Spieler X vs. Spieler Y

Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Odonkor91 »

Hallo zusammen,
Da es bei fast allen Diskussionen auf die Frage "Spieler X vs. Spieler Y" hinaus läuft, dachte ich, mache ich hier mal ein neues Thema auf... und ich fange direkt mal an mit den Duellen, die mich aktuell beschäftigen.
Wem traut ihr in der Rückrunde mehr Punkte zu - natürlich gerne mit Begründung :)

1. Friedrich vs. Bensebaini
2. Bellingham vs. Younes
3. Baumgartner vs. Arnold
4. Younes vs. Andrich

Vielen Dank im Voraus - und die Liste natürlich gerne weiter führen...
Benutzeravatar
Alafpolak
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 12:56

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Alafpolak »

Odonkor91 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:10 Hallo zusammen,
Da es bei fast allen Diskussionen auf die Frage "Spieler X vs. Spieler Y" hinaus läuft, dachte ich, mache ich hier mal ein neues Thema auf... und ich fange direkt mal an mit den Duellen, die mich aktuell beschäftigen.
Wem traut ihr in der Rückrunde mehr Punkte zu - natürlich gerne mit Begründung :)

1. Friedrich vs. Bensebaini
2. Bellingham vs. Younes
3. Baumgartner vs. Arnold
4. Younes vs. Andrich

Vielen Dank im Voraus - und die Liste natürlich gerne weiter führen...
1. Bensebaini: in der HR insb. aufgrund von Corona unter Wert verkauft und Friedrich meiner Meinung nach zu abhängig von seinen Toren und fraglich, ob Union weiterhin so stabil spielt.

2. Younes: Bellingham traue ich zwar auch eine Steigerung zu, würde mich aber aufgrund des Preises und der höheren Wahrscheinlichkeit auf Tore für Younes entscheiden.

3. Baumgartner: fast 1 zu 1 wie bei den beiden vorherigen, wobei Arnold evtl. etwas stabiler als Bellingham, dafür aber kommt Baumgartner eine zentralere Rolle als Younes zu.

4. Younes: Argumentation eine Kombination aus dem zu 1. und 2. gesagten :grin:
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Odonkor91 »

Vielen Dank für die Einschätzung. Mein Bauchgefühl ist 100% d´accord damit :D
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von KingBodo »

Super Idee mit dem Thread!
Na dann werfe ich mal gleich meinen Zwiespalt in den Raum.
González oder Wamangituka?

Vielen Dank im Voraus.
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Odonkor91 »

Wenn Geld keine Rolle spielt, eindeutig Gonzalez weil mehr Qualität :)
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von siebeneins »

Wirtz oder Grifo?
...
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Schmolarek »

siebeneins hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:42 Wirtz oder Grifo?
Wirtz ("Havertz 2.0"), weil er bei Leverkusen spielt und Freiburg eventuell in der Rückrunde ein wenig einbrechen wird. Entwickelt sich in seinem jungen Alter außerdem zusehends weiter und wird besser und besser. Grifo in meinen Augen dagegen schon beim Optimum angelangt. Dazu ist Wirtz auch noch günstiger.
:cat:
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von schwatzgelb »

Müller oder Haaland?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Noir »

schwatzgelb hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:49 Müller oder Haaland?
Nach Vernunft: Müller
Nach Sympathie: Haaland
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von chaka »

Younes oder Hofmann?
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Akumu »

chaka hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 11:18 Younes oder Hofmann?
Schwierig, wäre ich aufgrund der fehlenden Doppelbelastung Frankfurts und der Tatsache, dass sie in jedem Spiel Vollgas geben können fast bei Younes, auch wenn Hofmann natürlich top ist.

Weghorst oder Kramaric? Welches Team schätzt ihr stärker ein? Habe mit beiden Spielern ganz hübsche Entwürfe, kann mich aber nicht entscheiden....Jovic zudem auch ein Kandidat.
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Odonkor91 »

Da wäre ich klar bei Kramaric, weil einfach der bessere Spieler und Kicker Liebling.

Hab nochmal 2:
Baku vs. Lacroix
Baumi vs. Hofmann
RastarLi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 14:43

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von RastarLi »

Odonkor91 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 12:57 Da wäre ich klar bei Kramaric, weil einfach der bessere Spieler und Kicker Liebling.

Hab nochmal 2:
Baku vs. Lacroix
Baumi vs. Hofmann
Da bin Ich für Baku. Einfach mehr Offensivpower.
Hofmann ist eben Trainerliebling und hat eine Ansage für die Rückrunde rausgehauen.

Silva vs Jovic ?
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Messer82 »

Odonkor91 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:10 Hallo zusammen,
Da es bei fast allen Diskussionen auf die Frage "Spieler X vs. Spieler Y" hinaus läuft, dachte ich, mache ich hier mal ein neues Thema auf... und ich fange direkt mal an mit den Duellen, die mich aktuell beschäftigen.
Wem traut ihr in der Rückrunde mehr Punkte zu - natürlich gerne mit Begründung :)

1. Friedrich vs. Bensebaini
2. Bellingham vs. Younes
3. Baumgartner vs. Arnold
4. Younes vs. Andrich

Vielen Dank im Voraus - und die Liste natürlich gerne weiter führen...
Ich gehe beim Duell Nr 1 von einem klaren Sieger Namens Friedrich aus.

Warum:Friedrich wird wohl alle Spiele machen Bensebaini maximal 12.
Bei einer Erwartung von ca 70pkt bei Friedrich und einer 4.Pkt Erwartung bei Bensebaini müsste er schon einiges Scoren um gleich zu ziehen.
Ich komme bei Bensebaini deshalb auf maximal 12.Spiele wegen Cl Rotation 2.Spiele,englische Woche 1.Spiel,Nationalspieler Einsatz in Afrika (1.Spiel) sowie den sicheren Ausfall von Bensebaini am 34.Spieltag weil dort Wendt als Ur-Gladbacher sein Abschiedsspiel im Borussia-Park bekommt.

Dazu kommt noch die nicht einberechneten Scorer SDS bei Friedrich.

Die anderen Duelle sehe ich klar an die ersten Namen geben.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Bondscoach »

Younes/Silas - Erwartungen 63-80/68-78
Oder
Andrich/Gonzalez - Erwartungen 58-68/74-94

Teilt ihr diese Punkte Erwartungen?
Ansich tendiere ich zu ersteren beiden. Aber das Potenzial von Gonzalez lässt mich noch zögern. Ist dieses Potenzial es wert Andrich statt Younes zu nehmen. Und ist dieses Potenzial real, oder unterschätze ich Silas einfach?
PS: Es ist ja auch noch nicht mal aus der Welt, dass Silas nach dem letzen Elfer statt Gonzalez an den Punkt darf.
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von chaka »

Nico Schlotterbeck oder Lacroix.

Risiko bei Nico ist die lange Verletzungszeit (Oberschenkel). Er wird noch etwas brauchen bis er wieder bei 100% ist.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Noir »

chaka hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:35 Nico Schlotterbeck oder Lacroix.

Risiko bei Nico ist die lange Verletzungszeit (Oberschenkel). Er wird noch etwas brauchen bis er wieder bei 100% ist.
Lacroix. Du sagst es ja selbst - möglicherwiese braucht Schlotterbeck noch und Lacroix setzt ohne Verletzungen noch einen auf die Hinrunde drauf.



Next: Haaland oder Kramaric
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:44
chaka hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:35 Nico Schlotterbeck oder Lacroix.

Risiko bei Nico ist die lange Verletzungszeit (Oberschenkel). Er wird noch etwas brauchen bis er wieder bei 100% ist.
Lacroix. Du sagst es ja selbst - möglicherwiese braucht Schlotterbeck noch und Lacroix setzt ohne Verletzungen noch einen auf die Hinrunde drauf.



Next: Haaland oder Kramaric
Haaland!

Kramaric hat 5 seiner 12 Treffer per Elfer erziehlt. Wieviele 11er bekommt Hoffe noch?

Haaland dürfte m.E. auch zum nächsten Elferschützen werden da Reus erstmal nicht mehr schießen wird.. Klar, kann auch Sancho werden aber ich tippe auf Erling.
Zudem glaub ich der BVB wird nicht weiter so unkonstant bleiben sondern die Zügel etwas anziehen. Die CL steht schließlich auf dem Spiel.

Next:


Demirovic oder Silas
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von sasguen »

Da würde ich auch knapp zu Haaland tendieren.

Bei Kramaric waren halt 5 Elfmeter dabei und er hatte ein benotetes Spiel mehr. Dafür ist er spielstärker und wird ohne Treffer nicht so abgestraft.


Next:

Bellingham VS Dani Olmo
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Odonkor91 »

Messer82 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:04
Odonkor91 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:10 Hallo zusammen,
Da es bei fast allen Diskussionen auf die Frage "Spieler X vs. Spieler Y" hinaus läuft, dachte ich, mache ich hier mal ein neues Thema auf... und ich fange direkt mal an mit den Duellen, die mich aktuell beschäftigen.
Wem traut ihr in der Rückrunde mehr Punkte zu - natürlich gerne mit Begründung :)

1. Friedrich vs. Bensebaini
2. Bellingham vs. Younes
3. Baumgartner vs. Arnold
4. Younes vs. Andrich

Vielen Dank im Voraus - und die Liste natürlich gerne weiter führen...
Ich gehe beim Duell Nr 1 von einem klaren Sieger Namens Friedrich aus.

Warum:Friedrich wird wohl alle Spiele machen Bensebaini maximal 12.
Bei einer Erwartung von ca 70pkt bei Friedrich und einer 4.Pkt Erwartung bei Bensebaini müsste er schon einiges Scoren um gleich zu ziehen.
Ich komme bei Bensebaini deshalb auf maximal 12.Spiele wegen Cl Rotation 2.Spiele,englische Woche 1.Spiel,Nationalspieler Einsatz in Afrika (1.Spiel) sowie den sicheren Ausfall von Bensebaini am 34.Spieltag weil dort Wendt als Ur-Gladbacher sein Abschiedsspiel im Borussia-Park bekommt.

Dazu kommt noch die nicht einberechneten Scorer SDS bei Friedrich.

Die anderen Duelle sehe ich klar an die ersten Namen geben.
Vielen Dank!
Darf ich fragen, warum du Belli (vermutlich auch max. 12 Spiele) klar vor Younes siehst? :)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:50Haaland!

Kramaric hat 5 seiner 12 Treffer per Elfer erziehlt. Wieviele 11er bekommt Hoffe noch?

Haaland dürfte m.E. auch zum nächsten Elferschützen werden da Reus erstmal nicht mehr schießen wird.. Klar, kann auch Sancho werden aber ich tippe auf Erling.
Zudem glaub ich der BVB wird nicht weiter so unkonstant bleiben sondern die Zügel etwas anziehen. Die CL steht schließlich auf dem Spiel.

Next:


Demirovic oder Silas
Demirovic. Kann ich rational nicht so richtig begründen, aber mein Bauchgefühl sagt, dass Stuttgart die Hinrunde nicht wiederholen kann. Und Demirovic' Entwicklung gefällt. Außerdem hat er mehr Obskuritätenbonus. :lol!:


sasguen hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:53 Da würde ich auch knapp zu Haaland tendieren.

Bei Kramaric waren halt 5 Elfmeter dabei und er hatte ein benotetes Spiel mehr. Dafür ist er spielstärker und wird ohne Treffer nicht so abgestraft.


Next:

Bellingham VS Dani Olmo
Tendiere tatsächlich zu Bellingham. Der ist noch in der Entwicklung und wenn der BVB eine bessere Rück- als Hinrunde spielt, sind auch noch mehr Punkte drin. Olmo hat gut begonnen, dann ist ihm aber die Luft ausgegeangen. Außerdem isses im Leipziger MF voller geworden.



Next: Friedrich vs. Baku
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von sasguen »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:50
Haaland!

Kramaric hat 5 seiner 12 Treffer per Elfer erziehlt. Wieviele 11er bekommt Hoffe noch?

Haaland dürfte m.E. auch zum nächsten Elferschützen werden da Reus erstmal nicht mehr schießen wird.. Klar, kann auch Sancho werden aber ich tippe auf Erling.
Zudem glaub ich der BVB wird nicht weiter so unkonstant bleiben sondern die Zügel etwas anziehen. Die CL steht schließlich auf dem Spiel.

Next:


Demirovic oder Silas
Das ist schwer. Von den Stats würde ich fast Demirovic sagen. Die Rückrundenprognose sehe ich für beide Teams ähnlich. Silas ist aber für Stuttgart mehr Unterschiedsspieler und ihn werden sehr viele holen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Chris0129 »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 13:50 Demirovic oder Silas
Die Frage hab ich mir heute auch schon gestellt. Ich sehe Stuttgart und Freiburg leistungsmäßig ähnlich. Das hat also keinen Einfluss.

Pro Silas: Er spielt garantiert. Ich rechne mit mehr SdS von ihm (in erster Linie weil es in der Offensive eigentlich nur Gonzalez als Konkurrenten dafür gibt.
Contra Silas: Schlecht um Punkte gutzumachen, weil ihn ein Großteil der Manager haben werden.

Pro Demirovic: Er ist einfach gut. Jetzt Stammspieler und viele Torbeteiligungen. Vielleicht eher etwas unter dem Radar.
Contra Demirovic: Größere Konkurrenz um die Startelfposition (Petersen, Höler) und SdS. Ohne Torbeteiligung, kommt er mir bei den Noten zu schlecht weg. Sind allerdings nicht wirklich genug benotete Spiele um da wirklich eine klare Tendenz zu erkennen.

Ich würde sagen: Willst du Punkte gutmachen und scheust etwas höheres Risiko nicht, nimm Demirovic. Willst du dich eher nach hinten absichern, nimm Silas.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von KingBodo »

Odonkor91 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:39 Wenn Geld keine Rolle spielt, eindeutig Gonzalez weil mehr Qualität :)
Vielen Dank für das Feedback! Was sagt ihr bei
Weghorst vs Jovic/Silva?
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Beitrag von Moe10 »

Odonkor91 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 12:57 Da wäre ich klar bei Kramaric, weil einfach der bessere Spieler und Kicker Liebling.

Hab nochmal 2:
Baku vs. Lacroix
Baumi vs. Hofmann
Sehe Lacroix vorn. Er hat das Potenzial, der Friedrich der RR zu werden. Durchschnittsnote 3 und was passiert erst, wenn er Tore erzielt?

Mein Duell wäre Wirtz vs. Hofmann

Pro Wirtz: "Havertz 2.0" - Offensiv ausgerichteter MF, technisch echt stark und jetzt schon Leistungsträger bei Leverkusen.
Contra Wirtz: Noch seehr jung, kann er seine starke Leistung beibehalten? Dazu Leverkusen noch in Europa vertreten, mit Chancen echt weit zu kommen + Pokal. Ihn werden viele holen/haben, kann man mit ihm Punkte aufholen?

Pro Hofmann: Absoluter Stammspieler beim Top4 Gladbach, dazu sehr erfahren und Top Scorer/Durchschnittsnote. Ihn werden möglicherweise nicht so viele holen, wie Wirtz. Deswegen Unterschiedsspieler?
Contra: Höherer Preis, sonst nix :D

Meinungen?
Saison 21/22: 1.962 Pkt. Platz: 14.592
Saison 22/23: 1.973 Pkt. Platz: 10.702