Noten 9. Spieltag

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Noten 9. Spieltag

Beitrag von false10 »

VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Casteels 3
Brooks 2
Roussillon 3,5
Baku 2,5
Lacroix 3,5
Schlager 2,5
Arnold 3
R. Steffen 4
Mehmedi 3
Weghorst 1,5 (SdS)
Brekalo 2,5
M. Philipp -
Paulo Otávio -
Białek -
Joao Victor -

Pavlenka 3,5
Toprak 4
Mbom 4,5
Augustinsson 4
Friedl 4,5
C. Groß 4,5
Gebre Selassie 5
M. Eggestein 4
Bittencourt 3
Ōsako 4
Rashica 3
Möhwald 4
Agu -
Chong -
Selke -
Woltemade -

Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Bürki 3,5
Hummels 4
Meunier 5
Can 4
Passlack 4,5
Akanji 3,5
Brandt 5,5
Witsel 5
Haaland 5
Sancho 5
Reus 4
Hazard 2
Moukoko -
Reyna -

T. Horn 2
Bornauw 2,5
Czichos 2,5
Čestić 2,5
Jakobs 3
Skhiri 1,5 (SdS)
Duda 2,5
Rexhbecaj 4
S. Özcan 4
M. Wolf 2,5
Thielmann 4
J. Horn -
Drexler -
Ehizibue -

RB Leipzig - Arminia Bielefeld

Gulácsi 3
Mukiele 4,5
Orban 3,5
Halstenberg 4
Angeliño 2,5 (SdS)
Upamecano 2,5
Samardžić 4
Dani Olmo 3
T. Adams 4
Kampl 3,5
Sørloth 4,5
Konaté 4
Nkunku 3
Haidara -
Forsberg -
Sabitzer -

Ortega Moreno 3
Brunner 4
van der Hoorn 3,5
Lucoqui 3
Pieper 5
Yabo 4,5
Hartel 4
Seufert 3,5
Prietl 3,5
Doan 3
F. Klos 3,5
Voglsammer -
Schipplock -
J. Nilsson -
Soukou -

1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Luthe 4
C. Lenz 3,5
Knoche 4
M. Friedrich 3,5
Trimmel 4
Andrich 3
Prömel 4
Awoniyi 3
S. Becker 3,5
Ingvartsen 4
M. Kruse 2 (SdS)
Gogia -
Bülter -
Griesbeck -

Trapp 4,5
N'Dicka 3,5
Abraham 3,5
Hinteregger 4,5
Kamada 3
Sow 3,5
Ilsanker 4
Kostić 3
Durm 4
Dost 3
André Silva 2
da Costa -
Rode -

FC Augsburg - SC Freiburg

Gikiewicz 3,5
Gumny 4,5
Iago 3,5
Uduokhai 3,5
Gouweleeuw 3,5
R. Khedira 4
Vargas 3
Strobl 3,5
D. Caligiuri 4,5
Niederlechner 4,5
Hahn 4
Richter 3
Gregoritsch -
Carlos Gruezo -

F. Müller 3
Gulde 3,5
K. Schlotterbeck 2,5
J. Schmid 3,5
Lienhart 3
C. Günter 3,5
Santamaria 4
Grifo 2,5 (SdS)
Höfler 2,5
Höler 3,5
Demirović 4
Petersen 4,5
Heintz -

VfB Stuttgart - FC Bayern München

Kobel 4
Mavropanos 4
Kempf 4
Anton 4
B. Sosa 3
Wamangituka 2
Förster 3,5
W. Endo 3,5
Castro 4
Mangala 3
T. Coulibaly 3
Karazor 4
M. Klimowicz 4
Kalajdžić -
Massimo -

Neuer 3,5
J. Boateng 4
Alaba 3,5
Pavard 4
Lucas Hernández 4,5
Tolisso 3,5
Goretzka 2,5
Coman 1,5 (SdS)
Gnabry 3
Lewandowski 2,5
T. Müller 2,5
Süle 3,5
Nianzou -
Douglas Costa -
L. Sané -
Javi Martínez -

Borussia M'gladbach - FC Schalke 04

Sommer 3
Jantschke 3,5
Wendt 2
Ginter 2,5
Neuhaus 1,5 (SdS)
Lazaro 4
Zakaria 3
Thuram 3
Pléa 2,5
Embolo 3,5
P. Herrmann 3,5
Lainer -
Kramer -
H. Wolf -
Stindl -
Bénes -

Rönnow 3
Nastasić 4
Ludewig 5,5
Thiaw 4
Kabak 5,5
Serdar 4
Omar Mascarell 4
Uth 2
Hoppe 5
Skrzybski 4
Raman 3
Schöpf -
Boujellab -
Schuler -

Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC

Hradecky 3
L. Bender 3
Sinkgraven 3
Dragović 3
Tah 3
Demirbay 3,5
Baumgartlinger 3
Wirtz 3,5
Bailey 4
Diaby 5
Schick 4,5
Jedvaj -

Schwolow 3
Pekarik 3
Plattenhardt 3
Alderete 2,5
N. Stark 3
Boyata 1,5 (SdS)
Guendouzi 2,5
Darida 4
Matheus Cunha 4,5
Piątek 5
Lukébakio 4
Ngankam -
Leckie -
M. Dárdai -

1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim

Zentner 2 (SdS)
Brosinski 3,5
Niakhaté 4
St. Juste 4
A. Hack 3
Öztunali 3
E. Fernandes 3
Boëtius 4,5
Barreiro 4
Mateta 2,5
Quaison 3,5
Burkardt -
Onisiwo -
Kunde -
Aarón Martín -
Stöger -

Baumann 3
Sessegnon 3
K. Adams 4
Posch 4
Akpoguma 3
Baumgartner 3
Geiger 5
Grillitsch 4,5
Samassékou 3,5
Kramarić 3,5
Bebou 2,5
Skov 3,5
Rudy -
Dabbur -
Gaćinović -


Elf des Tages:
Silva, Kruse, Weghorst
Coman, Skhiri, Neuhaus
Wendt, Brooks, Boyata, Baku
Horn

Spieler des Tages:
Skhiri
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von invisible_man »

In sechs Minuten schon 307 (!) Zugriffe auf den Thread!

:shock:

@false10

Wie immer Danke für den Service!

:thumbup:
White Lives Matter
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7491
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Vielen Dank für die Noten!

Junge, ich hätte unbedingt Neuhaus kaufen sollen. Mann, was für ein Liebling. Immerhin hab ich mit Lacroix seinen kleinen Bruder gezogen, 3,5 ist auch LOL.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Federer Fussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Montag 7. September 2020, 09:42

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Federer Fussballgott »

Vielen Dank für die Noten! Die Hunderten Zugriffe wundern mich ueberhaupt nicht, was ein Service!!! :clap:
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:19 Vielen Dank für die Noten!

Junge, ich hätte unbedingt Neuhaus kaufen sollen. Mann, was für ein Liebling. Immerhin hab ich mit Lacroix seinen kleinen Bruder gezogen, 3,5 ist auch LOL.
Wenn der bei so einem Bock wie bei dem 1:0 noch eine 3,5 bekommt, dann kann man ihn sich nur in der Winterpause holen :grin: .
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Atticus_F »

Kann mich nicht beschweren, dank dem Engel und Grifo war es ordentlich!

Ortega wieder 4 Punkte, Running Gag mittlerweile, weder Torvorlage noch Elfmeter halten bringen ihm mehr Punkte :D Denke nochmal über Rönnow nach...
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von false10 »

invisible_man hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:19 In sechs Minuten schon 307 (!) Zugriffe auf den Thread!

:shock:
Ich poste immer erst nur die Noten und editiere gleich darauf die Elf des Tages und den Spieler des Tages ein. In dieser Zeit (unter 2 Minuten) sind es schon über 100 Zugriffe. Gibt anscheinend einige, die den "Aktualisieren"-Button heißlaufen lassen. :grin:
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von LesterBurnham77 »

Danke, echt klasse, dass Du Dir die Mühe machst!
Müssten trotz meiner Ausfälle "grundsolide" 51 Punkte bei mir sein. Kann nicht klagen. Top 10.000 müßten damit weiter gesichert sein.
Zuletzt geändert von LesterBurnham77 am Sonntag 29. November 2020, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7491
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

false10 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:29
invisible_man hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:19 In sechs Minuten schon 307 (!) Zugriffe auf den Thread!

:shock:
Ich poste immer erst nur die Noten und editiere gleich darauf die Elf des Tages und den Spieler des Tages ein. In dieser Zeit (unter 2 Minuten) sind es schon über 100 Zugriffe. Gibt anscheinend einige, die den "Aktualisieren"-Button heißlaufen lassen. :grin:
Na ja, mittlerweile ist halt die Zeit bekannt, in der du hier aufzuschlagen pflegst. :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5994
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Zentner (11), Meunier (-4), Thiaw (0), Angelino (14), Bensebaini (0), Bellingham (0), Stindl (1), Neuhaus (17), Wirtz (2), Schick (-2), Silva (14)

---> 53. Eigentlich ein absolut ordentliches Ergebnis. Aber wenn man 4 Spieler hat, die zweistellig punkten, erwartet man irgendwie mehr...

Heiße Kandidaten für Winterverkäufe: Meunier (safe!), Hwang (safe!) Schick, Bensebaini, Davies. Ein paar Plätze wird es aber wohl hoffentlich nach oben gehen... Auf der Kaufliste steht bisher eigentlich nur Kruse ganz weit oben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von ivox »

Erstmal Tausend Dank für den Top Noten-Service!
Aber, Hmm, wie kann Horn in der Mannschaft des Tages sein, wenn Zentner bei gleicher Note SdS ist?
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von EFO »

Danke auch von mir für den Service. :thumbup:

Bei den Noten vom Leverkusenspiel musste ich den Kopf schütteln. In dem Spiel hat KEINER eine bessere Note als die 3 verdient. Von mir hätten alle bis auf die Torhüter eine 4 bekommen.

Weshalb Boyata sogar eine 1,5 bekam weiß nur der zuständige Kickerredakteur. Wegen seiner sinnfreien riskanten Grätsche im eigenen 16er als er den Gegenspieler nur ablaufen musste kann es nicht sein. Scheinbar ist dieser Redakteuer Boyata oder Herthafan. Anders ist diese 1,5 und 2 für seine 2 Mitspieler nicht zu erklären.

Das Spiel brachte mich fast zum Einschlafen. Ich musste einige Male gähnen. Einzig als Cunha gelb bekam war ich wieder wacher. Leider bekam er nicht noch glattrot. So hoffe ich auf Union, dass sie ihn am Freitag in die 5. gelbe Karte hetzen, dann fehlt er gegen meine Fohlen eine Woche später. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
LukaMagic
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:35

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von LukaMagic »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:29
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:19 Vielen Dank für die Noten!

Junge, ich hätte unbedingt Neuhaus kaufen sollen. Mann, was für ein Liebling. Immerhin hab ich mit Lacroix seinen kleinen Bruder gezogen, 3,5 ist auch LOL.
Wenn der bei so einem Bock wie bei dem 1:0 noch eine 3,5 bekommt, dann kann man ihn sich nur in der Winterpause holen :grin: .
Allerdings gibt er danach die Torvorlage zum 1-1 durch Baku und leitet auch das 3-2 mit einem langen präzisen Pass ein. In der zweiten Hälfte ordentliches Spiel aus meiner Sicht. Auch wenn ich ihm im Team habe und daher nicht ganz objektiv sein kann, finde ich die 3,5 absolut in Ordnung. Das 0-1 geht auf seine Kappe. Aber das Spiel hatte mehr Szenen als nur diese. ;)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7491
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

LukaMagic hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:19
Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:29
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:19 Vielen Dank für die Noten!

Junge, ich hätte unbedingt Neuhaus kaufen sollen. Mann, was für ein Liebling. Immerhin hab ich mit Lacroix seinen kleinen Bruder gezogen, 3,5 ist auch LOL.
Wenn der bei so einem Bock wie bei dem 1:0 noch eine 3,5 bekommt, dann kann man ihn sich nur in der Winterpause holen :grin: .
Allerdings gibt er danach die Torvorlage zum 1-1 durch Baku und leitet auch das 3-2 mit einem langen präzisen Pass ein. In der zweiten Hälfte ordentliches Spiel aus meiner Sicht. Auch wenn ich ihm im Team habe und daher nicht ganz objektiv sein kann, finde ich die 3,5 absolut in Ordnung. Das 0-1 geht auf seine Kappe. Aber das Spiel hatte mehr Szenen als nur diese. ;)
Das Witzige ist halt: Wenn er genau diese Szenen im Spiel hat und das Spiel geht 0:1 aus, dann hat er aber so was von einer Bomben-5 sitzen. Obwohl er nichts anderes gemacht hat. Könnte ich mich endlos darüber aufregen, habe es aber schon lange als unlogischen, aber festen Bestandteil des Spiels akzeptiert, dass die Endergebnisse die persönliche Leistung so maßgeblich beeinflussen. Und meistens gleicht sich das im Laufe einer Saison auch wie so vieles aus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
LukaMagic
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:35

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von LukaMagic »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:34
LukaMagic hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:19
Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:29

Wenn der bei so einem Bock wie bei dem 1:0 noch eine 3,5 bekommt, dann kann man ihn sich nur in der Winterpause holen :grin: .
Allerdings gibt er danach die Torvorlage zum 1-1 durch Baku und leitet auch das 3-2 mit einem langen präzisen Pass ein. In der zweiten Hälfte ordentliches Spiel aus meiner Sicht. Auch wenn ich ihm im Team habe und daher nicht ganz objektiv sein kann, finde ich die 3,5 absolut in Ordnung. Das 0-1 geht auf seine Kappe. Aber das Spiel hatte mehr Szenen als nur diese. ;)
Das Witzige ist halt: Wenn er genau diese Szenen im Spiel hat und das Spiel geht 0:1 aus, dann hat er aber so was von einer Bomben-5 sitzen. Obwohl er nichts anderes gemacht hat. Könnte ich mich endlos darüber aufregen, habe es aber schon lange als unlogischen, aber festen Bestandteil des Spiels akzeptiert, dass die Endergebnisse die persönliche Leistung so maßgeblich beeinflussen. Und meistens gleicht sich das im Laufe einer Saison auch wie so vieles aus.
Wie würdest du denn einen Abwehrfehler in die Individualbewertung einfließen lassen, wenn kein Gegentor draus entsteht? Dann zählt er nicht in die Benotung ein, weil kein Gegentor draus entstanden ist?

Vielleicht versteh ich deine Argumentation falsch oder kann ihr nicht folgen. Die zwei von mir angesprochenen Szenen hat er offensiv kreiert und damit entscheidenden Anteil an den beiden Toren und letztlich auch dem Sieg. Warum sollte das nicht in die Note einfließen? Genauso wie sein Fehler mit in die Benotung einließt und durch das daraus resultierende Gegentor durchaus schwer wiegt.

Wenn das Spiel 0-1 ausgegangen wäre und er neben dem Fehler keine guten Szenen gehabt hätte, wäre das auch für mich eine 5 - ja. Aber so war es nunmal nicht. Daher haben wir offensichtlich unterschiedliche Meinungen. Was absolut in Ordnung ist. Mir ist trotzdem wichtig, dass es Gründe dafür gibt, dass die Note im Bereich von 3,5 liegen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7491
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

LukaMagic hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:50
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:34
LukaMagic hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:19

Allerdings gibt er danach die Torvorlage zum 1-1 durch Baku und leitet auch das 3-2 mit einem langen präzisen Pass ein. In der zweiten Hälfte ordentliches Spiel aus meiner Sicht. Auch wenn ich ihm im Team habe und daher nicht ganz objektiv sein kann, finde ich die 3,5 absolut in Ordnung. Das 0-1 geht auf seine Kappe. Aber das Spiel hatte mehr Szenen als nur diese. ;)
Das Witzige ist halt: Wenn er genau diese Szenen im Spiel hat und das Spiel geht 0:1 aus, dann hat er aber so was von einer Bomben-5 sitzen. Obwohl er nichts anderes gemacht hat. Könnte ich mich endlos darüber aufregen, habe es aber schon lange als unlogischen, aber festen Bestandteil des Spiels akzeptiert, dass die Endergebnisse die persönliche Leistung so maßgeblich beeinflussen. Und meistens gleicht sich das im Laufe einer Saison auch wie so vieles aus.
Wie würdest du denn einen Abwehrfehler in die Individualbewertung einfließen lassen, wenn kein Gegentor draus entsteht? Dann zählt er nicht in die Benotung ein, weil kein Gegentor draus entstanden ist?

Vielleicht versteh ich deine Argumentation falsch oder kann ihr nicht folgen. Die zwei von mir angesprochenen Szenen hat er offensiv kreiert und damit entscheidenden Anteil an den beiden Toren und letztlich auch dem Sieg. Warum sollte das nicht in die Note einfließen? Genauso wie sein Fehler mit in die Benotung einließt und durch das daraus resultierende Gegentor durchaus schwer wiegt.

Wenn das Spiel 0-1 ausgegangen wäre und er neben dem Fehler keine guten Szenen gehabt hätte, wäre das auch für mich eine 5 - ja. Aber so war es nunmal nicht. Daher haben wir offensichtlich unterschiedliche Meinungen. Was absolut in Ordnung ist. Mir ist trotzdem wichtig, dass es Gründe dafür gibt, dass die Note im Bereich von 3,5 liegen kann.
Ne, du hast mich nicht verstanden (oder doch?). Ich schreibe ja: Wären die selben Szenen passiert, aber bei anderem Ergebnis... Ein Riesenbock bleibt ein Riesenbock, egal ob daraus ein Tor entsteht oder nicht. Ein Superpass bleibt auch ein Superpass, egal ob der Stürmer ihn dann reinmacht oder nicht. Fakt ist aber: Macht der Stürmer ihn rein, wirkt sich das auf die kicker-Bewertung - positiv oder negativ - oft krass mehr aus, obwohl de facto ja der Abwehrspieler oder Vorlagengeber nichts für die Leistung des (Nicht-) Verwerters der Chance kann. Da ist ja dann die Leistung eines anderen Spielers maßgeblich aussschlaggebend für die Bewertung der eigenen Performance. Und das finde ich, hm, ist "lächerlich" übertrieben? Fair ist zumindest was anderes.

Ich würde Abwehrfehler unabhängig vom Ergebnis in die Bewertung einfließen lassen. Also wenn das Team 5:0 gewinnt und ein Spieler spielt 2 Horrorpässe, die das andere Team kläglich vergibt und hat sonst keine guten Szenen, dann sollte das natürlich eine 5 sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Vincent »

Ich habe dieses WE außer VfB-FCB selbst nichts verfolgt, aber die 3 für Kamada bei 2 Vorlagen springt mir ins Auge, weil er mMn. in den vorigen Spielen sehr oft schon 0,5-1 Note zu schlecht wegkam.

Ich will nicht sagen ich ärgere mich, da ich das Spiel nicht gesehen habe, aber enttäuscht bin ich schon langsam.
Toller Spieler mit einer hohen Spielintelligenz.

Immerhin ist auf Lewa und Angelino Verlass und jetzt fängt auch noch Zentner an zu punkten, wer hätte das gedacht?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

Uth mit 2,0 finde ich gut. Habe ihn.

Schade, daß S04 nicht gewonnen hat, sonst hätte er wahrscheinlich eine 0,0 mit 712 Punkten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6708
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von glocke »

EFO hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:17 Danke auch von mir für den Service. :thumbup:

Bei den Noten vom Leverkusenspiel musste ich den Kopf schütteln. In dem Spiel hat KEINER eine bessere Note als die 3 verdient. Von mir hätten alle bis auf die Torhüter eine 4 bekommen.

Weshalb Boyata sogar eine 1,5 bekam weiß nur der zuständige Kickerredakteur. Wegen seiner sinnfreien riskanten Grätsche im eigenen 16er als er den Gegenspieler nur ablaufen musste kann es nicht sein. Scheinbar ist dieser Redakteuer Boyata oder Herthafan. Anders ist diese 1,5 und 2 für seine 2 Mitspieler nicht zu erklären.

Das Spiel brachte mich fast zum Einschlafen. Ich musste einige Male gähnen. Einzig als Cunha gelb bekam war ich wieder wacher. Leider bekam er nicht noch glattrot. So hoffe ich auf Union, dass sie ihn am Freitag in die 5. gelbe Karte hetzen, dann fehlt er gegen meine Fohlen eine Woche später. :cool:

Lg EFO
Das Spiel war wirklich grauenhaft.
Defensiv stand die Hertha gut, deswegen hätte ich eine 2,5 für Boyata noch verstanden, aber die 1,5 ist wieder mal so eine übertriebene Kickernote...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Odonkor91 »

Vincent hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 01:20 Ich habe dieses WE außer VfB-FCB selbst nichts verfolgt, aber die 3 für Kamada bei 2 Vorlagen springt mir ins Auge, weil er mMn. in den vorigen Spielen sehr oft schon 0,5-1 Note zu schlecht wegkam.

Ich will nicht sagen ich ärgere mich, da ich das Spiel nicht gesehen habe, aber enttäuscht bin ich schon langsam.
Toller Spieler mit einer hohen Spielintelligenz.

Immerhin ist auf Lewa und Angelino Verlass und jetzt fängt auch noch Zentner an zu punkten, wer hätte das gedacht?
Dem kann ich mir nur anschließen... Vielleicht ist Kamada einst bei seinem Kicker-Praktikum negativ aufgefallen. Anders ist das m. M. n. Nicht zu erklären. An allen 3 Toren direkt beteiligt. Gleiche Note wie Arnold oder Baumgartner, für die die 3 absolut in Ordnung geht. Sehr schade.

Die Leipziger kommen mir insgesamt auch zu schlecht weg... Was müsste Angel noch machen, um eine 1 vor dem Komma zu haben?

Das Hertha Spiel hatte ich auch gesehen... Dass dort die 1 Komma vergeben wird, wirkt vor dem Hintergrund fast ironisch...

Nichtsdestotrotz danke für den tollen Service!
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von JonathanPEH34 »

Vielen Dank false10.

Wie schon die ganze Saison ein wunderbarer Service am Sonntagabend.

Ich war einer der "Aktualisierer." :lol!:
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:11 VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Casteels 3
Brooks 2
Roussillon 3,5
Baku 2,5
Lacroix 3,5
Schlager 2,5
Arnold 3
R. Steffen 4
Mehmedi 3
Weghorst 1,5 (SdS)
Brekalo 2,5
M. Philipp -
Paulo Otávio -
Białek -
Joao Victor -

Pavlenka 3,5
Toprak 4
Mbom 4,5
Augustinsson 4
Friedl 4,5
C. Groß 4,5
Gebre Selassie 5
M. Eggestein 4
Bittencourt 3
Ōsako 4
Rashica 3
Möhwald 4
Agu -
Chong -
Selke -
Woltemade -

Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Bürki 3,5
Hummels 4
Meunier 5
Can 4
Passlack 4,5
Akanji 3,5
Brandt 5,5
Witsel 5
Haaland 5
Sancho 5
Reus 4
Hazard 2
Moukoko -
Reyna -

T. Horn 2
Bornauw 2,5
Czichos 2,5
Čestić 2,5
Jakobs 3
Skhiri 1,5 (SdS)
Duda 2,5
Rexhbecaj 4
S. Özcan 4
M. Wolf 2,5
Thielmann 4
J. Horn -
Drexler -
Ehizibue -

RB Leipzig - Arminia Bielefeld

Gulácsi 3
Mukiele 4,5
Orban 3,5
Halstenberg 4
Angeliño 2,5 (SdS)
Upamecano 2,5
Samardžić 4
Dani Olmo 3
T. Adams 4
Kampl 3,5
Sørloth 4,5
Konaté 4
Nkunku 3
Haidara -
Forsberg -
Sabitzer -

Ortega Moreno 3
Brunner 4
van der Hoorn 3,5
Lucoqui 3
Pieper 5
Yabo 4,5
Hartel 4
Seufert 3,5
Prietl 3,5
Doan 3
F. Klos 3,5
Voglsammer -
Schipplock -
J. Nilsson -
Soukou -

1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Luthe 4
C. Lenz 3,5
Knoche 4
M. Friedrich 3,5
Trimmel 4
Andrich 3
Prömel 4
Awoniyi 3
S. Becker 3,5
Ingvartsen 4
M. Kruse 2 (SdS)
Gogia -
Bülter -
Griesbeck -

Trapp 4,5
N'Dicka 3,5
Abraham 3,5
Hinteregger 4,5
Kamada 3
Sow 3,5
Ilsanker 4
Kostić 3
Durm 4
Dost 3
André Silva 2
da Costa -
Rode -

FC Augsburg - SC Freiburg

Gikiewicz 3,5
Gumny 4,5
Iago 3,5
Uduokhai 3,5
Gouweleeuw 3,5
R. Khedira 4
Vargas 3
Strobl 3,5
D. Caligiuri 4,5
Niederlechner 4,5
Hahn 4
Richter 3
Gregoritsch -
Carlos Gruezo -

F. Müller 3
Gulde 3,5
K. Schlotterbeck 2,5
J. Schmid 3,5
Lienhart 3
C. Günter 3,5
Santamaria 4
Grifo 2,5 (SdS)
Höfler 2,5
Höler 3,5
Demirović 4
Petersen 4,5
Heintz -

VfB Stuttgart - FC Bayern München

Kobel 4
Mavropanos 4
Kempf 4
Anton 4
B. Sosa 3
Wamangituka 2
Förster 3,5
W. Endo 3,5
Castro 4
Mangala 3
T. Coulibaly 3
Karazor 4
M. Klimowicz 4
Kalajdžić -
Massimo -

Neuer 3,5
J. Boateng 4
Alaba 3,5
Pavard 4
Lucas Hernández 4,5
Tolisso 3,5
Goretzka 2,5
Coman 1,5 (SdS)
Gnabry 3
Lewandowski 2,5
T. Müller 2,5
Süle 3,5
Nianzou -
Douglas Costa -
L. Sané -
Javi Martínez -

Borussia M'gladbach - FC Schalke 04

Sommer 3
Jantschke 3,5
Wendt 2
Ginter 2,5
Neuhaus 1,5 (SdS)
Lazaro 4
Zakaria 3
Thuram 3
Pléa 2,5
Embolo 3,5
P. Herrmann 3,5
Lainer -
Kramer -
H. Wolf -
Stindl -
Bénes -

Rönnow 3
Nastasić 4
Ludewig 5,5
Thiaw 4
Kabak 5,5
Serdar 4
Omar Mascarell 4
Uth 2
Hoppe 5
Skrzybski 4
Raman 3
Schöpf -
Boujellab -
Schuler -

Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC

Hradecky 3
L. Bender 3
Sinkgraven 3
Dragović 3
Tah 3
Demirbay 3,5
Baumgartlinger 3
Wirtz 3,5
Bailey 4
Diaby 5
Schick 4,5
Jedvaj -

Schwolow 3
Pekarik 3
Plattenhardt 3
Alderete 2,5
N. Stark 3
Boyata 1,5 (SdS)
Guendouzi 2,5
Darida 4
Matheus Cunha 4,5
Piątek 5
Lukébakio 4
Ngankam -
Leckie -
M. Dárdai -

1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim

Zentner 2 (SdS)
Brosinski 3,5
Niakhaté 4
St. Juste 4
A. Hack 3
Öztunali 3
E. Fernandes 3
Boëtius 4,5
Barreiro 4
Mateta 2,5
Quaison 3,5
Burkardt -
Onisiwo -
Kunde -
Aarón Martín -
Stöger -

Baumann 3
Sessegnon 3
K. Adams 4
Posch 4
Akpoguma 3
Baumgartner 3
Geiger 5
Grillitsch 4,5
Samassékou 3,5
Kramarić 3,5
Bebou 2,5
Skov 3,5
Rudy -
Dabbur -
Gaćinović -


Elf des Tages:
Silva, Kruse, Weghorst
Coman, Skhiri, Neuhaus
Wendt, Brooks, Boyata, Baku
Horn

Spieler des Tages:
Skhiri
Besten Dank, false10.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

Der Kickerredakteur vom Leipzig Spiel sollte aufhören zu :drinkingdrunk: oder weniger :smokingjoint: einige Noten sind dort höchst eigenartig, wie bereits angemerkt wurde.
Benutzeravatar
LukaMagic
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:35

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von LukaMagic »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 00:32
LukaMagic hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:50
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:34

Das Witzige ist halt: Wenn er genau diese Szenen im Spiel hat und das Spiel geht 0:1 aus, dann hat er aber so was von einer Bomben-5 sitzen. Obwohl er nichts anderes gemacht hat. Könnte ich mich endlos darüber aufregen, habe es aber schon lange als unlogischen, aber festen Bestandteil des Spiels akzeptiert, dass die Endergebnisse die persönliche Leistung so maßgeblich beeinflussen. Und meistens gleicht sich das im Laufe einer Saison auch wie so vieles aus.
Wie würdest du denn einen Abwehrfehler in die Individualbewertung einfließen lassen, wenn kein Gegentor draus entsteht? Dann zählt er nicht in die Benotung ein, weil kein Gegentor draus entstanden ist?

Vielleicht versteh ich deine Argumentation falsch oder kann ihr nicht folgen. Die zwei von mir angesprochenen Szenen hat er offensiv kreiert und damit entscheidenden Anteil an den beiden Toren und letztlich auch dem Sieg. Warum sollte das nicht in die Note einfließen? Genauso wie sein Fehler mit in die Benotung einließt und durch das daraus resultierende Gegentor durchaus schwer wiegt.

Wenn das Spiel 0-1 ausgegangen wäre und er neben dem Fehler keine guten Szenen gehabt hätte, wäre das auch für mich eine 5 - ja. Aber so war es nunmal nicht. Daher haben wir offensichtlich unterschiedliche Meinungen. Was absolut in Ordnung ist. Mir ist trotzdem wichtig, dass es Gründe dafür gibt, dass die Note im Bereich von 3,5 liegen kann.
Ne, du hast mich nicht verstanden (oder doch?). Ich schreibe ja: Wären die selben Szenen passiert, aber bei anderem Ergebnis... Ein Riesenbock bleibt ein Riesenbock, egal ob daraus ein Tor entsteht oder nicht. Ein Superpass bleibt auch ein Superpass, egal ob der Stürmer ihn dann reinmacht oder nicht. Fakt ist aber: Macht der Stürmer ihn rein, wirkt sich das auf die kicker-Bewertung - positiv oder negativ - oft krass mehr aus, obwohl de facto ja der Abwehrspieler oder Vorlagengeber nichts für die Leistung des (Nicht-) Verwerters der Chance kann. Da ist ja dann die Leistung eines anderen Spielers maßgeblich aussschlaggebend für die Bewertung der eigenen Performance. Und das finde ich, hm, ist "lächerlich" übertrieben? Fair ist zumindest was anderes.

Ich würde Abwehrfehler unabhängig vom Ergebnis in die Bewertung einfließen lassen. Also wenn das Team 5:0 gewinnt und ein Spieler spielt 2 Horrorpässe, die das andere Team kläglich vergibt und hat sonst keine guten Szenen, dann sollte das natürlich eine 5 sein.
Die Argumentation verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen. Bei dem Spiel bzw. der Leistung von Lacroix haben wir einfach unterschiedliche Meinungen. Glaube damit sollten wir es belassen ;)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von kolomaznik »

Dass beim Spiel Leverkusen-Hertha eine bessere Note als 2,5 vergeben wurde, ist ein Verbrechen ...
Dass das Spiele eine Spielnote von 3,5 bekommen hat, schlägt dem Fass komplett den Boden aus...
Und bitte kommt mir hier keiner mit "Ein Spiel für Taktiker" - so viele Unzulänglichkeiten... Chancenverhältnis 3:2...