Transfers, was auch sonst?

ErwinholtBier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 19:47

Transfers, was auch sonst?

Beitrag von ErwinholtBier »

Statt nur mitzulesen kann man ja auch mal schreiben. Bin noch Forumsneuling:
Mein (irgendwie schon Standard-)Team mit

Zentner
Davies - Tapsoba - Bensebaini
Wolf - Wirtz - Olmo - Baumgartner - Klimowicz
Diaby - Haaland (- Hwang)

war eher Hertha statt Union.. Und sehr Leverkusen-lastig. Ich versuche in der Verteidigung und im Mittelfeld immer Spieler zu finden, die auch gerne mal eine Reihe weiter vorne aufgestellt werden (Bense, Phonzie, Baumgartner, Wolf). Hat diese Saison bisher nicht so geklappt.

Klar ist, wen ich aus der Aufstellung rausnehme: Davies, Wolf, Diaby und Hwang. Vorteil: +11,8 Millionen im Budget.. Nachteil: Zwei Stürmer.. Ich hätte gerne noch was mehr im Mittelfeld gemacht.. Ziel ist außerdem einen Leverkusener weniger (auch wenn Bailey eine Option statt Diaby wäre) im Team zu haben.

Angedacht ist derzeit folgendes (Version 1):
Davies <-> Angelino
Wolf <-> Neuhaus
Diaby <-> Silva
Hwang <-> Wamangituka

oder folgendes (Version 2):
Davies <-> Ginter
Wolf <-> Grifo
Diaby <-> Jovic
Hwang <-> Gonzales

Bei beiden bleibt ein Rest-Budhget von 0,8 - 1 Million, was echt bitter ist. Aber schaut man in den teureren Bereich, finde ich bspw. Thuram statt Silva/Jovic nicht soo attraktiv.. Ich tendiere zu Version eins mit der Frage ob Grifo (spielt immer, Elfmeter, Freistöße,..) oder Neuhaus (besseres Team,..) die bessere Wahl ist..

Wie macht ihr das? Ist es egal, wenn am Ende da 0,8-1 übrig bleibt? Hab das Gefühl da was liegen zu lassen..
Und was machen die Stuttgarter?

In der Liga liege ich knapp 100 Punkte hinter dem führenden, als Titelverteidiger würde ich da gerne noch was aufholen..

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!!

22/23
Rönnow
Leitsch (Sildillia) - Davies - Ginter
Musiala - Knauff (Lindström / Ahamada) - Prömel - Gnabry
Nmecha - Malen - Thuram

23/24
Atubolu
Grimaldo (Pacho / Riedel) - Henrichs - Zesiger
Musiala - Embimbe - Wirtz - Sabitzer (Ngoumou)
Cvancara - Adli - Sesko (Borges - Sanches)