Tapsoba / Silas vs. Friedrich / Gonzalez

siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Tapsoba / Silas vs. Friedrich / Gonzalez

Beitrag von siebeneins »

Beide Kombinationen kosten das gleiche.
Bei Tapsoba und Silas kann ich besser einschätzen, was ich bekomme. Vielleicht entwickelt Tapsoba sogar noch Torgefahr.
Silas hat z.Zt. ein wahnsinnig gutes P/L Verhältnis.
Bei Friedrich bin ich mir nicht sicher, ob das Ende der Fahnenstange erreicht ist und die Ausbeute in der Rückrunde einbricht.
Gonzalez kann ich kaum einschätzen. 3 von 6 Buden waren Elfer. Einen verschossen. Ohne Torerfolg eher durchschnittliche Benotung.
Ich tendiere zu Tapsoba / Silas. Wie schätzt ihr die Duos ein?
...
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Tapsoba / Silas vs. Friedrich / Gonzalez

Beitrag von chaka »

Gonzalez halte ich für den besseren Stürmer. Würde deshalb zu Friedrich/Gonzalez tentieren.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Tapsoba / Silas vs. Friedrich / Gonzalez

Beitrag von glocke »

Schwierig.

Denke nicht, dass Tapsoba noch viel torgefährlicher wird, dafür passt sein Spielstil nicht dazu, aber er hat eine verdammt starke Spieleröffnung, die gute Noten normalerweise garantiert. Denke ca. 70 Punkte sind wieder drin.

Friedrich hat natürlich das Maximum rausgeholt, tippe mal so auf 50-60 Punkte in der Rückrunde.

Gonzalez vs Silas ist wirklich schwer, aber ich persönlich finde Gonzalez irgendwie "spannender", weiß aber nicht, wer da wirklich mehr punkten wird :D

Wenn du Sicherheit willst, dann eher V1.

Am besten wäre natürlich die Kombo Tapsoba + Gonzalez :wink:, zumindest für mich persönlich
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Tapsoba / Silas vs. Friedrich / Gonzalez

Beitrag von siebeneins »

Ok, danke. Bin wie gesagt bei V1. Habe da ein besseres Gefühl.
Tapsoba gesellt sich zu Angelino und Bensebaini, Silas stürmt mit Haaland und Silva.
Also 'Mainstream' par excellence. :wink:
...
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Tapsoba / Silas vs. Friedrich / Gonzalez

Beitrag von Bondscoach »

Friedrich Gonzalez!
Schaut man sich nur zuletzt Tapsobas Noten an, weiß ich nicht ob es noch so weit her ist mit Kicker Liebling (ausgenommen der Leistung gg den BVB): 3,5 4,5 3,0 3,5 1,5 3,0.
Friedrich hingegen durchgehend auch ohne Tor die 3,0. Und der Kicker bringt ihn Jogi sicher noch nahe!

Bei Silas vs Gonzalez schau dir doch mal folgende Saisonpunktzahlen an:
Silas 212
Gonzalez 165
Welcher der beiden Werte erscheint realistischer? Bei beiden wurden zum aktuellen Wert einfach mal 95 dazu addiert...
Silas knackt die 200? Oder Gonzalez hat am Ende gut 160?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Tapsoba / Silas vs. Friedrich / Gonzalez

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 16:38 Friedrich Gonzalez!
Schaut man sich nur zuletzt Tapsobas Noten an, weiß ich nicht ob es noch so weit her ist mit Kicker Liebling (ausgenommen der Leistung gg den BVB): 3,5 4,5 3,0 3,5 1,5 3,0.
Friedrich hingegen durchgehend auch ohne Tor die 3,0. Und der Kicker bringt ihn Jogi sicher noch nahe!

Bei Silas vs Gonzalez schau dir doch mal folgende Saisonpunktzahlen an:
Silas 212
Gonzalez 165
Welcher der beiden Werte erscheint realistischer? Bei beiden wurden zum aktuellen Wert einfach mal 95 dazu addiert...
Silas knackt die 200? Oder Gonzalez hat am Ende gut 160?
Bei Tapsoba muss man aber dazu sagen, dass hier viele Niederlagen dabei waren, also dafür sind die Noten recht ordentlich.

Mit dem macht man definitiv nichts falsch,
seine 60+ Punkte sollte er ohne größere Verletzungen definitiv machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066