und deutlich runder hier den Wolfsburger Stürmer zu nominieren.

Das wäre echt so spannend mal zu erfahren wie diese ganzen Benotungen "tatsächlich" ablaufen. Manchmal wirkt es so als würden da einige Redakteure ihre eigenen Teams und das der anderen bewerten dürfen mit lustigen Auflagen wie "5 Spieler realistisch bewerten, der Rest wie es für für euch passt".... Für jeden Spieler über dessen Note sich dann hier (zu Recht ) aufgeregt wird, müssen sie dann nen Kurzen trinken.
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Kick_Off »

Die Note von Silas, kann ich auch nicht nachvollziehen.... der hat mal gar nichts zustande gebracht

Aber natürlich freut es mich, da ich ihn im Kader habe :thumbup:

Das zeigt uns auch wieder, wer die Kicker-Lieblinge sind....

Mit 72 Punkten (971 insgesamt) ging es erfreulicherweise weiter nach oben auf Platz 269 :clap:
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
TheRealJustin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. September 2020, 18:03

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von TheRealJustin »

Hab jetzt nicht das Problem mit Kickerlieblingen. In der Regel weiß man das ja vorher. Aber die Silas Note ist jenseits von gut und böse...
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Kick_Off »

TheRealJustin hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 10:26 Hab jetzt nicht das Problem mit Kickerlieblingen. In der Regel weiß man das ja vorher. Aber die Silas Note ist jenseits von gut und böse...
Da geb ich dir voll und ganz Recht
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 22:13 Silas ne 2,5 :lol:

Sorry, aber das ist echt ein Witz...
Seit langem die größte Lachnummer... DAS ist ein Kickerliebling.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Tobo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. September 2020, 14:14
Wohnort: Häuslingen
Lieblingsverein: BVB

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Tobo »

Reus ist mit ner 5 auch noch gut bedient. Das war schon fast Arbeitsverweigerung. Den einzigen Zweikampf, den er gewonnen hat, war nach seiner Auswechslung, als er gegen die Bande geschlagen hat.

Als Kapitän sollte er voran gehen. Aber nein, da muss erst ein 16-jähriger kommen und zeigen, was Einsatz und Moral bedeutet. Das gilt allerdings für die gesamte Mannschaft... :roll:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 11:13
glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 22:13 Silas ne 2,5 :lol:

Sorry, aber das ist echt ein Witz...
Seit langem die größte Lachnummer... DAS ist ein Kickerliebling.
Und das ärgerliche dabei ist, dass ihn auch noch soviele haben...

Ich kann das immer noch nicht glauben, dass der ne 2,5 hat :D Mit ner 4 wäre er schon gut bedient.

"Kicker-Lieblinge" gab es ja schon immer, aber da reden wir halt von tendenziell besseren Noten, vielleicht mal ne Note zu gut. Aber 2 komplette Noten besser als er eigentlich war, ist schon echt heftig...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 12:07
Sutti hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 11:13
glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 22:13 Silas ne 2,5 :lol:

Sorry, aber das ist echt ein Witz...
Seit langem die größte Lachnummer... DAS ist ein Kickerliebling.
Und das ärgerliche dabei ist, dass ihn auch noch soviele haben...

Ich kann das immer noch nicht glauben, dass der ne 2,5 hat :D Mit ner 4 wäre er schon gut bedient.

"Kicker-Lieblinge" gab es ja schon immer, aber da reden wir halt von tendenziell besseren Noten, vielleicht mal ne Note zu gut. Aber 2 komplette Noten besser als er eigentlich war, ist schon echt heftig...
Der Kicker schrieb im Ticker sogar selbst:" Immer wieder bricht Bayer im Rücken von Wamangituka und Massimo über außen durch" hört sich nicht gerade positiv an. Hatte zwar ein paar vereinzelte Offensivszenen, aber defensiv war das gar nichts von ihm.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Philirinho94
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 23:04

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Philirinho94 »

Es ist zwar nicht so ganz entscheidend, weil mittlerweile jeder Angelino hat, aber was muss der Spanier eigentlich machen, um SdS zu werden? Zwei Vorlagen, dazu Großchancen von Nkunku und Hwang vorbereitet. Schon die ganze Saison der Schlüsselspieler von RB, über den eigentlich alles läuft. War bisher ein einziges Mal SdS, was ein schlechter Witz ist, da er in 50% der Spiele bester Leipziger war. Mukiele macht ein Tor nach Ecke und begeht beim Stand von 0:0 einen Patzer der zu seinem Glück nicht genutzt wird. Sehr sehr fragwürdig.
Kobel - Thiaw Bensebaini Angelino - Brekalo Olmo Reyna Baumgartner Wirtz - Cunha Haaland

Bank: Bogarde Otavio Torunarigha - Coulibaly - Hwang
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 12:07
Sutti hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 11:13
glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 22:13 Silas ne 2,5 :lol:

Sorry, aber das ist echt ein Witz...
Seit langem die größte Lachnummer... DAS ist ein Kickerliebling.
Und das ärgerliche dabei ist, dass ihn auch noch soviele haben...

Ich kann das immer noch nicht glauben, dass der ne 2,5 hat :D Mit ner 4 wäre er schon gut bedient.

"Kicker-Lieblinge" gab es ja schon immer, aber da reden wir halt von tendenziell besseren Noten, vielleicht mal ne Note zu gut. Aber 2 komplette Noten besser als er eigentlich war, ist schon echt heftig...
Das verdirbt einem wirklich ein wenig den Spaß an der restlichen Managersaison. Unter den Aufständen wäre er wirklich ein Pflichtkauf gewesen, aber in der Hinrunde hat sich das mit den übertriebenen Noten bei ihm noch nicht angedeutet, wie ich finde.

Herr Moissidis (VfB Redakteur beim kicker) sieht in ihm nach den beiden Toren gg. Mainz und Gladbach wohl den kommenden Weltfussballer. :lovelove:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Bondscoach »

Der Kicker hatte Mukiele doch vergangene Woche erst als neue Konstante im RB Spiel vorgestellt (hatte ich ja hier schon erwähnt https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=8798).
Da er bis dahin allerdings konstant zwischen 3 und 4 lag, muss der Kicker ihn halt ez mal auf ein neues Konstanz Level heben. Selbst trotz gewisser Mängel gibt es dann in der sich selbst erfüllenden Kicker Prophezeiung die 2,0 wie letzte Woche. :wink: Der SDS Titel hilft natürlich das ganze noch zu untermauern. Die Frage ob Angelino Weltklasse war, ist schon wieder Geschichte, daher muss man ihn gerade nicht pushen.

Vielleicht etwas überzogen dargestellt, aber man erkennt gewisse Zusammenhänge zwischen Berichterstattung und Bewertungen in den Folgespielen doch schon hier und da.
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Mintal1706 »

Philirinho94 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 12:24 Es ist zwar nicht so ganz entscheidend, weil mittlerweile jeder Angelino hat, aber was muss der Spanier eigentlich machen, um SdS zu werden? Zwei Vorlagen, dazu Großchancen von Nkunku und Hwang vorbereitet. Schon die ganze Saison der Schlüsselspieler von RB, über den eigentlich alles läuft. War bisher ein einziges Mal SdS, was ein schlechter Witz ist, da er in 50% der Spiele bester Leipziger war. Mukiele macht ein Tor nach Ecke und begeht beim Stand von 0:0 einen Patzer der zu seinem Glück nicht genutzt wird. Sehr sehr fragwürdig.
Ist aber schon immer so das der Kicker manchmal zu engstirnig bewertet. Da wird Mukiele SDS weil er ein Tor genacht hat. Für mich wars auch definitiv Angelino. Und im Bezug zum Managerspiel bin ich sogar froh das es NICHT Angelino wurde.

Nächstes Beispiel Diaby: Wenn ich sehe wie der gespielt hat + 3 Vorlagen geht mir des Herz auf. Aber nein, da wirds Demirbay. War zwar ebenfalls eine super Leistung. Aber naja..

Torhüter ist auch oft so. Wenn sie die Bude voll bekommen werden sie runter gestuft.
SL86

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Ist dann doch somit alles wie immer - die TopLeute Lewandowski, Kramaric dürfen sowieso kein Minus machen und genauso bekommen die immer gleichen Spieler stattdessen jene Minuspakete angekreidet.

Ja und wie man sich dann wieder auf die eigene Schulter klopfen kann, weil man ja jene Betriebsunfälle im Team hat und noch absahnt.

Mukiele und Demirbay, verstehe ich nicht wie man da was kritisieren kann, ersterer kam in Vergangenheit schon öfters vergleichsweise zu schlecht weg, und zweiterer hat ganz klar den Sieg eingeleitet bzw. den Grundstein gelegt, ein Diaby, mit drei Vorlagen hat da haupsächlich das Ergebnis in die Höhe geschraubt.

Letztendlich alles wie immer.

Achja, und Rückwärtsbewegung zählt bei Stürmern wie Silas und auch anderen wie z.b. Kimmich nicht, da sind auch nur 3 von 15 gewonnenen Zweikämpfe egal - da bekommt ein T. Müller immer nur schlechte Noten, weil er beim Standard zu weit weg stand.
Wenn Gnabry auch immer so bewertet werden würde wie Silas, hätte er schon locker über 150 Punkte. :facepalm:
SL86

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 12:48 Der Kicker hatte Mukiele doch vergangene Woche erst als neue Konstante im RB Spiel vorgestellt (hatte ich ja hier schon erwähnt https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=8798).
Da er bis dahin allerdings konstant zwischen 3 und 4 lag, muss der Kicker ihn halt ez mal auf ein neues Konstanz Level heben. Selbst trotz gewisser Mängel gibt es dann in der sich selbst erfüllenden Kicker Prophezeiung die 2,0 wie letzte Woche. :wink: Der SDS Titel hilft natürlich das ganze noch zu untermauern. Die Frage ob Angelino Weltklasse war, ist schon wieder Geschichte, daher muss man ihn gerade nicht pushen.

Vielleicht etwas überzogen dargestellt, aber man erkennt gewisse Zusammenhänge zwischen Berichterstattung und Bewertungen in den Folgespielen doch schon hier und da.
Die 2,0 für einen Abwehrspieler der ein Tor macht, bei Sieg der Mannschaft ist doch schon eingeführter Standard - das Assists weniger als Tore zählen sollte doch auch mittlerweile beim letzten hier angekommen sein, da brauch man nicht die Amiris, Sanchos, Kamadas der vergangen Wochen aufzählen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

Das hier Jeder sauer ist, der gerade nicht den angeblichen "Kickerliebling" im Team hat,
kann ich gut verstehen.
Aber, da sich die Kader erfahrungsgemäß in der Rückrunde doch mehr ähnlich sind, profitieren
doch auch die Meisten hier von diesen angeblichen "Fehlentscheidungen"!
Ich hatte schon am Anfang nur 2 Dortmunder ( als Fan) genommen, weil ich schon
aus vorherigen Spielen wusste, dass die Kicker-Redakteure keine Freunde des BVB sind
und habe in der Winterpause noch Einen verkauft.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Odonkor91 »

Gibts inzwischen irgend ein Statement von Seiten Kicker bzgl. Silas-Note? Also bei allem, was recht ist... aber "alles wie immer" ist das dieses Mal sicherlich nicht. Ein Baily, Diaby, Reyna, etc. bekommen für solche Leistungen eine glatte 5. 2,5 Noten zu gut bewertet... So krass hab ich das noch nie erlebt.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Die Note könnte man als objektiver Beobachter schon etwas skandalös finden.....da ich Silas jetzt allerdings selbst im Kader habe, bin ich da subjektiv natürlich eher froh.

Dies vor allem, weil ich gleichzeitig Nico Schlotterbeck geholt hatte (Silas hat die Minuspunkte voll ausgeglichen :thumbup: ) und dachte, das wäre mal ein schönes Projekt...hat sich möglicherweise schon nach 2 Spieltagen erledigt...ich hoffe, der Union-Trainer hält auch nach der Sperre an ihm fest.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von SeKra »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 13:55 Das hier Jeder sauer ist, der gerade nicht den angeblichen "Kickerliebling" im Team hat,
kann ich gut verstehen.
Aber, da sich die Kader erfahrungsgemäß in der Rückrunde doch mehr ähnlich sind, profitieren
doch auch die Meisten hier von diesen angeblichen "Fehlentscheidungen"!
Ich hatte schon am Anfang nur 2 Dortmunder ( als Fan) genommen, weil ich schon
aus vorherigen Spielen wusste, dass die Kicker-Redakteure keine Freunde des BVB sind
und habe in der Winterpause noch Einen verkauft.
Das regt mich ja noch nicht mal auf.
Auch wenn ich den jetzt nicht im Team hab, bin ich mit Silva, Haaland und Weghorst im Sturm sehr zufrieden.
Es wäre halt nur fair, wenn mal irgendwann mit gleichem Maß gemessen und man nicht einfach nur noch verarscht wird. Kannst ja mal Thomas Goetze fragen was er davon hält (Aktuell 5er im Gesamtranking)
SL86

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Odonkor91 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 14:03 Gibts inzwischen irgend ein Statement von Seiten Kicker bzgl. Silas-Note? Also bei allem, was recht ist... aber "alles wie immer" ist das dieses Mal sicherlich nicht. Ein Baily, Diaby, Reyna, etc. bekommen für solche Leistungen eine glatte 5. 2,5 Noten zu gut bewertet... So krass hab ich das noch nie erlebt.
Ja ist jetzt eine 'skandalöse' Note - in der Art der Auswirkung ist es aber 'wie immer'.

Wenn andere immer 5en kassieren, andere dagegen für die selbe Leistung noch mit Pluspunkten rausgehen, das ist schon Tagesordnung.
Schalke-Hertha von vor anderthalb Jahren, wo Stambouli, Duda gleich gespielt haben, wurde bei dem einen (weil Gewinner) ne 2 draus gemacht, dem anderen wurde ne 5 gedrückt, für ne Leistung wo ein Kramaric und Lewa reihenweise 3er mitnehmen - also hier ist der 'Skandal' 3 Noten Unterschied - wohl festgemacht an den drei Toren im Endergebnis

Gulasci zuletzt die 5 war ein Skandal, ebenso auch Ginters 5 damals gegen Werner - weil wenn das noch 5en sind, kann man auch die 6 direkt rausnehmen, die den Sancho's, Cunha's und anderen schon nur für eine ganz schwache Leistung ohne Fehler gedrückt wurde.

Auch die Extreme bei einem 2:5 den Einwechslern noch 2en drücken, wo andere die Note gerade mal bei einem 3:0 bekommen - also entweder überall so, also die Einzelbewertung, aber nicht wie im obigen Fall dann das andere Extrem, Bewertung rein am Endergebnis - somit ist es unter dem Strich eben nur noch reine Willkür oder Vetternwirtschaft :silent: :oops:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Linden »

Ihr solltet ein bisschen weinen, das wird euch gut tun :love:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime