Jovic

yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Jovic

Beitrag von yamaheinz »

Hallo,

der Jovic wurde am Wochenende gegen Hertha in der 61 Minute eingewechselt. Das Spiel dauerte 95 Minuten, somit war der Jovic 34 Minuten auf dem Platz. Die Regeln für eine Bewertung bei Kicker Manager sagen dass ein Spieler mindesten 30 Minuten auf dem Platz stehen muss um eine volle Bewertung bekommen zu haben. Wieso bekommt dann der Jovic nur 1 Punkt?

sehe ich da was falsch? habe ich da was übersehen? was meint ihr?
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Jovic

Beitrag von SeKra »

Brauchst du dich nicht drüber zu wundern. Ist beim Kicker jede Woche willkür und anders!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Jovic

Beitrag von Sutti »

yamaheinz hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 10:46 Hallo,

der Jovic wurde am Wochenende gegen Hertha in der 61 Minute eingewechselt. Das Spiel dauerte 95 Minuten, somit war der Jovic 34 Minuten auf dem Platz. Die Regeln für eine Bewertung bei Kicker Manager sagen dass ein Spieler mindesten 30 Minuten auf dem Platz stehen muss um eine volle Bewertung bekommen zu haben. Wieso bekommt dann der Jovic nur 1 Punkt?

sehe ich da was falsch? habe ich da was übersehen? was meint ihr?
Die Nachspielzeit wird an sich nicht mit einbezogen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Jovic

Beitrag von yamaheinz »

Sutti hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:07
yamaheinz hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 10:46 Hallo,

der Jovic wurde am Wochenende gegen Hertha in der 61 Minute eingewechselt. Das Spiel dauerte 95 Minuten, somit war der Jovic 34 Minuten auf dem Platz. Die Regeln für eine Bewertung bei Kicker Manager sagen dass ein Spieler mindesten 30 Minuten auf dem Platz stehen muss um eine volle Bewertung bekommen zu haben. Wieso bekommt dann der Jovic nur 1 Punkt?

sehe ich da was falsch? habe ich da was übersehen? was meint ihr?
Die Nachspielzeit wird an sich nicht mit einbezogen.
Wenn es so sein sollte dann muss es doch auch in den Bewertungsregeln stehen. Dort steht nur: "Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen...." Fussball wird so lange gespielt solange der Schiri das Spiel nicht abpfeift.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jovic

Beitrag von Der Lutz »

yamaheinz hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:17
Sutti hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:07
yamaheinz hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 10:46 Hallo,

der Jovic wurde am Wochenende gegen Hertha in der 61 Minute eingewechselt. Das Spiel dauerte 95 Minuten, somit war der Jovic 34 Minuten auf dem Platz. Die Regeln für eine Bewertung bei Kicker Manager sagen dass ein Spieler mindesten 30 Minuten auf dem Platz stehen muss um eine volle Bewertung bekommen zu haben. Wieso bekommt dann der Jovic nur 1 Punkt?

sehe ich da was falsch? habe ich da was übersehen? was meint ihr?
Die Nachspielzeit wird an sich nicht mit einbezogen.
Wenn es so sein sollte dann muss es doch auch in den Bewertungsregeln stehen. Dort steht nur: "Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen...." Fussball wird so lange gespielt solange der Schiri das Spiel nicht abpfeift.
Da steht je „für gewöhnlich“... Das lässt genügend Spielraum für jegliche Willkür... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Eckfahnenfan

Re: Jovic

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kicker-Benotung ist der kleine Bruder vom VAR
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Jovic

Beitrag von yamaheinz »

Gibt es eine direkte E-Mail Adresse vom Kicker Manager wo man die diesbezüglich anfragen könnte. Könnt ihr vielleicht diese?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Jovic

Beitrag von false10 »

Der kicker bezieht die Nachspielzeit nicht mit ein und macht den Cut für eine Benotung in der 61. Minute. E-Mails kannst du an commmunity[at]kicker.de schreiben.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Jovic

Beitrag von yamaheinz »

false10 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:22 Der kicker bezieht die Nachspielzeit nicht mit ein und macht den Cut für eine Benotung in der 61. Minute. E-Mails kannst du an commmunity[at]kicker.de schreiben.
..und wenn ein Spieler in der Nachspielzeit eine entscheidende Scene verursacht, wird er aber dann doch bewertet. Muss man nicht verstehen :facepalm:
superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: Jovic

Beitrag von superfan92 »

Hi,

mit Willkür hat das wenig zu tun, ganz im Gegenteil. Es ist die einzige transparente, einheitliche Lösung. Der kicker hält nicht die Länge der Nachspielzeit in seiner Datenbank fest.

Ab wann hat ein Spieler also 30 Minuten gespielt? Wenn er in der 64. Minute eingewechselt wird, 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, ein taktischer Doppelwechsel in der 90.+2 den Laden aber aufhält, sodass in der 90.+4 abgepfiffen wird - wie entscheidet man dann?

Man hat sich für eine einheitliche und transparente Lösung entschieden. Die kann man gut oder schlecht finden.

Dass bei spielentscheidenden Leistungen auch jemand benotet wird, der in der 61. oder 73. Minute reinkommt, ist eine Zusatzregel. Ab wann etwas spielentscheidend ist, darüber kann man natürlich herzlich diskutieren. Aber allen recht machen kann man es eben nicht :)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Jovic

Beitrag von Benni007 »

superfan92 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 16:53 Hi,

mit Willkür hat das wenig zu tun, ganz im Gegenteil. Es ist die einzige transparente, einheitliche Lösung. Der kicker hält nicht die Länge der Nachspielzeit in seiner Datenbank fest.

...

Man hat sich für eine einheitliche und transparente Lösung entschieden. Die kann man gut oder schlecht finden.

Dass bei spielentscheidenden Leistungen auch jemand benotet wird, der in der 61. oder 73. Minute reinkommt, ist eine Zusatzregel. Ab wann etwas spielentscheidend ist, darüber kann man natürlich herzlich diskutieren. Aber allen recht machen kann man es eben nicht :)
Ich stimme deinen Ausführungen 100% zu. Die Regel ist soweit Ok.
Wenn man hier trotzdem noch was ändern wollte, könnte man höchstens die Grenze von 30 Minuten auf 25 Minuten reduzieren, also Einwechselungen bis zur 65. Minute (mit einer Spielzeit des Spielers von mind. 25 Minuten) würden dann noch verpflichtend zu einer Note führen. Denn gefühlt (wahrscheinlich auch tatsächlich) finden die Einwechslungen nach "1 Stunde Spielzeit" nicht mehr vermehrt zwischen der 58. und 60. Minute, sondern zwischen der 61. und 63. Minute statt.

superfan92 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 16:53 Hi,
...
Ab wann hat ein Spieler also 30 Minuten gespielt? Wenn er in der 64. Minute eingewechselt wird, 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, ein taktischer Doppelwechsel in der 90.+2 den Laden aber aufhält, sodass in der 90.+4 abgepfiffen wird - wie entscheidet man dann?
...
Das wäre doch eindeutig, wenn man die Nachspielzeit grundsätzlich mit berücksichtigen würde. Eingewechselt in der 64. Minute, Spielende 94. Minute, Spielzeit des Spielers somit 30 Minuten und es würde eine Note geben. Uninteressant ist die angezeigte Nachspielzeit (die ja nicht verbindlich ist), entscheidend ist der tatsächliche Abpfiff.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jovic

Beitrag von alemao82 »

*seufz* Auch das ist etwas, dass mich seit Jahren nervt: Dass es für die Herren Redakteure offenbar so eine große Mühsal darstellt, die Nachspielzeitminuten zur Spielzeit zu addieren. So kommt es dann zur absurden Situation, dass Spieler mit einer Spielzeit von z.B. 35 Minuten (also 61. eingewechselt, 6 Minuten Nachspielzeit) keine Note bekommen, ein in der 60. eingewechselter Akteur bei einem pünktlich abgepfiffenen Spiel für 30 Minuten aber schon.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jovic

Beitrag von Bondscoach »

Ein Spiel dauert 90 Minuten. Weiß doch jeder. Daher kann man gar nicht länger auf dem Platz sein! :popcorn: