Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Appletizer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:29

Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Appletizer »

Dieses Jahr meinte es das Spiel zur Abwechslung mal gut mit mir...

Und als langer Mitleser und Fan der geballten Manager Expertise hier im "neuen" Kickerforum, dachte ich, jetzt wo es drauf ankommt, frage ich euch mal nach Meinungen.

Mein Team:

Silva, Kramaric, Silas - (Lemperle, Niemann)
Dani Olmo, Neuhaus, Baumgartner, Bellingham - (Coulibali,Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino, Hummels, Lacroix - (Bensebaini, Thiaw, Bogarde)
Zetterer (Dahmen, 0,5)

Bislang waren die Wechselkandidaten Bensebaini und Bellingham. Allerdings spricht der Trend (und die Verletzung Witzels) eher für die Beiden...
Aber man wechselt ja jetzt auch keinen Hummels oder Angelino auch wenn die zwei grade etwas durchhängen...

Ich bin einigermaßen stolz, dass ich der einzige da vorne drin bin, ohne einen der beiden Haalandowskis zu haben. Und da sich der "Kramaric der Rückrunde" ja nicht umsonst diesen Beinamen hier im Forum in den letzten Jahren redlich verdient hat, würde ich es gerne auch bei ihm und meinem Sturm belassen.

Ich wäre dankbar für Meinungen, welche Wechsel ihr vollziehen würdet!!!
(Dani Olmo, Bellingham, Bensebaini gegen Hofmann, Wirtz und Guerrero wäre eine Variante die ich interessant finde.)
Zuletzt geändert von Appletizer am Montag 25. Januar 2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Linden »

Olmo raus, sonst nichts ändern.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Appletizer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:29

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Appletizer »

Danke für die Ansicht.

Olmo gegen Hofmann?
Domson

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Domson »

Erstmal Hut ab vor deiner Hinrunde, starke Leistung!

Aus meiner Sicht kann dir nur eins passieren: Verletzungen, Sperren, Ausfälle allgemein.

Ich würde daher überlegen einfach in die Breite zu gehen, eventuell Kramaric und 3 x 0,5 weg und dann hast du 7,7 mio für Hofmann, González, Baku, Endo etc. Oder Bellingham und Bense, macht 6,3. Dann bist du extrem breit aufgestellt und kannst notfalls auch deine Spieler anpassen, falls du Punkte gut machen musst und die Leute vor dir eine ähnliche erste Elf haben.
Zuletzt geändert von Domson am Montag 25. Januar 2021, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Kick_Off »

Ich würde Olmo & Bellingham gg Grifo & Wirtz tauschen
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Linden »

Appletizer hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 20:33 Danke für die Ansicht.

Olmo gegen Hofmann?
Würde sich anbieten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Appletizer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:29

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Appletizer »

Ich würde daher überlegen einfach in die Breite zu gehen, eventuell Kramaric und 3 x 0,5 weg und dann hast du 7,7 mio für Hofmann, González, Baku, Endo etc. Oder Bellingham und Bense, macht 6,3
Danke!

Ich glaube Kramaric behalte ich. Und durch Gonzalez bin ich evtl zu stark VFB abhängig, da ich noch Silas habe. Durch Coulibali und Klimo im Mittelfeld sowie Bense hinten, habe ich mich auch nicht zu eng aufgestellt gefühlt.
Aber mit Qualität zu verbreitern, überlege ich mir, trotz dem evtl Ärgernis falsch aufgestellt zu haben, auf jeden Fall mal!!!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Ibrakadabra »

Glückwunsch saustarke Leistung!

Olmo und Bellingham raus, wen du dafür holst ist Geschmacksache.

Dazu auf jeden Fall noch den 1:1 Wechsel Tapsoba für Bensebaini.

Die 3 Wechsel reichen bei deinem Team. Da du mit 12 vollwertigen Spielern spielst, könntest du auch nur Bense und Bellingham wechseln und Olmo als Unterschiedsspieler behalten, denn genügend Potential hat er ja und spielt zudem in einer sehr starken Mannschaft.

Wünsche dir viel Erfolg für den großen Wurf.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 20:51 Glückwunsch saustarke Leistung!

Olmo und Bellingham raus, wen du dafür holst ist Geschmacksache.

Dazu auf jeden Fall noch den 1:1 Wechsel Tapsoba für Bensebaini.

Die 3 Wechsel reichen bei deinem Team. Da du mit 12 vollwertigen Spielern spielst, könntest du auch nur Bense und Bellingham wechseln und Olmo als Unterschiedsspieler behalten, denn genügend Potential hat er ja und spielt zudem in einer sehr starken Mannschaft.

Wünsche dir viel Erfolg für den großen Wurf.
Da schließe ich mich komplett an.

Ich würde wahrscheinlich probieren im Mittelfeld entweder Stindl oder Kostic einzubauen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Appletizer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:29

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Appletizer »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 20:51 Glückwunsch saustarke Leistung!

Olmo und Bellingham raus, wen du dafür holst ist Geschmacksache.

Dazu auf jeden Fall noch den 1:1 Wechsel Tapsoba für Bensebaini.

Die 3 Wechsel reichen bei deinem Team. Da du mit 12 vollwertigen Spielern spielst, könntest du auch nur Bense und Bellingham wechseln und Olmo als Unterschiedsspieler behalten, denn genügend Potential hat er ja und spielt zudem in einer sehr starken Mannschaft.

Wünsche dir viel Erfolg für den großen Wurf.
Besten Dank!

Tapsoba oder Guerrero sind auch meine Abwehrideen. Tapsoba als Kickerliebling eigentlich Pflicht. Guerrero wäre der Unterschiedsspieler, wenn er offensiv wieder an letzte Saison anküpfen könnte.

Bellingham wird aufgrund interessanter Alternativen wohl auch gehen.

Dani Olmo wird mir noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Danke für deine Ansicht und auch viel Erfolg im Spiel!!!
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von sasguen »

Respekt, mega Truppe und einen vollwertigen sowie 2-3 Billig-Ersatzspieler hast du ja auch schon. Zuviel Breite kann auch kontraproduktiv sein. In der Rückrunde trumpfen oft ganz andere Spieler auf als in der Hinrunde, ggf. wird dieses Phänomen diese Saison durch die fehlende Pause etwas abgeschwächt, aber Formtrends lassen sich ja schon erkennen. Gehst du nur auf Nummer sicher, nur mit den Top-Leuten der Vorrunde, wird das nicht für ganz oben reichen, da lege ich mich fest.

Ich stimme Ibrakadra zu, Tapsoba für Bensebaini sowie Bellingham (zu wenig Offensiv-Output, wahrscheinlich Stamm, aber nicht 100%ig) und Olmo (Formkurve zeigt nach unten und Leipzig hat nen breiten Kader) raus.
Kostic und Younes dafür rein. Rockt Frankfurt, hast du drei davon und könntest noch weiter nach oben kommen. Kann natürlich auch in die Hose gehen.

4.Wechsel vielleicht im 0,5er Bereich, falls es da noch nen interessanten Einwechsler gibt.

Alternativ vielleicht durch einen Hummels-Verkauf Kramaric auf Lewa upgraden, einfach weil es der konstante Top-Spieler der Liga ist.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Ibrakadabra »

Appletizer hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:00
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 20:51 Glückwunsch saustarke Leistung!

Olmo und Bellingham raus, wen du dafür holst ist Geschmacksache.

Dazu auf jeden Fall noch den 1:1 Wechsel Tapsoba für Bensebaini.

Die 3 Wechsel reichen bei deinem Team. Da du mit 12 vollwertigen Spielern spielst, könntest du auch nur Bense und Bellingham wechseln und Olmo als Unterschiedsspieler behalten, denn genügend Potential hat er ja und spielt zudem in einer sehr starken Mannschaft.

Wünsche dir viel Erfolg für den großen Wurf.
Besten Dank!

Tapsoba oder Guerrero sind auch meine Abwehrideen. Tapsoba als Kickerliebling eigentlich Pflicht. Guerrero wäre der Unterschiedsspieler, wenn er offensiv wieder an letzte Saison anküpfen könnte.

Bellingham wird aufgrund interessanter Alternativen wohl auch gehen.

Dani Olmo wird mir noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Danke für deine Ansicht und auch viel Erfolg im Spiel!!!
Gerne. :wink: Top 10 werd ich nicht mehr schaffen :smile: Top 300 wäre evtl. noch möglich, aber nur wenn es perfekt in der Rückrunde läuft. :angel:

P.S.: Ich denke aber so oder so, dass der Gesamtsieger am Ende Haaland oder Lewa im Kader haben wird. Aber du bist ja bislang super gefahren mit deiner Taktik, also musst du jetzt auch nichts übers Knie brechen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Chris0129 »

Super Team, Glückwunsch!
Ich würde auf jeden Fall Olmo und Bellingham tauschen. Vielleicht bekommst du irgendwo das Kleingeld her um Olmo zu Stindl zu machen? z.B:

Olmo -> Stindl (-0.8)
Bellingham -> Wirtz (+0.3)
Bensebaini -> Friedrich (+0.6)

Ich denke, dass Stindl und Friedrich mehr holen werden als Hofmann und Tapsoba. Selbst wenn Union eine "normale" Rückrunde spielt gleicht Stindl das mMn aus. Falls du Tapsoba unbedingt willst, ginge auch Hummels -> Ginter um das Upgrade auf Stindl zu finanzieren.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von EFO »

@Appletizer. Ich würde Olmo, Bellingham, Bodzogan & Hummels verkaufen. (11,2 Mio €) Dafür Stindl, Younes, Musiala & Ginter holen. (10,5 Mio €)

Ich wünsche dir für die Rückrunde viel Erfolg. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von zwingli »

Gratuliere zu deinem grandiosen Team!

Schwer hier zu wechseln, aber Bensebaini (zu unkonstant) und Bellingham (scort zu wenig) würde ich auf alle Fälle verkaufen.
Dazu evtl. auch noch Hummels (Dortmund wird es nach wie vor schwer haben) und Olmo (Nagelsmann = Chefrotierer) abgeben.

Also Hummels, Bensebaini, Olmo und Bellingham weg. Bringt dir 12,90 Mio.
Rein dafür Friedrich, Ginter, Kostic und Grifo. Kosten 12,80 Mio. Evtl. käme noch Tapsoba für Ginter in Frage.

Viel Glück bei deinen Wechseln.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von EFO »

@zwingli. Bensebaini hatte lange mit seiner Coronainfekton zu tun ! Er kommt jetzt Stück für Stück an seine alte Form heran. Das scheinen hier viele gar nicht bei seiner bisherigen Punktebewertung mit einzubeziehen.

Gerade weil es unter den Top 5 so eng zugeht und jeder Punkt am Ende den Sieg bringen kann ist Bensebaini ein Schlüssel, weil er auch mal Tore vorbereitet oder selbst erzielt.

Wenn Appletizer clever ist schaut er sich die bisherigen Kader seiner direkten Konkurrenz an und holt da 2 wie eben z.B. Stindl/Ginter. Stindl ist unser Elfmeterschütze und Ginter punktet quasi annähernd konstant positiv wie Angelino.

Außerdem ein gutes Omen, der letztjährige Sieger bzw. die Siegerin hatte Ginter in ihrer Siegermannschaft.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Saarmeyer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 07:37

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Saarmeyer »

Glückwunsch zu dieser geilen Truppe.

Ich würde noch Zetterer gegen Zentner tauschen 😂😉


Also Belli gegen Wirtz
Olmo gegen Forsberg
Neuhaus gegen Stindl/Kostic
Bense gegen Friedrich

Ansonsten gerne so stehen lassen.
Viel Erfolg
Riemann
Angelino, Kossounou, Günter
Baku, Baumgartner, Nkunku, Hahn
Awoniyi, Haaland, Jovetic
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Tyrion »

Erstmal Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung!

Wechseln würde ich so:

Hummels -> Ginter
Olmo -> Kostic
Bellingham-> Younes
Silas -> Gonzalez

Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass du Gladbach und Frankfurt ne starke Rückrunde zutraust. Solche Blockbildungen sind natürlich risikobehaftet, aber - wenn es aufgeht - kann es zum ganz großen Coup reichen. Gonzalez holt mMn mehr Punkte in der Restsaison als Silas und die 0,6 Mio hättest du in der Konstellation genau über.

Was auch immer du tust, hol dir das Ding! :wink: Es wird höchste Zeit, dass Lewandowski entzaubert wird.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Appletizer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:29

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Appletizer »

Krass Jungs! Besten Dank für die vielen Ideen und Wünsche...

Einige neue Varianten habe ich dadurch tatsächlich auf der Aufstellungstafel.

Mich überrascht erstmal, dass viele Frankfurt eine so starke Rückrunde zutrauen und auf Younes verweisen. Bei Kostic gehe ich mit, dass der nicht nochmal so eine torarme Runde in das Waldstadion performt.
@EFO kann ich auch recht geben, dass Bensebaini ein Zünglein an der Waage werden kann, da ihn viele verkaufen und wenn er nun sein vorhandenes Potential einigermaßen abrufen kann, könnte es in Sachen abheben vom Rest, krachen...
Stindl ist ein absolut geiler Kicker und ich hatte ihn fast jedes Jahr im Spiel. Aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob er das Niveau der Halbserie nochmal so auf
Parkett zaubert.

Die Idee Kramaric auf Lewa (auf Kosten von Hummels) abzugraden, hat auch was. Allerdings muss hier auch mal gezeigt werden, dass man ohne den Goalgetter vorne landen kann.
Ginter, Gonzalez, Wirtz, Kostic in den Wechselkombis nehme ich erstmal gerne mit.

Olmo wird hier so kontrovers diskutiert, wie diese Personalie auch einzuschätzen ist - nicht unbedingt ein Kickerliebling, rotationsgefährdet, Leistungsabfall zum Ende der Hinserie gegen riesiges Potential, spielt in einer guten Mannschaft, Unterschiedsspieler... :banghead:

Maximalen Erfolg für die Wechsel und die Rückrunde an alle!
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von EFO »

@Appletizer. Mir ist eben noch eine weitere Variante eingefallen. Von den 10,7 Mio € könntest du dir auch Friedrich (2,2 Mio €), Kimmich (7 Mio €), Musiala (0,8 Mio €) & Marco John (0,6 Mio €) holen.

Bei der Personalie Wirtz hätte ich leichte Bauchschmerzen. Leverkusen steckt gerade in einer kleinen sportlichen Krise, Wirtz ist in dieser Phase nicht diese Konstante & der Kicker benotet ihn entsprechend. Da wäre eine Option Hofmann sinnvoller.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
SL86

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von SL86 »

Glückwunsch - damit erübrigt sich auch die mir im Kopf herumgeisternde Frage, wer denn hier am besten abgeschnitten hat. :thumbup:

Und dass ohne auch nur irgendwie von den 53 Toren der Bayern zu profitieren.

Hätte nicht gedacht das das möglich wäre.

Zu deiner Frage, auf den ersten Blick fallen da natürlich Olmo, Bellingham und Bensebaini ein - letzterer hat natürlich immernoch sein Potential und seine guten Spiele auch gehabt, die Frage bleibt wie oft ein Rose in der RR rotiert, was er gerne va auch gegen schwächere Teams getan hat.
Dazu Dortmund im Tief, Frankfurt im Hoch - bei dem aktuellen Nagelsmann Fußball, würde ich sogar komplett auf jeden RB Spieler verzichten, Angelino wenn man den hat, verkauft man natürlich nicht.

Es bieten sich die bereits genannten Kostic, Younes, Stindl, Tapsoba an, letzterer vor allem.
Ist jedoch gerade schwierig in der Offensive bzw. im Mittelfeld, da dort bereits alle guten Teams einmal abgedeckt sind.
Vom SC Freiburg böten sich Sallai oder Demirovic an.

Aber gerade in der Offensive konnte man wohl diese Runde nicht viel falsch machen, da bis auf Bayern, sich von Hoffenheim und Wolfsburg bis zum BVB praktisch alle in der Offensive auf dem selben Niveau bewegten.
:wink:
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von ChristianMer »

echt schwierig bei dir. :thumbup:
klarer verkaufskandiat ist bellingham.olmo vielleicht auch,aber der hat noch einiges potenzial nach oben.das kann sich rächen.
würde aber hummels verkaufen und tapsoba holen.kramaric auf lewa upgraden,scheint die beste und sicherste lösung zu sein.
stindl würde ich nicht holen.die runde ist kaum zu wiederholen.hofmann war lange verletzt,holte 90pkt :shock: und ist günstiger.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Glückwunsch!

Weiß nicht ob die Variante schon gepostet worden ist aber was wäre mit:

Bensebaini - Tapsoba (oder Bense behalten als "Geheimwaffe")
Hummels - Friedrich (Tapsoba)
Olmo - Stindl/(Kostic, wenn Du Bense behältst)
Bellingham - Hofmann?

Wahlweise (müsste hinkommen genau):

Hummels - Tapsoba (+ 1,4) (Dortmund am Schwächeln, Tapsoba Kickerliebling)
Lacroix - Friedrich (- 0,8) (Lacroix weniger Punkte, sehr jung, Friedrich mehr Punkte und absoluter Stamm + torgefährlich)
Olmo - Kostic (- 0,3) (Kostic kann nur wieder mehr scoren, Frankfurt im Aufwind, dazu Jovic eingeschlagen, Unterschiedsspieler)
Bellingham - Hofmann (-0,3) (Hofmann Trainerliebling, super gepunktet bis auf Verletzung)

Hol Dir den "Pott"! (Ich würde Variante 2 erstmal wohl einloggen. Bensebaini bliebe als "Geheimwaffe" im Kader und Du könntest auf einen Ausfall in allen Mannschaftsteilen reagieren.)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Sorry, nicht gesehen dass Kostic 4,0 und nicht 3,7 kostet...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Beitrag von Benni007 »

Wenn du das Spiel gewinnen willst, solltest du das bisher in diesem Thread Gesagte ausblenden, und eine andere Herangehensweise wählen.

Dein bisheriges Team:

Silva - Kramaric - Silas (Lemperle, Niemann)
Dani Olmo - Neuhaus - Baumgartner (Bellingham, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino - Hummels - Bensebaini - Lacroix (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)

Du hast also 12 Stammspieler + 2 gute Ersatzspieler (Coulibaly, Klimo).

Du solltest ein bisschen „Risiko“ gehen und auf 11 Stammspieler reduzieren!!! Dani Olmo und Bellingham fliegen dabei immer raus.

Die Reihenfolge der folgenden Varianten hat keine Bedeutung.


Bellingham opfern:

V1: 3-4 Wechsel
Silva - Kramaric - Silas (Lemperle, Niemann)
KOSTIC - Neuhaus - Baumgartner (MBOM, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino - Hummels - Bensebaini - TAPSOBA (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)
(4. Wechsel: Lemperle ---) Redan)

V2: 3-4 Wechsel
Silva - Kramaric - Silas (Lemperle, Niemann)
STINDL - Neuhaus - Baumgartner (MUSIALA, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, MBOM)
Angelino - Hummels - GINTER - Lacroix (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)
Rest 0,1 Mio. (oder anstatt MBOM ---) JOHN (0,6 Mio.), oder Consbruch behalten und Lemperle ----) Redan)

V3: 4 Wechsel
Silva - Kramaric - Silas (Lemperle, Niemann)
T. MÜLLER - Neuhaus - Baumgartner (MBOM, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino - GUERRERO - BAKU - Lacroix (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)


Dani Olmo opfern:

V4: 4 Wechsel
HAALAND - Kramaric - Silas (Lemperle, Niemann)
WIRTZ - Neuhaus - Baumgartner (MUSIALA, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino - Hummels - FRIEDRICH - Lacroix (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)

V5: 4 Wechsel
Silva - LEWANDOWSKI - Silas (Lemperle, Niemann)
WIRTZ - Neuhaus - Baumgartner (MBOM, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino - Hummels - FRIEDRICH - Lacroix (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)

V6: 3 bis 4 Wechsel
Silva - Kramaric - WEGHORST (Lemperle, Niemann)
WIRTZ - Neuhaus - Baumgartner (MBOM, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino - Hummels - Bensebaini - Lacroix (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)
4. Wechsel könnte man Bensebaini ---) TAPSOBA

V7: 3 bis 4 Wechsel
Silva - Kramaric - JOVIC (Lemperle, Niemann)
HOFMANN - Neuhaus - Baumgartner (MBOM, Coulibaly, Klimo, Bozdogan, Consbruch)
Angelino - Hummels - Bensebaini - Lacroix (Thiaw, Bogarde)
Zentner (Dahmen, 0,5)
4. Wechsel könnte man Bensebaini ---) TAPSOBA
Rest 0,1 Mio. (oder anstatt MBOM ---) JOHN (0,6 Mio.))


Viel Glück!
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.