Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Auswertung 21. Spieltag

Beitrag von Niapfognik »

Was für eine Woche! Borussia Mönchengladbach erlebt den traurigsten Rose-Montag seiner Vereinsgeschichte, die Universalgelehrten Hansi Flick und Stefan Effenberg zeigen Herrn Lauterbach wo der Corona-Hammer hängt, und Arminia Bielefeld holt ein 3:3 beim sogenannten Klub-Weltmeister. (Damit hätten wohl nicht mal sogenannte Experten gerechnet.)

Anyway, genau wie Hansi wünsche auch ich mir einfach "mehr positive Nachrichten!" Denn es war kein guter Spieltag. Schwache 33 Punkte (sogar Benni hat diesmal mehr geholt!), mit Silva und Haaland nur zwei Torschützen und mit Wirtz und Wamangituka sogar zwei Kandidaten, die negativ(!) punkteten. Naja, bei letzterem war das wohl fast zu erwarten nach der harten Manager-Kritik an der "unverschämten" 2,5 vom vorherigen Spieltag. :wink: Musiala für Baumgartner zu bringen war auch kein besonders schlauer Sachzug... Egal. Mund abputzen, weitermachen.

Hier die Helden in der Übersicht:

Ortega: 4 Punkte (solide wie immer)

Angelino: 4 Punkte (dito)
Tapsoba: 2 Punkte (darf gern mal wieder bissl mehr sein)
Friedrich: 2 Punkte (dito)

Stindl: 4 Punkte (okay - aber nicht genug für einen wie ihn)
Neuhaus: 2 Punkte (naja)
Wirtz: -2 Punkte (hm, er ist 17, kann wohl mal vorkommen)
Musiala: - (leider nicht gespielt)

Haaland: 7 Punkte (ein Tor, aber da muss mehr kommen)
Silva: 14 Punkte (mein Lifesaver, wie so oft schon diese Saison)
Wamangituka: -4 (bei einem 1:1 gegen die Hertha... naja)

Die 1.000-Punkte-Marke wurde damit am 21. Spieltag zwar knapp geknackt (1.005 Punkte). In der Gesamtwertung allerdings rutsche ich weiter ab auf Platz 322, und in der "Schlag den Benni!"-Liga ist mein Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf zarte 8 Pünktchen zusammengeschmolzen.

Kurz: "Se Trend" seems not to be my friend... aber immerhin mache ich die Liga so wieder ein bisschen spannender. Ansonsten hoffe ich einfach, dass die nächste Woche besser wird. Was bleibt mir auch anderes übrig?

Schönen Abend an alle Mitmanager!

niapfognik
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Niapfognik »

Meine sehr verehrteren Damen und Herren, liebe Freunde des gepflegtem Kicker Glücks- und Strategiespiels, liebe Mitmanager,

nach langer Pause möchte ich das Ganze hier zumindest noch ordentlich zu Ende bringen. Durch einen sehr erfreulichen letzten Spieltag (77 Punkte) haben die von mir gemanagten Jungs auf den letzten Drücker doch glatt noch den Sprung in die TOP 250 der Gesamtwertung geschafft. Damit kann ich natürlich leben - auch wenn es in der Vergangenheit schon mal besser lief.

Anyway, zumindest dem Auftrag "Schlag den Benni!" bin ich damit nachgekommen. Jedenfalls lag ich, als ich mir eben in der kicker App die Abschlusswertung unserer Liga ansah, tatsächlich knapp vor ihm.

Punkte Saisonwertung: 1564
Platz Saisonwertung: 248


Die Wintereinkäufe haben sich dabei als okay bis gut erwiesen. Stind und Friedrich punkteten grundsolide (auch wenn Kostic und Baku natürlich rückblickend die bessere Kombi gewesen wäre), und Musiala hat, genau wie erwartet, gerade im letzten Saisondrittel nochmal richtig gut aufgedreht. Für 0,8 Mio muss man hier mehr als zufrieden sein. Tja, und dann war da ja noch Wamangituka. Der Start in die Rückrunde verlief sehr vielversprechend - doch fast so schnell wie Silas sprinten kann kam leider auch schon die schwere Verletzung. Wer weiß, wohin mich diese Saison MIT ihm geführt hätte. Womöglich hätte es sogar mal wieder für die TOP 100 gereicht. Haaland und Silva allein waren ja so schon ein Top-Sturm. Aber eine Dreifachspitze Haaland, Silva, Wamangituka hätte vermutlich alles in den Schatten gestellt, was ein Lewa (krasser Typ übrigens!) allein so an Punkten holen kann. :wink:

Die Helden in der Übersicht und Schlussbewertung:

Tor: ORTEGA - 200 PUNKTE
Nicht der Größte, aber der Beste! Das mag jetzt etwas arrogant klingen, aber er hat exakt das geliefert, was ich vor der Saison von ihm erwartet hatte. Für viele (den Bundestrainer eingeschlossen) scheinbar eine Überraschung. Für mich satte 200 Punkte für 2,4 Mio, die ich sehr gerne mitnehme. Hat alle 34 Spiele gemacht, Notenschnitt von 2,81, 11x zu Null, 5x Spieler des Spiels. Was will man mehr? Ich freue mich sehr für ihn (und ein bisschen auch für mich), bin allerdings jetzt schon traurig, dass er nächste Saison wohl leider mein Torwart-Budget sprengen wird.

Ersatz: Linner und Thiede (wurden glücklicherweise nie benötigt)


Abwehr:

ANGELINO - 137 PUNKTE
Starker Junge, vor allem, wenn man bedenkt, dass er nur 2,8 Mio gekostet und die 137 Punkte in 24 Spielen (+ 2 Einwechslungen) geholt hat. Natürlich hätte ich in der Rückrunde gern mehr von ihm gesehen. Notenschnitt 2,92, 4 Tore, 6 Vorlagen, 1xSdS. Gar nicht übel für einen "Verteidiger". :wink:

TAPSOBA - 107 PUNKTE
Im Grunde ähnlich wie bei Angelino: die Hinrunde war sehr viel stärker und sein Potenzial natürlich sehr viel größer als das was am Ende unterm Strich rauskam. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Der Junge wird seinen Weg gehen. Und für 2,8 Mio hätte man es definitiv schlimmer treffen können. Notenschnitt 3,19, 29 Spiele, 1 Tor, 2x SdS.

MARVIN FRIEDRICH - 171 PUNKTE
Er war immer auf meiner Liste - und dass ich ihn erst zur Winterpause geholt habe vermutlich mein größter Fehler in dieser Saison. Auch hier lief nun dummerweise gerade die Rückrunde nicht mehr ganz so stark wie die Hinrunde. Dennoch mit einer starken Gesamtbilanz und einem sehr versöhnlichen Abschluss am letzten Spieltag. Notenschnitt 3,03, 5 Tore, 2 Assists, 4x SdS.

Bank: die Youngster Bogarde, Adonis und Netz kamen leider kaum zum Einsatz, haben jetzt aber auch nicht wehgetan.


Mittelfeld:

NEUHAUS - 118 PUNKTE
Er stand von Anfang an in meinem Team, weil ich ein Fan von ihm bin und ihn technisch für einen der besten Fußballer Deutschlands halte. Und ja, ich gebe zu, natürlich hatte ich mir viel mehr erhofft, einfach, weil er so viel mehr Potenzial hat. Was soll's, die gesamte Gladbacher Saison verlief, wie wir alle wissen, nicht ganz nach Plan. Am Ende kann man mit 118 Punkten für 3,2 Mio noch leben, auch wenn es rückblickend sicherlich bessere Alternativen gegeben hätte. 6 Tore und 6 Vorlagen in 30 Spielen von Anfang an, dazu 1x SdS. Das ist okay, aber wie gesagt, da geht noch sooo viel mehr...

STINDL - 178 PUNKTE
Er kam leider erst zur Winterpause und fand nach einigen Anlaufschwierigkeiten gerade noch rechtzeitig zu seiner Normalform. Am Ende stehen ein Notenschnitt von 2,98 mit 14 Toren und 10 Vorlagen in 23 (+ 7 Einwechslungen) Spielen. Der klassische Stindl Gold Standard quasi.

BAUMGARTNER - 120 PUNKTE
Auch er stand, wie Neuhaus, schon sehr früh in meinem Team, weil ich das Gefühl hatte, dass man mit ihm einfach nichts falsch machen kann - zumal für lächerliche 2,8 Mio. Und was soll ich sagen: mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Klar, besser geht immer, aber ein Notenschnitt von 3,28, 6 Tore, 5 Vorlagen und 2xSdS in 28 Spielen (+3 Einwechslungen) ist nichts, worüber man sich groß beschweren kann.

WIRTZ - 90 PUNKTE
Vor der Saison hoch gehandelt und schon als der neue Havertz angepriesen. Mir war völlig klar, dass er das (noch) nicht werden würde. Andererseits wollte ich bei einem solchen Talent für nur 2,2 Mio auch nicht das Risiko eingehen, einen Musst-have zu verpassen. Am Ende steht ein Notenschnitt von 3,5, dazu 5 Tore und 6 Vorlagen. Das alles in 25 Spielen (+4 Einwechslungen). Für einen 18(!)-jährigen völlig okay, würde ich sagen.

MUSIALA - 78 PUNKTE
Er kam zur Winterpause für meinen anderen 17jährigen Bellingham - und ich habe diesen Wechsel zu keinem Zeitpunkt bereut. Ein Notenschnitt von 3,11, 6 Tore, eine Vorlage und 2xSdS - das alles in nur 7 Spielen von Beginn an und 19 Einwechslungen. Keine Frage, von diesem Jungen werden wir in Zukunft noch ne ganze Menge zu sehen bekommen.

Bank: Coulibaly, Klimowicz und Consbruch - drei absolute Top-Talente zum Nice Price, von denen zumindest die ersten beiden durchaus ihren kleinen Teil zu meiner Punkteausbeute beigetragen haben. Vielen Dank nach Stuttgart! :grin:


Angriff:

HAALAND - 236 PUNKTE
Was soll man da groß sagen? Das norwegische Riesen-Baby! Mein mit 7,5 Millionen teuerster, wenn auch Punkte-technisch nur zweitbester Spieler - und für mich schon jetzt der neue Lewandowski. 27 Tore in 27 Spielen (+1 Einwechslung), dazu 8 Vorlagen, 6xSdS sowie ein sehr ordentlicher Notenschnitt von 2,84 sprechen eine deutlich Sprache. Klar, er hat noch zu viel liegen gelassen, aber wenn man sich kurz vor Augen führt, dass der Junge erst 20(!) ist und überlegt, wie weit Lewa in diesem Alter war... Wahnsinn!

SILVA - 265 PUNKTE
Mit Sicherheit DIE Überraschung der Saison! Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das vorhergesehen hatte, aber sagen wir so: ich hatte mir zumindest sowas in der Art erhofft. Einfach weil ich seine Torquote und sein Potenzial schon vorher beachtlich fand und zudem bei einer offensivstarken Mannschaft wie Frankfurt immer sicher war, dass dies gut angelegte 4 Millionen sein würden. Joa, und das waren sie dann auch: 28 Tore und 10 Vorlagen in 32 Spielen. Dazu 7xSdS und ein ebenfalls sehr respektabler Notenschnitt von 2,83. Grandiose Leistung!

WAMANGITUKA - 154 PUNKTE
... doch leider nur recht wenige davon für mich in der Rückrunde, zu der ich ihn dummerweise erst geholt hatte. Exakt der selbe Fehler wie bei Friedrich: immer auf dem Zettel, aber leider nicht von Saisonbeginn an im Kader gehabt. Schade. Anyway, 11 Tore und 5 Vorlagen in nur 24 Spielen zeigen, welches Potenzial dieser Junge hat. Gute Besserung und bis bald, Silas!

Bank: Redan und Lemperle - zumindest ersterer wurde hin und wieder mal eingewechselt. Wirklich gebraucht wurden beide zum Glück nicht.

Abschließend vielleicht noch ein kurzes Wort zu den Winter-Abgängen: Cunha, Bellingham, und Benseabini ziehen zu lassen, erwies sich als die richtige Entscheidung. Zumindest war, genau wie erwartet, keiner von ihnen in der Rückrunde stärker als der jeweils für sie geholte Ersatz. Dass einer wie Bellingham natürlich trotzdem seinen Weg machen und in der Zukunft durchaus noch interessant für uns Manager werden dürfte, ist auch klar.


Tja, und das war's eigentlich auch schon. Wenn man bedenkt, dass alleine Silva und Haaland 501 (also nahezu ein Drittel) meiner ingesamt 1564 Punkte geholt haben und Ortega im Tor weitere 200 beisteuerte, kann man im wahrsten Sinne des Wortes sagen, dass diese drei Herren schon fast die "halbe Miete" meines Erfolgs in dieser Saison waren. Dazu starke bis grundsolide Leistungen in Abwehr und Mittelfeld, ohne große Ausreißer und Enttäuschungen. That's it.

Ich freue mich schon auf die neue Saison - dann hoffentlich wieder mit "echten" Spielen in vollen Stadien, wünsche euch allen eine schöne EM und eine erholsame Sommerpause!

Haut rein,
niapfognik
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Ibrakadabra »

Da hast du aber ne brutale Runde gespielt King, Glückwunsch! :thumbup: Hast fast das Optimum aus deinem Kader rausgeholt. Auch Musiala als Silas Ersatz hat mehr als ordentlich geliefert. Dürftest mit deiner Platzierung so ziemlich der Beste hier im Forum sein oder hat noch einer sogar ne Top 100 Platzierung zu Stande gebracht?
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Niapfognik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 16:52

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von Niapfognik »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 21:13 Da hast du aber ne brutale Runde gespielt King, Glückwunsch! :thumbup: Hast fast das Optimum aus deinem Kader rausgeholt. Auch Musiala als Silas Ersatz hat mehr als ordentlich geliefert. Dürftest mit deiner Platzierung so ziemlich der Beste hier im Forum sein oder hat noch einer sogar ne Top 100 Platzierung zu Stande gebracht?
Haha, keine Ahnung, wie gesagt, für Bennis "Top-Manager"-Liga hat's gereicht. :grin:

Merci jedenfalls. Aber deine war ja jetzt auch nicht übel.

Denke auch, dass ich das Optimum aus dem Kader rausgeholt habe. Trotzdem ärgert man sich natürlich über so Kleinigkeiten. Wie gesagt, nicht auszudenken, wie's gelaufen wäre, wenn ich Friedrich und Wamangituka mal schön von Anfang an im Team gelassen und nicht kurzfristig auf Bense und Cunha umgestellt hätte.

Naja, alles in allem war es natürlich trotzdem ne sehr ordentliche Saison, wenn man bedenkt, dass ich mich bewusst gegen Lewa und Müller entschieden hatte.

Lieben Gruß
niapfognik
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Souverän durch den Seuchenwinter - Team niapfognik geht viral

Beitrag von El_Mr___ »

Niapfognik hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 19:08 Meine sehr verehrteren Damen und Herren, liebe Freunde des gepflegtem Kicker Glücks- und Strategiespiels, liebe Mitmanager,

nach langer Pause möchte ich das Ganze hier zumindest noch ordentlich zu Ende bringen. Durch einen sehr erfreulichen letzten Spieltag (77 Punkte) haben die von mir gemanagten Jungs auf den letzten Drücker doch glatt noch den Sprung in die TOP 250 der Gesamtwertung geschafft. Damit kann ich natürlich leben - auch wenn es in der Vergangenheit schon mal besser lief.

Anyway, zumindest dem Auftrag "Schlag den Benni!" bin ich damit nachgekommen. Jedenfalls lag ich, als ich mir eben in der kicker App die Abschlusswertung unserer Liga ansah, tatsächlich knapp vor ihm.

Punkte Saisonwertung: 1564
Platz Saisonwertung: 248


Die Wintereinkäufe haben sich dabei als okay bis gut erwiesen. Stind und Friedrich punkteten grundsolide (auch wenn Kostic und Baku natürlich rückblickend die bessere Kombi gewesen wäre), und Musiala hat, genau wie erwartet, gerade im letzten Saisondrittel nochmal richtig gut aufgedreht. Für 0,8 Mio muss man hier mehr als zufrieden sein. Tja, und dann war da ja noch Wamangituka. Der Start in die Rückrunde verlief sehr vielversprechend - doch fast so schnell wie Silas sprinten kann kam leider auch schon die schwere Verletzung. Wer weiß, wohin mich diese Saison MIT ihm geführt hätte. Womöglich hätte es sogar mal wieder für die TOP 100 gereicht. Haaland und Silva allein waren ja so schon ein Top-Sturm. Aber eine Dreifachspitze Haaland, Silva, Wamangituka hätte vermutlich alles in den Schatten gestellt, was ein Lewa (krasser Typ übrigens!) allein so an Punkten holen kann. :wink:

Die Helden in der Übersicht und Schlussbewertung:

Tor: ORTEGA - 200 PUNKTE
Nicht der Größte, aber der Beste! Das mag jetzt etwas arrogant klingen, aber er hat exakt das geliefert, was ich vor der Saison von ihm erwartet hatte. Für viele (den Bundestrainer eingeschlossen) scheinbar eine Überraschung. Für mich satte 200 Punkte für 2,4 Mio, die ich sehr gerne mitnehme. Hat alle 34 Spiele gemacht, Notenschnitt von 2,81, 11x zu Null, 5x Spieler des Spiels. Was will man mehr? Ich freue mich sehr für ihn (und ein bisschen auch für mich), bin allerdings jetzt schon traurig, dass er nächste Saison wohl leider mein Torwart-Budget sprengen wird.

Ersatz: Linner und Thiede (wurden glücklicherweise nie benötigt)


Abwehr:

ANGELINO - 137 PUNKTE
Starker Junge, vor allem, wenn man bedenkt, dass er nur 2,8 Mio gekostet und die 137 Punkte in 24 Spielen (+ 2 Einwechslungen) geholt hat. Natürlich hätte ich in der Rückrunde gern mehr von ihm gesehen. Notenschnitt 2,92, 4 Tore, 6 Vorlagen, 1xSdS. Gar nicht übel für einen "Verteidiger". :wink:

TAPSOBA - 107 PUNKTE
Im Grunde ähnlich wie bei Angelino: die Hinrunde war sehr viel stärker und sein Potenzial natürlich sehr viel größer als das was am Ende unterm Strich rauskam. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Der Junge wird seinen Weg gehen. Und für 2,8 Mio hätte man es definitiv schlimmer treffen können. Notenschnitt 3,19, 29 Spiele, 1 Tor, 2x SdS.

MARVIN FRIEDRICH - 171 PUNKTE
Er war immer auf meiner Liste - und dass ich ihn erst zur Winterpause geholt habe vermutlich mein größter Fehler in dieser Saison. Auch hier lief nun dummerweise gerade die Rückrunde nicht mehr ganz so stark wie die Hinrunde. Dennoch mit einer starken Gesamtbilanz und einem sehr versöhnlichen Abschluss am letzten Spieltag. Notenschnitt 3,03, 5 Tore, 2 Assists, 4x SdS.

Bank: die Youngster Bogarde, Adonis und Netz kamen leider kaum zum Einsatz, haben jetzt aber auch nicht wehgetan.


Mittelfeld:

NEUHAUS - 118 PUNKTE
Er stand von Anfang an in meinem Team, weil ich ein Fan von ihm bin und ihn technisch für einen der besten Fußballer Deutschlands halte. Und ja, ich gebe zu, natürlich hatte ich mir viel mehr erhofft, einfach, weil er so viel mehr Potenzial hat. Was soll's, die gesamte Gladbacher Saison verlief, wie wir alle wissen, nicht ganz nach Plan. Am Ende kann man mit 118 Punkten für 3,2 Mio noch leben, auch wenn es rückblickend sicherlich bessere Alternativen gegeben hätte. 6 Tore und 6 Vorlagen in 30 Spielen von Anfang an, dazu 1x SdS. Das ist okay, aber wie gesagt, da geht noch sooo viel mehr...

STINDL - 178 PUNKTE
Er kam leider erst zur Winterpause und fand nach einigen Anlaufschwierigkeiten gerade noch rechtzeitig zu seiner Normalform. Am Ende stehen ein Notenschnitt von 2,98 mit 14 Toren und 10 Vorlagen in 23 (+ 7 Einwechslungen) Spielen. Der klassische Stindl Gold Standard quasi.

BAUMGARTNER - 120 PUNKTE
Auch er stand, wie Neuhaus, schon sehr früh in meinem Team, weil ich das Gefühl hatte, dass man mit ihm einfach nichts falsch machen kann - zumal für lächerliche 2,8 Mio. Und was soll ich sagen: mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Klar, besser geht immer, aber ein Notenschnitt von 3,28, 6 Tore, 5 Vorlagen und 2xSdS in 28 Spielen (+3 Einwechslungen) ist nichts, worüber man sich groß beschweren kann.

WIRTZ - 90 PUNKTE
Vor der Saison hoch gehandelt und schon als der neue Havertz angepriesen. Mir war völlig klar, dass er das (noch) nicht werden würde. Andererseits wollte ich bei einem solchen Talent für nur 2,2 Mio auch nicht das Risiko eingehen, einen Musst-have zu verpassen. Am Ende steht ein Notenschnitt von 3,5, dazu 5 Tore und 6 Vorlagen. Das alles in 25 Spielen (+4 Einwechslungen). Für einen 18(!)-jährigen völlig okay, würde ich sagen.

MUSIALA - 78 PUNKTE
Er kam zur Winterpause für meinen anderen 17jährigen Bellingham - und ich habe diesen Wechsel zu keinem Zeitpunkt bereut. Ein Notenschnitt von 3,11, 6 Tore, eine Vorlage und 2xSdS - das alles in nur 7 Spielen von Beginn an und 19 Einwechslungen. Keine Frage, von diesem Jungen werden wir in Zukunft noch ne ganze Menge zu sehen bekommen.

Bank: Coulibaly, Klimowicz und Consbruch - drei absolute Top-Talente zum Nice Price, von denen zumindest die ersten beiden durchaus ihren kleinen Teil zu meiner Punkteausbeute beigetragen haben. Vielen Dank nach Stuttgart! :grin:


Angriff:

HAALAND - 236 PUNKTE
Was soll man da groß sagen? Das norwegische Riesen-Baby! Mein mit 7,5 Millionen teuerster, wenn auch Punkte-technisch nur zweitbester Spieler - und für mich schon jetzt der neue Lewandowski. 27 Tore in 27 Spielen (+1 Einwechslung), dazu 8 Vorlagen, 6xSdS sowie ein sehr ordentlicher Notenschnitt von 2,84 sprechen eine deutlich Sprache. Klar, er hat noch zu viel liegen gelassen, aber wenn man sich kurz vor Augen führt, dass der Junge erst 20(!) ist und überlegt, wie weit Lewa in diesem Alter war... Wahnsinn!

SILVA - 265 PUNKTE
Mit Sicherheit DIE Überraschung der Saison! Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das vorhergesehen hatte, aber sagen wir so: ich hatte mir zumindest sowas in der Art erhofft. Einfach weil ich seine Torquote und sein Potenzial schon vorher beachtlich fand und zudem bei einer offensivstarken Mannschaft wie Frankfurt immer sicher war, dass dies gut angelegte 4 Millionen sein würden. Joa, und das waren sie dann auch: 28 Tore und 10 Vorlagen in 32 Spielen. Dazu 7xSdS und ein ebenfalls sehr respektabler Notenschnitt von 2,83. Grandiose Leistung!

WAMANGITUKA - 154 PUNKTE
... doch leider nur recht wenige davon für mich in der Rückrunde, zu der ich ihn dummerweise erst geholt hatte. Exakt der selbe Fehler wie bei Friedrich: immer auf dem Zettel, aber leider nicht von Saisonbeginn an im Kader gehabt. Schade. Anyway, 11 Tore und 5 Vorlagen in nur 24 Spielen zeigen, welches Potenzial dieser Junge hat. Gute Besserung und bis bald, Silas!

Bank: Redan und Lemperle - zumindest ersterer wurde hin und wieder mal eingewechselt. Wirklich gebraucht wurden beide zum Glück nicht.

Abschließend vielleicht noch ein kurzes Wort zu den Winter-Abgängen: Cunha, Bellingham, und Benseabini ziehen zu lassen, erwies sich als die richtige Entscheidung. Zumindest war, genau wie erwartet, keiner von ihnen in der Rückrunde stärker als der jeweils für sie geholte Ersatz. Dass einer wie Bellingham natürlich trotzdem seinen Weg machen und in der Zukunft durchaus noch interessant für uns Manager werden dürfte, ist auch klar.


Tja, und das war's eigentlich auch schon. Wenn man bedenkt, dass alleine Silva und Haaland 501 (also nahezu ein Drittel) meiner ingesamt 1564 Punkte geholt haben und Ortega im Tor weitere 200 beisteuerte, kann man im wahrsten Sinne des Wortes sagen, dass diese drei Herren schon fast die "halbe Miete" meines Erfolgs in dieser Saison waren. Dazu starke bis grundsolide Leistungen in Abwehr und Mittelfeld, ohne große Ausreißer und Enttäuschungen. That's it.

Ich freue mich schon auf die neue Saison - dann hoffentlich wieder mit "echten" Spielen in vollen Stadien, wünsche euch allen eine schöne EM und eine erholsame Sommerpause!

Haut rein,
niapfognik
Starke Runde! Echt top! Hättest ein bisschen regelmäßiger was schreiben können.. :wink:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!