Größte Fehlgriffe ever

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von McGi87 »

Moin zusammen,

bei den Winterwechseln letzte Woche habe ich Pavard abgegeben, da er als FCB-Stammspieler in der HR unterirdisch performed hat und in Summe sogar Minuspunkte eingefahren hat (-13). Da mir so etwas bei Bayern-Stammspielern bislang -glaube ich- noch gar nicht passiert ist, sind mir in diesem Zusammenhang doch nochmal ein paar der größten Fehlgriffe meine Manager-Karriere (höherer Preis, als Stammpersonal eingeplant, voll abgeschmiert) "über den Weg gelaufen"...Kann mich jetzt nicht mehr an einzelne Punktausbeuten oder so erinnern, nur noch an die insgesamt enttäuschenden Verläufe und Zusammenhänge.. (habe schon damals fast keine Spieler meines Lieblingsvereins genommen (Ausnahmen: Sergej "the GOAT" Barbarez und Ze Roberto, HSVer sind daher nachfolgend nicht enthalten)

Da wären also ein paar zu nennen:

Jan Simak (Leverkusen), ohne Worte, bekomme immer noch Bauchschmerzen
Orlando Engelaar (Schalke), dito
Sven Vermant (Schalke), kam direkt nach der "Meister der Herzen"-Saison, hatte ne Bomben-Vorbereitung gespielt, und dann ging die Saison los...
Valdez (BVB), Tinga (BVB), waren -glaube ich- beide nix
Harit (S04): RR letzte Saison

Dazu noch folgende sehr teure "Missverständnisse", die mit dem Trainer van Gaal zusammenhingen:
Mario Gomez (FCB):
Damals einzige Spitze in meinem 4-5-1-System , hat zwar im Summe keine Minuspkte. gemacht, aber auch fast nicht gespielt unter van Gaal wg. Müller
Franck Ribery (FCB), ebenfalls unter van Gaal:
Der war irgendwie finanzierbar und hat dann -glaube ich- gar nicht gespielt in der Halbserie unter dem Tulpengeneral..

Vielleicht habt ihr auch noch ähnliche Erfahrungen/ Namen im Kopf, an die man "immer wieder gerne" zurückdenkt.. :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Ibrakadabra »

Carlos Alberto (Werder Bremen; Preis 6,5 Mio.)

Jeder aus meiner Liga hatte sich damals Lewa, Robben oder Ribéry ins Team geholt, die alle in der Saison jeweils über 150 Punkte gemacht haben. Ich dachte mir, nee nee, ich kann‘s besser, habe fleißig YouTube Recherche betrieben und mir den damals teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte der Bremer ins Team geholt. Ein Brasilianer, der geile Dribblings drauf hatte und beim Kicker stolze 6,5 Mio. gekostet hat. Hat dann am Ende nur ein oder zwei Spiele für Bremen gemacht, bevor ich ihn im Winter entsorgt habe. Autsch! :lol!: Das war mein größtes Missverständnis. :crazy:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von kolomaznik »

Schönes Thema ;)

Mein größter Fehlgriff war damals mein teuerster Spieler im Team der Saison 2010/11: Carlos Eduardo.
Glaube 5,5 oder 6,5 Millionen.
In der Samstags-Konferenz (Hoffenheim gegen Bremen) kam dann die Nachricht, dass er zu Rubin Kasan wechselt.
Das war auch das einzige Jahr, indem ich nicht über 1000 Punkte gekommen bin.
Er hatte somit nach 17 Spielen logischerweise 0 Punkte.

Es gab bisher meines Wissens erst zweimal einen Spieler mit Minuspunkten in meinem Team (also Stammspieler):
Dies waren Olivier Occean (Eintracht Frankfurt) und eben heuer Alphonso Davies. Wahnsinn eigentlich.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von glocke »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:25 Schönes Thema ;)

Mein größter Fehlgriff war damals mein teuerster Spieler im Team der Saison 2010/11: Carlos Eduardo.
Glaube 5,5 oder 6,5 Millionen.
In der Samstags-Konferenz (Hoffenheim gegen Bremen) kam dann die Nachricht, dass er zu Rubin Kasan wechselt.
Das war auch das einzige Jahr, indem ich nicht über 1000 Punkte gekommen bin.
Er hatte somit nach 17 Spielen logischerweise 0 Punkte.

Es gab bisher meines Wissens erst zweimal einen Spieler mit Minuspunkten in meinem Team (also Stammspieler):
Dies waren Olivier Occean (Eintracht Frankfurt) und eben heuer Alphonso Davies. Wahnsinn eigentlich.
Den C. Eduardo hatte ich damals auch :lol:
Der Wechsel kam damals ohne irgendwelche Transfergerüchte im Vorfeld, wenn ich mich richtig erinnere.

Davies wird mir dieses Jahr auch länger in Erinnerung bleiben, katastrophale Saison...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Harry-Tony »

Lustig finde ich in dem Zusammenhang.
Ich hatte die ganze Hinrunde Gnabry und mich am ersten Tag gefreut, weil er
gleich 3 Tore gemacht hatte.
Danach kam dann nichts mehr und ich habe ihn nun verkauft und mir Stindl
und Forsberg gegönnt.
Gnabry hat natürlich sofort wieder getroffen, während Forsberg verletzt ausfiel
und Stindl nur noch kurz eingewechselt wurde und, O Wunder 1 Punkt brachte.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von invisible_man »

Da schlage ich euch alle: Nikolai Müller beim HSV hatte mir über 100 (!) Minuspunkte in einer Saison eingebracht.
White Lives Matter
Tobo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. September 2020, 14:14
Wohnort: Häuslingen
Lieblingsverein: BVB

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Tobo »

Es war die Saison 2007/2008. Stuttgart war amtierender Deutscher Meister und holte einen gewissen Ciprian Marica.


Ganze 5 Mio. hat er damals im Managerspiel gekostet. Immerhin gelangen ihm 2 Tore.... :roll:
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Messer82 »

invisible_man hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:10 Da schlage ich euch alle: Nikolai Müller beim HSV hatte mir über 100 (!) Minuspunkte in einer Saison eingebracht.
Dann fragt man sich warum wurde er nicht im Winter verkauft?

An größeren Baustellen kann es nicht gelegen haben. :lol:

Meine Top Ten der Fails:
40% beinhaltet bestimmt Torleute wie z.B.Skov-Jensen,Mondragon oder Giefer in ca 20.Jahren Managerspiel

Gefolgt von Last Minute Abgängen von Eduardo und Diego.

Zu guter Letzt die Fails wie Harit mit Minus.Davon gab es aber eigentlich nie wirklich einen welcher so im Gedächtnis blieb wie er.Minus 27. :facepalm: :pukey:
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Harry-Tony »

invisible_man hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:10 Da schlage ich euch alle: Nikolai Müller beim HSV hatte mir über 100 (!) Minuspunkte in einer Saison eingebracht.
War das denn im I A oder im Classic?
Also im Classic könnte ich das aktuell mit Klos hier eventuell diese
Saison noch überbieten ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von invisible_man »

Messer82 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:26
Dann fragt man sich warum wurde er nicht im Winter verkauft?
Im Classic ist nichts mit verkaufen...
White Lives Matter
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:34
invisible_man hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:10 Da schlage ich euch alle: Nikolai Müller beim HSV hatte mir über 100 (!) Minuspunkte in einer Saison eingebracht.
War das denn im I A oder im Classic?
Also im Classic könnte ich das aktuell mit Klos hier eventuell diese
Saison noch überbieten ?!
Habe Mbom im Classic drin, ohne den zu kennen...dachte das wäre ein klassischer Nullpunkte-Nichtspieler...weit gefehlt: Der zerhackt mir an jedem Spieltag -mit großzügiger Unterstützung von Davies- die gesamte Performance von Kimmich/ Stindl/ Haaland... :wuerg:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von false10 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:13 Carlos Alberto (Werder Bremen; Preis 6,5 Mio.)

Jeder aus meiner Liga hatte sich damals Lewa, Robben oder Ribéry ins Team geholt, die alle in der Saison jeweils über 150 Punkte gemacht haben. Ich dachte mir, nee nee, ich kann‘s besser, habe fleißig YouTube Recherche betrieben und mir den damals teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte der Bremer ins Team geholt. Ein Brasilianer, der geile Dribblings drauf hatte und beim Kicker stolze 6,5 Mio. gekostet hat. Hat dann am Ende nur ein oder zwei Spiele für Bremen gemacht, bevor ich ihn im Winter entsorgt habe. Autsch! :lol!: Das war mein größtes Missverständnis. :crazy:
Carlos Alberto kam 2007 zu Werder, da waren Lewandowski und Robben noch nicht in der Liga. :wink: Womöglich hast du ihn mit Wesley verwechselt, der kam 2010.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Ibrakadabra »

false10 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:45
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:13 Carlos Alberto (Werder Bremen; Preis 6,5 Mio.)

Jeder aus meiner Liga hatte sich damals Lewa, Robben oder Ribéry ins Team geholt, die alle in der Saison jeweils über 150 Punkte gemacht haben. Ich dachte mir, nee nee, ich kann‘s besser, habe fleißig YouTube Recherche betrieben und mir den damals teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte der Bremer ins Team geholt. Ein Brasilianer, der geile Dribblings drauf hatte und beim Kicker stolze 6,5 Mio. gekostet hat. Hat dann am Ende nur ein oder zwei Spiele für Bremen gemacht, bevor ich ihn im Winter entsorgt habe. Autsch! :lol!: Das war mein größtes Missverständnis. :crazy:
Carlos Alberto kam 2007 zu Werder, da waren Lewandowski und Robben noch nicht in der Liga. :wink: Womöglich hast du ihn mit Wesley verwechselt, der kam 2010.
Also mein Fehlgriff war, wie gesagt, Carlos Alberto mit gerade mal zwei Einsätzen für die Werderaner. Wen die Konkurrenz dann stattdessen als sichere Punkter in seinen Kader geholt hat, hatte ich dann falsch in Erinnerung. War das echt schon so lange her?! Meine Konkurrenz hatte sich dann wahrscheinlich Diego gesichert, der in der Saison 24 Scorerpunkte gesammelt hat.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Ibrakadabra »

false10 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:45
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:13 Carlos Alberto (Werder Bremen; Preis 6,5 Mio.)

Jeder aus meiner Liga hatte sich damals Lewa, Robben oder Ribéry ins Team geholt, die alle in der Saison jeweils über 150 Punkte gemacht haben. Ich dachte mir, nee nee, ich kann‘s besser, habe fleißig YouTube Recherche betrieben und mir den damals teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte der Bremer ins Team geholt. Ein Brasilianer, der geile Dribblings drauf hatte und beim Kicker stolze 6,5 Mio. gekostet hat. Hat dann am Ende nur ein oder zwei Spiele für Bremen gemacht, bevor ich ihn im Winter entsorgt habe. Autsch! :lol!: Das war mein größtes Missverständnis. :crazy:
Carlos Alberto kam 2007 zu Werder, da waren Lewandowski und Robben noch nicht in der Liga. :wink: Womöglich hast du ihn mit Wesley verwechselt, der kam 2010.
Oder eben alle hatten Ribéry, der in dieser Saison der Notenbeste Spieler gewesen ist, mit einem Schnitt von 2,54 bei 28 benoteten Spielen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von false10 »

Bis zuletzt hatte ich fast jede Saison einen hochpreisigen Flop dabei (Punktzahl der Hinrunde, danach verkauft):
11/12: Schürrle, 6 Mio, ~20 Punkte
12/13: Xhaka, 5,5 Mio, ~12 Punkte
13/14: keiner, meine beste Saison nach Gesamtpunkten
14/15: Mkhitaryan, 7,5 Mio, ~8 Punkte
15/16: keiner
16/17: Volland, 5 Mio, ~10 Punkte
17/18: keiner
18/19: meine schlechteste Saison überhaupt, mit katastrophalen Hinrunden von Pulisic (5 Mio), Coman (5 Mio), Brandt (4,6 Mio) und Uth (3,8 Mio), habe mich mit geschickten Wechseln (Brandt & Coman behalten, Klaassen verkauft) noch einigermaßen aus der Affäre gezogen
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Vincent »

Ich hielt mal einen Wintereinkauf von Kringe (BVB) für eine gute Idee.
Zahlen weiß ich keine mehr. Nur noch, dass es ein Griff ins Klo war.

Bendtner hatte ich mal ne Hinrunde und letztes Jahr Selke :lol!:
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Benni007 »

Fagner (Abwehr, Wolfsburg, Saison 2012/2013)
Hartherz (Abwehr, Paderborn, Saison 2014/2015)
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
21speiky
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. August 2020, 18:46

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von 21speiky »

Benni007 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 14:18 Fagner (Abwehr, Wolfsburg, Saison 2012/2013)
Hartherz (Abwehr, Paderborn, Saison 2014/2015)
Also wenn du Davies da nicht rein zählst dann ist der Maßstab für Benni‘sche Verhältnisse aber niedrig angelegt :?:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Bondscoach »

Ivan Saenko Saison 07/08 bodenlos! Nach einer tollen Saison 06/07 wo er für den Club eine herausragende Saison mit u.a. 9 Toren in der Bundesliga, spielte und den Club auch ins Pokal Finale schoss.

Und um etwas aktueller zu bleiben 18/19: Jean-Kevin Augustin. Erster Spieltag letzte Saison gegen den BVB direkt eine Bude, es folgten nochmal je eins in Spiel 2 und 3. Da dachte ich noch, ich hätte den Anti-Mainstream-Bomber. Dann hat er am Handy gespielt... :shifty:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von bolz_platz_kind »

Danke McGi87, der Thread gefällt mir und könnte sich zum "Klassiker" entwickeln.
Meine persönliche Liste wäre exorbitant lang, dennoch möchte ich mit nur einer Personalie beginnen, ehe ich andere Leichen aus dem Keller hole.

Ich kann mich noch ganz genau an den Spielmacher der damaligen Meistermannschaft erinnern.
Sein Name war Zvjezdan Misimović. Was für ein geiler Kicker.
Nicht nur das soeben genannte Flachmagazin wählte ihn zum besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga, nein, auch die UEFA sah sich gezwungen, diesen Ausnahmefußballer in die Mannschaft des Jahres zu wählen.
Für mich alles total nachvollziehbar - bedenkt man die unzähligen Tore sowie die 20 Torvorlagen - welche nicht nur zu einem neuen Bundesligarekord führten sondern auch zur 1. Meisterschaft der "Wölfe".

So dachte ich mir, der kommt definitiv ins Team. Hat er auch geschafft. Dumm nur, dass dieser ausgerechnet kurz vor dem Ende der Wechselfrist das Bedürfnis verspürte, in Richtung Istanbul zu verschwinden.

So saß nun mein teuerster Spieler auf der Bank und brachte mir 0 Punkte.


PS: Wenn mich die Lust zwingt, dann schreibe ich demnächst was über Lewandowski und Schürrle.
Ja, richtig gehört. Auch diese Gurken hatte ich mal im Kader.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von MrCatenaccio »

Größte Fehlgriffe ever?

Eigentlich alle Stürmer von der Maakay- bis zur Lewandowski-Zeit, außer es war einer der beiden... :lol!: Die einzigen geglückten Kombos in den letzten Jahren waren tatsächlich Lewa, Hazard, Joelinton sowie Lewa, Thuram. Ansonsten gab es so Entwicklungen, wie dass ich Schipplock als damaligen Dauereinwechsler (beim HSV?) als einzige Spitze im 4-5-1 gebracht und das restliche Geld in Abwehr und Mittelfeld gesteckt habe.

Nächstes unschöne Thema, teure Torwarte/Torwartkombos, deshalb der Hang zu Fährmann, Steffen und Co. als 1-Torwart-Lösung. Mit diversen aber vorher bekannten daher einkalkulierbaren Nebenwirkungen. :roll:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von El_Mr___ »

Mein größter Fehlgriff war wohl der gute Kevin de Bryne. Der Wechsel zu City war zwar im Gespräch aber so weit ich mich erinnere kam er tatsächlich erst sehr spät zu Stande. Für die Kickermanager Profis sicher absehbar. Für mich in meiner meiner ersten Saison(15/16)ein grandioser Fehlgriff..

Ich weiß gar nicht mehr wie das endete aber sicher weeeiiiit hinten...

Grüße

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
adlerhorst
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 16:47

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von adlerhorst »

Ich hatte in der Saison 16/17 ein Team gefunden bei dem ich ein gutes Gefühl hatte mit u.A. Forsberg und Dembelé. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor Saisonstart beschlich mich dann das Gefühl, zu viel Risiko zu gehen und habe für die beiden Schürrle und noch ne andere Graupe ( glaube Christoph Geis geholt). Außerdem musste ich dafür meinen 3. Stürmer (weiß nicht mehr wer) zu Hrgota downgraden.

Habe dann in der Rückrunde durch die Zugänge Max Kruse , Dembelé und Keita sowie der Entscheidung, Rückrunden-Kramaric zu behalten, noch die Top 10.000 erreicht. In der Rückrunde habe ich auch meinen bisherigen Spieltagsrekord von 121 Punkten aufgestellt.


Wichtige Lehre für mich: Es gibt im Managerspiel keine Sicherheit (außer Lewa 😃). Nimm daher die Spieler, denen du was zutraust und auf die Du Bock hast.
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Abi85 »

Harit ruckrunde letzte Saison, Fährmann letzte Saison Hinrunde und dann zentner Rückrunde.

Die weiter zurück liegenden hab ich verdrängt.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von alemao82 »

Abi85 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 21:22 Harit ruckrunde letzte Saison
Toppe ich. Ich hatte Harit UND Serdar. Beide frohgemut verpflichtet in der Hoffnung auf eine Top-Rückrunde der Schalker. :lol: Es endete mit satten Minuspunkten und Langzeitverletzungen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 1. Februar 2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)