KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Noir »

Du möchtest endlich mal ordentlich Geld verjubeln? Hier bist du richtig! Finde die korrekte Kombination, setze dich gegen zahlreiche Konkurrenten durch und gewinne den traumhaften Preis von stolzen 6,9 Mio. - steuerfrei! Interessiert? Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen:

Gesucht ist die korrekte kicker-Interactive-Kombination aus je einem Stürmer und einem Abwehrspieler für insgesamt nicht mehr als 6,9 Mio. Dabei ist die Nennung der Namen Kramaric und Silva bzw. Angelino, Bensebaini und Lacroix verboten. Sende deine Gewinnkombination hier im Thread ein, um teilzunehmen.
Um in die Endrunde vorzurücken, beantworte bitte noch mindestens eine dieser beiden Bonsufragen:

1. Wäre die Kombination Weghorst/Baku/Lacroix zu Wolfsburg-lastig?
2. Wäre die Kombination von Silva und Jovic im Sturm wegen Abhängigkeit von der Eintracht zu riskant?

Einsendeschluss ist der 29.01.21, 18:00 Uhr. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der Gewinner wird hier im Thread benachrichtigt. Viel Glück!


Das Kleingedruckte:
Die Gewinnausschüttung erfolgt im Rahmen eines Spielerkaufs für meinen kicker-Interactive-Kader. Eine Barauszahlung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.

Glücksspiel kann süchtig machen.

:ironie:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von JimmyTheHand »

Cool, die Kohle kann ich eh brauchen.

Die Bonusfragen würde ich beide mit JA beantworten.
Deshalb muss ich bei der Kombination aus einem Verteidiger und einem Stürmer auf Jovic und Weghorst verzichten, die ich sonst schon in Erwägung gezogen hätte:

Tapsoba - Gonzalez

Kosten sogar nur 5,2 - den Rest kannst du behalten ;)
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Linden »

Geile Threaderöffnung :lol:

Blockbildung kann sich auszahlen, muss nur der richtige Block sein. Wolfsburg traue ich es zu bis zum Schluss oben dran zu bleiben.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Ze.Bastian »

1. Ja
2. Ja

Gewinnkombination: Lienhart + Weghorst

Sollte ich bei 1. falsch liegen, dann ist die Antwort: Baku + Weghorst

Sollte ich bei 2. falsch liegen, dann ist die Antwort: Friedrich + Jovic
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Tyrben »

Was Stürmer und Abwehrspieler angeht ist es halt tatsächlich schwer.
Entweder man vertraut auf Silva (kann mit Jovic harmonieren, allerdings durch ihn auch an Spielanteilen und gefährlichen Situationen verlieren) und nimmt mit Tapsoba eine Bank in der Abwehr (Kicker-Ranglisten IV nr. 1) oder mit Weghorst eine Bank im Sturm (an der Hälfte der Toren von WOB beteiligt, keine Konkurrenz im Sturm) und hat bei IV plötzlich nur noch Wolfsburger, die gut gepunktet haben (Baku, Brooks) womit man bei 3 Wolfsburgern wäre.

Gibt es die Möglichkeit bei den 3 genannten Verteidigern zu bleiben und einen weiteren Mann im Mittelfeld zu holen?
Wenn man Weghorst nähme wären 1.9 Mio übrig. Da wäre mit Younes (1.9) einer, der von der Offensive um Kostic, Jovic und Silva profitieren könnte (Vorlagen abgreifen etc). Oder Santamaria (stabilster Mann in Freiburg) oder Endo für 1,8 Mio.
Neben Silva wären für je 2,8 Mio Hofmann in Gladbach (Trainerliebling) und Baumgartner in Hoffe möglich.
Das wären glaube ich viel interessantere Konbinationen als die ganz oben genannten.

Ansonsten finde ich zuviel WOB gefährlich und dann ist die einzige Möglichkeit in meinen Augen Silva + Tabsoba.

edit: ich hab komplett außer acht gelassen, dass Silva verboten war.
was "teure" Stürmer angeht hab ich keine bessere Idee.
Gonzalez wäre mir zu heikel weil Stuttgart evtl noch einbricht.
Wie wäre es mit Bailey für 2,6 (Leverkusen ist sicher noch eine Weile oben und er ist für den Preis echt gut gewesen) und dafür dann einen Verteidiger nach Wahl (4,3 über, der teuerste kostet 4,2).
Z.B. wäre Bailey + Hummels echt in Ordnung. Hummels ist trotz der Dortmunder Schwäche immer einer der Besten gewesen und ein Kicker-Liebling. Wahlweise ansonsten Bailey + Ginter.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Noir »

Also zuallererst mal vielen Dank euch allen für euer Feedback! Da könnte tatsächlich auch schon das Gewinnerlos dabei gewesen sein. :grin:



Jetzt kam gestern allerdings noch die Meldung über die nahende Rückkehr Kruses rein... Also um es kurz zu machen - im Grunde läuft es für mich auf eine dieser beiden Versionen hinaus:

Variante ohne Kruse
ST: Silva - Kramaric - Weghorst
MF: Baumgartner - Neuhaus - Wirtz (Bellingham - Coulibaly - Jeong)
AW: Angelino - Bensebaini - Lacroix - Lienhart

Variante mit Kruse
ST: Silva - Kramaric - Kruse
MF: Baumgartner - Neuhaus - Wirtz (Bellingham - Coulibaly - Jeong)
AW: Angelino - Bensebaini - Lacroix - Tapsoba

Ohne Kruse habe ich trotz Haaland-Abgang drei dicke Fische in der Sturmreihe und bleibe weiterhin sehr breit aufgestellt, um Ausfälle hoffentlich kompensieren zu können. Allerdings reicht das Geld dann nicht mehr für Tapsoba.
Diesen hätte ich dagegen in der Version mit Maxi Kruse. Sogar ohne dafür vorne brutal abspecken zu müssen. Die 1, 2 Tage Ausfall, die Kruse noch brauchen könnte, kann ich mit der Kaderbreite locker ausgleichen. Insgesamt ist diese Version für mein Empfinden noch einen Tick runder, allerdings halt auch mit dem Risiko eines Rückschlags bei Kruses Genesung.

Was fände das Forum hier sinnvoller? ...Und sagt mir jetzt bitte keiner, ich solle Haaland halten. *g*
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Ze.Bastian »

Haaland würde ich nur für Lewandowski abgeben :X


Ansonsten bleibe ich bei meiner Gewinnkombination und wähle Variante 1. Ich traue Kruse einfach nicht so sehr über den Weg wie Weghorst :D
Tapsoba wäre natürlich nochmal ein Brett, aber Lacroix hat stabil geliefert und wenn alle fit sind hast Du so oder so schon die Herausforderung die Richtigen aufzustellen.
DerHerrGraf

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von DerHerrGraf »

Vor der Frage Weghorst oder Kruse stand ich auch, leider konnte ich von ersterem keinerlei dick pics auftreiben, der Vergleich fiel also flach.
Hab mich dann für Maximales Risiko entschieden.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Noir »

So, das Transferfenster ist wieder zu und ich verziehe mich gewissermaßen wieder in mein eigentliches Stammforum. Allerdings nicht, ohne mich bei jedem einzelnen zu bedanken, der mir mit seiner Meinung Schützenhilfe gewährt hat! Es hat wie jedes Mal verteufelt Spaß gemacht und ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Rückrunde! Sofern mich nicht Corona, ein Unfall oder einfach nur der Boogieman erwischt, lesen wir uns spätestens im Sommer. Oder vielleicht auch ab und an zwischendrin. Es war mir wie immer eine Ehre - bis dahin! :wave:


PS:
Fast vergessen: Ich muss ja noch das Gewinnspiel auflösen. Um's direkt zu sagen - ich hab's getan! Ich hab meine Seele an den Teufel verkauft und zu Lacroix tatsächlich noch zwei weitere Wölfe geholt. Sch**ß auf Vernunft, sch**ß aufs taktische Ausbremsen der Konkurrenz - Safety ist was für die Altersvorsorge. Ich hatte einfach Bock auf die Spieler und hoffe, dass ich meine Büroliga trotzdem ordentlich zersäge. Mein Rückrundenkader sieht jetzt so aus:

ST: Silva - Haaland - Weghorst
MF: Baumgartner - Neuhaus - Wirtz (Sallai - Coulibaly - Jeong)
AW: Angelino - Bensebaini - Lacroix - Baku

Das Siegerlos hat somit Ze.Bastian gezogen, der am nächsten an der korrekten Lösung dran war. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank nochmals!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Ze.Bastian »

Na dann sag ich mal Danke und viel Erfolg!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 21:48 So, das Transferfenster ist wieder zu und ich verziehe mich gewissermaßen wieder in mein eigentliches Stammforum. Allerdings nicht, ohne mich bei jedem einzelnen zu bedanken, der mir mit seiner Meinung Schützenhilfe gewährt hat! Es hat wie jedes Mal verteufelt Spaß gemacht und ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Rückrunde! Sofern mich nicht Corona, ein Unfall oder einfach nur der Boogieman erwischt, lesen wir uns spätestens im Sommer. Oder vielleicht auch ab und an zwischendrin. Es war mir wie immer eine Ehre - bis dahin! :wave:


PS:
Fast vergessen: Ich muss ja noch das Gewinnspiel auflösen. Um's direkt zu sagen - ich hab's getan! Ich hab meine Seele an den Teufel verkauft und zu Lacroix tatsächlich noch zwei weitere Wölfe geholt. Sch**ß auf Vernunft, sch**ß aufs taktische Ausbremsen der Konkurrenz - Safety ist was für die Altersvorsorge. Ich hatte einfach Bock auf die Spieler und hoffe, dass ich meine Büroliga trotzdem ordentlich zersäge. Mein Rückrundenkader sieht jetzt so aus:

ST: Silva - Haaland - Weghorst
MF: Baumgartner - Neuhaus - Wirtz (Sallai - Coulibaly - Jeong)
AW: Angelino - Bensebaini - Lacroix - Baku

Das Siegerlos hat somit Ze.Bastian gezogen, der am nächsten an der korrekten Lösung dran war. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank nochmals!
Die Seele war ja billig zu haben... ;)

Was ist denn Dein "eigentliches Stammforum"?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 06:49
Noir hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 21:48 So, das Transferfenster ist wieder zu und ich verziehe mich gewissermaßen wieder in mein eigentliches Stammforum. Allerdings nicht, ohne mich bei jedem einzelnen zu bedanken, der mir mit seiner Meinung Schützenhilfe gewährt hat! Es hat wie jedes Mal verteufelt Spaß gemacht und ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Rückrunde! Sofern mich nicht Corona, ein Unfall oder einfach nur der Boogieman erwischt, lesen wir uns spätestens im Sommer. Oder vielleicht auch ab und an zwischendrin. Es war mir wie immer eine Ehre - bis dahin! :wave:


PS:
Fast vergessen: Ich muss ja noch das Gewinnspiel auflösen. Um's direkt zu sagen - ich hab's getan! Ich hab meine Seele an den Teufel verkauft und zu Lacroix tatsächlich noch zwei weitere Wölfe geholt. Sch**ß auf Vernunft, sch**ß aufs taktische Ausbremsen der Konkurrenz - Safety ist was für die Altersvorsorge. Ich hatte einfach Bock auf die Spieler und hoffe, dass ich meine Büroliga trotzdem ordentlich zersäge. Mein Rückrundenkader sieht jetzt so aus:

ST: Silva - Haaland - Weghorst
MF: Baumgartner - Neuhaus - Wirtz (Sallai - Coulibaly - Jeong)
AW: Angelino - Bensebaini - Lacroix - Baku

Das Siegerlos hat somit Ze.Bastian gezogen, der am nächsten an der korrekten Lösung dran war. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank nochmals!
Die Seele war ja billig zu haben... ;)

Was ist denn Dein "eigentliches Stammforum"?
Ja, vielleicht. Aber so schwarz wie die ist, gehörte sie dem Teufel ohnehin schon größtenteils. Was soll's also wegen dem bisschen Rest... *g*

Darf man das hier überhaupt verlinken? Ich hoffe, ich bekomme deswegen keinen Ärger, aber ich treibe mich ansonsten bei den soccer-fans rum.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: KOSTENLOSES GEWINNSPIEL – Mitmachen und abräumen!

Beitrag von Noir »

FAZIT
=====

Da ich keinen eigenen Saison-Thread geführt habe, nutze ich einfach diesen hier für meine abschließenden Gedanken. Im Abschlusszeugnis stehen dieses Jahr 1457 Punkte bzw. Rang 2.178 im gesamtdeutschen Vergleich. Für Außenstehende wahrscheinlich kein ganz schlechtes Ergebnis angesichts von 133.132 Teilnehmern. Immerhin unter den besten 2%. Was meine Büroliga bzw. die meines Bruders angeht, freut mich das selbstverständlich auch, denn dort hat es jeweils für den Platz an der Sonne gereicht. Endlich wieder da, wo ich hingehöre! *g*

Aber naja... Wie eigentlich immer hadere ich dennoch mit einzelnen Entscheidungen und den fehlenden letzten Prozent. Ich meine, meinen Bruder wegzufiedeln, ist keine große Kunst mehr, seit er sich mehr und mehr mit seinem Kollegenkreis bei einem Konkurrenzanbieter tummelt. Tja, und bei mir im Büro besteht der harte Kern, der wirlkich gefährlich ist, nur aus drei, vier Nasen, was nichts anderes heißt, als dass der Sieg statistisch betrachtet eh alle drei, vier Jahre an mich geht. Das ist also auch nicht zwingend ein Ruhmesblatt, denn die letzten drei Jahre standen andere Kollegen ganz oben. In meiner Liga mit den Online-Kumpels aus meinem Stammforum geht's dann schon los: Da hat's nur zu Rang 2 gereicht, mit relativ deutlichen rund 100 Punkten Rückstand aufs Siegertreppchen. In der Liga Sandale_Nazareth (Was ein Name! *g*) Rang 5, bei Benni Rang 6... Kurzum: So sehr mich die Siege auch freuen, der gesamtdeutsche Vergleich zeigt sehr anschaulich, dass ich noch viel Luft nach oben habe. Und wenn ich mir meine 14 Transfers anschaue, für die ich mehr als den Mindestpreis bezahlt habe, sind davon volle 4 hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings nicht wegen Verletzungen, sondern eben wegen schlechtem Scouting. Und 10 von 14 ist in Schulnoten halt 'ne schnöde 3. Das ernüchtert dann doch.

Für den Fall, dass das jetzt jemand so auffasst: Das soll nicht wirklich negativ klingen. Ganz im Gegenteil, ich brauche diesen Push für mich als Ansporn, in einem Spiel, das nach wie vor verteufelt Spaß macht, noch besser zu werden. Ich bin halt ein Stück weit sauer auf mich, weil ich nicht noch mehr rausgeholt habe. Im Nachhinein betrachtet waren manche der falschen Entscheidungen, die ich getroffen habe, nämlich vorhersehbar. Und das fuckt mich halt an, weil ich nach inzwischen 7 Jahren immer noch die selben Fehler mache. Aber naja, bevor das hier jetzt ausartet... Ihr wisst, was das heißt: Ich seh euch nächste Saison wieder - und dann seid ihr fällig! :smileygiantred:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl