Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Niapfognik »

Guten Abend, meine Damen und Herren, liebe Mitmanager*innen,

der ein oder andere hier mag mich noch aus ganz alten kicker-Forumstagen kennen. Ich würde mich als Manager-Urgestein bezeichnen, hab angefangen, als man sein Team noch ganz „klassisch“ postalisch einloggte (das muss irgendwann zwischen Ende der letzten Eiszeit und Mitte der 90er gewesen sein) und bin, wie die meisten von uns, mal mehr und mal weniger erfolgreich in diesem schönen Spiel unterwegs, das – machen wir uns nichts vor – bei aller Statistikliebe und taktisch-strategischem Geplänkel doch immer zu mindestens 50% Glücksspiel bleiben wird.

Vor ein paar Jahren belegte ich am Ende mal einen zweistelligen Platz in der Interactive-Gesamtwertung (35? Oder 74? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber Benni hat bestimmt Buch geführt und wird das bei Bedarf aufklären können). Mit dem Erfolg kam das Geld. Und was soll ich sagen? Ich war jung und gehaltbereit: Sponsoren-, Werbe-, Bauspar- und exklusive Mobilfunkverträge. Dicke Autos und schnelle E-Scooter. Rauschende Partys, partielle Räusche. Alkohol, Drogen, Frauen, betrogene Frauen… Dann folgte der Absturz: Alkohol, Drogen, Frauen, Sophia Thomalla, Dschungelcamp, Sky-Kolumnen, nonverbale Kabinendiskussionen mit Marcel Reif. Ihr kennt das. Das übliche Auf und Ab im Leben eines herkömmlichen Topmanagers eben.

Anyway. Diverse Entziehungs- und Haarkuren, Koks- und Corona-Tests später bin ich zurück. Geleckt und geläutert. Mit grauen Haaren und grauenvollen Wortspielen. Schlecht gelaunt, aber stets guter Dinge. Und tatsächlich! In dieser besonderen Saison nun scheint es endlich mal wieder rund zu laufen. Jedenfalls kann ich nach 18 Spieltagen 870 Punkte vorweisen (das macht einen stolzen Spieltags-Schnitt von 48,3 und Platz 219 der Gesamtwertung) und führe ohne Bayern, aber mit 41 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, eine Liga namens „Schlag den Benni!“ an. Während ich einigermaßen zuversichtlich bin, dem Namen dieser Liga gerecht zu werden, scheint mein Saisonziel, ein zweistelliger Platz in der Endabrechnung, bei aktuell 27 Punkten Rückstand auf Platz 97 durchaus anspruchsvoll, aber nicht völlig unmöglich.

Verantwortlich für diesen herbstlichen Höhenflug waren bis jetzt folgende Herren:

ORTEGA (Linner, Thiede)
ANGELINO, TAPSOBA, BENSEBAINI (Bogarde, Netz, Aidonis)
NEUHAUS, WIRTZ, BAUMGARTNER, BELLINGHAM (Coulibaly, Klimowicz, Nebel, Consbruch)
SILVA, HAALAND, CUNHA (Redan, Lemperle).

Klar, manche mehr als andere. Aber mit ein bis zwei Ausnahmen (Bensebaini und Cunha) haben eigentlich alle so ziemlich genau das gezeigt, was ich vor Saisonbeginn von ihnen erwartet hatte. Vor allem von einem Cunha hätte man sich evtl. noch etwas mehr erhofft. Andererseits ist das halt Hertha – man wusste also, worauf man sich einlässt. :wink:

Dafür punkteten Jungs wie Silva, Wirtz, Angelino, Tapsoba, Coulibaly und – bedenkt man die wenigen Startelf-Einsätze – im Grunde sogar Bellingham absolut überdurchschnittlich. Okay, der Trump-Sympathisant und norwegische Riesenbaby-Bomber hat bis jetzt „nur“ 114 Punkte erballert, aber berücksichtigt man, dass er dafür nur 13 Spiele gebraucht hat (wovon er in einem nur eingewechselt wurde) und rechnet das auf 18 hoch, bewegt man sich auch schon fast wieder in Lewandowskischen Dimensionen – nur eben für 2,5 Millionen weniger.

Kurz: ich bin eigentlich ganz zufrieden – und werde selbstverständlich trotzdem das volle Wechselpotential ausschöpfen. Stand jetzt werden wohl ein neuer Abwehr-, zwei Mittelfeldspieler und ein Angreifer kommen.

Die Streichkandidaten? Scheinen auf den ersten Blick festzustehen – und sind auf den zweiten dann doch gar nicht mehr so leicht auszumachen. Ihr dürft gerne raten und Tipps abgeben. Die Auflösung gibt’s dann, falls das hier überhaupt irgendwen interessieren sollte, am Freitagabend.

Bis dahin: euch allen weiterhin viel Spaß bei den winterlichen Wechselgedankenspielen und eine erfolgreiche Rückründe!

Reingehauen!

niapfognik
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Ibrakadabra »

Hey King, schöner Beitrag, und Glückwunsch zur sehr starken Runde. Bin bespannt auf deine Wechsel. Noch zweimal schlafen... :popcorn:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DerHerrGraf

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von DerHerrGraf »

Nebel wirst du wohl abgeben, ansonsten kann man echt nur ins Blaue raten, drängt sich ja niemand zwingend auf. Wamangituka für Cunha ist halt das, was einem direkt in den Sinn kommt, und dann die Abwehr verbreitern, wahrscheinlich mit Friedrich. So würdest du jedenfalls deiner Mainstream first-Maxime treu bleiben :shifty:

War übrigens Platz 34 damals, wie man sowas vergessen kann...
Konnte man sich denn zu der Zeit noch keine Urkunde nach Saisonende ausdrucken?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von false10 »

Schön mal wieder von dir zu hören. Fürs raten habe ich leider keine Zeit und Tipps brauchst du nicht. Bin gespannt, was du am Freitag präsentierst.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
nugget82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:39
Lieblingsverein: 1.FC K´lautern

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von nugget82 »

2 Dinge:

1. Danke für den herrlichen Beitrag! made my day!
Als ehemaliger "Sonderheft-Papierschnipsel-Teilnehmer" weiß ich ganz genau wovon du sprichst.

2. Glückwunsch zu diesem bockstarken Team!
(Fast) alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Benutzeravatar
DanielBRA!
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 07:23

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von DanielBRA! »

Super Beitrag, viel Erfolg, bin gespannt.
1 Mainstreamer, 2 Antihelden der Hinrunde, 1 Unterschätzter, wäre mein Vorschlag.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von JimmyTheHand »

Dein Team ist echt super, aber ich rate natürlich auch gerne mit, die Konstellation 1-2-1 vorausgesetzt würde ich tippen:

Bensebaini
Neuhaus
Bellingham
Cunha

Und dafür werden kommen

Friedrich
Hofmann
Younes
Weghorst

:geek:
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Papa_lazarou »

Glückwunsch zur geglückten Hinrunde. Ich frag mich immer, warum mir dieses Team nicht eingefallen ist. Naja, aber wie sagte schon Hans Meyer "Im Fuss­ball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pin­kelt man es an."

Viel Erfolg in der Rückrunde!
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Niapfognik »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 19:05 Hey King, schöner Beitrag, und Glückwunsch zur sehr starken Runde. Bin bespannt auf deine Wechsel. Noch zweimal schlafen... :popcorn:
Danke dir, Ibra! Ich auch. :grin:
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Niapfognik »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 19:15 War übrigens Platz 34 damals, wie man sowas vergessen kann...
Konnte man sich denn zu der Zeit noch keine Urkunde nach Saisonende ausdrucken?
Doch, das konnte man bestimmt. Aber wie gesagt, ist schon paar Jahre her. Und klar, ich mag das Managerspiel, aber es stellt jetzt auch nicht meinen Lebensmittelpunkt dar. :wink:
DerHerrGraf

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von DerHerrGraf »

:lol!: Dann bin ich ja beruhigt :lol!:

War aber tatsächlich Platz 35, hattest dir dann in der Folgesaison Platz 34 zum Ziel gesetzt. Konnte mich vage erinnern, dass ich den Thread vor ca 7 Jahren mal in einem Rutsch durchgelesen hab, war lustig.
Mach hier mal ruhig weiter, einen Beitrag pro Monat packst du bestimmt noch. 😜
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Exile on Mainstream - oder: Niapfognik in Wamangituka-Land

Beitrag von Niapfognik »

Ich mache es kurz und schmerzlos. Meine Wechsel sind nicht sonderlich spektakulär. Ja ich möchte fast sagen: regelrecht langweilig – und (vielleicht von einer Ausnahme abgesehen) definitiv das, was man hier gerne als „Mainstream“ bezeichnet. Warum hab ich sie dann trotzdem so und nicht anders getätigt? Ganz einfach: weil ich glaube, dass sie funktionierten. Aber der Reihe nach:

Raus: Bensebaini (2,8), Bellingham (2,5), Nebel (0,6), Cunha (3,5)
Rein: Friedrich (2,2), Stindl (4,2), Musiala (0,8), Wamangituka (1,8)

(Ja, ich hab Geld übrig, hatte ich vorher schon. Jetzt sind es halt 0,5 Millionen -so what?)

Das führt uns zu folgender neuer Startaufstellung im 3-4-3:
Ortega – Angelino, Tapsoba, FRIEDRICH – STINDL, Neuhaus, Wirtz, Baumgartner – Haaland, Silva, WAMANGITUKA

Okay, und für alle, die es noch interessiert, die Urteilsbegründung. :popcorn:

Immer wieder lese ich hier in den Themen Titel wie „DAS Team der Rückrunde“ oder „Was sind eure Rückrunden-Geheimtipps/Überraschungen?“, „Welche Hinrunden-Fails greifen jetzt in der Rückrunde erst richtig an?“ Und jedes Mal muss ich etwas schmunzeln, weil ich glaube, dass sie einem (vielleicht allzu banalen) Denkfehler unterliegen – nämlich der Prämisse, es gebe diese Saison so etwas wie eine „Rückrunde“. Klar, theoretisch hat diese mit dem 18. Spieltag begonnen. Praktisch aber spielen wir in dieser besonderen Saison doch eher EINE große Runde – ohne nennenswerte Unterbrechungen, Pausen und Trainingslager, in denen die Karten neu gemischt werden oder sich auf einmal ganz andere Akteure in den Vordergrund drängen könnten. Oder anders formuliert: ich habe keinerlei Anlass zur Annahme, dass die Akteure, die von Spieltag 1-18 zu überzeugen wussten, dies ab Spieltag 19 nun schlagartig nicht mehr tun sollten, weil sie merken: „Ach Moment mal, ist ja jetzt Rückrunde! Nimm mal nen Gang raus und lass die anderen ran.“

Nein, meine Herren, wir sind im Flow, und ich bin guter Dinge, dass Spieler wie Friedrich, Stindl und Wamangituka auch weiterhin sehr ordentlich punkten werden. Letzterer hat ja gestern Abend zumindest schon angedeutet, dass ich damit evtl. nicht komplett daneben liege. Kurz: Wenn es jemals eine „Rückrunde“ gab, in der es Sinn macht, voll auf „Mainstream“ zu setzen, dann diese.

Aber vielleicht noch ein paar Worte zu den einzelnen Spielern: Stindl – und witzigerweise auch Wamangituka – hatte ich schon im Sommer eingeloggt, bevor sie – ihr kennt das alle – im letzten Moment doch noch aus meinem Team flogen. Auch der günstige Hofmann war damals lange auf meiner Liste. Und klar, retrospektiv könnte man natürlich sagen, mit Neuhaus hab ich mich für die „schlechteste“ Gladbacher Lösung (sofern man denn bei der Nr. 5 der punktbesten Mittelfeldspieler von „schlecht“ reden kann) entschieden. Ja, er ist weniger torgefährlich als seine beiden Mannschaftskollegen – aber auch deutlich weniger verletzungsanfällig und punktet sehr konstant. Vor allem aber mag ich ihn einfach als Spielertyp und traue ihm eine noch stärkere „Rückrunde“ zu. Deswegen hab ich es auch nicht übers Herz gebracht, ihn jetzt z.B. durch Hofmann oder Kostic (hierfür hätten sowieso 0,1 Milliönchen gefehlt – Geheimtipp: im Sommer nicht zu viele 0,6er kaufen, außer ihr seid absolut von ihnen überzeugt;) zu ersetzen. War meine Frage vor der Saison also: „Stindl ODER Neuhaus?“, so lautet meine Antwort heute: „Stindl UND Neuhaus!“ Ich glaube, der „alte“ Mann wird meinem Jugend-forscht-Team mit seiner Erfahrung ganz guttun – und evtl. sogar noch das ein oder andere Törchen beisteuern. :wink:

Warum mussten Bellingham, Bensebaini und Cunha gehen? Ganz einfach: weil sie unter ihren Möglichkeiten geblieben sind (vor allem Bense – einem 17jährigen Bellingham kann man hier kaum ernsthaft Vorwürfe machen) und es in meinem Fall schlichtweg bessere Alternativen gibt.

Glaube ich, dass die zuletzt leicht ansteigenden Formkurve Benseabinis auf eine stärkere „Rückrunde“ hindeutet? – Gut möglich! Glaube ich, dass er deshalb mehr Punkte holen wird als der extrem konstante (noch dazu günstigere) Friedrich? – Nein.

Glaube ich, dass Bellingham vom Ausfall Witsels profitieren und sich beim BVB festspielen könnte? Absolut! Glaube ich, dass er dabei mehr Punkte holen wird als ein Stindl? Unwahrscheinlich. 

Glaube ich, dass Cunha unter Dardai aufblühen, 100%ige Chancen nicht mehr kläglich vergeben und endlich sein volles Potenzial ausschöpfen wird? – Um ehrlich zu sein: nein! :D Aber klar, grundsätzlich zuzutrauen wäre es ihm, sonst hätte ich ihn im Sommer nicht geholt. Die viel relevantere und einzig entscheidende Frage allerdings lautet: Glaube ich, er wird mehr Punkte holen als Wamangituka? – Ihr ahnt meine Antwort. :wink:

Schließlich noch ein Wort zu Musiala: Ich hatte noch 1,3 Millionen übrig und hätte dafür theoretisch auch einen ordentlich punktenden Prömel (zuletzt Stamm bei Union) holen können. Warum also Musiala? Nun, zum einen natürlich, weil ich nach Bellinghams Abgang dringend wieder einen 17jährigen Engländer im Team brauchte. Vor allem aber, weil der Junge in seinen kurzen Einsatzzeiten schon mehrfach sein enormes Potential unter Beweis stellen konnte und ich ganz guter Dinge bin, dass er spätestens, sobald die Bayern als Meister feststehen (also erfahrungsgemäß so um Spieltag 30 herum), aber die heiße Phase in der Champions League erst ansteht, noch mehr Einsätze auch von Beginn an bekommen wird. Dann, wenn die Müllers und Lewandowskis der „Topmanager“ geschont werden, ist es manchmal ganz praktisch, so ein Juwel auf der Bank zu haben. Und mit Coulibaly, Klimo, Netz und Redan hab ich ja auch noch ein paar andere Jungs in der Hinterhand, die schon angedeutet haben, dass sie kicken können. Ich bin jedenfalls gespannt…

In diesem Sinne: So much for now – und einen guten Start in die „Rückrunde“ euch allen! :wink:


niapfognik
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von false10 »

Sinnvolle Wechsel, schöne Begründungen, viel Erfolg weiterhin!
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Niapfognik »

Die "Rückrunde", die nicht wirklich eine ist, startete soweit recht zufriedenstellend. Keine großen Überraschungen, außer vielleicht, dass Stindl und Neuhaus zunächst geschont wurden. Das ist natürlich etwas schade, wird sich in den kommenden Spielen aber mit Sicherheit auch wieder ändern. Man hat es dem Gladbacher Spiel jedenfalls deutlich angemerkt, dass sie zunächst fehlten.

Anyway, folgende Herren brachten mir dennoch recht respektable 55 Punkte:

Ortega: 6 Punkte - einmal mehr sehr ordentlich

Angelino: 4 Punkte - grundsolide wie immer
Tapsoba: 4 Punkte - dito
Friedrich: 2 Punkte - da geht noch mehr...

Das Mittelfeld schwächte diesmal etwas:
Stindl: 1 Punkt (nur eingewechselt)
Neuhaus: -1 Punkt (eingewechselt und nur ne 4, naja)
Baumgartner: 2 Punkte (bei den Bayern in Ordnung)
Wirtz: 0 Punkte - nächstes Mal Wirtz wieder besser :grin:

Aber zum Glück gibt's da ja noch mein Sahnestückchen Sturm:
Silva: 18 Punkte (SdS) - mal wieder mein Top-Scorer
Wamangituka: 14 Punkte (SdS) - fügte sich gleich ganz gut ein, nettes Solo :wink:
Haaland: 5 Punkte - okay, aber da wäre natürlich mehr drin gewesen

In der Gesamtwertung bedeutet das 925 Punkte und einen ganz kleinen Abstieg von Platz 219 auf Platz 222, ist aber zu diesem Zeitpunkt wohl kaum besonders aussagekräftig.

Mit meinen Wechseln bin ich soweit jedenfalls zufrieden (statt Friedrich hatte ich kurzzeitig mal Baku eingeloggt... Naja, mal abwarten, ob er am Ende tatsächlich die Nase vorne hat) und bereue bis jetzt auch keinen meiner Verkäufe (Bensebaini, Bellingham, Nebel, Cunha).

In der Liga "Schlag den Benni!" konnte ich meinen Vorsprung auf Platz 2 mit nun 45 Punkten sogar leicht ausbauen. Aber auch das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich kein nennenswerter Abstand.

Seid ihr zufrieden mit euren Transfers und dem "Start" in die "Rückrunde"?

Einen schönen Abend wünscht euch
niapfognik
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Kick_Off »

Niapfognik hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 18:30 Die "Rückrunde", die nicht wirklich eine ist, startete soweit recht zufriedenstellend. Keine großen Überraschungen, außer vielleicht, dass Stindl und Neuhaus zunächst geschont wurden. Das ist natürlich etwas schade, wird sich in den kommenden Spielen aber mit Sicherheit auch wieder ändern. Man hat es dem Gladbacher Spiel jedenfalls deutlich angemerkt, dass sie zunächst fehlten.

Anyway, folgende Herren brachten mir dennoch recht respektable 55 Punkte:

Ortega: 6 Punkte - einmal mehr sehr ordentlich

Angelino: 4 Punkte - grundsolide wie immer
Tapsoba: 4 Punkte - dito
Friedrich: 2 Punkte - da geht noch mehr...

Das Mittelfeld schwächte diesmal etwas:
Stindl: 1 Punkt (nur eingewechselt)
Neuhaus: -1 Punkt (eingewechselt und nur ne 4, naja)
Baumgartner: 2 Punkte (bei den Bayern in Ordnung)
Wirtz: 0 Punkte - nächstes Mal Wirtz wieder besser :grin:

Aber zum Glück gibt's da ja noch mein Sahnestückchen Sturm:
Silva: 18 Punkte (SdS) - mal wieder mein Top-Scorer
Wamangituka: 14 Punkte (SdS) - fügte sich gleich ganz gut ein, nettes Solo :wink:
Haaland: 5 Punkte - okay, aber da wäre natürlich mehr drin gewesen

In der Gesamtwertung bedeutet das 925 Punkte und einen ganz kleinen Abstieg von Platz 219 auf Platz 222, ist aber zu diesem Zeitpunkt wohl kaum besonders aussagekräftig.

Mit meinen Wechseln bin ich soweit jedenfalls zufrieden (statt Friedrich hatte ich kurzzeitig mal Baku eingeloggt... Naja, mal abwarten, ob er am Ende tatsächlich die Nase vorne hat) und bereue bis jetzt auch keinen meiner Verkäufe (Bensebaini, Bellingham, Nebel, Cunha).

In der Liga "Schlag den Benni!" konnte ich meinen Vorsprung auf Platz 2 mit nun 45 Punkten sogar leicht ausbauen. Aber auch das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich kein nennenswerter Abstand.

Seid ihr zufrieden mit euren Transfers und dem "Start" in die "Rückrunde"?

Einen schönen Abend wünscht euch
niapfognik
Servus ✌🏻

Also ich bin zufrieden mit dem Start in die Rückrunde und auch mit meinen Wintertransfers 😄.

Ordentliche 57 Punkte gab‘s am 19.Spieltag
(899 Gesamt; Platz 493)

Mit meinen Spielern der Rückrunde wären es nur um die 30 Punkte gewesen, somit bisher alles richtig gemacht.

Schönen Abend noch
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Niapfognik »

false10 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 17:10 Sinnvolle Wechsel, schöne Begründungen, viel Erfolg weiterhin!
Merci, den wünsch ich dir auch! Hoffen wir, dass Gladbach nochmal richtig angreift. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von glocke »

Niapfognik hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 18:30 Die "Rückrunde", die nicht wirklich eine ist, startete soweit recht zufriedenstellend. Keine großen Überraschungen, außer vielleicht, dass Stindl und Neuhaus zunächst geschont wurden. Das ist natürlich etwas schade, wird sich in den kommenden Spielen aber mit Sicherheit auch wieder ändern. Man hat es dem Gladbacher Spiel jedenfalls deutlich angemerkt, dass sie zunächst fehlten.

Anyway, folgende Herren brachten mir dennoch recht respektable 55 Punkte:

Ortega: 6 Punkte - einmal mehr sehr ordentlich

Angelino: 4 Punkte - grundsolide wie immer
Tapsoba: 4 Punkte - dito
Friedrich: 2 Punkte - da geht noch mehr...

Das Mittelfeld schwächte diesmal etwas:
Stindl: 1 Punkt (nur eingewechselt)
Neuhaus: -1 Punkt (eingewechselt und nur ne 4, naja)
Baumgartner: 2 Punkte (bei den Bayern in Ordnung)
Wirtz: 0 Punkte - nächstes Mal Wirtz wieder besser :grin:

Aber zum Glück gibt's da ja noch mein Sahnestückchen Sturm:
Silva: 18 Punkte (SdS) - mal wieder mein Top-Scorer
Wamangituka: 14 Punkte (SdS) - fügte sich gleich ganz gut ein, nettes Solo :wink:
Haaland: 5 Punkte - okay, aber da wäre natürlich mehr drin gewesen

In der Gesamtwertung bedeutet das 925 Punkte und einen ganz kleinen Abstieg von Platz 219 auf Platz 222, ist aber zu diesem Zeitpunkt wohl kaum besonders aussagekräftig.

Mit meinen Wechseln bin ich soweit jedenfalls zufrieden (statt Friedrich hatte ich kurzzeitig mal Baku eingeloggt... Naja, mal abwarten, ob er am Ende tatsächlich die Nase vorne hat) und bereue bis jetzt auch keinen meiner Verkäufe (Bensebaini, Bellingham, Nebel, Cunha).

In der Liga "Schlag den Benni!" konnte ich meinen Vorsprung auf Platz 2 mit nun 45 Punkten sogar leicht ausbauen. Aber auch das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich kein nennenswerter Abstand.

Seid ihr zufrieden mit euren Transfers und dem "Start" in die "Rückrunde"?

Einen schönen Abend wünscht euch
niapfognik
Sieht echt top aus deine Truppe!

Bin gespannt, ob am Ende Kramaric oder Haaland mehr Punkte in der Rückrunde holt. Das wird sicherlich auch ein ausschlaggebender Punkt für deine Endplatzierung sein!

Zu deiner Frage:
Nach meiner verkorksten Hinrunde bin ich mit dem Start (60 Punkte) mehr als zufrieden, auch wenn teilweise meine aussortierten Spieler wie Plea und Reus zeigten, dass sie nicht so schlecht sind, wie es die Hinrundenpunkte vermuten lassen könnten.

Viel Erfolg weiterhin!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Depp72 »

:lol!: Feiner Beitrag.
Postkarten - hach, das waren noch Zeiten. Wir waren jung und warteten auf das Internet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Niapfognik »

[/quote]

Bin gespannt, ob am Ende Kramaric oder Haaland mehr Punkte in der Rückrunde holt. Das wird sicherlich auch ein ausschlaggebender Punkt für deine Endplatzierung sein!

[/quote]


Absolut. Wobei ich das komische Gefühl habe, dass Wamangituka sie wieder beide überflügeln wird. Daher auch absoluter Pflichtkauf. Bereue nur, dass ich ihn nicht von Anfang an in meinem Team gelassen habe.
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Auswertung 20. Spieltag (Flockdown Edition)

Beitrag von Niapfognik »

Schneechaos und keine Starterlaubnis für Ortega! Die DFL weiß gar nicht, was sie meinem Team damit antut. Fühle mich total verarscht!

Aber im Ernst: Der 20. Spieltag lief eher so mittelprächtig. Mit 47 Punkten bleibe ich knapp unter meiner anvisierten Minimalausbeute von 50 Punkten pro Spieltag.

Zwar durchaus viel Erfreuliches (Silvas Lauf geht weiter, Wirtz und Neuhaus treffen mal wieder, Wamangituka wird weiterhin auch bei Niederlagen gut bewertet), aber auch kleine Enttäuschungen (Stindl mit MINUS(!)punkt, Haaland wieder weit unter seinen Möglichkeiten, fehlende Ortega-Punkte). Zudem verstärkt sich gerade das Gefühl, dass Baku in der „Abwehr“ evtl. tatsächlich den Unterscheid hätte machen können – obwohl Friedrich dieses mal wieder ordentlich gepunktet hat.

Anyway, die Helden in der Übersicht:

Ortega: - (Warten auf Nachholspiel)

Angelino: 10 Punkte, 2 Vorlagen (saustark wie gewohnt)
Tapsoba: 0 Punkte (sah zugegebenermaßen bei einem Gegentor nicht so gut aus)
Friedrich: 4 Punkte (trotz Niederlage solide wie immer)

Stindl: -1 Punkt (trotz Vorlage reichte es nur zu einer 4,5)
Wirtz: 12 Punkte (mal wieder ein starkes Spiel, sehr schönes Tor)
Neuhaus: 6 Punkte (auch mal wieder mit nem Treffer)
Baumgartner: -2 Punkte (kann vorkommen, wenn man gegen diese Eintracht spielt)

Silva: 9 Punkte (Er trifft und trifft und trifft… – weiter so!)
Haaland: 3 Punkte, eine Vorlage (Keine Frage, viel zu wenig für sein Potenzial)
Wamangituka: 6 Punkte (bei einer 2:5-Niederlage kann ich damit sehr gut leben)


In der Gesamtwertung geht es für mich damit weiter leicht runter auf Platz 262 mit nun 972 Punkten. In der Liga habe ich mit 40 Punkten noch einen kleinen Vorsprung auf Rang 2.

Ich hoffe, die beiden Borussias fangen sich jetzt bald mal wieder und greifen nochmal richtig an. Ein Stindl und Haaland in Normalform würden meinem Team jedenfalls sehr guttun.

So viel von meiner Seite. Was sind eure ersten Erkenntnisse oder Ärgernisse der „Rückrunde“?

Haut rein!
niapfognik
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo King, das sieht schon sehr stark aus bei deiner Truppe. :thumbup: Baku macht bislang viel Freude, das stimmt. :wink: Ärgernis? Dass Silva so weiter bombt. :eh: Younes hatte ich lange für Endo drin, hatte aber Angst vor möglichem Stammplatz Verlust, wenn Hütter bald auf zwei Spitzen umstellt. Außerdem hätte ich in der Variante mit Younes in der Abwehr auch nur Lacroix statt Baku nehmen können, also alles gut. Wünsche weiterhin viel Spaß mit deinen Jungs...auch wenn ich hoffe, dass der gute André Silva mal einen Gang runter schaltet. :angel:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 20. Spieltag (Flockdown Edition)

Beitrag von Kick_Off »

Niapfognik hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:47 Schneechaos und keine Starterlaubnis für Ortega! Die DFL weiß gar nicht, was sie meinem Team damit antut. Fühle mich total verarscht!

Aber im Ernst: Der 20. Spieltag lief eher so mittelprächtig. Mit 47 Punkten bleibe ich knapp unter meiner anvisierten Minimalausbeute von 50 Punkten pro Spieltag.

Zwar durchaus viel Erfreuliches (Silvas Lauf geht weiter, Wirtz und Neuhaus treffen mal wieder, Wamangituka wird weiterhin auch bei Niederlagen gut bewertet), aber auch kleine Enttäuschungen (Stindl mit MINUS(!)punkt, Haaland wieder weit unter seinen Möglichkeiten, fehlende Ortega-Punkte). Zudem verstärkt sich gerade das Gefühl, dass Baku in der „Abwehr“ evtl. tatsächlich den Unterscheid hätte machen können – obwohl Friedrich dieses mal wieder ordentlich gepunktet hat.

Anyway, die Helden in der Übersicht:

Ortega: - (Warten auf Nachholspiel)

Angelino: 10 Punkte, 2 Vorlagen (saustark wie gewohnt)
Tapsoba: 0 Punkte (sah zugegebenermaßen bei einem Gegentor nicht so gut aus)
Friedrich: 4 Punkte (trotz Niederlage solide wie immer)

Stindl: -1 Punkt (trotz Vorlage reichte es nur zu einer 4,5)
Wirtz: 12 Punkte (mal wieder ein starkes Spiel, sehr schönes Tor)
Neuhaus: 6 Punkte (auch mal wieder mit nem Treffer)
Baumgartner: -2 Punkte (kann vorkommen, wenn man gegen diese Eintracht spielt)

Silva: 9 Punkte (Er trifft und trifft und trifft… – weiter so!)
Haaland: 3 Punkte, eine Vorlage (Keine Frage, viel zu wenig für sein Potenzial)
Wamangituka: 6 Punkte (bei einer 2:5-Niederlage kann ich damit sehr gut leben)


In der Gesamtwertung geht es für mich damit weiter leicht runter auf Platz 262 mit nun 972 Punkten. In der Liga habe ich mit 40 Punkten noch einen kleinen Vorsprung auf Rang 2.

Ich hoffe, die beiden Borussias fangen sich jetzt bald mal wieder und greifen nochmal richtig an. Ein Stindl und Haaland in Normalform würden meinem Team jedenfalls sehr guttun.

So viel von meiner Seite. Was sind eure ersten Erkenntnisse oder Ärgernisse der „Rückrunde“?

Haut rein!
niapfognik
Da muss ich Ibra Recht geben... sehr gutes Team
hast du da :thumbup:

Wir haben 8 Übereinstimmungen und liegen aktuell nur
1 Punkt und wenige Plätze auseinander
(971 Punkte, Platz 269).

Bin gespannt wo wir am Ende der Saison liegen werden.

Viel Glück und gute Punkte 😉
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Auswertung 20. Spieltag (Flockdown Edition)

Beitrag von Niapfognik »

[/quote]

Da muss ich Ibra Recht geben... sehr gutes Team
hast du da :thumbup:

Wir haben 8 Übereinstimmungen und liegen aktuell nur
1 Punkt und wenige Plätze auseinander
(971 Punkte, Platz 269).

Bin gespannt wo wir am Ende der Saison liegen werden.

Viel Glück und gute Punkte 😉
[/quote]


Ach witzig, da sind wir ja echt quasi Tabellennachbarn. Kein Wunder bei 8 Übereinstimmungen! Glaube, Zentner und Ortega nehmen sich nicht viel. Am Ende wird's also vermutlich draus hinauslaufen, ob Bense/Kostic oder Friedrich/Stindl mehr Punkte holen. In der Abwehr bin ich guter Dinge, dass Friedrich am Ende vorne liegen wird (deswegen hab ich ja Bense durch ihn ersetzt), im Mittelfeld allerdings spricht aktuell vieles für dich und Kostic (den ich wie gesagt ebenfalls sehr gerne im Winter geholt hätte, was leider an 0,1 Millionen scheiterte... scheiß 0.6er auf der Bank;)

Anyway, wird auf jeden Fall ne spannende Kiste! Ich wünsch uns einfach mal - ganz uneigennützig - beiden viel Erfolg! :wink:
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Niapfognik »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 13:32 Hallo King, das sieht schon sehr stark aus bei deiner Truppe. :thumbup: Baku macht bislang viel Freude, das stimmt. :wink: Ärgernis? Dass Silva so weiter bombt. :eh: Younes hatte ich lange für Endo drin, hatte aber Angst vor möglichem Stammplatz Verlust, wenn Hütter bald auf zwei Spitzen umstellt. Außerdem hätte ich in der Variante mit Younes in der Abwehr auch nur Lacroix statt Baku nehmen können, also alles gut. Wünsche weiterhin viel Spaß mit deinen Jungs...auch wenn ich hoffe, dass der gute André Silva mal einen Gang runter schaltet. :angel:
Hey Ibra,

Glückwunsch zu Baku! Ich bin mir ziemlich sicher, der wird genau so weitermachen wie zuletzt. Man sollte einfach immer auf seine erste Eingebung hören, dann hätte ich jetzt nicht nur ihn statt Friedrich, sondern auch Wamangituka schon von Anfang an im Team gehabt.

Anyway, das ist alles Gejammer auf sehr hohem Niveau. Ich bin nicht unzufrieden - und sehr gespannt auf den weiteren Saisonverlauf.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 20. Spieltag (Flockdown Edition)

Beitrag von Kick_Off »

Niapfognik hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:40
Da muss ich Ibra Recht geben... sehr gutes Team
hast du da :thumbup:

Wir haben 8 Übereinstimmungen und liegen aktuell nur
1 Punkt und wenige Plätze auseinander
(971 Punkte, Platz 269).

Bin gespannt wo wir am Ende der Saison liegen werden.

Viel Glück und gute Punkte 😉
[/quote]


Ach witzig, da sind wir ja echt quasi Tabellennachbarn. Kein Wunder bei 8 Übereinstimmungen! Glaube, Zentner und Ortega nehmen sich nicht viel. Am Ende wird's also vermutlich draus hinauslaufen, ob Bense/Kostic oder Friedrich/Stindl mehr Punkte holen. In der Abwehr bin ich guter Dinge, dass Friedrich am Ende vorne liegen wird (deswegen hab ich ja Bense durch ihn ersetzt), im Mittelfeld allerdings spricht aktuell vieles für dich und Kostic (den ich wie gesagt ebenfalls sehr gerne im Winter geholt hätte, was leider an 0,1 Millionen scheiterte... scheiß 0.6er auf der Bank;)

Anyway, wird auf jeden Fall ne spannende Kiste! Ich wünsch uns einfach mal - ganz uneigennützig - beiden viel Erfolg! :wink:
[/quote]

Ja, da bin ich auch gespannt wie es ausgehen wird.

Ich hoffe mal, dass Friedrich nicht mehr ganz so stark punkten wird wie in der HR und Bense so langsam mal ne Serie mit guten Punkten abliefert.
Ansonsten muss ich mir überlegen Sosa in die Startelf zu nehmen 🤔.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)