0,9 Mio übrig lassen?

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

0,9 Mio übrig lassen?

Beitrag von ChrisDangerous »

Wenn ich den ersten Spieltag nicht versoffen verpasst hätte (65 Punkte), wäre die Hinrunde ganz gut gelaufen, aber auch so bin ich mit Platz 33.270 und 617 Punkten noch ganz ok dabei.

Nun aber zum Threadtitel: Bei meiner derzeitig favorisierten Wechselvariante blieben geschmeidige 0,9 Mio ungenutzt. Hätte ich aber nur ein geringes Problem damit, da mir das Team gut gefällt :grin:

Zuerst mal das Hinrundenteam:

Ortega (Linner und Rehnen) - Nach anfänglichen Problemchen richtig gut zu Punkten, voll im Soll!

Davies, Bensebaini, Angelino (Otavio, Thiaw, Dardai) - Puh, Millionengrab Davies, viel mehr Einsätze als erhofft für den Ersatz durch Bensebainiausfälle, nur Angelino sehr stark!

Baumgartner, Reyna, Bellingham, Wirtz, Klimowicz (Nebel, Tauer, Consbruch) - Mein Kinderriegel mit nem Durchschnittsalter von 18,5 und vor der Saison waren Reyna und Nebel gar noch 17 Jahre alt :shock: Hier musste der eigentliche Ersatz Klimowicz auch viel häufiger ran als geplant, dank der glorreichen Idee donnerstags vor Saisonbeginn Gonzalez durch Hwang zu ersetzen. Und damit zum Sturm

Plea, Kramaric, Hwang (Redan, Lemperle) - Junge, Junge, kotzt mich dieser Plea an. Spielt in der Champions League so auf und in der Liga geht er unter bei eigentlich so starken Gladbachern. Über Hwang verliere ich keine Worte mehr.

Also Wechsel sind 3 ganz sicher: Davies, Plea und Hwang raus. Dafür kommen Tapsoba, Silva und Gonzalez!
Als letzten Wechsel habe ich gerade Neuhaus für Bellingham eingeloggt und dadurch die besagten 0,9 Mio übrig, aber die erste Elf gefällt mir richtig gut:

Ortega
Bensebaini, Tapsoba, Angelino
Baumgartner, Neuhaus, Wirtz, Reyna
Kramaric, Silva, Gonzalez

Bank: Otavio, Thiaw, Dardai - Klimowicz, Tauer, Nebel, Consbruch - Redan, Lemperle

Die Frage ist, ob man nicht Bellingham behalten kann, dafür dann Consbruch (0,5) oder Nebel (0,6) für nen vernünftigen Backup (Younes? oder bis 2,2 jemand anderen) tauscht. Oder in der Abwehr Lacroix für einen 0,5er holt oder Otavio abgibt und dann 3,2 für nen vierten Abwehrspieler ausgibt.
Hier habe ich mich noch lange nicht entschieden, vielleicht hat jemand von euch eine fantastische Idee?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
#Borussia
Forumsfroint
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 11:54

Re: 0,9 Mio übrig lassen?

Beitrag von #Borussia »

Moin Moin...
wenn man die HR berücksichtigt dann würde ich wohl Davies, Bellingham, Hwang und Plea verkaufen.

Alternativen dazu wären:
Lacroix, Baku, Ginter
Grifo, Hofmann, Baumgartner, Kostic, Stindl (Coulibaly)
Silvia, Jovic, Wamangituka (Haaland)

Aber das sind ja nur ein paar Möglichkeiten 😅
Hast ja eigentlich sehr gutes Kapital zur Verfügung 😁
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 0,9 Mio übrig lassen?

Beitrag von Linden »

Ich würde Bellingham behalten. Der wird mMn mehr Einsätze bekommen und dann auch regelmäßig Punkten. Dafür Cronsbruch raus und du hast ja noch Patte übrig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 0,9 Mio übrig lassen?

Beitrag von Tyrben »

Ich würde Bellingham auch behalten (tu ich selbst). Gute Noten und Witsel ist erstmal raus. Dazu bisher wenig Torbeteiligungen, das könnte also auch mehr werden.
Das heißt du hättest 1,6 Mio Budget.

Mir wäre Gonzalez etwas zu heikel, falls Stuttart in der RR einbricht. Da würde ich den typischen Top-Teams eher zutrauen die Leistung erneut zu bringen...
Wie wäre es, statt Gonzalez (2,4 - 70 Pkte) Leon Bailey (2,6 - 69 Pkte) zu nehmen und dann mit den restlichen 1,4 Nebel auf Younes upzugraden (der kann Spielanteile verlieren, allerdings auch durch die verstärkte Offensive mit Kostic, Jovic und Silva mit Vorlagen und Noten profitieren).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 0,9 Mio übrig lassen?

Beitrag von ChrisDangerous »

Top, danke für die Antworten :love:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt