Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von alemao82 »

Einer muss weg! Und das ist eine verdammt schwere Entscheidung. Nicht nur, dass beide exakt gleich viel kosten - sie haben auch noch exakt gleich viele Punkte geholt! Ich hab wirklich grade überhaupt keinen Plan. Liste hier mal kurz ein paar Kriterien auf:

Stammplatz: Amiri kann man denke ich mittlerweile als sicheren Stammspieler im Bayer-System bezeichnen. Die letzten 9 Spiele hat er in der Startelf gemacht. So weit ist es bei Bellingham lange noch nicht. Obwohl auch er die letzten drei Partien in der Startelf machen durfte, davon zwei gegen anspruchsvolle Gegner. Trotzdem Vorteil Amiri

Torgefahr: Amiri spielt etwas weiter vorne, bei ihm stehen 2 Tore und beachtliche 6 Assists zu Buche. Bei Bellingham ist da noch gehörig Luft nach oben, bis auf 2 Vorlagen kam noch nichts. Vorteil Amiri

Verein: Bei beiden sehr ungewiss, wo es hingeht. Sowohl Leverkusen als auch Dortmund zuletzt schwächelnd, im Verlauf der Saison aber auch schon mit längeren starken Phasen. Unentschieden

Verletzungsanfälligkeit: Bellingham fiel kurz aus, Amiri ohne Eintrag. COVID bei beiden noch nicht durch. Beide jung, das sollte also kein Faktor sein. Unentschieden

kicker-Liebe: Mit Amiri kann der Bayer-Redakteur bekanntermaßen so gar nicht. Selbst nach Traumtoren steht da oft mal nur eine 3,5, sein Notenschnitt von 3,57 spiegelt so gar nicht seine doch recht ordentliche Saison bei einem Spitzenteam wider. Bei Bellingham bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Da gabs schon öfters mal ein Zuckerl, allerdings auch Abstrafen. In den letzten Partien mindestens fair bewertet. Schnitt 3,1 (bei 4 benoteten Spielen weniger) ist durchaus ok. Vorteil Bellingham

Taktische Überlegungen: Bellingham wäre die sichere Karte, da ihn viele haben und er nach den letzten Partien wohl doch nicht so häufig verkauft werden wird. Amiri dagegen hat kaum einer, sollte er abgehen, könnte er zum Unterschiedsspieler werden. Was natürlich auch in die andere Richtung gilt, mein Kader wird wie in der Hinrunde ziemlich auf Kante genäht sein. Da ich nicht mehr daran glaube, dass es für mich ganz nach oben gehen wird und ein Platz in den Top 10.000 mir durchaus erstrebenswert scheint, tendiere ich eher zur Risikominimierung. Vorteil Bellingham


Wer des Zählens mächtig ist, merkt, dass ich hier mathematisch nicht weiterkomme. Eine ganz leichte Tendenz habe ich mittlerweile. Bin aber zur Umstimmung bereit und deshalb über jeden vernünftigen Tipp oder sinnlosen Kommentar dankbar. :welcomewave:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von mdra »

Stehe genau vor der selben Entscheidung. Auch meine Argumente sind quasi deckungsgleich. Habe aktuell Bellingham drin, da er mir wie die sicherere Variante erscheint, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
Finde es tatsächlich schade, vor dieser Wahl zu stehen, mit einer leistungsgerechten Bewertung seitens Kicker würde sich die Frage gar nicht stellen, aber das ist eben Teil des Spiels.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von alemao82 »

mdra hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:00 Stehe genau vor der selben Entscheidung. Auch meine Argumente sind quasi deckungsgleich. Habe aktuell Bellingham drin, da er mir wie die sicherere Variante erscheint, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
Finde es tatsächlich schade, vor dieser Wahl zu stehen, mit einer leistungsgerechten Bewertung seitens Kicker würde sich die Frage gar nicht stellen, aber das ist eben Teil des Spiels.
Das stimmt wohl. Letztendlich fällt man dann doch oft auf diese (eigentlich armselige) Entscheidungsgrundlage der kicker-Gunst zurück... :nenene:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von ChristianMer »

das mit amiri ist schon hammer! :shock:
6 vorlagen und 2 tore bei 14 startaufstellungen.
der sollte min. schon bei 65pkt stehen.

deswegen ist bellingham(0 tore) die bessere wahl.

aber jetzt meine befürchtung:
terzic kann bald geschichte sein.can und delaney bilden die doppel6 und bellingham sitzt auf der bank.
der bvb wird 1-2 offensivere spieler opfern um die defensive zu stärken.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von Noir »

Amiri "scoret" mehr, ja. Aber er reißt es halt über die Noten auch mit dem Hintern direkt wieder ein. Was nützt das also? Und wie entwickelt sich das, wenn die Scorerpunkte ausbleiben? Und weiter: Die gleiche Punktzahl haben sie, auch richtig. Aber Amiri hat für seine 41 Punkte 1.272 Minuten gebraucht, Bellingham für seine 745 Minuten. Amiri ist mit seinen Einsatzzeiten schon ziemlich am Anschlag, da wird nicht mehr viel mehr kommen. Bellingham hat da noch Steigerungspotential. Bspw. durch den Witsel-Ausfall. Ich würde mir von Bellingham keinen Punkterekord erhoffen, aber wenn ich mich für einen von den beiden entscheiden muss, gehe ich mit dem Engländer.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich würde Amiri behalten.
Zumindest in dieser Rückrunde sehe ich da mehr Punktepotential, auch wenn der Kicker Amiri zuletzt oft nicht mochte.
Mir ist es aber auch egal, ob ich am Ende in den Top 10.000 oder Top 20.000 einlaufe.
Ich stehe allerdings vor einer ähnlichen Situation:
Risiko und Wirtz im Mittelfeld holen, oder Friedrich in der Abwehr. Rest 0,5er im Kader hinter der 1. Elf.
Habe mich momentan für Friedrich entschieden. Weil absolut gesetzt, erfahrener, einiges mehr an Punkten und immer für ein Tor gut.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
DerHerrGraf

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von DerHerrGraf »

Wenn unbedingt einer weg muss, würde ich für einen Belli-Verbleib plädieren wegen dem, was Noir geschrieben hat.
Wenn du wegen Lewa Sane abgibst würde ich dir raten, beide zu halten. Wirst schon wissen, wen ich stattdessen auf die Abschussliste setzen würde.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 17:08 Wenn unbedingt einer weg muss, würde ich für einen Belli-Verbleib plädieren wegen dem, was Noir geschrieben hat.
Wenn du wegen Lewa Sane abgibst würde ich dir raten, beide zu halten. Wirst schon wissen, wen ich stattdessen auf die Abschussliste setzen würde.
Der, den du meinst, gibt 0,7 Mios weniger. Und in der Abwehr gibt es von 1,5 Mios abwärts keine guten Optionen (zumindest keine, die ich nicht schon habe :P ). Das ist in Mittelfeld und Sturm anders. Durch die 2 Stürmer-Abgänge habe ich kaum eine Wahl, als meine Defensive unverändert zu lassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Kurze Frage:
Muss denn wirklich einer von beiden unbedingt weg?

Ich wollte Bellingham eigentlich auch verkaufen, habe mich dann allerdings für 2 Wechsel in der Abwehr, sowie 2 Wechsel im Sturm entschieden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
DerHerrGraf

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von DerHerrGraf »

Na, so ganz stimmt das aber nicht mit keine Optionen ab 1,5:
N. Schlotterbeck 24P an den beiden ersten ST, zuletzt erstmals wieder S11
Lenz spielt immer, vielleicht nicht immer überragend, aber Miese wird er den Rest der Saison wohl nicht machen
Agu hat bislang nen guten Eindruck gemacht
Sosa weiß ich jetzt nicht, wie lange der ausfällt
Tuta, da ist noch die Frage Tuta es oder Tuta es nicht
Und ganz ehrlich: Ich würde sogar lieber auf Oxford setzen

Aber wenn du deine Wunschzugänge schon fest im Kopf hast, dann machet. Dann bleibt's auch lustig in deinem Thread. 😁
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von Linden »

Beide behalten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 23:15Beide behalten.
Haaland verkaufen? Sehr, sehr weit im Hinterkopf habe ich diese Möglichkeit auch noch. Aber das müsste mir schon jemand sehr schmackhaft machen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 23:09 Na, so ganz stimmt das aber nicht mit keine Optionen ab 1,5:
N. Schlotterbeck 24P an den beiden ersten ST, zuletzt erstmals wieder S11
Lenz spielt immer, vielleicht nicht immer überragend, aber Miese wird er den Rest der Saison wohl nicht machen
Agu hat bislang nen guten Eindruck gemacht
Sosa weiß ich jetzt nicht, wie lange der ausfällt
Tuta, da ist noch die Frage Tuta es oder Tuta es nicht
Und ganz ehrlich: Ich würde sogar lieber auf Oxford setzen

Aber wenn du deine Wunschzugänge schon fest im Kopf hast, dann machet. Dann bleibt's auch lustig in deinem Thread. 😁
Sosa wäre der einzige gewesen, der mich interessiert hätte. Die anderen sind mindestens genauso ein Fall fürs Wettbüro wie der Kapuziner.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Amiri oder Bellingham? Bellingham oder Amiri?

Beitrag von DerHerrGraf »

Ja, wie schon gesagt, mach, wie du meinst.
Wenn 0,1 für Kempf fehlen, Kismet. Sosa soll zwar nur noch gegen Mainz ausfallen, aber kann ich auch verstehen, dass du keinen Angeschlagenen holen willst.
Mich hatte nur die pauschale Aussage etwas gestört.