Ansgar Knauff?

Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Ansgar Knauff?

Beitrag von Schmolarek »

Hatte heute die brilliante Idee mir Ansgar Knauff vom BVB ins Managerteam zu holen, weil der gerade die Regionalliga West im Alleingang auseinandernimmt (in den letzten 5 Spielen immer getroffen, einmal sogar doppelt und 2 Assists gegeben) und Edin Terzic wohl viel von ihm hält. Da zudem Hazard zur Zeit angeschlagen ist und Brandt regelmäßig enttäuscht, dachte ich es wäre eine gute Spekulation als Backup für Gio Reyna. Wäre er für 0,5 zu haben, wäre für ihn wohl sogar "Risiko" gegangen und hätte Coulibaly als alternativen 0,5er-Winterzugang geopfert.

Der viele Konjunktiv verrät aber schon die große Enttäuschung: Knauff kann man nicht kaufen.

Aber warum das? Der saß in der Bundesliga immerhin schon auf der Bank und durfte in der Champions League spielen. Warum kann der Kicker solche Spieler, die in der Hinrunde bereits im Kader standen, nicht auch mal ins Managerspiel aufnehmen?

Der Junge hat so viel Offensivpotential. Wenn er seine Chance bekommen sollte, würde ich sogar behaupten der macht in der Rückrunde mehr Punkte als Musiala in der Hinrunde.
:cat:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Ansgar Knauff?

Beitrag von Sutti »

Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 09:56 Hatte heute die brilliante Idee mir Ansgar Knauff vom BVB ins Managerteam zu holen, weil der gerade die Regionalliga West im Alleingang auseinandernimmt (in den letzten 5 Spielen immer getroffen, einmal sogar doppelt und 2 Assists gegeben) und Edin Terzic wohl viel von ihm hält. Da zudem Hazard zur Zeit angeschlagen ist und Brandt regelmäßig enttäuscht, dachte ich es wäre eine gute Spekulation als Backup für Gio Reyna. Wäre er für 0,5 zu haben, wäre für ihn wohl sogar "Risiko" gegangen und hätte Coulibaly als alternativen 0,5er-Winterzugang geopfert.

Der viele Konjunktiv verrät aber schon die große Enttäuschung: Knauff kann man nicht kaufen.

Aber warum das? Der saß in der Bundesliga immerhin schon auf der Bank und durfte in der Champions League spielen. Warum kann der Kicker solche Spieler, die in der Hinrunde bereits im Kader standen, nicht auch mal ins Managerspiel aufnehmen?

Der Junge hat so viel Offensivpotential. Wenn er seine Chance bekommen sollte, würde ich sogar behaupten der macht in der Rückrunde mehr Punkte als Musiala in der Hinrunde.
Knauff sehe ich als Dortmunder bisher nicht im Spiel. Er wird weder an Haaland noch an Moukouko vorbeikommen. Zudem hat man mt Steffen Tigges noch einen großgewachsenen Stürmer ins Profiteam hoch gezogen.
Ja, Knauff ist Midfielder aber auch da wissen wir alle welche Masse vorhanden ist. Für mich wäre das aktuell ein verschwendeter Transfer.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Ansgar Knauff?

Beitrag von Schmolarek »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:44
Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 09:56 Hatte heute die brilliante Idee mir Ansgar Knauff vom BVB ins Managerteam zu holen, weil der gerade die Regionalliga West im Alleingang auseinandernimmt (in den letzten 5 Spielen immer getroffen, einmal sogar doppelt und 2 Assists gegeben) und Edin Terzic wohl viel von ihm hält. Da zudem Hazard zur Zeit angeschlagen ist und Brandt regelmäßig enttäuscht, dachte ich es wäre eine gute Spekulation als Backup für Gio Reyna. Wäre er für 0,5 zu haben, wäre für ihn wohl sogar "Risiko" gegangen und hätte Coulibaly als alternativen 0,5er-Winterzugang geopfert.

Der viele Konjunktiv verrät aber schon die große Enttäuschung: Knauff kann man nicht kaufen.

Aber warum das? Der saß in der Bundesliga immerhin schon auf der Bank und durfte in der Champions League spielen. Warum kann der Kicker solche Spieler, die in der Hinrunde bereits im Kader standen, nicht auch mal ins Managerspiel aufnehmen?

Der Junge hat so viel Offensivpotential. Wenn er seine Chance bekommen sollte, würde ich sogar behaupten der macht in der Rückrunde mehr Punkte als Musiala in der Hinrunde.
Knauff sehe ich als Dortmunder bisher nicht im Spiel. Er wird weder an Haaland noch an Moukouko vorbeikommen. Zudem hat man mt Steffen Tigges noch einen großgewachsenen Stürmer ins Profiteam hoch gezogen.
Ja, Knauff ist Midfielder aber auch da wissen wir alle welche Masse vorhanden ist. Für mich wäre das aktuell ein verschwendeter Transfer.
Du schreibst es schon ganz richtig. Knauff steht nicht in Konkurrenz zu Haaland, Tigges und Moukoko. Er ist ein schneller offensiver Außenbahnspieler und kein Mittelstürmer.

Seine Konkurrenz im Kader:
Sancho, Reyna, Brandt (außer Form), Hazard (aktuell verletzt), Reus (eher fürs Zentrum), Reinier (eher fürs Zenrum, bislang kaum berücksichtigt).

Das Beispiel Tigges zeigt, dass Terzic die U23 durchaus im Blick hat und gute Leistungen dort belohnt. Und bei Knauff sind es aktuell nicht nur gute sondern überragende Leistungen.

Wenn Hazard weiter verletzt ausfällt und Brandt weiter enttäuscht, sehe ich ihn schon fast als erste Alternative zu Sancho und Reyna als Flügelstürmer im 4-2-3-1.
:cat:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Ansgar Knauff?

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:44
Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 09:56 Hatte heute die brilliante Idee mir Ansgar Knauff vom BVB ins Managerteam zu holen, weil der gerade die Regionalliga West im Alleingang auseinandernimmt (in den letzten 5 Spielen immer getroffen, einmal sogar doppelt und 2 Assists gegeben) und Edin Terzic wohl viel von ihm hält. Da zudem Hazard zur Zeit angeschlagen ist und Brandt regelmäßig enttäuscht, dachte ich es wäre eine gute Spekulation als Backup für Gio Reyna. Wäre er für 0,5 zu haben, wäre für ihn wohl sogar "Risiko" gegangen und hätte Coulibaly als alternativen 0,5er-Winterzugang geopfert.

Der viele Konjunktiv verrät aber schon die große Enttäuschung: Knauff kann man nicht kaufen.

Aber warum das? Der saß in der Bundesliga immerhin schon auf der Bank und durfte in der Champions League spielen. Warum kann der Kicker solche Spieler, die in der Hinrunde bereits im Kader standen, nicht auch mal ins Managerspiel aufnehmen?

Der Junge hat so viel Offensivpotential. Wenn er seine Chance bekommen sollte, würde ich sogar behaupten der macht in der Rückrunde mehr Punkte als Musiala in der Hinrunde.
Knauff sehe ich als Dortmunder bisher nicht im Spiel. Er wird weder an Haaland noch an Moukouko vorbeikommen. Zudem hat man mt Steffen Tigges noch einen großgewachsenen Stürmer ins Profiteam hoch gezogen.
Ja, Knauff ist Midfielder aber auch da wissen wir alle welche Masse vorhanden ist. Für mich wäre das aktuell ein verschwendeter Transfer.
Sorry, aber da möchte ich dir komplett widersprechen. Konkurrenz hätte Knauff genau genommen nur in Sancho und Hazard. Das war's schon. Brandt und auch Reyna wären beide eigentlich besser im Zentrum aufgehoben, die müssen aber mangels Alternativen und weil Reus die Mitte besetzt hält auf außen ran. Reus wäre der einzige, den man noch auf außen ziehen könnte und mMn auch sollte. Aber das war halt bislang verboten, warum auch immer. Ich persönlich würd mir 'n zweites Loch in den Hintern freuen, wenn Terzic Knauff eine Chance gäbe. Das wäre endlich mal wieder einer aus der eigenen Jugend, den es nach oben spült. Und es noch schlechter als Brandt auf dem Flügel zu machen düfte selbst für einen Rookie wie Knauff schwer werden. Aber das muss ich halt auch sagen: Ich sehe es derzeit überhaupt nicht kommen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Ansgar Knauff?

Beitrag von Schmolarek »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 11:05
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:44
Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 09:56 Hatte heute die brilliante Idee mir Ansgar Knauff vom BVB ins Managerteam zu holen, weil der gerade die Regionalliga West im Alleingang auseinandernimmt (in den letzten 5 Spielen immer getroffen, einmal sogar doppelt und 2 Assists gegeben) und Edin Terzic wohl viel von ihm hält. Da zudem Hazard zur Zeit angeschlagen ist und Brandt regelmäßig enttäuscht, dachte ich es wäre eine gute Spekulation als Backup für Gio Reyna. Wäre er für 0,5 zu haben, wäre für ihn wohl sogar "Risiko" gegangen und hätte Coulibaly als alternativen 0,5er-Winterzugang geopfert.

Der viele Konjunktiv verrät aber schon die große Enttäuschung: Knauff kann man nicht kaufen.

Aber warum das? Der saß in der Bundesliga immerhin schon auf der Bank und durfte in der Champions League spielen. Warum kann der Kicker solche Spieler, die in der Hinrunde bereits im Kader standen, nicht auch mal ins Managerspiel aufnehmen?

Der Junge hat so viel Offensivpotential. Wenn er seine Chance bekommen sollte, würde ich sogar behaupten der macht in der Rückrunde mehr Punkte als Musiala in der Hinrunde.
Knauff sehe ich als Dortmunder bisher nicht im Spiel. Er wird weder an Haaland noch an Moukouko vorbeikommen. Zudem hat man mt Steffen Tigges noch einen großgewachsenen Stürmer ins Profiteam hoch gezogen.
Ja, Knauff ist Midfielder aber auch da wissen wir alle welche Masse vorhanden ist. Für mich wäre das aktuell ein verschwendeter Transfer.
Sorry, aber da möchte ich dir komplett widersprechen. Konkurrenz hätte Knauff genau genommen nur in Sancho und Hazard. Das war's schon. Brandt und auch Reyna wären beide eigentlich besser im Zentrum aufgehoben, die müssen aber mangels Alternativen und weil Reus die Mitte besetzt hält auf außen ran. Reus wäre der einzige, den man noch auf außen ziehen könnte und mMn auch sollte. Aber das war halt bislang verboten, warum auch immer. Ich persönlich würd mir 'n zweites Loch in den Hintern freuen, wenn Terzic Knauff eine Chance gäbe. Das wäre endlich mal wieder einer aus der eigenen Jugend, den es nach oben spült. Und es noch schlechter als Brandt auf dem Flügel zu machen düfte selbst für einen Rookie wie Knauff schwer werden. Aber das muss ich halt auch sagen: Ich sehe es derzeit überhaupt nicht kommen.
Dass Reyna und Brandt im Zentrum besser aufgehoben sind, sehe ich ganz genau so. Doch eben weil es auf außen an Alternativen mangelt, mussten sie zuletzt immer dort ran. Genau da sehe ich eben Knauffs Chance, als ausgebildeten Flügelspieler. Auch wenn sich in Sachen jüngere Kadernominierungen o.ä. nix konkret andeutet. Die Konkurrenz ist nicht so riesig und was die Form angeht, beweist er in der U23 zur Zeit Woche für Woche, dass die mehr als da ist. Man muss auch beachten, dass der Junge gerade erst 19 geworden ist, also eigentlich noch A-Jugendlicher und sich trotzdem gegen die Abwehrtreter in der Regionalliga behauptet. Das schafft auch nicht jedes Talent so in dem Alter.

Habe mir selbst als BVB-Fan schon im Sommer einen schnellen Winger, am besten noch mit gutem linken Fuß gewünscht. Nicht nur als Sancho-Nachfolger. Der Jayden Braaf von City wird ja auch immer wieder als potentieller Wechselkandidat genannt. Wenn Knauff so weitermacht. Kann er vielleicht diesen Wunsch erfüllen.
:cat:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Ansgar Knauff?

Beitrag von Sutti »

Ja, sorry. hab mich im Eifer wohl etwas falsch ausgdrückt was das Vorbeikommen an Haaland und Moukouko gemeint hab, Da hab ich Tigges und ihn als eine Person gesehen. (Mehr Kaffee bitte)

Nichtsdestotrotz hat er zwar die Anlagen, ist aber für mich noch nicht soweit als dass er in der erweiterten Startelf dauerhaft seinen Platz nehmen könne.
Würde mich aber tatsächlich gern vom Gegenteil überzeugen lassen :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DerHerrGraf

Re: Ansgar Knauff?

Beitrag von DerHerrGraf »

Einsatzchancen und Sinnhaftigkeit mal aussen vor finde ich es auch merkwürdig, dass Knauff bislang nicht eingepreist wurde.
Hat im November nen Profivertrag unterschrieben; Wosz zum Vergleich ist seit Dezember Profi, und der ist im Spiel.
Schätze, da hat Kicker einfach gepennt.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Ansgar Knauff?

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 11:23Mehr Kaffee bitte
Na, den Antrag unterstütze ich doch. :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl