Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

Hallo zusammen!

Der Tag der Tage ist endlich gekommen! Zwar bastle ich schon seit Wochen an meiner Version für die Winterwechsel, doch seit heute Mittag kann man sich die Ideen auch endlich mal in Bild-Form ansehen.

In meiner Liga stehe ich mit 760 Punkten auf Platz 3, 10 Punkte hinter dem Zweitplatzierten und 64 Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Mein aktueller Kader:
Fährmann, Langer, Moser
Tapsoba, Angelino, Bensebaini, Torunarigha, Thiaw, Bogarde
Baumgartner, Olmo, Neuhaus, Kamada, Skov, Coulibaly, Klimowicz, Consbruch
Silva, Cunha, Diaby, Niemann, Redan


Meine Gedanken zur Hinrunde:

Lange Zeit war klar, dass ich Ralf Fährmann ersetzen muss. Seitdem er wieder die Nummer 1 im Schalker Tor ist, werde ich mir den Wechsel im Tor sparen und das Risiko eingehen.

Mit meiner Abwehr bin ich nicht ganz unzufrieden. Tapsoba und Angelino haben die Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Bensebaini war, wie bei vielen anderen Managern, ebenfalls klarer Verkaufskandidat. Mittlerweile hab ich mich aber dazu entschieden, ihn zu behalten. Torunarigha war lange krank/verletzt und hat dann auch noch seinen Stammplatz verloren. Doch was passiert jetzt nach dem Trainerwechsel? Wird wieder auf ihn gesetzt, brauche ich in der Abwehr nicht zu wechseln.

Im Mittelfeld fehlt mir der torgefährliche Spieler. Klar bin ich mit Baumgartner und Neuhaus zufrieden, aber ein paar mehr Tore hätte mein Mittelfeld schon erzielen dürfen. Auch Olmo hat seinen Job ordentlich gemacht, jedoch dürfte er zum einen ebenfalls etwas torgefährlicher sein und zum anderen habe ich die Befürchtung, dass er aufgrund der Championsleague und der Verpflichtung von Szoboszlai ein paar Einsätze weniger kriegen könnte. Bei Kamada verhält es sich ähnlich. Er ist sicher kein Kicker-Liebling und dürfte durch die Jovic-Verpflichtung auch eher weniger in der Startelf stehen. Zumal er mit Younes starke Konkurrenz hat. Die größte Enttäuschung im Mittelfeld ist sicherlich Robert Skov. Ich weiß nicht, ob sein Trainer persönlich etwas gegen ihn hat, jedenfalls stellt er ihn meiner Meinung nach zu selten auf. Mit Coulibaly und Klimowicz bin ich natürlich sehr zufrieden.

Kommen wir zum Sturm. André Silva stand von Tag eins an in meinem Kader und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ebenso stand Cunha seit der ersten Sekunde im Kader und hatte seine starken, jedoch auch schlechten Spiele. Ich denke, bei ihm ist einfach das Problem, dass es bei der Hertha generell nicht läuft, was sich mit einem neuen Trainer jetzt ändern könnte. Im Sturm ist die große Enttäuschung Moussa Diaby. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er in der Hinrunde genau zwei (!) starke Spiele. Meiner Meinung nach gibt es in der Bundesliga kaum einen Spieler, der so wenig aus seinem Talent macht, wie der Leverkusener.


Aktuelle Wechselversionen:

Version 1:
Torunarigha > Lacroix
Kamada > Reyna oder Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez

Version 2:
Torunarigha > Tuta
Kamada > Reyna
Skov > Stindl
Diaby > Gonzalez

Version 3:
Torunarigha > Friedrich
Kamada > Endo
Skov > Stindl
Diaby > Gonzalez

Version 4:
Torunarigha > Friedrich
Kamada > Hofmann
Skov > Reyna
Diaby > Gonzalez

Version 5:
Torunarigha > Tuta
Kamada > Hofmann
Skov > Endo
Diaby > Weghorst

Version 6:
Kamada > Endo
Skov > Reyna oder Hofmann
Cunha > Weghorst
Diaby > Gonzalez

Version 7:
Olmo > Mangala, Sow, Sallai oder Andrich
Skov > Musiala
Cunha > Becker
Diaby > Lewandowski


Weitere Spieler auf meiner Beobachtungsliste:
Abwehr: Tuta (1,2), Hack (1,2), Sosa (1,3), Schlotterbeck (1,5), Pekarik (1,5)
Mittelfeld: Mbom (0,5), Kimmich (7,0), Müller (7,5)
Sturm: Wamangituka (1,8), Demirovic (2,0), Kramaric (6,2), Haaland (7,5)


Ich weiß, es sind viele Versionen und es werden wahrscheinlich im Laufe der Woche noch ein paar dazu kommen aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine hilfreiche Meinung dazu. Würde mich darüber freuen! :grin:
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

Hat denn wirklich niemand eine Meinung, die sie/er mir gern mitteilen möchte? :sad:
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Timmy »

Notbremse hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:05 Hallo zusammen!

Der Tag der Tage ist endlich gekommen! Zwar bastle ich schon seit Wochen an meiner Version für die Winterwechsel, doch seit heute Mittag kann man sich die Ideen auch endlich mal in Bild-Form ansehen.

In meiner Liga stehe ich mit 760 Punkten auf Platz 3, 10 Punkte hinter dem Zweitplatzierten und 64 Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Mein aktueller Kader:
Fährmann, Langer, Moser
Tapsoba, Angelino, Bensebaini, Torunarigha, Thiaw, Bogarde
Baumgartner, Olmo, Neuhaus, Kamada, Skov, Coulibaly, Klimowicz, Consbruch
Silva, Cunha, Diaby, Niemann, Redan


Meine Gedanken zur Hinrunde:

Lange Zeit war klar, dass ich Ralf Fährmann ersetzen muss. Seitdem er wieder die Nummer 1 im Schalker Tor ist, werde ich mir den Wechsel im Tor sparen und das Risiko eingehen.

Mit meiner Abwehr bin ich nicht ganz unzufrieden. Tapsoba und Angelino haben die Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Bensebaini war, wie bei vielen anderen Managern, ebenfalls klarer Verkaufskandidat. Mittlerweile hab ich mich aber dazu entschieden, ihn zu behalten. Torunarigha war lange krank/verletzt und hat dann auch noch seinen Stammplatz verloren. Doch was passiert jetzt nach dem Trainerwechsel? Wird wieder auf ihn gesetzt, brauche ich in der Abwehr nicht zu wechseln.

Im Mittelfeld fehlt mir der torgefährliche Spieler. Klar bin ich mit Baumgartner und Neuhaus zufrieden, aber ein paar mehr Tore hätte mein Mittelfeld schon erzielen dürfen. Auch Olmo hat seinen Job ordentlich gemacht, jedoch dürfte er zum einen ebenfalls etwas torgefährlicher sein und zum anderen habe ich die Befürchtung, dass er aufgrund der Championsleague und der Verpflichtung von Szoboszlai ein paar Einsätze weniger kriegen könnte. Bei Kamada verhält es sich ähnlich. Er ist sicher kein Kicker-Liebling und dürfte durch die Jovic-Verpflichtung auch eher weniger in der Startelf stehen. Zumal er mit Younes starke Konkurrenz hat. Die größte Enttäuschung im Mittelfeld ist sicherlich Robert Skov. Ich weiß nicht, ob sein Trainer persönlich etwas gegen ihn hat, jedenfalls stellt er ihn meiner Meinung nach zu selten auf. Mit Coulibaly und Klimowicz bin ich natürlich sehr zufrieden.

Kommen wir zum Sturm. André Silva stand von Tag eins an in meinem Kader und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ebenso stand Cunha seit der ersten Sekunde im Kader und hatte seine starken, jedoch auch schlechten Spiele. Ich denke, bei ihm ist einfach das Problem, dass es bei der Hertha generell nicht läuft, was sich mit einem neuen Trainer jetzt ändern könnte. Im Sturm ist die große Enttäuschung Moussa Diaby. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er in der Hinrunde genau zwei (!) starke Spiele. Meiner Meinung nach gibt es in der Bundesliga kaum einen Spieler, der so wenig aus seinem Talent macht, wie der Leverkusener.


Aktuelle Wechselversionen:

Version 1:
Torunarigha > Lacroix
Kamada > Reyna oder Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez

Version 2:
Torunarigha > Tuta
Kamada > Reyna
Skov > Stindl
Diaby > Gonzalez

Version 3:
Torunarigha > Friedrich
Kamada > Endo
Skov > Stindl
Diaby > Gonzalez

Version 4:
Torunarigha > Friedrich
Kamada > Hofmann
Skov > Reyna
Diaby > Gonzalez

Version 5:
Torunarigha > Tuta
Kamada > Hofmann
Skov > Endo
Diaby > Weghorst

Version 6:
Kamada > Endo
Skov > Reyna oder Hofmann
Cunha > Weghorst
Diaby > Gonzalez

Version 7:
Olmo > Mangala, Sow, Sallai oder Andrich
Skov > Musiala
Cunha > Becker
Diaby > Lewandowski


Weitere Spieler auf meiner Beobachtungsliste:
Abwehr: Tuta (1,2), Hack (1,2), Sosa (1,3), Schlotterbeck (1,5), Pekarik (1,5)
Mittelfeld: Mbom (0,5), Kimmich (7,0), Müller (7,5)
Sturm: Wamangituka (1,8), Demirovic (2,0), Kramaric (6,2), Haaland (7,5)


Ich weiß, es sind viele Versionen und es werden wahrscheinlich im Laufe der Woche noch ein paar dazu kommen aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine hilfreiche Meinung dazu. Würde mich darüber freuen! :grin:



Meine Tendenz geht zu Version 1! Hofmann anstatt Reyna! Alles Stamm Spieler, Kostic explodiert, Hofmann will zur N-11, bei Lacroix kannst du nichts verkehrt macht und Stuttgart ein Spieler wenn vorne, da hinten zu anfällig.
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

Eine weitere Version wäre:

Version 8:
Kamada > Hofmann
Skov > Reyna
Olmo > Kostic
Diaby > Gonzalez
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Timmy »

Notbremse hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 17:08 Eine weitere Version wäre:

Version 8:
Kamada > Hofmann
Skov > Reyna
Olmo > Kostic
Diaby > Gonzalez
Tausche Reyna durch Arnold, Grifo oder Baumgartner, dann top!!
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von invisible_man »

Gonzalez raus, Silas rein: + 0,6 Mio, und Silas ist Kickerliebling.
White Lives Matter
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von mdra »

invisible_man hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 17:41 Gonzalez raus, Silas rein: + 0,6 Mio, und Silas ist Kickerliebling.
Und was macht wr dann mit den 0,6?

Wenn er der Meinung ist, dass Gonzalez in den verbleibenden Spielen mehr Punkte macht, sollte er ihn auch drin lassen, bessere Optionen sehe ich im Mittelfeld für die zusätzlichen 0,6 Mio nämlich nicht.
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

Timmy hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 17:17
Notbremse hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 17:08 Eine weitere Version wäre:

Version 8:
Kamada > Hofmann
Skov > Reyna
Olmo > Kostic
Diaby > Gonzalez
Tausche Reyna durch Arnold, Grifo oder Baumgartner, dann top!!
Baumgartner hab ich bereits im Kader und Grifo kann ich leider nicht nehmen, da ich mit einem Kollegen, der ebenfalls in meiner Liga spielt, vereinbart habe, dass wir in dieser Transferperiode keinen Spieler des jeweils anderen einkaufen. Und er hat eben Grifo im Kader... :lol!:

Bleibt noch Arnold. Warum, wenn ich fragen darf, würdest du Arnold Reyna vorziehen? Zweiterer ist deutlich offensiver und Dortmund wird sicherlich nicht dauerhaft so eine Grütze spielen. :problem:

invisible_man hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 17:41 Gonzalez raus, Silas rein: + 0,6 Mio, und Silas ist Kickerliebling.
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab mich dann für Gonzalez entschieden, weil er einer Meinung nach mehr Potential als Silas hat und er zudem die Elfmeter schießt. Oder hättest du einen guten Vorschlag, wie ich die 0,6 Mio. anderweitig sinnvoll verwenden kann?
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von invisible_man »

mdra hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 17:45
Und was macht wr dann mit den 0,6?

Wenn er der Meinung ist, dass Gonzalez in den verbleibenden Spielen mehr Punkte macht, sollte er ihn auch drin lassen, bessere Optionen sehe ich im Mittelfeld für die zusätzlichen 0,6 Mio nämlich nicht.
Wo steht geschrieben, das man sein Budget restlos aufbrauchen muss?
White Lives Matter
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von mdra »

invisible_man hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 18:00
mdra hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 17:45
Und was macht wr dann mit den 0,6?

Wenn er der Meinung ist, dass Gonzalez in den verbleibenden Spielen mehr Punkte macht, sollte er ihn auch drin lassen, bessere Optionen sehe ich im Mittelfeld für die zusätzlichen 0,6 Mio nämlich nicht.
Wo steht geschrieben, das man sein Budget restlos aufbrauchen muss?
Habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt dass die 0,6 Millionen Differenz schlichtweg kein Argument sind, wenn man sie nicht aufbraucht.
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

Hat sonst noch jemand Lust, etwas zu meinen Versionen zu sagen? :lol!:
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

Welche Version würdet ihr wählen?

Version 1:
Torunarigha > Lacroix
Kamada > Reyna, Grifo oder Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez

Version 2:
Olmo > Reyna oder Grifo
Kamada > Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez


Zum Wohle der Breite in der Verteidigung würde ich mich eigentlich für V1 entscheiden. Ich könnte mir nur sehr gut vorstellen, dass Torunarigha nach der Verpflichtung von Dardai wieder mehr in den Fokus geraten könnte. Für V2 würde sprechen, dass ich glaube, dass Olmo weniger Spielzeit erhalten könnte und er trotz der vielen Spielzeit nicht immer abgeliefert hat.

Was sagt ihr?
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

Notbremse hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 22:23 Welche Version würdet ihr wählen?

Version 1:
Torunarigha > Lacroix
Kamada > Reyna, Grifo oder Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez

Version 2:
Olmo > Reyna oder Grifo
Kamada > Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez


Zum Wohle der Breite in der Verteidigung würde ich mich eigentlich für V1 entscheiden. Ich könnte mir nur sehr gut vorstellen, dass Torunarigha nach der Verpflichtung von Dardai wieder mehr in den Fokus geraten könnte. Für V2 würde sprechen, dass ich glaube, dass Olmo weniger Spielzeit erhalten könnte und er trotz der vielen Spielzeit nicht immer abgeliefert hat.

Was sagt ihr?
Ich glaub mittlerweile wirklich, dass ich mich für eine dieser beiden Versionen entscheiden werde. :think:
Hat da jemand vielleicht noch eine Entscheidungshilfe für mich?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6862
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von glocke »

Notbremse hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 08:49
Notbremse hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 22:23 Welche Version würdet ihr wählen?

Version 1:
Torunarigha > Lacroix
Kamada > Reyna, Grifo oder Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez

Version 2:
Olmo > Reyna oder Grifo
Kamada > Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez


Zum Wohle der Breite in der Verteidigung würde ich mich eigentlich für V1 entscheiden. Ich könnte mir nur sehr gut vorstellen, dass Torunarigha nach der Verpflichtung von Dardai wieder mehr in den Fokus geraten könnte. Für V2 würde sprechen, dass ich glaube, dass Olmo weniger Spielzeit erhalten könnte und er trotz der vielen Spielzeit nicht immer abgeliefert hat.

Was sagt ihr?
Ich glaub mittlerweile wirklich, dass ich mich für eine dieser beiden Versionen entscheiden werde. :think:
Hat da jemand vielleicht noch eine Entscheidungshilfe für mich?
V1.

Da ich nicht sagen könnte, ob Olmo wirklich schlechter punkten wird als Reyna oder Grifo.

Bei Lacroix vs Torunarigha sehe ich schon klar Lacroix vorne. Natürlich kann ein Trainerwechsel bei der Hertha wieder für Stabilität sorgen, aber dann muss trotzdem erstmal Toru spielen... Lacroix ist gesetzt und wird vom Kicker auch gut bewertet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Meine Hinrunde + Wechselgedanken!

Beitrag von Notbremse »

glocke hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 08:54
Notbremse hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 08:49
Notbremse hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 22:23 Welche Version würdet ihr wählen?

Version 1:
Torunarigha > Lacroix
Kamada > Reyna, Grifo oder Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez

Version 2:
Olmo > Reyna oder Grifo
Kamada > Hofmann
Skov > Kostic
Diaby > Gonzalez


Zum Wohle der Breite in der Verteidigung würde ich mich eigentlich für V1 entscheiden. Ich könnte mir nur sehr gut vorstellen, dass Torunarigha nach der Verpflichtung von Dardai wieder mehr in den Fokus geraten könnte. Für V2 würde sprechen, dass ich glaube, dass Olmo weniger Spielzeit erhalten könnte und er trotz der vielen Spielzeit nicht immer abgeliefert hat.

Was sagt ihr?
Ich glaub mittlerweile wirklich, dass ich mich für eine dieser beiden Versionen entscheiden werde. :think:
Hat da jemand vielleicht noch eine Entscheidungshilfe für mich?
V1.

Da ich nicht sagen könnte, ob Olmo wirklich schlechter punkten wird als Reyna oder Grifo.

Bei Lacroix vs Torunarigha sehe ich schon klar Lacroix vorne. Natürlich kann ein Trainerwechsel bei der Hertha wieder für Stabilität sorgen, aber dann muss trotzdem erstmal Toru spielen... Lacroix ist gesetzt und wird vom Kicker auch gut bewertet.
Ich seh das eigentlich genauso wie du. Durch V1 hab ich in der Abwehr auf jeden Fall Ruhe.

Ich bin mir bei Olmo nur nicht sicher, ob er weiterhin so viel Spielzeit erhält. Szoboszlai wurde verpflichtet und die Championsleague geht auch bald weiter. Außerdem hat er selbst in den Spielen, in denen er gestartet ist, nicht immer alles abgerufen. Erst zwei Tore in 14 Starts sind jetzt nicht die Welt.

Grifo schießt die Elfmeter und ist an den meisten gefährlichen Angriffen beteiligt - aber halt beim schlechteren Team.

Bei Dortmund kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die bis zum Saisonende so durchhängen. Die werden irgendwann wieder eine Serie starten und dann auch viele Tore erzielen, was für Reyna sprechen würde.

Hoffentlich ist bald Freitag! :banghead: :lol!: